Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 362 von 390 ErsteErste ... 262312342352360361362363364372382 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.441 bis 14.480
    frei wie der Wind Avatar von Almut

AW: Paula's Choice III

Danke für Deinen Erfahrungsbericht, axed! Du bist jetzt die Zweite hier, die das Serum getestet hat und auch die Zweite, die von einem aufhellenden Effekt berichtet. Das fixt mich wirklich an.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Und warum um Himmels Willen habe ich jetzt nach dieser Firma gegoogelt, katschu. Es ist Meereskosmetik...
    ~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
    (Abba)

Forengöttin Avatar von Katschu
    Meine Laune...
    Angelic

Vielen Dank euch. Ich habe bisher noch nicht wirklich Wirkstoff Kosmetik verwendet.
    Da gibts diese Peelings AHA, PHA usw. und verschiedene Linien für die Hauttypen. Und auch die ganzen Seren mit Vitamin C, Retinol und keine Ahnung was noch alles. Ich war mit dieser Vielfalt bisher eher überfordert.
    Ein paar Proben habe ich bereits da und den Adventskalender.
    Und was Wirkstoffkosmetik anbelangt, denke ich dass hier im Tread die Profis sind

axed
    Besucher

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Ach menno, jetzt brauche ich das natürlich auch. Ich verwende ja keine "richtigen" Cremes und abends ist das dunkelblaue Resist Super Aox Serum mein Abschluss. Das hab ich schon ewig und drei Tage in der Routine, aber hin und wieder tut eine kleine Abwechslung ja auch mal gut. Bei mir ist's genau umgekehrt. Cremes sind mir meist entweder zu viel Pflege oder schlicht zu langweilig. Seren find ich spannender, die sind mir dann aber wieder oft zu wenig Pflege. Deshalb bin ich da nun auch ganz Ohr, dass es sich beim Triple um ein etwas pflegenderes Serum handelt.
    Ich mag Seren auch lieber, an Cremes verwende ich im Prinzip auch nur meine Sonnenschutzcreme (regelmäßig). Die allein ist mir aber zu wenig, deshalb suche ich schon ewig ein sehr leichtes, aber trotzdem pflegendes Serum für morgens. Hatte von Paula schon so ziemlich jedes, aber die sind mir zu „silikonig“ vom Gefühl her. In der Hinsicht ist das Triple Serum genau mein Fall, nur halt zu reichhaltig. Vielleicht versuche ich es im tiefsten Winter nochmal^^

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Und das Berry Serum? Das ist leicht, aber nicht zuuuu wässrig-gelig leicht. Ansonsten finde ich noch die Konsistenz des Clinical Disco Serums sensationell. Allerdings hat das auch seinen Preis.

Hattest Du das Omega-Serum schon mal? Wenn ja, würdest Du sagen, das Triple-Serum ist leichter oder reichhaltiger?
    (Abba)

axed
    Besucher

Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Danke für Deinen Erfahrungsbericht, axed! Du bist jetzt die Zweite hier, die das Serum getestet hat und auch die Zweite, die von einem aufhellenden Effekt berichtet. Das fixt mich wirklich an.
    Gerne :) ich finds sehr heftig, dass der Effekt schon nach so kurzer Zeit sichtbar ist… kenne ich so halt gar nicht.

Forengöttin Avatar von Enigma

Zitat Zitat von axed Beitrag anzeigen
    Ich suche nämlich ein Serum für den Tag… für die Nacht habe ich viele schöne Produkte. Ich kann mir vorstellen es nachzukaufen, wenn mein Bunker an Nachtpflege etwas abgenommen hat aber jetzt brauche ich vorrangig ein Serum oder Ähnliches für tagsüber :)
    Hast Du vielleicht die Super Hydrate Overnight Gesichtsmaske da? Dann würde ich die einfach mal als Tagescreme testen. Meine Haut liebt die.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

axed
    Besucher

Und das Berry Serum? Das ist leicht, aber nicht zuuuu wässrig-gelig leicht. Ansonsten finde ich noch die Konsistenz des Clinical Disco Serums sensationell. Allerdings hat das auch seinen Preis.
    Ausgerechnet diese beiden kenne ich nicht XD die grüne Serie hat mich bisher nicht angesprochen… bin ein Resist Fan, weil Anti Aging bei mir im Vordergrund steht das Discoloration hatte ich auch schon länger auf dem Schirm… ursprünglich sollte das vor ein paar Wochen bei mir einziehen, aber dann kam die Info, dass es das Triple geben wird, deshalb habe ich darauf gewartet. Das Discoloration stelle ich mir auch aber recht reichhaltig vor ich habe aktuell von Paula das hellblaue und das dunkelblaue Resist, das rote Skin Balancing und das schwarze Retinol Serum.

