Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 85 von 390 ErsteErste ... 356575838485868795105135185 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.361 bis 3.400
    Inventar Avatar von Blanche Dubois

AW: Paula's Choice III

Hach ja, die Brightening Essence geht also aus dem Sortiment. Hmmm. Ich nutze sie jetzt locker 1,5 Jahre jeden Tag. Trotzdem bin ich immer noch unschlüssig, ob sie bei mir was bewirkt. Mein „echter“ Pigmentfleck ließ sich davon jedenfalls nicht beeindrucken. Da half nur die Pigmanorm (mit Hydrochinon). Und rote Aknenarben hab ich zum Glück schon seit längerem nicht mehr. Ich denke, da werde ich nicht mehr bunkern. Hab eh noch eine fast volle Flasche im Bad plus eine ungeöffnete im Bunker liegen.
    Wer weiß, was als Nachfolger kommt. Vielleicht ist das ja noch viel toller. Und wenn nicht, wird meine Pflege ein bissl minimalistischer (und günstiger). Schadet mir sicher auch nicht

Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore

Also das Valentinsangebot ist ja... schwach.
    Habe (noch?) keinen NL erhalten, aber auf der Homepage gesehen.
    15% und "die üblichen" Goodies. Ob da morgen noch was kommt? Ansonsten bin ich froh, dass ich gestern schon einen Teil bestellt habe und schiele derweil mal nach Flaconi, vielleicht geht da ja mehr.

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Für Flaconi gibt's googlebare 25% Rabattcodes

Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Also das Valentinsangebot ist ja... schwach.
    Habe (noch?) keinen NL erhalten, aber auf der Homepage gesehen.
    15% und "die üblichen" Goodies. Ob da morgen noch was kommt? Ansonsten bin ich froh, dass ich gestern schon einen Teil bestellt habe und schiele derweil mal nach Flaconi, vielleicht geht da ja mehr.
    Aha, über den NL gibt's doch noch Extra-Goodies. Lip & Body Balm oder Defense Pore Purifier DP.

Inventar Avatar von ca5hew

Den hab ich auch gerade bekommen. Beides jetzt nichts, was mich wirklich reizt. Ich bin am überlegen mir bei Flaconi noch mal was zum testen zu bestellen und dann muss ich mal richtig überlegen, was ich so langfristig benutzen will.

Zitat Zitat von ca5hew Beitrag anzeigen
    Den hab ich auch gerade bekommen. Beides jetzt nichts, was mich wirklich reizt. Ich bin am überlegen mir bei Flaconi noch mal was zum testen zu bestellen und dann muss ich mal richtig überlegen, was ich so langfristig benutzen will.
    Same here!

Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

Fortgeschritten

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Dankeschön für die Info, ich habe bestellt

frei wie der Wind Avatar von Almut

Den Lip&Body-Balm hatte ich mir ja neulich schon regulär gekauft, und nach anfänglichen Schwierigkeiten mag ich ihn jetzt echt gern. Ich hab ja meinen Omega-Moisturizer schon bei Flaconi bestellt, aber wenn Paula auch noch kostenlosen Versand hätte, hätte ich wohl noch mal zugeschlagen. Aber für über 40 Euro bestellen ist diesen Monat leider nicht mehr drin.
    ~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
    (Abba)

Ich hab als neuen Moisturizer (Nachkauf, da keiner mehr da und ich brauche einen im Winter. Wobei hier irgendwie kein Winter ist. Sonntag soll es 16 Grad geben ) das SB Gel. Gefällt mir voll gut! Weiß gar nicht, warum ich das noch nie hatte

Davon hatte ich mal Tütchen. Ich fand das irgendwie so medizinisch anmutend. Ich hatte das Gefühl, mich full face mit Fenistil einzucremen. Nee, das war gar nicht mein Fall - obwohl ich Gele theoretisch ganz toll finde! Aber meine Haut ist in letzter Zeit irgendwie anderer Meinung als ich.
    (Abba)

Hihihi Almut, ich weiß, was du meinst. Ist ein eher silikoniges Gel.
    Ich hatte mal Lust auf einen anderen Moisturizer. Omega wäre mir jetzt schon wieder zu viel, hier ist's überhaupt nicht kalt und ich hab das Gefühl, es sei Frühling Ok, April besser gesagt. Also, warme Temperaturen aber sch*** Wetter

Fortgeschritten

guten Abend zusammenhabe eine Frage. Bin über den Wirkstoff Ferulic Acid gestolpert. Wurde in einem Produkt vorgestellt, allerdings ist im Produkt sonst Alkohol denat. an 3.Stelle und Parfüm ist auch im Produkt. Also zum vergessen für mich. Aber der Wirkstoff ansich hörte sich sehr spannend an. Kann mir Jemaand erklären, was das Ferulic bewirken soll/kann? Ich sage schon mal dankeschön

Ist bei Paula im C15 Booster, im dunkelblauen Resist Toner und im dunkelblauen Resist Aox Serum drin.

