Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 175 von 390 ErsteErste ... 75125155165173174175176177185195225275 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.961 bis 7.000
    frei wie der Wind Avatar von Almut

AW: Paula's Choice III

Huh, also ja, das fixt mich natürlich an, wie alles, das "whitening" oder "brightening" ist. Nur hat sie bei mir nie gewirkt - jedenfalls der Hada Labo nicht, was anderes mit Tranexamsäure hatte ich noch nicht. Vielleicht schafft Paula es, etwas mehr aus diesem Wirkstoff herauszukitzeln?
    ~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
    (Abba)

Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore

Ach, whitening könnte ich zwar gut gebrauchen, aber Tranexamsäure fixt mich irgendwie so gar nicht an.
    Insofern kann ich mich erstmal auf die 20% Nia (top!), neue/andere SC (ich wage nochmal zu Versuche mit chemischen Filtern) und den Calm Toner (ist er zu reichhaltig oder nicht?) konzentrieren...

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Jut, also da wurde jetzt nicht wirklich was dazu gesagt, ob was kommt. Nur, dass TXA und Hydroquinone besonders gut zusammen arbeiten würden. Oh man, hoffentlich machen die dann nicht was, das es dann natürlich wieder nur in den USA geben wird. Hmpf.

Und was wird es nun?
    (Abba)

Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Und was wird es nun?
    Ja, wirklich gesagt hat er nix
    Dafür weiß ich jetzt wieder, dass neben UV, auch Luftverschmutzung und Hitze Hyperpigmentierungen triggern können. Letzteres hatte ich wieder total vergessen (hab das vor Jahren mal in irgendeinem Harvard? Artikel oder so gelesen. Dürfte man mit Google bestimmt finden).
    Hhhm, also gut. Wird das nix mit der offenen Straßenküche mit heißen Woks mitten in den Innenstadt Bangkoks (mein inoffizieller Notfallplan falls jemals alle Stricke reißen sollten )

Inventar Avatar von ca5hew

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Ja, wirklich gesagt hat er nix
    Dafür weiß ich jetzt wieder, dass neben UV, auch Luftverschmutzung und Hitze Hyperpigmentierungen triggern können. Letzteres hatte ich wieder total vergessen (hab das vor Jahren mal in irgendeinen Harvard? Artikel oder so gelesen).
    Hhhm, also gut. Wird das nix mit der offenen Straßenküche mit heißen Woks mitten in den Innenstadt Bangkoks (mein inoffizieller Notfallplan falls jemals alle Stricke reißen sollten )
    Super, dass mir bei Stress immer der Kopf glüht Als wäre Rosacea nicht schon genug.

polyfragmo Avatar von Hariello

Guten Morgen, ich bin nach vielen Versuchen wieder bei der Resist Anti-Aging Tagescreme LSF 30 gelandet, weil das der einzige LSF ist von dem ich keine unruhige Haut und Pickel bekomme. Die Resist Anti-Aging Tagescreme trocknet mir allerdings sobald die Temperaturen runtergehen meine Mischhaut stellenweise ziemlich aus, abends spannt die Haut manchmal regelrecht. Habt ihr einen Tipp, welche Creme ich darunter verwenden könnte um die Trockenheit einzudämmen? Ich teste derzeit eine dünne Schicht CeraVe Feuchtigkeitscreme, was besser, aber noch nicht optimal ist.

Liebe Grüße
    Hariello

Ich empfehle ja momentan bei jeder Gelegenheit der Omega+ Complex Moisturizer, weil ich wirklich total überzeugt von ihm bin. Hattest du den schon mal? Paula hat ja eine Zeit lang massenweise Proben rausgehauen.

Ansonsten hilft bei mir auch immer, einen etwas reichhaltigeren Toner zu schichten, also z.B. den dunkelblauen Resist. Oder vielleicht Hada Labo?
    (Abba)

Ich empfehle ja momentan bei jeder Gelegenheit der Omega+ Complex Moisturizer, weil ich wirklich total überzeugt von ihm bin. Hattest du den schon mal? Paula hat ja eine Zeit lang massenweise Proben rausgehauen.