Womit ich nicht klar komme ist das 1% Clinical Retinol. Damit schält sich meine Haut zu heftig, selbst wenn ich es nur selten anwende. Und Retinol ist meine Haut eigentlich gewohnt. Aber generell scheine ich mit der Clinical Reihe nicht warm zu werden, auch die Augencreme und das Nia Treatment aus der Serie waren nix für meine Haut.

axed
    Besucher

Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Hattest Du das Omega-Serum schon mal? Wenn ja, würdest Du sagen, das Triple-Serum ist leichter oder reichhaltiger?
    Ich hatte nur eine Probe davon, fand es zu pampernd, also die Konsistenz war mir zu fest (für ein Serum!). Ob es pflegender war kann ich nicht beurteilen, dafür ist es schon zu lange her… hab mir damals, als die Serie rauskam (wann war das? 4 Jahre ca.?) die Augencreme geholt, die immer noch hier rumfliegt, weil mir auch da die Konsi zu fest ist (und ich bei der Creme aber auch einfach keinen Effekt sehe).

axed
    Besucher

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Hast Du vielleicht die Super Hydrate Overnight Gesichtsmaske da? Dann würde ich die einfach mal als Tagescreme testen. Meine Haut liebt die.
    Habe ich tatsächlich da, aber nur die Reisegröße… gabs mal als Goodie dazu… bin bisher gar nicht auf die Idee gekommen die mal frühs zu testen… danke für den Tipp, das versuche ich direkt am Mittwoch mal. Morgen muss ich ins Büro, da wird nicht experimentiert XD ich berichte

Axed, bist du sicher, dass du das Omega Serum meinst und nicht den Moisturizer? Der ist tatsächlich fester und halt ne Creme. Das Serum ist von der Konsistenz her eher wie Kondensmilch.

Ich vertrage rein gar nichts aus der Omega Serie. Selbst vom Reinigungsbalm bekomme ich nach einer Weile Böller Trotzdem finde ich die Konsistenz des Serums sehr, sehr schön. Es ist initial leicht, aber unterschwellig doch irgendwie reichhaltig.

Die Clinical Serie ist auch nicht so ganz meins. Ausnahme: Disco Treatment, wegen der leichten, flüssigen, aber doch pflegenden Konsistenz. Ich finde es einfach sehr angenehm auf der Haut. 20% Nia Treatment: macht bei mir nichts von wegen Poren kleiner oder so, aber ich reagiere generell nicht auf Nias in der Hinsicht. Es macht aber einen schönen Glow. 0,3% Baku + Reti Treatment: die einzige Creme aus der Clinical Reihe, die ich okay finde. Die anderen Sachen sind mir zu silikonig-stumpf. Ich mags nicht, wenn Sachen absichtlich ein eher trockenes Hautgefühl hinterlassen und bin daher je großer Fan der silikonig-glitschigen Texturen. Aber als ich noch ölige Haut hatte, war's genau andersrum.

Genau, das Omega-Serum ist relativ flüssig und fühlt sich leicht an, ist aber hinten raus doch pflegend, darum dachte ich, vielleicht ist das ja was für Dich, wenn Du ein Serum als Solopflege suchst. Nach Deiner Beschreibung tippe ich genau wie Jasmin darauf, dass Du den Moisturizer hattest (mein heiliger Moisturizer-Gral! ) Wäre halt interessant gewesen, ob das Triple leichter oder reichhaltiger als das Omega-Serum ist.

