Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 99 von 380 ErsteErste ... 497989979899100101109119149199 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.921 bis 3.960
  1. #3921
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Paula's Choice III

    Bei 1x Benutzen pro Tag (nur Gesicht ohne Hals und Dekolleté) reichen mir die wässrigen Seren (Purifier, hellblaue Resist) gute 2 Monate, die silikonigen Seren etwa 4 Monate. Bei großzügigem Auftrag wohlgemerkt

  2. #3922
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Paula's Choice III

    Super, danke Blanche Dubois. Ich habe nur wässrige Seren, dann kommt meine Rechnung hin, ich brauche dieses Jahr keine Seren mehr. Und kein Retinol. Säuren hab ich noch eine Flasche BHA im Bunker, AHA hab ich die 5 % Creme in Gebrauch und finde die grad ganz toll. Da brauch ich weiter nix drüber, so pflegt die bei mir. Genau wie das Clinical Retinol, da nehm ich auch nix weiter.

  3. #3923
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.588

    AW: Paula's Choice III

    Bei mir reichen alle Seren 3,5 Monate, egal ob wässrig oder silikonig. Einzig das Algenserum hat nur 1,5 Monate gehalten, weil ich es aus lauter Liebe anscheinend massiv überdosiert habe.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  4. #3924
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Paula's Choice III

    Das Algenserum hab ich auch hier liegen als FS. Die Probe habe ich geliebt.

    Habt ihr auch Aufbrauchwerte für den Hyaluron- und den Nia Booster?

    Da habe ich jeweils noch einen im Bunker.

    AHA werde ich wohl nachkaufen müssen aber sonst sieht es echt so aus, als könnte ich dieses Jahr überbrücken. Ich versuche gerade, dank drohender Kurzarbeit, meine Ausgaben so gut wie möglich zu planen.

  5. #3925
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.588

    AW: Paula's Choice III

    Ich führe eine Verbrauchsliste, allerdings erst seit relativ kurzer Zeit. Meinen Nia-Booster habe ich am 15. Oktober angefangen. Ich verwende 1x täglich zwei Tropfen, kann allerdings nicht sagen, wie viel noch drin ist, weil ich das Leergewicht der Flasche noch nicht kenne.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  6. #3926
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.936
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Gleich mal alle potentiellen NeukundInnen verschrecken Bleibt mehr für uns

    Keine Sorge, Dana. Nach Eiter riecht nix. Nur nach Plastik, Fisch, Erdkeller, Kaffee, Mandarine, Gurke, o.ä.
    Kein Eitergeruch - da bin ich erleichtert

    Ich bin schon sehr empfindlich was den Geruch angeht. Deshalb habe ich auch so ein Problem, Kosmetikprodukte für mich zu finden.
    Meine Eubos Hautruhe Lotion (parfumfrei) riecht ganz leicht nach Fett, das allein finde ich schon etwas ekelig.
    Wenn Produkte zu stark parfümiert sind, selbst wenn es an sich gut riecht (z. B. Dove Duschgele und Seife) kann ich sie nicht verwenden.
    Und Fisch geht gar nicht für mich. Plastik und Erdkeller, hm, weiß nicht. Kaffee, Gurke und Mandarine hört sich schon fast lecker an dagegen
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  7. #3927
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.588

    AW: Paula's Choice III

    Stehst Du mehr auf süß oder auf herzhaft? Ich hätte noch Melone (BHA-Bodylotion) und Kapern (AHA-Treatment) zu bieten.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  8. #3928
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.642
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Paula's Choice III

    Im Grunde finde ich riechen die Produkte für mich ganz leicht medizinisch, aber ich finde den Geruch nicht unangenehm und er vergeht auch ganz schnell wieder finde ich.

    Der Hyaloron Booster reicht bei mir bei tgl. Gebrauch 2 Monate.
    Mische 2 Hübe in meine Creme Abends.
    Wenn man nur einen Hub nimmt bei 1x tgl. dann halt entsprechend länger, es kommt halt auf die Menge an.