Ansonsten hilft bei mir auch immer, einen etwas reichhaltigeren Toner zu schichten, also z.B. den dunkelblauen Resist. Oder vielleicht Hada Labo?
    Danke für den Tipp Almut, den Moisturizer hatte ich noch nicht und werde ihn mal ins Auge fassen, ich hatte noch nie einen Moisturizer von PC. Einen Toner möchte ich eher nicht, eher was "kompakteres", cremiges - weiß auch gerade nicht, wie ich es beschreiben soll.

Edit: wie blöd, dass ich gerade die Resist Anti-Aging Tagescreme LSF 30 neu bestellt und schon erhalten habe, sonst hätte ich `ne Deluxe Probe mitbestellen können

Bekanntermaßen mag ich ja den Smoothing Primer total gern. Gerade jetzt im Herbst/Winter. Da fällt dessen etwas schlüpfrig-silikonige Textur nicht so ins Gewicht wie im Sommer.
    Ich denke, dass der den TEWL (transepidermalen Wasserverlust) bei mir ganz gut in Schach hält. Gerade jetzt in der Heizungssaison, wo ich manchmal das Gefühl habe, die Haut würde irgendwie im Laufe des Tages trockener.

Vllt. wäre der auch noch eine Idee, Hariello? Der Primer fällt aber auf jeden Fall in die Kategorie "außergewöhnliche Textur aus dem Hause PC, die man entweder total mag oder auf gar keinen Fall".

Hariello, der Code Versand19 funktioniert noch, damit bekommst Du Deine Bestellung versandkostenfrei. Ich weiß nur nicht, wie oft man den pro Kunde und Jahr benutzen kann. Aber der bietet sich an, wenn man nur mal ein oder zwei Proben bestellen will.
    (Abba)

Experte Avatar von Snail

Ich muss heute mal eine Geschihcte loswerden, wie toll Paulas-BHA wirkt. Normalerweise nehme ich das Calm BHA 2-3x in der Woche morgens und das reicht. Letzte Woche ist meine Haut wegen Hormonen und Witterung (für meine Verhältnisse) komplett ausgetrickst und ich hab an Nase, Kinn und Stirn viele Pickel bekommen, mache total entzündet. Ich hab dann für ein paar Tage morgens und abends das 2% Clear extra Stenght (DP) draufgegeben und den Niabooster 2x täglich genommen. Nach zwei Tagen war der Spuk vorbei!

jetzt noch mal eine Frage zu den BHAs mit 2%: was ist der Unterschied zwischen dem „extrastrengh“ und dem normalen? Was ist der Unterschied zu BHA mit 2% in der schwarzen Flasche? Ich hab die alle als DP da und wann ich was davon am besten anwende.
    ACHTUNG: Produkte von Highdroxy, M.Asam, Clinique, und Nivea im SeSki!

Snail, das Clear Extra Strength und das SP (Skin Perfecting) Liquid in der schwarzen Flasche sind ein und das selbe Produkt, bloß je in einer anderen Serie positioniert. Dieses BHA gilt als das stärkste unter den flüssigen, da es einen ph-Wert von 3,2-3,8 hat und durch den Penetrationsverstärker Propanediol (daher die ölige Anmutung) als Basis besonders schnell und tief in die Poren eindringt.

Das Regular Strength hat einen höheren ph-Wert von 3,5-4 und eine komplett wässrige Textur. Es ist also ein bisschen weniger "krass" als das SP Liquid.

Hier ein kleiner Beitrag mit Übersicht zu allen bei Paula erhältlichen BHAs:

https://www.instagram.com/p/CD9BhMQK...d=8i6rt0it8sr3

Experte Avatar von Snail

Danke Jasmin - ich war mir da nicht mir sicher. Ich weiß, dass du das schon mal gepostet hast. Für mich ist das „starke“ BHA wirklich ein Problemlöser.
    ACHTUNG: Produkte von Highdroxy, M.Asam, Clinique, und Nivea im SeSki!