Das Disco-Treatment ist sehr flüssig, fast schon wie der dunkelblaue Resist-Toner. Ich mag es wegen der Konsistenz und wegen seines spezifischen Geruchs sehr - leider ist es so teuer, dass ich mich auf einen Pumpstoß pro Anwendung beschränke, und das ist echt wenig! Ob es wirklich was an meinen Pigmentflecken macht, kann ich auch nicht sagen. Darum finde ich Deine Beschreibung des Triple-Serums äußerst interessant - einen Soforteffekt gegen Pigmentflecken nehme ich gern!
    (Abba)

axed
    Besucher

Jetzt habt ihr mich tatsächlich verunsichert XD war mir eigentlich sicher, dass es das Serum war, aber meine Hand würde ich jetzt dafür nicht ins Feuer legen, nachdem ihr beide sagt es ist nicht fest… wie Kondensmilch war das damals definitiv nicht.

Meine Pigmentflecken hellt das Triple Serum auf jeden Fall sichtbar auf. Ich hab heute morgen fast vergessen Foundation auf der Stirn aufzutragen, weil die schon so gleichmäßig aussieht. Muss aber auch sagen auf der Stirn waren die Flecken bei weitem nicht so dunkel und auch nur punktuell vorhanden. Meine Problemzone ist der Bereich um die Augen herum bzw. oberhalb der Wangenknochen. Hier bekomme ich von der Sonne immer super schnell Pigmentflecken. Diese Stellen sind auch noch nicht weg, aber etwas heller auf jeden Fall, da ich die nun nur noch mit einer zweiten Schicht Foundi zuspachteln muss

Wenn das Discoloration so flüssig ist, werde ich das eher nicht holen… mag lieber Seren mit milchiger Konsistenz. Gelig geht auch, aber vom Gefühl her mag ich milchige Konsistenzen einfach lieber. Wenn ich mindestens ein Nachtprodukt aufgebraucht hab, zieht dann also vielleicht doch das Triple hier ein…

Habe heute morgen dann übrigens die Super Hydrate Maske unter der Tagespflege verwendet. Sparsam aufgetragen war sie mir nicht zuviel, Foundi ist auch nicht verrutscht. Gestört hat mich jedoch das leicht klebrige Gefühl, liegt wohl an der eher geligen Konsistenz. Ich hatte zwar beim Auftragen der Foundi keine Probleme, aber ob ich das auf Dauer in Kauf nehmen könnte, bezweifle ich Dazu kommt noch, dass da Sheabutter drin ist, die habe ich im Verdacht mir bei längerer Anwendung Böller zu bescheren.

@Jasminbluete Nias wirken bei mir eigentlich ganz gut. Hab zwei FS des 10% Boosters verbraucht, meine Poren waren damit feiner. Habe mir danach dann das 20 %ige geholt und das mag ich nicht. Hinterlässt einen komischen Film bei mir, schaffe es einfach nicht das aufzubrauchen. Das Baku Treatment kenne ich nicht… nachdem die anderen Clinical Produkte alle nicht so das Wahre bei mir sind/waren, war ich davon nicht zu sehr angefixt.
    Überlege bei der nächsten Bestellung vielleicht doch dieses Berry Serum zu testen… mal sehen

axed
    Besucher

Was ist mit dem Pro Collagen Multi Peptide Booster… hat jemand Erfahrungen damit? Ist das eine flüssige Konsistenz? Oder leicht gelig?

Was ist mit dem Pro Collagen Multi Peptide Booster… hat jemand Erfahrungen damit? Ist das eine flüssige Konsistenz? Oder leicht gelig?
    Ähnlich der alten Textur des Peptide Boosters. Wir hatten uns hier mal drauf geeinigt, dass die Konsistenz spermaartig ist

Wenn das Discoloration so flüssig ist, werde ich das eher nicht holen… mag lieber Seren mit milchiger Konsistenz. Gelig geht auch, aber vom Gefühl her mag ich milchige Konsistenzen einfach lieber. Wenn ich mindestens ein Nachtprodukt aufgebraucht hab, zieht dann also vielleicht doch das Triple hier ein…
    Das ist mehr wie so ein eingedickter, milchiger Toner. Ich finde es sehr schön seidig auf der Haut. Man könnte auch sagen, dass es eine sehr flüssige Lotion ist.

Überlege bei der nächsten Bestellung vielleicht doch dieses Berry Serum zu testen… mal sehen
    Das ist mehr so wie ein eingedickter geliger Toner. Aber nicht klebrig. Es ist zwar wässriger als das Disco, aber tatsächlich auch erstaunlich seidig und nicht zuuuu leicht.