    Die AC habe ich noch im Bunker, ich habe erst noch was anderes auf zu brauchen.

    Mit dem Algenserum habt ihr mich echt neugierig gemacht.
    Man das ist echt schlimm mit euch.

    Also den Peptide Booster mag ich total gerne, aber da fand ich die DP schon sehr gut, deshalb habe ich mir auch die FS bestellt.
    Ich warte noch auf den Nia Booster, auf den bin ich auch mal gespannt.
    Aber ich denke das Algenserum geht dann bei der nächsten Bestellung mit.

  9. #3929
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.936
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Stehst Du mehr auf süß oder auf herzhaft? Ich hätte noch Melone (BHA-Bodylotion) und Kapern (AHA-Treatment) zu bieten.
    In diesem Fall würde ich mich für Melone entscheiden. Kapern - oh neee.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  10. #3930
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Paula's Choice III

    Wie riecht denn die Retinol Bodylotion, die würde mich bald interessieren

  11. #3931
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Paula's Choice III

    Für mich riecht die Retinol BL nach nix, aber ich hab da auch kein empfindliches Näschen. Die liebe ich ja, wechsle immer mit der AHA BL ab und zwischendurch mal CeraVe.

  12. #3932
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.850

    AW: Paula's Choice III

    Ich kann bei der Retinol BL ganz klar einen Geruch wahrnehmen, kann aber nicht sagen, welchen. Allerdings nutze ich sie auch großflächig am Körper, da kommt natürlich mehr Geruch dabei rum als bei einem Pumphub fürs Gesicht.
    Ich meine, es wäre wieder dieser metallische Unterton, der was leicht säuerliches hat.

    Die meisten Sachen riechen für mich auch leicht medizinisch. MissShiny beschreibt das als Geruch nach Plastikschwimmärmeln o.ä. Mich erinnert der Geruch an Pflaster. D.h. wir riechen beide das gleiche, nämlich Gummierung. Aber wie man sieht, assoziert jede/r was anderes damit.

  13. #3933
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.588

    AW: Paula's Choice III

    Die Retinol-Bodylotion riecht für mich deutlich wahrnehmbar nach Ölen oder Fetten. So leicht öko irgendwie. Ich mag den Geruch, so lange er nicht zu dominant ist. Die Omega-Nachtcreme und auch die Defense-Nachtcreme riechen beide sehr deutlich nach Leinöl - das ist ja auch ein sehr intensiv riechendes Öl. Das finde ich schon ein bisschen grenzwertig. In die Richtung geht auch der Geruch der Retinol-BL, nur wesentlich schwächer.

    Dana, die Kapern rieche nur ich aus dem 5% AHA raus, glaube ich. Ich krieg dann immer Appetit auf Spaghetti Puttanesca.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  14. #3934
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.588

    AW: Paula's Choice III

    Letzten Endes ist das der Preis den man dafür zahlen muss, wenn man unbeduftete Pflege möchte (was zumindest im Gesicht ja total sinnvoll ist). Und Gerüche sind halt immer sehr individuell. Outis hat das gestern hier sehr schön erklärt, ist leider ein bisschen untergegangen. Aber ich finde das total plausibel.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  15. #3935
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.850

    AW: Paula's Choice III

    Ich finde, Retinol hat sehr oft so einen leicht säuerlichen Geruch. Beim Booster nehme ich diesen Unterton auch wahr.

    Im Grunde riecht ja alles irgendwie nach irgendwas und hat einen Eigengeruch. Metall nach Metall, Holz nach Holz, Papier nach Papier,... Ich kann selbst Wasser riechen. Keine Ahnung, was genau ich da rausrieche. Vllt. die gelösten Mineralstoffe?

