Abschliessende Creme Jasmin.
Ne richtige Feuchtugkeitsbombe
Ich schichte schon, nehme auch den Hyaloron Booster und trotzdenm meinte die Kosmetikerin am Freitag, meine Haut bräuchte noch mehr Feuchtigkeit.
Ich merke das ja auch selbst das es etwas mehr sein könnte.
Hhhm, der Water-Infusing Electrolyte Moisturizer, der Clear Oil-Free Moisturizer und der Resist Clear Skin Hydrator sind auf Feuchtigkeit ausgelegte "Cremes".
Könnten aber für Mischhaut jetzt im Winter etwas zu wenig Pflege sein. Den Omega+ Moisturizer finde ich persönlich jetzt im Winter echt schön. Ist eine nette Mischung aus Feuchtigkeit, aber auch etwas Rückfettung. Und die fluffige Textur gefällt mir auch gut.
Allerdings gibt's auch ein paar Stimmen, dass der Omega+ Moisturizer bei zu Unreinheiten neigender Haut Pickel verursacht hat. Da hilft nur ausprobieren.
Okay, den Resist Clear Skin Hydrator habe ich.
Ich nehme vielleicht noch von dem Hyaloron Booster etwas mehr dazu.
Aber hab lieben Dank für deine Auflistung.
Die Omega NC ist nix für richtig trockene Haut.
Finde ich vom Grundprinzip toll, aber meiner Haut sagt danach: Und? Was essen wir jetzt?
Für den Sommer habe ich sie mir aber vorgemerkt.
Das CBD Zeug? Super beruhigend????
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
Hab ich gestern gesagt, dass ich den Omega Moisturizer vertrage? Prompt hab ich heute einen Pickel am Kinn bekommen Ist zwar „nur“ der zweite in einem ganzen Jahr (Nr 1 war wegen dem Algenserum) aber nervt trotzdem
Vielleicht ist am Jasmins Theorie mit den Fettsäuren als Übeltäter ja doch was dran. Das würde erklären, warum ich weder mit dem dunkelblauen Toner, noch den Calm Toner für trockene Haut, noch dem Algenserum, noch der Defense SPF30, noch dem Omega Moisturizer (?) klar komme ...
Also genau genommen bislang mit gar keinem Paula Produkt mit Fettsäuren
Und macht mir nicht gerade Mut, jetzt noch die Skin Recovery NC und die SR Maske auszuprobieren (die hab ich mal geschenkt bekommen aber bislang noch nicht getestet) ...
Die Skin Recovery NC interessiert mich ja noch.....wird vermutlich auch nicht ausreichend sein....
Paula könnte etwas mehr für die Wüsten tun....
www.animalpardnet.de
Miss Shiny, das Skin Balancing Serum ist jetzt wieder bei Paula verfügbar
Oh danke für die Info, Jasmin!
Allerdings benutze ich es in der letzten Zeit kaum noch (habe doch so leichte Zweifel an der Verträglichkeit ) und dafür bin ich noch ausreichend mit DPs versorgt
Hallo Zusammen,
habt ihr schon Erfahrungen mit der Beratung bei Paula's Choice gemacht? Ich bin total angefixt von den Produkten und der Idee dahinter. Aktuell habe ich noch Produkte die ich auch aufbrauchen werde, aber Richtung Mitte/Ende Januar sollten die aufgebraucht sein. Daher wollte ich mir von PC mal ein paar Proben bestellen. Aber ich bin total überfordert mit der Auswahl an Produkten und totaler Anfänger was Wirkstoffe angeht (Retinol, AHA, BHA, etc.). Auf der Internetseite stehen verschiedene Möglichkeiten zur Beratung. Hat das schon mal jemand von euch gemacht und wenn ja, beraten die gut?
Aubrey, die telefonische Beratung ist gerade für AnfängerInnen sehr zu empfehlen. Ich glaube, man kann online auch einen Termin dafür ausmachen. Natürlich kann man auch einfach so anrufen, aber dann haben die vllt. gerade nicht Zeit, alles ganz ausführlich mit einem zu besprechen.
Die langen Beratungen können schon so 45 Min. bis zu einer Stunde gehen. Und da wird auch alles abgeklopft. Hautzustand, was möchte man erreichen, wieviel Zeit kann/will man morgens und abends aufwenden, wieviel Produkte würde man realistisch gesehen denn überhaupt regelmäßig verwenden, etc.
Am besten man notiert sich die Tipps und liest zusätzlich noch ein bisschen auf Paulas Webseite. Da gibt's auch viele Infos zu Hautmythen, Wirkstoffen, etc., die sehr hilfreich und verständlich aufbereitet sind.
