Super, vielen Dank, Jasmin. Ich liebe die gelbe Sonnencreme. Im Gegensatz zu einigen hier, zieht sie bei mir gut weg und hat längst meine frühere Tagescreme ersetzt.
Super, vielen Dank, Jasmin. Ich liebe die gelbe Sonnencreme. Im Gegensatz zu einigen hier, zieht sie bei mir gut weg und hat längst meine frühere Tagescreme ersetzt.
Ahhhhhh wieso habe ich das erst heute gesehen! Danke, liebe Jasmin. Ich habe am 1. abends noch bestellt weil ich die 20% noch mitnehmen wollte. Aber ich habe gerade nochmal gecheckt, und ich bekomme immer noch nicht die SCs angeboten. Tja nun. Ich hab dann schlussendlich den Peptid-Lippenbooster bestellt, den kenne ich noch nicht. Allerdings bin ich gerade etwas besorgt, weil nun mein Päckchen bei über 30 Grad in der Gegend rumgondelt...
All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
Chuck Palahniuk Diary
Wurde die BHA BL verändert? Die war ja lange nicht lieferbar, da hatte ich dann auf Eucerin anti Pigment umgestellt und jetzt wieder die BHA BL genommen aber irgendwie wirkt die nicht mehr so schön, finde ich aktuell etwas enttäuschend
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
So, ich tanze hier aus der Reihe und habe jetzt bestellt. Ich hatte was in den Warenkorb gelegt, dann eine Email bekommen, dass ich, wenn ich jetzt bestelle, 7,50 € Rabatt und kostenlosen Versand bekomme, und da es ja gerade 15 % gibt, war das ein gutes Angebot. Ich hab damit 1x die AHA BL für 25 € ergattert und dann noch mit einem Geburtstagscode grad nochmal die AHA BL gratis mit dazu genommen (hab mich gegen die SCs entschieden, weil ich momentan mit der Neutrogena SC zufrieden bin und es insgesamt schwieriger ist, an gute Säure BLs zu kommen als an gute SCs).
Nach gonzos Kommi habe ich mich nämlich nicht getraut, die BHA BL zu bestellen.
Eine AHA BL ist für mich und eine für einen Freund, dem ich die Reste meiner AHA BL geschenkt hatte und der restlos begeistert davon war. Immer wieder faszinierend, wie begeistert Menschen von Wirkstoffkosmetik sein können, wenn sie das erste Mal damit in Berührung kommen. Gerade auch Männer. Meine ganz persönliche Erfahrung ist nämlich schon, dass Männer gar nichtmal so viel weniger Hautprobleme haben, oder weniger Interesse an Hautpflege, und da auch ganz viel Unsicherheiten in Bezug auf bestimmte kosmetische "Problemchen" bestehen, sie wissen nur häufiger gar nicht, dass es dafür Lösungen gibt.
Schön, Dich mal wieder zu lesen, Jasmin!Ich dachte schon, Du hättest uns verlassen.
Das finde ich sowieso sehr erstaunlich - die guten SCs aus dem Drogeriemarkt gibt es ja auch noch nicht ewig, aber in den letzten Jahren hat sich in der Hinsicht wirklich eine Menge getan. Nun stelle ich als Laiin mir es viel schwieriger vor, eine gute und kosmetisch ansprechende SC zu formulieren als eine BL mit AHA oder BHA. Es gab ja auch schon den einen oder anderen Versuch von z.B. DM, aber anscheinend sind die alle wieder eingestampft worden. Woran mag es liegen? Zu wenig Nachfrage? Das kann ich mir kaum vorstellen.![]()
~ Der Schlaf ist ein rätselhafter Zustand. Wie ein Ort, den man nur findet, wenn man nicht danach sucht. Ein Raum ohne Türen. ~ ("Zeit"-Autorin Anaïs Kaluza)
Ich hab keinerlei Veränderungen feststellen können. Hatte sie nach den langen Lieferschwierigkeiten gleich 2x bestellt und für mich riecht sie noch genauso und wirkt in Bezug auf Unreinheiten bei mir auch noch genauso. Einzig die Pflegewirkung ist bei mir aber nicht mehr ganz so, also für Haut ist eher trockener danach, dachte aber, dass das an meiner Haut liegt, das die mit der Zeit trockener wird.![]()
Liebe Grüße von Zaire
Kann mal jemand die INCIs einer neuen Tube posten? Ich hab hier noch eine relativ alte Tube und könnte vergleichen. Wobei identische INCIs natürlich noch keine Garantie sind, dass nicht umformuliert wurde.
