Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 220 von 390 ErsteErste ... 120170200210218219220221222230240270320 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.761 bis 8.800
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore

AW: Paula's Choice III

Zitat Zitat von cessna Beitrag anzeigen
    Pflege die schön wegzieht und ein mattes Hautbild hinterlassen sind super. Ich mag dieses eingecremte, leicht feuchte Gefühl im Gesicht auch nicht, erst recht nicht, wenn es auch noch glänzt
    Same here!
    Zitat Zitat von cessna Beitrag anzeigen
    Ich glaube der Skin Hydrator und ich könnten Freunde werden. Jetzt bin ich umso gespannter darauf zu testen.
    Ui, da bin ich ja mal gespannt, was du zu berichten hast.

frei wie der Wind Avatar von Almut

Den Skin Hydrator (wir brauchen eine Abkürzung - CSH?) hatte ich ganz am Anfang meiner Paula-Karriere mal - entweder eine DP oder sogar nur einige von den Tütchen. Ich fand ihn damals total langweilig - optisch, haptisch, olfaktorisch... Jetzt nach langer Zeit, in der ich abends auch immer gut pampern musste, bin ich bei meiner Routine angekommen und habe mich an alle Wirkstoffe gewöhnt und bin wieder in einer "leichten" Phase. Im Winter liebe ich ja den Omega+-Moisturizer, aber für die wärmere Jahreszeit soll es etwas Leichteres sein. Hab mir also an Valentin wieder eine DP vom CSH bestellt und bin total begeistert! So begeistert, dass ich mir zum Frauentag gleich eine FS bestellt habe. Ich mag die reduzierte Haptik mittlerweile total gern - einzig die Optik, die mich an Linsenpüree erinnert, finde ich nach wie vor nicht so dolle. Aber diesen Sommer wird der CSH mein Moisturizer.
    ~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
    (Abba)

Almut, ich habe den in der wärmeren Zeit auch am liebsten, und da das Wetter gerade so ein bisschen Kapriolen schlägt muss ich den CSH () ein bisschen pampern, also befeuchten.
    Im Winter nehme ich dann gerne den CEM.

Inventar Avatar von Aisling

Noch eine Stimme für den CSH
    Ich hab den wirklich liebgewonnen und hatte mir jetzt wieder die FS nachbestellt. Im Winter habe ich ihn auch noch hauptsächlich genutzt, aber musste tatsächlich auch etwas ergänzen, allein war er mir teilweise zu wenig. Aber für den Frühling/Sommer bin ich sehr optimistisch, wenn es da nicht sogar ein Serum tut (Sonnencreme kommt ja dann auch noch on top).
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski

Zitat Zitat von Aisling Beitrag anzeigen
    (Sonnencreme kommt ja dann auch noch on top).
    Ich benutze den Moisturizer tatsächlich nur abends. Morgens ist die Sonnencreme mein Moisturizer.
    (Abba)

Ich hab zu viele verschiedene Sonnencremes zum Testen
    Das geht bei mir auch bei einigen, also als Moisturizer nutzen (z.B. bei der Purito Unscented Sun, die war echt ein Träumchen), bei einigen aber auch nicht.
    Meistens creme ich direkt nach der Dusche und Pflege ein bisschen vom normalen Moisturizer. Dann dauert es eh noch etwas (wegen HO) bis ich schließlich Sonnencreme auftrage und dann passt das.
    Aber klar, ein SC, der schön pflegt und ggf. auch einige Goodies an Bord hat, wäre natürlich ideal.

Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Ich benutze den Moisturizer tatsächlich nur abends. Morgens ist die Sonnencreme mein Moisturizer.
    Bei mir auch. Außer (man sieht: Ausnahmen bestätigen die Regel) wenn ich das Gefühl habe, dass meine Haut noch ne "Zwischenschicht" zum Halten der Feuchtigkeit benötige. Das sind aber oft nur einzelne Tage in der Übergangszeit.

Ja, ganz selten hab ich das auch mal. Ich hab ja immer nur je Kategorie ein Produkt gleichzeitig offen, kann also nicht wie einige andere hier morgens je nach Hautzustand oder Wetter mal die eine, mal die andere SC nehmen. Im Winter gab es einzelne Tage, an denen mir die getönte Resist zu wenig war, da gabs dann einen Pumphub Omega auf die Wangen.

