Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 135 von 392 ErsteErste ... 3585115125133134135136137145155185235 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.361 bis 5.400
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Paula's Choice III

Ja die Reinigung muss jetzt nicht auch zwingend von Paula sein.
    Im Grunde sind die ja auch nicht billig und wenn man sich da ne Routine aufbauen will, dann kommt da schon ein Sümmchen zusammen.
    Ich habe noch 2 Cleanser von Paula, wenn ich die leer habe gucke ich mal ob ich was billigeres von ner anderen Marke nehme oder dabei bleibe.
    Werde ich dann sehen wenn es soweit ist, aber mit 2 1/2 Cleanser bin ich mal mindestens für 9 Monate abgedeckt.

Genau so mit den Masken, das ist schon Königsklasse vom zusätzlichen Preis her.
    Habe 3 verschiedene und 1 Back up und weiss noch nicht ob ich bei einer bleibe.
    Ich finde sie gut, aber eben nicht so herausragend das ich sie für den Preis nachkaufe, da gibt es günstigere die genau das selbe tun.
    Aber mal sehen,so was entscheide ich dann eher immer mal spontan.

Habe jetzt grade die Stinkemaske drauf.
    Also ich finde die riecht echt so gut wie nach nix.
    Vielleicht so einen leicht metallischen Geruch nehme ich war.

Ich finde es eh immer zum Brüllen was ihr für Duftvergleiche habt.

Aber ich rieche das alles nicht,aber vielleicht ist meine Nase auch von den ganzen Desinfektionsmitteln und dieversen anderen Gerüchen nach all den Jahren im Krankenhaus schon tot für sowas

Ich freue mich jetzt schon auf mein Päckchen von Paula und das ich meine festen Produkte günstiger bekommen konnte.

Mich fixt da im Moment auch kein neues Produkt an, lediglich das Berry-Zeug finde ich interessant, aber ehrlicherweise weiss ich gar nicht wo ich das noch in meine Routine einbauen sollte.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

Inventar Avatar von Aisling

Gleich kommt das hellblaue Resist Set als DP.
    Da ist ja ein Reiniger drin. Nach Jasmins Ausführungen befürchte ich, dass mir der zu austrocknend sein wird.
    Die Cerave Lotion hatte ich schon, die war mir zu sanft. Daher probiere ich es mal mit dem Gel, das kommt auch die Tage.
    Bei Reiniger habe ich auch Skrupel soviel Geld auszugeben.
    Außerdem hab ich hier auch noch ein paar angebrochene, die mal aufgebraucht werden müssen.

@Rosenfee: Es ist doch toll, wenn man angekommen ist und nichts braucht Das freut mich für dich! Und die GSW kommt ja auch noch bald. Hatte auch noch über das Bacu nachgedacht, aber da ich noch nicht soviel Erfahrung mit Retinol habe, teste ich mich erstmal langsam ran.

Allwissend Avatar von NovemberBlau

Beim Reiniger bleibe ich auch fürs Gesicht bei CeraVe SA, das passt super. Ich mochte aber auch alle Paula Reiniger, spontan würde ich mir das Unscrub als Treat zulegen wenn ich was aussuchen dürfte.

Das Bacu reizt mich auch, ich bin ja mit dem Clinical 1 % super zufrieden aber neugierig bin ich doch. Wird wohl bei Paula für mich nie aufhören mit der Neugier. Ich freue mich auch total auf meinen Nachschub und ich habe mir die getönte Resist gegönnt, will die mal für Home Office Tage testen, wenn es nicht so das ganze Gemale sein muss.

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Ich versuche immer noch krampfhaft, den Earth Reiniger leer zu bekommen - viel zu austrocknend für mich.

Allerdings werde ich dann bei 30-Flaconi-Prozenten auch nervös werden, wenn es wieder was gibt...das Kombi AHA finde ich zum Niederknien, das MUSS in den Bunker
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Ich versuche immer noch krampfhaft, den Earth Reiniger leer zu bekommen - viel zu austrocknend für mich.

