Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 117 von 387 ErsteErste ... 176797107115116117118119127137167217 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.641 bis 4.680
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

AW: Paula's Choice III

Forum -> Plauder-Ecke -> Second Skin, die BJ Tauschbörse

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Damit ist Second Skin gemeint und ein Unterforum ist der "Tauschplatz" https://www.beautyjunkies.de/forum/f...96-Tauschplatz

BJ-Einsteiger

Hallo ihr Lieben,
    seit ein paar Tagen bin ich wieder mal "etwas aktiver" im Pflege Forum , für mich h.d. , ich versuche mich etwas durchzulesen, um schlauer zu werden
    Paula und ihre Wirkstoff Kosmetik ist mir nicht ganz fremd, ein paar Sachen habe ich schon ausprobiert, bei welchen bin ich noch bei.
    Mich würde sehr interessieren wie ich rausbekomme, in welchen Retinol Produkten (außer das Clinical Retinol und dem Booster)wieviel Retinol beinhaltet ist? Ich bin 46 J.j. und möchte gern mir,
    entweder
    ein neues Serum oder aber auch eine Nachtcreme mit Retinol von Paula zulegen und will aber nicht gleich, die ganz hochdosierten, 1% Produkte. Das Clinical Retinol Serum habe ich letztes Jahr schon benutzt, aber obwohl ich eigentlich an Retinol gewöhnt bin, hatte ich mit Pickelchen, bzw. schälen um den Mundbereich zu tun gehabt.
    Deswegen möchte ich erst mal etwas sanfter, wieder mit Paula's Retinol anfangen, da die Sachen von ihr doch schon potenter, als anderer Hersteller, sind.
    Wie lese ich die Prozentzahl aus den Produkten heraus?
    Für etwas Hilfe, wäre ich Euch sehr Dankbar

Hier ist eine Liste der der PC HP, die ist aber nicht ganz aktuell:

https://www.paulaschoice.de/de/wie-f...etinol-staerke

Inventar Avatar von BettyBooo

Ich weiß nicht, ob die Liste vollständig ist https://super-twins.de/2014/12/17/re...n-war-gestern/ (nach unten scrollen).

Niedrig:

0,01%: Resist Intensive Repair Moisturizer
    0,01%: Resist Barrier Repair Moisturizer/PC 4 Men Nighttime Repair
    0,01%: Skin Recovery Super Aox Concentrate Serum
    0,03%: Skin Balancing Super Aox Concentrate Serum

Mittel:

0,1%: Skin-Smoothing Retinol Body Treatment
    0,1%: Resist Intensive Wrinkle-Repair Serum
    0,1%: Clinical Ceramide-Enriched Firming Moisturizer
    0,3%: Clinical 0,3% Retinol + 2% Bakuchiol Treatment

Hoch:

1%: Clinical 1% Retinol Treatment
    1%: 1% Retinol Booster

BJ-Einsteiger

Vielen Dank Jasminbluete!!!
    Ich hätte auch selber drauf kommen können - vorallem , ich war schon mal auf der PC Seite, die ist mir aber jetzt gar nicht eingefallen

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Auch Dir BettyBoo lieben Dank!
    Auch die Seite von den Zwillingen ist mir gar nicht unbekannt
    Manchmal hat man nur ein Loch im Kopf...
    Nun bin ich schlauer

BJ-Einsteiger

Eigentlich habe ich auf ein Produkt mit der Konzentration von 0,5-0,6% gehofft. Da würde nur der Booster in Frage kommen, oder evtl. je nach Wirkung, das neue Clinical mit 0,3% Retinol und Bakuchiol...
    Oder was sagt ihr?
    Ich warte noch auf ein Bericht was das neue Clinical Serum angeht, bin schon sehr gespannt ob es tatsächlich die Wirkung vom Retinol verstärkt bzw. unterstützt.

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Also grade wenn du nicht so hochdosiert Retinol willst un d auch nicht zu wenig wäre doch der 0,3% Retinol mit Baku vielleicht amehesten was.
    Ich nutze ihn auch jetzt seid neuestem und finde auch die Konsistenz sehr angenehm.

Ich hatte mal neulich aus Versehen einen Primer statt dem Anti Shine Stopper bestellt,noch relativ am Anfang.
    Heute habe ich ihn aufgemacht.
    Ui da hat man das Gefühl man schmiert sich das pure Silicone ins Gesicht.
    Ich habe ihn vertragen,ich brauche ihn auch auf,aber ein Nachkaufprodukt wird das sicher nicht.

