Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 84 von 385 ErsteErste ... 346474828384858694104134184 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.321 bis 3.360
  1. #3321
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.420

    AW: Paula's Choice III

    Schon wieder weg, Seite nicht gefunden...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  2. #3322
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    12.029

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Schon wieder weg, Seite nicht gefunden...
    Geht auch über die Startseite. Da wird das Produkt gleich oben mit Bild angezeigt:

    https://www.paulaschoice.com/

    Hier, und dann auf das Bild klicken, dann kommt man zur Seite wo auch die Incis stehen:

    https://www.paulaschoice.com/new-cli...hiol-treatment

  3. #3323
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.734
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Entwarnung! Das Brightening Treatment in der schwarzen Tube geht ausm Programm. Zur Essence fragt PC nochmal nach, kann also sein, dass es die gar nicht betrifft.

    @Rosenfee: mit gewöhnlichen Bodylotions haben ja die meisten BLs von Paula wenig gemein. Die enthalten zB. Säuren oder Retinol und sind im Grunde nicht großartig anders formuliert als die Wirkstoffprodukte, die wir im Gesicht verwenden.
    Obwohl ich jetzt nicht zu Reibeisenhaut neige und mir einbilde, auch ohne BHA recht weiche Haut zu haben, hab ich doch echt nochmal einen Sprung gesehen, als ich BHA angefangen habe, regelmäßig am Körper zu verwenden. Die Betonung liegt auf regelmäßig. Wenn ich sie regelmäßig benutze, hab ich wirklich kein einziges eingewachsenes Haar oder irgendeinen Hubbel am Körper. Wenn nicht, dann hab ich aber doch hier und da wie so kleine Mückenstiche.

    @cashew: das SB Serum enthält 0,03% Retinol. Also nicht so wahnsinnig viel. Vorsichtig antesten ist immer angesagt, aber im Grunde spricht nichts dagegen, das Serum täglich zu verwenden, sofern man damit zurecht kommt.

    Okay, das klingt natürlich etwas anders, aber die Probleme habe ich nicht, aber für den der sie hat klingt das ja echt vielversprechend.

  4. #3324
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Apropos BHA Bodylotion: Ab Mai 2020 ist in der EU Salicylsäure in Kosmetika, wenn sie nicht zur Konservierung eingesetzt wird, zwar weiterhin in sonstigen Mitteln mit bis zu 2% erlaubt, aber u.a. Körperlotionen werden zukünftig ausdrücklich davon ausgenommen sein.

    Ich verwende die Körperlotion vor allem auf meinem Rücken, aber auch regelmäßig auf den Oberarmen und habe wenig Lust, demnächst auf ein vergleichsweise teures Gesichtsprodukt zurückgreifen zu müssen
    Ok, das ist interessant. Was ist denn der Grund für die Beschränkung? Weil es in größeren Mengen schädlich ist?

  5. #3325
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    12.029

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Ok, das ist interessant. Was ist denn der Grund für die Beschränkung? Weil es in größeren Mengen schädlich ist?
    Ja, steht aber auch nochmal in Lilas Link.

    Kurz: BHA nix gut, wenn man es einatmet, deshalb raus aus Sprays. Auch nicht gut auf Schleimhäuten und vor allem nicht im Auge, deshalb raus aus Lippenstift, Wimperntusche und Co. Auch nix gut, wenn man hohe Konzentrationen häufig großflächig anwendet, da Salicylsäure systemisch wirken kann (nix gut in der Schwangerschaft oder bei Niereninsuffizienz. Deshalb gibt's auch das 9% BHA nicht bei uns. In der Pharma war die Höchstkonzentration für großflächige Anwendung schon immer auf 3% beschränkt) deshalb raus aus BLs. Bzw. die Höchstkonzentration wurde auf 0,5% bei diesen Produktkategorien beschränkt

  6. #3326
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Entwarnung! Das Brightening Treatment in der schwarzen Tube geht ausm Programm. Zur Essence fragt PC nochmal nach, kann also sein, dass es die gar nicht betrifft.
    Also erstmal kurz durchatmen und dann weitersehen.
    Danke für die Info!

  7. #3327
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Paula's Choice III

    Jasmin, danke für die Erklärung zum SB Serum. Geschüttelt hab ich brav und ich teste mich dann mal mit jeden 2. Tag ran

    Ich finde das mit dem BHA trotzdem nicht logisch, vor allem weil es im Gesicht doch noch näher an Schleimhäuten und Atemwegen rankommt.

