Bin 27 Jahre alt und habe seit der Jugend mit Unreinheiten und leicht fettiger Haut in der T-Zone zu kämpfen. Man hat mir immer gesagt, die Pickel gehen nach der Pubertät wieder. Ja, schön wär's gewesen, wa
Ich hab schon vor vielen Jahren mit Paula angefangen, glaube so ca 2013? Und hatte da BHA (Lotion) und die getönte Resist TC. Ab und an auch mal das hellblaue Resist Serum. Allerdings war ich da noch Studentin und die Sachen einfach recht teuer. Irgendwann, ich glaube so ab 2017 verwendete ich nur noch die TC, so Anfang 2019 hatte ich irgendwie sowas wie keine Lust mehr und stieg plötzlich einfach auf Cremes von Bebe um
Dachte irgendwie, vielleicht ist ja weniger doch mehr und irgendeine Creme aus der Drogerie wird's schon tun ... Nahm dann die für Mischhaut, irgendwann hat nach der Reinigung gespannt, nahm dann also abends die für normale Haut. Wachte aber auch morgens immer mit sehr öliger Haut auf.
Entdeckte dann durch Zufall die Produkte von TO und ich war so wie "Oha, das ist es, Wirkstoffpflege in günstig!
" Hab mich dann im April gut mit TO eingedeckt, also Cleanser, verschiedene Seren (Nia, Hyaluron, Buffet, und noch andere), NMF. Hatte auch den Sonnenschutz versucht aber oh mei, den kann ich eigentlich nur tragen, wenn ich nicht aus dem Haus will. Anyways, die Produkte haben tatsächlich zu einer Verbesserung geführt – was bei Bebe vermutlich absolut keine Kunst ist
Aber zum ersten Mal bin ich mit normaler, nicht-öliger Haut morgens aufgewacht
Das war vielleicht eine Offenbarung. Und auch Wunden/Rötungen sind schneller abgeklungen. Wie damals als ich hier anfing, war ich wieder von Hautpflege angefixt wie nix
Hab dann natürlich auch hier mitgelesen und viel über die Unterschiede von TO zu Paula gelernt. Irgendwann kam ich zu dem Entschluss, dass TO zwar in der Tat besser als Bebe ist (schäme mich immer noch für diesen Ausrutscher
), aber doch auch nicht das Optimale ist. Hab dann noch zig Samples von vor den letzten Jahren von Paula gefunden und dann war klar, ich will zurück!
Hatte mir dann wieder meine geliebte getönte Resist geholt sowie das SP Liquid BHA. Da bin ich mir noch nicht sicher, ob die Lotion nicht doch besser für mich wäre, da hatte ich immer so ein gutes Gefühl bei ... Aktuell fühlt sich meine Haut auch etwas sensibel an. Zum Beispiel hat sie gebrannt, als ich das hellblaue Resist Serum nach dem BHA aufgetragen hatte.
Würde meine Haut als leicht fettig in der T-Zone und normal drumherum bezeichnen, aber manchmal irgendwie auch bisschen trocken
Die getönte Resist ist besonders im Winter manchmal schon sehr trocken, da brauche ich vielleicht was drunter ... Und an Nase und Stirn schält sich meine Haut irgendwie? Da wo Pickel und Mitesser sind
Das versteh ich leider überhaupt nicht, aber habe mal gelesen, dass das durch Verletzungen der Haut passieren kann.