Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 18 von 387 ErsteErste ... 81617181920283868118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 720
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

AW: Paula's Choice III

Ach so, der Shine Stopper ist eine weiße Creme. Von der Konsistenz her ähnlich dem AA (Azelaic Acid) Booster und dem C25 Booster. So ziemlich genau in der Mitte davon.
    Hier genau das Gleiche: man muss dieses trocken-matte Finish, das durch die Silikone erzeugt wird, mögen. Ich fand den Shine Stopper ok, aber ich mag mittlerweile auch kein mattes Finish mehr. Manche hier fanden ihn nicht so gut, Blanche findet ihn super. Ich sehe ihn persönlich nicht so sehr in der großflächigen Anwendung, eher punktuell für bestimmte Stellen wie auf der Nase, Stirn und Kinn. Da, wo man eben glänzt.

Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore

Hm, danke. Das ist für mich bzw meine Haut alles noch nicht so richtig der Weisheit letzter Schluss...

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Der Shine Stopper ist toll für leicht ölige Stellen (bei mir v.a. die Stirn). Bei richtigem Ölteppich oder extrem heißen Temperaturen (über 30 Grad) versagt er aber bei mir auch irgendwann. Ich mag ihn nach wie vor zum Mattieren, weil er mir meist das Blotten erspart, für das ich irgendwie immer zu faul bin

Der Primer mattiert bei mir gar nicht, macht nur bissl glatter und ist typisch silikonig-glitschig beim Auftragen. Allerdings ist da Octinoxat drin. Das möchtest du ja eher meiden, wenn ich mich recht erinnere, Miss Shiny ...

Ich habe ja ein ziemlich laienhaftes Pseudo-Halbwissen was INCIs angeht, deshalb: was ist denn jetzt Octinoxat schon wieder?

Ein UV-Filter

Da ich ja nix gegen UV-Filter per se habe, ist der wohl hormonell wirksam?

Edit: gegoogelt. Ja, ist er.
    Nun gut, brauche ich mir um den Primer auch keinen Kopf mehr machen.

Keine Ahnung. Ich glaube an diese hormonell wirksam Sache auch nicht so 100%, weil ich dazu keine ausreichende Studienlage von echten seriösen Quellen finden kann. Plus: ich fürchte, die Cola Zero, die ich gern ab und zu mal trinke, ist vermutlich schädlicher, da oral eingenommen, als ein Filter, den ich lokal begrenzt auf intakte Haut auftrage. Und der vllt. 5% einer Creme ausmacht. Und von dem selbst wenn, ja auch nur wieder ein Bruchteil über für Haut aufgenommen wird. Falls das überhaupt so stimmt, dass das so ist.

Viele orientieren sich ja an der Liste von Dr. Jetske Ultee. Die ist recht übersichtlich. Wenn man danach gehen mag, dann die Webseite am besten als Lesezeichen speichern.

https://www.dr-jetskeultee.de/blog/m...ter-uv-filter/

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung. Ich glaube an diese hormonell wirksam Sache auch nicht so 100%, weil ich dazu keine ausreichende Studienlage von echten seriösen Quellen finden kann. Plus: ich fürchte, die Cola Zero, die ich gern ab und zu mal trinke, ist vermutlich schädlicher, da oral eingenommen, als ein Filter, den ich lokal begrenzt auf intakte Haut auftrage. Und der vllt. 5% einer Creme ausmacht. Und von dem selbst wenn, ja auch nur wieder ein Bruchteil über für Haut aufgenommen wird. Falls das überhaupt so stimmt, dass das so ist.

Viele orientieren sich ja an der Liste von Dr. Jetske Ultee. Die ist recht übersichtlich. Wenn man danach gehen mag, dann die Webseite am besten als Lesezeichen speichern.

https://www.dr-jetskeultee.de/blog/m...ter-uv-filter/
    Du hast natürlich recht, allerdings sind meine Grundvoraussetzungen mit einer Krebserkrankung in der Vorgeschichte anders als Deine und da entscheide ich mich im Zweifelsfall lieber dafür eine Cola Zero zu trinken und dafür auf hormonelle Filter in der Kosmetik zu verzichten.
    Das geht - leider - nun tatsächlich nicht immer, "Abstriche" muss man meistens irgendwo machen, aber ich möchte das doch möglichst mit Bedacht auswählen.

Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

Forengöttin Avatar von lapis

Ihr Lieben, ich weiß, dass ich das schon mal gelesen habe, ich weiß aber nicht mehr, wo: Kann man die Booster miteinander mischen?
    Ich verwende schon länger den Retinol-Booster am Abend, den Peptide-Booster am Morgen. So weit, so gut. Jetzt möchte ich aber gerne noch den Niacinamide- und den Vit.C-Booster einbauen. Wie mache ich das am besten?
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

frei wie der Wind Avatar von Almut

Soweit ich weiß, wird von der Kombi Nia und saures Vitamin C abgeraten, weil es bei empfindlichen Personen einen Nia-Flush geben kann (!!). Peptide sind auch etwas heikel zum Mischen, glaube ich, weil es da so viele verschiedene gibt. Retinol und Nia zusammen sollte kein Problem sein.
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)

Laut PC sind alle ihre Produkte miteinander kompatibel. Die Kombi Ascorbinsäure + Nias kann bei einem extrem sauren ph-Wert von unter 3 bei Ascorbinsäure problematisch sein. Das trifft a) nicht auf Paulas Booster zu und ist b) sowieso kaum freiverkäuflich zu finden. Allerdings kann man natürlich auf jeden Wirkstoff reagieren, gerade wenn er so hochpotent wie saures Vit C ist und wenn man ihn dann auch noch kombiniert.

Auch die Peptide sind laut PC völlig stabil. Zumal die meisten davon ja auch in anderen Produkten auch zB. in sauren Peelings, nicht nur bei PC, mit in Formulierungen drin sind. Und das ja vermutlich auch nicht einfach nur aus Spaß.

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Ihr Lieben, ich weiß, dass ich das schon mal gelesen habe, ich weiß aber nicht mehr, wo: Kann man die Booster miteinander mischen?
    Ich verwende schon länger den Retinol-Booster am Abend, den Peptide-Booster am Morgen. So weit, so gut. Jetzt möchte ich aber gerne noch den Niacinamide- und den Vit.C-Booster einbauen. Wie mache ich das am besten?
    Ich meine mich zu erinnern, dass Irit Eser den Peptide- und den Nia-Booster mischt. Oder zumindest zusammen in einer Routine nutzt. (Bin mir aber nicht sicher).
    Vielleicht wäre das eine Option für Dich.

Übrigens klappt bei mir Nia+ Vitamin C unproblematisch. Ich kann Almut also nur beipflichten: Der Flush KANN auftreten, MUSS aber nicht.

Edit: Jasmin war schneller und hat das auch noch schön Paula-bezogen erklärt

Ich mische abends übrigens den Retinol und den Peptide Booster.
    Den C15 Booster hatte ich früher immer morgens in der Routine, weil Vit C ein starkes Aox ist und den Sonnenschutz boostet.
    Nias tropfe ich einfach morgens und abends je 2 Tropfen in irgendein Serum mit rein. Passt bei mir so.

Auch die Peptide sind laut PC völlig stabil. Zumal die meisten davon ja auch in anderen Produkten auch zB. in sauren Peelings, nicht nur bei PC, mit in Formulierungen drin sind. Und das ja vermutlich auch nicht einfach nur aus Spaß.
    Das ist richtig, aber da sind die ja quasi "von Haus aus" mit drin, und da gehe ich natürlich davon aus, dass der Hersteller (egal welcher) nur Peptide mit Vitamin C verarbeitet, die das auch abkönnen. Wenn ich zwei Produkte miteinander mische, muss das nicht unbedingt so sein, es sei denn, ich habe Bock, mir genau zu merken, welches Peptid mit was kompatibel ist. Aber wenn Paula sagt, dass ihre Produkte alle untereinander mischbar sind, wird das auch so sein. Ich würde das nur nicht auf jeden Hersteller oder gar das Mischen verschiedener Hersteller übertragen.
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)

Almut und Jasmin, a propos, würdet ihr vielleicht eure aktuellen Routinen mal im Schichten-Thread posten?

