So gerne ich Paula auch habe, aber die Empfehlungen zur Anwendungshäufigkeit der Peelings finde ich einfach daneben. Man muss natürlich nach der eigenen Haut gehen, aber wenn bei den Produkten jeweils eine 1-2x tägliche Anwendung empfohlen wird, ist doch klar, dass viele Anwender*innen dieser Empfehlung erst einmal folgen und das meist noch mit weiteren zusätzlichen Wirkstoffen in der Routine.
Ich habe selbst eine Weile 1x täglich 2% BHA und teilweise auch noch bis zu 1% Retinol verwendet. Für meine Haut war das rückblickend betrachtet nichts und mein Hautbild wurde eher schlechter als besser. Aktuell bin ich bei 1x wöchentlich (!) 2% BHA und 5% AHA neben des von meiner Hautärztin zur Akne-Behandlung verordneten Präparats.
Was ich sagen will - die tägliche Anwendung von 2% BHA kann (nicht muss) für manche Hauttypen schon zu viel sein und erst recht, wenn noch weitere Wirkstoffe dazu kommen. Spiegelglanz ist eigentlich schon ein Zeichen für ein "Überpeelen". Ich würde die Haut dann sehr genau beobachten und die Peeling-Häufigkeit erst einmal zurückfahren.