Und dann kannst du ja gern mit den empfohlenenen Produkten auch hier nochmal fragen.
Tipp: bei Paula auf der Webseite gibt's kleine Deluxeprobensets und auch viele einzeln kaufbare Deluxeproben. Die würde ich zuerst kaufen. Am besten man wartet, bis es mal wieder eine 20% Aktion gibt. Wenn man dann Sachen gefunden hat, die man mag, kann man auch vieles bei Flaconi kaufen, da gibt's ja oft sogar 30%.
Hallo jasminbluete, das klingt ja fantastisch. Da werde ich mich mal zwischen den Tagen bei Paulas Choice schlau machen und da anrufen oder vorher einen Termin machen.
Die Deluxeproben hatte ich auch schon gesehen, das sieht gut aus zum testen. Vielleicht kommt ja im Janaur eine Rabattaktion, dann kann ich die Produkte zum testen kaufen.
Auch das mit Flaconi ist eine gute Idee, Danke!
Werde dann auch mal hier berichten, wenn ich da eine Empfehlung bekommen habe.
Hallo ihr Lieben,
ich war jetzt echt schon ziemlich lange nicht mehr hier, stelle ich grade fest Meine Haut war super unkompliziert von Mai bis November. Alles super, bis auf hier und da mal ein Pickelchen Richtung Periode eigentlich perfekt.
Aber jetzt gehts wieder los... mein altes Problem kommt zur gleichen Jahreszeit zurück (Zufall oder Ursache?). Seit letzter Woche kommt ein farbloser Hubbel auf der rechten Wange nach dem anderen. Diese Unterlagerungen/Verhornungen. Wenn man sie aufpiekst und drückt kommen richtige feste Talgkrümelchen raus, allerdings entzündet sich das auch grundsätzlich, gibt ewige Pickelmale oder sogar Icepicknarben. Nichts tun bringt aber auch nichts, weil sie sich irgendwie von allein entzünden.
Ich weiß nicht, woran es genau liegt. Habt ihr vielleicht eine Idee?
Meine Routine im Sommer war:
Gereinigt hab ich tatsächlich mit Wasser + hinterher mit dem helbblauen Gesichtswasser großzügig auf dem Wattepad rüber. Meine Haut kam damit irgendwie super klar, trage allerdings auch kein Make-Up, Puder, Rouge oÄ
Danach das hellblaue Resist Serum
Morgens dann die hellblaue getönte Tagescreme, Abends hatte ich lange den Oil Free Moisturizer benutzt aber habe damit aufgehört, weil ich mit der Hitze dann doch mehr Pickel bekam und ich dachte es sei zu reichhaltig. Komplett weg damit, Pickel weg.
Gepeelt hab ich absolut nach Gefühl mit dem 2% Liquid BHA und 5% Daily AHA. Ersteres war im Schnitt wohl 2x pro Woche und Letzteres maximal 1x.
Haut absolut top, wunschlos glücklich.
Jetzt kam die Kälte, die Heizungsluft. Bekam trockene Stellen an Nase und Stirn. Habe also den Oil Free Moisturizer vor kurzem wieder in die Routine mit reingenommen. Relativ Zeitgleich kamen die Unterlagerungen.
Könnte der Moisturizer sein. Andrerseits vielleicht auch zu wenig Feuchtigkeit aufgrund der Wetterlage? Oder fehlt meiner Haut vielleicht sogar etwas Fett? Mh.
Ernährung kommt natürlich zur Weihnachtszeit mit dem Süßkram auch dazu.
Ich weiß nicht so recht, was ich machen soll, nur dass ich grade panische Angst habe, dass das wieder so eskaliert wie letztes Jahr und ich das absolut nicht riskieren will.....
Weiß jemand Rat?
Laley, also ich würde auf jeden Fall den Moisturizer weglassen. Lieber ein paar Schüppchen auf der Nase als jede Menge Unterlagerungen auf der Wange. Klingt so, als wäre der Moisturizer nix für dich, wenn er dir auch schon im Sommer Probleme bereitet hat. Klar, könnte jetzt auch Zufall sein, aber da es bisher ja ohne den Moisturizer gut geklappt hat, würde ich das Risiko nicht eingehen, dass es doch an ihm liegt.
Ja, es könnte auch ein bisschen Fett fehlen, das ist im Winter schon möglich, aber normalerweise fühlt man dann auch so ein diffuses Spannen der Haut. Als wäre die Haut kleiner als das Gesicht.
Wenn du erst mal vorsichtshalber keine Creme in die Routine nehmen magst, könntest du vllt. den Hya Booster für etwas mehr Feuchtigkeit probieren. Oder eine Overnight-Maske wie die Radiance Renewal Mask oder die neue Super Hydrate Overnight Mask.