Forengöttin Avatar von lapis

Vielen Dank, Miss shiny, Jasmin und Almut.
    Ich glaube, ich mixe dann mal fröhlich abends Retinol mit Nias und morgens Peptide mit Vit C. Sollte einer von euch jetzt Bedenken kommen, bitte mal laut schreien!
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Ich hab aber auch noch mal eine Frage zum Vitamin C, genauer gesagt zum C15-Booster: ich habe ihn heute morgen das erste Mal verwendet und war etwas erstaunt, wie gelb der ist. Ich weiß, dass gelb noch ok ist, und erst wenn die Farbe ins Orange oder Braun kippt, ist das Produkt nicht mehr gut. Ich hatte aber nicht erwartet, dass der frisch geöffnete Booster schon so gelb ist - ungefähr so wie Pils (sorry, mir fällt gerade keine bessere Beschreibung ein ). Könnt Ihr mal ungefähr beschreiben, wie ein Booster aussieht, der nicht mehr gut ist? So rein farblich?
    (Truck Stop)

Stimmt, Kupferpeptide vertragen sich zB. vermutlich nicht so gut mit Ascorbinsäure. Wobei ich auch hier sagen muss, dass jede Recherche bzgl. Kupferpeptiden sich auf die orale! Einnahme bezieht. Tatsächlich fungiert Kupfer als Chelatbildner und bindet Vit C an sich, was die Aufnahme von Vit C im Körper behindern kann. Ich konnte weit und breit nichts Seriöses finden, das bestätigt, dass das auch auf der Haut so ist. Gleiches gilt für alle anderen Peptide. Es gibt kaum Forschung dazu und wenn ist es meist von was anderem abgeleitet, wie eben zB. Ernährung.
    Gut möglich, dass sich manche Peptide also mit anderen Wirkstoffen nicht so gut vertragen. Oder aber halt doch. So richtig bewiesen ist irgendwie wedee das eine noch das andere.

Wobei man natürlich bei Paula jetzt schon davon ausgehen kann, dass sie ihre eigenen 8 Peptide oder wieviel das sind mit ihren eigenen Produkten getestet hat. Aber ja, mit TOs Buffet kann das schon wieder ganz anders aussehen

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Ich hab aber auch noch mal eine Frage zum Vitamin C, genauer gesagt zum C15-Booster: ich habe ihn heute morgen das erste Mal verwendet und war etwas erstaunt, wie gelb der ist. Ich weiß, dass gelb noch ok ist, und erst wenn die Farbe ins Orange oder Braun kippt, ist das Produkt nicht mehr gut. Ich hatte aber nicht erwartet, dass der frisch geöffnete Booster schon so gelb ist - ungefähr so wie Pils (sorry, mir fällt gerade keine bessere Beschreibung ein ). Könnt Ihr mal ungefähr beschreiben, wie ein Booster aussieht, der nicht mehr gut ist? So rein farblich?
    Wirklich dunkelorange. So, wie wenn man zu wenig getrunken hat und dann ganz dunkles Pippi hat.
    Also ganz klar waren die Booster bei mir nie. Auch nicht die ganz frischen. Leicht gelb ist glaub ich total normal.

Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Ich bin mir da auch unsicher, würde aber sagen, wenn er in Richtung orange geht würde ich ihn lieber nicht mehr benutzen.
    Wobei man auch dazu sagen muss, dass Du ja die "altes" Version hat, der ist vor Oxidation nicht so gut (überhaupt?!) geschützt. Ich habe einen "alten" und einen "neuen" bisher gehabt und der alte war von vorneherein etwas dunkler und er verfärbt sich auch schneller als die neue Version. Der "neue" war aber auch von Anfang an nicht farblos, sondern leicht gelblich.