Wenn ich zwischen den beiden wählen müsste, ganz unabhängig vom Preis, fiele meine Wahl im Winter auf das Disco und im Sommer auf das Berry. Das empfinde ich als etwas frischer und leichter, aber eben auch nicht so leicht, dass man wie bei reinen Gelen oft das Gefühl hat, die Feuchtigkeit verpufft gleich wieder. Im Sommer reicht mir das als alleinige Pflege, ohne dass ich das Gefühl habe, ich hätte "nichts" gecremt, obwohl ich mich eingecremt habe. Keine Ahnung, ob das nur mir so geht, aber manche Sachen sind dann einfach zu wässrig bzw. zu leicht. Aber zu viel Pflege darf es halt auch nicht sein. Nicht so einfach, da den idealen Mittelweg zu finden.

Das erinnert mich an eine Diskussion, die wir vor längerer Zeit schon mal hatten - da ging es auch um milchig, gelig, flüssig etc., und ich fand es damals schon echt krass, wie unterschiedlich diese Begriffe interpretiert werden. Ich würde das Discoserum durchaus als milchig bezeichnen. Konsistenz und Farbe in etwa wie Hafersahne. Also für mich sind "flüssig" und "milchig" gar kein Widerspruch, denn Milch ist ja flüssig. Genauso wie "flüssig" und "wässrig" keine Gegensätze, aber auch keine Synonyme sind. Jedenfalls ist das Discoserum für mich flüssig, aber nicht wässrig, sondern eher milchig. Keinesfalls aber cremig.

Heute morgen habe ich zum ersten Mal seit langer Zeit wieder die getönte Resist verwendet. Die schlummerte schon ewig in meinem Bunker, und da das Verfallsdatum naht, muss sie jetzt weg. Ich hab ein bisschen Bedenken, dass sie mir mit meiner Tret-Haut zu wenig ist, und habe darum zusätzlich zu Calm-Toner und Discoserum einen Miniklecks Cerave-Lotion druntergeschichtet. Gerade hab ich gedacht - wow, wer ist diese Frau mit der ebenmäßigen Haut da im Spiegel? Ich wusste schon gar nicht mehr, was für ein schönes Hautbild die Resist macht.
    (Abba)

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich hab jetzt einen Spender vom Retinol Booster geleert und nun mag ich mein vorher heiß geliebtes Retinol Treatment nicht mehr . Der Booster ist echt perfekt und nun bilde ich mir natürlich ein, dass meine Haut in den letzten Monaten damit schöner war, was ich eigentlich auch auf die Cordes VAS geschoben habe.

axed
    Besucher

Ähnlich der alten Textur des Peptide Boosters. Wir hatten uns hier mal drauf geeinigt, dass die Konsistenz spermaartig ist
    Sehr angefixt bin ich gerade nicht spermaartig würde ich als glibberig einstufen

@Jasminblüte
    Verwendest du das Berry Serum dann komplett solo im Sommer oder nimmst du schon auch noch einen Sonnenschutz bzw. eine Creme mit LSF drüber?

@Almut
    Da hast du vollkommen Recht! Wie eine Konsistenz empfunden wird oder was man unter einer bestimmten Bezeichnung versteht, kann schon oft sehr unterschiedlich sein. Und ja, gerade Milch ist ja zum Beispiel total flüssig… wenn ich von milchig spreche stelle ich mir aber komischerweise was sahniges, seidiges vor… passt eigentlich gar nicht zu der tatsächlichen Konsistenz von Milch merk ich grad

Die getönte Resist ist schon seit ich PC kenne meine Tagescreme, also echt schon min. 6-7Jahre?! Ich vertrage chemische Filter nicht und hoffe die nehmen die nie aus dem Programm.
    Was ich von Paula überhaupt gar nicht mag sind die Augencremes. Jede neue die kommt, probiere ich brav aus (bis auf die aus der Vitamin C Serie), keine einzige würde ich weiterempfehlen. Habe da aber auch zum Glück eine von LRP mit der ich schon seit gut 3 Jahren super fahre.