  8. #3328
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    12.029

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von ca5hew Beitrag anzeigen
    Jasmin, danke für die Erklärung zum SB Serum. Geschüttelt hab ich brav und ich teste mich dann mal mit jeden 2. Tag ran

    Ich finde das mit dem BHA trotzdem nicht logisch, vor allem weil es im Gesicht doch noch näher an Schleimhäuten und Atemwegen rankommt.
    In Nicht-Spray Form kommt davon ja nix in die Lunge. Bei Sprühflaschen (siehe Deos zum Sprühen und wie lange man die noch in der Luft riechen kann) besteht eben immer die Gefahr, dass man etwas von dem Nebel einatmet. Es gibt ja viele Stoffe, die gebunden kein Problem sind, aber lose schon, weil man sie dann einatmen kann. Ist das nicht zB. auch bei Talc in losen Pudern immer wieder die Diskussion? Dass das nicht so gut sei, das einzuatmen? Während Talc in einer flüssigen Foundi ja gebunden ist und nicht eingeatmet werden kann und daher diese Problematik da nicht besteht.
    Und klar, kann man sich alles in die Augen oder die Schleimhäute schmieren, wenn man nur will. Aber natürlich ist die Gefahr größer bei Kategorien wie Wimperntusche und Lippenstift, dass es auf jeden Fall dahin gelangt.

  9. #3329
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Ja, steht aber auch nochmal in Lilas Link.

    Kurz: BHA nix gut, wenn man es einatmet, deshalb raus aus Sprays. Auch nicht gut auf Schleimhäuten und vor allem nicht im Auge, deshalb raus aus Lippenstift, Wimperntusche und Co. Auch nix gut, wenn man hohe Konzentrationen häufig großflächig anwendet, da Salicylsäure systemisch wirken kann (nix gut in der Schwangerschaft oder bei Niereninsuffizienz. Deshalb gibt's auch das 9% BHA nicht bei uns. In der Pharma war die Höchstkonzentration für großflächige Anwendung schon immer auf 3% beschränkt) deshalb raus aus BLs. Bzw. die Höchstkonzentration wurde auf 0,5% bei diesen Produktkategorien beschränkt
    Danke, ich hatte auch schon mal einen Bericht über Nebenwirkungen von Bha gelesen. Da wurde so einiges aufgelistet an möglichen Reaktionen, die auftreten könnten.
    Meine Haut mag ja ohnehin kein Bha, zumindest nicht im Gesicht. Ich habe das Gefühl, darauf allergisch zu reagieren. Dabei ist Aspirin bei mir aber kein Problem.
    Als Körperlotion möchte ich es aber auch nicht benutzen, deshalb ist diese Beschränkung für mich kein Problem. Trotzdem interessant das Ganze.

  10. #3330
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    12.029

    AW: Paula's Choice III

    Tja, leider hat es sich bestätigt: als treue Brightening Essence Käuferin habe ich gerade die Mail bekommen, dass die Essence aus'm Programm geht und ich mir 15% Rabatt auf die Restbestände sichern kann. Schnief!

  11. #3331
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.414

    AW: Paula's Choice III

    Habe die Mail auch gerade erhalten. Sehr schade Ich habe auch die Vermutung, dass sie als "Booster" besser gelaufen wäre. Zumindest vermute ich aktuell auch, dass sie wegen schlechter Verkaufszahlen ausgelistet wird.

  12. #3332
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    12.029

    AW: Paula's Choice III

    Ich denke auch. Es ist halt dann doch auch so, dass die Kunden den neuen Produkten mehr Beachtung schenken, insb. wenn es Überschneidungen im Wirkbereich gibt.
    Käme das Pure Radiance Brightening Treatment (in der schwarzen Tube) erst jetzt ganz neu auf den Markt wären alle ganz aus dem Häuschen, was das für tolle Incis hat: drei versch. Ceramide, Hyaluron, Panthenol, Niacinamide, Acetyl Glucosamine, etc.
    Stattdessen war das Zeug irgendwie schon immer so ein Stiefkind. Schade eigentlich.