Seifengurke Avatar von Striwi

..weil es gerade um das Mischen von den PC Boostern geht , ihr sprecht ja von in der Hand / mit Creme mischen vor dem Auftragen,
    da kommt mir die
    die Booster zusammen in eine Flasche zu kippen und diese so zu vermengen. Spricht da was dagegen? es ist so nervig die Flaschen zu öffnen und das Produkt mit der Pipetten zu entnehmen, ich nehme auch immer, weil das so wässrig ist, viel zu viel
    Ausnahme der Vit C Booster, der wird ja dann instabil den würde ich weiterhin allein verwenden würde aber die anderen gehen ?

Striwi, würde ich nicht empfehlen.
    Erstens haben die meisten Produkte unterschiedliche pH-Werte. Kippe ich also jetzt zB. den Nia Booster irgendwo rein, wo er dauerhaft einem "falschen" ph-Wert ausgesetzt ist, könnte das u.U. nicht so gut für die Nias sein.
    Und zweitens weiß man nie wie Gesamtformulierungen reagieren, wenn man dauerhaft etwas anderes in sie reinmischt. Das Mischen in der Hand ist ja eine Sache von Sekunden. Danach kommt alles auf die Haut und wird absorbiert und macht dann in der Haut, was es eben so macht. Da passiert natürlich nix groß zwecks Kompromitierung der Gesamtformulierung. Aber langfristig jetzt irgendwas zusammen zu kippen würde ich nicht machen. Wer weiß, was da mit den Gesamtformulierungen passiert, wenn man sie tage- und wochenlang zusammengeschüttet lässt.

da ich das GW Skin Balancing aufgebraucht habe, verwende ich nun das Resist Anti-Aging Replenishing .
    Mal davon abgesehen, dass das erst genannte eher sich wie eine Lotion anfühlt, das fand ich echt obwohl meine Haut eher normal und nicht fettig ist und das jetzt benutzte sich total schwierig auftragen lässt, weil es so wässrig ist brennt es mir nach dem Auftragen sofort in den Augen an was kann das liegen, kenne ich sonst nur von SC

Okay danke für deine schnelle Antwort Jasminblüte , das hab ich fast befürchtet, wäre so schön bequem, sehr schade ...
    ich mag den Duft der Blüten von Jasmin sehr

Striwi, das kann man oft gar nicht so genau sagen. Aber ich finde auch, dass der hellblaue Resist Toner schon sehr "aktiv" ist. Wenn ich leicht gereizte Haut habe, brennt der bei mir auch!
    Bzgl. der Wässrigkeit: ich fülle den Toner in eine Sprühflasche. Dann geht's ganz gut und man verschwendet auch nicht so viel Produkt.

An deiner Stelle würde ich danach zurück zum SB Toner gehen. Der gefällt dir, passt scheinbar gut zu dir und außerdem ist er auch günstiger. Manchmal hilft nur Probieren, damit man sieht, was man an seinem "alten" Produkt hatte!

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Mischen würde ich auf keinen Fall. Ich hab ein bisschen Erfahrung mit dem Selber-Rühren von Kosmetik und kann dir versichern, dass das eine echte Wissenschaft ist, wenn man kein fertiges „Kochrezept“ hat. Es gibt zig Sachen, die sich nicht miteinander vertragen bzw. einen bestimmten pH-Wert benötigen, um stabil zu bleiben. Das ist wie im Chemieunterricht: einmal die falschen Substanzen gemischt - schon fliegt alles in die Luft Naja, fast. Aber ich hatte schon öfter mal, dass sich ein Inhaltsstoff plötzlich am Flaschenboden abgesetzt hat oder die Mischung auf einmal trübe geworden ist. Oder ein erst relativ flüssiges Gel urplötzlich zu Wackelpudding geworden ist, nur weil ich ein bisschen am pH-Wert geschraubt hab etc.
    Ganz besonders kritisch würde ich die Konservierung sehen. Das ist so fein austariert. Gerade bei Paula. Da wird extrem drauf geachtet, dass ja nicht zu viel Konservierung drin ist (sinnvoll, da jedes Konservierungsmittel zugleich auch reizt). Aber eben auch nicht zu wenig, denn dann hat man Keime drin und schadet der Haut dadurch. Wenn du jetzt mischst, was nicht zusammenkommen sollte, hebelst du im worst case die Konservierung aus. Potassium Sorbate braucht zum Beispiel einen leicht saueren pH-Wert, um zu konservieren. Wenn du ein damit konserviertes Produkt mit einem leicht basischen Produkt mischst, kann das zum Beispiel nicht mehr richtig konserviert sein.

