![Zitat](images/misc/quote_icon.png)
Zitat von
jasminbluete
Zumba, regulär nutze ich die getönte Resist LSF30. Und hab immer noch eine der beiden Resist LSF50 da. Im Winter die dunkelblaue, jetzt im Sommer probiere ich nochmal die hellblaue. Die hat bisher immer so komisch bei mir geflockt. Jetzt ist es gerade umgekehrt. Jetzt flockt plötzlich die dunkelblaue. Bzw. die hat so eine samtig pudrige Anmutung und gerade fühlt es sich so an, wie wenn man über alten Samt reibt und dabei so kleine Samtflocken abgehen. Bei der hellblauen Resist sind die Flocken eher so baumwollartig. Wie wenn man in den Achseln von einem T-Shirt am Abend so kleine Fusselbobbel hängen hat. Egal, ich teste gerade, ob sich das Problem lösen lässt, wenn ich zuerst eine ausreichende Menge einer der Resist SCs mit LSF50 nutze und dann die getönte Resist mit LSF30 als Topper drüber gebe. Bis jetzt klappt es so ganz prima. Klopf auf Holz.
Das heißt natürlich nicht, dass ich nicht immer mal wieder doch eine andere SC von Paula da habe und mal schaue, wie sie mir gefällt. SCs verbrauchen sich bei mir recht schnell.
Dass ich dich der hellblauen Resist zugeordnet habe, damit wollte ich bloß sagen, dass ich dich sonst ws. gleich direkt gefragt hätte, wie es bei die läuft, weil ich ja weiß, dass deine Haut nicht so ganz verschieden zu meiner ist.
Je mehr SCs du in Gebrauch hast desto besser. Wobei ich mit den 50ern ws. wegen der Filter leider nicht zurechtkomme.
Zur Defense: die ganze Serie ist natürlich für eher normale Haut und für Leute ausgelegt, die es unkompliziert mögen. Gesicht waschen und TC mit LSF bzw. abends NC drauf. Fertig. Ganz Experimentfreudige können noch das Triple Algae Gel oder das Pore Purifier Serum dazu nutzen. Mehr gibt die Serie ja auch gar nicht her. D.h., wenn ich zB. an meinem Pflegeruhetag sonntags es genau so mache: Gesicht waschen, SC drauf, fertig, funktionert die Defense SC wirklich ganz ok für mich. Klar, ist ja nix drunter.
Ich weiß schon, dass die Defense extrem glänzt. Zumindest auf meiner Mischhaut und wenn ich meine übliche Routine mit Toner und Co. darunter nutze. Bei mir glänzt sie sicherlich mindestens genau so wie bei dir. Deshalb würde ich sie auch nicht solo tragen. Nur: ich stehe tatsächlich auf diese sehr fettige Unterlage unter Foundis. Mir macht es auch überhaupt nix aus, wenn mein Makeup im Laufe des Tages wegschwimmt. Und da liegt vermutlich der Unterschied: ich habe mittlerweile keine Aversion mehr gegen ein fettiges Gefühl auf der Haut, sehr wohl aber gegen ein ausgedörrtes. Deshalb pudere ich auch kaum. Es ist mir echt schnurz, ob ich glänze. Aber sehe ich auch nur den Ansatz von trockenen Hautschüppchen, aufgebrochener Foundi, einer Schicht cakey Puder o.ä, dann stört mich das. Ich stehe mittlerweile am Ende des Tages lieber ohne Foundi oder Puder oder sonst was da, weil es sich über den Tag hinweg gleichmäßig verabschiedet hat, als dass ich am Ende des Tages irgendwie so ein fleckiges Mischmasch im Gesicht hängen hab. Und das ist vermutlich der Grund, warum ich die Defense mag, aber sehr gut verstehen kann, dass die meisten sie als viel zu speckig empfinden.
Ich kann mich noch dran erinnern, dass mir das von Anfang an klar war, dass die SC wahrscheinlich nur mir gefällt und ich deshalb immer dazu geschrieben habe, dass ich sie ehrlich gesagt, niemandem ernsthaft empfehlen würde.