  13. #3333
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Paula's Choice III

    Also doch.
    Habe keine Mail bekommen, weiß aber auch gar nicht mehr, wo ich die gekauft hatte...
    Schlechtere Verkaufszahlen kann ich mir auch vorstellen; ich hatte aber auch schon die Idee, dass es vielleicht ähnliche Gründe wie bei der Retinol-Diskussion und BHA gibt - Arbutin ist ja auch nicht ganz... äh, sagen wir mal: unumstritten.

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  14. #3334
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    12.029

    AW: Paula's Choice III

    Da die RRM mit Arbutin ja bleibt, denke ich mal, dass echt die Verkaufszahlen der Grund sind. Mal abgesehen vom Arbutin haben halt doch schon viele Produkte bei PC die Schiene "Brightening" bedient: Der C15 Booster, die RRM, der Nia Booster, die Brightening Essence und das Brightening Treatment.

  15. #3335
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.414

    AW: Paula's Choice III

    @jasminbluete: Das sehe ich auch so Ich mag das Brightening Treatment bisher nicht so gerne und hätte persönlich daher besser darauf verzichten können. Na ja, ich werde mich auf lange Sicht dann mal nach einer Alternative umschauen.

    @Miss shiny macropore: Bezüglich Arbutin ist mir zumindest keine aktuelle Diskussion bekannt und ich habe dazu auch nichts in aktuellen ÄnderungsVO gefunden. Zumal PC in der E-Mail von heute die RRM extra als mögliche Alternative mit Arbutin aufgeführt hat.

  16. #3336
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.758

    AW: Paula's Choice III

    Dass das Brightening Treatment rausgeht, wundert mich - das hat ja sogar noch die neue Verpackung bekommen. Die Essence war ja schon dadurch verdächtig, dass sie immer noch im alten Design war.

    Bezüglich BHA: Wenn ich den Link richtig verstanden habe, bezieht das Verbot sich explizit auf Körperlotionen im kosmetischen Bereich. Also nichts, was als Arzneimittel zugelassen ist und nichts, was nicht als Lotion daherkommt, z.B. die Cerave SA Allzweckcreme. Ist das korrekt?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich habe übrigens gestern noch einen 25%-Gutschein von Flaconi gefunden und dann doch dort bestellt. Mein Moisturizer ist schon unterwegs! Hätte nicht gedacht, dass ich mich mal so auf das olle Leinölzeugs freuen würde.
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)


  17. #3337
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Paula's Choice III

    Ich habe die Mail auch bekommen. Das ist ja doof, dass die BE rausgeht, ich nutze die gerne. D. h. ich vertrage sie gut, ob sie mir viel bringt, kann ich allerdings gar nicht sagen.
    Aber für mich sind weder die RRM noch der Vitamin C-Booster Alternativen. Bei beiden fettet meine Haut deutlich stärker nach. Schade irgendwie.

  18. #3338
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.414

    AW: Paula's Choice III

    @Almut: Genau, die KosmetikVO regelt nur Kosmetika, d.h. keine Arzneimittel.
    Ich habe mir das Gutachten noch nicht angeschaut, aber würde spontan vermuten, dass für eine Körpercreme nichts anderes gilt. Es dürfte ja auf die Exposition (gesamter Körper) ankommen.

  19. #3339
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.758

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Ich habe mir das Gutachten noch nicht angeschaut, aber würde spontan vermuten, dass für eine Körpercreme nichts anderes gilt. Es dürfte ja auf die Exposition (gesamter Körper) ankommen.
    Sollte man eigentlich meinen, nicht wahr? Aber tatsächlich ist in Deinem Link immer explizit von Körperlotionen die Rede - auch in dem Anhang III, auf den es ja ankommt. Vielleicht haben die da unbeabsichtigt ein Schlupfloch gelassen. Vielleicht ist das aber auch so gewollt, weil bei einer Lotion die Eindringtiefe größer ist oder man mehr davon nimmt oder was weiß ich. Auf jeden Fall dürfen wir gespannt sein, was mit einem der beliebtesten Produkte von Paula's Choice nach dem 1. Mai passiert.
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)


  20. #3340
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.414

    AW: Paula's Choice III

    Ja, da gebe ich dir vollkommen recht. Den Gedanken wegen der "Eindringtiefe" bei Lotionen mit höherem Wasseranteil hatte ich auch schon, aber damit kenne ich mich einfach zu wenig aus. Wenn man so spitzfindig ist, könnte man überlegen, ob Lipglosse mit Salicylsäure dann nicht vom Verbot eingeschlossen sind, weil es keine Lippenstifte sind Ich vermute fast eher, dass einfach nicht sämtliche möglichen Produktkategorien genannt sind.