ja, da stimme ich dir zu, ob der eine besser Wirkung bei mir zeigt als der andere, habe ich noch nicht feststellen können.
    Ich mag einfach das Milchige des Toners mehr beim Resist war ja auch mehr Inhalt drin und Anti Aging ist ja das Zauberwort für :lach: deinen Tip, den Toner in eine Sprühflasche umzufüllen ,werde ich umsetzen

BlancheDubois, vielen lieben Dank auch dir für deine ausführliche Erklärung
    nein ich kippe nicht zu sammen

Danke Jasmin und Miss Shiny. Ich bin halt ein bisschen verunsichert, weil das Derivat, das ich bisher verwendet habe, klar wie Wasser war. Ich weiß, das kann man nicht vergleichen, aber das ist halt das einzige Vitamin-C-Produkt, das ich kenne, darum vergleicht man zwangsläufig irgendwie doch. Ich werde mich bemühen, es zügig aufzugebrauchen. Mein altes Vitamin-C-Serum habe ich innerhalb von knapp drei Monaten aufgebraucht, da waren aber auch 30ml drin.

Zitat Zitat von Striwi Beitrag anzeigen
    da ich das GW Skin Balancing aufgebraucht habe, verwende ich nun das Resist Anti-Aging Replenishing .
    Mal davon abgesehen, dass das erst genannte eher sich wie eine Lotion anfühlt, das fand ich echt obwohl meine Haut eher normal und nicht fettig ist und das jetzt benutzte sich total schwierig auftragen lässt, weil es so wässrig ist
    Moment, da kann was nicht stimmen. Das Skin Balancing GW ist wässrig, nicht wie eine Lotion. Das Resist Replenishing GW (dunkelblaue Flasche) ist milchig-lotionig, nicht wässrig.
    (Truck Stop)

Ja, jetzt bin ich auch verunsichert, um welche 2 Toner es sich handelt. Wobei natürlich schlussendlich trotzdem immer zählt, dass mam verwenden sollte, was man verträgt, womit man gut zurecht kommt und was man auch gerne verwendet.
    Anti-Aging ist eh so ein dehnbarer Begriff, unter den im Grunde Alles oder auch Nichts fahren fallen kann. Je nachdem, wie man's sieht.
    Für "echtes" Anti-Aging, sprich das Hinauszögern der Hautalterung, ist Sonnenschutz das A und O. Wirkstoffmäßig gefolgt von Retinoiden und Vit C. Was u.a. aber auch daran liegt, dass das die zwei am besterforschtesten Wirkstoffe sind. Da gibt's einfach schon seit Jahrzehnten Studien dazu, die die Wirkung belegen. Recht neu im Rennen dabei sind Peptide. Da gibt's auch schon erste vielversprechende Studien, die deren Wirksamkeit belegen.
    Aber unterm Strich ist natürlich alles Anti-Aging, was der Hautgesundheit zuträglich ist. Eine gesunde, ruhige, ausgeglichene Haut altert natürlich schon irgendwie langsamer als eine gestresste.

und jetzt bin auch ich verunsichert ich prüfe das heute abend noch mal, (bin jetzt im Büro)eins bin ich mir sehr sicher, die Wässrige ist in einer dunklen Blau und die Flasche hat viel mehr Inhalt

Ich glaub, du meinst den Skin Balancing Toner. Der ist in einer großen, dunkeltürkisen, fast blauen Flasche

