Ja ich gucke auch immer erst bei Flaconi, weil es da eben Rabatt gibt und bei Paula nur dann wenn ich es bei Flaconi nicht bekomme oder der Rabatt mal besser ist bei Paula als bei Flaconi.
Aber meine erste Anlaufstelle ist definitiv immer erst Flaconi.
Ich schau immer erst mal bei Paula, weil es da halt wechselnde Aktionen gibt. Es gibt ja eigentlich immer 15% Rabatt auf eine wechselnde Produktkategorie; und wenn man aus der gerade etwas braucht, kann man zusätzlich noch einen weiteren Rabatt einlösen, weil die 15% immer ohne Code sind, sondern automatisch abgezogen werden. Man kann also zusätzlich den 10%-Code verwenden (was dann unterm Strich auch 23,5% ergibt) oder einen Code für eine kostenlose DP, falls gerade gültig. Zusätzlich gibt es dann ja ab 75 Euro Warenwert meist noch eine weitere DP. Es kommt halt immer stark darauf an, was man kaufen möchte und was gerade im Angebot ist, aber das kann sich unter Umständen schon lohnen.
Wenn mir das Angebot nicht zusagt, warte ich halt, bis es wieder Prozente bei Flaconi gibt. Was ich bei Paula schon echt schön finde, sind die sorgfältig und liebevoll gepackten Pakete. Das macht einen sehr ansprechenden Eindruck.
~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
(Truck Stop)
Hm ja, Paula hat schon oft gute Zusatzangebote, das stimmt... Allerdings hab ich grad vorhin (weil ja -15% auf booster grad aktuell ist) nachgesehen, und klar, ich kann dann nochmal mit einem Code -10 Prozent kriegen, allerdings zahl ich dann Versandkosten, wenn ich nur den booster brauche (oder ich bestelle mehr als ich brauche, aber das ist auch nicht so optimal . Wenn man "mehr" braucht, dann lohnt sich ein Vergleich bestimmt...
Ja, wenn man nur ein Teil braucht, ist Flaconi definitiv die bessere Wahl.
~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
(Truck Stop)
Ich habe noch mal eine Frage zum Retinol. Bisher nehme ich täglich morgens und abends SB Aox Serum, also nicht wirklich hoch dosiert. Ich würde gern wenn das Serum leer ist die Bodylotion ausprobieren. Welche Dosis würdet ihr empfehlen? Also Häufigkeit? Beim Retinol bin ich ja doch eher vorsichtig.
Den Purifier gibt es bei Flaconi immer noch nicht als FS. Ich wollte eigentlich eine Komplettbestellung machen, aber irgendwas ist immer aus.
Mal so als grobe Rechnung: Die BL ist ca. 3x stärker als das SB-Serum. Das Serum nimmst Du zweimal täglich, also 14x pro Woche. Um die gleiche Menge an Retinol aufzunehmen, müsstest Du die BL 14/3 = 4,67 Mal pro Woche verwenden - vorausgesetzt, Du nimmst von der BL die gleiche Menge wie vom Serum. (Meiner Erfahrung nach tendiert man dazu, die BL großzügiger zu dosieren.) Du könntest also statt des Serums Mo-Fr abends die BL nehmen und am Wochenende aussetzen. Das wäre dann 5x pro Woche.
Oder Du nimmst das Serum weiter wie bisher, ersetzt es aber an zwei Abenden in der Woche durch die BL. So hättest Du weiter die übrigen Vorteile des Serums (die Aox). Wenn Dir die BL richtig gut gefällt, könntest Du nach und nach steigern.
Wie hast Du denn bisher das Retinol vertragen? Musstest Du lange einschleichen, oder ging es von Anfang an ohne Probleme?
(Truck Stop)
Almut, vielen Dank für die Rechnung. Daran hab ich gar nicht gedacht, dass ich das Aox ja auch der anderen Bestandteile wegen auch so noch nutzen sollte/könnte.
Das Einschleichen ging eigentlich ganz gut und ohne Probleme. Ich hab glaube ich im Wochenrhythmus gesteigert.
Habt Ihr auch diese Umfrage zu den Calm Produkten bekommen?
Ich finde, es hört sich so an, als ob die die Linie überarbeiten werden?! @Jasmin, weißt Du da was drüber?
Viele Grüße von Eurer Miss Shiny
Ich bekomme scheinbar nur ausgewählte Newsletter Auch der mit der Auslistung des einen AHA Produkts kam bei mir nicht an.