Snail, bei insgesamt 7 BHA Produkten kann man schon mal den Überblick verlieren Ich muss auch in meinen Listen nachgucken, weil ich sowas wie den exakten ph-Wert nicht auswendig weiß.

Jetzt beim Übergang zum Winter nehme ich auch wieder das SP Liquid zur Hand. Da mag ich die ölige Haptik ganz gern. Es erscheint mir auch feuchtigkeitsspendender oder vllt. ist es eher umgekehrt. Bei trockener Heizungsluft entfleuchen rein wässrige Texturen etwas mehr aus meiner Haut als im Rest des Jahres. Da steige ich dann von meinem sonst üblichen: so leicht wie möglich um auf: immernoch so leicht wie möglich mit ein winzig klein Bisschen mehr "Substanz". Für mich ist das ne Wahnsinnssteigerung

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

So mach ich es auch . Über den Sommer hatte ich das Clear regular strength, das ist jetzt bald leer. Dann kommt die DP Extra strength, die es bei der Shopping week dazu gab, zum Einsatz. Wenn die dann leer ist, dürfte es dann auch wieder wärmer werden (ich nehme BHA nur 1 x täglich und das auch nur auf Kinn und Nase, von daher reicht eine DP schon ein Weilchen).

Bekanntermaßen mag ich ja den Smoothing Primer total gern. Gerade jetzt im Herbst/Winter. Da fällt dessen etwas schlüpfrig-silikonige Textur nicht so ins Gewicht wie im Sommer.
    Ich denke, dass der den TEWL (transepidermalen Wasserverlust) bei mir ganz gut in Schach hält. Gerade jetzt in der Heizungssaison, wo ich manchmal das Gefühl habe, die Haut würde irgendwie im Laufe des Tages trockener.

Vllt. wäre der auch noch eine Idee, Hariello? Der Primer fällt aber auf jeden Fall in die Kategorie "außergewöhnliche Textur aus dem Hause PC, die man entweder total mag oder auf gar keinen Fall".
    Danke für den Tipp Jasmin, ich muss gestehen, dass ich da eher vorsichtig bin, weil ich mit spürbar silikonigen Konsistenzen meistens Probleme habe. Aber ich merke mir den Primer sicher, vor allem wenn du mir nun noch verrätst, ob du was darunter "trägst" und ob er einen sichtbaren Effekt hat

Hariello, der Code Versand19 funktioniert noch, damit bekommst Du Deine Bestellung versandkostenfrei. Ich weiß nur nicht, wie oft man den pro Kunde und Jahr benutzen kann. Aber der bietet sich an, wenn man nur mal ein oder zwei Proben bestellen will.
    Super, vielen Dank !

Nochmal Edit, da ihr gerade vom BHA sprecht: ich nehme seit einiger Zeit das Skin Perfecting 2% BHA Liquid Peeling. Wenn ich es nicht mehr als zwei- in der warmen Jahreszeit dreimal die Woche nehme, klärt es meine Haut sichtlich und ich habe deutlich weniger Mitesser auf Nase und Kinn. Wenn ich es täglich nehme bekomme ich allerdings extrem unruhige Haut und Pickel bzw. Pickelmale bleiben ewig.

Nun noch eine abschließende Frage: Kann ich das Resist Anti-Aging Ultra-Light Antioxidant Serum über dem Skin Perfecting 2% BHA Liquid Peeling verwenden?

