Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 74 von 381 ErsteErste ... 24546472737475768494124174 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.921 bis 2.960
  1. #2921
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.885

    AW: Paula's Choice III

    Aubrey, ich weiß nicht, inwiefern du dich schon mit Pflege im Allgemeinen und mit Wirkstoffpflege im Speziellen auseinander gesetzt hast und was du da evtl. auch schon probiert hast.
    Solltest du dich da noch nicht eingelesen haben, ist dieser Thread hier ein guter Einstieg. Auf der ersten Seite stehen alle relevanten Infos:

    https://www.beautyjunkies.de/forum/t...e-amp-Produkte

    Ich sage das deshalb, weil Viele, wenn sie anfangen, sich mit Hautpflege zu beschäftigen, schon an dem Punkt scheitern, ihren Hauttyp klar benennen zu können. Trocken wird für fettarm statt feuchtigkeitsarm gehalten oder umgekehrt, Rosazea mit Akne verwechselt (und manchmal sind einige Hautärzte da leider auch nicht bewandert) oder umgekehrt, usw.

    Selbstverständlich kann es sein, dass du eine fettarme Haut hast. Insb. im Winter brauchen auch viele Mischhäute etwas Rückfettung. Ich selbst nutze zwar weder im Sommer noch im Winter irgendeine Creme (bzw. nur höchst selten), greife aber im Winter zu etwas pflegenderen Tonern und Seren.
    Allerdings kann es auch sein, dass du keine sonderlich fettarme Haut hast und nur meinst, du hättest eine. Das kann zB. der Fall sein, wenn du noch nie ein chemisches Peeling benutzt hast, aber eine leicht verhornte Haut hast. Etwas überspitzt ausgedrückt, saugen sich dann die toten Hornzellen mit der Pflege voll, man hat aber weiterhin den Eindruck, die Haut sei trocken. Was daran liegt, dass nichts davon in den Hautschichten darunter ankommt. Wie gesagt: das ist jetzt eine stark vereinfachte und etwas überspitzte Beschreibung.

    Will sagen: bevor du dich jetzt wild durchs Sortiment testest, und alles Mögliche nur 1x probierst, würde ich erst mal abwarten, was passiert, wenn du ein paar Mal das BHA benutzt hast. Und einfach mal mit den Sachen, die du hast, etwas rumspielen. Was passiert zB. wenn du 2x hintereinander Toner aufträgst? Fühlt sich das besser, schlechter oder gleich an?

    P.s.: Paulas Toner sind schon eine Art erstes Serum. Am besten, man schüttet sich ein paar Tropfen in die Handfläche, dann Hände aneinander reiben und dann die feuchten Händflächen sanft aufs Gesicht drücken. So bekommt man die Feuchtigkeit am besten in die Haut.

  2. #2922
    BJ-Einsteiger Avatar von Aubrey
    Registriert seit
    12.12.2019
    Beiträge
    86

    AW: Paula's Choice III

    jasmienblüte, vielen Dank für deine tollen Antworten und Tipps. Puh, das ist alles sehr viel am Anfang. Werde mir den Threat auch nochmal durchlesen, den du verlinkt hast.
    Also laut meinen Kosmetikerinnen die ich hatte habe ich eine Mischhaut. Ob das jetzt von denen richtig "diagnostiziert" wurde kann ich nur vermuten. Zumindest ölt die T-Zone und Wangen sind trocken/normal. Ich merke z. B. wenn ich fettreiche Sachen beutze (Shea-Butter, etc.) bekomme ich viele unreinheiten und öle immer mehr. Wenn ich z.B. Hyaluron für Feuchtigkeit verwende ist alles gut. Ich würde daher sagen, dass meine Haut Feuchtigkeit braucht und kein Fett.
    Couperose bei mir dürfte keine Akne sein. Habe sichtbare Adern an den Nasenflügeln und an den Wangen/Kieferknochen auch Rötungen wo man die Adern erkennen kann. Pike/Akne hatte und habe ich eigentlich nie.
    Ja, vielleicht sollte ich jetzt erstmal die Calm-Pröbchen weiter testen und dann mit dem BHA testen. Wann meinst du sollte ich das BHA denn verwerden?
    Jetzt nach 1,5 Stunden nach der Reinigung merke ich, dass meine T-Zone wieder leicht fettet (nur ganz leicht) aber die Wangen immer noch spannen.
    Oh, den Toner habe ich glaube ich dann falsch verwendet. Ich habe es klassich mit einem Pad aufgetragen. Dann werde ich das jetzt mit der Hand machen.