~ Der Schlaf ist ein rätselhafter Zustand. Wie ein Ort, den man nur findet, wenn man nicht danach sucht. Ein Raum ohne Türen. ~ ("Zeit"-Autorin Anaïs Kaluza)
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Danke! Die INCI-Liste ist exakt dieselbe wie die auf meiner Tube. Ich hab meine irgendwann mal als Goodie bekommen - wann genau, weiß ich nicht mehr, aber die Tube ist schon knapp ein Jahr geöffnet, sie ist also definitiv schon älter. Für mich sieht es nicht so aus, als sei die BL umformuliert worden.
Danke Almut, hm, ja dann liegt es wohl an meiner Haut, Schade diw war jahrelang mein heiliger Gral für die Oberarme
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
@gonzo: bei mir wirkt BHA am Körper auch nicht mehr so gut wie früher, dafür komme ich inzwischen gut mit AHA zurecht. Bin mir ziemlich sicher, dass es bei mir am Alter liegt. Früher hat man ja immer gesagt, dass ganz grob BHA etwas besser zu jüngerer, unreiner und AHA besser zu älterer, trockener Haut passt. Denke, dass ich mit 47 inzwischen einfach in letztere Kategorie falle, auch wenn ich das gar nichtmal so sehr merke und der Meinung bin, dass sich meine Körperhaut gar nicht so wahnsinnig arg verändert hat.
@Almut: ich glaube, da kommt schon noch was. Bei Isana kenne ich mich nicht so aus, aber Balea hat ja gerade einige neue Körperprodukte rausgebracht, darunter auch ein Säure DG. Wäre ja nur logisch, diese neuen Beauty Expert Produkte dann noch mit einer passenden BL zu ergänzen. Ich wundere mich nämlich auch immer, warum Säure BLs so ein Nischendasein führen. Eingewachsene Haare, Unreinheiten, Reibeisenhaut und Co. am Körper sind doch keine Seltenheit und meiner Erfahrung nach auch gar nicht geschlechtsspezifisch. Ich kenne auch ganz viele Männer, die damit Probleme haben und denen das unangenehm ist.
Ich habe seit ungefähr zwei Wochen wieder den Peptidmoisturizer im Einsatz. Ich hatte schon ganz vergessen, wie gut ich den vertrage und wie viel er für mich tut. Meine Haut sieht unglaublich ruhig und ebenmäßig aus. Warum experimentiere ich immer so viel?![]()
Und wie es der Zufall will, bekomme ich heute einen NL, in dem ein weiterer Peptidmoisturizer angekündigt wird. Ab 23. August gibt es Early Access für Abonnentinnen, ab 03. September dann für alle. Ich weiß nicht so genau, was ich davon halten soll - der Peptidmoisturizer ist doch ganz neu, wozu jetzt noch einer? Außerdem - siehe oben - wollte ich nicht mehr so viel experimentieren. Also halte ich die Finger still.
Ist als Ersatz für die Resist Intensive Repair Creme gedacht, die ausm Programm gehen wird.
Ah, also eine etwas reichhaltigere Creme? Dann wäre die evtl. eine Option für den Winter. Wenn es richtig kalt ist, ist der normale Peptidmoisturizer mir zu wenig.
Der "End of Summer"-Sale ist gestartet. Staffelrabatt: 15% bei einer FS, 20% bei zwei und 25% ab drei FS. Als Goodies gibt es einen BHA-Plüschieund eine DP Peeling.
Ich warte auf GSW. Den Scheixx-Plüschie kann man nicht mal abwählen. Wer braucht so was?
Ich bestelle auch nix, erst zur GSW. Aber bei mir kann man zwischen dem Plüschie oder einer DP vom calm Milky Toner wählen. Bei 25% dann auch eins der 3 Peelings.
Liebe Grüße von Zaire
Stimmt, bei mir jetzt auch. Gestern wurde mir der Plüschie direkt in den Warenkorb gelegt, ohne Auswahlmöglichkeit.
