Ach ja: ich hab noch nix vom Shine-Stopper erzählt... den hatte ich dabei bei der letzten Bestellung. Der ist super klasse. Der hilft sogar bei meiner super öligen T-Zone! Ganz große Empfehlung! Rosenfee liebt den doch auch so...
Ach ja: ich hab noch nix vom Shine-Stopper erzählt... den hatte ich dabei bei der letzten Bestellung. Der ist super klasse. Der hilft sogar bei meiner super öligen T-Zone! Ganz große Empfehlung! Rosenfee liebt den doch auch so...
Also ich finde es grässlich. Es pillt ab. Und ich hab echt nur 2-3 Tropfen verteilt. Natürlich ist es preislich einen Versuch wert, aber wenn du so zufrieden mit dem 10%igen Nia von PC bist, würde ich dabei bleiben und die 15 € eher in den Nachkauf investieren.
Zum 20er kann ich nichts sagen, es reizt mich schon, aber ich sehe ja beim 10er nichts. Da bin ich noch etwas unsicher, ob das 20er dann mehr für mich tun wird oder ob Nia einfach nicht mein Wirkstoff ist.
~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~
Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski
Ja, das hatte ich auch schon überlegt, Jasmin! Dass es doppelt so lange hält nämlich... Was hältst Du denn von dem No Make Up Nia?
Ich hatte ja als allererstes Nia Produkt TO. Manno das hat null komma null was gebracht. Hab ich zum Schluss in die BL rein gemischt. Erst das Paula war dann super.
Almut, dann bin ich ja mal gespannt, wie dir die Calm SC gefällt. Ich hab ja die normal/oily, und finde sie richtig gut. Ok, bißchen weißelt die schon. Deshalb jetzt bei mir der Umstieg auf die getönte.
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
@Sahmara: puh, ich hab da so meine Meinung zu Firmen wie No Makeup, Facetheory, Daytox und Co. Sehr, sehr Basic und halt irgendwie so mehr oder weniger alle vom gleichen Schlag. "Meine" Marken sind das eher nicht und mich überzeugt da auch nix von. Ich empfinde die Sachen alle als "unrund". Es ist eben nicht damit getan, einfach nur ein paar nett klingende Incis zusammen zu schütten. Ich hatte ja auch gestern einen Link gepostet, was es für einen enormen Unterschied machen kann, welche Qualität ein einzelner Inhaltstoff wie Licorice Extract hat. Die gute (und teure) Qualität hat Brightening Eigenschaften, die anderen Qualitäten nicht. Anhand der Incis ist das null zu erkennen.
Mich wundert eher, dass man das bei Kosmetik nicht so recht glauben mag, bei jedem profanen Rapsöl, Grüntee, etc. wissen es aber alle und akzeptieren das, dass es Unterschiede gibt, je nach Qualität des Anbaus, Pflanzensorte, Extraktionsverfahren, etc. wie qualitativ hochwertig das Produkt am Ende ist. Ob es viel Aox enthält oder nicht. Ob es überhaupt einen nennenswerten Gehalt an Inhaltstoff X hat oder nicht, etc.
Aisling. Dann mach das je ne art Schicht auf Deiner Haut, oder? Weil wenn es so ist, gehts gar nicht für mich, gerade die wasserartige Textur liebe ich, deshalb auch der hellblaue Toner. Ich kann morgens echt nur so wässrige Sachen nutzen wegen der Nachfettung... Abends isses dann egal.
Allgemein: Das 20% Nia ist aber eher gelig, stimmts?
Sahmara, ich schätze es hat sich mit dem Serum und der Creme hinterher nicht vertragen. Da sich Paula Sachen übereinander aber gut vertragen und das als einziges aus der Reihe getanzt ist, vercreme ich es jetzt an den Armen und Beinen.
Ob es jetzt ne richtige Schicht war, keine Ahnung. Aber sobald was bei mir auch Minuten nach dem Auftragen noch anfängt zu krümeln, ist es raus.
Ich probiere das gerne gleich nochmal für dich. Also auch bezüglich Konsistenz, etc.. Ich kann nur zur Wirkung natürlich nichts sagen.
Ok, danke für Deine Meinung
Ich habe selbst schon ab und zu genau diese Erfahrung gemacht. Siehe Nias von TO oder eben Paula. Und bei Wirkstoffkosmetik ist doch eigentlich genau das Tonangebend.