Was wird denn da so gefragt?
Ca5hew, geht mir genauso. Beim Weekly habe ich es darauf geschoben, dass ich es noch nie bestellt habe. Aber Calm-Produkte habe ich bereits bestellt.
(Truck Stop)
Die Mail wegen der Umfrage über die Calm Produkte habe ich auch bekommen. Ebenso hatte ich vor einer Weile mal eine Mail wegen einer anderne Umfrage erhalten. Dafür habe ich die Mail zur Auslistung des AHA-Peelings nicht bekommen (das habe ich aber auch noch nie bestellt).
Die Umfrage fand ich sehr interessant - es klingt tatsächlich so, als würde ausgelotet werden, ob Interesse an einem Calm Produkt für alle Hauttypen besteht.
Hab keine Mail bekommen. Kommt vllt. noch und wird wieder zeitverzögert an die Kunden rausgeschickt?
Die Infomail zur Auslistung eines Produktes geht i.d.R. nur an die Kunden, die das Produkt schon mal bei Paula bestellt haben.
Hab mir das 10% Weekly bestellt ,mein jetziges ist nur noch 1/4 voll
Ich habe beides bekommen, die Info über die Auslistung des Weekly AHA (das hatte ich aber schon Jahre nicht mehr bestellt) und die Umfrage zu den Calm Produkten.
Interessant, vielleicht sollte ich die Youth.... auch noch mal probieren, ich hatte das ganz am Anfang meiner Paula Zeit als Probensachet und das hat sich ähnlich verhalten, wie du es beschreibst. So eine Alltagstagescreme mit LSF wäre ja fein, die Dermasence glänzt ohne Fondi drüber. Die ISDIN mochte ich nie wegen des Parfüms, aber das Finish war schon gut...wenn die Youth E auch so ähnlich ist, wär das schon was.
Das Finish finde ich definitiv ähnlich wie die Isdin, aber glänzen tun sie beide bei mir. Also, wie eingecremt halt. Ich pudere immer, weil der Glanz meine großen Poren noch betont.
Ich hatte neulich übrigens auch dieses Baumwollfussel-Phänomen, aber nur, als ich am Gesicht herumgefummelt habe. Wenn ich die Finger still halte, siehts gut aus.
(Truck Stop)
Ich nehme da immer die Nivea Matte SC drüber oder den Anti Shine Stopper von Paula, da glänzt nix und wenn ich gar nicht raus gehe,dan mach ich gar nix drüber, da ists nicht schlimm wenn ich etwas glänze.
Ich habe nicht so sehr mit dem glänzenden Aussehen das Problem, als damit, dass es sich auch leicht klebrig anfühlt, wie eingecremt halt, also es ist etwas auf der Haut...und das stört mich, weil ich dann im Laufe des Tages zu Hause gefühlte Millionen Katzenhärchen aus meinem Gesicht pflücken muss - übertrieben formuliert .
Wenn ich Foundation trage und etwas Puder drüber ist meine Haut deshalb nicht matt (mag ich nicht), sondern glowig, eher so seidenmatt - und selbst wenn es glänzt, ist die Haut nicht klebrig, wie mit SC alleine. Puder alleine mag ich nicht so gerne bzw. habe ich das Gefühl, meine Haut mag das nicht, es fehlt etwas drunter, der Puder setzt sich leichter in die Poren.
Der Anti Shine Stopper wäre vielleicht eine Idee, andere SCs will ich nicht, weil die wahlweise wieder das Pickelrisiko erhöhen oder die erste Schicht SC abrubbeln. Leider ist alles mattierende bei mir mit Vorsicht zu genießen, weil meine Haut dann zu Schüppchen neigt.
Der Shine Stopper nimmt auch das etwas pappige Gefühl weg, aber man ist nicht totmatt.
Ich mag ihn gerne, grade dann wenn ich nur Augen schminke und keine Foundi oder Puder benutze.
Puder solo mag ich auch nicht so gerne, der trocknet meine Haut so aus und dann siehts fleckig aus.
Ich glaube, von dem habe ich sogar noch Samples *suchengeh*
Das wäre natürlich ideal, so könntest du ihn testen.
Ich habe zwei Sachets gefunden . Warum ich die noch nicht ausprobiert habe, weiß ich nicht, wahrscheinlich weil um alles Mattierende normal einen Bogen mache. Mal schauen, ob das funktioniert, danke für den Tipp, Rosenfee.