Allerdings werde ich dann bei 30-Flaconi-Prozenten auch nervös werden, wenn es wieder was gibt...das Kombi AHA finde ich zum Niederknien, das MUSS in den Bunker
    Gut zu wissen mit dem Earth Reiniger.
    Und das Kombi AHA hatte ich auch schon auf der Liste (ich glaube auch wegen deiner Lobeshymnen ), aber ich wollte erstmal richtig mit BHA loslegen, vielleicht irgendwann...

Gerade kamen meine DP.

Sind die winzig für soviel Geld, am besten nicht drüber nachdenken.

Es gleich auszuprobieren, wenn man schon Sonnenschutz und alles drauf hat, wäre Blödsinn, ich weiß. Also muss ich mich bis heute Abend gedulden...

Meine Laune...
    Goofy

Das mit der Ungeduld kenne ich

Ich habe mit BHA und AHA zugleich angefangen, mit dem 1er Calm BHA und der 5er Resist AHA.

Je nachdem was Du erreichen möchtest mit Säure, ist das eine gute Startkombi, fand ich. War damals auch eine Empfehlung von hier.
    Wie sagt Jasmin immer so schön: erst AHA, damit dann BHA freie Bahn hat.
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Im Prinzip geht's mir nur um feinere, saubere Poren auf der und um die Nase herum.
    Und eine glattere Stirn, eventuell, ich runzle so oft die Stirn, wieso müssen mich die Leute in meinem Umfeld auch immer dazu bringen

Pickel hab ich eigentlich nie, vielleicht mal einen, wenn ich meine Tage bekomme oder wenn ich was nicht vertrage an Pflege.

Meine Laune...
    Relaxed

Also den Baku habe ich ja auch und liebe ihn und werde ihn auch nachkaufen,aber bei 2x in der Woche hält der ewig bei mir.

Aslig, zum einsteigen mit Retinol wäre der für dich auch was könnte ich mir vorstellen.
    Ja die Dp sehen winzig aus,aber wirst merken das sie länger reichen als man vermutet,einzig der Cleanser ist recht schnell leer.
    Aber von den anderen Produkten nehme nur wenig und direkt von der Hand ins Gesicht,ohne Wattepad, den brauchts echt nicht, der schluckt nur zuviel Produkt was nicht auf deiner haut landet.

Wusel, welches AHA Kombi hast du?
    Das 8%in dem weissen Spender ?

Wenn du 3 Produkte brauchst,dann kannst du auch bei Paula selbst bestellen, dann bekommst du 20%+wenn du den 10% Code noch eingibst.
    Habe ich gestern auch gemacht.

Meine Laune...
    Goofy

Ich habe das 8er Gel, und neuerdings das 10er Kombi advanced. Das ist gerade Liebe.

Meine Laune...
    Relaxed

Ja das 10er hab ich auch und finde es total klasse und so ergibig.
    Das 8er habe ich noch im Bunker das kommt danach dran.
    Dann werde ich sehen welches das Rennen macht.
    Aber von dem 10er habe ich auch noch eins im Bunker.

@Rosenfee, ich muss immer zweimal überlegen, ob du mich meinst --> Aisling.
    Jetzt hatte ich wieder so viel geschrieben und ein Smilie vom Handy hat alles entfernt, so ein Mist...

Also die Produkte kommen auf kein Wattepad. Das finde ich bei günstigeren Sachen auch schon immer zu schade.

Bisher nutze ich das Retinol in Squalane von TO, da merke ich aber nicht viel. Weiß auch nicht, ob es noch viel macht, da es schon länger offen ist und in einer Pipettenflasche. Das war doch eh nicht so gut, richtig?

Wenn das mit dem Retinol Serum gut funktioniert, überlege ich mir das mit dem Baku nochmal.
    Und das Kombi AHA ist echt so gut? Ohjeeee ...

frei wie der Wind Avatar von Almut

Aisling, wenn die Cerave-Lotion Dir zu sanft ist und der Resist-Reiniger zu austrocknend, versuch mal, die beiden zu mischen. Oder auch Cerave-Lotion und Cerave-Gel zu mischen. Das geht ganz toll! Ich glaube, Wildwusel hatte das mal empfohlen. Ich mag ja beide Reiniger von Cerave sehr gern, aber gemischt sind sie noch besser. (Falls Du von der Lotion noch was hast.)
    ~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
    (Abba)

Hey Almut, danke für den Tipp. Nein, die Cerave Lotion ist leer. Ich schau mir das Gel an und kaufe zur Not noch eine Flasche der Lotion und teste das.