    Nochmal danke, dass du/ihr mir so helft!

  3. #2923
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.635

    AW: Paula's Choice III

    Oh ja, die Toner von Paula sind allesamt toll! Gerade die etwas dicklicheren (Calm für trockene Haut, dunkelblauer Resist...) eignen sich hervorragend zum Schichten. Ich bin totaler Toner-Junkie und nehme den dunkelblauen Resist-Toner im Sommer oft als einzige Pflege.

    Das BHA würde ich abends verwenden. Es wird direkt nach der Reinigung aufgetragen - oder nach dem Toner, wenn Du das lieber magst. Ich vertrage kein BHA, nehme aber zwei- bis dreimal wöchentlich AHA und verwende es nach dem Toner.
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)


  4. #2924
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.669
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Ich bedanke mich auch noch nachträglich für die lieben Geburtstagswünsche und wünsche uns allen ein frohes 2020 mit Paula .
    Ich möchte was Neues testen dieses Jahr, den Hyaluron Booster. Ich verwende zwar schon sehr lange die HadaLabo Premium Lotion, aber der Booster reizt mich doch sehr...und wenn die Lotion leer ist....
    katzi,ich habe den Hyaloron Booster und liebe ihn.
    Ich mische den mit der Tages oder Nachpflege, kann man aber auch so auftragen.
    Nur pur aufgetragen neige ich dazu dann doch zu viel zu benutzen.

  5. #2925
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Oh ja, die Toner von Paula sind allesamt toll! Gerade die etwas dicklicheren (Calm für trockene Haut, dunkelblauer Resist...) eignen sich hervorragend zum Schichten. Ich bin totaler Toner-Junkie und nehme den dunkelblauen Resist-Toner im Sommer oft als einzige Pflege.

    Das BHA würde ich abends verwenden. Es wird direkt nach der Reinigung aufgetragen - oder nach dem Toner, wenn Du das lieber magst. Ich vertrage kein BHA, nehme aber zwei- bis dreimal wöchentlich AHA und verwende es nach dem Toner.
    Ich habe auch feuchtigkeitsarme Mischhaut, die zu Unreinheiten neigt und komme mit dem dunkelblauen Toner nicht zurecht. Der lässt sich bei mir nicht schichten, ich mag auch die Konsistenz nicht so, das Schlimmste ist aber, dass er mir zuverlässig Unreinheiten macht.
    Von daher würde ich auch bei den Tonern dazu raten ein bisschen zu testen. Samples kann man ja (noch?) einzeln kaufen, für einen "ersten Eindruck" reicht das allemal.

    In irgendeinem Blog hatte ich mal gelesen, dass empfohlen wurde BHA morgens und AHA abends zu verwenden. Ich bin damit immer gut gefahren, wenn ich beide Produkte (tägliche Nutzung) unabhängig voneinander genutzt habe. Momentan nehme ich ein Kombi-Produkt und das habe ich in der Abend-Routine. BHA ist bei mir zwar jetzt auch nicht so der durchschlagende Unreinheiten-Killer, aber es ist zumindest besser als ohne. AHA mag ich sehr gerne, meine Haut auch.
    Flüssige Produkte trage ich je nach Hautzustand (Feuchtigkeitsbedarf) direkt nach der Reinigung oder erst nach dem Toner auf.

    @Katzi: Den Hya-Booster finde ich auch ganz toll und da "muss" ich immer einen da haben. Dass Ceramide enthalten sind finde ich auch
    Bin gespannt, was Du sagen wirst; auch im Vergleich (?) zum HadaLabo, den ich persönlich ja nicht kenne.

