Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 187 von 390 ErsteErste ... 87137167177185186187188189197207237287 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.441 bis 7.480
    Experte Avatar von danillal

AW: Paula's Choice III

hm... normalerweise ist es so, dass wenn ich ein paar Tage nicht reingeschaut habe hier, dann hab ich gaaaanz viel zum nachlesen. Bin ja meist nur stiller Mitleser... und jetzt? nix, null, nada... total tot hier...

Inventar Avatar von Aisling

Och je, lass dich mal drücken
    Ja, der Gedanke ging mir auch schon durch den Kopf. Es war aber früher (also bevor ich hier mitgelesen habe) schon so, dass meistens zu Aktionen geschrieben wurde oder wenn neue Mitglieder zu PC kamen und ansonsten nicht so viel.

Was soll ich schreiben, ich creme so vor mich hin, habe ja jetzt fast nur noch Fullsizes in Gebrauch und in nächster Zeit steht kein Kauf an. Die FS brauchen noch eine Weile bis sie leer sind.
    In Verwendung habe ich momentan die beiden Resist Toner (hell-/dunkelblau), ab und zu etwas BHA 2% (Liquid oder Resist), das TAPS oder das Calm Serum (gefällt mir sehr gut, nur der Geruch ist naja, bisher der schlechteste von den Sachen für mein Näschen), dann ab und zu etwas Hya Booster, Nia Booster (den eigentlich täglich) oder Peptide Booster und meistens die Omega Nachtcreme drüber, da mir die hellblaue Resist nicht reichhaltig genug ist.
    Das Baku verwende ich alle zwei Tage. Danach ist die Haut immer so toll Da creme ich aber vorm ins Bett gehen auch nochmal mit etwas Creme drüber. Das trocknet meine Haut sonst auf Dauer aus. So klappt es aber sehr gut.

Wenn die Toner leer sind stehen schon der SR und der SB Toner im Schrank. Außerdem wollte ich mir irgendwann mal die SR Nachtcreme kaufen. Wobei das gerade jetzt im Winter am sinnvollsten wäre. Und der 20er Nia Booster wartet auch noch auf seinen Einsatz.

Wie sieht es bei dir aus, danillal?
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski

frei wie der Wind Avatar von Almut

Alle im Weihnachtsstress... Dazu kommt, dass Flaconi als Kauf-Animateur in diesem Jahr ausfällt. Die schicken mir zwar regelmäßig eine Mail, dass sie mich vermissen - hey, ich vermisse Eure Prozente auch, aber es gibt ja sowieso nichts, das ich bei Euch kaufen würde, da Euer Paula-Lager leer ist.

Ich bin auch mittlerweile echt angekommen in meiner Routine und probiere gar nicht mehr so viel Neues. Ich wechsel zwar regelmäßig, aber immer nur zwischen bekannten Sachen. Da gibt es einfach nichts zu berichten. Hab zur Zeit Toner und Serum aus der hellblauen Resist-Serie im Einsatz und bin erstaunt, wie gut ich damit auch im Winter zurecht komme.
    ~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
    (Abba)

Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore

Zitat Zitat von danillal Beitrag anzeigen
    hm... normalerweise ist es so, dass wenn ich ein paar Tage nicht reingeschaut habe hier, dann hab ich gaaaanz viel zum nachlesen. Bin ja meist nur stiller Mitleser... und jetzt? nix, null, nada... total tot hier...
    Ist mir auch schon aufgefallen, allerdings geht's mir auch so wie Aisling und Almut: wenn man (größtenteils) bei seinen Produkten angekommen ist und nicht mehr (so viel) testet und ausprobiert gibt's halt auch nicht mehr so viel zu sagen/schreiben.
    Und es gibr/gab in letzter Zeit auch nicht so viele Paula-Neulinge mit zig Fragen usw.
    Ich bin allerdings zuversichtlich, dass das alles ein dynamische Prozess ist und auch wieder Zeiten kommen, in denen sich die Beiträge hier schier überschlagen. Also, ich hoff's...

Richtig, ich glaube, die letzte richtig neue Paulanista war ich und ich bin ja jetzt schon fast ein alter Hase und hab 3/4 des Sortiments durch

Inventar Avatar von ca5hew

Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Dazu kommt, dass Flaconi als Kauf-Animateur in diesem Jahr ausfällt. Die schicken mir zwar regelmäßig eine Mail, dass sie mich vermissen - hey, ich vermisse Eure Prozente auch, aber es gibt ja sowieso nichts, das ich bei Euch kaufen würde, da Euer Paula-Lager leer ist.

