Ich bin ja Tiegel-Fan, weiß aber, dass ich damit einer aussterbenden Spezies angehöre. Aber die AAER ist die einzige AC, die ich wirklich bis direkt an den unteren Wimpernrand cremen kann. Und direkt im Augenwinkel. Und das ganze bewegliche Oberlid. Bei anderen ACs schaffe ich es, die Fältchen unterhalb des eigentlichen Auges einzucremen, aber weiter am Auge meist auch nicht.
Ich creme aber auch nicht regelmäßig, sondern nur dann, wenn sich die Augenpartie nicht gut anfühlt. Momentan haben wir so eine Art kleinen Wintereinbruch, da ist meine Haut etwas trockener. Mein Tiegel hält ewig.
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
hm ja, Almut eine gute Idee, ich glaub ich hol mir die cliniq auch wieder mal. War immer meine Lieblings-AC. Bin dann davon weggekommen, da ja immer alle so über die Tiegel herziehen und da hab ich mich anstecken lassen... Muss mal testen, ob die noch genau so toll wirkt wie früher, oder ob meine Haut in der Zwischenzeit schon "anspruchsvoller" geworden ist
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Grad kurz gegoogelt, wo es ein gutes Angebot gäbe grad - und über das Serum de puffering... all about eyes gestolpert... och geh, die shoppingzeit sollte eigentlich Pause haben!
@Tigerkatzi
Die heißt „Toleriane Dermallergo Augen“. Sollte eigentlich die einzige AC aus der Reihe sein
Ich hab jetzt neugierig wie ich bin doch die DP des neuen Retinal Produktes aufgemacht und ich werde bittere Tränen weinen, wenn das 1%Retinol rausgeht und mein Vorrat vercremt ist. Das Retinal ist ganz hellgelb, eher Lotion/leichte Creme, nicht wirklich reichhaltig, zieht ruckzuck weg, hinterlässt auf meiner Feuchtigkeitsarmen Haut ein stumpfes Hautgefühl und es riecht nicht so schön, wie die beiden Lila Retinolprodukte, riecht sehr neutral irgendwie bissl angestaubt, nicht unangenehm aber kein Wellness Duft.
Wenn es dann soweit kommt und ich nicht mehr habe, werde ich wohl auf das 0,3% Retinol + 2% Bakuchiol ausweichen, das ist vom Duft und Hautgefühl ähnlich dem 1% Retinol, wenn ich mich recht erinnere, da hatte ich auch mal die DP
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Stumpfes Hautgefühl klingt jetzt erstmal nicht so gut. Lotion/leichte Creme dagegen wäre genau das was ich suche. Ich lass mich überraschen.
Also bei mir ist die Rich-Version in die Augen gekrochen und hat Tränen und verschleierndes Sehen verursacht. Die leichte Variante habe ich vertragen aber die war mir nicht pflegend genug, ist sofort weggezogen.
Zur Zeit nutze ich die Augencreme von NoCosmetics die ich erstaunlich gut finde, hätte ich gar nicht mit gerechnet!
Ich habe mir den neuen Pro-Collagen Peptide Gloss Balm bestellt und bin sehr gespannt auf die Wirkung. Lipgloss ist eh mein Ding, sowohl mit Farbe als auch ohne.
Echt lustig, wie unterschiedlich das ist. Auch bei Düften - als gonzo gestern vom "Wohlfühlduft" des Clinical geschrieben hat, hab ich auch gedacht "Hä?". Ich hab absolut nichts gegen den Geruch des Clinical, aber es erinnert mich eher an eine hochprozentige Spirituose (wobei die natürlich auch Wohlgefühl auslösen kann ). Ich finde das immer wieder spannend!
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ich kann übrigens vermelden, dass ich mir aufgrund unserer Diskussion gestern abend hingebungsvoll die Augen eingecremt habe.
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
@Almut
Ist ja lustig, ich verwende ja sowieso zwei Mal täglich eine AC, aber gestern hab ich mich auch sehr bewusst und ausgiebig der Augenpartie gewidmet
Im Gesicht gab es gestern die Super Hydrate Overnight Mask, die ist für mich aber ein reiner Aufbrauchkandidat.