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  6. #2926
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.635

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Von daher würde ich auch bei den Tonern dazu raten ein bisschen zu testen.
    Das ist überhaupt das Allerwichtigste. Jede Haut ist total individuell, obwohl die meisten im Laufe der Zeit mindestens einen "Hautzwilling" finden. Das ist schon hilfreich, aber keine Garantie, dass man wirklich die selben Produkte verträgt!
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)


  7. #2927
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: Paula's Choice III

    Wollte hiermit vermelden, dass ich (mal Dank jasmin hier) den für mich scheinbar perfekten Reiniger gefunden habe. Er ist nicht von paula, aber ich habe fast nur mehr Paula für das Gesicht, darum schreibe ich hier... es ist die dm jessa Intimwaschlotion. Trocknet nicht stark aus, ist sanft aber gründlich. Und billig. Hatte ja immer Reinigungsöl und Balm, aber meine Poren sehen danach nicht gut aus. Cerave Reiniger nehmen ich morgens, jessa abends. Wenn viel Schminke drauf ist, noch Mizelle, aber die wird immer abgenommen.
    Das jessa zeug ist perfekt für meine sehr fettige unreine T Zone, großen Poren aber trockenen Wangen.

  8. #2928
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Paula's Choice III

    Ich habe auch dank der Erwähnung hier die Jessa Waschlotion in Gebrauch, allerdings als Duschgel. Perfekt, reinigt sanft und ist duftfrei, dabei bleibe ich. Für das Gesicht nehme ich allerdings auch noch die CeraVe SA Reinigung im Wechsel.

    Und ich warte sehnsüchtig auf mein Paula Päckchen von der tollen Rabattaktion.

  9. #2929
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: Paula's Choice III

    Ja, ich warte auch noch auf meine schönen Sachen. An Dienstag soll das Päckchen kommen ...

  10. #2930
    BJ-Einsteiger Avatar von Aubrey
    Registriert seit
    12.12.2019
    Beiträge
    86

    AW: Paula's Choice III

    Nochmal ein kurzer Zwischenstand von mir. Ich habe heute morgen wieder mit dem Calm Nourishing Gel mein Gesicht gereinigt. Dann mit dem Calm Soothing Liquid drüber (diesmal mit den Händen und ohne Pad) und dann die Calm Non-Greasy Creme drüber. Und meine Haut fühlte sich gut an Das würde dafür sprechen, dass es vielleicht die Nachtcreme ist die meine Haut nicht mag. Aber ich werde jetzt weiter durchtesten und dann die Tage mal das BHA probieren. Vielleicht liegt es ja wirklich auch an einer Verhornung wie jasminbluete meinte. Zumindest scheine ich die Calm-Serie von den Inhaltstoffen her zu vertragen, was bei mir auch nicht immer der Fall ist. Was ich auf jeden Fall sagen kann ist, dass ich kaum Rötungen nach der Routine habe und meine Couperose nicht so stark loslegt nach der Reinigung.

    Habe mich jetzt auch geschminkt und das ging wunderbar über den Produkten.

  11. #2931
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.885

    AW: Paula's Choice III

    Schön Blaui und Samara, dass ihr mit der Jessa gut zurecht kommt. Ich hab sie auch in der Dusche stehen und nutze sie dort zum Duschen und auch Gesicht waschen

    Aubrey, das klingt doch gut. Jetzt guckste mal über die nächsten paar Tage, wie sich das entwickelt.
    Persönlich finde ich es immer besser, erst mal mit "zu wenig" anzufangen, weil man dann sehr genau sagen kann, an welchen Stellen es noch hapert, so dass man diese Lücken nach und nach füllen kann.
    Fängt man mit zuviel an, reagiert man im blödesten Fall ungut darauf. Aber selbst wenn man im besten Fall super darauf reagiert, weiß man dann gar nicht, warum eigentlich. Hat man einfach nur ein bisschen mehr Feuchtigkeit gebraucht? Liegt es an Wirkstoff X oder doch an Wirkstoff Y? Usw.
    Theoretisch müsste man dann wieder bei Null anfangen, und nach und nach die einzelnen Sachen integrieren, um herauszufinden, was einem gut tut (oder eben nicht gut tut, falls man schlecht auf so viele Produkte reagiert hat).
    Das machen aber die wenigsten gern. Gerade, wenn man Erfolge sieht, möchte man ja ungern riskieren, die wieder zu verlieren. Also sitzt man da mit seinen 10 Produkten und traut sich nicht, eins wegzulassen, dabei sind 4 davon vllt. gar nicht nötig.
    Das kostet einerseits viel Geld und andererseits hilft es einem langfristig nicht, die eigene Haut und ihre Bedürfnisse zu verstehen. So lieb ich Paula auch habe, aber es gibt ja auch noch andere Hersteller, die man benutzen kann oder möchte. Da ist es immer hilfreich, wenn man irgendwann an den Punkt kommt, dass man grob einordnen kann, welche Art von Produkten oder Wirkstoffen zu einem passen könnten oder eben auch nicht.