Ich bin auch mittlerweile echt angekommen in meiner Routine und probiere gar nicht mehr so viel Neues. Ich wechsel zwar regelmäßig, aber immer nur zwischen bekannten Sachen. Da gibt es einfach nichts zu berichten. Hab zur Zeit Toner und Serum aus der hellblauen Resist-Serie im Einsatz und bin erstaunt, wie gut ich damit auch im Winter zurecht komme.
    So geht es mir auch. Da ich bei Flaconi aktuell PC nicht bekomme, schaue ich auch nach anderen Dingen dort nicht.
    Und ich komme auch gut mit meiner Routine zurecht und will hier gerade auch nicht daran herumdoktoren

Ich hab ja noch den Earth Sourced Toner als neues Produkt im Bunker - auf den war ich schon lange neugierig, und bei der letzten Aktion (welche auch immer das war) hab ich ihn umsonst bekommen. Sobald mein jetziger Toner leer ist, wird er getestet (das dürfte in etwa zwei Wochen der Fall sein). Ach, und den Skin Recovery hab ich ja auch noch im Bunker, den hatte ich mir extra für den Winter gekauft, und ich kenne ihn auch noch nicht. Dann hab ich bestimmt Gesprächsbedarf - stay tuned!
    (Abba)

Ich hätte noch die Augencreme, die es zur GSW gab, aber das dauert noch bis ich die nutze.

Almut, was soll der Earth Sourced Toner können? Aber ich brauche ja nichts

Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Ist mir auch schon aufgefallen, allerdings geht's mir auch so wie Aisling und Almut: wenn man (größtenteils) bei seinen Produkten angekommen ist und nicht mehr (so viel) testet und ausprobiert gibt's halt auch nicht mehr so viel zu sagen/schreiben.
    Und es gibr/gab in letzter Zeit auch nicht so viele Paula-Neulinge mit zig Fragen usw.
    Ah schön - es gibt euch noch - hm ja, mir geht es ja genauso, ich habe eine ganz gute Routine gefunden. Aber das ist schon länger so und ich schreib ja fast nix. Aber IHR habt immer so viel geschrieben und ich hatte immer viel zu lesen Und stimmt, Aisling hatte da zum Schluss noch ziemlich Dynamik reingebracht

Aber danke für die Rückmeldungen... ich sehe, es gibt euch alle noch und bei Fragen seid ihr dann wieder voll da - ich hab wohl zuwenig Weihnachtsstress. Den spar ich mir heuer nämlich. Trotz geöffneter shops hab ich keine Lust auf Einkaufstouren (ich hab das sonst immer geliebt), irgendwie hat mir dieser ganze Corona-Mist das Leben ein wenig zurechtgerückt, einfach hinsichtlich "was brauchst du WIRKLICH". Und PC ist ja zum Glück bestellbar...

Also dann wünsche ich euch eine schöne besinnliche und ruhige (solang man halt nicht grad in systemrelevanten Jobs ist) Adventzeit. Und zur nächsten größeren PC-Aktion gehts hier wohl eh wieder rund

Schönen Gruß aus dem tief verschneiten Kärnten...

Zitat Zitat von ca5hew Beitrag anzeigen
    Almut, was soll der Earth Sourced Toner können?
    Naja, was ein Toner halt so kann - Feuchtigkeit spenden? Der Earth Sourced soll so ähnlich sein wie der sagenumwobene Hadalabo-Toner (den ich auch noch nie hatte). Also eher dicklich. Ich zitiere mal von Paulas Homepage: "Dieses spezielle Gesichtswasser ist reich an Antioxidantien. Antioxidantien regenerieren und beruhigen erwiesenermaßen Ihre Haut und vermindern Anzeichen der Hautalterung. Dieses hochwertige Gesichtswasser mit Geltextur entfernt letzte Make-up-Rückstände, spendet Feuchtigkeit und lindert gereizte Haut." Kann ja alles nicht schaden.

