Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 402 von 403 ErsteErste ... 302352382392400401402403 LetzteLetzte
Ergebnis 16.041 bis 16.080
    Frei wie der Wind Avatar von Almut

AW: Paula's Choice III

Das denke ich auch, Sugar Pie. Ich hab das noch nie gemacht, weil ich bis jetzt immer so gut bevorratet war. Ich hatte zu Dermanosticzeiten ein bisschen gebunkert und habe jetzt noch das 25g-Tübchen unangebrochen liegen, das meine Hautärztin mir im letzten Jahr verschrieben hat. Diesmal habe ich dran gedacht, sie um ein Rezept für 50g zu bitten.
    ~ Every now and then I get a little bit nervous that the best of all the years have gone by... ~
    (Bonnie Tyler)

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Ich bestelle das Rezept bisher immer über dermanostic. Der Service kostet zwar etwas, aber da ich ihn auch nur etwa einmal im Jahr brauche, ist das für mich ok. Wenn ich das nächste Mal beim Arzt bin, frage ich da mal nach, aber dermanostic ist auf jeden Fall eine Alternative und außerdem super schnell und unkompliziert

Ich habe heute eine Mail von Paula bekommen, die mich daran erinnern wollte, mein Geburtstagsgeschenk einzulösen. Ich dachte "geil, ich kann einfach noch mal bestellen?" Ich hatte es ja schon während der Black Week eingelöst. Leider hat es nicht funktioniert, bei der Eingabe kam die Meldung "dieser Code wurde schon benutzt". Die E-Mail-Adresse, an die die Geburtstagsmail geht, ist die gleiche, die ich auch für die Bestellungen benutze. Ich frage mich, wieso dann nicht bekannt ist, dass ich schon bestellt habe. Was soll so eine Mail?
    ~ Every now and then I get a little bit nervous that the best of all the years have gone by... ~
    (Bonnie Tyler)

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Ach schade, das wäre ja eine tolle Geburtstagsüberraschung gewesen

Jetzt habe ich eine Mail bekommen mit "Letzte Chance!" Es gibt 20% auf alles, aber seit wann? Das ist die erste Mail dazu, die ich bekommen habe. Naja, jedenfalls wird es sicherlich auch wieder einen Christmas Sale geben, damit man seine Geldgeschenke gleich wieder ausgeben kann. Da gibt es die besseren Goodies. Insofern: Geduld...
    (Bonnie Tyler)

Zitat Zitat von Zaire 1986 Beitrag anzeigen
    @ Almut
    Stimmt, den hab ich auch dabei gehabt, allerdings steht bei mir, bis Ende Februar 2026.
    Ich habe gerade meinen Gutschein wiedergefunden und stimmt, meiner ist tatsächlich auch bis Ende Februar gültig. Weiß der Geier, wie ich auf 31.12. kam. Aber man wird ja um diese Zeit förmlich zugeballert mit Gutscheinen, da kann man schon mal durcheinander kommen.
    (Bonnie Tyler)

Ich hab ja seit einiger Zeit den neuen Peptidmoisturizer im Einsatz. Ich hatte davon schon mal eine DP und hatte keine Erinnerung an die Performance. Ich hab ihn vertragen, so viel wusste ich noch.

Jetzt habe ich wieder eine DP vercremt und eine FS angefangen. Auf jeden Fall finde ich die Farbe unglaublich hübsch. Das wäre natürlich für sich genommen kein Kaufargument, aber es schadet auch nicht, wenn man was fürs Auge hat. Die Konsistenz ist eigentlich gar nicht mal so meins, aber ich muss sagen, der Moisturizer performt enorm! Ich springe generell auf Peptide extrem gut an und sehe wirklich einen Unterschied. Ich denke allerdings, dass diese Unterschiede von Außenstehenden nicht unbedingt wahrgenommen werden - man selber schaut da viel genauer hin. Ich würde sagen, der Unterschied ist bei mir ungefähr so wie bei der Testperson, die auf Paulas Homepage abgebildet ist. Ich bin auf jeden Fall zufrieden. Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass ich in letzter Zeit viel "fremdgegangen" bin in Sachen Hautpflege. Paulas Produkte sind halt schon irgendwie was Besonderes von der Formulierung her - sehr rund, sehr komplett.