  16. #3936
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.850

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Letzten Endes ist das der Preis den man dafür zahlen muss, wenn man unbeduftete Pflege möchte (was zumindest im Gesicht ja total sinnvoll ist)
    Wobei man hier ja trotzdem nur wieder einen Geruch gegen einen anderen eintauscht. Eigengeruch vs. Parfümierung und man dann wieder genau am selben Punkt steht: entweder man kann mit dem Duft oder halt nicht.
    Sicherlich gibt es aber ganz allgemeine Tendenzen, die biologisch angelegt sind. Ähnlich wie beim Geschmack auch. Es hat schon seinen Grund, warum es keine Cremes gibt, die mit dem Geruch nach Kacke, Benzin oder Eiter beduftet wurden.

  17. #3937
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Paula's Choice III

    Interessant ist ja auf oft wie sich der Geruch von Produkt und der des Körpers verbinden. Ich habe zb ein Deo von Alverde, das ich liebe, aber an mir riecht es total widerlich (und es schützt nicht, ich probiere es dennoch immer wieder ).

  18. #3938
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.588

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Ich finde, Retinol hat sehr oft so einen leicht säuerlichen Geruch. Beim Booster nehme ich diesen Unterton auch wahr.
    Interessant. Ich finde ja, das Retinoltreatment riecht nach Fuselalkohol - also nicht im Sinne von "billiger Fusel", sondern eine Spirituose mit einem hohen Gehalt an Fuselölen, wie Grappa oder Whisky. Ob wir da dasselbe riechen, es aber unterschiedlich empfinden bzw. beschreiben?
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  19. #3939
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.850

    AW: Paula's Choice III

    Almut, gut möglich! So wie MissShiny bei dem Gummierungsgeruch an Plastikschwimmtiere denken muss und ich an Pflaster.

    Cashew: so einen Deokandidaten hab ich auch. Ein Antitranspirant von Balea. Das fängt sofort an, säuerlich an mir zu riechen, was unter den Armen oder gar in Verbindung mit ein bisschen Schweiß ein äußerst ungünstiger Duft ist. Trotzdem hab ich es schon mehrmals gekauft, weil es verspricht, nicht zu weißeln. Neulich hatte ich es schon wieder in der Hand, hab mich dann aber in letzter Minute erinnert, dass es an mir anders riecht als im Geschäft.

  20. #3940
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: Paula's Choice III

    Hat jemand einen ultimativen Anti-Ölglanz Tipp für mich?

    Es ist ja nun so, dass ich mit dem optischen Erscheinungsbild meiner Haut echt zufrieden bin, die Haut ist für mich fein, ebenmäßig, glatt, Pickel einen pro Monat für ein, zwei Tag am Kinn, alles ist wirklich super perfekt, null Falten mit gleich 36 Jahren, ich habe meine Routine und somit meine Haut perfektioniert. Der Nia-Booster hat mir noch einen Schub in Richtung Porenverkleinerung gegeben... Was will man mehr! Na ja ich schon, da Beautyjunkie
    Retinol Booster nutz(t)e ich, das Clinical auch, derzeit Adapalen (Differin) vertrage ich alles super gut, nehme Adapalen zwei Abende hintereinander, dann ein Tag Pause, dann wieder zwei Abende...
    Ein, zwei mal pro Woche Abends 10% AHA und dann Frühs darauf 2% BHA, das putzt die Poren rein

    Aber: meine Haut fettet nach wie vor wie bekloppt nichts, rein gar nichts, trocknet sie aus! Die erforderlichen SC's sind natürlich auch immer eigentlich alle zu schwer für mich, die hellblaue getönte 30er Resist macht es erträglicher, mit der toppe ich meist. Wenn zu viel Alc drinnen ist wie im z.B. LRP Shaka Fluid, kann ich mit meiner Stirn Brote beschmieren derzeit nehme ich die ISIDIN FWP

    Gibt es denn einen ultimativen Anti-Öl Tipp??