Stimmt, die AC hab ich auch noch, gleich mehrere. Ich überlege, sie als Serum zu gebrauchen.
    (Abba)

Hmh, dicklich fände ich zur Abwechslung ja nicht schlecht. Ich hab ja den hellblauen und den SB, die mag ich auch beide. Eigentlich

Ich finde, man merkt schon auch ziemlich, dass Jasmin sich zumindest vorübergehend mehr anderen Marken zugewandt hat und vermutlich darum hier nicht mehr so aktiv ist. Jasmin, wir vermissen Dich!

Zitat Zitat von danillal Beitrag anzeigen
    Trotz geöffneter shops hab ich keine Lust auf Einkaufstouren (ich hab das sonst immer geliebt), irgendwie hat mir dieser ganze Corona-Mist das Leben ein wenig zurechtgerückt, einfach hinsichtlich "was brauchst du WIRKLICH".
    Ich schäme mich fast, es zu sagen, aber ich merke nach wie vor so gut wie nichts von Corona. Mein Leben geht weiter wie immer. Anscheinend habe ich schon immer so ein reduziertes Leben geführt, dass ich mich jetzt überhaupt nicht einschränken muss. Das einzige, was mir bisher gefehlt hat, war, dass mein Mann und ich an meinem Geburtstag nicht essen gehen konnten. Naja, haben wir uns halt Sushi bestellt (wenn sie kein Brot haben, sollen sie doch Kuchen essen, nicht wahr? ) Der größte Unterschied für mich ist, dass ich nun vier Tage die Woche im Homeoffice bin, und ich liebe es.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Hmh, dicklich fände ich zur Abwechslung ja nicht schlecht. Ich hab ja den hellblauen und den SB, die mag ich auch beide. Eigentlich
    Hattest Du denn den dunkelblauen schon mal? Der ist ja auch ein bisschen "mehr" als der hellblaue und der SB.
    (Abba)

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Ich bin noch da!

Mir geht's wie euch. Die meisten hier sind ja schon länger dabei und irgendwie cremt man halt so vor sich hin und da gibt's dann gar nix groß zu erzählen

Bin natürlich nach wie vor einer nicht unerheblichen Anzahl von Paulas Produkten treu. Gerade ist die RRM leer geworden, die beiden hellblauen Resist (getönt mit LSF30 und die andere mit LSF50) liegen in den letzten Zügen. Abends immer schön brav das Lip&Body Treatment auf die Lippen. Bald darf das hellblaue Aox-Serum ins Bad, wenn das Hya Serum von AoS leer ist (was ich nicht empfehlen kann. Voller äÖ, weshalb es auch bei mir brennt und ich bin ja keine sonderlich empfindliche Haut). Da freu ich mich schon drauf, das hatte ich lang nicht mehr in der Routine.

Generell ist es aber natürlich auch so, dass sich die kosmetische Kommunikation auch ein bisschen weg von den Foren verlagert hat. Viele sind halt jetzt auf IG, ein paar kenne ich auch persönlich, da schreibt man sich halt auch oft mal schnell privat 'ne WhatsApp: haste das schon gesehen? Kennst du dieses Produkt? Sollen wir was tauchen? Etc.

Almut, den dunkelblauen hatte ich noch nicht. Hatte ich für den Winter mal überlegt, aber jetzt hab ich noch den hellblauen. Ich muss überlegen

Der dunkelblaue Resist-Toner ist ein must-have bei mir. Ich hatte auch mal den earth-sourced, der ist im grunde so ähnlich von der Konsistenz her. Mir persönlich hat aber der Resist dann einfach besser gefallen. Der resist Toner ist einfach super "hältig", fast wie eine Lotion. Mit dem earth-Toner konnte ich mich nicht anfreunden, auch vom Geruch her nicht. Den Resist merke ich gar nicht im Vergleich dazu.

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Ich bin noch da!

Generell ist es aber natürlich auch so, dass sich die kosmetische Kommunikation auch ein bisschen weg von den Foren verlagert hat. Viele sind halt jetzt auf IG, ein paar kenne ich auch persönlich, da schreibt man sich halt auch oft mal schnell privat 'ne WhatsApp: haste das schon gesehen? Kennst du dieses Produkt? Sollen wir was tauchen? Etc.
    Bevor ich hier gelandet bin (also vor so 2,5 Jahren dachte ich eigentlich, dass Foren grundsätzlich ziemlich tot wären. Abgesehen von discord etc...
    Aber ich war voll positiv überrascht, dass hier doch noch einiges los ist... Klar IG und FB ist da wohl auch ziemliche Konkurrenz, man hat schließlich nur eine gewisse "Zeit" zur Verfügung.

