Aubrey, ich weiß nicht, inwiefern du dich schon mit Pflege im Allgemeinen und mit Wirkstoffpflege im Speziellen auseinander gesetzt hast und was du da evtl. auch schon probiert hast.
Solltest du dich da noch nicht eingelesen haben, ist dieser Thread hier ein guter Einstieg. Auf der ersten Seite stehen alle relevanten Infos:
https://www.beautyjunkies.de/forum/t...e-amp-Produkte
Ich sage das deshalb, weil Viele, wenn sie anfangen, sich mit Hautpflege zu beschäftigen, schon an dem Punkt scheitern, ihren Hauttyp klar benennen zu können. Trocken wird für fettarm statt feuchtigkeitsarm gehalten oder umgekehrt, Rosazea mit Akne verwechselt (und manchmal sind einige Hautärzte da leider auch nicht bewandert) oder umgekehrt, usw.
Selbstverständlich kann es sein, dass du eine fettarme Haut hast. Insb. im Winter brauchen auch viele Mischhäute etwas Rückfettung. Ich selbst nutze zwar weder im Sommer noch im Winter irgendeine Creme (bzw. nur höchst selten), greife aber im Winter zu etwas pflegenderen Tonern und Seren.
Allerdings kann es auch sein, dass du keine sonderlich fettarme Haut hast und nur meinst, du hättest eine. Das kann zB. der Fall sein, wenn du noch nie ein chemisches Peeling benutzt hast, aber eine leicht verhornte Haut hast. Etwas überspitzt ausgedrückt, saugen sich dann die toten Hornzellen mit der Pflege voll, man hat aber weiterhin den Eindruck, die Haut sei trocken. Was daran liegt, dass nichts davon in den Hautschichten darunter ankommt. Wie gesagt: das ist jetzt eine stark vereinfachte und etwas überspitzte Beschreibung.
Will sagen: bevor du dich jetzt wild durchs Sortiment testest, und alles Mögliche nur 1x probierst, würde ich erst mal abwarten, was passiert, wenn du ein paar Mal das BHA benutzt hast. Und einfach mal mit den Sachen, die du hast, etwas rumspielen. Was passiert zB. wenn du 2x hintereinander Toner aufträgst? Fühlt sich das besser, schlechter oder gleich an?
P.s.: Paulas Toner sind schon eine Art erstes Serum. Am besten, man schüttet sich ein paar Tropfen in die Handfläche, dann Hände aneinander reiben und dann die feuchten Händflächen sanft aufs Gesicht drücken. So bekommt man die Feuchtigkeit am besten in die Haut.