Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 385 von 385 ErsteErste ... 285335365375383384385
Ergebnis 15.361 bis 15.365
  1. #15361
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    12.020

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Die Nacht Peelingcreme von Avene wurde leider vom Markt genommen. Der Nachfolger ist die B5 Nachtcreme. Für mich aber keine Alternative. Deswegen verwende ich AGame10. Die von Paula interessiert mich aber sehr.
    @die Tretinoinverwenderinnen: was nehmt ihr denn da? In D gibt es ja nur Cordes VAS, oder? Die finde ich vom Hautgefühl her nur schwer zu ertragen :o
    Ah! Danke für die Info! Na, das ist ja blöd. Ich glaube,, Avène hat die einfach nicht richtig vermarktet. Die hätten mal Retinal in den Namen mit reinnehmen sollen, dann hätte sich die Creme wie geschnitten Brot verkauft.

    Als FAM (Fertigarzneimittel) gibt's in D tatsächlich nur die Cordes VAS. Ich finde die gar nicht schlimm? Die ist doch relativ leicht und fast schon ein bisschen gelig. Gemischt finde ich sie ziemlich unauffällig, da kenne ich dickere und schwerere Pampen. Ansonsten kann man sich natürlich auch ein Rezept zum Anmischen in der Apo ausstellen lassen, wobei die DAC (Basiscreme in dt. Apotheken) eine recht feste und reichhaltige Creme ist. Es gibt aber noch andere Möglichkeiten, die leichteren sind dann aber mit Alk.

  2. #15362
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    959

    AW: Paula's Choice III

    Ich hatte bei Avene nur oberflächlich geschaut und habe sogar in der Apotheke gefragt, was es mit Retinal gibt und Avène Cleanance Comedomed Peeling Intensiv Anti-Pickel Akutpflege empfohlen bekommen, das laut Apotheke das einzige Produkt mit Retinal bei Avene wäre aber nur bei Pickeln verwendet werden sollte. Da stand auch was von 0,1 % Retinal und 6 % AHA. Vielleicht sollte ich mich bei Avene doch nochmal umschauen. Avene vertraue ich auch hinsichtlich der Wirksamkeit. Habe mich früher nicht mit Retinal beschäftigt und mir das Produkt daher nicht genau angeschaut. Wollte damals unbedingt 1% Retinol oder Tretinoin, wenn ich da unkompliziert rangekommen wäre. Heute verdünne ich das 1 % Retinol und weiß, dass Retinal stärker wirkt Es ist aber besser verträglich, das weiß ich.

    https://www.eau-thermale-avene.de/p/...95365-0c591b54
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

  3. #15363
    BJ-Einsteiger Avatar von Struppi
    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    46

    AW: Paula's Choice III

    Zum Anmischen braucht man aber ein Rezept. Und da hat man auch keine Garantie, dass das Retinol darin stabil bleibt bzw wie lang. Ich bekomme mein Rezept vom Hausarzt, der hat da eh keine Ahnung von. Die Cordes ist für meine ölige Haut jedenfalls viel zu viel.
    Schade, dass Avene sich in Sachen Retinal so zurück zieht.

  4. #15364
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    12.020

    AW: Paula's Choice III

    Angemischte Arznei nach dem NRF (neues Rezeptur Formularium) muss natürlich genauso sicher, stabil und haltbar sein wie FAM. Ich lasse mir immer 0,1% Tret anmischen, weil es die % halt nicht als FAM hier gibt. Die Creme ist dann 6 Monate haltbar, das MHD muss auch aufgedruckt sein. Wir sind hier in D, da hat das alles seine Ordnung Wenn dein Arzt keinen Plan von nix hat, könntest du ihm einfach sagen, was er aufs Rezept schreiben soll, falls er da locker ist.

    Die leichteste FAM Rezeptur mit 0,05% oder 0,1% Tret, die ich kenne, ist die Acnelyse. Die gibt's rezeptfrei in der Türkei.

    @Vermillion: es gibt ja inzwischen recht viele Produkte mit Retinal. No Cosmetic wäre z.B. sogar in der Drogerie erhältlich. Mit Theramid sind auch viele zufrieden, das soll wohl auch ordentlich Wumms haben.

  5. #15365
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.03.2022
    Beiträge
    439

    AW: Paula's Choice III

    Also ich mag das Hautgefühl der Cordes total gern!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.