Axed, also schon mit Toner und anschließend LSF. In meinem Fall ist das das Resist YEDHF LSF 50 oder im Hochsommer dann auch mal Vichy, Eucerin, LRP oder was auch immer halt einen hohen PPD hat und von der Konsi her serumartig bzw. einfach generell nicht zu schwer, ist. An wirklich ganz heißen Tagen reicht mir schon auch mal Toner und LSF. Ich würde meine Haut inzwischen als ziemlich normal bezeichnen. D.h. selbst wenn ich jetzt mal gar nichts creme, spannt oder fettet sie unter normalen Umständen nicht.

Edit: jo, die ACs find ich alle auch eher nur mittelmäßig. Am ehesten mag ich noch die beiden Resist. Aber da ich eh keine separate AC benutze, außer ich bekomme mal zufällig eine Probe geschenkt, ist das für mich eh nicht so relevant.

axed
    Besucher

Ok, wow, gar nicht cremen würde bei mir nicht funktionieren. Mal hin und wieder über Nacht, ja. Aber nicht tagsüber. Da brauche ich unter dem MU definitiv extra Feuchtigkeit. Und ACs sind bei mir auch nicht wegzudenken, allein wegen der meist zarteren Konsistenzen. Du bist aber auch ne Ecke jünger als ich, würde ich mal schätzen

Also, ich werde dann bald 45

Jungspund!
    (Abba)

Wir bestätigen ja hier auch total, dass sich in Foren überwiegend Leute der älteren Generationen, also so von X bis Boomer, rumtreiben. Ich denke dann immer, dass damit selbstverständlich alle anderen gemeint sind, fühle mich selbst aber gar nicht angesprochen

Und eine gewisse Tigerkatzi hat dieses Weihnachten einen runden Geburtstag und wechselt von der 4 zu einer 5 vorne

Edit: woran ich jetzt jeden Tag bis zum 24.12. denken und mir sagen werde: denk dran, ihr zu gratulieren, nur um es dann natürlich am 24. zu verraffen

Meine Laune...
    Relaxed

Nope, ich werd dieses Jahr schon 51 , und bin dann nur noch als 50+ unterwegs

Geht mir übrigens oft so, dass ich Tage vor einem Ereignis dauernd daran denke und dann am Tag des Geburtstags prompt vergesse

Waaaaas? Du bist schon 50? Aber, aber, aber... Dann bist du ja 6 Jahre älter als ich. Dachte immer 5. Heijeijei. Kommt mir immer gar nicht so vor, dass wir hier alle schon eine Weile mit dabei sind und natürlich inzwischen alle älter geworden sind. Ich fand den Spruch früher immer albern, aber: Kinners, wie die Zeit vergeht!

Meine Laune...
    Relaxed

Ja ist echt arg, wie schnell die Zeit vergeht

Total random: nächste Woche sind endlich wieder Asia Wochen bei Penny. Und was gibt's diesmal nicht? Die Riesensäcke Reis! Das machen die doch mit Absicht, um mich zu ärgern

Experte Avatar von Anneri
    Meine Laune...
    Lurking

OT: Jasmin, gibts bei euch nicht einen Kaufhof/Karstadt mit einem angeschlossenen Asia To Go Supermarkt? Da gibts bei uns die grossen Reissäcke.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

Zitat Zitat von Anneri Beitrag anzeigen
    OT: Jasmin, gibts bei euch nicht einen Kaufhof/Karstadt mit einem angeschlossenen Asia To Go Supermarkt? Da gibts bei uns die grossen Reissäcke.
    Gibt's schon. Dafür muss ich aber in die Stadt fahren und dann kann ich eigtl. auch gleich zum richtigen Asia Supermarkt gehen. Penny ist halt hier im Dorf und sofern möglich, versuche ich die meisten Einkäufe hier vor Ort mit dem Lastenfahrrad zu machen (oder normales Fahrrad, wenn's nix super Schweres ist).