Hmh, also werde ich den dunkelblauen wohl doch noch mal versuchen müssen. Aber dieses Jahr wohl nicht mehr.

Ich gehöre ja zu denen, die nicht mehr bei sozialen Netzwerken unterwegs sind. WA und das Forum hier sind die Ausnahme.

Ich dachte immer, FB wäre schon wieder total out? IG kapiere ich nach wie vor nicht, und WA hab ich nicht, da ich kein Mobiltelefon habe. Von Twitter hab ich mich abgemeldet, da kann man ja auch nicht viel machen irgendwie. Gibts sonst noch was?

Ich bin wohl mehr ein Forentyp.

Und ja, Du musst den dunkelblauen Toner unbedingt testen, ca5hew! Ist bei mir auch ein absolutes Must-Have.
    (Abba)

Almut, ich hab den goldenen Hada Labo. Jooooa, dicklicher ist er schon, aber so prickelnd finde ich den jetzt auch nicht. Am liebsten ist mir inzwischen tatsächlich der dunkelblaue Resist.

Ich bin so selten auf FB (ok, da scrolle ich durch die Timeline oder wie man das nennt, aber auch nur am Handy) und auf IG noch seltener. *hust* Daher hatte ich dich auch beim PC Gewinnspiel verlinkt, Jasmin Ich hab da doch gar keine Freunde und schon gar keine, die damit was anfangen können. Ich hoffe, das war ok. Aber da du selbst ja auch dort schreibst, war es wohl in Ordnung.

Ne Zeit lang hab ich hier auch immer wieder reingeschaut und gehofft, dass jemand was interessantes schreibt. Aber es ist halt echt so, momentan gibt es nicht allzu viel zu berichten. Ach stimmt ja, die RRM hab ich als FS als Nachtcreme bestellt. Die FS ist aber noch zu, creme noch hin und wieder an der DP. Die anfängliche Begeisterung ist etwas weg. Ich finde, sie wird arg schnell klebrig auf der Haut.
    Ganz begeistert bin ich wirklich vom Baku. Allerdings hatte ich in letzter Zeit auch ne Probe-Bestellung bei G&G und bei Highdroxy gemacht. Da sind jetzt auch noch zwei Retinol Produkte im Bunker. Die restlichen Retinol Produkte von PC mochte ich ja nicht so dolle. Das Baku zeigt mir auf jeden Fall, dass es nicht am Retinol lag, das vertrage ich wirklich gut, keine Reizungen oder so. Von daher hoffe ich, dass ich das Retinaid z.B. von HD auch vertragen werde. Aber das Baku braucht noch ne Weile, nutze es ja nur alle 2 Tage.

Abends brauche ich immer die restlichen Produkte von PC auf, die ich im Gesicht nicht so mochte. Die Retinol BL an Händen und Dekolleté, das hellblaue Serum auch am Dekolleté, usw.. Die BHA BL ist auch noch in Benutzung. Hauptsächlich für Beine/Füße.

Almut, bezüglich Corona bin ich da ganz bei dir. Für uns als Familie hat sich kaum was verändert. War eh schon immer 4/5 Tagen im HO, jetzt halt 5/5. Wir unternehmen auch nicht viel. Wobei mir mit Kind so ein bissel rauskommen schon fehlt. Ich brauch nicht viele Leute um mich rum, aber ab und zu mal Brunchen mit ner Freundin oder mit Kind in nen Freizeitpark oder so. Gestern hatten wir Hochzeitstag. Da wären wir auch gerne was essen gegangen. Oder vielleicht nochmal ins Kino. Das sind so die Sachen, die mir etwas fehlen. Mehr brauche ich nicht. Beruflich bzw. finanziell hat sich zum Glück bei uns gar nichts geändert. Bei meinem Mann ist es etwas stressiger geworden, aber beide arbeiten ohne sonstige Einschränkungen wie Kurzarbeit z.B..

Dunkelblaue Toner. Steht nun auf der Liste

Für mich ist es jetzt auch das Größte, dass ich nun Homeoffice habe und das vermutlich auch ohne Corona habe kann und will. Erspart mir jeden Tag mindestens zwei Stunden öffentliche Verkehrsmittel.