Auf jeden Fall hätte ich nun ganz gern noch einen Toner und ein Serum, um die rosa Serie abzurunden. Ob da was geplant ist? Jasmin, hast Du was gehört?
    (Bonnie Tyler)

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Ich habe (noch) nichts gehört, halte es aber für wahrscheinlich, dass die Serie erweitert wird. Zumindest ein Serum und eine SC wären auch logisch.

Und ja, wir unterschätzen oft, wie sehr Sekundärfaktoren insb. bei Kosmetik eine Rolle spielen. Wir sind halt mit Paula groß geworden und die wurde ja nicht müde zu betonen, dass vor allem die Performance wichtig sei und so Sachen wie Duft völlig unnötig seien. Sie war halt ein Kind ihrer Zeit, in der Kosmetik es tatsächlich genau andersrum gehandhabt hat. Hauptsache eine Creme sieht hübsch aus, riecht gut und fühlt sich schön an. Wirklich viel "können", konnten aber die meisten Kosmetika damals nicht, und es war auch gar nicht ihr Ziel.

Von daher war das revolutionär, dass Paula den Spieß umgedreht hat und den Fokus auf die Wirkung, anstatt nur rein auf die Aufmachung und die Sensorik gelegt hat.

Heutzutage sieht man das Ganze etwas komplexer. Ist ein bisschen wie in der Medizin. Früher war man froh, wenn man überhaupt irgendwas gefunden hat, was wirkt. Penicillin, Impfstoffe, usw. Darreichungsform erstmal egal, Hauptsache die Sachen tun, was sie sollen. Den Punkt haben wir natürlich heutzutage überschritten. Wenn möglich, wird man für eine Impfung nicht mehr in den Arm geritzt, so dass eine Narbe zurück bleibt oder bekommt Tabletten, die so groß wie Bohnen sind und kaum zu schlucken, Hauptsache es wirkt. Wir können es uns heutzutage (zum Glück) leisten, psychologische Faktoren zu berücksichtigen. Was wird gut angenommen? Welche Farbe, welche Größe, welche Häufigkeit bei der Einnahme wird bei Tabletten gut angenommen, usw. Interessanterweise muss man zB. manche Wirkstoffe gar nicht auf mehrere Tabletten verteilen. Trotzdem kickt da aber voll der Placeboeffekt. Die Leute denken einfach, etwas sei effektiver und nehmen das dann auch mehr an, wenn sie es auf sechs Tabletten verteilt einnehmen müssen, statt nur auf zwei.

Naja, natürlich ist Kosmetik keine Medizin, aber solche psychologischen Phänomene kann man ja überall sehen. Essen ist auch viel mehr als reine Kalorienaufnahme. Theoretisch würde es reichen, irgendeine Pampe mit allen Nährstoffen zu essen, praktisch würde ich mich bedanken, wenn man mir sowas vorsetzte. Und selbstverständlich passiert das auch bei Kosmetik. Eine schöne Haptik, eine hübsche Aufmachung, evtl. ein ansprechender Duft, ein netter Effekt, und sei er auch nur temporär, lassen uns eben Kosmetik lieber verwenden. Sich mit etwas wohlfühlen, ist gerade bei Kosmetik ein ausschlaggebender Faktor. Mehr noch als bei Notwendigkeiten, die man im dümmsten Fall auch dann benutzen würde, wenn sie einen nicht ansprechen.

