Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 153 von 387 ErsteErste ... 53103133143151152153154155163173203253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.081 bis 6.120
    Experte Avatar von Zaire 1986

AW: Paula's Choice III

Aisling, genauso geht's mir auch, erstens hab ich, also meine Nase, ein Problem mit Duftstoffen in der Kosmetik und andererseits meine Haut mittlerweile ebenso.
    Vorallem beim Duschen fällt es mir richtig auf, wie intensiv doch das Duschgel mittlerweile riecht, ist mir vorher nie so aufgefallen... Oder hab nun auch einige Tage die missha Aqua spf nicht genutzt, gestern wieder, die empfand ich sonst nie so extrem vom Geruch, gestern dann aber schon... Verrückt.

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich die Versandbestätigung bekommen - meine Lieferung wird mir gebracht von...

.
    .
    .

.
    .
    .

von...

,
    ,
    ,

,
    ,
    ,

Hermes.
    Hoffentlich geht es dir nicht wie mir.
    Ich bekam eine Zustellungsbestätigung und musste das Päckchen dann suchen. Nichts gefunden. Bei den Nachbarn nachgefragt, auch nichts.
    Am nächsten Tag versteckt unterm Carport gefunden. Da hätte es wohl noch Wochen gelegen, hätte ich nicht die Leiter gebraucht, die dort befestigt ist.

.

Resist Wrinkle-Repair Retinol Serum (beides mit Deckel):

neu: 90,38 g
    Leergewicht: 61,6 g

Weil wir das gerade hatte: Das sind übrigens auch zwei unterschiedliche Flaschen. Auf der (vermutlich) neueren sind die inci hinten abgedruckt, auf der anderen nicht.

frei wie der Wind Avatar von Almut

Zitat Zitat von TaraFairy Beitrag anzeigen
    Ich bekam eine Zustellungsbestätigung und musste das Päckchen dann suchen. Nichts gefunden. Bei den Nachbarn nachgefragt, auch nichts.
    Am nächsten Tag versteckt unterm Carport gefunden. Da hätte es wohl noch Wochen gelegen, hätte ich nicht die Leiter gebraucht, die dort befestigt ist.
    Das ist Hermes. Zum Glück ist bei uns praktisch immer jemand zuhause, so dass es äußerst selten vorkommt, dass etwas abgelegt wird. Wobei Hermes nicht mal eine Abstellgenehmigung hat von mir, aber das interessiert die ja nicht.
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)

Inventar Avatar von Lilaaa

Zitat Zitat von Zaire 1986 Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade am nachlesen im AHA, BHA usw Thread und Lilaa, hab das von dir vorhin gelesen... Oh man, ich fühl dir so nach...
    Danke dir Ja, in der besonders schlimmen Phase war ich auch richtig froh über die Maske. Wobei bei mir die Maske nicht der Auslöser gewesen ist, da ich sie extrem selten und dann auch immer nur sehr kurze Zeit tragen muss.
    Ich hoffe, dass es bei dir inzwischen auch besser geworden ist!

@Aisling: Ich verwende seit vielen Jahren im Gesicht keine parfümierten Produkte mehr (außer bei SC mache ich mal eine Ausnahme) und inzwischen würde ich mich auch als recht geruchsempfindlich bezeichnen.

Bei SC bin ich ja grundsätzlich auch kompromissbereit, aber gerade die ist oft so dermaßen eklig parfümiert, dass ich es kaum ertragen kann. Darum bin ich mittlerweile dazu übergegangen, da auch nur noch unparfümiert zu nehmen. Andere Kosmetik ist oft eher in Richtung cremig-aquatisch beduftet, aber SC geht meist mehr ins omamäßig Muffige. Ganz schlimm.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Der Götterbote war da, und ich nun stolze Besitzerin von Evies Beautyset! Dazu meine beiden bestellten DP und die beiden Goodies, aber nichts extra. Ich denke wirklich, die haben noch gar nicht realisiert, dass es da evtl. ein Problem gab, weil sie meine Mails noch gar nicht gelesen haben. Egal, ich habe meine Bestellung erhalten und bin happy.