Ich trau es mich ja fast nicht zu sagen, aber ich habe zwei Pusteln im Gesicht. Sehen aus wie Mückenstiche. Ob das vom Toner kommt... Hab ihn gestern Abend getestet und heute Morgen, da hatte ich schon den ersten. Eben die hellblaue Resist Serie mehr oder weniger im Ganzen. Jetzt sind es zwei. Ich behalte das mal im Auge.

Manchmal glaube ich, meine Haut mag es am liebsten, wenn sie in Ruhe gelassen wird.
    Doofes Ding, weiß nicht, was gut für es ist

Meine Laune...
    Goofy

Ich glaube nicht dass es vom Toner ist, ist aber natürlich nicht auszuschließen.
    Ich habe bei dem wärmeren Wetter auch gerne mal so ein Mückenstichding, besonders abends, wenn den ganzen Tag Zeug im Gesicht war. Am nächsten Morgen auch gerne mal schwupps! wieder weg.

Meine Laune...
    Relaxed

Sorry Aisling das ich deinen Namen wohl immer so verunstalte.

Wenns warm ist rebelliert meine Haut auch etwas,die mag dieses feucht schwüle Wetter auch nicht.
    Bin froh wenn wieder normale Temperaturen sind, dann ist meine Haut auch wieder im Lot.

Experte Avatar von danillal

Mit dem Baku habt ihr mich jetzt auch angefixt... aber ich denke, dass ich bis Oktober warte und auf eine gute Aktion (mit Zusatz-goodie) warte. Vielleicht wird das mein Nachfolgeprodukt für das clinical retinol, falls das doch mal aus dem Sortiment geht. Allerdings komme ich mit einem Retinolspender fast 1 Jahr aus. Ich verwende es im Schnitt 2x die Woche.

Ich habe hier einmal den Tip für den Reiniger bekommen: balea sensitive Schaum. Mittlerweile ist der bei mir das Standardprodukt geworden. Ich find ihn besser als alle anderen. Einzig die PC unscrub hab ich noch hier, die ich 1-2 mal die Woche verwende. Hatte auch den resist Reiniger in dunkelblau als DP. Ich fand ihn schon gut, aber einfach nicht so viel besser oder anders als den von balea, dass es mir den Preis wert wäre.

LG, Dani

Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Sorry Aisling das ich deinen Namen wohl immer so verunstalte.

Wenns warm ist rebelliert meine Haut auch etwas,die mag dieses feucht schwüle Wetter auch nicht.
    Bin froh wenn wieder normale Temperaturen sind, dann ist meine Haut auch wieder im Lot.
    Alles gut (denk dir den Kusssmilie, bin wieder am Handy)

Wie gesagt, meine Haut ist schon etwas unruhig. Die Knubbel sind auch noch da. Sie tun nicht weh, aber sind halt da. Ich lasse sie in Ruhe, vielleicht erledigt es sich dann von selbst.
    Ist ja auch jetzt wieder was völlig neues. Ich werde jetzt erstmal bei den hellblauen Resist Sachen bleiben. Das Retinol Serum lasse ich noch weg. Ich schaue erst, dass der Rest passt, sonst weiß ich gar nicht mehr, woran es liegt.

Zitat Zitat von danillal Beitrag anzeigen
    Mit dem Baku habt ihr mich jetzt auch angefixt... aber ich denke, dass ich bis Oktober warte und auf eine gute Aktion (mit Zusatz-goodie) warte. Vielleicht wird das mein Nachfolgeprodukt für das clinical retinol, falls das doch mal aus dem Sortiment geht. Allerdings komme ich mit einem Retinolspender fast 1 Jahr aus. Ich verwende es im Schnitt 2x die Woche.