Meine Laune...
    Lurking

Ahhhhhh, verstehe, Jasmin.
    Chuck Palahniuk Diary

Experte Avatar von danillal

Schönen Sonntag Morgen

Ich war jetzt jahrelang mit PC zufrieden und hatte keine (außer ganz selten mal) "Böller" - was auch immer jetzt los ist... es funktioniert nicht mehr. Die einzige Änderung ist, dass ich das retinol nicht mehr verwende. Ansonsten bin ich noch ganz bei der dunkelblauen resist serie von toner bis zur SC. Hm... Meiner Haut passt seit ca 2 Wochen gar nix mehr.
    Ob ich es auf das retinol-treatment schieben kann. Dacht eigentlich, dass meine "das-darf-nie-leer-werden-Produkte" der Toner und die SC sind - aber anscheinend wohl nicht. Das 5% AHA-peeling verwende ich noch relativ neu... dachte damit das retinol ablösen zu können.
    Ev. liegt aber alles auch am derzeitigen Stress.
    Jedenfalls hoffe ich, dass ich das ganze recht rasch wieder irgendwie in den Griff bekomme.

Almut, du weißt bestimmt wann die nächste gute Aktion kommt - halloween? Hab irgendwie in Erinnerung, dass die Aktionen gegen Jahresende hin immer besser wurden von den goodies her. Die Normalpreise sind mir mittlerweile echt schon zu teuer...

LG, Dani

Retinoide werden nicht umsonst seit Jahrzehnten in der Anti-Akne Behandlung eingesetzt. Also ja, durchaus möglich, dass es daran liegt, dass du Retinol aus der Routine genommen hast. Bin zwar inzwischen schon lange Tret-Nutzerin, aber damit hab ich genau den gleich Effekt wie du jetzt. So lange ich es nutze ist meine Haut normal. Was mich manchmal zu der Annahme verführt, sie sei generell normal, was aber nicht so ist und was ich spätestens immer dann merke, wenn ich Tret mal nur für eine Woche schleifen lasse. Meine Haut wird sofort schlechter.

hm ja, da hast du sicher recht Jasmin! Dacht halt, dass ich es mal weglasse, da ich ausreichend anderes Zeug (so wie die riesige AHA-bottle) aufbrauchen muss. Lag wohl falsch und ich werd es bei der nächsten Aktion wieder shoppen
    LG, Dani

Dani, ich würde testweise mal das AHA komplett weglassen? Evtl. ist es ja eine Unverträglichkeit, oder das Produkt ist Dir zu reichhaltig (obwohl ich meine, mich zu erinnern, dass Du eine eher trockene Haut hast).

Zu Halloween gibt es mit Sicherheit eine Aktion - die ist in den letzten Jahren aber sehr unterschiedlich ausgefallen. 2019 gab es eine Mystery Bag, 2020 eine DP ab 60 € Einkaufswert ( ), und 2021 gab es 20% plus noch einige DP. Für 2022 habe ich mir leider gar nichts notiert. Ansonsten kommt ja Ende November die Black Week.
    (Abba)

Meine Laune...
    Lurking

Man muss auch daran denken, dass jetzt, mit dem Wetterumschwung, die Routine, die den Sommer über gepasst hat, jetzt evtl. nicht mehr so richtig passt.
    Ich bekomme immer richtig üble Böller wenn meine Hautbarriere spinnt.
    Vielleicht ist das auch ein Grund, Dani?
    Chuck Palahniuk Diary

hm ja - ich glaub mein Hauptproblem ist, dass ich meine Finger von den Böllern nicht lassen kann und rumquetschen anfang... Herrje!
    Aber stimmt, ich lass das AHA jetzt erstmal weg... bis zur nächsten Aktion halte ich auf jeden Fall noch durch

lg Dani

axed
    Besucher

Also, ich werde dann bald 45
    Da war ich jetzt im ersten Moment echt sprachlos! Sag bitte, dass dein Foto hier schon älter ist ich bin 40 und hätte dich deutlich jünger geschätzt. Ein Grund mehr bei Paula zu bleiben

Musste in der Fotogalerie nachgucken. Es ist von 2020, also tatsächlich schon fast wieder 4 Jahre alt. Das könnte ich doch glatt zum Anlass nehmen und mal ein aktuelleres Profilbild einstellen. Wird ja sonst langweilig. Problem: ich erkenne dann meinen eigenen Account hier eine Weile lang nicht, weil ich so an das alte Profilbild gewöhnt bin und nur nach dem Ausschau halte. Bin wohl auch bei sowas ein genauso großes Gewohnheitstier wie bei meinen PC Produkten