Ich hatte den Skin Balancing noch in der alten Verpackung, die war weiß mit türkisem Aufdruck.
    (Truck Stop)

ich komme auch mit den alten und neuen LOOK durcheinander, habe im Februar bei PC direkt bestellt, aber bei Flaconi auch
    und Sonnenschutz trage ich auch jeden Tag egal ob die Sonne scheint oder ich im Büro sitze, das war nicht immer so ich habe durch euch hier wirklich viel gelernt

Jasmin, erklär mir den Begriff dunkeltürkis nein, ich weiß was du meinst mit dunkeltürkis, nein so sieht der wässrige Toner in der großen Flasche nicht aus
    hier werden zwei Toner angezeigt https://www.paulaschoice.de/de/searc...er+&lang=de_DE
    den in der hellblauen Flasche meine ich mit der milchigen Konsistenz

Hellblau wäre für mich die rechte Flasche (Resist Anti-Aging Repairing Gesichtswasser). Das milchig-lotionige Gesichtswasser ist das linke in der dunkelblauen Flasche (Resist Anti-Aging Replenishing Gesichtswasser).
    (Truck Stop)

Und hier der türkise Skin Balancing:

https://www.paulaschoice.de/de/skin-...fullsize&cgid=

Der kommt (ebenso wie der rote Skin Recovery Toner) in einer größeren Flasche, nämlich mit 190ml. Alle anderen Toner haben 118ml.

Almut genau, dann habe ich das dunkelblaue Resist A-A- Replenishing mit nur 118ml Inhalt in der linken Flasche verbraucht und das mag ich mehr, als das ich jetzt benutze und das ist leider nicht das von Jasminblüte verlinkte weil das ist auch dunkelblau und nicht türkis, heute abend weiß ich mehr notfalls mach ich ein ,

Die Spannung steigt!

.

Ich hab ja immer gern die Farbbezeichnungen genutzt (dunkelrotes Serum, silbernes Serum usw.), weil ich mir die langen Namen nicht merken mag, aber mit neuen Produkten und neuen Verpackungen funktioniert das nicht mehr (gibt jetzt zwei Seren, die man rot nennen kann, das silberne Serum ist nicht mehr silber...) und jetzt merke ich gerade, dass das wahrscheinlich noch nie funktioniert hat, weil das, was für den einen dunkeltürkis ist, ist für den anderen gar nicht türkis sondern blau . Vielleicht sollten wir den Produkten Namen geben: Abends nehme ich immer drei Tropfen Claudie und schließe die mit einer Erbse Wilma ein . Sorry .

Die Spannung steigt!
    Ja aber echt!
    Ich hätte auch auf den Skin Balancing getippt und die Flasche hätte ich auch als dunkeltürkis bezeichnet.
    Die steht bei mir übrigens gerade im Badezimmerschrank (neben dem hellblauen Resist Toner ) und wird und wird nicht leer. Ich kann den SB Toner immer nur mal zwischendurch nehmen, weil meine Haut sonst das brennen anfängt,,

ja die Spannung steigt
    ich wollte euch nicht verunsichern, aber ehrlich, wie soll man das auch auseinander halten, ich habe echt meine Schwierigkeiten damit, die Namen kann ich mir auch nicht merken .

Eneleh guter Vorschlag
    früher also die Produkte im alter Look es gab...wenn ich da hier so gelesen habe... von hellblau..., da dachte ich mir immer , das ist doch türkis , naja und mit dunkeltürkis, kann ich mich somit auch anfreunden,
    aber meins ist nicht dunkeltürkis und auch nicht rot sondern ein klares (dunkel) Blau

ich werde es euch beweisen

Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Almut und Jasmin, a propos, würdet ihr vielleicht eure aktuellen Routinen mal im Schichten-Thread posten?
    Übrigens vielen Dank, dass Du mich mal wieder an die Existenz des Schichten-Threads erinnert hast. Ich finde, das ist einer der spannenden Threads überhaupt. Ich poste da so selten, weil ich immer denke, meine stümperhafte Routine interessiert sowieso niemanden. Dabei finde ich alle anderen Routinen immer total interessant. Ich lese ihn gerade wieder von vorne bis hinten. Ich bin grade mal auf Seite 4 und hab mir schon was bestellt!
    (Truck Stop)