  12. #2932
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.669
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Paula's Choice III

    Aubrey, ich habe es damals auch so von Jasmin empfohlen bekommen und von Anderen hier, langsam anfangen und dann nach und nach noch gegegbenenfalls das ein oder andere Produrt hinzu zunehmen und so bin ich langsam zu der Pflegeroutine die ich jetzt mache gekommen.
    So habe ich alles gut vertragen und gesehen was meine Haut evtl.noch brauchen könnte.

  13. #2933
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.635

    AW: Paula's Choice III

    Ich habe übrigens vor einigen Tagen das Calm-Serum angefangen, nachdem mein Abend-Serum (der Pore-Purifier) leer war. Eigentlich wollte ich nur noch ein Serum zur Zeit in Gebrauch haben, aber mein Morgenserum ist das Algenzeug, das ja irgendwie gegen Umweltverschmutzung beschützen soll. Das brauch ich abends ja nun echt nicht. Also jetzt das Calm.

    Da ich den Calm-Toner für trockene Haut ja überhaupt nicht vertragen habe (ich brauche ihn immer noch am Dekolleté auf), hatte ich ein bisschen Bedenken, ob das mit dem Serum klappt. Hab mir dann überhaupt erst mal so richtig die INCIs durchgelesen. Alter Schwede, das ist ja ein tolles Stöffchen! Das hat jetzt mehrere Monate unbeachtet ein stiefmütterliches Dasein in meinem Bunker gefristet. Hab es jetzt zweimal verwendet und bisher keine negativen Reaktionen. Ich hoffe, das bleibt so. Die Konsistenz ist leicht, gelig, ziemlich flüssig. Genau mein Ding.
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)


  14. #2934
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.885

    AW: Paula's Choice III

    Almut, das Calm Serum hab ich auch immer mal wieder in Verwendung. Mir gefällt das auch sehr gut. Ich finde es schön leicht, so dass es sich gut mit anderen Sachen kombinieren lässt.

    Das einzige "Problem", das ich bei den Calm Sachen habe ist, dass ich ja gar keine sonderlich empfindliche Haut habe. Entsprechend sehe ich natürlich auch keinen beruhigenden Effekt damit, was mich dann immer denken lässt: "macht das jetzt was?" Ist natürlich Quatsch, zu denken, man könne weniger Rötungen sehen, wenn man gar keine hat. Aber irgendwie warte ich trotzdem immer darauf

  15. #2935
    nuricheben
    Besucher

    AW: Paula's Choice III

    hat hier jemand super hydrated gesichtsmaske ausprobiert?

  16. #2936
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.885

    AW: Paula's Choice III

    Äh, ich hab sie

    Bin schon durch die erste Packung durch, zweite wird morgen angebrochen

  17. #2937
    nuricheben
    Besucher

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Äh, ich hab sie

    Bin schon durch die erste Packung durch, zweite wird morgen angebrochen
    und wie findest du sie? war klar, dass du sie kennst

  18. #2938
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.885

    AW: Paula's Choice III

    Ich find sie toll. Hab sie deshalb auch nachgekauft.

    Sie ist der Radiance Renewal Mask sehr, sehr ähnlich. Textur und Haptik sind fast identisch, irgendwie gelig halt. Wer also die RRM genau deshalb nicht mag, wird die SHOM auch nicht mögen.

    Von der Durchfeuchtung her finde ich sie vllt. einen Tick besser als die RRM, aber nur minimal. Aber ich hab keine sonderlich dehydrierte Haut, kann sein, dass anderen da ein größerer Unterschied auffällt.