  21. #3341
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    12.029

    AW: Paula's Choice III

    Ich kann jetzt nur für die pharmazeutische Verordnung sprechen, die ja noch mal eine andere ist als die kosmetische. Aber da geht's in Bezug auf Salicylsäure definitiv um die obere Richtwertkonzentration. Die bei pharmazeutischen Präparaten (also zB. Cremes und Lotions, die auf Rezept des Arztes in der Apo hergestellt werden) 3% als Höchstmenge bei großflächigem Auftrag beträgt.
    Will sagen: ich glaube kaum, dass Begrifflichkeiten wie Lotion oder Creme hier als Schlupfloch genutzt werden können, weil die Grundlage der Regelung sicherlich auch die obere Richtwertkonzentration ist.
    Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass man das Produkt generell nicht mehr als Körperprodukt betitelt und damit durchkäme. So wie man lange Stevia nur als Badesalz deklariert kaufen konnte, weil es noch nicht als Lebensmittel zugelassen war.
    Aber ob PC auf so eine Extrakiste für Europa Bock hat? Da müsste ja entweder das Produkt auch in den USA komplett umbenannt werden oder man müsste extra Verpackungen für den europäischen Markt herstellen.

  22. #3342
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    12.029

    AW: Paula's Choice III

    Übrigens gibt's bis morgen um Mitternacht 20% mit dem Code Love20 bei PC. Mindestbestellwert 40.-, gilt nicht für Trial Kits.

  23. #3343
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Paula's Choice III

    Lilaaa und Jasmin, ich bin da überhaupt nicht "bewandert", das waren einfach so meine laienhaften Gedanken zum Arbutin...
    Jasmin, meinst du, es ist angeraten da jetzt zu bestellen oder könnte ein Valentinstagsrabatt erheblicher ausfallen? Ich bräuchte in der Tat einiges....

  24. #3344
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    12.029

    AW: Paula's Choice III

    Hhhm, du kannst ja die Hälfte jetzt bestellen und dir die andere Hälfte für einen potentiellen Valentinstagrabatt aufbewahren.

    Edit: also mehr als 20% gibt's ja bei Paula eigentlich nie, aber vllt. gibt's ja zum Valentinstag noch ein besonderes Goodie?

  25. #3345
    Forenkönigin Avatar von Soundwaver
    Registriert seit
    22.12.2005
    Beiträge
    5.309

    AW: Paula's Choice III

    Na da bin ich ja mal gespannt, ob man in Zukunft noch Salicylvaseline bekommt. Das ist ja mein Allheilmittel bei aufkommenden Pickeln und mit einer Tube kommt man zum Glück auch ewig aus. Aber die 10% Konzentration dürfte ja dann auch nicht mehr sein, wenn bei pharmazeutischen Zubereitungen maximal 3% erlaubt sind.

  26. #3346
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    12.029

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Soundwaver Beitrag anzeigen
    Na da bin ich ja mal gespannt, ob man in Zukunft noch Salicylvaseline bekommt. Das ist ja mein Allheilmittel bei aufkommenden Pickeln und mit einer Tube kommt man zum Glück auch ewig aus. Aber die 10% Konzentration dürfte ja dann auch nicht mehr sein, wenn bei pharmazeutischen Zubereitungen maximal 3% erlaubt sind.
    Das mit den 3% ist schon ewig so. Und bezieht sich explizit auf großflächige Anwendungen.
    Wofür man sich Salicylvaseline in der Apotheke anrühren lässt, ist ja nicht vorgegeben.
    Wenn aber auf dem Rezept des Arztes steht: Bodylotion für 2x tägliche Anwendung mit 10% Salicylsäure wegen Schuppenflechte, dann muss der Arzt das begründen. Soweit ich weiß darf ein Apotheker das dann nicht einfach anrühren, wenn die Konzentration über der oberen Richtwertkonzentration liegt (aber ganz genau weiß ich's auch nicht, wer nun wen da genau um "Erlaubnis" fragen muss).

