@ BiagottiX
Also ich hab auch trockene, feuchtigkeitsarme Haut mit einer Neigung zu Verhornungsstörung, und ich habe erst nach langen Jahren des intensiven Säure-Benutzen herausgefunden, dass Säuren zwar irgendwie helfen, aber meine Haut doch auch schnell ein bisschen irritieren. Also vl. ist es den Versuch wert, mit den Säuren kürzer zu treten. Ich bin inzwischen super vorsichtig, wenn meine Haut trockener als normal ist, und fahre Wirkstoffe zurück. Denn meiner Erfahrung nach bringt es nichts, auf durch Irritation trockene Haut mehr Feuchtigkeitsspender aufzutragen; erst muss die Irritation weg, und dann geht es weiter.
Ich fand damals diesen Artikel augenöffnend:
https://simpleskincarescience.com/de...rier-acne-fix/
Seitdem bin ich vorsichtiger mit diversen Wirkstoffen und achte sehr auf meine Feuchtigkeitsbarriere, und meiner Haut geht es ehrlich so gut wie noch nie.
EDIT: Ich sehe gerade, dass Du ja schon entschieden hast, Säuren zurückzufahren. Asche auf mein Haupt, ich hab zu schnell (und dann grob) gelesen! Aber berichte mal, ob Deine Haut mit weniger Säuren besser wird, das würde mich interessieren
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
@ Eneleh
Ich merke mir die Bodybutter mal für den Fall, dass ich am Körper doller trockene Haut bekomme; denn ich mag auch einfach die (alte) Konsistenz der Clinical Gesichtscreme sehr gerne!
Es ist auch glücklicherweise nicht soo schlimm, dass die Konsistenz anders ist - die Wirkung ist glücklicherweise die gleiche. Aber ich dachte, es ist es trotzdem wert, das hier mal mitzuteilen