    Der größte Unterschied zwischen der RRM und der SHOM ist bei mir das Hautbild morgens (ich verwende beide Masken als reine Overnight-Masken). Mit der RRM habe ich morgens ein frisches, klares Hautbild. Mit der SHOM ein deutlich ruhigeres Hautbild. Also, etwas salopp formuliert: die SHOM ist eher "heilend" und die RRM eher aufhellend.

  19. #2939
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.635

    AW: Paula's Choice III

    Ich hab die SHOM noch gebunkert. Sie war ja Teil der Mystery Bag - das Mysterium besteht für mich nach wie vor darin, dass ich das Ding überhaupt gekauft habe, denn ich bin absolut keine Überraschungs-Shopperin. Wundertüten etc. gehen immer total an mir vorbei. Ich kann mir das nur so erklären, dass ich auch schon ein bisschen Paula-gaga bin.

    Über die SHOM hab ich mich auf jeden Fall total gefreut. Leider hatte ich mir kurz vorher die RRM in Full Size gekauft, und beide parallel angebrochen zu haben, macht ja nun überhaupt keinen Sinn. Also muss ich noch warten. Das bewirkt aber, dass ich die RRM momentan äußerst regelmäßig verwende und auch etwas großzügiger. Seitdem weiß ich auch, was Ihr mit "Kleben" meint.
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)


  20. #2940
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.885

    AW: Paula's Choice III

    Almut. Man kann aber die RRM und die SHOM auch total gut miteinander mischen. Wollte es nur mal gesagt haben

  21. #2941
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.635

    AW: Paula's Choice III

    Jasmin, ich finde es gerade toll, auch mal was zu haben, das irgendwie "nichts macht". Also einfach nur da ist und Feuchtigkeit spendet. Ich hatte letzten Sommer mal irgend einen Wirkstoffunfall - ich glaube, es war dieses Vitamin C mit dem Frittenfettduft? Da hab ich mir das Physiogel-Calming-Relief-Serum gekauft, weil ich etwas wollte, das einfach nur leicht und unaufdringlich ist. Das fand ich so ähnlich wie jetzt das Calm-Serum von Paula. Nur dass Paula noch Hya und Ceramide an Bord hat, und beides mag meine Haut sehr.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Almut. Man kann aber die RRM und die SHOM auch total gut miteinander mischen. Wollte es nur mal gesagt haben
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)


  22. #2942
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Paula's Choice III

    Was? Das Calm Serum hat Hya und Ceramide?!
    Das ist ja toll. Dann muss ich mir das doch noch mal genauer anschauen. Ich glaube, ich hatte davon vor einiger Zeit mal ein paar Samples und war leider etwas abgeturnt vom Geruch. Oder war das der Calm Toner?

  23. #2943
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.885

    AW: Paula's Choice III

    Kann schon sein, dass du vom Calm Serum den Geruch nicht so dolle fandest. MMn riechen die Calm Sachen am intensivsten, also im allgemeinen Vergleich zu den anderen Serien.

    Für mich riecht das Calm Serum nach Erde. Bzw. falls jmd. noch Erdkeller kennt und den leicht muffigen Geruch da unten: so riecht es. Da ich das noch aus meiner Kindheit kenne und das immer eine tolle Mischung aus Angst vor der Dunkelheit und Spinnen und Abenteuer war, weil da die Weinfässer, die Kohle für die Öfen und allerlei sonstige mysteriöse Dinge rumstanden, mag ich den Geruch.

  24. #2944
    nuricheben
    Besucher

    AW: Paula's Choice III

    danke, jasminblüte

  25. #2945
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.635

    AW: Paula's Choice III

    Hm, ich finde, das Calm-Serum riecht nach gar nichts. Ich finde auch den Calm-Toner (für trockene Haut) nicht besonders geruchsintensiv. Meine Geruchs-Abtöner waren der C15-Booster (Frittenfett oder auch Wurstwasser), die Rehydrating Moisture Mask (Schweißfüße) und das 5% Resist-AHA (Kapern). Wobei ich das AHA mittlerweile echt gern benutze. Und Kapern eigentlich auch lecker finde.
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)


  26. #2946
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.885

    AW: Paula's Choice III

    Also der Calm Toner für ölige Haut riecht für mich nach Tee.