Ich finde auch, dass der NL immer schlechter wird. Ich habe aus Sicherheitsgründen externe Inhalte in meinem E-Mail-Client deaktiviert. Den Paula-NL habe ich dann bei Bedarf im Browser gelesen. Die Schaltfläche "diese E-Mail im Browser ansehen" fehlt seit einiger Zeit völlig. Außerdem: Seit wann werde ich mit "Hi, was hältst Du von dieser Mail" angesprochen? Ich meine, an das penetrante Geduze habe ich mich zähneknirschend gewöhnt, auch wenn ich es nach wie vor unhöflich finde, seine Kunden zu duzen. Aber "Hi", das ist neu, oder werde ich immer empfindlicher? Ich stelle mir nur vor, ich würde meine dienstlichen Kontakte, mit "Hi, was hältst Du von unserem Antrag?" anschreiben.
Ich warte auch noch, mal sehen ob ich überhaupt bestellen werde, fast alle meine Lieblinge sind ja weg
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Hallo ihr Lieben,
war jetzt eine zeitlang nimmer hier. Hab jetzt ein bissl was von DM probiert, da gibt es ja auch sooo viel mittlerweile. Aber wie ihr seht, bin ich wieder hier.
Man kann für den günstigen Preis wohl einfach nicht das gleiche erwarten. Auch wenn ich persönlich PC schon ziemlich teuer empfinde. Ich lass jetzt öfter mal chatgpt die incis vergleichen, da ich das ja selbst nie im Detail konnte und hier immer, wenn es mir wichtig war, auf die Expertise von Jasmin zurückgegriffen hab- und da steigt PC einfach echt gut aus.
ich überleg mir grad auch zu bestellen. Der resist toner und die resist TC ist ja sowieso etwas, das ich immer haben muss und immer im Bunker liegt.
Der Schlüsselanhänger als goodie hat mich ehrlicht gesagt etwas genervt. Sowas dämliches!
Was ich mich grad frag ist, ob ich den resist toner mal durch den calm-toner austauschen sollte - von dem wird ja auch immer wieder geschwärmt.
Liebe Grüße an euch!
Dani
Mittlerweile ist es ja möglich, den blöden Plüschie durch eine DP vom Calm-Toner zu ersetzen. Also könntest Du die nehmen, wenn Du bestellst und kannst dann mal beide Toner direkt vergleichen. Ich liebe den Calm-Toner gerade im Sommer - er ist etwas leichter und "frischer" als der dunkelblaue Resist. Sie sind beide in meiner Routine nicht wegzudenken.
So, es ist soweit: Der neue Peptidmoisturizer ist da ("Early Access" via NL). Ich zitiere mal:
Die INCIs:Eine reichhaltige, nicht fettende Creme, die trockene Haut sichtbar aufpolstert, strafft und auffüllt. Entwickelt für Haut, die Feuchtigkeit nur schwer speichern kann, versorgt diese Peptid-Formulierung die Haut intensiv mit Feuchtigkeit und unterstützt sie dabei, diese bis zu 120 Stunden lang zu bewahren.
Die namensgebenden Peptide musste ich erst mal suchen, bis ich sie dann ganz am Ende der Liste fand.Water (Aqua/Eau), Propanediol, Behenyl Alcohol, Betaine, Dimethicone, Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Myristyl Myristate, Pyrus Malus (Apple) Fruit Extract, Beheneth-20, Oleyl Erucate, Tridecyl Trimellitate, Hydroxyethyl Acrylate/Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer, Diisostearyl Malate, 1,2-Hexanediol, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Squalane, Adenosine, Butylene Glycol, Ophiopogon Japonicus Root Extract, Pentylene Glycol, Chondrus Crispus Extract, Sorbitan Isostearate, Citric Acid, Gigartina Stellata Extract, Gluconolactone, Caprylyl Glycol, Sodium Hyaluronate, Tocopherol, Acetyl sh-Hexapeptide-5 Amide Acetate, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Tridecapeptide-1, Oligopeptide-1, Sodium Phytate, Hydroxyacetophenone, Cyanocobalamin, Sodium Benzoate, Phenoxyethanol.Trotzdem bin ich irgendwie angefixt.