Es ist ohnehin alles in den Bunker gewandert, nur das Omega-Serum darf mit ins Bad. Gerade ist meine DP vom SB-Serum leer geworden.
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)

Inventar Avatar von Aisling

Ente gut, alles gut, Almut

Vielleicht werden du und Hermes ja doch noch sowas wie Freunde.

Viel Spaß mit dem Baku (irgendwann)!

Das Baku hab ich ja schon in Gebrauch, das hatte ich mir neulich als Ersatz für mein unerwartet leer gewordenes Clinical gekauft. Ich bin noch ein wenig unentschlossen, was die Wirkung angeht. Die Textur ist schon so ähnlich wie das Clinical - für mein Empfinden einen Tick weniger reichhaltig, aber das kann täuschen. Der Geruch ist deutlich anders - das Clinical riecht für mich immer nach Fuselalkohol, das Baku riecht nach gar nichts. Vielleicht liegt es am fehlenden Geruch, dass ich skeptisch wegen der Wirkung bin?

Außerdem fette ich in den letzten Tagen wieder vermehrt im Gesicht, aber ich denke, das ist eher hormonell bedingt. Meine Haare sind nach dem letzten Waschen auch unheimlich schnell nachgefettet, und auch im - ähem, "Zwischengeschoss" merke ich Auswirkungen eines kleinen Östrogenschubs. Wechseljahre halt.
    (Truck Stop)

Heute habe ich übrigens auch eine Antwort auf meine Nachricht Nr. 1 (die Hermes-Nachricht) erhalten. Der Kundendienst bedauert meine Unzufriedenheit mit dem Versanddienstleister, allerdings läge die Entscheidung des Versanddienstleisters nicht in ihrem Ermessen (ich gebe das genauso seltsam wieder, wie es formuliert war).

Ich frage mich, in wessen Ermessen liegt es denn dann, wenn nicht in dem von Paula's Choice? Wurden DHL die vielen Pakete zu viel?

Ich bin außerdem ungefragt geduzt worden. Ich finde das im geschäftlichen Umfeld unglaublich unprofessionell. Ist das wirklich üblich mittlerweile? Also, wenn ich denen jetzt einen Text bei Instagram geschrieben hätte, ok...
    (Truck Stop)

Ich frage mich, in wessen Ermessen liegt es denn dann, wenn nicht in dem von Paula's Choice? Wurden DHL die vielen Pakete zu viel?
    Ich denke, dass damit gemeint ist, dass der Kundenservice mit der Entscheidung für oder gegen einen bestimmten Versanddienstleister nichts zu tun hat. Aber normalerweise antwortet man doch als Kundenservice, dass es an die zuständige Abteilung weitergegeben wird.

Duzen finde ich in dem Kontext auch unangebracht und mag ich persönlich als Kundin nicht.

Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass damit gemeint ist, dass der Kundenservice mit der Entscheidung für oder gegen einen bestimmten Versanddienstleister nichts zu tun hat. Aber normalerweise antwortet man doch als Kundenservice, dass es an die zuständige Abteilung weitergegeben wird.
    Lilaaa, arbeitest Du zufällig bei Paula's Choice? Denn genau das habe ich eben als Antwort auf meine erneute Rückfrage erhalten: "Wir aus dem Kundenservice haben diese Entscheidung bezüglich des Wechsels nicht beschlossen." Ach was, da wäre ich selber nie drauf gekommen! Ich dachte, da antwortet mir Paula persönlich...

Immerhin haben sie dann schließlich noch gesagt, sie werden es weitergeben. Mir leuchtet es halt null ein, was so schwierig daran ist, DHL als Option für alle anzubieten, wenn doch für bestimmte Fälle ohnehin mit DHL versandt wird. Aber ich lege das Thema jetzt zu den Akten, irgendwann ist dann auch mal gut.
    (Truck Stop)

Ich schätze, da ist einfach die Preispolitik die Antwort.. wahrscheinlich ist Hermes insgesamt bei den Abnahmen günstiger als DHL und somit sind sie gewechselt... Damit hat der Kundendienst wirklich nix zu tun, das ist dann schon paar Stufen höher in der Verwaltung...

Zum duzen ... Also mir macht es aus... Allerdings macht der Ton die Musik und gerade wenn es um sowas geht, antwortet man doch eher in der sie-form... Gebührt einfach der Höflichkeit.