Ich finde bis heute, dass PC das Spagat bei den eigenen Produkten einfach sehr gut schafft. Einerseits ist Wirkung da, andererseits wird der Wohlfühlfaktor nicht vernachlässigt, denn das war ja damals die Krux. Natürlich sehr vereinfacht dargestellt: es gab entweder wirkungslose Cremchen aus der Parfümerie oder aber wirkende Produkte aus der Apotheke, die aber null schön anzuwenden waren. Beides vereint gab es nicht und auch wenn es heutzutage viele Anbieter gibt, die diesen Zwischenbereich abdecken, kann es PC mMn immernoch besonders gut. Es gibt viele Anbieter, die noch mehr zu bieten haben, die dann aber auch preislich luxuriöse Preise aufrufen (Medik8, AoS und Co.). Und es gibt viele Anbieter, die ein bisschen weniger zu bieten haben, schlichtere Formulierungen haben und sich vllt. nicht ganz so verwöhnend bei der Anwendung anfühlen (No Cosmetic, Geek & Gorgeous, usw.), dafür aber auch weniger kosten. Hat beides seine Berechtigung und ich will das auch gar nicht werten, es ist einfach heutzutage für alle Ansprüche und Budgets was dabei, und das ist auch gut so. Aber den Sweet Spot genau dazwischen, den trifft PC immernoch verdammt gut.

Experte Avatar von Zaire 1986
    Meine Laune...
    Tired

Genau das ist es, warum ich auch wieder zu Paula zurück bin. Es ist alles irgendwie abgerundet.
    Ich hab mich die letzten Jahre bei einigen Firmen durchgetestet, sei es bspw Colibri, G&G, Balea,... Doch irgendwie war nichts so stimmig wie bei Paula. Meine Haut mag die Formulierungen anscheinend lieber, sie ist definitiv glücklicher und ruhiger damit. Deswegen bin ich nun auch wieder vollends zurück zu Paula und hab nur noch ihres und noch ein bisschen von LRP, so wie eigentlich vor 4-5 Jahren schon Mal... Verrückt. Man will irgendwie immer noch mehr und noch besser und war eigentlich schon da, wo man sein wollte.

Trotzdem trauere ich noch ein wenig der alten Formulierung des Peptide Boosters hinterher und das der Lip Booster nun auch weg ist, find ich auch nicht schön. Ich kenne nichts vergleichbares.
    Wenn meine derzeitigen Lippenprodukte aufgebraucht sind (sowas dauert ja immer ewig), teste ich auch Mal den neuen Peptide Lip Balm.
    Liebe Grüße von Zaire

Ganz genau. Wobei es bei mir eigentlich genau umgekehrt war - also ich wollte nicht immer noch was Besseres, sondern ich dachte, ich hab jetzt mein Tret, was brauch ich da noch die teure Hautpflege? Das muss doch auch günstiger gehen. Aktuell verwende ich einen Toner von Isana, ein Serum von Dermasence, dann bis vor Kurzem auch einen Moisturizer von Dermasence (morgens und abends). Das sind alles keine schlechten Produkte, aber seit ich den Peptidmoisturizer verwende, sehe ich halt wirklich wieder einen Unterschied.

Peptidbooster hab ich noch einmal den neuen da - war ein Goodie bei der vorletzten GSW (glaube ich - er liegt auf jeden Fall schon länger hier). Wenn ich ab Frühjahr wieder SC verwende, werde ich morgens den Booster druntergeben, und den Peptidmoisturizer dann nur noch abends. Momentan nehme ich ihn zweimal täglich, das haut natürlich rein (preislich).
    (Bonnie Tyler)

hangry Avatar von SugarPie
    Meine Laune...
    Busy

mein Duo Retinal ist fast leer und jetzt weiß ich nicht, habe morgens danach so tolle Haut. Nach der Dipalencreme sieht die zb nicht so aus aber gut, die ist ja auch eher für die Langzwitwirkung und reine Haut gedacht. Beides zusammen wäre irgendwie doppeltgemoppelt oder? Momentan creme ich jeden 2. Abend entweder die Creme oder Retinal. Würde ich es nach der Anweisung vom Hautarzt machen und jeden Abend nutzen, könnte ich mir nach paar Tagen wortwörtlich meine Haut abziehen.

Almut, mir gehts mit dem pinken Moisturizer wie dir nur das ich den gern morgens unter SC verwende. Hab momentan als Peptidzufuhr das copper Peptide von Niche aber das ist mir zu silikonig für meinen Geschmack.