Ist ein Aox, das sehr gut vor freien Radikalen und Umwelteinflüssen schützt und insb. die eher instabile reine Ascorbinsäure wie sie im C15 Booster zu finden ist, in Kombi mit Vit E stabilisiert.

Fortgeschritten

danke dir JasminDie Booster sind mir zu teuer. Den dunkelblauen Toner hab ich, glaub. Ist das der Advanced Replenishing Toner, den du meinst? Das dunkelblaue serum hatte ich, das sagt mir nicht zu. Was könnte man da weglassen und stattdessen Ferulic einbauen? Würde es Sinn machen, das Retinol weg zu lassen und das Ferulic einzu bauen? Würde das Ferulic Acid von TO nehmen. Was meinst du?

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

beim Toner kommt Ferulic erst an 12 oder 15.Stelle. Ist das dann noch wirksam? Eher weniger oder?

Äh, nee. Also wenn ich mich zwischen Retinol und Ferulasäure entscheiden müsste, dann fiele die Wahl immer auf Retinol! Immer!
    Nix gegen Ferulasäure. Ist ein schönes Antioxidans. Aber wie alle Aox ist es eben eins von vielen. Das ist so wie bei Lebensmitteln auch. Der Mix macht's. Klar kann man jetzt hingegen und irgendein Vitamin oder Spurenelement googeln und da stehen dann die tollsten Sachen, was das Zeug so alles kann. Und in was für Lebensmitteln das drin ist. Meinetwegen zB. in Brokkoli. Jetzt stirbt man aber auch nicht gleich den Vitaminmangeltod und fällt gleich tot um, wenn man halt keinen Brokkoli mag und isst. Es gibt Zillionen gesunde Sachen und alle haben tolle Aox (= Antioxidantien) an Bord.
    Ich bin da ganz Paulas Meinung, dass das Verbraucher an der Nase herumführt, wenn man so monozentriert einem Wirkstoff quasi fast schon "Wunder"Wirkungen zuschreibt. Das ist einfach so nicht der Fall. Sich nur von Vitamin C zu ernähren, wäre auch nicht gesund und zu behaupten, Vitamin C allein wäre quasi DER Tausendsassa schlechthin für und gegen so ziemlich alles, ist dann halt auch schon ein bisschen sehr hoch gegriffen. Es macht immer der Mix.

Aber klar kannste das von TO einfach mal ausprobieren. Wenn's dir gefällt: super. Wenn nicht: auch nicht tragisch.

Im Grunde ist wichtig: täglicher Sonnenschutz, milde Reinigung, zum Hauttyp passende Pflege (Creme o.ä.) und ein bis zwei Wirkstoffe, die zu einem passen (und da ist Retinol bei sehr vielen Problemen und Wünschen ganz vorne mit dabei). Fertig. (Vorausgesetzt, man hat jetzt nicht die totale Problemhaut, die sowieso besser beim Hautarzt aufgehoben wäre).

Und ja: ich meine den Resist Advanced Replenishing Toner

Fortgeschritten

vielen dank Jasmin. Ja ich verstehe schon, was du meinst. s hat sich einfach so toll angehört alles und die Frauen sahen wirklich schön frisch aus. Beim Retinol und beim Vitamin C von Paula mag ich zwar die Konsistenz, habe aber nach den Proben nicht bedacht, das ich das nicht so pur auftragen kann. Ist dann irgendwie doch zu dick, auch wenn ich meine, es pflegt gut und ich deshalb FS Grössen gekauft habe. Jetzt misch ich beides irgendwo rein und das nervt mich irgendwie. Auch wenn das keine Sache ist. Und diese Ferulasäure da nimmt man ja nur ganz wenig, so wie ich das verstanden habe, nur paar Tropfen. Da könnt ich eben danach ganz normal mein Serum drüber, das Calm z.B. und gut ist. ich mags möglichst unkompliziert.