    Ist ein bisschen Äpfel mit Birnen vergleichen, aber es ist im Grunde ähnlich zu Medis in Tablettenform. Da gibt's auch Obergrenzen, wie viel Wirkstoff du in eine Tablette max. packen darfst. Logisch, die Leute sollen sich ja nicht mit mir einer einzigen Tablette vergiften oder umbringen können, nur weil sie eine Kopfschmerztablette nehmen und die Packungsbeilage nicht richtig lesen, dass man evtl. nur eine halbe Tablette nehmen darf.
    Umgekehrt kann einen natürlich niemand daran hindern, mehr als eine Tablette zu nehmen.

    Und so gibt es eben auch Obergrenzen für den großflächigen Auftrag, während einen niemand daran hindern kann, eine als Fußcreme deklarierte Creme mit mehr Wirkstoff einfach am ganzen Körper zu benutzen

  27. #3347
    Fortgeschritten Avatar von lela27
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    391

    AW: Paula's Choice III

    Zur Info - gestern von PC bekommen:

    „ LEIDER NEHMEN WIR UNSERE RESIST BRIGHTENING ESSENCE AUS DEM SORTIMENT
    Aufgrund einer Änderung in unserem Sortiment wird die Resist Brightening Essence bald nicht mehr verfügbar sein.“

  28. #3348
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.758

    AW: Paula's Choice III

    Salicylvaseline mit bis zu 10% Wirkstoffgehalt gibt es als Fertigprodukt rezeptfrei zu kaufen - ich meine sogar, es gab mal mehr, aber zur Zeit finde ich immer nur 10%. Dort steht ein expliziter Warnhinweis auf der Verpackung, dass man nicht mehr als 2g Wirkstoff pro Tag verwenden darf. Das entspricht 20g Vaseline, was schon eine Menge ist, die ein normaler Mensch, der das Mittel zu kosmetischen Zwecken verwendet, sicher nicht überschreiten wird - alleine schon wegen der uneleganten Grundlage. Anders sieht es bei Menschen mit krankhaften Hautzuständen wie z.B. Schuppenflechte aus.
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)


  29. #3349
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.758

    AW: Paula's Choice III

    Mein Omega-Moisturizer ist da, freufreu! Schade finde ich nur, dass er im Pumpspender kommt, aber das ist vermutlich wegen des Leinöls nicht anders möglich.
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)


  30. #3350
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Mein Omega-Moisturizer ist da, freufreu! Schade finde ich nur, dass er im Pumpspender kommt, aber das ist vermutlich wegen des Leinöls nicht anders möglich.
    Witzig - ich habe mir heute den WEM bestellt, den Omega+ Moisturizer kann ich nicht dauerhaft anwenden (da mische ich dann ab und an mal einen Klecks unter) und bin ein wenig enttäuscht, dass der nicht im Pumpspender sondern in einer "normalen" Tube ist. Ich habe die Pumpspender gerne, die sehen schicker aus und ich finde sie praktischer - außerdem laufe ich mit denen nicht so Gefahr das Produkt zu überdosieren

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  31. #3351
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    12.029

    AW: Paula's Choice III

    Die Pumpspender machen natürlich mehr Müll, aber ich bevorzuge sie auch gegenüber Tuben.
    Mich ärgert es persönlich zB. auch, dass die SHOM in einer Tube ist. Die RRM hat schließlich auch einen Pumpspender. Ginge also auch für die SHOM, denke ich.
    Was mich dabei vor allem stört ist, dass PC ja nicht müde wird zu betonen, wie schlecht Luft doch für viele Inhaltsstoffe, vor allem Aox, ist. Und dann zahle ich jede Menge Geld für eine Maske mit jeder Menge Aox drin, in einer Tube, die massig Luft zieht. Finde das ist schon so ein bisschen: was interessiert mich mein eigenes Geschwätz

  32. #3352
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.758

    AW: Paula's Choice III

    Ja, ich sehe es hauptsächlich vom ökologischen Aspekt her. Aber für mich ist auch der "Spaßfaktor" bei einer Tube höher. Ich mag einfach diese dünnen Püpse nicht, die aus einem Pumpspender rauskommen. Ich habe ja das dunkelblaue Resistserum immer noch in einer Tube (hab mich mal bevorratet). Das hellblaue hatte ich von Anfang an im Spender. Da ich meinen Verbrauch dokumentiere, kann ich mit Sicherheit sagen, dass bei gleicher Anwendungshäufigkeit das dunkelblaue Serum genauso lange hält wie das hellblaue. Ich dosiere also aus der Tube genauso sparsam wie mit dem Spender, habe aber mehr Spaß dabei.
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)


  33. #3353
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.734
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Paula's Choice III

    Vor allem kann man die Tuben auch noch aufschneiden um an die Reste zu kommen, bei einem Pumpspender unmöglich.
    Und Creme mit Wasser verdünnen geht ja schlecht, also bleibt auch immer noch zu viel in den Pumpspendern, was den Verkauf ja auch erhöht.