Liebe Grüße

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Kann ich das Resist Anti-Aging Ultra-Light Antioxidant Serum über dem Skin Perfecting 2% BHA Liquid Peeling verwenden?
    Ja, das ist kein Problem (individuelle Verträglichkeit vorausgesetzt).
    (Abba)

Hariello, ich nutze den Primer über der getönten Resist. Ich hab das Gefühl, dass er deren leicht austrocknenden Effekt "abfängt". Im Grunde ist er genau das, was er sagt: smoothing. Er macht also weiche, glatte Haut, auf der sich dann mMn nachfolgendes Make-up deutlich weniger "stoppig" auftragen lässt. Es gibt auch eine DP davon. Ach so: und er hat synthetische Filter mit drin, falls das wichtig ist.

Und ja: Aox-Serum nach Peeling ist kein Problem und auch die "richtige" Reihenfolge.

Inventar Avatar von Aisling

Aufhellende Wirkstoffe interessieren mich jetzt nicht sooooo sehr.
    Ich hoffe, das wird nicht die einzige Neuerung sein. Es wurden ja noch andere Dinge abgefragt.

Ich habe gestern Abend noch das Sachet Intensive Repair getestet. Gut, dass Ihr mir das ausgeredet hattet.
    Das ist wirklich viel zu viel für meine Haut. Müsste am Jojobaöl liegen. Die Creme lag einfach nur oben auf, hab sie dann irgendwann abgetupft.

In letzter Zeit hab ich Probleme mit der Soo Boo Ji bekommen. Sie trocknet irgendwie doch aus. Wenn ich bedenke, wie eingecremt und fettig ich mich heute Morgen gefühlt habe als ich die Soo Boo in Mengen aufgetragen habe, fühlt sich die Haut jetzt trocken an. Mal schauen, ob ich darunter noch etwas schichten kann, das Abhilfe schafft. Hatte mir ja extra noch ein paar Tuben bestellt, weil ich die eigentlich ganz gerne mag.
    Jasmin, wie kann denn ein Primer, der drüber aufgetragen wird, die Austrocknung verhindern? Das wäre dann ja vielleicht auch was für mich.

Aisling, in erster Linie durch die silikonige Textur, die den TEWL reduziert.

Experte Avatar von Zaire 1986

Aisling, vielleicht ist die soo boo ja dann ab Frühjahr und im Sommer wieder besser für dich, wenn die Haut eh weniger braucht.
    Die Temperaturen und allgemein das Wetter ist ja mittlerweile wirklich anderes als noch vor paar Wochen, merk das auch an meiner Haut

Inventar Avatar von manu777

Das 20% Nia hat die Farbe wie das 10% wenn es länger geöffnet ist so gelblich....
    Vertrage es gut 20% Morgen 4Tropfen in den Hada...
    Das offene 10% Abends 4Tropfen in den dunkelblauen Toner ...

Kennt sich hier wer mit bpo aus?
    Also was man da noch nutzen kann von Paula zusätzlich..
    Mache es nur abends auf vereinzelte Stellen an den Wangen und der Kinnlinie und hab nun erstmal kein AHA, Retinol und kein BHA genutzt, seit ich Montag bpo nutze... Da ich es nur abends nutze, und nur an vereinzelten Stellen, drauf und hab überlegt, ob ich zb morgens trotzdem nia und eventuell auch bha 1% nutzen könnte oder auf der Stirn und abends auch Mal wieder AHA... Nur weiß ich nicht, ob sich das dann irgendwie gegenseitig blockiert oder gar die Haut dann spinnt.
    Bisher Vertrag ich es super, hab keinerlei trockene Haut oder schuppungen da

BPO ist im Plauderthread auch gerade Thema, da hieß es, es verträgt sich grundsätzlich mit allem - die Frage ist, ob Deine Haut es verträgt.
    (Abba)

BPO beißt sich im Grunde mit nix (ich meine, man solle es nicht mit Hydroquinone mischen, weil das die Haut temporär verfärben kann, was aber ja hier in D weniger ins Gewicht fällt, da Hydroquinone verschreibungspflichtig ist -> Pigmanorm).

