So, die neuen Calm Produkte werden im UK am 15.02. gelauncht. Ich nehme an, dass das Datum dann auch für uns hier gilt.
Und der neue Pro Collagen Peptide Booster wird am 8.02. in den USA auf den Markt kommen.
So, die neuen Calm Produkte werden im UK am 15.02. gelauncht. Ich nehme an, dass das Datum dann auch für uns hier gilt.
Und der neue Pro Collagen Peptide Booster wird am 8.02. in den USA auf den Markt kommen.
Ist denn schon bekannt, ob der neue Peptidbooster den jetzigen ersetzt?
~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
(Truck Stop)
Keine Ahnung. Wir werden es spätestens in 6 Tagen wissen.
ich finde man riecht das Leinöl raus und sie hat noch eine leicht fruchtige Note dazu.
@Almut: ja ich finde den Hydrator auch eher wie ein Serum, für jetzt im Winter zu wenig. Nutze auch die Omega NC:) im Winter rettet sie mich, aber im Sommer defintiv overkill und ein no go.
Ich habe ja noch die beige AOS NC , sie ist toll, aber ich möchte die nicht als meine Hauptpflege haben und immer dafür sorgen müssen dass sie vorhanden ist, dazu ist die mir zu teuer. Theoretisch bräuchte ich im Sommer auch keinen Moisturizer, PP und Berry reichen aber ich bin ein Opfer._.
Und die Beschreibung vom Hydrator spricht mich ja sowas von an.
Nachdem ich ja nun seit einem Jahr konstant ohne jegliche Probleme 2x wöchtenlich das Clinical nutze, wollte ich mal etwas aufstocken, baue daher wohl noch mal 1x die Woche das Baku mit ein.
Incis des neuen Boosters. Von Sephora USA kopiert, da ist der Booster schon eingepflegt:
Water/Aqua/Eau, Glycerin (Humectant), Pentylene Glycol (Humectant/Solvent), Hydrolyzed Yeast Extract (Antioxidant), Pyrus Malus (Apple) Fruit Extract (Antioxidant), Dimethicone
(Hydration/Texture Enhancer/Silicone), Propanediol (Humectant), 1,2-Hexanediol (Humectant), Glyceryl Glucoside (Antioxidant/Humectant), Palmitoyl Tripeptide-72 Amide (Peptides), Palmitoyl Dipeptide- 5 Diaminobutyroyl Hydroxythreonine (Peptides), Sh-
Polypeptide-121 (Peptides), Palmitoyl Tripeptide-5 (Peptides), Tridecapeptide-1 (Peptides),
Polyglucuronic Acid (Humectant), Sodium Hyaluronate (Humectant), Dodecane (Solvent), Ammonium Polyacryloyldimethyl Taurate (Texture Enhancer), Tetradecyl Aminobutyroylvalylaminobutyric Urea
Trifluoroacetate (Peptides), Polygonum Bistorta Root Extract (Antioxidant Plant Extract), Bacillus Ferment (Humectant), Lecithin (Emollient), Butylene Glycol (Humectant), Sodium Phytate (Ph Adjuster), Coco-Caprylate/Caprate (Emollient), Hexylene Glycol (Humectant), Cetyl Hydroxyethylcellulose (Texture Enhancer), Xanthan Gum (Suspending/Dispersing Agent), Ethylhexylglycerin (Humectant), Caprylyl Glycol (Preservative), Magnesium Chloride (Texture Enhancer), Potassium Sorbate (Preservative), Sodium Benzoate (Preservative).
Danke Almut und SugarPie,
dann kann ich sie ja bedenkenlos verwenden.
Ach, wegen eurer Sommer-Nachcreme, den Clear Skin Oil Free Moisturizer finde ich ich schön, besonders mit den Ceramiden dabei.