Inventar Avatar von manu777

Der Primer gefällt glaub Jasmine gut☺

Oh, was liebe ich diesen Primer! Klar ist der silikonig. Dafür smootht mir nix so schön die Augenfältchen weg wie der. Man darf halt nicht viel von dem benutzen, vor allem nicht, wenn man keine trockene Haut hat. Und dass er zusätzlich noch LSF hat, find ich, gerade um die Augen rum, sehr praktisch.

sylwianna: 0,5% gibt's von Paula nur in den USA. Das kommt auch nicht hierher. Persönlich würde ich gar nicht so viel auf die Prozent geben, wenn's nur um den Anti-Aging Gedanken geht. Da würde ich danach gehen, welche Textur man mag und was man eben auch gut verträgt. Nutzt ja nix, wenn da jede Menge Retinol drin ist, man das Produkt aber nicht gern aufträgt oder gar Pickel davon bekommt.

Meine Laune...
    Relaxed

Ich finde den Primer ok, sooo silikonig kommt mir der gar nicht vor , da finde ich den von The Ordinary viel schlimmer.

Ich finde ihn ähnlich wie einen Primer von Smashbox - nicht der klassische transparente Photofinish - sondern der Photofinish light, auch eine weiße cremig, silikonige Konsistenz. Da der Smashbox billiger ist, hab ich mich für den entschieden.

frei wie der Wind Avatar von Almut

Aber der Paula-Primer ist doch gar nicht weiß? Oder meinst Du den Shine Stopper?
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)

Meine Laune...
    Relaxed

War der nicht weiß ...dann hab ich ihn falsch in Erinnerung. Nein, den Shine Stopper meine ich nicht, von dem habe ich nur Proben. Den Primer hatte ich als Deluxe Probe, in einer silbrigen Tube...das war sicher dieser Smooth Primer.

Ja, aber der ist nicht weiß, sondern ganz durchsichtig, Silikon pur... Oder hab ich den falsch in Erinnerung? Ich würd ja jetzt rauf ins Bad und mal nachschauen, aber ich hatte nen echt harten Tag...
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)

Meine Laune...
    Relaxed

Ich hatte ihn falsch in Erinnerung, habe auf der Webseite nachgesehen, da ist er abgebildet. Ich habe in den letzten Monaten einige parallel verwendet, scheinbar hab die Farben durcheinander gebracht .

Der Primer ist durchsichtig

Und in der Tat ist er nicht so extrem silikonig, da er auch eine nicht unerhebliche Menge Isododecane enthält. Das gibt ja Produkten diese typische samtig-trockene, seidenmatte Textur und Haptik (sehr ausgeprägt zB. bei der Chanel Velvet Lumiere Foundi zu spüren)

Experte Avatar von danillal

second skin - da wär ich nie drauf gekommen, bin voll auf der Leitung gestanden.
    Danke Jasmin und Tigerkatzi,
    Gibt ja einiges darin... allerdings bei einer -30% Aktion und kostenlosem Versand kann da dann doch kaum wer mithalten verständlicherweise. Und der Versand nach Ö ist dann auch noch ein bissl teurer...

Im Moment hab ich eh das neue Hya-Serum zum ausprobieren, der ist heute angekommen - und ich sollt wohl nicht so viel hier mitlesen, ist immer Anfixgefahr

Vielleicht hat Rosenfee auch zuuu viel Primer benutzt..man braucht ja nicht viel davon
    @Rosenfee hast es gut gemeint mit dem Primer?

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen

sylwianna: 0,5% gibt's von Paula nur in den USA. Das kommt auch nicht hierher. Persönlich würde ich gar nicht so viel auf die Prozent geben, wenn's nur um den Anti-Aging Gedanken geht. Da würde ich danach gehen, welche Textur man mag und was man eben auch gut verträgt. Nutzt ja nix, wenn da jede Menge Retinol drin ist, man das Produkt aber nicht gern aufträgt oder gar Pickel davon bekommt.
    Das ist wirklich schade, dass wir hier nicht alles in D bekommen, was in anderen Ländern zu bekommen ist
    Und ja Jasminbluete, mir geht es rein um Anti Aging, von allem anderen an Wirkstoffe in versch. Kombis , habe ich hier genug stehen
    Nun soll es nicht allzu Reichhaltig sein, da ich eher eine Mischhaut habe, mit Tendenz zum ölen.
    @Rosenfee, wie ist die Konsistenz von den Clinical mit Baku? Eher was für trockene Haut oder auch für fettige Haut geeignet?

Meine Laune...
    Relaxed

Ja, vielleicht habe ich auch zu viel genommen.
    Morgen nochmal mit viel weniger testen.

Ja er ist durchsichtig, weiss ist der Anti Shinestopper.
    Und stimmt Katzi, er ist von der Konsi wie der von Smashbox,den fand ich aber auch nicht so dolle.
    Von Douglas der Hausmarke hatte ich auch mal einen, der war auch so.