Regu, was ich damit sagen will: wenn man Inhaltsstoffe nach deren "Versprechungen" kauft und nicht danach, ob sie zu einem passen, dann ist man eigentlich keinen Schritt weiter wie als man noch in der Drogerie nach den Versprechungen auf der Verpackung gekauft hat und nicht danach, was zu einem passt.

Du wirst jeden halbwegs netten Inhaltsstoff googeln können und jedem werden tausend tolle Sachen zugesprochen. So wie man jede halbwegs vernünftige Sportart googeln kann und man wird zig Studien zu jeder finden, wie toll die fürs Herz, den Kreislauf, den Blutdruck, einen straffen Hintern und was weiß ich noch alles, ist. Und wenn Joggen 100x der gesündeste Sport der Welt wäre. Wenn einem das keinen Spaß macht, vllt. sogar Schmerzen verursacht und einfach nicht zu einem passt, dann nutzt ja alles nix. Es gibt jede Menge andere Sportarten, die auch toll und gesund sind und vllt. besser zu einem passen.

Will sagen: man sollte das Pferd nicht von hinten aufzäumen. Also nicht gucken "was klingt toll?", denn das tut im Grunde so gut wie Alles, wenn man nur lang genug danach sucht, sondern "was sind meine Bedürfnisse, was passt zu mir?" Und darauf basierend Pflege aussuchen. Völlig schnurz, ob da nun Hyaluron, Ferulasäure oder sonst was drin ist oder nicht. Wenn's passt, passt's. Und das ist wichtig. Es muss zu dir passen. So wie deine Ernährung nur zu dir passt. Und du mir den Jahren gelernt hast, was du magst und was nicht. Was dir gut tut und was nicht. Und das trifft auf dich so zu. Und würde vermutlich nichtmal 1:1 auf deine Zwillingsschwester zutreffen, hättest du eine.

Regu, kennen wir alle hier. Alles klingt am Anfang so toll. Und da man ja oft gleich erste kleine Verbesserungen mit ein bisschen Wirkstoffpflege sieht, da will man gleich noch viel mehr Tolles nutzen
    Welches Vit C und Retinol hast du denn von Paula? Du hast doch eher trockene Haut? Weil du sagst, es ist dir zu viel. Und wieviel nimmst du denn davon? Ich halte mich an die Teelöffel Regel. Meine Pflege sollte insgesamt nicht mehr ergeben, als alles zusammen einen Teelöffel voll. Sah auch schon mal anders aus bei mir und ist natürlich immer auch individuell. Aber man sollte nicht den Fehler machen, wenn man mehrere Sachen benutzt, von allen so viel zu nehmen, wie man früher von einer einzigen Creme genommen hätte. Die hätte man sich ja früher auch nicht 5x hintereinander in voller Menge ins Gesicht getan. Im Grunde bastelt man sich beim Schichten nur seine eigene Creme zusammen. Also sollte die Menge insgesamt auch nicht unbedingt mehr ergeben, als man eben von einer einzigen Creme nehmen würde.

Fortgeschritten

also so im Grundsatz würde die Ferulasäure schon passen, weil frisches Aussehen und Glow und soDas mag ich und das "suche" ich auch. Ich hatte das Vitamin C das es in der dunkelblauen Tube gab. Und das Retinol auch aus der Tube, diese rote wie die Skin Recovery. Ja, ich habe trockene Haut, stimmt.
    Es ist nicht zuviel Pflege, nur zu schwer irgendwie und die Feuchtigkeit fehlt bei beiden. Mische jetzt beide in ein Feuchtigkeitsserum rein. Es funktioniert auch, aber ich mag das nicht so von der Anwendung her. Ich denke, ich bin besser bedient mit "leichteren" Seren in die ich, falls nötig, Oel reinmischen kann.
    Ich hatte halt viele Jahre Probleme mit der Haut von einem Medikament verursacht. Jetzt mit Paula ist die Haut wieder ruhig. Oder auch andere Marken, solange ohne Duftstoffe und Alkohol. Und darum hab ich voll Freude viel ausprobiert von Paula, weil man halt Proben bestellen konnte. Das ist toll, kann aber auch ein Nachteil sein. Weil ich hätte sonst nicht so viele verschiedene Seren ausprobiert, wenn man sie in FS hätte kaufen müssen.