Forengöttin Avatar von majesticlily

Meine Routine steht auch schon seit langem...
    Letztens hatte ich mal den Retinol Booster mitbestellt, der ist grad in der Testphase. Wobei die eigentlich nur darin besteht, ob der mir genauso lange hält wie das Clinical (dann switche ich nämlich um). Von der Handhabung gefällt er mir schon besser, einfach abends ins Calm Serum gemischt, danach der Omega+ Moisturizer. Clinical Retinol + danach noch Nachtcreme ist doch manchmal etwas viel.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Beim Baku bin ich noch unentschlossen, was ich davon halten soll. Ich habe es seit Anfang September in Gebrauch und habe noch eine FS auf Lager. Bin aber jetzt schon am Überlegen, aufs Clinical zurückzuwechseln. Ich kann gar nicht sagen, warum - ich vertrage das Baku sehr gut. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, es tut nicht genug für mich. Vermutlich ist das Quatsch. Aber andererseits gibt es ja auch keinen Grund, nicht zurückzuwechseln.
    (Abba)

Forengöttin Avatar von Juli

Dann kann ich ja auch nochmal vom Stand der Dinge bei mir berichten

Zur Reinigung verwende ich nach wie vor den Calm Reiniger für normale/trockene Haut und finde den sehr angenehm. Freue mich aber auch darauf, andere auszutesten und habe 3 DPs (Defense, Clear, und dunkelblau Resist). Die Defense Reiniger DP habe ich letztens mal auf gemacht und ich muss sagen, die Haut fühlt sich wirklich super zart nach der Reinigung an Bin gespannt, wie die anderen Proben sich so machen werden.

Seit Black Friday habe ich ja nun einen Toner (Calm für Mischhaut) morgens und abends in Gebrauch, und auch wenn ich bei der ersten Verwendung dachte "Hui, zieht der schnell ein, bringt das überhaupt was?", war diese Sorge völlig unangebracht. Almut, du hattest Recht, ich möchte auf diesen Schritt in meiner Routine nicht mehr verzichten Meine leichte Trockenheit, die ich um den Mund herum im Winter immer habe, ist nun wirklich überschaubar. Manchmal tritt sie abends irgendwann zum Vorschein, aber dann ist meistens eh bald Zeit für die Abendroutine. Ich hab ja auch noch den dunkelblauen Toner hier und da freue ich mich riesig drauf, nach all den Lobeshymnen hier. Den Calm hatte ich mir erstmal geholt, da ich aktuell noch Probleme mit empfindlicher Haut habe und ich es daher so reizarm wie möglich aktuell versuche. Muss dazu aber sagen, dass ich nicht den Eindruck habe, dass weder der Calm Reiniger noch der Calm Toner stark beruhigen, sondern einfach nur nicht reizen. Ach und so 4-5x die Woche tropfe ich noch 2-3 Tropfen des 10% Nia-Boosters in den Toner.

Das BHA Liquid nehme ich aktuell so 4-5x mal die Woche. Unreine Haut habe ich leider unverändert Hoffe, da passiert irgendwann noch ein Wunder. Beim AHA 5% habe ich gemerkt, dass selbst wenn ich es lange Zeit nicht nehme, und dann einmal anwende, ich sofort den Spiegelglanz auf der Stirn habe. Kommt jetzt also nicht mehr auf die Stirn, und so alle 1-2 Wochen 1x im restlichen Gesicht. Habe den Eindruck, das wirkt sehr stark bei mir.

Aktuell habe ich auch weiterhin das TAPS im Gebrauch (und hoffe, ich kann es aufbrauchen, bevor die Spitze abbricht ) und habe es aber stark im Verdacht, dass es meine Augenpartie (also der Bereich direkt unter den Augen) total reizt Ich habe das TAPS nämlich immer überm ganzen Gesicht aufgetragen und danach die Omega AC und das hat in letzter Zeit vielleicht gebrannt Hab dann bisschen gelesen und die Omega AC wurde so gelobt, wie mild und schützend sie ist. Also habe ich mal erst die AC aufgetragen und siehe da, das hat dann nicht mehr gebrannt! Also jetzt immer zuerst AC und TAPS nicht mehr im Augenbereich. Keine Ahnung, warum das jetzt erst so spät passierte, habe die Produkte ja auch schon seit der GSW Wenn das TAPS leer ist, kommt erstmal das Calm Serum zum Einsatz. Bin schon sehr gespannt. Hoffe, es stinkt nicht so, wie hier vorhin gesagt wurde? Komme eigentlich mit allem gut zurecht, bis auf die Defense NC, beim ersten Mal kam mir da so ein Muff entgegen. Zum Glück nur eine DP.

