Ganz unproblematisch ist meine Haut nicht. Sie zeigt mir schon, wenn sie was nicht mag. Säuren z.B. sind mir fast durch die Bank weg zu harsch und gehen nur ab und zu.
Bei Highdroxy gab es nur das Retinaid und das Puder. Sonst nüscht.
Das Retinaid ist aber noch im Bunker und kommt dran, wenn das Baku von PC alle ist.
Die PC Sachen gingen überraschenderweise überwiegend ohne Probleme. Keine Eingewöhnung nötig.
Nur die arg silikonigen, öligen Seren gingen nicht so gut.
Mehr Gedanken mache ich mir um den Asam Adventskalender. Da sammel ich erstmal. Einige Sachen werden sicherlich gehen, aber die ganzen Nachtcremes mit Collagen Lift, Spezial Nachtpflege, etc., die werden im Gesicht vermutlich auch nicht gehen. Als ich den bestellt hatte, hätte ich ihn auch am liebsten wieder direkt storniert, aber da Asam das nicht anbietet und ich es zu umständlich fand, den dann wieder zurückgehen zu lassen, hab ich ihn doch behalten.
Ja, genau, ich hab den gelben HL. Stimmt, ein Toner ist es weniger, aber ich nutze ihn einfach immer nach den flüssigen von PC. Dann kommen Seren und Co..

Viel falsch machen kann man bei dem Preis ja nicht. Also, das ist natürlich immer relativ, aber zumindest wenn man die Preise von Paula gewöhnt ist, erscheint es einem günstig. Und er hat durchaus etwas die Schlaffalten aufgepolstert bei mir (ich habe ihn vorwiegend auf dem Dekolleté verwendet).

, vertragen tu ich sie, aber was besonders ist sie jetzt nicht
charlene, ich finde es super interessant, von einer echten Langzeitnutzerin zu lesen! Ich bin ja noch nicht so lange dabei (bei ernsthafter Pflege seit 2,5 Jahren und bei Paula speziell erst seit knapp 1,5 Jahren), und ich bin sehr gespannt, was da jetzt - nach den ersten dramatischen Verbesserungen - noch geht. Mir geht es wie Dir, ich weiß, was ich bekomme für mein Geld, und darum finde ich Paula nicht übermäßig teuer. Die Sachen sind jeden Cent wert, auch wenn ich immer gern die Rabattaktionen nutze.

.
. Ich führe das darauf zurück, dass ich endlich seit ca. einem Jahr, genau die richtige Balance zwischen den Wirkstoffen gefunden habe und akzeptiert habe, dass gewisse Wirkstoffe, so gut sie sein können, für mich einfach keinen Mehrwert haben, bzw. die Irritation größer ist, als der Nutzen für meine Haut. Zum Beispiel: Retinol TOP!!
- Vitamin C: Flop
- meine Haut mag keine reine Ascorbinsäure, nur die Derivate. 

Zum Glück ist die DP morgen leer, dann gibt es wieder die dunkelblaue Resist.