Hallo ihr Lieben, ich war ja eine Weile nicht hier, da ich privat so einige Herausforderungen hatte, aber nun bin ich wieder am Start. Hoffe, es geht euch allen gut
Bei Paula warte ich wie immer auf den Black Friday - irgendwie ist es in den letzten Jahren so, dass ich dann immer eine Großbestellung aufgebe und das restliche Jahr nicht. Lohnt sich da einfach am meisten, vor allem wenn man dann rein zufällig noch Geburtstag hatIch bin also jetzt schon wieder ganz gespannt tatsächlich, möchte gerne mal das Youth Serum ausprobieren
Und ich war letzte Woche im Rossmann und habe eine neue Entdeckung gemacht, die ich euch nicht vorenthalten möchte - sofern ihr sie noch nicht selbst entdeckt habt. Eine neue Marke aus Ungarn namens Nerds. und die sieht wirklich, wirklich gut aus. Nicht so einfach wie The Inkey List oder The Ordinary, sondern ziemlich cool. Preislich natürlich auch deutlich darüber, aber wiederum deutlich unter PC und dann gibts bei Rossmann ja noch die 10% on top. Sie haben auch ein Pendant zum Lip Booster, der ja leider ausgelistet wurde und ich freue mich, nun endlich einen würdigen Ersatz gefunden zu haben. Ich hab auch richtig zugeschlagen und teste mich da jetzt durch. Neben dem Booster und dem Cleanser habe ich gekauft: 15% Vitamin C + 2% Gluthathione Fresh Activate Serum, Multi-Peptide Smart Aging Moisturizer, 5% THD Acorbate Brightening Eye Cream, 10% Azelaic Acid Cream Serum und das Barrier Restore Fluid. Der erste Eindruck ist hervorragend. Es gab auch noch ein Retinal und ein Niacinamidserum. Und Rossmann hatte nicht das ganze Sortiment. Auf der Website haben sie noch einen Cleansing Balm, einen spitzenmäßig aussehenden SPF und noch ein paar andere Produkte. Werde da sicher bald bestellen, die versenden in der EU ab 70 € kostenlos.
Almut, das sind einfach ziemlich unterschiedliche Lebensrealitäten, denke ich. Aus meiner Sicht bist du empfindlich, jaDas "Sie" stirbt schon seit einem längeren Zeitraum sukzessive aus, das ist doch sehr offensichtlich. Und für mich bedeutet das auch nicht irgendwie besonderen Respekt, ich bin jedem gegenüber respektvoll. Viele andere Sprachen kommen auch ohne aus und irgendwie ist es doch eine künstliche Erhöhung von Personen - warum eigentlich? Also ich bin froh, wenn es endlich komplett abgeschafft wird, das ist momentan so eine Gratwanderung, wen man spontan duzt, wen nicht. Also ja, ich duze durchaus auch spontan Leute und mir passiert das umgekehrt genauso, dass mich Leute einfach direkt duzen. Es kommt natürlich auch ein bisschen auf die Situation an und wie die Person so wirkt. Eine alte Dame würde ich nun nicht duzen, ebenso wie die Mitarbeiterin am Bankschalter (wobei ich keine Banken betrete). Ich bin jetzt 44 und ich habe auch mein ganzes Leben nur in Firmen gearbeitet in denen sich alle duzen - vom Praktikanten bis zum CEO. Daher ist das "Sie" für mich inzwischen eher die Ausnahme als die Regel. Selbst in Bewerbungsprozessen sind 80% der Unternehmen bereits beim Du. Zumindest in meinem Bereich, das mag je nach Branche sehr unterschiedlich sein. Wobei ich nach langen Jahren in IT Beratungshäusern nun bei einem großen Finanzdienstleister arbeite und hier ist es auch so. Als ich noch im Account Management war, habe ich Kunden bei der Akquise natürlich gesiezt und würde das auch heute nicht anders handhaben. Aber tatsächlich ergab sich hier auch sehr oft das Du sobald die Beziehung intensiver wurde. Ich persönlich finde das sehr angenehm, wesentlich wärmer und freundlicher und nicht so künstlich distanziert. Wir sind doch alle nur Menschen, haben alle den gleichen Wert und teilen für eine Weile eine Stück unserer Zeit auf demselben Planeten. Warum also so fremd tun, ich schätze das sehr