    Bei Ascorbinsäure, insb. in flüssiger Form wie beim C15 Booster, nehme ich immer den typisch metallischen Geruch wahr. Wie wenn man lange einen Schraubschlüssel in der Hand hatte und dann an den Händen riecht.

  27. #2947
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.635

    AW: Paula's Choice III

    Den hatte ich noch nicht, aber Tee klingt gut! Vielleicht teste ich den im Sommer mal.
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)


  28. #2948
    Inventar Avatar von Libella
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    4.350

    AW: Paula's Choice III

    Hallo Ihr Lieben, nachdem ich so viel Positives über die hellblaue Resist TG LSF 30 gelesen habe, hab ich sie auch bestellt. Ich verwende bisher eigentlich nur NK. Aber bei SC ist es wegen des Weißelns halt schwierig. Trotzdem wollte ich eine Creme mit mineralischem Filter. Jetzt teste ich also die TG von Paula ( darunter kommt ein NK Hya Serum) aber leider spannt sie im Wangenbereich. Wangen sind bei mir generell eher trocken, die T- Zone aber eher ölig. Bin ü 50. Jetzt überlege ich, ob das Resist Omega Serum darunter aufgetragen das ausgleichen könnte? Mir gefällt die TG ja ansonsten echt gut, auch die Tönung passt, ich befürchte nur, dass der Filter nicht funktioniert . Könnt Ihr mir auch helfen?
    Liebe Grüße von Libella

  29. #2949
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.885

    AW: Paula's Choice III

    Libella, die hellblaue Resist LSF30 ist tatsächlich schon eher auf ölige bis Mischhaut ausgelegt, weshalb wenig rückfettende Inhaltsstoffe drin sind. Das kommt öligen Hauttypen entgegen, führt aber dazu, dass manche den leicht austrocknenden Effekt des Zinkoxids bemerken.
    Eine etwas reichhaltige Pflege an den Wangen könnte das durchaus ausgleichen. Das Omega Serum ist dafür durchaus geeignet, da es zwar pflegt, aber relativ dünnflüssig ist und deshalb unter SC nicht so sehr aufträgt oder sich nach "zuviel" anfühlt.

    Ein weitere Möglichkeit wäre noch, eine andere getönte mineralische SC zu probieren, die etwas reichhaltiger ist. ZB. die Australian Gold Botanical SPF 50 Tinted Face Lotion. Ist auch rein mineralisch, mit Zinkoxid und Titan Dioxide, eher gelblich getönt und etwas reichhaltiger, da Sheabutter drin ist. Allerdings ist auch Eukalyptus Extrakt drin.

  30. #2950
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.635

    AW: Paula's Choice III

    Die Defense-SC ist auch rein mineralisch, und sie empfinde ich nicht als austrocknend. Dafür glänzt sie ziemlich stark, ich muss also drüber schminken oder zumindest pudern. Weißeln tut sie nicht bei mir.

    Die hellblaue Resist trocknet mich leider im Dauergebrauch im Winter auch etwas aus. Aber sie macht einfach einen Hammerteint bei mir. Ich wechsel zur Zeit mit der dunkelblauen Resist ab.
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)


  31. #2951
    Inventar Avatar von Libella
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    4.350

    AW: Paula's Choice III

    Danke Ihr Beiden.
    Ja genau, optisch gefalle ich mir auch und ich brauche nur etwas Concealer zum abdecken. Eine gelbliche Tönung würde wahrscheinlich nicht so passen, da ich einen rosa Hautunterton habe, denke ich.
    O.k., das Omega Serum geht mit eh nicht mehr aus dem Kopf, ich werde es also testen.
    Wäre toll, wenn ein Serum und eine Tagespflege reichen, ich mag das Schichten nicht so sehr.
    Liebe Grüße von Libella

  32. #2952
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Paula's Choice III

    Weiß jemand warum es gar keine Proben mehr bei Paula gibt? Finde zwar Proben generell nicht so toll, weil man nach einmal verwenden meistens noch nichts beurteilen kann, aber da es nicht von allen Sachen Deluxe Proben gibt, waren mir Proben noch lieber als direkt die Fullsize zu kaufen.