Wisst Ihr, was mich bei Paula nervt? Dass man auf der Homepage nicht mehr nach Serien filtern kann. Oder übersehe ich was? Früher ging das mal. Ich weiß, dass Paulas Philosophie "Mix&Match" ist, aber ich würde schon gern alle Produkte einer Serie auf einen Blick sehen.
    (Bonnie Tyler)

Das geht noch, ist aber voll versteckt. Auf der Startseite nach unten scrollen. Ganz unten kommen mehrere Aufklappmenüs. Und unter "Kollektionen" sind dann alle Serien.

https://www.paulaschoice.de/de/kollektionen

Alter Schwede, da wäre ich ja nie drauf gekommen! Ich glaube, so weit unten war ich noch nie. Danke, Jasmin!
    (Bonnie Tyler)

Fortgeschritten

Hallo zusammen,
    ich bin auch schon lange ein Paula Fan und habe aktuell leider ein Problem mit der Haut auf meinem Rücken und Dekolleté. Leider hat sich dort seit der Schwangerschaft eine Akne ausgebreitet (bin nun im zweiten Trimester) und ich weiß nicht so richtig was helfen könnte. Retinol ist ja nicht erlaubt. Ich weiß nicht, ob ich mit Säuren die Haut noch mehr Reize und austrockne oder ob es überhaupt nicht Trockenheit ist, die hier das Problem darstellt. Wie kriege ich das denn raus? Im Gesicht habe ich überhaupt keine Probleme, da creme ich aber auch täglich am Abend (insbesondere Feuchtigkeit, zweimal die Woche bha/aha).
    Gibt es denn ansonsten auch eine gute Augencreme, die empfehlenswert ist? Doof, wenn der Haupt Wirkstoff (Retinol) nicht mehr in Frage kommt…
    Zudem wollte ich fragen, ob ihr eigentlich die Kosmetik Serie von dr Emi Arpa kennt. Die ist ziemlich teuer und ich frage mich, ob sie ihr Geld wert ist?

Lales, zu Deinem Akneproblem kann ich leider nichts beitragen, aber es scheint ja hormonell bedingt zu sein. Ich würde am Rücken und Dekolleté vielleicht mal die BHA-BL probieren. Aber gerade am Rücken ist die Haut ja auch recht dick und robust, da dürfte doch auch ein flüssiges BHA gehen.

Bei Augencreme schwöre ich auf die All About Eyes Rich von Clinique. Ist allerdings im Tiegel.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Paulas Winter Sale beginnt auch von Jahr zu Jahr früher, hab ich den Eindruck. Der erste Weihnachtsfeiertag war doch sonst immer der Start gewesen. Letztes Jahr dann schon Heiligabend, glaube ich. Und dieses Jahr ist es heute schon so weit. Es gibt 15% bei einem FS-Produkt, ab zwei FS-Produkten 20% und ab drei FS-Produkten gibt es einen Toner in Originalgröße als Goodie. Mit NL gibt es zusätzlich ab 75 € Einkaufswert eine FS Azelainbooster oder Resist Retinolserum dazu.

Die beiden Goodies reizen mich überhaupt nicht. Den Toner würde ich nehmen, aber will ich drei FS-Produkte kaufen? Eigentlich nicht. Hm, irgendwie hatte ich den Winter Sale als attraktiver in Erinnerung.
    (Bonnie Tyler)

Ach so, und am 05.01.2026 beginnt die nächste Serum-Revolution! Exklusive Insider-Information von Paula, weil ich so eine wertvolle Kundin bin. Das ist dann wahrscheinlich das Luxusstöffchen, das Jasmin neulich gepostet hat?
    (Bonnie Tyler)

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Ich bin noch gut versorgt, obwohl ich die goddies schon interessant finde
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Ach so, und am 05.01.2026 beginnt die nächste Serum-Revolution! Exklusive Insider-Information von Paula, weil ich so eine wertvolle Kundin bin. Das ist dann wahrscheinlich das Luxusstöffchen, das Jasmin neulich gepostet hat?
    Genau. Dieses Cellular Youth Serum. In den USA gibt's das jetzt ganz neu, d.h. die US und EU Startdaten liegen inzwischen nur noch 2 Wochen auseinander.