Ich habe hier einmal den Tip für den Reiniger bekommen: balea sensitive Schaum. Mittlerweile ist der bei mir das Standardprodukt geworden. Ich find ihn besser als alle anderen. Einzig die PC unscrub hab ich noch hier, die ich 1-2 mal die Woche verwende. Hatte auch den resist Reiniger in dunkelblau als DP. Ich fand ihn schon gut, aber einfach nicht so viel besser oder anders als den von balea, dass es mir den Preis wert wäre.

LG, Dani
    Genau, mit dem Baku warte ich jetzt auch noch bis zur GSW. Eventuell noch das AHA dazu, dann hat man das Goodie ja schon fast.

Reiniger finde ich immer so nichtssagend. Klar, ich merke, ob sie austrocknen oder eben nicht richtig reinigen, aber darüber hinaus gibt es da für mich nicht viel Unterschied. Hauptsache ich vertrage sie. Von daher tut es da für mich auch was günstigeres.

.

Aisling, hast du denn jetzt gleich auf die komplette Serie umgestellt oder nur mit dem Toner begonnen? Von Paulas Tonern machen mir einige leider auch unruhige Haut (vllt. auch alle - konnte ich noch nicht eingrenzen, hatte immer nur Proben). Das muss nichts heißen, andere lieben sie, aber versuche lieber mal nur eine Sache zur Zeit neu auszuprobieren.
    Eigentlich sagt man ja nur ein neues Produkt im Monat, aber zumindest ein paar Tage macht wirklich Sinn .

Gestern habe ich noch den Reiniger probiert, sonst gewohnte Sachen.
    Ich belass es erstmal dabei, muss nächste Woche ins Büro, da will ich nicht wie ein Streusel aussehen *gg*

Inventar Avatar von Sahmara

Mal was anderes:

Ich habe letztens in der Früh den hellblauen Resist Toner auf einen riesigen Mückenstich aufgetupft, die Hände waren eh benetzt, dachte ich mir, evtl. hilft das ja. War ein riesen Stich, schon so aufgequollen und aufgeschwollen von der Hitze... Hab dann noch mal ordentlich nachgetupft und der Stich hat sich schön beruhigt, ist kleiner geworden und es hat nicht mehr so gejuckt.

Also mit hilft der Toner gut bei Mückenstichen.

Das klingt ja gut, Sahmara!
    Ich will ja auch gar nicht beschwören, dass es daran lag, ist nur auffällig. Allerdings nutze ich auch wieder vermehrt Sonnencreme. Das hab ich immer mal schleifen gelassen, wenn ich ne Zeit lang keine Säuren, etc. genommen hab. Ich weiß, das sollte man immer, aber da ich den fettigen Film im Gesicht nicht so mag... Könnte also auch durchaus daran liegen. Im Moment ist es die Nivea mattierende Gesichtscreme. Die Soo Boo gefällt mir besser, ist aber teilweise auch sehr trocken. Ich dachte, wenn ich jetzt bald BHA nehme, dann muss ich das auch wieder ganz konsequent machen.

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Zitat Zitat von Sahmara Beitrag anzeigen
    Mal was anderes:

Ich habe letztens in der Früh den hellblauen Resist Toner auf einen riesigen Mückenstich aufgetupft, die Hände waren eh benetzt, dachte ich mir, evtl. hilft das ja. War ein riesen Stich, schon so aufgequollen und aufgeschwollen von der Hitze... Hab dann noch mal ordentlich nachgetupft und der Stich hat sich schön beruhigt, ist kleiner geworden und es hat nicht mehr so gejuckt.

Also mit hilft der Toner gut bei Mückenstichen.
    Ebenfalls mal was ganz anderes: was ist mit den Schnaken dieses Jahr los? Haben die sich in den Kopf gesetzt, in die selbe Kerbe zu schlagen, und einfach mal schlimmer als sonst zu sein? Weil: es ist 2020, da ist ja eh schon nichts mehr so, wie es mal war?