Wobei ich für Ceramide auch gerne den Barrier Booster von Colibri nehme, ist günstiger und reicht mir als Nachtcreme
In dem neuen Peptide Booster sind komplett andere Peptide enthalten als im "alten", oder? Daher tippe ich darauf, dass es ein zweiter, zusätzlicher (noch teurerer) Peptide Booster ist...Ich schließe mich Jasmin an, endlich mal wieder ein neues Paula-Produkt, das mich total anspricht und das ich sicher ausprobieren werde. Hoffentlich ist es nicht ganz so teuer
Ich glaube auch, dass beide parallel existieren werden. Der neue Booster hat auch eine andere Farbe und ist pink. Ansonsten hätte man ja das alte Design lassen und einfach von einem Formulation Update sprechen können.
Kann man eigentlich mehrere Peptid-Produkte miteinander mischen oder nacheinander kombinieren? Es sind ja mittlerweile gefühlt in jeder zweiten Creme oder Serum unterschiedliche Peptide enthalten!
Auch "normale" Peptide können theoretisch auf manche Sachen, z.B. pH-Wert empfindlich sein. Wobei das "schlimmste", was passieren kann, wahrscheinlich ist, dass das Peptid halt einfach seine Wirkung verliert und eventuell in seine Bestandteile, also Aminosäuren, zerfällt. Ich würde Peptide jetzt nicht unbedingt gezielt mit sehr tiefen pH-Werten kombinieren, also zu Säureprodukten oder auch Vitamin C ein bisschen Abstand halten. Bei mehreren Peptidprodukten würde ich jetzt aber keine Probleme vermuten.
Hm, ich bin beruhigt, wenn ihr meint, dass es wohl kein Ersatzprodukt für den jetzigen Booster ist, weil das neue Produkt Propanediol enthält. Gefühlt ist das jetzt in immer mehr neuen Formulierungen drinnen .
Katzi, ich glaub aber nicht, dass das besonders viel ist. So ein bisschen verträgst Du doch, oder? Ich hoffe allerdings auch, dass der aktuelle Peptidbooster bleiben darf.
~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
(Truck Stop)
Ich hab auch von dem Moisturizer nach einiger Zeit unruhige Haut bekommen - erst ging es, dann war es deutlich, dass wieder die kleinen fiesen Mückenstichähnlichen Pustelchen kommen. Die krieg ich nur von dem Inhaltsstoff. Wenn es eine hohe Konzentration ist, krieg ich dann auch noch unterirdische heftige Entzündungen. So schlimm ist das hier nicht, trotzdem...nicht mein Stoff
Katzi, ich muss dich leider enttäuschen. PC hat die Frage gerade auf IG in den Kommis beantwortet. Der alte Booster wird ausgelistet.
Preis steht wohl auch schon fest. Der neue Booster wird 5€ teurer sein als der alte
oh nein, der peptide booster ist eins meiner lieblingsprodukte bei paula, selbstverständlich wird der neue auch ausprobiert, aber es ist schade, wenn etwas lieb gewonnenes verschwinden wird. bei meiner haut ein dream team in kombination ist mit dem hier nicht so beliebten omega serum.
da es andere peptide sind und der rest nach einer schnelldurchsicht auch unterschiedlich zu sein scheint, hätte man die beiden doch locker nebeneinander laufen lassen können. so wie 10% nia und 20% nia. und hätte dann evtl. nach einer gewissen zeit schauen können, ob sich beide verkaufen und dann vielleicht einen der beiden booster auslisten können.
tigerkatzi, da propanediol erst an 7. stelle steht und der booster eh tropfenweise benutzt wird, könnte es evtl. doch passen.
Ich bin auch total entsetzt! Ist wohl genauso wie bei anderen Firmen über die ich mich auch immer ärgere! Ich denke wenn mein Peptide leer ist werde ich mich zuerst mal nach einem preisgünstigeren Produkt umsehen, z.B. von Theramid.
Bei mir hat Peptidserum von PC gar nicht gemacht und es war mir zu teuer. Ich habe eine günstigere und sehr gute Alternative zufällig gefunden - Peptide serum aus Profesional Serie von Olival. Es beschert mir wunderbar pralle Haut und die Wirkung auf meine Zornesfalte ist verblüffend.