Bei einem DG oder Deo ist es mir ziemlich egal, da kann es ja gerne Basic sein, da erwarte ich ja auch nur Reinigung oder dass ich nicht müffel. Das ist auch keine grosse Kunst. Zumindest schafft das bei mir zufriedenstellen ein gewöhnliches dm DG oder ein Nivea Deo ;)
Bei Wirkstoffkosmetik ist es das eben schon. Ja und das "eben einfach mal paar Wirkstoffe zusammen rühren" kann mal sogar teilweise selbst bei Nias. Ob dabei was tolles entsteht ist das andere...
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Aisling Du bist aber lieb! Das ist gar nicht notwendig
Also ich hab es jetzt nur auf die Hand aufgetragen, da ich ja schon Sonnenschutz, etc. drauf hab.
Es erinnert mich von der Konsistenz her ungefähr an den dunkelblauen Toner von PC (aber dicker). Oder an das 10er AHA Kombi. Eine milchige, etwas dickliche Flüssigkeit.
Auf der Hand ist es soweit eingezogen, die klebt aber jetzt total. Immerhin kann ich da nichts abribbeln Also allein würde es vielleicht gehen, wenn man klebrig mag, aber mit anderen Sachen ging es bei mir im Gesicht nicht. Und das war jetzt 1 Tropfen.
Ich hatte ja letztens schon mal was zum 10er Kombi AHA gefragt bzw. ob das 5er auch ok ist. Da kam heraus, es wäre super verträglich, aber würde halt auch weniger machen.
Wie sieht es da mit dem 8er Gel aus?
Ich frage für einen Freund Nee, ernsthaft, würde auf jeden Fall beim nächsten Mal gerne noch ein anderes AHA Produkt testen. Allein preistechnisch wäre das 8er ja schon cool. Aber wenn es am Ende nichts bringt oder total schlecht verträglich ist, dann spar ich mir das. Aber da ich das SP BHA so sehr mag, dachte ich, könnte das SP AHA ja vielleicht auch ne Alternative sein.
Den dunkelblauen Toner kenn ich gut Aisling, den hab ich im Winter als "Nachtcreme".
Kleben klingt nicht fein und Du hattest nur 1 Tropfen. Und bei mir muss ja definitiv noch was drüber! Mindestens ne SC (Winter/Herbst ne elegante aus Asien, im Sommer Garnier, LRP...), oft noch die hellblaue getönte Resist LSF 30, der Shine-Stopper...
Landet das Teil wohl auch Zusatz in einer BL wie mein TO Nia...
Ich empfinde das 8% AHA Gel als stärker als das 10% Advanced. Die 8% sind halt reine Glycolsäure, die 10% ein AHA-Mix, der u.a. auch Glykolsäure enthält.
Kommt jetzt erstens drauf an, wie gut du mit reiner Glykolsäure zurecht kommst und zweitens ob du eine stärkere Peelingwirkung überhaupt brauchst.
Ich selbst bin nicht so der AHA- bzw. Glykolsäuretyp. Ich nutze AHAs zwar gern, aber in Winzmengen und in eher niedrigen Konzentrationen von 10% oder weniger. Gerade so viel, dass ich den feuchtigkeitsspendenden Aspekt und ein bisschen extra smoothes Hautgefühl abgreife, und weniger, um wirklich "richtig" zu peelen.
Das TO Nia hat bei mir auch geklebt. Ich hab immer noch nen kleinen Rest davon. Nachdem gestern endlich das TO Buffet an meinen Beinen leer geworden ist, geh ich nun das TO Nia an und anschließend das No Nia.
Würde dir das Geräusch gerne vorspielen, wenn ich mit der anderen Hand drüberquietsche
Also wie Jasmin schon sagt, Nia ist nicht gleich Nia oder Wirkstoff nicht gleich Wirkstoff. Natürlich ist es verlockend für einen Bruchteil des Preises ein Drogerie Produkt kaufen zu können (vor Ort, immer und schnell zugänglich), aber die sind alle nix. Hatte davor auch schon ein paar Sachen von Daytox. Die haben mir genauso wenig zugesagt. Und dazu sind die ja auch nicht sonderlich günstig.
Ich habe grade das 8 er AHA Gel im gebrauch.
Ich finde es gut.Merke so keinen geossen Unterschied zu der Wirkung zum 10 er.
Aber das 10er ist mir einfach von der Haptik lieber.
Da ich AHA immer abends nutze kann ich jetzt nicht sagen was sich besser mit ner Foundi oder ähnlichem verträgt.