Ich hab in meinem Leben noch nie so riesige, dicke, rote Böller von einem Schnakenstich bekommen. Bremsen: ja. Schnaken: nein. Und die gehen auch ewig nicht weg

Absolutes "Highlight" bei mir war ein Stich direkt in den Augenring unterm linken Auge. Das war im Juni. Sieht man immernoch!

Uh, unterm Auge, das ist doof Mein Sohn hatte ne ganz dicke Hand durch nen Mückenstich. Es kam über Nacht und war keine Bremse oder so am Vorabend. Da dachte ich auch, holla.

Inventar Avatar von Sahmara

Ich hab den selben Eindruck wie Du, Jasmin. Es ist echt enorm. Ich bin übersät mit Stichen.

Was mir noch aufgefallen ist, früher hab ich immer gespürt, wenn mich was gestochen hat. Dieses Jahr fühl ich rein gar nix, und am nächsten Morgen erfolgt buchstäblich das böse Erwachen. Ich bin übersät von oben bis unten.

Experte Avatar von Snail

Ich reagiere schon immer auf Stiche, aber dieses Jahr ist es extrem. Ich hab so einen Stichheiler (Hitzeplatte denaturiert das Eiweiß) und damit ist der Stich i.d.R. Nach zwei Stunden nicht mehr zu sehen. Funktionierte auch in Australien und der Karibik. Dieses Jahr hört erstmal die Juckerei auf, kommt aber meistens am nächsten Tag noch einmal und den Stich sieht man ewig, selbst mit Hydrocort.

Meine Laune...
    Relaxed

Mich hat dieses Jahr nach gefühlten 100 Jahren mal wieder ne Wespe gestochen,hab mir gleich Cortison reingepfiffen,da ich Schiss hatte das der Hals anschwillt, so wurde auch der Stich nicht dick,hat nur paar Tage gebrannt und gejuckt.

Ich hatte noch ein Retinol Serum im Schrank,da hatte ich mich ganz am Anfang als ich mich mit den Paula Sachen noch nicht so auskannte verkauft.
    Das nutze ich jetzt an meinen Retinol Tagen zwischen Toner und Baku.
    Ich denke aber nachkaufen werde ich ihn nicht,nur aufbrauchen.
    Also nicht weil er nix ist, das kann ich so noch nicht sagen, habe ihn erst heute Morgen das erste Mal benutzt, aber ich halte ihn nicht zwingend für nötig, bei dem Retinol das ich im Baku und dem Booster oder dem Clinical habe.

Jasmin, was meinst Du mit Schnaken - Stechmücken? Bei uns sind Schnaken was völlig anderes, die stechen nicht.

Mücken sind dieses Jahr ganz wenig, wie schon die letzten beiden Jahre. Ich hab das Gefühl, es werden immer weniger. Also, nicht dass ich persönlich sie vermissen würde, aber gruselig finde ich es schon, sie sind ja auch ein wichtiger Teil der Nahrungskette. Vor zwei Tagen hat mich eine erwischt (die erste in diesem Jahr!), und die Stiche sind auch ganz klein geblieben, obwohl ich normalerweise ziemlich empfindlich auf Mückenstiche reagiere.
    (Abba)

Meine Laune...
    Relaxed

Ich weiss jetzt nicht wo Jasmin wohnt, aber bei uns in Hessen heissen die Stechmücken auch Schnaken.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich glaube, bei uns müssten das dann Gelsen sein. Bisher waren die nicht so schlimm bei uns, ich hoffe, ich verschrei es jetzt nicht .

Ich habe auch so einen Stichheiler wie Snail und der wirkt bei mir ganz gut, sogar gegen Stiche von Bremsen. Je schneller nach dem Stich man ihn anwendet, umso besser wirkt es. Später muss man dann öfter...zumindest ist das bei mir so.

Ich bin allerdings nicht sehr empfindlich und reagiere nicht weiter als mit Jucken.

Ganz im Südwesten von Ba-Wü

Bei uns sagt man zu den Stechmücken Schnaken.

Bei uns sind Schnaken die Dinger mit den langen Beinen und den Flügeln, die stechen aber nicht.
    Geändert von Aisling (20.08.2020 um 14:27 Uhr)

Experte Avatar von Snail

Bei uns (Bayern) heißen sie auch Schnaken und Bremsen. Gelsen kenn ich aber auch, das ist dann eher Österreich.