Gerne, ich hoffe du magst den genau so wie ich.
Habe jetzt schon den dritten in Gebrauch und bestelle den auch wieder nach.
Den dritten?? Dann nimmst Du aber echt viel, oder? Ich habe mein Hylamide Matte immer noch nicht leer, und ich glaube, das hatte ich schon in Gebrauch, als Du das erste Mal mit dem Shine Stopper angefangen hast.
(Truck Stop)
Slso den dritten habe ich im anbruch.
Nutze ihn fast tgl.
Aber kann natürlich auch sein das ich zu viel nehme,obwohl ich das noch nicht mal glaube.
Die Tube ist ja auch nicht so gross wie die Anderen.
Weiß jemand zufällig, wo der C25 Booster hin verschwunden ist?. Finde den nicht mehr auf der HP?
Lustig, ich war gerade bei Instagram (da bin ich sonst nie, wollte mir aber die Bilder von dem Bakuchiolzeug anschauen), und da wurde ein Bild von den Boostern gepostet, und was fehlt? der C25-Booster.
(Truck Stop)
Hier gibt es angeblich noch fünf Stück: https://www.cosmeterie.de/paulas-cho...-super-booster
Ich finde ihn auch nur noch auf der US-Seite, nicht in D und auch nicht in UK. Vielleicht so eine EU-Sache?
Hab mal auf IG nachgefragt. Unter den "nicht mehr verfügbar" Produkten ist der Booster nämlich auch nicht zu finden. Da kommen ja normalerweise alle hin, die aufgelistet wurden:
https://www.paulaschoice.de/de/produ...continued.html
Kann mir zufällig jemand das Leergewicht einer Flasche Niabooster sagen? Ich wüsste gern, wie viel in meinem Fläschchen noch drin ist. Oder alternativ das Gewicht einer vollen Flasche.
(Truck Stop)
Almut, die komplett volle Flasche Nia-Booster OHNE Pipette wiegt auf meiner Wage 67,75g.
All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
Chuck Palahniuk Diary
Ist das nicht die gleiche Flasche wie die des Peptide Boosters? Da hätte ich nämlich eine leere zum Wiegen da
Danke, Anneri! Das hilft mir sehr weiter!
Katzi, vom Bild her müsste es die gleiche Flasche sein. Ich habe vom Peptid Booster aber noch nie eine FS in der Hand gehabt, also weiß ich es nicht hundertprozentig.
(Truck Stop)
Ja genau, ich dachte auch ans Bild. Die leere Flasche hat jedenfalls ohne Pipette 44,1g
Danke Euch beiden, das wird ja immer besser! Dann kann ich ja sogar die Dichte des Boosters ausrechnen: (67,75-44,10)g/30ml = 0,79g/ml. Meine Flasche wiegt noch 50,2g, netto also 6,1g, das macht dann 6,1/0,79 = 7,7ml. Die Flasche ist also noch ca. 1/4 voll.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ach nee, da sind ja nur 20ml drin. Also (67,75-44,10)g/20ml = 1,18g/ml. Dann habe ich noch 6,1/1,18 = 5,2ml. Trotzdem 1/4 voll.
(Truck Stop)
Cool, ich hab auch meinen Nia-Booster berechnet, sind dann noch 9 ml drin.
Seit diesem Jahr führe ich Buch, was ich wann öffne und der Nia-Booster ist da nicht dabei. Glaub das passt, hab den noch in 2019 geöffnet. Bei täglich zwei Tropfen ist das doch ein tolles Ergebnis. Jetzt bin ich froh, nur ein back up im Bunker zu haben.
Ich hab meinen am 15. Oktober geöffnet und bis vor kurzem auch zwei Tropfen täglich genommen. Seit etwa zwei Wochen haue ich mir abends vor dem Toner eine ganze Pipette nur auf die Nase, weil ich mal schauen will, ob da noch was geht in Punkto Porengröße.
(Truck Stop)
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Clinical Retinol. Ich nutze es seit drei Wochen zum Einschleichen einmal die Woche. Zuvor habe ich schon länger Retinole von TO benutzt, fand diese aber nie wirklich effektiv... ungefähr zwei bis drei Tage nach jeder der drei Nutzung schuppt sich meine Haut deutlich, es hält ungefähr ein bis zwei Tage an. Rötungen o.ä. habe ich nicht.
Sollte ich das Produkt noch seltener bzw. geringer dosiert verwenden? Bislang habe ich eine erbsengroße Menge benutzt.