Danke, Jasmin
Also das 10er vertrage ich sehr gut. Die Haut fühlt sich glatt an, aber nicht gereizt oder sonst was. Naja, hab ja noch ne Weile an dem 10er. Aber ich merke es mir mal. Hatte vorher auch die 7% Glycolic Acid Toning Solution von TO. Damit kam ich ganz gut parat. Nur das Vampirpeeling war mir zu viel. Da steigt meine Haut dann doch aus und wird empfindlich.
Auch dir, danke, liebe Rosenfee!
Also zumindest AHA wird vermutlich immer was bleiben, was ich nur ab und zu abends verwenden werde.
Bei BHA könnte ich mir vorstellen, das vielleicht auch häufiger zu verwenden. Wobei ganz sicher nicht morgens und abends, von daher bleibt es wohl bei abends.
Daher ist mir die Verträglichkeit mit Foundi (die ich eh kaum bis gar nicht verwende) total egal
Meine Lieferung kam heut auch und nun hab ich den Nia Booster... Whaaa.... hätte nie gedacht, das ich für 20 ml Mal so viel Geld ausgeben werde... Zum Glück war's im Angebot
Wieviel Tropfen sollt ich denn da so nehmen in die hya Lotion? Wieviel nehmt ihr immer so?
Wegen Nia hab ich auch Mal gelesen, das selbst schon 10% reizen können, wenn man eine empfindliche Haut hat.
Zaire, du hast den 10er bestellt oder bist du gleich in die vollen gegangen mit 20%
Also vom 10er so 3 Tropfen oder so. Also in Serum oder Creme merkst du ihn gar nicht. Der ist nur flüssiger als flüssig (wie Almut immer so schön sagt), also der flutscht mir auch überall hin, wenn ich ihn nicht direkt mit Creme auffange.
Teilweise hatte ich ihn ja direkt aufs Gesicht getropft (also Kopf nach hinten und einen Tropfen auf die Nase, usw.), aber da wurde meine Nase dann leicht rot. Also pur fand sie ihn nicht so dolle. Von daher, mische ihn und dann passt das schon.
Bei Paula steht unter Anwendung: 2-3 Tropfen, pur oder gemischt in Serum oder Creme.
@ Aisling, ich hab das AHA 8% Gel und das AHA 5% hier und empfinde das 5% sehr verträglich, ist eher wie so ne Creme, reicht bisschen nach Mandarine oder so... Ich mag überhaupt kein orangen Geruch, aber den vom 5% AHA empfinde ich als sehr angenehm.
Die 8% sind definitiv stärker, ich reagiere da überhaupt nicht mit Rötung, brennen oder so, merke aber, das meine Haut an nächsten Tag da irgendwie empfindlicher ist, als sonst. Es ist nach dem Auftrag auch ein bisschen klebrig auf der Haut, find ich, man spürt, das da noch was drauf ist.
Aisling
Hab mich erstmal an die 10% gewagt, wollt da nicht gleich übertreiben
Kenne Nia als Serum auch schon von TO und da fand ich, das es mir schon half, denn wo ich das nutzte, hatte ich überhaupt keine Böller mehr, diese, die immer zur Mens kommen, waren da überhaupt nicht mehr da. Die Haut wurde auch insgesamt ruhiger, nur ab und an hatte ich dieses schäumen und da würde sie ab und an auch unruhiger...
Als ich es absetzte, kamen die Böller wieder... Also fand ich schon, das es was brachte, aber dieses Gefühl nach dem Auftrag war manchmal so komisch und es vertrug dich nicht mit allem, rollte manchmal ab
So, gerade heimgekommen und gleich mein Paula Paket bei der Nachbarin abgeholt! 20% Nias ich komme!
Viel Spaß, bin sehr gespannt, was du erzählst...
Jasmin hat dann keine Poren mehr, strahlt nur noch
Wer hatte nun noch das 20% nia bestellt?
Ich hatte meiner Freundin doch gestern die Tagescreme bestellt und für mich einfach nochmal die 5% AHA... Den Toner erstmal gelassen und den dann vielleicht November, Dezember, wenn's wieder % gibt... Wollt erstmal nur den Nia Booster einschleichen und testen...
Da ich Retinol und AHA nun eh wieder runter fahren musste...macht das denk ich auch Sinn, nicht zu viel auf einmal zu wollen...