Aisling, ich hab irgendwie einen komplett anderen Tagesablauf als Du, merke ich gerade. Erst mal dusche ich morgens nicht. Ich stehe also morgens auf, tapere ins Bad, wasche mich, dann folgt das volle Programm aus Toner, Booster, Serum, Sonnencreme. Egal ob ich ins Büro fahre oder im Homeoffice arbeite. Ich bin also morgens zwischen halb sechs (Bürotage) und sieben (HO-Tage) schon komplett eingecremt. Das Feintuning erfolgt dann nach dem Frühstück.
    (Abba)

Das bin ich aber auch
    Halb 6 geht der Wecker, duschen, pflegen und um 7 sitz ich am Rechner.
    SC kommt dann auch drauf, also meist so gegen kurz vor 7. Aber dazwischen ist ja noch etwas Zeit, so dass der Moisturizer einziehen kann
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski

Oh Gott nee, im Homeoffice stelle ich mir nicht den Wecker! Schon gar nicht um halb sechs! Da schlafe ich so lange, bis ich von selber aufwache. Darum mag ich HO auch so sehr.
    (Abba)

Hab mich dran gewöhnt früh fertig zu sein. Dann kommt ja auch das Kind aus der Schule und ich hab dann gerne frei. Oder man hat ja auch mal Termine nachmittags. Ich muss ja auch noch mit dem Hund raus. All das hat dazu geführt, dass ich lieber früh aufstehe und anfange und dann auch früh fertig bin
    Dabei könnte ich immer lang schlafen, ist für mich auch ne Qual so früh aufzustehen

Fortgeschritten Avatar von Scahaningi

Guten Morgen ihr lieben

ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und wollte mal ein fettes Danke an jede / jeden einzelne(n) loswerden. Dank euch habe ich es geschafft, mich im Paula Dschungel zurecht zu finden und hab mir vor ca. zwei Monaten meine ersten Sachen bestellt. Tja, was soll ich sagen. ICH BIN BEGEISTERT!!!

"Kurz" zu mir, ich bin 34 Jahre jung und habe eigentlich schon immer komplizierte Haut. Sehr fettig in der T-Zone, in der Jugend (bis zur Einnahme der Pille 2002) ganz furchtbare Akne, dann tolle Haut währen der Pillenzeit und seit dem Absetzen 2010 schlag ich mich so durch. Letzten Winter ging allerdings gar nicht mehr, ich habe von jetzt auf gleich total auf meine herkömmlichen Nivea und Co Sachen reagiert. Ich hatte überall gereizte, rote Stellen und Pickel im Gesicht und fühlte mich furchtbar. An den Nasenflügeln kämpfe ih mit den ersten sichtbaren Äderchen.

War lange nicht mehr so Blass wie jetzt (kein Urlaub und kein...und traue mich fast nicht es zu sagen...Solarium) und jetzt entdecke ich erst mit Schrecken, was die falsche Pflege und die Sonne mit meiner Haut angestellt haben.

Lange rede, kurzer Sinn, seitdem ich auf reizarm (Wirkstoffe mal außenvor ) und Paula umgestellt habe sehe ich sehr viel gepflegter und gefühlt 5 Jahre jünger aus.

Bisher benutze ich folgende Paula Produkte:

BHA Liquid (dunkelgrau): 2x pro Woche Abends
    Retinol Bodylotion (an anderen 2 Abenden die Woche auch im Gesicht, die beste NC die ich je hatte. Meine Haut ist rein und butterweich)
    Hellblaue Resist (jeden verdammten Morgen ich liebe sie! War jahrelanger LSF Muffel)

Habe mir für mein Dekoltee und meine Hände noch die AHA BL bestellt (die sind eher trocken und brauchen mehr Pflege), kann man die auch ins Gesicht schmieren? Frage für meinen Mann, der testet bisher alles begeistert mit mir mit und fühlt sich großartig

Als DP warten noch der AA Poster und die dunkelblaue Resist TC (wollte ich mal fürs Dekoltee probieren).

Damit ich mir nicht mehr wie ein Stalker vorkommen wollte ich einfach mal "Hallo" sagen und euch sagen, dass ihr hier echt tolle Aufklärungsarbeit leistet.
    Freue mich, noch weitere Produkte mich euch zusammen auszuprobieren, bin jetzt schwer angefixt!

LG und schönes Bergfest
    Scahaningi

.

Scahaningi!

Das liest sich ja alles super .

Und wie schön, dass du so vernünftig anfängst - bleib dabei!

Zur AHA-BL kann ich leider nichts sagen, aber ich glaube andere benutzen sie durchaus auch mal im Gesicht .

Auch von mir Scahaningi!

Welche hellblaue Resist meinst Du als Tagescreme - die getönte 30er oder die (ungetönte) 50er?
    Ich nutze, by the way, gerade beide zusammen - erst die ungetönte doppelt geschichtet und dann nach Wartezeit die getönte als Make Up Ersatz obendrüber - sehr schön!

Prima, dass Dein Mann mitmacht - meinen lässt das völlig "kalt", obwohl er es durchaus "brauchen" könnte...