![]()
Hallo Floor, schön, dass Du mal wieder da bist!Ich greife mal das hier raus:
Ganz genau - sobald die Beziehung intensiver wird. Das gilt nicht nur für persönliche Beziehungen, sondern auch für geschäftliche. Unseren Gärtner duze ich, meine Kosmetikerin, meine Friseurin duze ich (und sie mich natürlich alle auch), weil es geschäftliche Beziehungen sind, die auf Dauer angelegt sind und zudem alle etwas Persönliches haben bzw. in den persönlichen Lebensbereich eingreifen. Das hat sich im Laufe der Zeit so ergeben, und ich empfinde es als angenehm. Und darin liegt für mich (Dinosaurier) die Bedeutung des Siezens - es schafft eine Abstufung, die es sonst nicht gäbe. Wenn alle sich duzen, wie es z.B. im Englischen der Fall ist (linguistisch stimmt das übrigens nicht - streng genommen siezen sich im Englischen alle), hat das "Du" keine besondere Bedeutung mehr, sondern es gibt dann halt nur noch eine Form der Ansprache. Es gibt abgesehen vom Deutschen ja noch mehr Sprachen, in denen zwischen "Sie" und "Du" unterschieden wird - spontan fallen mit Polnisch, Türkisch und Spanisch ein. Ich muss aber gestehen, dass ich mangels ausreichender Sprachkenntnisse nicht beurteilen kann, wie sich das in der heutigen Alltagssprache noch niederschlägt. Fürs Norwegische kann ich sagen, es gibt das "Sie", aber nur der König wird gesiezt (das ist die Faustregel, die man im Sprachkurs lernt).
Bei meinem Arbeitgeber duzen sich die meisten, aber nicht alle. Ich sieze z.B. die Geschäftsführung und alle Abteilungsleitungen außer meiner eigenen. Und es fiele mir im Leben nicht ein, ungefragt meine externen Kontakte zu duzen. Ich nehme es aber hin, dass es der Wunsch der Mehrheit zu sein scheint, im virtuellen Leben auch bei geschäftlichen Beziehungen das Du zu verwenden. Nur dieses "Hi" setzt für mich dem ganzen noch die Krone auf. Aber egal, ich werde es nicht ändern können.
Und klar ist auch, dass sich Sprache verändert. Wir siezen unsere Eltern nicht mehr, und wir sprechen voneinander auch nicht mehr in der dritten Person.Ich bin mir sicher, auch diese Veränderungen wurden zu ihrer Zeit heiß diskutiert!
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
P.S.: ich bin übrigens zehn Jahre älter als Du, vielleicht spielt das eine Rolle. Und ich wollte unbedingt noch sagen, berichte von den neuen Rossmann-Produkten! Die Marke klingt sehr spannend.
Almut, da bin ich vollumfänglich bei dir.
Mich stört dieses inflationäre Du gewaltig. Es ist für mich keine Form von jeder Mensch ist gleich, sondern eine Form von einer gewissen Distanz. Und ich wll mich einfach nicht mit jedem Dödel duzen. Und auch nicht mit mir fremden, ganz tollen Menschen, solange sie mir fremd sind.
In der IT Branche ist das fürchterlich. Zudem finde ich, dass es eine Form von Verbundenheit ist, sich mit jemandem duzen zu wollen.
Ich finde es übergriffig, wenn eine online Werbung oder Bestellung mich mit Hi Rubinia anspricht.
Das Sie ist für mich erstmal keine Barriere zwischen besser oder schlechter, sondern zwischen vertraut und nicht vertraut und fremd.
Übrigens hast du linguistisch recht, die Engländer siezen sich erstmal alle. Ob das you geduzt ist erkennt man am Sprachtext.
Floorich bin auch eher Almuts Alter vermute ich.
Aber auch meine Schwiegertochter ist etwas befremdet, wenn sie als Stationsleitung von der Gen Z schon beim ersten Sehen geduzt wird![]()
We first make our habits. Then our habits make us.