  21. #3941
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.850

    AW: Paula's Choice III

    Ha! Das ist ja fast die gleiche Routine wie meine! Und mit dem Shaka Fluid ging es mir genauso. Mit dem hab ich im Laufe des Tages so schlimm nachgefettet, das war nicht mehr feierlich

    So einen richtigen Tipp habe ich nicht. Ich kann nur sagen, dass meine Haut recht viel Wirkstoffe "braucht". Also nicht mehr auf einmal, aber ich nutze täglich BHA/AHA und Retinol/Tret. Allerdings in Absprache mit meiner HÄ. Mittwoch und Sonntag nutze ich nix bzw. nur nach Gutdünken.

    Vllt. fehlt dir auch noch etwas mehr Feuchtigkeit? Kann das sein?

  22. #3942
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: Paula's Choice III

    Liebe Jasmin, da könnte was dran sein. Ich habe mal den dunkelblauen Resist Toner Abends nicht nur auf den Wangen verteilt (die sind normal bis trocken) sondern überall. Hatte den Eindruck, dass es morgens nicht ganz so ölig war. Jetzt weiß ich allerdings nicht mehr, warum ich das nur ein paar mal gemacht habe... (ich habe einen wirkstofffreien Tag pro Woche)

    Das AHA nutze ich in Form von Paulas 10% AHA Bodylotoin, da wäre glaub ich auch Feuchtigkeit drinnen, aber da specke ich morgens voll rum...
    Ich breche jetzt bald den hellblauen Resist Toner an, wenn der dunkelblaue leer ist, der ist für mich neu in der Routine. Ist der wohl feuchtigkeitsspendend(er), leichter? Mal sehen.

    Wie kann ich denn noch herumexperimentieren mit reiner Feuchtigkeit? Die Feuchtigkeitscreme CeraVe aus dem Topf z.B. ist viel zu viel, die kommt nur auf Wangen...

    Ja, ich brauche auch viel Wirkstoff! Ansonsten seh ich gar nix. Den Nia Booster hab ich in zwei Monaten immer aufgebraucht. Mit Retinol bin ich von Anfang an in die Vollen, mein Einstiegsprodukt war erfolgreich der 1% Booster (das soll aber bitte niemand der Einsteiger ist, nachmachen! Habe robuste, sehr ölige T-Zone...). Hab das Adapalen von meiner Freundin, die is HÄ.

  23. #3943
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.850

    AW: Paula's Choice III

    Feuchtigkeit steckt in erster Linie viel in Produkten, die auch eine "nasse", feuchte, wässrige Haptik haben (grobe Richtlinie). Also eher in Tonern, Seren, Gelen mit dieser Haptik und weniger in Cremes.

    Persönlich nutze ich zB. immer einen Toner und immer ein feuchtigkeitsspendendes Serum. Im Winter darf's der dunkelblaue Resist Toner sein, im Sommer der hellblaue. Deshalb bevorzuge ich zB. auch das Resist Advanced 10%. Das ist eher milchig dicklich und keine Creme wie die 10% AHA BL.

    Feuchtigkeitsspendende Seren bei Paula sind mMn vor allem das ES Berry Serum, das Defense Serum und der Algae Pollution Shield, das hellblaue Resist und das Calm Serum. Der Hya Booster ist auch noch eine Feuchtigkeitsbombe. Bei allen genannten Sachen spürt man im Grunde schon bei der Konsistenz, dass da wenig "Creme" drin ist und dafür mehr Feuchtigkeit.

  24. #3944
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: Paula's Choice III

    das sind schöne Empfehlungen, danke Dir!
    Bei meiner nächsten Paula Bestellung (die aber noch ein wenig dauern wird) werde ich mal ein schönes Serum dazu packen. Aber evtl. bringts ja auch der hellblaue Toner, der in den Startlöchern steht!