Aha, du hast also gerade zwei von diesen sehr silikonig-öligen Seren. Ja, das kann ich verstehen, dass das sich nach etwas viel anfühlt

Ich weiß ja nicht, wie du langfristig mit Retinol zurecht kommen wirst, aber da kommen dann mit etwas höheren Konzentrationen dann auch andere Texturen in Frage. Ich könnte mir vorstellen, dass die 0,1% Retinol Bodylotion und später das 1% Clinical Retinol gut zu dir passen könnten.

Auch wenn der C15 Booster teuer ist, aber mein erster Gedanke bei Leuten, die sagen, sie haben trockene Haut und wollen Glow ist immer: AHAs und Vit C.

P.s.: "echtes" Vitamin C also Ascorbinsäure gibt's bei Paula nur im C15 und im C25 Booster.
    Alle anderen Produkte enthalten Vitamin C Derivate. Das ist jetzt nix Schlechtes, aber mMn mit der reinen Ascorbinsäure nicht zu vergleichen!
    Ich nehme an, dass du das Resist Super Antioxidant concentrate Serum meinst, wenn du von Vit C in der blauen Tube sprichst. Denn das enthält Derivate. Keine Ascorbinsäure.

Ich habe mir bei Flaconi jetzt die FS vom Skin Balancing Serum und das Skin Balancing Pore Reducing GW bestellt. Brauchte eh noch was von Flaconi, deshalb passte das ganz gut. Ich hab kurz bei der Retinol BL überlegt, aber da traue ich mich noch nicht. War ja jetzt auch nicht der letzte 25% Rabatt auf der Welt
    Am Wochenende überlege ich mir dann, was ich wie wann und wo wirklich nutzen will. Irgendwann lande ich doch noch im Schichten Thread

Fortgeschritten

Jasmin: Ja genau dieses Serum von Vitamin C hatte ichund das kaönnte dann auch erklären, warum ich nach 10Wochen täglicher Anwendung nichts gesehen habe punkto Glow, weil eben nur ein Derivat.
    Ob ich Retinol überhaupt längerfristig benutzen und einbauen will, darüber bin ich noch nicht schlüssig. Das rote Serum habe ich wegen der Konsistenz und der pflegenden Wirkung gekauft. Das mit Retinol war dann einfach so, das es drinnen warnicht weil ich gezielt nach einem Retinol Produkt gesucht habe.
    Ich habe mir diesen C15 Booster nochmals angeschaut und ich werde ihn wohl mal testengibt Rabatt bei Niche Beauty und du schreibst ja, das du Leuten mit trockener Haut diesen empfiehlst. Dann ist auch gleichzeitig meine Neugier zu Ferulic gestillt, das ist im Booster ja auch drinnen. AHA benutze ich ja schon.

BJ-Einsteiger

Liebe Jasminblüte,

welcher Code ist das bei Flaconi für die 25 %?

Zitat Zitat von BiagiottiX Beitrag anzeigen
    Liebe Jasminblüte,

welcher Code ist das bei Flaconi für die 25 %?
    ZB. MAFGVD-128W oder MON-AMI oder MAFGVD-12AK

Zitat Zitat von ca5hew Beitrag anzeigen
    Irgendwann lande ich doch noch im Schichten Thread
    Da landen wir alle irgendwann.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ich halte mich an die Teelöffel Regel. Meine Pflege sollte insgesamt nicht mehr ergeben, als alles zusammen einen Teelöffel voll.
    Wos? Einen gehäuften oder gestrichenen Teelöffel? Alleine vom Toner nehme ich ja schon fast einen Teelöffel voll.
    (Abba)

Forengöttin Avatar von majesticlily

Ich komm da wohl ungefähr mit hin, mit dem Teelöffel voll. Früher hab ich auch immer draufgeklatscht, was ging, heute (fast) tröpfchenweise, sodass das Gesicht trotzdem gut bedeckt ist. Ich mische allerdings Toner mit Buffet, und Calm Serum mit Retinol, da brauch man dann nicht viel, und die Produkte halten länger. Viel hilft nicht immer viel, ist heute meine Devise.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Vielleicht schätze ich das auch einfach falsch ein - in der hohlen Hand sehen die Mengen vermutlich noch einmal anders aus als wenn man tatsächlich mit dem Teelöffel dosieren würde. Trotzdem, tropfenweise dosiere ich den Toner definitiv nicht, das ist schon ein ordentlicher Klecks. Wenn im Winter dann noch Nachtcreme dazukommt (Tagescreme zählen wir nicht, vermute ich? Denn die wird ja nun gerade nicht sparsam aufgetragen), ist das mit Sicherheit mehr als ein Teelöffel voll. Oder meine Teelöffel sind so klein.
    (Abba)