Ich habe mal geschaut, im Bunker ist noch ein Peptide Booster.
@graphitegrey - grundsätzlich würde ich das auch so sehen, aber mit Propanediol habe ich leider die Erfahrung gemacht, dass es auch weiter hinten in der INCI die typischen Probleme verursacht. Daher experimentiere ich da nicht mehr viel herum.
Jasmin - welche anderen Peptid Seren fallen dir ein, die man probieren könnte? Die INCI kann ich selbst checken, es geht nur um Produkte, die ich unter die Lupe nehmen könnte.
Buffet von TO weiß ich und Claudilein hat Theramid erwähnt...was gäbe es noch, wo ich schauen könnte.
Infuse von Highdroxy vielleicht? Kenne einige, die sehr gut auf die Peptide darin anspringen. Günstig ist natürlich was anderes, ich persönlich hab damit leider nicht so wirklich was gesehen, aber die Textur find ich sehr schön seidig und zart. Auf jeden Fall ein sehr angenehmes Produkt.
Ich bin auch sehr enttäuscht, zumal er ja nun nicht gerade ein Ladenhüter war. Warum wird der lahme Oilbooster seit Jahren unverändert angeboten, oder auch der C25-Booster, der seit eh und je den letzten Platz der "Beliebtheitsskala" belegt, und der gut laufende Peptidbooster muss raus? Zumal - ich bin alles andere als eine INCI-Expertin, aber beim Blick auf die Inhaltsstoffe war mein erster Gedanke, dass die Formulierung nicht unbedingt besser geworden ist. Dafür jetzt noch fünf Euro mehr.
Leider war der Peptidbooster eins der wenigen Produkte, mit denen ich quasi sofort einen Effekt gesehen habe. Ich scheine auf diese Peptidkombi extrem gut anzuspringen. Aber ich wollte ja ohnehin keine Booster mehr kaufen, von daher kann es mir am Allerwertesten vorbeigehen was mit dem Peptidbooster passiert.
~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
(Truck Stop)
@Tigerkatzi:
Drunk Elephant - Protini
Peter Thomas Roth - Peptide 21 Wrinkle Resist Serum
Medik8 - Liquid Peptides
Allies of Skin - Peptides & Aox Firming Daily Treatment
PSA - Visible Improvement Peptides & Niacinamide Serum
Danke Jasmin , dann schau ich mal bei den Produkten...und oben hab ich noch Olival gelesen. Vielleicht ist was dabei.
@Tigerkatzi: Christine Niklas hat auch Produkte mit Peptiden. Oder auch die neue Tagescreme (kann man auch als Nachtcreme benutzen, da ohne LSF) von Balea Expert (?).
https://www.centerchem.com/products/...re-anti-aging/
Hier kauft Paula ihre Peptide
Ach, ich lasse mich mal überraschen bzgl. des neuen Boosters.
Grundsätzlich finde ich die Herangehensweise aber gut, sich wieder mehr zu spezialisieren. Ich meckere ja immer gern, dass mir inzwischen Alleinstellungsmerkmale bei einigen PC Produkten fehlen, was ich aber bei den Preisen, die PC aufruft, schon auch irgendwie erwarte.
Die Zeiten sind halt nun endgültig vorbei, dass Wirkstoffkosmetik ein Nischendasein führte und man damit automatisch ein Alleinstellungsmerkmal und Exklusivtät innehatte. Wenn ich mir überlege, wie schnell das doch nun alles ging. Das ist gerade mal ein paar Jahre her, dass man sich doch schon etwas Mühe geben musste, wenn man Niacinamide in die Routine integrieren wollte. Also, zu Beginn der Pandemie war das definitiv noch nicht so, dass man einfach in die Drogerie spazieren konnte und dort auch noch eine verhältnismäßig große Auswahl vorgefunden hat. Inzwischen kann man es sich ja sogar in der Drogerie leisten, Ansprüche an die Textur zu stellen (flüssig vs. Gel vs. Lotion, etc.) und wird wahrscheinlich trotzdem noch fündig. Zumindest was Niacinamide angeht.