Ob man die Kombi mit Säuren und Co. dann auch so verträgt, steht auf einem anderen Blatt. Bei punktueller Anwendung ist die Gefahr eines "Zuviel" allerdings sicherlich geringer als bei großflächiger Anwendung.

Ich würde langsam Schritt für Schritt gucken, ob sich die anderen WS ohne Reizungen wieder mit in die Routine integrieren lassen.
    Manche waschen BPO auch wieder nach einer Weile ab. Aber da weiß ich nicht genau, wie das geht.

Ja, das ist kein Problem (individuelle Verträglichkeit vorausgesetzt).
    Ich verwende das Serum schon lange, irgendwie habe ich bei PC das mit der richtigen Menge erst lernen müssen. Seitdem ich die richtige Dosierung raus habe, vertrage ich es einwandfrei - weniger ist mehr in dem Fall

Hariello, ich nutze den Primer über der getönten Resist. Ich hab das Gefühl, dass er deren leicht austrocknenden Effekt "abfängt". Im Grunde ist er genau das, was er sagt: smoothing. Er macht also weiche, glatte Haut, auf der sich dann mMn nachfolgendes Make-up deutlich weniger "stoppig" auftragen lässt. Es gibt auch eine DP davon. Ach so: und er hat synthetische Filter mit drin, falls das wichtig ist.

Und ja: Aox-Serum nach Peeling ist kein Problem und auch die "richtige" Reihenfolge.
    Ich bin mir gerade wegen der Filter nicht sicher, als ich mit der Resist Anti-Aging Tagescreme LSF 30 wieder begonnen habe, hatte wirklich unmittelbar eine bessere Haut. Das möchte ich ungern wieder vermasseln. Allerdings verwende ich ähnlich wie du den Primer eine dünne Schicht von der Bare Minerals Complexion Rescue (in der Farbe Vanilla fast zu gelb für mich) Gel Creme über der Resist TC LSF 30. Das ergibt dann genau meinen natürlichen Hautton, Make Up verwende ich keines darüber. Die Complexion Rescue hat ja auch LSF, ich weiß nicht, ob der nicht auch chemisch ist . Hoffentlich hebt er den LSF der Resist TC LSF 30 nicht auf......

OK, danke euch. Ich dachte zb an der Stirn AHA, da ist ja eh kein bpo in der Nähe, alles unterhalb vom Auge wird mit bpo behandelt. Und dann dachte ich wenn dann früh BHA, sozusagen eine andere Routine, nutze nur abends bpo, weil ich die Haut nicht zu sehr belasten wollte und wegen der Austrocknung Angst hab.

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Die Complexion Rescue hat ja auch LSF, ich weiß nicht, ob der nicht auch chemisch ist . Hoffentlich hebt er den LSF der Resist TC LSF 30 nicht auf......
    Hab schnell geguckt. Nee, die Complexion Rescue hat auch mineralische Filter. Unterschiedliche Filter heben sich aber auch nicht gegenseitig auf (bzw. ein solches Szenario wäre höchst unwahrscheinlich, da in Kosmetika im Normalfall sowieso keine ungecoateten Mineralien verwendet werden). Wichtig ist nur, dass man den primären Sonnenschutz solo und in ausreichender Menge aufträgt.

Es gibt neue Aktionen bei PC:
    15% auf Exfoliants (automatisch) und 15% auf die Skin Balancing Serie (scheinbar nur über den Link in der Email).
    Außerdem eine Nachtcreme DP (BR, Resist Clear Skin, Calm Restoring, Calm Lightweight, Clear Oil Free (aktuell nicht auswählbar), Defense) ab 75€ obendrauf.

Fortgeschritten Avatar von Momo2509

Liebe Expertinnen,

Ich bräuchte bitte euren Rat- ich selber bin seit längerem glücklich mit Paula und hab "meine" Produkte gefunden.