Vielleicht kann man es sich mal zur GSW oder einem anderen Anlass mit 20% Rabatt gönnen. Während des Winter Sale ist das Serum ja sicherlich von der Rabattaktion ausgenommen.
    (Bonnie Tyler)

Nachdem ich in diesem Jahr meine Liste der Rabattaktionen sträflich vernachlässigt habe, hab ich gerade ein bisschen nachgelesen und nachgetragen. In den letzten Jahren gab es Ende Januar immer noch mal eine NL-Aktion mit 20% und Goodies, dann Valentinstag auch 20%, Ende Februar ein "Love your Skin"-Wochenende mit 20% und Goodies und im März Frauentag mit 20% und richtig schlechten Goodies (Notizbuch, Kulturbeutel). Ich warte also noch ein bisschen.

Der Winter Sale geht bis 8. Januar, die Extragoodies mit dem NL-Link bis 28. Dezember.
    (Bonnie Tyler)

Hier haben ja einige schon den neuen Ectoinbooster/-serum getestet, die Meinungen waren überwiegend nicht so begeistert. Gibt es irgendjemanden, die den Booster benutzt und richtig gut findet? Ich bin am Überlegen, ob er nicht was wäre für die empfindliche Haut rund um die Nase.
    (Bonnie Tyler)

Inventar Avatar von Sahmara

Lales,
    In der Schwangerschaft sollte man kein Bha nutzen, weil es acetylsäure ist... diese ist kontraindiziert in Schwangerschaft und Stillzeit.
    AHA ist in Ordnung! Ich denke, die Akne wird einfach von alleine verschwinden, ist bestimmt hormonell...

Ich habe gerade eine DP der dunkelblauen Resist SC angebrochen, da das MHD im Januar abläuft. Hach ist die schön! Hatte ich irgendwie total vergessen, weil ich sie schon länger nicht mehr hatte.

Guten Morgen Ihr Lieben, ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten!

Und Tigerkatzi wünsche ich alles Gute zum Geburtstag.
    (Bonnie Tyler)

Meine Laune...
    Happy

Frohe Weihnachten euch allen

Happy Birthday
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Danke ihr lieben

Ich wünsche euch frohe Weihnachten und erholsame Feiertage

Meine Laune...
    Tired

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und ein paar schöne besinnliche Tage mit euren Liebsten.

Und katzi, alles Liebe und Gute zum Geburtstag.
    Liebe Grüße von Zaire

Ist euch auch aufgefallen, dass sich PC dieses Jahr zum ersten Mal nichtmal mehr die Mühe gemacht hat, den Weihnachtsgruß von Paula persönlich formulieren zu lassen?

Welcher Weihnachtsgruß? Gab es den per E-Mail?
    (Bonnie Tyler)

Ja, diese Standard E-Mail, die man zu Weihnachten bekommt. In der dann auch immer nochmal auf das Weihnachtsangebot hingewiesen wird. Der Text war bisher jedes Jahr von Paula selbst bzw. er war halt von Paula unterschrieben, wahrscheinlich sitzt da auch ein Marketingteam dahinter. Dieses Jahr war der Text halt nicht in der Ich-Form geschrieben und auch nur mit Paula's Choice unterschrieben.

Früher war auch immer Paulas Bild mit dabei, diesmal nicht. War überhaupt super schwer zu lesen. Wer hat denn schwarze Schrift auf dunkelrotem Hintergrund bitte für eine gute Idee gehalten?

Also, direkt eine Weihnachts-Mail habe ich zumindest dieses Jahr gar nicht bekommen. Nur "Almut, Du gehörst zu unseren wertvollsten Mitgliedern, dafür sagen wir danke" mit Hinweis auf den Winter Sale und das Geschenk, das ich als wertvolles Mitglied bekomme. Und dass das revolutionäre Serum bald kommt. Von Weihnachten kein Wort. Ob es die Jahre zuvor eine Weihnachts-Mail gab, weiß ich offen gesprochen nicht mehr. Aber jetzt wo Du es sagst: ich habe in letzter Zeit gar nichts mehr mit Paulas Gesicht oder Paulas Signatur gesehen, also weder auf der Homepage noch als Kärtchen im Paket oder eben per Mail.
    (Bonnie Tyler)

Ich glaube, wir meinen die gleiche Mail. Vielleicht war Weihnachtsmail auch das falsche Wort für die Mail, die es dieses Jahr gab.