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis das auch auf etwas anspruchsvollere Wirkstoffe wie Retinoide, Peptide, wässrige Ascorbinsäureprodukte und Co. zutreffen wird. Ich vermute, dass PC in erster Linie mit Firmen wie Drunk Elephant, Skinceuticals, Medik8, Allies of Skin, Niod, usw. konkurriert und man sich in diesem mittleren bis gehobenen Preissegment natürlich abgrenzen will und auch muss. Alle diese Firmen haben was Nettes und Durchdachtes mit "Standard"peptiden im Sortiment. Es geht hier ja gar nichtmal so sehr darum, wessen Produkte die Besten sind, das ist ja eh immer eine Frage des eigenen Bedarfs und Anspruchs. Mercedes ist nicht besser oder schlechter als BMW, Audi und Co. und vice versa. Aber BMW hat sich nunmal auf die Fahne geschrieben, besonders sportliche Autos herzustellen, entsprechend erwarte ich das auch, dass die solche Autos herstellen und verkaufen. Und PC hat sich nunmal auf die Fahne geschrieben, sich immer nach den neusten, wissenschaftlich bewiesenen Erkenntnissen zu richten. Dann will ich das aber auch so von denen kaufen können.
Schade um den Peptide-Booster. Mal schauen, wie der neue sein wird.
An die, die das Lip & Body Treatment mögen. Für mich war es bis jetzt das beste, was ich an Lippenpflege hatte. Kennt ihr etwas Vergleichbares in Stiftform? Unterwegs würde ich aus hygienischen Gründen einen Stift bevorzugen.
Nicht so wirklich 100% gleich, geht aber in eine ähnliche Richtung. Der Lipbalm mit LSF 50.
ich hatte den Peptide Booster 2x als DP, aber ich fand den nicht wirklich besser als das Buffet mit den Kupferpeptiden von theOrdinary, auf Peptide spricht meine Haut sehr gut an und ich merke das auch, wenn ich die mal weglasse, im Lockdown ist mir das Buffet mal ausgegangen.
hm dann muss ich den Lipbalm wohl doch auch mal bestellen, wenn der so toll ist, wegen dem Tiegel hatte ich das bisher vermieden
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
falls du keinen lsf im lippenprodukt brauchtst und probleme mit glycerin hast, könnte der bioderma atoderm stick lèvres auch etwas für dich sein. ich mag ihn sogar einen tick lieber als den lipbalm und das lip&body von paula. ist natürlich subjektiv, aber bei mir wirkt er einfach etwas besser und ich greife am liebsten danach, obwohl ich seit jahren fan von paulas pflege bin.
glycerin ist gefühlt in allen anderen lippenpflegestiften an den vorderen inci-stellen zu finden und bei mir trocknet es die lippen noch mehr aus (und nein, nicht einmal das einfeuchten der lippen vor dem auftrag hilft bei mir dagegen).
Lip&Body Treatment sowie der Pflegestift mit LSF 50 enthalten beide kein Glyzerin. Vertrage ich nämlich auch nicht so gut in höheren Konzentrationen bzw. es wirkt austrocknend bei mir.
danke jasminblüte, das weiß ich. mit gefühlt allen meinte ich die produkte außerhalb paulas universums ;)
sonst hätte ich die beiden von paula auch nicht probiert.
habe nämlich auch das problem, daß glycerin in höheren mengen bei mir austrocknend wirkt, also genau das gegenteil von dem, was es eigentlich tun sollte: feuchtigkeitsspendend zu sein.
Vielen Dank, Jasminbluete und graphitegrey. Ich hatte an eins ohne LSF gedacht. Ich werde den Bioderma Stick ausprobieren.
bin mal gespannt, ob er bei dir so gut wirkt wie bei mir. gib bescheid, wäre interessant zu erfahren.
Die neuen Calm-Produkte sind jetzt bei Paula gelistet!