Nun geht es um meine Schwester- sie ist 45 und hatte immer schon eher unreine Haut (und ein Skin-Picking-Problem). Richtige Akne würd ich aber nicht sagen- eher einfach die falsche (beduftete, reizende, austrocknende...) Pflege...Clerasil etc...
    Nun - sicher auch durch Hormonumstellung etc - wirds immer schlimmer.
    Wobei es keine klassischen Hormonpickel sind, die ja oft in der 2. Zyklushälfte oder zur Periode kommen- es ist scheinbar eher in der 1. Zyklushälfte und um den Eisprung am Schlimmsten.
    Ich würde ihr jetzt gern was von Paula bestellen. Dachte fürs erste mal an ein BHA Produkt, bin nur nicht sicher welches, da ich selber kein BHA benutze. Meine Schwester hat keine fettige Haut, eher trocken würd ich sagen. Die Pickel sind keine oberflächlichen klassischen Pickel sondern schmerzhafte, tiefe Böller von denen sie dann halt auch schlecht die Finger lassen kann.
    Was würdet ihr empfehlen? Dachte an die Calm BHA Lotion (da vielleicht nicht so austrocknend?) oder meint ihr, die hat für diese tiefen unterirdischen Dinger zu wenig Wumms?
    Oder Calm BHA für täglich großflächig, und dann noch ein anderes stärkeres BHA Produkt gezielt auf die Unterlagerungen?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Inventar

aber so tiefe, schmerzhafte Böller sind schon eher eine Akne und damit sollte sie mal zum Hautarzt gehen, falls noch nicht geschehen.

BHA könnte zwar auch helfen, aber dann ein stärkeres mit 2% und eher ein flüssiges oder ein Gel.
    Vllt aber mal ein Mittel mit BPO aus der Apotheke probieren. Man kann auch BPO und BHA kombinieren.

Danke Jasmin.

Ich hoffe, es ist nicht OT, aber hier ist ja öfter mal von whitening und Anti Aging die Rede. Gestern bin ich zufällig YT über ein wenige Stunden altes Video von Lily Collins ("Day to night french girl look") gestoßen und war erstaunt wie viele Pigmentflecken sie trotz ihrer Jugend hat - und sich aber gleichzeitig ätherische Öle ins Gesicht schmiert

Fortgeschritten Avatar von lela27

Hallo Momo!

Also das Wichtigste wäre mal, sofort mit Duft und Alkohol in der Pflege aufzuhören - besser gestern als heute. Das verursacht weiter Reizungen, die dann wieder zu Pickeln und Co führen können.

Dann würde ich aus der Apotheke von Cerave die Reinigungslotion oder das -gel holen sowie die Feuchtigkeitsspendende Gesichtscreme. Als Basis sozusagen. Die Produkte sind sehr günstig und bewirken bei der Umstellung auf reizfreie Pflege schon sehr viel.

Von Paula würd ich dann zuerst das BHA 2% und den Acelaic Acid Booster nehmen - als Helferlein gegen die Pickel

Wenn das gut vertragen wird, ein Retinolprodukt von Paula dazunehmen.

Und absolut nichts geht ohne ordentlichen Sonnenschutz!!!

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ach so: Ich würde das Skin Perfecting 2 % BHA Peeling nehmen, das hilft am besten und trocknet nicht aus finde ich. Das Calm wird ihr zu wenig sein.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Hab noch was vergessen: Von Cerave kann sie abends auch die Feuchtigkeitscreme nehmen, falls ihr die Gesichtscreme zu leicht sein sollte. Die ist zwar als Körperpflege tituliert, aber die nimmt so ziemlich jeder fürs Gesicht

Zitat Zitat von Momo2509 Beitrag anzeigen
    Liebe Expertinnen,

Ich bräuchte bitte euren Rat- ich selber bin seit längerem glücklich mit Paula und hab "meine" Produkte gefunden.