Die SC Resist 30 brennt dann leider immer noch leicht unter den Augen, aber es ist schon viel besser geworden und ich hoffe, dass das einfach eine Kombination aus dem kühlen Wetter und der trockenen Heizungsluft war, die meine Haut da so empfindlich werden lässt. Als NC verwende ich die Clear Oil-free und ich muss sagen, wow DIE beruhigt wirklich. Wenn ich morgens aufwache, sieht meine Haut sooooo beruhigt aus, also wirklich sichtbar weniger rote Pickel. Die Farbe wird dann wieder stärker durch die Morgen-Routine, aber was da über Nacht passiert, ist echt ein Wunder. Das hat selbst die Calm NC nicht hinbekommen. Keine Ahnung, was da los ist, aber ich liebs

Ansonsten ist die bisher größte Veränderung, die ich festgestellt habe (die aber möglicherweise auch mit der Jahreszeit zu tun hat), dass ich irgendwie keine ölige/Mischhaut mehr habe Wenn ich morgens aufwache, ist sie ganz normal. Tagsüber bleibt sie ganz normal. Wenn, dann wird sie eher trocken. Ich hatte jetzt auch schon mehrfach, dass ich mit dem Calm Reiniger für normale/trockene(!) Haut gereinigt habe und dann kurz 5 Minuten unterbrechen musste, und man hat da meine Haut um den Mundbereich gespannt und wurde flakey Finde das super spannend zu beobachten und bin gespannt, wie es sich über die nächsten Monate sowie im Sommer weiter entwickeln wird.

Irgendwann würde ich gerne noch Retinol in die Routine einbauen, aber da die Kinderplanung bald ansteht, muss das vielleicht noch ein paar Jahre warten. Und ich glaube, aktuell wäre es eh noch zu viel für meine Haut, also halb so tragisch.

So, nun seid ihr voll im Bilde, was bei mir so abgeht Finde es super spannend meine Haut zu beobachten und wie viel Freude manche Produkte in der Anwendung auslösen können. Und gibt auch noch viieele Produkte, die ich irgendwann dann mal austesten möchte. Aber so ist erstmal gut Wünsche euch einen schönen dritten Advent!

Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Wenn das TAPS leer ist, kommt erstmal das Calm Serum zum Einsatz. Bin schon sehr gespannt. Hoffe, es stinkt nicht so, wie hier vorhin gesagt wurde?
    Naaa, von stinken hab ich ja nichts gesagt, oder ? Ich finde den Geruch einfach nicht so dolle. Die Paula Sachen haben ja alle ihren eigenen Geruch. Während die Omega Sachen so leicht ölig riechen (was ich mag), riecht das Serum für meine Nase irgendwie komisch. Auch die BHA BL riecht ja komisch (irgendwie nach Plastik oder so) und die Retinol BL genauso (also die riecht nicht genauso, hat aber ihren ganz eigenen Geruch).
    Der Geruch vom Calm Serum gefällt mir jedenfalls am wenigsten. Vielleicht ist es der Seepeitschen Extrakt. Aber das muss ja für dich nichts heißen Immerhin hab ich es bereits im Warenkorb für ne Nachbestellung (inkl. Baku und SR Nachtcreme), von daher ist es auszuhalten

Ok, danke Aisling, dann bin ich beruhigt Und es stimmt, Nasen sind ja auch verschieden

Viele sagen, dass das Calm-Serum leicht muffig riecht - so keller- oder waldbodenmuffig. Ich hab es ja nur ganz kurz im Einsatz gehabt (hab es nicht vertragen) und konnte keinen negativen Geruch feststellen. Mein Horrorprodukt in der Hinsicht ist immer noch die Rehydrating-Moisture-Maske!