Bisher kam eben immer zum Weihnachtsangebot ein Text, der ein bisschen auf das Jahr einging und schöne Feiertage wünschte. Dieses Jahr war der Text deutlich anders. Da wird das zurückliegende Jahr nur ganz kurz erwähnt und es ist halt nicht von Paula unterschrieben. In meiner Mail dieses Jahr stand:

Von Herzen für dich:

Ein weiteres Jahr liegt hinter uns, und wir möchten dir als Teil unserer Community einfach Danke sagen.

Dein Vertrauen gibt uns jeden Tag den Antrieb, Neues zu entwickeln und Produkte zu schaffen, die halten, was sie versprechen: dir zu deiner besten Haut zu verhelfen.

Dieses Jahr war voller Highlights: spannende Neuheiten, perfektionierte Formulierungen und intensive Forschung an innovativen Inhaltsstoffen. Außerdem haben wir unsere Mission, die Community zu stärken, weiter ausgebaut und mit Stolz Frauensport weltweit unterstützt – für mehr Selbstbewusstsein in jedem Stadion. Und das ist erst der Anfang.

Danke, dass du uns in diesem Jahr dein Vertrauen geschenkt hast. Im nächsten Jahr erwarten dich noch mehr bahnbrechende Entwicklungen.
    Bleib gespannt!

Mit Dankbarkeit,
    Paula's Choice

Nein, das steht in meiner Mail alles nicht drin. Anscheinend bin ich noch nicht wertvoll genug!
    (Bonnie Tyler)

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Ich glaube, wir meinen die gleiche Mail. Vielleicht war Weihnachtsmail auch das falsche Wort für die Mail, die es dieses Jahr gab.

Bisher kam eben immer zum Weihnachtsangebot ein Text, der ein bisschen auf das Jahr einging und schöne Feiertage wünschte. Dieses Jahr war der Text deutlich anders. Da wird das zurückliegende Jahr nur ganz kurz erwähnt und es ist halt nicht von Paula unterschrieben. In meiner Mail dieses Jahr stand:

Von Herzen für dich:

Ein weiteres Jahr liegt hinter uns, und wir möchten dir als Teil unserer Community einfach Danke sagen.

Dein Vertrauen gibt uns jeden Tag den Antrieb, Neues zu entwickeln und Produkte zu schaffen, die halten, was sie versprechen: dir zu deiner besten Haut zu verhelfen.

Dieses Jahr war voller Highlights: spannende Neuheiten, perfektionierte Formulierungen und intensive Forschung an innovativen Inhaltsstoffen. Außerdem haben wir unsere Mission, die Community zu stärken, weiter ausgebaut und mit Stolz Frauensport weltweit unterstützt – für mehr Selbstbewusstsein in jedem Stadion. Und das ist erst der Anfang.

Danke, dass du uns in diesem Jahr dein Vertrauen geschenkt hast. Im nächsten Jahr erwarten dich noch mehr bahnbrechende Entwicklungen.
    Bleib gespannt!

Mit Dankbarkeit,
    Paula's Choice
    Genau diesen Text habe ich auch, mit diesem Members Geschenk, ist eine mail. Bei mir ist es hellgrau auf weißem Hintergrund... Also genauso schlecht zu lesen... Keine Ahnung wer diese Idee dazu hatte.

Ich muss gestehen, dass ich die Mails fast nie so sehe, wie sie gedacht sind. Ich habe aus Sicherheitsgründen in meinem E-Mail-Client standardmäßig HTML sowie die Anzeige von Grafiken deaktiviert. Für die HTML-Anzeige habe ich einen Button direkt in der Mail, mit dem ich HTML temporär aktivieren kann. Das mache ich nur, wenn es nicht anders geht (es gibt Absender, die keine alternative Nur-Text-Darstellung mitschicken). Die Grafiken sehe ich dann immer noch nicht.