Es ist gemein... es kribbelt so in meinen Fingern bei Paula's Choice anzurufen und zu bestellen. Aber ich hab ja noch bis in den Januar rein Produkte die ich aufbrauchen will.
Ich hoffe das ich meine Hautprobleme mit Paula's Choice in den Griff bekommen kann. So vom lesen der Infos auf der Seite könnte das gut klappen. Ich wünsche mir so sehr mal eine eben Haut ohne Unterlagerungen/Mitesser, die nicht total ölt oder schuppt und die einen schönen Glow hat. Das beneide ich immer total bei manchen die so eine schöne durchfeuchtete Haut haben, die immer ein wenig schimmert... hach
Ich denke wenn du noch Prozente nutzen willst und deine Sachen eh im Januar leer werden ,solltest du vielleicht doch jetzt bestellen.
Erfahrungsgemäss gibt es im Januar wenig bis gar keine Prozente.
Rosenfee hast du mal den Hadalabo Premium Toner benutzt?Der ist aus mehreren Hyaluronsäuren ist mehr wie ein Serum...spendet toll Feuchtigkeit nehmen hier auch einige...Habe mir gerade 2 bei ebay bestellt ...kommt aus China hatte noch nie Probleme mit Lieferung ging aucht recht zügig mit Lieferung..ich meine aber den Premium..
Weil du letzt hier wegen Feuchtigkeit ..Hyaluron gefragt hast
Aubrey, es ist ja ohnehin empfehlenswert, ein bis maximal zwei neue Produkte auf einmal einzuführen - ich bin hier nicht gerade ein leuchtendes Beispiel, aber es ist wirklich besser so. So kannst Du leichter herausfinden, welches Produkt eventuell Unverträglichkeiten verursacht.
Von daher ist es ja sogar von Vorteil, wenn Du noch alte Produkte zum Aufbrauchen hast. Dann lass Dich doch jetzt beraten und bestelle erstmal Probensets. Es gibt nicht nur Deluxe-Probensets, sondern auch die kleinen Sachets. Dann kannst Du in Ruhe ein Produkt nach dem anderen einführen und testen. Und kannst Dir dann beim nächsten Rabatt (vermutlich zum Valentinstag) die Produkte nachbestellen, die Du weiter benutzen magst.
Für reine Probenbestellungen gibt es einen Rabattcode für kostenlosen Versand. Der lässt sich aber nur einmal pro Kunde und Jahr (??) einlösen. VERSAND-2019 oder so.
~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
(Truck Stop)
Oh danke an euch beide, Rosenfee und Almut! Ja das klingt vernünftig (oder mein Hirn will, dass es vernünftig klingt ^^). Vielleicht rufe ich dann wirklich morgen oder Montag da an und bestelle noch was im Dezember. Ist ja eigentlich auch egal wenn es ein bisschen später eintrudelt wegen den Feiertagen. Es ist so schwer zu wiederstehen bei Kosmetik. Auf alles andere kann ich Gott sei Dank gut verzichten
Ich glaube es wird schwer für mich die Produkte nur nach und nach einzuführen, auch wenn es absolut Sinn macht. Ich bin auch eher so die Hauruck-Fraktion die direkt alles über Bord wirft Aber ich werde mich wohl dran halten.
Der Hada ist super, mein Lieblingstoner. Gelige Konsi, wie ein aufpolsterndes Serum.
www.animalpardnet.de
Klingt auch echt gut.
Siehste☺☺ der Nia Booster von Paula ist auch toll ..macht schöne Poren...mische ihn mit dem Retinol Booster Abends...und Morgens 3Tropfen pur..
Gibt gerade wieder 35% bei Flaconi!!
Da steht immer bis Mitternacht, aber oft funktionieren die Codes auch noch am nächsten Tag.
och schad, jetzt war ich etwas zu spät - nur noch 25% bei Mindestbestellwert von 159,- - schaaade... brauch nur einen Toner und eine Nachtcreme zur Reserve, da ich möglicherweise nicht bis Frühjahr auskomme sonst
Danillal, probier mal XMASBOOM als Code. Vllt. funktioniert er ja noch.
Edit: gerade eben wurde der Code noch angenommen. Hab aber nicht bis zum Ende durchgeklickt. Müsste aber funktionieren.
So habe noch die Nachtpflege und Tagespflege nachbestellt bei Flaconi, im Hinblick, das es ja im Januar keine guten Prozente geben wird.
Jetzt bin ich erst mal ne Weile versorgt denke ich.