Naja, mal sehen, vielleicht werden wir ja noch Freunde.

Experte Avatar von danillal

Ich habe jetzt den Hya-booster zweimal verwendet. Gestern abend einen halben Pumpstoß in die Nachtcreme vermischt und hejute morgen einen ganzen Pumpstoß in das Omega-Serum (bei Homeoffice reicht mir Toner und omega-Serum, da nehm ich keine zusätzliche Tagespflege).
    Ich kann ja nur das Hyaluron-Gel von balea. Das von PC ist viel weniger "klebrig". Ein halber Pumpstoß gestern war irgendwie zuwenig, denk ich, bzw ging das unter in der Creme. Der ganze Pumpstoß heute war aber dann irgendwie zuviel, hab eine Weile gebraucht, bis das in die Haut geklopft war. Und ich hab dann immer das Gefühl zu verschwenderisch zu sein mit den Produkten Zweimal täglich werd ich es aber glaub ich nicht verwenden, hab Angst, dass es dann zuviel an Pflege ist. Im Moment bin ich in der Versuchsphase

Ich benutze ihn nur Morgens in ein Serum gemischt...das bekommst mit der Zeit raus habe bissel mehr wie halber Pumpstoß..

Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore

Also vom Hya-Booster nehme ich, wenn ich ihn in der Routine habe (das ist nicht konstant der Fall) einen Pumphub morgens ins Serum und einen abends in die NC.
    Ehrlich gesagt kommt mir das überhaupt nicht verschwenderisch vor... eher notwendig

Meine Laune...
    Relaxed

Ja Miss Shiny, ich kann im Grunde gar nicht genug Hya haben.
    Ich mache morgens gemischt mit dem Peptidebooster Hya rein und Abends ins Serum,da ich in die NC die Selbstbräunungstropfen mache.

Inventar Avatar von ca5hew

Hat hier jemand noch Erfahrungen zum Berry Serum? Mein SB Serum ist jetzt fast alle und da ich was Retinol angeht auf die BL umgestiegen bin, hätte ich gern etwas anderes mit "Aox". Den Purifier und das TAPS hab ich ja weiterhin im Warenkorb (ich will zum einen aber warten, ob die bei Flaconi mal wieder reinkommen und zum anderen die blöden Tücher von PC nicht). Ich bin aber irgendwie unschlüssig.

Allwissend Avatar von NovemberBlau

Ich liebe das Berry Serum und nutze es im Wechsel mit den anderen wässrigen Seren von Paula, die silikonigen nehme ich gar nicht mehr.

Ich wüsste nicht, für welches der Seren ich mich entscheiden würde wenn ich müsste. Vom Ergebnis sind sie alle ähnlich für mich, soweit hab ich das noch nicht für mich herausgefunden was die speziell anders machen oder bewirken.

Ca5hew, ich kenne das Berryserum nicht, wäre aber gespannt auf Deine Erfahrungen, weil wir ja beide TAPS und PP mögen.
    (Truck Stop)

Blaui und Almut, ich werde es mal versuchen. Ich hab jetzt mal aufgeschrieben, wann ich es wie wo unterbringen könnte.

Cashew, das Berry ist im Vergleich zum PP oder TAPS etwas reichhaltiger. Aber wirklich nur minimal. Es enthält eine kleine Menge Öle, weshalb es von der Anmutung her nicht komplett wässrig, flüssig ist. Ich finde, man merkt es auch, dass es minimal mehr Pflege bietet als bspw. der PP.

Mir geht's da wie Blaui. Ich selbst sehe bei mir keine Wahnsinnsunterschiede bei den Seren. Das liegt einerseits daran, dass ich bestimmte "Probleme" nicht habe. Also zB. weiß ich nicht, ob das Calm Serum wirklich beruhigt, weil ich keine gerötete Haut habe. Und anderseits liegt es daran, dass ich keine sonderlich dehydrierte Haut habe und Seren auch nicht solo verwende. Von daher ist das für mich dann oft schwer einzuschätzen, ob das eine vllt. etwas mehr Feuchtigkeit spendet als das andere, weil ich ja eh mehrere Sachen benutze, die Feuchtigkeit spenden. So wirklich fällt das bei mir dann nicht ins Gewicht.

Seren wähle ich daher nach Lust und Laune aus. Die sind für mich wie Gemüse essen. Mal hab ich Bock auf Ratatouille, mal auf Gemüseauflauf. Das eine ist nicht "besser" als das andere. Wichtig ist nur, dass man regelmäßig Gemüse isst und natürlich macht es am meisten Sinn, dann das Gemüse zu wählen, das einem selbst auch schmeckt.