Ok, Toner nehme ich jetzt mal aus. Die sind ja im Grunde mehr oder weniger ein Haufen Wasser mit ein bisschen was extra drin. Aber sollte ein Toner inci- und texturmäßig schon eher eine Ampoule oder Essence sein, dann würde ich den wohl schon etwas mehr mit einberechnen.
    Wie gesagt: ist natürlich auch immer hauttypabhängig. Aber ich hab wie Lily mittlerweile festgestellt, dass viel nicht unbedingt mehr bringt. Gerade weil ich zT. 4-5 Produkte in einer Routine habe, also nach der Reinigung. Ein bisschen Toner hier, ein wenig Säure oder Retinol da, und noch ein Serum und noch ein paar Tropfen Booster, Essence o.ä. und dann vllt. auch noch ein bisschen Creme. Und tagsüber natürlich noch obendrauf ordentlich Sonnencreme. Da könnte ich gar nicht von jedem Schritt die volle Menge nehmen, selbst wenn ich wollte. Ich nehme zB. von den Seren nur noch einen Pumphub. Da kommt ein bisschen Brightening Essence (oder Nia Booster o.ä.) dazu und dann ist das irgendwie doch schon eine ganz schöne Menge, die ich da in der Handfläche habe.

OK, ohne Toner komme ich auch auf einen Teelöffel, denke ich. Im Sommer sogar noch deutlich weniger - da kommt ja nach dem Toner nicht mehr viel (also abends). Ich mag allerdings nicht gern so Winzmengen nehmen, sondern versuche eher, meine Routine zu verschlanken. Lieber weniger Schritte, dafür dann etwas mehr vom einzelnen Produkt, das liegt mir mehr.

Bei den Seren scheinen aber auch die Pumpspender sehr unterschiedlich zu dosieren. Beim hellblauen Resist-Serum finde ich sogar zwei Pumphübe noch ziemlich sparsam (weniger könnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen). Vom Wrinkle Repair habe ich gerade eine Deluxeprobe in Gebrauch. Da finde ich einen Pumphub ganz schön reichlich! Klar ist das auch eine Konsistenz, von der man per se schon weniger nimmt als vom ultraleichten Resist, aber auch die Mengen, die pro Pumphub rauskommen, sind sehr unterschiedlich.
    (Abba)

Hat hier eigentlich jmd. gerade den SB Toner in Gebrauch?
    Ist ewig her, dass ich den hatte. Weiß noch, dass er flüssig wie Wasser ist. Nicht nachgekauft hatte ich ihn damals wegen des recht hohen ph-Wertes. Andererseits hat der so schöne Incis. Bin gerade am Überlegen, ob ich den als Nachfolger zu meinem Resist nehme, wenn der leer ist.

Seid ihr damit zufrieden? Kann der bei euch was?

Du nimmst gerade den dunkelblauen Toner, oder?
    Der SB ist von der Haptik dem hellblauen Resist total ähnlich, also ja, wie Wasser und einen anderen/tolleren Effekt habe ich auch nicht feststellen können.
    Allerdings hat er bei mir bei regelmäßiger Anwendung gebrannt, ich konnte den deshalb gar nicht ganz aufbrauchen und hatte ehrlich gesagt irgendwann auch die Schnauze voll und habe den Rest weggekippt.

Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

Forengöttin Avatar von majesticlily

Habe ihn (noch) nicht in Gebrauch, muss erst den hellblauen Resist-Toner aufbrauchen. Bestellt nur wegen der Niacinamide, aber irgendwie macht der nicht groß was. Gut, unreine Haut habe ich nicht, aber weder bei den Pigmentfleckchen noch an der Porengröße ändert sich was.
    Aber bei mir macht kaum ein neues Produkt was, meine Haut ist wahrscheinlich in einem guten Dauerzustand. Retinol täglich allover, sogar auf die Augenlider...vermutlich würde ich erst einen Unterschied merken, wenn ich all die Wirkstoffpflege absetzen würde...dann allerdings ins negative...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Danke MissShiny und Lily!

Ich hab abends den dunkelblauen und morgens den hellblauen Toner in der Routine.
    Gehen beide bald leer bzw. den dunkelblauen hab ich nur im Winter in Benutzung, d.h. wenn leer, dann leer bis zum nächsten Winter.