@ Lilaa... Danke besser ist es schon, viel besser sogar, aber dennoch nicht überstanden... Ist auch immer ein auf und ab, gerade auch wegen der Maske und auch der Sommer, hohe Luftfeuchtigkeit und auch nach dem Sport... Auslöser war bei mir nicht die Maske, sondern davor schon... Ich hab schon immer nicht die beste Haut, aber durch die Naturkosmetik, nutzen von reinen ölen usw hat mir gänzlich alles aufflammen lassen, danach die Diagnose fungal Acne... Supi

Zitat Zitat von Zaire 1986 Beitrag anzeigen
    Damit hat der Kundendienst wirklich nix zu tun, das ist dann schon paar Stufen höher in der Verwaltung...
    Selbstverständlich hat der Kundendienst damit nichts zu tun. Der Kundendienst hat mit gar nichts etwas zu tun, die sind dafür da, Kundenanfragen zu beantworten. Wenn ich beim Kundendienst reklamiere, dass in meinem Paket ein Artikel fehlt, antworten die doch auch nicht: "Wir als Kundendienst haben den aber nicht rausgenommen".
    (Truck Stop)

Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore

Das ist Hermes. Zum Glück ist bei uns praktisch immer jemand zuhause, so dass es äußerst selten vorkommt, dass etwas abgelegt wird. Wobei Hermes nicht mal eine Abstellgenehmigung hat von mir, aber das interessiert die ja nicht.
    Tja, genau das sind bei uns die Taktiken von DHL. Hermes ist da wesentlich zuverlässiger... Also bisher. Wobei jetzt beide schon länger sich nix mehr "geleistet" haben... Aber ich will's mal nicht zu früh loben...

Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich bin mir noch unschlüssig was ich besser finden soll.
    Das 8% AHA Gel oder das 10% AHA mit der Pipette.
    Das ist flüssig, was mir von der Haptik eigentlich besser gefällt, aber die Gelige Substanz finde ich auch nicht schlecht, denn sie lässt sich gut verteilen.
    Die 2% Unterschied kann ich jetzt nicht sagen ob ich die merke.
    Habe auch noch das 10% ige im Bunker.Und hatte das auch vor dem Gel.
    Na mal schauen wer das Rennen macht oder ich wechsel einfach immer ab.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

Lilaaa, arbeitest Du zufällig bei Paula's Choice?
    Erwischt
    Ich kann es mir auch am ehesten mit den Preisen erklären, also dass Hermes einfach günstiger ist.

@Zaire 1986: Das freut mich, dass es bei dir auch besser ist. Ich drücke dir die Daumen, dass es weiter bergauf geht.

Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich seit einer Weile meine Liebe für das Calm Serum wiederentdeckt habe? Ich mochte es im Prinzip von Anfang an, aber aktuell weiß ich es wieder besonders zu schätzen.

Mit Sicherheit ist der günstigere Preis ausschlaggebend dafür, dass nun mit Hermes versendet wird. Aber dieser Preis hat auch seinen Grund. Er wird erkauft durch menschenunwürdige Arbeitsbedingungen, das ist hinlänglich bekannt. Und anders als z.B. in der Bekleidungs- oder Fleischindustrie ist es hier wesentlich einfacher, zumindest ein Mindestmaß an sozialer Verantwortung zu zeigen. Das möchte ich gern tun, aber man lässt mich nicht. Ich bin wie gesagt auch gern bereit, dafür einen Aufpreis zu zahlen. Das gibt es, ich habe in irgend einem Shop schon mal einen Euro extra gezahlt, um meine Ware mit DHL zu erhalten. Ich zahle auch bei Notino glaub 50 Cent extra, damit die Verpackung komplett aus Pappe besteht. Ich mach das gerne, andere möchten lieber alles so günstig wie möglich. Warum sollte nicht beides möglich sein?
    (Truck Stop)