Juli, dieses Brennen hab ich auch manchmal - bei mir ist das ein sicheres Zeichen dafür, dass meine Pflege zu leicht ist. Ich komme ja auch eher aus der öligen Ecke und neige daher dazu, das Pampern zu vernachlässigen, weil ich denke, ich brauch das nicht, ich bring mir ja meine Pflege schon von Haus aus mit. Und dann fängt es auch bei mir als erstes unter den Augen an zu brennen, und immer bei den wässrigen Sachen. Meine Vermutung ist also, dass es nicht am TAPS an sich liegt, sondern dass Du gerade eine etwas pampernde Pflege brauchst. Ich hab sonst oft die Nachtcreme weggelassen, weil ich ja schon das Clinical bzw. mittlerweile das Baku nehme und das ja auch eher reichhaltig ist. Aber es hat halt auch ordentlich Wirkstoff an Bord. Seit ich den Omega-Moisturizer konsequent jeden Abend nehme, brennt nix mehr.
    (Abba)

Almut, ohh daran hab ich bisher noch gar nicht gedacht! Es stimmt, dass die Haut um meine Augen sichtbar trocken ist. Sprich, über dem einen Auge habe ich zur Nase hin eine trockene, schuppige Stelle (schon seit mehreren Wochen) und unter dem anderen Auge habe ich eine trockene Stelle und da brennt es besonders (auch mehr als unter dem anderen Auge ). Es juckt aber überhaupt nicht und ist auch nicht gerötet oder spannt. Aber wenn es nun brennt, weil die Pflege zu leicht ist, sollte es dann nicht noch mehr brennen, wenn ich das TAPS weg lasse? Hab wie gesagt den Eindruck, dass es sich merklich entspannte, als ich das TAPS großzügig aus der Augenregion weggelassen habe...

Ich könnte mal versuchen, die Omega AC auch abends zu nehmen. Oder den Bereich mit dem Omega Moisturizer abends einzucremen, da habe ich noch eine DP. Vor 1-2 Monaten habe ich mal mehrere Tage den Omega Moisturizer full face verwendet, da bin ich dann aber ziemlich schnell morgens mit öliger Haut aufgewacht, das war (da noch) zu viel. Aber hab diese Woche ihn einmal abends verwendet und da war meine Haut insgesamt morgens ganz normal. Oh man, ich versteh meine Haut einfach noch nicht so ganz

Danke auf jeden Fall für den Hinweis!

Fortgeschritten Avatar von MeinSeins
    Meine Laune...
    Breezy

Meine Routine ist zwar noch nicht 100%ig, aber ich bin zufrieden. Jetzt ist der hellblaue Toner alle (denke ich seit 1 Woche) und ich freue mich schon auf den roten SR-Toner. Das Baku gefällt mir leider gar nicht, auch das Algenserum sagt mir nicht zu - aber ich habe noch ein paar Sachen zum Ausprobieren hier

Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen

Ich schäme mich fast, es zu sagen, aber ich merke nach wie vor so gut wie nichts von Corona. Mein Leben geht weiter wie immer. Anscheinend habe ich schon immer so ein reduziertes Leben geführt, dass ich mich jetzt überhaupt nicht einschränken muss. Das einzige, was mir bisher gefehlt hat, war, dass mein Mann und ich an meinem Geburtstag nicht essen gehen konnten.

- -
    So geht es uns auch - die meisten schütteln sogar jetzt zur Coronazeit mit dem Kopf, weil man doch gar nicht sooooo langweilig sein kann. Die meisten feten weiter und kümmern sich nicht um die Einschränkungen.

Homeoffice bleibt mir glücklicherweise erspart - der Arbeits-PC kann sich nicht mit meinem Router verbinden. Keine Ahnung warum, aber ich bin nur Anwender und Techniker hole ich mir dafür nicht ran - so bleibt mein Zuhause wenigstens privat. Ich bin mal gespannt, wie es Mo/Di in der Stadt aussieht. Ich fürchte schlimmes, aber erst mal bin ich eh noch mit BS-vorfall zu Hause.
    ... Emmi-Nail Set (BJ-Gewinnspiel) zum Verkauf bzw Tausch gern abzugeben

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Der TAPS wurde übrigens discontinued. Zumindest in den USA. Denke, das wird dann auch hier bald so sein.

Waaaaaaas?????
    (Abba)

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Mein erstes neues Produkt, eine DP des Resist Anti Aging Augengels war mal so ein richtiger Reinfall. Nachdem meine All about Eyes Rich von Clinique aufgebracht war, habe ich sie ein paar Tage benutzt, bis ich feststellte, dass die Haut so richtig trocken wurde. Selbst die Kombi mit einer reichhaltigen Creme darüber brachte keine Veränderung. Seit ich nun wieder eine andere Creme verwende, ist alles wieder gut.