    Ich werde zusätzlich mal in der Drogerie gucken, es gibt doch von Neutrogena die Hydro Boost Aqua Serie, das Perlen Serum ist evtl. interessant. Muss ja nix weiter drinnen sein als Feuchtigkeit. Oder die rosane Clinique Serie...

    Das Perlen Serum hat als 2. Inhaltsstoff aber Propanediol, das find ich ziemlich unangenehm - da schmierig - ist in meinem 2% BHA drinnen, auch als 2. Stelle

  25. #3945
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Paula's Choice III

    Ich hab auch sehr ölige Haut. Bei mir hat es sehr geholfen, als ich (sehr) viele Wirkstoffe in (sehr) hoher Konzentration eingeführt habe. Vor allem täglich Azelain (morgens) plus Tretinoin (abends) hat bei mir Wunder gewirkt bezüglich Nachfetten.
    Jetzt hab ich laut professioneller Hautanalyse normale bis Mischhaut

    Trotzdem muss ich darauf achten, dass ich genug Feuchtigkeit drauf packe. Sonst wird die Haut schuppig und überempfindlich, d.h. die Hautbarriere leidet. Aber bloß kein Fett, das macht sofort Unreinheiten. Die AHA Bodylotion ginge bei mir vermutlich gar nicht. Genauso wenig die Cerave Creme.

    Meine langjährigen Favoriten sind: hellblaues Resist Serum, Pore Purifier Serum, Clinique Moisture Surge 72h.
    Aktuell teste ich die hellblaue Resist Nachtcreme. Die scheint auch zu funktionieren, Spendet aber weniger Feuchtigkeit als die Moisture Surge.

  26. #3946
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.850

    AW: Paula's Choice III

    Blanche, dito! Ist bei mir genauso. Empfindliche Häute, WirkstoffanfängerInnen und Co. nehmen sich jetzt bitte kein Beispiel an meinen Produkten:

    Morgens BHA + Adapalen
    Abends: 10% AHA + 1% Retinol

    Alles, wirklich alles ist in eher flüssiger, wässriger oder geliger Form. Echte Cremes hab ich gar nicht in meiner festen Routine und wenn, dann kommen die eher nur im Winter mal zum Abschluss zum Einsatz. Da aber auch meist immer so leichte, gelige,...

    Wirklich immer, morgens und abends, kommt zudem ein feuchtigkeitsspendender Toner und ein feuchtigkeitsspendendes Serum zum Einsatz. Gerne auch noch mit einem Kleks Hya Booster. Ohne Feuchtigkeit fettet meine Haut mehr nach, da auch dehydrierte Haut einen Reiz für die Haut darstellt. Und wie wir mittlerweile alle wissen: Reiz/Irritation = erhöhte Sebumproduktion (weil Dehydrierung einen hormonellen Reiz in der Pore auslöst und die Sebumproduktion ausschließlich hormonell gesteuert wird. Der Grund, warum dieser Reiz ausgelöst wird: Schutz! Es ist eine Abwehrreaktion der Haut. Die Sebumproduktion wird absichtlich angestoßen, um die kaputte Hautbarriere zu "ersetzen". Dehydrierung ist ein Signal für die Haut: "hier stimmt was nicht. Mach was!" Das Sebum soll den TEWL = transepidermaler Wasserverlust minimieren und als "Schutz" dienen, so dass durch die ausgetrocknete Haut keine Bakterien, Schadstoffe, etc. in die Haut schlüpfen können).

  27. #3947
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.588

    AW: Paula's Choice III

    Sahmara, der hellblaue Toner ist superschön, ist für den Sommer auch mein Liebling! Du kannst ihn (und jeden anderen Toner) auch gut schichten, um noch mehr Feuchtigkeit abzugreifen. Einfach eine kleine Menge gut einpatten, danach noch ein bisschen usw. Irgendwann wird der Toner nicht mehr so gut von der Haut aufgenommen, das merkst Du dann schon. Ich mach das vor allem im Winter gern. Nicht täglich, aber so einmal die Woche etwa.