John Dryden (1631-1700)
Naja, aber zehn Jahre ist jetzt auch nicht so vielHab mein Alter hauptsächlich deshalb erwähnt um verständlich zu machen, dass ich kein Gen Z Teenie bin, und es Menschen in der Lebensmitte gibt, die das allgemeine duzen als durchaus angenehm empfinden
Ja, ist natürlich auch Geschmackssache. Ich mag diese Abstufung halt nicht so, aus oben beschriebenen Gründen. Dass ich potentielle Kunden erstmal sieze, hat natürlich was mit nach wie vor vorhandenen gesellschaftlichen Gepflogenheiten zu tun. Hatte da aber auch schon mal einen, den ich akquirieren wollte, und der hat mich einfach die ganze Zeit geduzt, haha. Das hat mich zugegeben etwas irritiert damals so mitten im Cold Call, fand ich aber ganz cool und hab den dann einfach auch geduzt, ist aber bestimmt auch schon 10 Jahre her
Und in den Firmen in denen ich gearbeitet habe, gibts da keine Unterscheidung - ist einfach Firmenkultur, alle duzen sich, fertig aus. Macht es auf jeden Fall leichter, wenn man Leute das erste Mal anruft intern, da man direkt weiß wie es läuft und das Ganze lockerer ist.
Klar gibt es noch Sprachen, die das unterscheiden, nicht wenige sogar. Ich meinte ja nur, dass es durchaus Sprachen gibt, die eben darauf verzichten, und das sind sicher nicht alles unhöfliche RüpelIch brauche aber auch einfach diese aufgesetzte Höflichkeit nicht oder das "du" als etwas Besonderes - mir reicht entspannte Freundlichkeit und die kommt für mich beim "du" eben stärker raus. Aber wie gesagt, ist auch Geschmackssache. Ich duze halt durchaus auch spontan einfach Leute auf der Straße, aber das eben so nach Gefühl, mach ich nicht bei jedem
![]()
Und gegen ein "Hi" hab ich gar nichts, das ist für mich ein ganz normaler informeller Gruß. Ich erinnere mich aber gerne an die Anekdote meiner Mutter als ihre kleine Schwester ihren ersten Freund mit nach Hause brachte und der sagte "hi" zur Begrüßung und meine Oma war völlig geschockt und hat noch Jahrelang von dieser Unverfrorenheit geredet. Das war aber auch irgendwann in den 60ern
Ja, ich berichte. Die Marke ich wirklich super spannend. Der Cleanser ist toll und das Lip Treatment auch, das kann ich schon mal sagen. In Kürze breche ich die Augencreme und das Vitamin C an, da liegen meine derzeitigen Kandidaten in den letzten Zügen. Hier ist schon mal der Link zur Website, kannst du dir ja mal angucken - https://nerdsbeauty.eu/
Danke - der Sonnenschutz sieht wirklich spannend aus! Die Höhe des UVA-Schutzes ist leider nirgendwo angegeben, oder? Aber die Filter sind gut. Der Peptidmoisturizer macht von den INCIs eher einen reichhaltigen Eindruck. Hm, ich wollte ja eigentlich nicht mehr so viel experimentieren...![]()
Ich habe das Barrier Restore Fluid hier stehen nachdem ich neulich bei Rossmann über den Aufsteller gestolpert bin, habs aber noch nicht geöffnet. Ich muss sagen, dass ich die Marke zuerst recht redundant fand - es sind ja nicht die ersten, die Prozentangaben der Wirkstoffe auf die Verpackung drucken, und ich fand das Line-up der Produkte auch recht konservativ im Sinne von althergebracht, ich habe nicht wirklich was neues gesehen. Aber mit schönen Barriereprodukten kriegt man mich ja häufig, und im Endeffekt sagt ja erst der Test, ob ein Produkt was kann.
Finde die Sache mit den drei (? Hab ich richtig gezählt?) Peptiden im neuen Moisturizer etwas fragwürdig, vor allem weil sie auf Insta Werbung machen mit der Formulierung 'packed full of peptides' - nun ja. Aber ich finde eh, dass der Insta-Kanal immer merkwürdiger wird, lauter komische Statements etc.
All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
Chuck Palahniuk Diary
Almut, ich hab denen letztes Wochenende schon auf Instagram geschrieben und nach dem UVA Schutz gefragtHab aber noch keine Antwort bekommen. Von den Filtern und den INCI allgemein, denke ich aber, das könnte nicht schlecht sein. Ich sag Bescheid falls ich was höre.