Der TAPS wurde übrigens discontinued. Zumindest in den USA. Denke, das wird dann auch hier bald so sein.
    Oh nein, das ist schade. Das habe ich direkt nachgekauft, weil ich es so mochte. Aber vielleicht kommt was tolles neues dafür. Komme mit den beiden Resist Seren leider nicht so gut klar, die sind meiner Haut irgendwie zu aktiv.

Zitat Zitat von TaraFairy Beitrag anzeigen
    Mein erstes neues Produkt, eine DP des Resist Anti Aging Augengels war mal so ein richtiger Reinfall.
    Das ist die einzige AC, die ich so einigermaßen mag. Hab davon auch noch eine DP und könnte mir sogar vorstellen, die irgendwann mal nachzukaufen. Jetzt hab ich gerade eine DP von der Clinical AC in Gebrauch, und die trocknet mal richtig aus! Ich weiß gar nicht, was ich damit jetzt machen soll.
    (Abba)

Och nö, warum denn? Hmh, dann wird es zukünftig nur der PP, denn das Berry Serum ist irgendwie nicht sooo meins. Den TAPS mag ich aber echt gern

Oh man, auch wenn sich das TAPS mit meiner gereizten Augenpartie aktuell nicht verträgt, mochte ich es im Rest des Gesichts wirklich gerne und der Zweck als Schutz vor Umwelteinflüssen hat mir als Bewohnerin in einer Großstadt an einer Hauptstraße auch wirklich zugesagt. Zum Glück habe ich noch eine zweite Tube geschenkt bekommen. Bei der aktuellen bricht jeden Moment ja die Spitze ab

Das Resist Augengel vertrage ich auch nicht. Das brennt und pillt und macht Unterlagerungen und ... Ich finde es richtig schlecht. Die Clinical AC ist okeeeee, pillt aber wie Hulle bei mir und macht auch nichts dolles. Also beides nichts zum Nachkaufen, sondern eher auf den Händen aufbrauchen

Ich überlege gerade, ob ich als nächstes die Omega AC FS oder lieber eine Kleingröße von Asam öffnen soll. Da sind mindestens 2 AC im Adventskalender drin und die wären immerhin nur halb so groß. Mal sehen, aber das bringt mich wieder dazu, dass AC und ich keine Freunde werden (ist nicht so tragisch, hab eigentlich keine Probleme mit meinen Augen, die sind weder trocken, noch faltig oder so).

Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Bei der aktuellen bricht jeden Moment ja die Spitze ab
    Das ist ein bekanntes Problem, wenn das tatsächlich passiert und die Tube jetzt nicht schon fast komplett leer ist, würde ich das reklamieren. Oder du reklamierst es auch, wenn sie schon fast leer ist

Hmh, dann wird es zukünftig nur der PP.
    Meinst du den Pore Purifier? Den kenn ich noch gar nicht. Fand das TAPS halt so schön erfrischend und mochte den Duft so gerne.

Aisling, ich hab das TAPS auf Anraten anderer Beauties hier direkt reklamiert, als es los ging mit der Spitze und hab ultra schnell ein neues zugeschickt bekommen Versuche aber natürlich trotzdem das alte noch aufzubrauchen, das wäre ja sonst die totale Verschwendung.

Ach stimmt, du warst das Dann hat sich das ja schon erledigt.
    Finde ich super, dass das so unproblematisch funktioniert hat.

Ja, das hat wirklich sehr schnell und einfach funktioniert Ich habe hierfür den Kundenservice über WhatsApp genutzt, da ich da direkt ein Video von der Problematik schicken konnte. Weiß nicht, ob es nötig war, aber damit hab ich mich auf der sicheren Seite gewähnt

Oh, und mir fällt gerade auf, dass ich bei meinem langen vorherigen Posting vergessen habe, dass ich ja abends auch noch den Azelaic Acid Booster auf den Problemstellen anwende Aber den mag ich auch sehr gerne und hab das Gefühl, er bringt was.

Fortgeschritten Avatar von puderzucker

Weiß jemand, ob die Cremes von Paula immer mit einem Klebesiegel versehen sind?
    Ich hatte die Omega+ Nachtcreme bestellt und da ist kein Siegel drauf, was mich irgendwie verwundert hat.
    Ich habe sonst gerade nur noch Paula Toner und Liquid Peeling hier stehen und die haben alle ein Klebesiegel.

Aisling, ja genau den Pore Purifier meine ich. Ich hoffe, der bleibt wenigstens