    Es gibt von PC keine Produkte mit PHA oder? Hatte früher von Clinique das Turnaround Overnight und hab das sehr gut vertragen. Aber leider gibt's das so nicht mehr und finde auch kaum Produkte mit PHA (außer Neostrata, aber da hab ich bisher wenig positives drüber gehört).
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  33. #2953
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.635

    AW: Paula's Choice III

    Es gibt das Advanced Smoothing Treatment, das hat 10% AHA, aber in Form von vier verschiedenen Säuren (Glykolsäure, Apfelsäure, Milchsäure und Weinsäure), vielleicht verträgst Du das ja? Paula ist allgemein recht konservativ in ihren Inhaltsstoffen.

    Warum die Samples aus dem Sortiment gehen, würde mich auch mal interessieren. Ich vermute, dass einfach zu viel Missbrauch getrieben wurde mit den Dingern - sie waren ja auf den Liter hochgerechnet viel billiger als die größeren Größen. Ich finde es sehr schade, denn ich finde schon, dass man anhand von einer oder zwei Proben zumindest einen ersten Eindruck gewinnen kann. Krasse Unverträglichkeiten, Geruchs-No-Gos etc. erkennt man ja schnell. Ich fände es optimal, von mehreren zur Auswahl stehenden Produkten erst mal ein paar Samples bestellen zu können. Wenn ich dann eingegrenzt habe, was ich näher testen möchte, gibt es die Deluxe-Probe. Das wäre optimal.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Libella Beitrag anzeigen
    Eine gelbliche Tönung würde wahrscheinlich nicht so passen, da ich einen rosa Hautunterton habe, denke ich.
    Libella, falls Du damit die Defense-SC meinst: Die hat keine Tönung. Der gelbe Farbton ist einfach irgend einem Inhaltsstoff geschuldet. Es sind aber keine Farbpigmente wie bei der hellblauen Resist.
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)


  34. #2954
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.885

    AW: Paula's Choice III

    Almut, ich glaube Libella meinte die von mir vorgeschlagenee Australian Gold Botanical, deren Farbe ich als gelblich beschrieben habe.

  35. #2955
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Es gibt das Advanced Smoothing Treatment, das hat 10% AHA, aber in Form von vier verschiedenen Säuren (Glykolsäure, Apfelsäure, Milchsäure und Weinsäure), vielleicht verträgst Du das ja? Paula ist allgemein recht konservativ in ihren Inhaltsstoffen.

    Warum die Samples aus dem Sortiment gehen, würde mich auch mal interessieren. Ich vermute, dass einfach zu viel Missbrauch getrieben wurde mit den Dingern - sie waren ja auf den Liter hochgerechnet viel billiger als die größeren Größen. Ich finde es sehr schade, denn ich finde schon, dass man anhand von einer oder zwei Proben zumindest einen ersten Eindruck gewinnen kann. Krasse Unverträglichkeiten, Geruchs-No-Gos etc. erkennt man ja schnell. Ich fände es optimal, von mehreren zur Auswahl stehenden Produkten erst mal ein paar Samples bestellen zu können. Wenn ich dann eingegrenzt habe, was ich näher testen möchte, gibt es die Deluxe-Probe. Das wäre optimal.
    Das Advanced AHA würd ich tatsächlich gerne mal testen, find ich aber für den Preis ohne Deluxeprobe echt müßig. Weiß auch nicht, ob ich Milchsäure so gut vertrage, das Faceserum von Highdroxy war zumindest nicht überragend.

