meint ihr den Soothing Serum Primer mit LSG 30? Oder gibts noch einen anderen? Wer mag mich aufklären, bin neugierig í ½í¸‹
meint ihr den Soothing Serum Primer mit LSG 30? Oder gibts noch einen anderen? Wer mag mich aufklären, bin neugierig í ½í¸‹
Jupp, genau den! :)
Ich finde der Primer ist auch sparsam im Gebrauch...
Nachdem ich den CEM lieben gelernt habe, aber mich preislich schon ein bisschen schmerzt - gibt's jemanden mit sehr öliger Haut mit Akneneigung, der das Retinol Body Treatment im Gesicht anwendet und mag? Klar ist es einfach was anderes.
Der CEM ist wirklich so schön leicht und perfekt, aber vielleicht wär es ja mal einen Versuch wert.
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Also die Retinol BL ist von der Konsistenz schon ganz anders als der CEM. Ist halt eine pflegende, eher reichhaltige Körpercreme.
Mir persönlich bringt sie zuviel Pflege mit, ich vertrage so reichhaltige Cremegrundlagen mit viel Buttern, Ölen und Co. oft nicht so gut und bekomme davon Pickel. Aber probieren geht über studieren. Es gibt auch viele hier, die sehr gut mit der BL im Gesicht zurecht kommen. Notfalls kann man sie ja immernoch toll am Körper vercremen.
Ich finde den Primer ja eigentlich auch toll, hab ihn aber erst mal wieder eingemottet, weil er mit der Isdin überhaupt nicht harmoniert (vermutlich, weil sie wasserbasiert ist). Außerdem bin ich gerade wieder von der Perfect Cover auf Chrimaluxe umgestiegen, da brauche ich gar keinen Primer drunter. Aber mit einer anderen Kombi SC+Foundation werde ich ihn sicher wieder verwenden.
Geändert von Almut (18.09.2019 um 14:42 Uhr) Grund: Tibbfähler!!
~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
(Truck Stop)
Gibt gerade wieder 30% mit Blitz30 bei Flaconi.
Geht allerdings nicht auf die ganz neuen Produkte: die neue Clay Mask und das Triple Serum
@AnuschkaM: vielen Dank für die Antwort
Und auf Babor Adventskalender gehts leider auch nicht...leider....meno...will
Jetzt gibt's mit Fall30 30% bei Flaconi
Juhu, die neue Super Hydrate Mask ist schon in D erhältlich:
https://www.paulaschoice.de/de/super....8095245361328
Danke für die Info Jasmin☺ und es gibt sogar eine Deluxe Probe...bin eh eine Masken Tante..liebe ich, in der Badewanne mit schöner Musik und ein Glas Wein toll zum entspannen☺
Super! Auf die warte ich auch schon
Hat eventuell jemand einen Code für kostsnlosen Versand (unter € 40 MBW)?
@lela ist es dringend?Wenn nicht warte doch bis zu GSW Woche geht glaube ich am 5.10 los...gibt es bestimmt tolle Angebote..
Dringend ist es nicht - ich habe genug Masken Dann wart ich einfach, bis ich sonst noch was brauche von PC. Manchmal sind die € 40 MBW einfach nervig :-/
@lela hast recht..bin auch neugierig auf neue Produkte wenn sie mich ansprechen..kein Thema bin ich voll bei dir..Denke bei GSW fährst du gut..andere Beautys kennen sich bestimmt besser aus wie ich, und bekommst bestimmt info..sind alle sehr nett und hilfsbereit..☺
Jetzt 30% bei Flaconi mit Now30
Geht nicht auf die zwei ganz neuen Produkte: die neue Clay Mask und das Triple Serum
Ich hab langsam das Bunkern vom Retinol-Booster angefangen. Nicht zu viel, denn vielleicht ist der Nachfolger ja wider Erwarten noch toller - aber ich hab erstmal welche.
Nimmt denn nur PC das 1% Retinol raus? Ich nehme das Clinical schon Jahre und möchte nicht unbedingt auf Tretinoin umsteigen müssen (zumal es die Airol offenbar auch nicht mehr gibt). Wird zB auch Drunk Elephant ihre neue A-Passioni nicht mehr in der EU verkaufen?
Bekannt ist bisher nur, dass PC auf jeden Fall alles mit 1% Retinol vom EU Markt nehmen wird.
Auch Skinceuticals hat das schon getan und alles über 0,3% Retinol vom EU Markt genommen. Wobei Skinceuticals keine Gründe dafür angegeben hat.
Die "Diskussion" über mögliche Gründe steht hier auf den letzten paar Seiten.
Meine Meinung: irgendwas ist da im Busch. Warum sollte PC Produkte vom Markt nehmen, die sich top verkaufen, und jede Menge Geld in die Forschung und Neuentwicklung einer alternativen Rezeptur nur für den EU-Markt stecken, wenn es so gar keinen Grund dafür gäbe?
Hm - dann wird man wohl oder übel nicht mehr um Tretinoin herumkommen - wenn sie nicht das auch noch ganz vom Markt nehmen - die Airol bekommt man schon Monate nicht mehr.