Nun geht es um meine Schwester- sie ist 45 und hatte immer schon eher unreine Haut (und ein Skin-Picking-Problem). Richtige Akne würd ich aber nicht sagen- eher einfach die falsche (beduftete, reizende, austrocknende...) Pflege...Clerasil etc...
    Nun - sicher auch durch Hormonumstellung etc - wirds immer schlimmer.
    Wobei es keine klassischen Hormonpickel sind, die ja oft in der 2. Zyklushälfte oder zur Periode kommen- es ist scheinbar eher in der 1. Zyklushälfte und um den Eisprung am Schlimmsten.
    Ich würde ihr jetzt gern was von Paula bestellen. Dachte fürs erste mal an ein BHA Produkt, bin nur nicht sicher welches, da ich selber kein BHA benutze. Meine Schwester hat keine fettige Haut, eher trocken würd ich sagen. Die Pickel sind keine oberflächlichen klassischen Pickel sondern schmerzhafte, tiefe Böller von denen sie dann halt auch schlecht die Finger lassen kann.
    Was würdet ihr empfehlen? Dachte an die Calm BHA Lotion (da vielleicht nicht so austrocknend?) oder meint ihr, die hat für diese tiefen unterirdischen Dinger zu wenig Wumms?
    Oder Calm BHA für täglich großflächig, und dann noch ein anderes stärkeres BHA Produkt gezielt auf die Unterlagerungen?

Danke schonmal für eure Hilfe!
    Hi Momo,

ich würde deiner Schwester eine reizarme Pflege empfehlen.
    Verwendet sie denn schon Sonnenschutz?
    Ein milder Reiniger, eine nette Pflegecreme und eine Sonnenschutzcreme wären der Anfang. Wenn sie das gut verträgt, ginge es weiter mit BHA.

Als Reinigung kann ich ebenfalls die Cerave Reinigungslotion empfehlen (das Gel dürfte bei eh schon trockener Haut zu harsch sein).
    Von Paula habe ich mich in die Omega+ Complex Nachtcreme verliebt. Die ist total sanft und nährt die Haut.

Falls sie Sonnenschutz bereits verwendet, wäre das Resist BHA für den Anfang vielleicht ok. Das reizt kaum und ist wässrig, da wird sie auch bei trockener Haut keine großartigen Probleme haben. Das Skin Perfecting Liquid ist halt potenter und wäre vielleicht punktuell was. Wenn sich bei mir mal ein Pickel anbahnt, hilft es sehr gut und schnell.

Dennoch sollte sie das zunächst mal beim Hautarzt abklären lassen. Bevor sie hier viel Geld ausgibt, bekommt sie dort vielleicht eine Creme, die ihre Akne/Pickel gut in den Griff kriegt, fast umsonst. Wenn es tatsächlich nur von falscher Pflege kommt, dann wäre ein Herunterfahren besser. Erstmal reizfreie Basispflege und dann weiterschauen.

Liebe Grüße
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski

Momo, da du ja selbst schon länger bei PC bist, geh ich jetzt mal davon aus, dass du Bescheid weißt über die Wichtigkeit möglichst reizarme Pflege, täglichem Sonnenschutz und Co. Wurde ja auch schon alles hier völlig richtig von den anderen gesagt

Persönlich sehe ich bei trockener Haut mit tiefen Unterlagerungen BHA nicht als Mittel der Wahl. Im Gegenteil. Das verflüssigt eher Sebum (trocknet also etwas aus), macht die Poren "oben" sauber und ist daher super gegen Mitesser und Co. Ja, es wirkt etwas entzündungshemmend, aber bei so tiefen Unterlagerungen muss i.d.R. etwas her, das es auch schafft da ganz "tief drin", den Entzündungen an den Kragen zu gehen.

Tendenziell würde ich darauf tippen, dass hier eher BPO oder Retinoide angebracht sind. Wahlweise bei empfindlicher Haut vllt. Azelainsäure. Wenn Säure, dann vermutlich auch eher AHA als BHA.