Hhhm, vllt. ist es auch kein gutes Zeichen, dass ich mich kaum daran erinnern kann, wie ich den SB Toner fand. Wobei Toner zumindest bei mir nun auch nicht was total Besonderes machen, was man sehen könnte. Aber wenn ich sie weglasse, fehlt dann doch irgendwie ein Fitzel Feuchtigkeit und ich finde den Auftrag der nachfolgenden Produkte ohne Toner auch immer irgendwie stoppig, bremsig.

MissShiny: ungeliebte Toner brauche ich am Körper auf. Mache das im Winter auch öfter einfach so, also vor der BL etwas Toner auf die Körperhaut tun. Hab aber auch keine sonderlich fettarme Haut am Körper, auch nicht im Winter. Rauhe, schuppige Haut lässt sich auch am Körper bei mir eher mit Feuchtigkeit als mit Fett beheben

Ich hab mir den SB Toner gestern zum Testen bestellt
    Beim dosieren bin ich generell immer unsicher. Mal viel zu viel, dann wieder zu wenig. Beim SB Serum weiß ich auch nicht so genau.

Wegen der Menge halte ich es inzwischen auch eher mit "manchmal ist weniger mehr". Diese Erfahrung habe ich schon mehrfach gemacht, aktuell wieder beim Calm Serum.
    Aber es fällt mir oft noch etwas schwer mich zu zügeln.

Inventar

Hat hier eigentlich jmd. gerade den SB Toner in Gebrauch?
    Ist ewig her, dass ich den hatte. Weiß noch, dass er flüssig wie Wasser ist. Nicht nachgekauft hatte ich ihn damals wegen des recht hohen ph-Wertes. Andererseits hat der so schöne Incis. Bin gerade am Überlegen, ob ich den als Nachfolger zu meinem Resist nehme, wenn der leer ist.

Seid ihr damit zufrieden? Kann der bei euch was?
    Ich habe den SB-Toner ganz lange abgelehnt, einfach wegen dem ph-Wert. Mit dem hellblauen Resist war ich auch voll und ganz zufrieden.

Dann wollte meine Tochter den SB mal testen und ich habe gleich FS bestellt.
    Tja, was soll ich sagen? Wir sind beide begeistert. Er ist wässrig, das stimmt, man hat nach dem Auftragen nicht das Gefühl schon zugekleistert zu sein. Und bei uns beiden tut er der Haut auf jeden Fall gut im Sinne von weniger Unreinheiten bzw. bei mir ist sie einfach ruhiger.

Und wir können das durch Absetzen und wieder Verwenden auch reproduzierbar beobachten. Bei uns kann er auf jeden Fall was. Wir haben mittlerweile schon die dritte oder vierte Flasche in Gebrauch. (Ich mag den Resist aber immer noch und wechsele phasenweise ab.)

Danke Zumbafan! Hach, vllt. bestelle ich ihn einfach mal als nächsten Toner.

Ich hatte den SB-Toner auch schon mal - ich hatte ihn hauptsächlich wegen des vergleichsweise attraktiven Preises und der enthaltenen Ceramide und Nias gekauft. Bei mir hat er das getan, was tun sollte, nämlich Feuchtigkeit spenden. Ich hab nur eine Flasche davon gehabt, weil ich danach auf dem asiatischen Tonermarkt Amok gelaufen bin und mich nach meiner Rückkehr zu Paula auf die Resist-Reihe konzentriert habe, aber ich kann nichts Negatives über den SB-Toner berichten. Wenn Du ihn bestellst, würde mich Deine Meinung sehr interessieren.
    (Abba)

So, meine dunkelblaue Resist-SC ist heute leer geworden. Schön war sie! Genau das Richtige für den Winter, auch für meine (nicht mehr ganz so ölige) Mischhaut. Jetzt habe ich noch eine Tube von der hellblauen Resist LSF 30 und eine von der hellblauen Resist LSF 50 im Bunker. Letztere kenne ich noch nicht (hab nur mal ein Tütchen gehabt). Darum bin ich natürlich mega gespannt! Aber rein vom LSF wäre es natürlich vernünftiger, erst die 30er aufzugebrauchen und dann die 50er. Was meint Ihr?
    (Abba)

Da ich die 30er liebe und mit der 50er nicht klar komme ist meine Antwort klar: Nimm' die 30er!
    Objektiv würde ich zu dieser Jahreszeit aber LSF-mäßig wie Du argumentieren. Wobei natürlich 50 ja immer besser ist als 30....