Skinceuticals hat das 1% ja schon längere Zeit nicht mehr bei uns verkauft - den Grund konnte ich auch nicht herausfinden. Aber dass sich jetzt auch PC zurückzieht, macht mich unruhig...
Bunkern hilft in diesem Fall ja auch nicht auf Dauer und von 0,3%igem Retinol wird sich meine Haut nicht beeindrucken lassen :-/
Was erwägst du denn als Alternative, Jasmin?
Ich hab noch Differin und Tret da. Außerdem noch ein paar 1% Retinol Booster im Bunker.
Mehr mach ich in Bezug darauf auch nicht.
Erstens würde mir meine Hautärztin notfalls auch einfach ein Privatrezept mit Tret ausstellen und zweitens lasse ich mich mal überraschen, was sich PC da mit Bakuchiol einfallen lässt. Wer weiß: vllt. ist das dann ein noch viel tolleres Produkt und dann ärgere ich mich, dass ich noch bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag auf lauter Boostern im Bunker hocke.
Ich weiß genau was du meinst Also dann bunkere ich eben noch für 1 Jahr das Clinical ein und steige notfalls dann auf Tretinoin um - ärgern hilft da ohnehin wenig.
Danke jedenfalls für die Infos!
@lela habe auch für 1 Jahr gebunkert...
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Mobi, ich bezog mich auf die Diskussion bzgl. einer potentiellen neuen Regelung seitens der EU für freiverkäufliche Retinoide. Steht ja schon viele Jahre im Raum, dass die erlaubte Höchstkonzentration runtergeschraubt werden könnte.
Und nein, niemand weiß, wann das passieren wird und wie genau die Neuregelung dann aussehen wird und welche Stoffe sie umfassen wird.
Da PC aber offenbar eine Notwendigkeit sieht, sich genau jetzt mit Ersatzprodukten für ihre 1% Retinol Produkte zu befassen, lässt vermuten, dass wohl irgendwas in die Richtung kommen wird.
Irgendeine neue Regelung für Retinoide. Sicherlich nicht gleich Anfang 2020, denn dann hätte man garantiert schon was von offizieller Seite gehört. Aber eben durchaus in absehbarer Zeit.
Ah ok Jasmin, habe nicht alle Kommentare hier verfolgt, daher las sich deine Aussage für mich
Und ob Retinal nun auch auf der Abschussliste steht , weiss vermutlich auch niemand ?
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Retinal in Kosmetika vermutlich ja. Aber es geht ja um eine Neufassung der Kosmetikverordnung, also werden verschreibungspflichtige Arzneimittel nicht betroffen sein. Es könnte natürlich sein, dass Ärzte dann mehr Hemmungen haben, Rezepte für Zwecke auszustellen, die eher kosmetisch als medizinisch begründet sind.
~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
(Truck Stop)
@Lela ich habe das Retinol zum Bunkern nicht im Badezimmer stehen...habe extra ein kleines Bunkerschränkchen an einem kühlen Platz...
Mein Mann hat aber auch genug Kosmetika im Bad rumstehen..also der brauch nix wegen meiner vielen Produkte sagen....macht er auch nicht sollte sich mal trauen...
Das Ãœbliche: 30% bei Flaconi mit Now30
Da hab ich doch gleich noch mal ein paar Sachen von meiner GSW-Wunschliste bestellt: Die BHA-Bodylotion und den Pore Purifier in Full Size. Dazu durfte noch ein Töpfchen Payot Paté Grise mit, auf das der Code allerdings nicht galt, weil es schon um 20% reduziert war.
Ich glaub, zur GSW brauch ich gar nichts mehr.
(Truck Stop)
Meiner mittlerweile auch - es hat einige Jahre gedauert, aber jetzt hab ich ihn so weit, dass es ohne PC für ihn auch auf Geschäftsreisen nicht mehr geht und ein paar der Backups (im eigens dafür gekauften Schrank im Badezimmer) ihm und nicht mir gehören Er meint des öfteren, dass er schon ganz und gar „meine Kreatur“ ist (wenn wieder mal sein PC Peeling leer ist und er sich meins „ausleihen“ will )
Männer sollen sich ruhig auch pflegen..wir machen es ja auch...so ein Stinkmichel mit noch schwarzen Fingernägel und fettigen Haaren könnte ich nicht gebrauchen....bahhhh da rollt es mir die Fußnägel hoch aber länger wie ich im Bad brauchen ist auch ein No Go
Ja, langsam wird es fad
Erfahrungsgemäß geht das jetzt noch bis Weihnachten so!
Ich brauche jetzt erst mal in Ruhe auf und dann darf als Ersatz was Neues einziehen.
Die neue Maske find ich spannend, aber die gibt's eh noch gar nicht bei Flaconi. Vllt. hol ich sie mir zur GSW bei Paula, aber eben erst, wenn bis dahin meine Maskenvorräte weg sind
Mehr als 30% sind bei Flakoni aber nicht drin, oder?
Letzteres Jahr gab's 1x für kurze Zeit 35%. So kurz vor Weihnachten rum