Mit Sicherheit ist der günstigere Preis ausschlaggebend dafür, dass nun mit Hermes versendet wird. Aber dieser Preis hat auch seinen Grund. Er wird erkauft durch menschenunwürdige Arbeitsbedingungen, das ist hinlänglich bekannt. Und anders als z.B. in der Bekleidungs- oder Fleischindustrie ist es hier wesentlich einfacher, zumindest ein Mindestmaß an sozialer Verantwortung zu zeigen. Das möchte ich gern tun, aber man lässt mich nicht. Ich bin wie gesagt auch gern bereit, dafür einen Aufpreis zu zahlen. Das gibt es, ich habe in irgend einem Shop schon mal einen Euro extra gezahlt, um meine Ware mit DHL zu erhalten. Ich zahle auch bei Notino glaub 50 Cent extra, damit die Verpackung komplett aus Pappe besteht. Ich mach das gerne, andere möchten lieber alles so günstig wie möglich. Warum sollte nicht beides möglich sein?
    Almut, das finde ich klasse Ich würde das auch befürworten. Insbesondere, da es ja mit DHL geht (halt immer nur dann, wenn eine Packstation gewählt wird, das ist dann vermutlich auch günstiger).
    Ggf. ist das wieder mehr Aufwand bei PC, das System müsste angepasst werden, damit man wählen kann, etc..
    Nichtsdestotrotz fände ich es auch super, wenn man die Möglichkeit hätte. Vielleicht schreibe ich auch mal ne Mail ...

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Zitat Zitat von TaraFairy Beitrag anzeigen
    Im Zweifelsfall erstellt doch eine Abstellgenehmigung (an einem sicheren Ort oder bei einem zuverlässigen Nachbarn). Dann landet das Paket wenigstens nicht irgendwo...

Mir hatte mal ein Hermes - bote das Paket in (!) die Altpapiertonne getan. Dort habe ich es nur durch Zufall gefunden. Mein Mann hätte es vermutlich nicht bemerkt und das Altpapier einfach hineingeworfen... Die Abstellgenehmigung lautete übrigens "hinter den Mülltonnen" ;)

Zitat Zitat von Lilli-Marie Beitrag anzeigen
    Mir hatte mal ein Hermes - bote das Paket in (!) die Altpapiertonne getan.
    Genau das hat Hermes bei mir auch mal gemacht - und zwar im Mehrfamilienhaus. Jetzt im eigenen Haus auch schon wieder. (Beide Male übrigens ohne Abstellgenehmigung!) Irgendwie scheint Hermes eine ungute Fixierung auf blaue Tonnen zu haben...
    (Truck Stop)

ohje... Aber das hab ich wirklich schon mehrfach gehört..bei uns zum Glück unmöglich, da wir ein Torbogen mit Tor bis oben hin haben, kann keiner rein, ohne das jemand das Tor aufdrückt... Aber lieber in der blauen Tonne statt im Hausmüll ;-p

nuricheben
    Besucher

auf die idee, dass es in der papiertonne landet, wäre ich gar nicht gekommen ich mag dhl am liebsten, weil ich da den termin auswählen kann und sogar live tracking habe. allerding geht das mit dem termin jetzt auch bei hermes und hat damals bei der pc lieferung auch geklappt.

Fortgeschritten

Wir hatten auch mal ein Hermes-Paket in der blauen Tonne. Aber dazu wenigstens einen Zettel im Briefkasten, dass es in der Tonne ist.
    Ansonsten erteile ich gerne eine Abstellgenehmigung für die Terrasse. Das heißt dann, zumindest bei DHL und DPD, alles zwischen Haustür und Garten. Wenn DHL es bis zur Terrasse schafft, fliegt das Paket gerne in hohem Bogen darauf.
    Hermes ist hier der zuverlässigste Lieferdienst, allerdings nur dann, wenn "unser" Fahrer nicht gerade Urlaub hat.

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Genau das hat Hermes bei mir auch mal gemacht - und zwar im Mehrfamilienhaus. Jetzt im eigenen Haus auch schon wieder. (Beide Male übrigens ohne Abstellgenehmigung!) Irgendwie scheint Hermes eine ungute Fixierung auf blaue Tonnen zu haben...
    Vielleicht denken die Boten, dass es eine Hermes - Tonne ist (das blau ist relativ ähnlich)

Zitat Zitat von Lilli-Marie Beitrag anzeigen
    Vielleicht denken die Boten, dass es eine Hermes - Tonne ist (das blau ist relativ ähnlich)
    (Truck Stop)

Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore

Gerade auf FB gelesen:
    Launch des Clinical 20% Niacinamide wird der 29.9. sein.

Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Und meins kommt im Oktober. Ich hab's ja in den USA bestellt bzw. eine Freundin einer Freundin bringt es mir aus Kanada mit.

Wenn ich das gewusst hätte!

Fortgeschritten Avatar von Vanie

Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Gerade auf FB gelesen:
    Launch des Clinical 20% Niacinamide wird der 29.9. sein.

Verdammt, ich wollte die GSW eigentlich ausfallen lassen nach dem Setkauf jetzt... Das kann ich dann wohl vergessen...
    LG Vanie

Fortgeschritten Avatar von Anatolia
    Meine Laune...
    Happy

Hallo Euch Spezialisten

kennt ihr schon CLINICAL RETINOL + BAKUCHIOL TREATMENT ? Welche Erfahrungen habt ihr damit? Ich war neulich bei einem Treffen und da schwärmte jemand von einer Creme (Rechiol), da sagte eine andere Dame, man solle lieber Paula nehmen, denn auch da ist der Wirkstoff Bakuchiol, der angeblich so tolle Ergebnisse liefert. Also? Jemand von euch schon diese Creme Clinical Retinol + Bakuchiol ausprobiert? Wäre euch für eine Antwort dankbar.

Beste Grüße zum Wochenende
    Alles Liebe von der Costa
    Das Leben ist wie Bodylotion. Manchmal läuft es wie geschmiert. Aber manchmal krümelt es, kratzt und juckt.

Fortgeschritten

Ich habe im Kopf, dass Nia schon mit 10 Prozent sehr hoch dosiert ist und dass mehr nicht unbedingt mehr bringt. Wie begründet denn Paula, dass sie hier anscheinend nur eigenen Studien vertraut (?) und einen Sonderweg geht?
    Soll das Treatment pur verwendet werden oder gemischt wie der Booster?

Charlene, soweit ich gelesen habe, begründen sie das einfach mit den Erfahrungen, die sie gemacht haben, in den USA z.B.. Dort gibt es das 20er ja schon länger. Die Anwender/innen sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen.

Das hier steht zur Anwendung auf der PC Seite:
    Einmal täglich nach der Reinigung, dem Gesichtswasser und dem Exfoliant einige Tropfen auftragen. Bei der Anwendung am Abend nach Belieben mit anderen Treatments kombinieren und abschließend eine Nachtcreme auftragen. Beende deine Morgenroutine immer mit einem Sonnenschutz mit mindestens LSF 30.
    Also scheinbar pur oder in Kombination verwendbar. Es sieht mir auch etwas reichhaltiger aus. Der Nia-Booster ist ja eher wässrig.

Anatolia, meins kommt erst zur GSW, ich kann dir noch nichts dazu sagen.
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Anatolia Beitrag anzeigen
    Hallo Euch Spezialisten

kennt ihr schon CLINICAL RETINOL + BAKUCHIOL TREATMENT ? Welche Erfahrungen habt ihr damit? Ich war neulich bei einem Treffen und da schwärmte jemand von einer Creme (Rechiol), da sagte eine andere Dame, man solle lieber Paula nehmen, denn auch da ist der Wirkstoff Bakuchiol, der angeblich so tolle Ergebnisse liefert. Also? Jemand von euch schon diese Creme Clinical Retinol + Bakuchiol ausprobiert? Wäre euch für eine Antwort dankbar.

Beste Grüße zum Wochenende
    Alles Liebe von der Costa
    Ich habe es schon einige Zeit in der Anwendung und bin mit der Kombi sehr zufrieden.
    Ich nutze es mit meinen Retinol Sachen 2x in der Woche.
    Benutze aber noch viele andere Sachen von Paula und meine Haut ist prima geworden.
    Kann also aber leider nicht sagen welchen Anteil das Retinol+Baku daran hat.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von charlene Beitrag anzeigen
    Ich habe im Kopf, dass Nia schon mit 10 Prozent sehr hoch dosiert ist und dass mehr nicht unbedingt mehr bringt. Wie begründet denn Paula, dass sie hier anscheinend nur eigenen Studien vertraut (?) und einen Sonderweg geht?
    Soll das Treatment pur verwendet werden oder gemischt wie der Booster?
    Ich nutze das 10% Nia erst seit kurzem und ich für mich muss sagen bzw.kann sagen, das mir die 10% im Moment reichen.
    Aber werde sehen wie es weiter geht.