Experte Avatar von Wildkatze

Meine trockene Mischhaut liebt das Berry Serum. Wie Jasmin schon schrieb, es ist etwas reichhaltiger und spendet gut Feuchtigkeit. Ich teste gerade das TAPS (war bei meiner letzten Bestellung als Goodie dabei), aber irgendwie spendet das Berry Serum meiner Haut mehr Feuchtigkeit.

Liebe ist... Avatar von bonny

Jasmin, ich finde deine Beispiele und Erklärungen immer wieder beeindruckend. Du bist ein richtiger Schatz

Ich habe ja einen ordentlichen Paula-Bunker und eine ziemlich feste Routine. Manchmal weiche ich etwas ab und nehme das eine oder andere Produkt aus reiner Neugier immer mal dazu. Eines der Neuzugänge ist der Hyaluronbooster. Ich habe ihn seit einigen Monaten und habe gleich am Anfang einige Pickelchen gekriegt. Also abgesetzt und irgendwann wieder ausprobiert. Das Spiel ging jetzt drei Mal und jedes Mal habe ich mit Pickeln reagiert.

Bin ich die einzige, der es damit so geht? Was kann der beinhalten was diese Reaktion macht?

Meine Routine besteht zum größten Teil aus der hellblauen Resist. Einige Produkte sind aus der dunkelblauen bzw. aus der Calm-Serie.
    Geändert von bonny (11.06.2020 um 19:01 Uhr)

OK, also ich bin überzeugt und das Berry Serum wartet im Warenkorb

(Truck Stop)

Der Gemüsevergleich ist so zutreffend, genau so ist es bei mir auch mit den Seren.

Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore

Zitat Zitat von NovemberBlau Beitrag anzeigen
    Der Gemüsevergleich ist so zutreffend, genau so ist es bei mir auch mit den Seren.
    Bei den Seren ist das bei mir nicht, aber der Gemüsevergleich passt bei mir super zu den Nachtcremes.... Sowas nervt mich dann allerdings selber, weil ich immer das Gefühl habe "was zu verpassen" wenn ich gerade "nur" die eine nutze...

So hat jeder sein Pflegegemüse

Nachtcreme habe ich z.B. gar keine, ich wechsle abends immer zwischen AHA 5% und dem Clinical Retinol ab. Mehr brauche ich nicht, manchmal packe ich dann noch den dunkelblauen Toner drüber, weil der offen im Bad steht und ich immer schlechtes Gewissen hab wenn ich ihn sehe und nicht nutze.

Eigentlich wollte ich den morgens nehmen aber da hab ich meine feste Routine, außer das halt der eine Teil, das Serum, wechselt. Aber ich wechsle halt nur noch, wenn die eine Tube leer ist, nicht täglich oder nach Lust und Laune, ich will nicht so viel offen haben.

Gestern habe ich meine WEM Probe geleert, hab sie dann doch am Body vercremt. Einfach, weil ich fürs Gesicht doch nix in der Richtung brauche. Und wenn ich doch mal intensive Pflege will im Gesicht anstelle von den Wirkstoffen abends dann nehm ich einfach die CeraVe SA oder die Bodylotion von Mixa.

Ich habe für mich gemerkt, dass Paula mir nicht alles geben kann, darum bin ich um CeraVe, Mixa und Sonnenschutz von anderen Marken sehr froh.

Ich musste eine Apo Bestellung machen und da wanderte auch noch etwas von Dermasence mit rein. Ich nutze mittlerweile nur noch PC und bei Cremes Dermasence. Damit fahre ich bisher am besten. Ich bin bei Cremes aus irgendeinem Grund nicht bereit so viel zu zahlen, ich vermute mal weil der Verbrauch da höher ist.

Fortgeschritten

Hi ihr Lieben, es gibt schon wieder 30% bei Flaconi. Der Code laesst sich bei mir aber nicht auf PC anwenden. Gehts jemandem ähnlich? Wurde PC da rausgenommen?
    :/

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von lales Beitrag anzeigen
    Hi ihr Lieben, es gibt schon wieder 30% bei Flaconi. Der Code laesst sich bei mir aber nicht auf PC anwenden. Gehts jemandem ähnlich? Wurde PC da rausgenommen?
    :/
    Vielleicht wegen Mindestbestellwert?

Ich liebäugel ja mit einem Vitamin C Booster, bin aber noch unschlüssig ob ich den C15 oder den C25 nehmen soll.
    Hättet ihr einen Tip?
    Ich würde ihn gerne Morgens mit in die Pflege einbauen,oder sollte ich ihn besser Abens nutzen?

Was meint ihr dazu.