  34. #3354
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.758

    AW: Paula's Choice III

    Ich denke, die Pumpspender sind schon echt leer, wenn nichts mehr rauskommt. Zur Not lassen sie sich aufsägen (möglich, aber nicht praktikabel). Der Spender vom Clinical Retinol hat eine durchsichtige Innenhülse, die sich herausnehmen lässt. Da sieht man, dass wirklich nicht mehr viel drinnen ist.
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)


  35. #3355
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    12.029

    AW: Paula's Choice III

    Da ich alle! Pumpspender von Paula schon aufgemacht habe (ich meine jetzt die ganz neuen Airless-Spender), kann ich sagen, dass alle auch komplett leer waren. Hab sogar mal irgendwo hier ein Bild davon gepostet.
    Find ich persönlich praktischer und hygenischer als Tuben aufschneiden. Wenn leer, dann leer. Fertig.

  36. #3356
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.734
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Paula's Choice III

    Also aufsägen tue ich nix, da hat man ja alles an Plastikspäne mit drin wenn man Pech hat.
    Gut bei den Paula Pumspendern kann ich noch nicht viel dazusagen, aber ich hatte andere, da war noch ne Menge drin.
    Aber wenn der Pumpspender jetzt von Paula den ich im Gebrauch habe "Leer " ist, deann werde ich versuchen ihn irgendwie zu öffnen um zu gucken was da noch drin ist.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Da ich alle! Pumpspender von Paula schon aufgemacht habe (ich meine jetzt die ganz neuen Airless-Spender), kann ich sagen, dass alle auch komplett leer waren. Hab sogar mal irgendwo hier ein Bild davon gepostet.
    Find ich persönlich praktischer und hygenischer als Tuben aufschneiden. Wenn leer, dann leer. Fertig.
    Ich persönlich schneide auch keine Tuben auf, aber es gibt immer wieder Leute die es machen und noch 2 Wochen was zu schmieren haben.
    Für manche ist es halt auch ne Geldfrage, was ich auch verstehen kann und die nicht einfach dann die Tube so wegschmeissen.

  37. #3357
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    12.029

    AW: Paula's Choice III

    Die. Airless-Spender bekommt man ganz gut mit einer Rohrzange o.ä. auf. Man muss im Grunde nur den oberen Teil fest entgegen dem unteren Teil drehen. Und halt ein bisschen hin und her ruckeln. Wie gesagt, irgendwo hier gibt's Bilder von mir von den geöffneten leeren Spendern.

  38. #3358
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Paula's Choice III

    Habe Airless Spender auch schon geöffnet die waren leer..
    Beim Clinical Treatment dagegen gehe ich noch mit einem Q-Tips ran und habe noch Inhalt für 3Abende..

  39. #3359
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    12.029

    AW: Paula's Choice III

    Ha! Am 15.4.19 hab ich ein Bild davon gepostet. Kann mich leider nicht zitieren, da man aus den alten Threads nix zitieren kann. Hab aber einen Screenshot vom Bild gemacht. Es findet sich doch alles wieder

    Screenshot_20200212-195226.jpg

  40. #3360
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Paula's Choice III

    Die Tuben sind halt billiger im Einkauf als die Airless-Spender ... Die RRM ist vermutlich wegen dem Arbutin im Spender. Das oxidiert ja wahnsinnig schnell an der Luft und verfärbt sich dann schwarzbraun. Sehe ich z.B. an der Kappe meiner Pigmanorm-Creme (mit Hydrochinon, was ja eng verwandt ist mit Arbutin). Das schaut zum einen eklig aus und reduziert zum anderen massiv die Wirkung, sprich eine verfärbte Creme kann man auch gleich wegschmeißen.

    Trotzdem: die Paula-Produkte haben bestimmt genug Marge. Sonst könnten die nicht alle Naselang Rabatte raushauen. Da könnten sie auch generell Airless-Spender spendieren. Grade angesichts des ganzen Geredes von wegen böse Tiegel und so

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.