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich freue mich ja über den Booster in 20%, hatte aber auf dieses Probiotic Creme dings gehofft.
    Muss jetzt wohl doch den Drunken Elephant Probiotic bei Douglas bestellen, wenn PC nicht in die Pötte kommt

Meinst du Protini? Das ist aber ne Creme mit Peptiden, nicht mit Prä-/Probiotika

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich weiß dass ist für mich aber die Nummer 2 auf meiner Wunschliste. Deswegen darf die jetzt einziehen.

Falls PC doch noch kommt, dann kann ich bestimmt eh nicht nein sagen.

Sagt mal, kennt hier jemand von Highdroxy das Porify BHA ist das dem von PC ebenbürtig?
    Ich weiß nicht, ich habe schon seit längerem den Eindruck das PC BHA egal ob stark oder normal nix mehr tut. Der Preis ist ja auch nicht ohne.

Fortgeschritten Avatar von Anatolia
    Meine Laune...
    Happy

Hallo Rosenfee, danke!!! Beste Grüße
    Das Leben ist wie Bodylotion. Manchmal läuft es wie geschmiert. Aber manchmal krümelt es, kratzt und juckt.

Beautyholic, persönlich find ich die Protini total okay, muss aber auch sagen, dass sie für mich nicht mehr ist als eine stinknormale leichte Lotion. Sie ist recht feucht von der Haptik her und daher auch eher auf der feuchtigkeitsspendenden Seite angesiedelt. Ich hab mich tapfer durch 2 kleine Tiegel gecremt (mag ja keine Moisturizer) und die anderen zwei verschenkt, die ich noch da hatte.

Das neue Porify hat ja jetzt auch BHA mit drin. Kenne nur das alte mit dem BHA Derivat und das hat bei mir nix gemacht.

Prinzipiell macht BHA bei mir nicht die Poren sauber. Hat es noch nie. Nichtmal in 9% Stärke. Aber setze ich es ab: zack, hallo Pickel. Nutze ich es: hallo, fast pickelfreie Haut.

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Wirkstoffe nach einer Weile nicht mehr zu "greifen" scheinen. Entweder das Hautbedürfnis hat sich verändert, oder aber man übertreibt es mit anderen Wirkstoffen, so dass eine unterschwellige Reizung vorliegt, die die Sebumproduktion übermäßig anregt oder aber andere Wirkstoffe übernehmen zT. die Funktion von BHA und mehr als das ist einfach kaum drin.

Meine Laune...
    Relaxed

Habe heute mal wieder den PC Primer genutzt, den hatte ich mal fälschlicherweise statt dem Shine Stopper gekauft.
    Also naja, ich weiss echt nicht ob wir zwei noch Freunde werden.
    Ich kann so richtig gar nicht sagen wie ich ihn finden soll.
    Ich bin da zwiegespalten.
    Auf der einen Seite ist er nicht schlecht, aber auf der anderen Seite habe ich so das Gefühl er liegt bei mir auf der Haut so auf,so das ich ihn spüre.

Teetante Avatar von Nutellabrot

Den Makeup Primer mit SPF30 fand ich einfach nur mies. Irgendwie konnte der bei mir gar nix. Lag einfach komisch auf der Haut, hat nicht mal Poren kaschiert; von Mattierung ganz zu schweigen.
    Hab's irgendwann aufgegeben und ihn verschenkt.

Den Shine Stopper dagegen finde ich super für die T-Zone.

Und ich liebe den soooo sehr! Was hab ich da schon Tuben vercremt

Aber ja, man muss diese silikonig-glitschig aufliegende Textur schon mögen. Kann verstehen, dass manche den wie Butter im Gesicht empfinden. Bei mir zieht der, ähnlich wie die anderen Produkte mit Cyclopentasiloxane, fast komplett weg. Vorausgesetzt, ich hab mich drunter nicht zuviel vollgekleistert. Dann schwimmt er auch bei mir auf der Haut rum.

Ich find ihn besonders klasse nach der getönten Resist, weil er ein bisschen die Mattheit und Trockenheit aus der Resist rausnimmt.