    Der dunkelblaue Toner lässt sich auch gut über den hellblauen schichten. Im Sommer reicht mir manchmal nur die Kombi hellblau+dunkelblauer Toner als alleinige Pflege am Abend.

    Von der Neutrogena Hydroboost-Serie hatte ich mal eine Tuchmaske, die war recht stark parfümiert. Ich empfand den Duft aber als angenehm. Die Maske selber war super! Das war meine allererste Tuchmaske, ich hatte gar nicht gewusst, dass es so was gibt. Wirklich Feuchtigkeit pur. Ich bin dann aber schnell auf asiatische Tuchmasken umgestiegen.
    Geändert von Almut (16.04.2020 um 14:34 Uhr) Grund: Tippfehler
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  28. #3948
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: Paula's Choice III

    Danke Ihr Lieben!
    An Hyaluron habe ich auch schon mal gedacht, hatte ich noch nie in der Routine, also der Hya Booster interessiert mich sehr...
    Almut, Parfümierung mag ich gar nicht gut dass Dus sagt wegen Neutrogena! Da hatte ich mal ein Gel das war unparfümiert, ist aber wohl das einzigste Produkt ohne Parfüm aus der Serie...
    Clinique Moisture Surge 72h, die lacht mich schon immer irgendwie an. Ich mag Clinique und ich mag rosa

    Das klingt sehr einleuchtend mit dem Reiz = Irriation = Haut arbeitet dagegen! Ich glaube ich pampere mal schön mit Feuchtigkeit

  29. #3949
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Paula's Choice III

    So jetzt hab ich mir endlich den Niabosster gegönnt. Ich nehm in jetzt seit ein paar Tagen und sehe schon, dass die Poren an der Nase kleiner werden. Kann das sein?
    ich nehme morgens immer das HyFive von HD - da hab ich das noch nie bermekt. Werde ich auch nicht nachkaufen. Ich misch das Nia lieber unter die Seren, die ich gerade nehme und vom HD One hab ich noch was im Bunker, das wird dann mit dem Niabosster aufgemotzt.
    jetzt eine Frage, mit Azelain verträgt sich Nia ja (ich warte immer mindestens 5 Minuten dazwischen), aber wie sieht es mit Retinol aus. Ich schleiche gerade das HD Retinol ein - sollte ich dann an diesen Tagen die beiden Booster weglassen?

  30. #3950
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Paula's Choice III

    Ich habe beim Nia Booster auch schnelle Erfolge in Bezug auf kleinere Poren gesehen...nehme ihn Morgens mit Hyaluronserum gemischt...Retinol am Abend...Habe da keine Probleme mit an einem Tag...

  31. #3951
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Paula's Choice III

    Aber nicht in einer Routine. Das hab ich nicht richtig ausgedrückt. Azelain und Niabooster benutze ich abends hintereinander. Die Frage wäre - kann ich beide auch zusammen in einer Routine mit Retinol verwenden oder lieber nicht?

  32. #3952
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.850

    AW: Paula's Choice III

    Es sieht spricht per se nichts gegen die Kombi. Eigtl. vertragen sich fast alle Wirkstoffe gut (ja, i.d.R. auch Ascorbinsäure und Nias, da haben ja viele Angst, das zu kombinieren). Nur BPO und Hydroquinone sollte man nicht zusammen verwenden, das kann die Haut verfärben (oberflächlich und abwaschbar).
    Ob das jetzt allerdings so eine gute und verträgliche Idee ist, Retinal in der selben Routine mit anderen Wirkstoffen einzuschleichen, steht auf einem anderen Blatt.