In der Regel gibt es dann noch die Möglichkeit, sich die Mail im Browser anzeigen zu lassen. Das habe ich mal mit Paulas Mail gemacht - meine ist weiße Schrift auf einem Hintergrund aus verschiedenen Rottönen. Und viele bunte Bilder! Aber alles gut lesbar. Kommt vielleicht auch auf das Endgerät an.
    (Bonnie Tyler)

Hattet Ihr dieses Jahr eigentlich Tops und Flops bei Paula? Ich stelle diese Frage ja immer, aber wir sind fast alle so alte Hasen, dass sie eigentlich immer müßiger wird. Die Tops sind bei den meisten seit Jahren die gleichen, und Flops hat man auch immer weniger, je länger man dabei ist. Mir jedenfalls fällt kein richtiger Flop ein - es sei denn, man zählt den Gedanken, mich komplett von Paula zu verabschieden, dazu. Mittlerweile bin ich außer bei der Reinigung wieder komplett bei Paula (der Abschied vom Abschied sozusagen).

Mein Top dieses Jahr ist der Mulitpeptidmoisturizer. Meine Haut ist schön wie nie, und nach wie vor freue ich mich jeden Morgen und jeden Abend darauf, ihn zu benutzen. Hab mich auch an die etwas glitschig-klebrige Glycerinhaptik gewöhnt.
    (Bonnie Tyler)

Meine Laune...
    Happy

Ein top ist der blaue Reiniger den es bei der letzten Aktion als Goodie gegeben hat, meine Schwester wollte den nicht und ich finde den wow, geht wirklich alles gut ab ohne Geschmiere und brennt nicht, werde ich kaufen denke ich, ansonsten habe ich außer den neuen Lipgloss, ist kein Top aber auch kein richtiger Flop, nichts neues, also sonst nur Lieblinge gekauft
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Tired

Also ich hab dieses Jahr keine direkten Flops, nur vertrage ich seitdem ich die Pille im Sommer abgesetzt habe leider die Calm NC für trockene Haut nicht mehr, fördert bei mir Pickel.

Die Peptide NC könnte ein neuer Favoriten werden, nur um das genau zu sagen, ist die Testphase noch zu kurz. Er spendet so unwahrscheinlich gut Feuchtigkeit. Wirklich schön.

Ansonsten bin ich wieder voll bei Paula und liebe es. Nur Reinigung und eine Feuchtigkeitscreme hab ich von LRP und Squalan von B&S.
    Habe das dunkelgraue Retinol Serum auch wieder neu für mich entdeckt und trage es jeden abend
    Liebe Grüße von Zaire

Ich mache gerade eine Art Inventur, genauer gesagt habe ich 3 Jahre lang meinen Kosmetikmüll gesammelt. Früher habe ich ja regelmäßig Aufgebrauchtbilder auf IG gepostet, durch die Pflege meiner Mutter und dann ihren Tod ist das eingeschlafen, zumal ich auch dazu neige, gern an meinen eigenen, perfektionistischen Ansprüchen zu scheitern. Ich habe aber fleißig weitergesammelt, und jetzt muss das ganze Zeug mal weg. Merke: unperfekt reicht völlig aus. Es müssen keine Hochglanzbilder sein und auch keine aufwendigen Beschreibungen, die alles berücksichtigen. Wenn jemand was Spezielles wissen will, kann die Person ja fragen. Zumal ich die Bilder ja auch für mich poste, weil ich es selbst ganz interessant finde, zurück zu schauen, was ich so alles über die Jahre benutzt habe.

Jedenfalls ist der Anteil von PC Produkten deutlich geringer als ich vermutet hätte. Nicht, weil ich grundsätzlich so wenig von PC in den drei Jahren gekauft habe, sondern weil man tatsächlich sehr deutlich sehen kann, dass ich die immer gleichen Produkte gekauft habe.

Einige Produkte gibt's nicht mehr wie etwa den Primer, das SB Serum, den alten Peptide Booster, das Hair&Body DG und den Lipbalm mit LSF. Andere super häufig vorkommende Produkte, die es noch gibt sind: Unscrub, aus der dunkelblauen Resist Serie der Toner und das Serum, das YEDHF LSF 50, die getönte Resist LSF 30, das Lip&Body Treatment und die BHA BL.