Aisling, ich hatte das 8er AHA-Gel auch schon. Das haut echt ganz schön rein! Aber es hat eine tolle Textur, ganz klar und gelig, das mag ich. Es hat so was Puristisches. Bin mittlerweile aber auch beim AST gelandet, weil es verträglicher ist - und so lange, wie das hält, kommt es mir auf ein paar Euros nicht drauf an,
Es gibt sonst noch den Skin Manager von Asam, der ist komplett wässrig und enthält auch 8% Glykolsäure. Es gibt ihn aber nicht immer, wie das immer so ist bei den Homeshoppingmarken.
Mandarine, sagst Du? Ich rieche da Kapern! Wie kannst Du da Mandarine riechen?
~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
(Truck Stop)
Ihr habt alle schon eure Pakete und ich warte wieder, Menno...
Uah, zwischen Mandarine und Kapern liegt aber ein kleiner Unterschied, urgs. Sag doch sowas nicht, Almut. Mandarine hätte ich gut gefunden.
Danke für eure Erfahrungen! Ich denke, das AHA wird bestimmt noch paar Monate halten, vielleicht bestell ich dann an Weihnachten oder Valentinstag mal eins mit.
Nicht traurig sein, ca5hew
Almut
Kaspern... Ich rieche da eher was leicht fruchtiges
Also Kapern Geruch würde ich definitiv nicht angenehm finden... Aber den vom Aha find ich ganz angenehm.
Aisling
Das 5%, wie auch 8% AHA gibt's auch als DP, da müsstest du nicht gleich FS holen
Aisling, ich freue mich ja für euch Auf jeden Fall bin ich gespannt.
Ich stehe dem 20% Nia extrem skeptisch gegenüber und bin sehr gespannt, was ihr berichtet.
Das Serum von No Cosmetics habe ich mir gekauft und habe geringe Erwartungen. Einen Versuch ist es für mich wert, da ich den Verdacht habe, den Nia Booster von PC damals nicht vertragen zu haben. Ich stimme vollkommen zu, dass die jeweilige Formulierung unglaublich entscheidend ist, d.h. die Konzentrationen alleine sind nicht zwingend ausschlaggebend.
@ lilaaa, wie hast du drauf reagiert, das du sagst, du hast es nicht vertragen?
Da hätte ich jetzt noch mal eine Frage: wie sieht das mit dem Zoll aus? Ich hab hier gelesen, dass man bis 22 Euro auf der sicheren Seite ist? Ich hab noch nie was in Japan bestellt und bin da jetzt etwas verunsichert...
Edit: ich seh gerade, dass das hier ja der PC Thread ist und nicht der Plauderthread. Tut mir leid! Hoffe, das ist trotzdem okay hier zu fragen.
Ophelie: Zoll wird erst noch später erhoben, ab 150 Euro oder so. Davor wird die Einfuhrumsatzsteuer erhoben, also zwischen 22 und 150 Euro.
Mit 12 Euro irgendwas bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Aber eigentlich auch bis 22.
Jasmin macht heute bestimmt früher die Rollos runter, damit sie sich endlich abschminken kann wir sind schon sooooo gespannt
Wobei, Lobeshymnen bitte erst, wenn die GSW vorbei ist...
Ich sitze auf dem Sofa und es geht schon die ganze Zeit hin und her. Einerseits: meeeeh, zu faul für alles. Andereseits: hach, ich bin so neugierig. Immer diese schwierigen Entscheidungen!
Jasmin, hattest Du nicht das 20% Nia schon? Das wollte Dir doch mal jemand aus den USA mitbringen. Oder ist das an Corona gescheitert?
~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
(Truck Stop)
Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.
Für mich riecht das 5% AHA nach muffiger Melone Es ist eine pflegende leichte Creme. Leider hab ich es nicht so recht vertragen. Einmal hat es meine Rosacea leicht gereizt, außerdem hab ich im ganzen Gesicht viele kleine Unterlagerungen bekommen. Kann mich noch dran erinnern, dass ich es vor drei Jahren schon mal als Deluxeprobe hatte und da auch nicht so wirklich damit klar kam. Aber trotzdem hab ich es aus unerfindlichen Gründen nochmal in Fullsize gekauft. Jetzt wird es eben am Körper aufgebraucht ...
Das 8% AHA Gel liebe ich. Es hat eine tolle Wirkung auf meine Verhornungsstörung ohne meine Rosacea zu triggern. Allerdings verwende ich es auch jeden Tag. Das 10% Advanced AHA ist auch super, ist mir aber auf Dauer zu teuer.
"I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).