Danke euch allen!
    Ja genau, ich bin - glaub ich - ganz gut informiert und auch seit langen reizarm und duftstofffrei, immer mit Sonnenschutz etc unterwegs...
    Die Überzeugungsarbeit fällt halt teilweise trotzdem ein bisschen schwer und ich würde ihr gern mal 1-2 Produkte geben, die eine sichtliche Verbesserung bringen, um sie dann komplett zu bekehren aber das wird halt auch nicht so einfach sein...
    Beim Hautarzt war sie schon oft, BPO und auch Antibiotika hatte sie schon öfters- sorry das hatte ich vergessen zu schreiben. Ob sie jemals bei einem GUTEN Hautarzt war weiß ich natürlich nicht...gibt ja auch einige schwarze Schafe.

Momo, die Möglichkeiten topischer Mittel sind natürlich auch immer begrenzt. Selbst bei verschreibungspflichtigen Mitteln.

Hatte sie denn schon mal Retinoide? Gibt da ja auch Kombipräparate wie Acnatac, wo eben auch Antibiotika mit drin ist. Kann gut helfen, kann aber für manche Häute auch zu viel sein.

Plus natürlich: falsch angewandt, richten auch die besten Mittel eher Schaden als Nutzen an. Wie schätzt du da deine Schwester ein? Eher ungeduldig? Ich nehme mich da nicht aus. Hab natürlich früher auch gedacht, wenn da drauf steht: 1x täglich dünn auftragen, dass 2x täglich fett aufgetragen doppelt so schnell und doppelt so viel hilft. Klar, da hängt die Haut schnell in Fetzen, und Frust und "das bringt doch alles nix" ist vorprogrammiert.

Retinoide hatte sie noch nicht. Das ist natürlich nochmal eine Option.
    Und ja- du vermutest richtig- sie ist sicher recht ungeduldig...
    Ich werd nochmal ausführlich mit ihr reden. Und ich schenk ihr dieses Heftchen, das bei meiner letzten Bestellung dabei war, wusste eh nicht so recht was ich damit soll...Vielleicht hifts
    Danke!

Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore

Momo, just my two cents: Wenn man bei Paula uf der Seite nachguckt wird für (eher zu Unreinheiten neigende) Mischhaut bei "Nichtmehrjugendlichen" die hellblaue Resist Serie empfohlen. ich selbst kategorisiere mich dort ein und komme mit den Produkten überwiegend auch hervorragend zurecht, einige sind HG, die anderen funktionieren einfach. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Vielleicht lohnt es sich, auf diese Serie mal einen Blick zu werfen. Darüber hinaus würde ich auch was in Richtung Retinol empfehlen. Allerdings braucht man dazu einen langen Atem. Mir z.B., mit meiner unreinen Haut, wäre das am Anfang nicht schnell genug gegangen! Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich den ganzen Paula-Kram in die Ecke kloppen wollte, weil die Säuren (BHA und AHA) mir nicht die Erfolge gebracht haben, die ich wollte - es ging nicht schnell genug....Jetzt, nachdem ich mangels Alternative "halt erstmal weiter gemacht habe" (> 1Jahr) kann ich sagen: Am Ball bleiben lohnt sich! Aber hinterher ist man ja bekanntlich immer schlauer.
    Das mit dem Heftchen ist eine gute Idee. Steter Tropfen und so...

Ich hatte mich so auf den Calm Toner (trockene Haut) gefreut. Ich hatte einige Samples und war begeistert. Das wird mein Toner wenn es kälter ist, das war mir schon vor Monaten klar.
    Nun war es -endlich- so weit. .... Und jetzt musste ich ihn leider als Körperpflege und Handcremezusatz (klappt prima!) degradieren. Zu reichhaltig, schon nach ein paar Tagen. Lerneffekt: Samples reichen nicht zum Testen und ein Toner muss bei mir flüssig wie Wasser sein. Heute morgen habe ich reumütig meine letzte Flasche hellblauen Toner aus dem Bunker genommen und geöffnet - es fühlte sich an wie eine Offenbarung!

Viele Grüße von Eurer Miss Shiny