Anneri, kann ich nichts zu sagen, hab mir den Kanal nicht angeschaut. Mein erster Eindruck ist nach wie vor sehr gut und ich bin hoch gespannt auf die beiden Vitamin C Produkte, besonders auf das Serum mit Vitamin C und Gluthathione![]()
Anneri, meintest Du den Moisturizer von Nerds oder den neuen von Paula?![]()
Ich hab mal zum Spaß mit dem Newsletter den Warenkorb gefüllt und auch den neuen Moisturizer reingelegt, aber daher Schlüsselanhänger wird mir nicht angezeigt
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Auch wenn es hier eigentlich um Paulas Produkte geht wollte ich kurz anmerken: Von Nerds habe ich bis jetzt drei Produkte getestet, den Moisturizer, das Spray und die Azelainsäure, fand ich alles super !!! Preise sind auch akzeptabel.
Ich bin auch durch diesen Thread auf Nerds aufmerksam geworden und ich liebe den Lippenbalm. Ein würdiger Nachfolger für den ausgelisteten von Paula, ich bin sehr glücklich.
Ja, das Lip Treatment ist großartig, das finde ich auch. Ich habe inzwischen auch den Peptid Moisturizer in Gebrauch, den finde ich ebenfalls ganz toll. Die Konsistenz ist hervorragend, er lässt sich wirklich super verteilen und dadurch auch einigermaßen sparsam verwenden. Beim erstn Mal war ich echt überrascht, da ich zu viel Produkt im Gesicht hatte und das problemlos noch für den Hals gereicht hat - wirklich, ganz toller Slip. Der Cleanser ist auch schon im Einsatz und auch der gefällt mir richtig gut.
Wo hast du denn das Spray gefunden, Claudilein? Das möchte ich auch ausprobieren, aber mein Rossmann hatte es nicht. Ich hab aber überlegt demnächst mal dort zu bestellen
Aber nichtsdestotrotz - ich freue mich schon auf den Black Friday Sale bei Paula, so ist es nicht. Das ist eins meiner Beauty Highlights des Jahres![]()
Ich hab es bei Purish bestellt.
Ihr habt mich echt neugierig gemacht, aber ich war tapfer bei meiner Rossmann-Bestellung. Wenn es noch mehr Nerds-Nutzerinnen gibt, lohnt sich ja bald ein eigener Strang...![]()
Hehe, ja schauen wir mal, scheinen bisher ja alle gut zu finden, die es ausprobiert haben. Ich habe tatsächlich gerade einen anderen Moisturizer aufgemacht und den Nerds Peptid zurückgestellt, da ich in drei Wochen in den Urlaub fahre nur mit Handgepäck und ich dachte, der könnte mir - abgesehen von SPF natürlich - für die Zeit tatsächlich als alleinige Gesichtspflege reichen. Normalerweise nehme ich auch in den Urlaub immer diverse Seren mit, aber ich brauche dieses Mal etwas Platz in meinem Beutel für die Flüssigkeiten. Ich meine, es wäre sehr wahrscheinlich nicht passiert, aber ich dachte was ist dann, wenn er im Urlaub leer wird? Dann stehe ich blöd da. Also benutze ich jetzt erstmal was anderes. Also ja - ich mag ihn sehr![]()
Schade, dass es bei uns in Ö keinen Rossmann gibt... zumindest nicht in meiner Gegend. Ich bin ja auch schnell anfixbar (leider)... PC ist halt echt teuer geworden - und trotzdem komm ich von jedem "Ausflug" wieder zu PC retour
20% auf alles lt. PC newsletter
LG, Dani
Dani, geht mir genauso - irgendwie lande ich doch immer wieder bei Paula. Ja, es war schon immer teuer und ist noch teurer geworden, aber ich hab da "meine" Produkte, die einfach funktionieren. Und ich habe noch keine SC gefunden, die ohne Alkohol und trotzdem kosmetisch so elegant ist wie die drei Resist.
Trotzdem habe ich dieses Wochenende nicht bestellt und warte noch auf Black Week. Ich möchte mich nicht mehr so sehr bevorraten. Krass, wie ruhig es hier im Strang geworden ist - früher sind bei 20% auf alles alle eskaliert.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Und mir ist natürlich klar, warum die so elegant sind - sie enthalten keine modernen Filter, und die sind ja alle öllöslich. Daher ist es sehr schwer, eine kosmetisch elegante, alkoholfreie SC mit modernen Filtern zu formulieren. Aber mir ist die kosmetische Eleganz wichtiger als moderne Filter.