Bremsen sind bei uns diese stubenfliegenähnlichen Viecher, deren Stiche saumäßig wehtun. Schnaken sind bei uns wie bei Aisling die großen langbeinigen Geschöpfe, die so lustig über die Wiese wanken. Auf Norwegisch heißen die Stankelbein, das finde ich total passend!

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

P.S.: Gelsen finde ich auch lustig. Gelsen wie in Gelsenkirchen?
    (Abba)

Bremsen sind auf jeden Fall die fiesesten von allen! Die lassen ja nicht locker und verfolgen einen auf Teufel komm raus. Bei uns gibt's viele davon am See. Denen entkommt man nur, wenn man ins Wasser springt und so lange unten bleibt, bis sie aufgeben. Und die Stiche tun saumäßig weh.

So zurück zu Paula. Ich glaube, demnächst steht auch wieder das Love your Skin Event an. Ich meine, das wäre immer im September und im April. Da gibt's je nachdem 15% oder 20% (weiß ich nicht mehr so genau) und auf jeden Fall gab's da bisher auch immer ab 75€ eine vorgegebene Vollgröße geschenkt.

Meine Laune...
    Relaxed

Klingt nicht uninteressant, kommt drauf an was es als FS gibt.

Ich will ja noch mal Shine Stopper und das Bakku ordern.Je nachdem wann es nochmal % odereine für mich brauchbare FS.

Allwissend Avatar von Lilliy

Sagt mal, ist das MHD nicht mehr aufgedruckt bei den neuen Packungen? Früher stand beim BHA immer ein Datum auf dem Flaschenboden.

Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Sagt mal, ist das MHD nicht mehr aufgedruckt bei den neuen Packungen? Früher stand beim BHA immer ein Datum auf dem Flaschenboden.
    Also bei meiner heute ganz neu erhaltenen Flasche steht auch nichts drauf, was auf ein Datum hindeutet. Eventuell ist es ein interner Code, der u.a. das MHD ausweist, aber ich weiß es nicht.
    Naja, aber die meisten Sachen sind ja 12 Monate ab Öffnung haltbar. Vermutlich wird sowas einfach nicht/kaum schlecht, wenn es noch verschlossen ist.
    Auf den Tuben steht teilweise noch eins drauf, also oben auf der Falz.
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski

Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Das fiel, glaub ich, beim Wechsel der Konservierungsmittel weg. Jetzt reicht der Tiegel, da länger haltbar. Ich zitiere mal vom Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit:

In der gesamten Europäischen Union muss Kosmetik ein Mindesthaltbarkeitsdatum tragen, wenn sie nicht länger als 30 Monate haltbar ist. Es gibt auch die Möglichkeit, statt dem Wortlaut "Mindestens haltbar bis" das abgebildete Symbol einer Eieruhr mit Angabe des Datums (Monat und Jahr oder Tag, Monat und Jahr) zu verwenden.

Das Mindesthaltbarkeitsdatum sagt aus, dass bei richtiger Lagerung das Produkt seine ursprüngliche Beschaffenheit und Funktion noch besitzt. In der Regel kann auch noch nach Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums das Produkt ohne Gefahr verwendet werden. Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist kein Verfallsdatum!

Für Kosmetik mit einer längeren Haltbarkeit als 30 Monate gilt das nicht. Hier muss das Symbol eines geöffneten Cremetiegels aufgedruckt werden, bei dem die Verwendungsdauer nach der Öffnung steht:
    Das Symbol und die Angabe "12 M" sagen z. B. aus, dass dieses Produkt nach der Öffnung für die erste Anwendung noch 12 Monaten lang gefahrlos angewendet werden kann. Je nach Produkt variiert die Angabe des Zeitraums.

Produkte, die länger als 30 Monate haltbar sind und nicht geöffnet werden (Spraydosen) oder sofort vollständig verbraucht werden (Einmalpackungen), brauchen diese Kennzeichnung nicht.