    Denke auch, dass mit den Proben übertrieben wurde, aber man könnte ja auch einfach die Proben begrenzen anstatt sie komplett rauszunehmen. Oder eben zumindest Deluxeproben für alle Produkte.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  36. #2956
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Paula's Choice III

    Ich habe gerade meinen Paula-Warenkorb gefüllt (dann aber doch noch nicht bestellt, weil ich weder die Clutch noch die enthaltenen Produkte möchte; die andere Rabattaktion läuft ja noch ein paar Tage) und dabei festgestellt, dass nur ein Teil der Samples nicht (mehr) erhältlich ist.
    Gehen die also grundsätzlich raus, oder nur bei bestimmten Produkten?
    Die Reiniger zB konnte ich einwandfrei ins Körbchen legen (ich finde die zum Reisen so praktisch), Toner glaube ich auch. Nur Seren und AHA-Samples gingen nicht. Mist. Allerdings bestelle ich zu Testzwecken auch sicher keine FS... Ob es Hoffnung gibt, dass dafür mehr DPs kommen?
    Diese "Rechnung" mit der Bepreisung sehe ich schon auch, wobei es doch dann auch okay gewesen wäre, den Preis für die Samples anzuheben?!
    Vielleicht sind es auch (zusätzlich) irgendwelche Umweltschutzgründe o.ä. Weil in dieser Hinsicht sind so Samples ja nun wirklich nicht besonders "gut"; vor allem wenn sie, wie vermutet, in größeren Mengen eingesetzt werden. Aber auch das hätte man ggf. über den Preis einregulieren können.

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  37. #2957
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    Das Advanced AHA würd ich tatsächlich gerne mal testen, find ich aber für den Preis ohne Deluxeprobe echt müßig. Weiß auch nicht, ob ich Milchsäure so gut vertrage, das Faceserum von Highdroxy war zumindest nicht überragend.

    Denke auch, dass mit den Proben übertrieben wurde, aber man könnte ja auch einfach die Proben begrenzen anstatt sie komplett rauszunehmen. Oder eben zumindest Deluxeproben für alle Produkte.
    Sind die nicht begrenzt?
    Ich dachte, das wäre mir bei Paula schon mal so gegangen, dass ich nur eine bestimmte ANzahl bestellen konnte. Vielelicht war das aber auch woanders...

    Ich vertrage übrigens weder das HD FaceSerum noch das Advanced AHA


    Die Australian Gold Botanical macht mich zum kleinen Indianer, außer wenn ich sehr (zu) wenig nehme. Und ich finde die etwas schwierig im Auftrag, so ähnlich wie die Avene B-Protect. Man muss schnell sein und das geht zu Lasten der Präzision (Haare und so), außerdem färbt sie bei mir ab. Meine Tochter allerdings findet sie (also die Australian Botanicals) fantastisch. ALso wieder mal: Probieren!

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  38. #2958
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.885

    AW: Paula's Choice III

    Scheinbar gehen die Sachets ganz raus. Steht zumindest bei den Sachets dabei, die schon ausverkauft sind.

    Ich hätte jetzt am ehesten auf Umweltgründe getippt. Auch, weil PC ja irgendwie Teil so eines Recyclingprogrammes ist.

    Ich glaube weniger, dass es was mit dem "Missbrauch" der Sachets zu tun hat. Sowas lässt sich ja ganz einfach über eine begrenzte Abgabemenge und einen etwas höheren Preis regeln.

    Könnte höchstens noch sein, dass ab diesem Jahr vllt. irgendeine neue EU-Regelung greift à la: auf Sachets müssen alle Infos in Landessprache draufstehen oder sie müssen umverpackt sein oder sonst was.

  39. #2959
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Sind die nicht begrenzt?
    Ich dachte, das wäre mir bei Paula schon mal so gegangen, dass ich nur eine bestimmte ANzahl bestellen konnte. Vielelicht war das aber auch woanders...

    Ich vertrage übrigens weder das HD FaceSerum noch das Advanced AHA
    Kann sein, dass sie begrenzt waren, am Anfang waren sie es nicht, kann mich nämlich noch dran erinnern, wie hier viele 10 oder 20 von den Booster Proben bestellt haben, weil das viel günstiger als die Fullisize war.

    Wegen des Nachhaltigkeitsgedankens kann ich die Abschaffung der Sachets verstehen, aber dann bitte Deluxeproben.

    Nimmst du ein anderes AHA Produkt?
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  40. #2960
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.635

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Almut, ich glaube Libella meinte die von mir vorgeschlagenee Australian Gold Botanical, deren Farbe ich als gelblich beschrieben habe.
    Ach so. Sorry, falsch verstanden.

    Ja, mehr Deluxeproben wären schön, zum Beispiel von den Tonern.
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.