    Passt der AA Booster denn nicht gut in deine Morgenroutine? Der mattiert doch sogar ein bisschen (und Azelainsäure ist ein Aox, das ist ja unterm *Sonnenschutz immer eine gute Idee).
    Geändert von jasminbluete (16.04.2020 um 22:32 Uhr)

  33. #3953
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Paula's Choice III

    Eigentlich kommt der AA Booster immer in die Abendroutine, morgens nehme ich im Moment Hadalabo Tranexasäure. Die muss leer werden, da sehe ich nämlich nicht wirklich was.
    Neulich hatte ich den AA Booster drauf und dann hab ich mich nicht getraut das Retinol drüber zu geben. Ich bin momentan sehr vorsichtig- hab Retinol schon in der Vergangenheit gut vertragen, aber meine Haut ist gerade gut und daher will ich nur langsam Retinol wieder aufnehmen zumal ich im Winter ja 3x beim Lasern war (Couperose).

  34. #3954
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Paula's Choice III

    Hallo Snail,
    ich nehme den Nia-Booster immer morgens und abends (im hellblauen Toner) und jeden Abend HDs Retinaid Forte. Habe keine Probleme.

    Edit: der Vollständigkeit halber: ich tropfe den Nia-Booster in den hellblauen Toner zusätzlich.
    Geändert von Miss shiny macropore (17.04.2020 um 07:26 Uhr)

  35. #3955
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Paula's Choice III

    Danke Miss Shiny, dann probier ich es vorsichtig aus. Hab eh nur das „normale“ Retinaid in Gebrauch.

  36. #3956
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.850

    AW: Paula's Choice III

    Ach so, deine Frage bezieht sich rein auf Nias? Ich hatte das jetzt so verstanden, dass du Azelainsäure, Nias und Retinal zusammen verwenden willst.
    Nias kann man mit allem kombinieren. Im Grunde sind die recht "harmlos", da muss man auch keine Toleranz aufbauen oder so. Individuelle Unverträglichkeiten gibt's natürlich immer. Blanche verträgt Nias zB. überhaupt nicht und es gibt immer mal wieder Leute, die Nias plötzlich nach Jahren nicht mehr vertragen. Was nicht heißen soll, dass das nun total wahrscheinlich ist, dass einem das passiert. Wie immer gilt: Haut beobachten und ggf Routine anpassen.

  37. #3957
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Paula's Choice III

    Doch eigentlich wollte ich alles zusammen verwenden. Mach’s jetzt vorsichtig- heute hab’s Nias ins Centella Serum und dan Retinal. Wenn ich Retinol wieder mehr als 2x in der Woche nehme, muss ich zu oft auf den AABooster verzichten und den mag ich halt.

  38. #3958
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: Paula's Choice III

    Weiß man eigentlich, wie viele % Nias der hellblaue Toner hat? Steht bei den incis relativ weit vorne... auf der paula Site habe ich nix gefunden leider...

  39. #3959
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.850

    AW: Paula's Choice III

    4%

  40. #3960
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.850

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Snail Beitrag anzeigen
    Doch eigentlich wollte ich alles zusammen verwenden. Mach’s jetzt vorsichtig- heute hab’s Nias ins Centella Serum und dan Retinal. Wenn ich Retinol wieder mehr als 2x in der Woche nehme, muss ich zu oft auf den AABooster verzichten und den mag ich halt.
    Persönlich würde ich das nicht so machen, drei Wirkstoffe zu kombinieren, wenn man nicht alle ausreichend gewöhnt ist.

    Die Nias sind neu in deiner Routine, gerade erst ein paar Tage. Wie man auf sie längerfristig reagiert, kann man da noch gar nicht abschätzen. Manche empfinden Nias auf Dauer sehr austrocknend.

    Das Retinal ist auch neu in deiner Routine. Auch hier weiß man gar nicht, wie sich das längerfristig verhalten wird.

    Und 10% Azelainsäure sind ja auch schon allein eine Hausnummer für sich.

    Ich würde das Retinal oder den AA Booster in die Morgenroutine verlegen. Better safe than sorry

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.