Heute hat mein Clinical nach gut vier Monaten Dauergebrauch die Segel gestrichen. Der Spender hat nichts mehr gespendet. Ich hab die Innenhülse herausgeholt, diese lässt sich aufschrauben, so dass man an den Inhalt herankommt. Da ist noch ordentlich was drin! Also für eine Woche sicherlich. Find ich bei dem Preis echt nicht so klasse. Vielleicht mal den Spender etwas weniger aufwendig gestalten, aber dafür so, dass auch alles rauskommt?
Ich hab jetzt ein Wattestäbchen zum Einsatz gebracht und mich recht großzügig bedient. Ich werd mal zusehen, dass ich es übers Wochenende aufgebraucht bekomme, zur Not kriegen auch die Oberarme was ab.
~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
(Truck Stop)
kann mir jemand von euch eine Feuchtigkeitsbombe von TO empfehlen? Den hya-booster von PC hab ich nie bestellt, da er irgendwie recht teuer ist...
Trockenheit ist bei mir einfach dauernd ein Thema. Gestern war ich in der Stadt und hab beim Dougi die ganzen "tollen neuen Cremen" (war ja schon lang nimmer) gesehen - der Reiz was zu probieren war schon da. Irgendwie verrückt, da PC sehr gut funktioniert bei mir, völlig verrückt... ich hab gott sei dank nichts genommen
LG, Dani
PS: off-topic
Hattest Du schon mal was von Hada Labo? Das sind echte Feuchtigkeitsbomben.
(Truck Stop)
Ich will ja niemandem die Hada Labo Premium Lotion vermiesen, denn sie ist tatsächlich nett und spendet gut Feuchtigkeit.
Ich weiße aber mal darauf hin, dass sie ein Tensid enthält, was dann ja doch einige zumindest im Dauergebrauch für sich ablehnen.
Also wenn Paula bei dir gut funktioniert spricht doch nix gegen den Hyaloron Booster.
Ich habe den auch und bin ganz zufrieden mit.
Mache inzwischen Abends 2 Pumstösse in die Nachtpflege und da komm ich jetzt an Feuchtigkeit ganz gut mit hin.
Ich denke sogar im Sommer reicht 1 Pumpstoss.
Klar ganz billig ist der nicht, aber ich für mich kann sagen das ich bei Paula mit meiner Pflege gefunden habe.
Brauche noch das nebenbei auf was ich halt sonst so habe, aber dann werde ich bei Paula bleiben.
Und dadurch fällt das rumprobiere weg und unterm Strich komme ich dann billiger weg, als durch das durchtesten aller möglichen Marken.
Ich bnutze noch zusätzlich Ampullen.
Vielleicht wäre das auch ne Zusatzoption für dich?
Jasmin, ich hatte die mit der Tranexamsäure, enthält die auch ein Tensid? Ich habe sie jedenfalls gut vertragen.
(Truck Stop)
Das weiß ich nicht, da ich da die Incis nicht kenne.
Vertragen dürfte man geringe Mengen an Tensiden (die in Leave-on/-in Produkten meist als Emulgatoren fungieren) i.d.R. schon. Viele lehnen den Gebrauch halt ab, weil auf der Haut belassene Tenside bei dauerhafter Anwendung die Hautbarriere schwächen können. Und im Grunde halt auch unnötig sind. Es gibt zig andere Emulgatoren, die keine Tenside sind.
In vielen Hada Labo Sachen wird Disodium Succinate eingesetzt. Kannst ja mal gucken, ob das bei dir auch drin ist.
Als Alternative zum Hada labo wäre dieser Toner vielleicht interessant (benutze ich und mag ihn, habe aber keinen direkten Vergleich zum Hada Labo): https://www.lovemycosmetic.de/iunik-...talizing-toner
Von TO mag ich das Buffet und finde es auch schön für den Feuchtigkeitshaushalt .
Almut, das mit dem Clinical würde mich auch ärgern. Bisher hatte ich mit den Spendern von Paula sehr viel Glück - habe noch nie Verpackungen gehabt, die sich so gut und restlos leeren, glaube ich. Aber alles andere wäre bei so hochwertigen Produkten auch wirklich blöd.
Von TO nehme ich immer Matrixyl, da ist neben den Peptiden auch Hy drin oder von Hylamide (Deciem) SubQ Skin https://hylamide.com/product/subq-anti-age-30ml .
Das Colibri Hy-Serum https://www.colibri-cosmetics.com/pr...on-konzentrat/ kenne ich zwar nicht, soll aber auch gut sein.
Das Clinical Retinol schraube ich auch immer auf und fische die Reste mit einem Wattestäbchen heraus. Das Omega Serum ist lässt sich von alleine auch nicht restlos entleeren, aber mit schütteln, auf den Kopf stellen und dem Einsatz von Wattestäbchen lassen sich die Reste entnehmen.