Die AHA Bodylotion kannst Du bestimmt auch im Gesicht verwenden - sofern du keine Probleme mit der doch etwas reichhaltigeren Grundlage hast. Aber danach sieht es ja jetzt erst mal nicht unbedingt aus, da Du auch die Retinol BL im Gesicht verwendest.

Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

Es ist kein Problem, die AHA-BL im Gesicht zu verwenden. Sie ist halt, wie Miss Shiny schon sagte, etwas reichhaltiger als die meisten Gesichtsprodukte - ich empfinde sie aber als weniger reichhaltig als die Retinol-BL. Und die Körperprodukte haben alle etwas weniger Goodies an Bord als die fürs Gesicht. Paula wirft ja mit Aox, Peptiden, Ceramiden etc. nur so um sich. Und da landen in den Gesichtssachen eindeutig mehr als in den Körpersachen! Dafür sind die Körpersachen dann auch erheblich günstiger.
    (Abba)

Experte Avatar von Zaire 1986

@ Scahaningi
    Es liest sich sehr gut bei dir und ich bemerk auch ein paar parallelen zu mir... wenn ich auch am Ende sogar noch zur NK abschweifte und erst dann mit so Reaktionen zu kämpfen hatte, bevor ich zu Paula kam
    Toll finde ich sogar, das dein Mann da mit zieht... Meiner nutzt überhaupt gar nichts...null... Das einzige was er hat, ist eine Handcreme. Ansonsten könnte ich ihn damit jagen. Er hat aber auch überhaupt keine Problemhaut und sowas wie Pickel usw kennt er eh nicht. Das Leben ist schon manchmal ungerecht

Gegen die AHA BL im Gesicht spricht eigentlich nichts, nur sei dir auch bewusst, das es gleich 10% AHA sind...ist schon nicht zu verachten, wenn man vorher überhaupt keine AHA Erfahrung hat...meine Meinung

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

@ Juli, wie verträgst du den SB Toner? Wie findest du ihn?

Inventar Avatar von Lilaaa

@Scahaningi: Auch von mir ein herzliches Willkommen!
    Ich finde es auch toll, dass du deinen Mann überzeugen konntest. Bei meinem Freund war das überzeugende Argument, dass er nicht irgendwann neben mir "alt aussehen" möchte Sonnenschutz verwendet er daher seitdem fleißig täglich und bei der sonstigen Pflege darf ich ihn auch beraten.

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Von mir auch ein herzliches Willkommen, ist immer schön mal von Neuen zu lesen die auf Paula gekommen sind.

Mein Mann ist ja eigentlich auch ein Crememuffel, aber das 2% Gel nutzt er auch das ist ihm lieber als das flüssige das ich benutze.

Die Retinol BL hatte ich auch mal im Gesicht getest,aber dawar sie mir dann doch zu reichhaltig, aber ich nutze sie jeden Tag für Hals und Dekoleté.

Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Auch von mir Scahaningi!

Welche hellblaue Resist meinst Du als Tagescreme - die getönte 30er oder die (ungetönte) 50er?
    Ich nutze, by the way, gerade beide zusammen - erst die ungetönte doppelt geschichtet und dann nach Wartezeit die getönte als Make Up Ersatz obendrüber - sehr schön!

Prima, dass Dein Mann mitmacht - meinen lässt das völlig "kalt", obwohl er es durchaus "brauchen" könnte...

Die AHA Bodylotion kannst Du bestimmt auch im Gesicht verwenden - sofern du keine Probleme mit der doch etwas reichhaltigeren Grundlage hast. Aber danach sieht es ja jetzt erst mal nicht unbedingt aus, da Du auch die Retinol BL im Gesicht verwendest.

Mache ich auch grade so, erst die hellblaue Restist TC und dann die getöne Variante nach dem einziehen drüber als Foundationersatz, etas leicht abpudern und das Ergebnis ist für mich mega.
    Gibt meiner Haut eine gewisse frische und Ebenmässigkeit ohne nach geschminkt auszusehen.
    Und dann mache ich noch Augen,Rouge und ratzfatz bin ich morgens fertig.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

Herzlich Willkommen, Scahaningi
    Schön, ein neues Gesicht hier zu sehen!

Mir waren die BL im Gesicht auch zu viel, wollte z.B. gerne die Retinol BL im Gesicht nutzen, ging nicht

Ich hab heute nochmal das 1% Clinical drauf. Ich bleibe wirklich erstmal beim Baku. Das 1% ist, glaube ich, zu viel. Es fühlt sich einfach nicht so gut an wie das Baku.

Ich wünsche euch einen schönen Abend

BJ-Einsteiger Avatar von Mein Name ist Hase

Ich habe zwischendurch mal die BHA BL im Gesicht ausprobiert, da das hier wohl auch einige so nutzen. Ich mag die Konsistenz der Calm 1% BHA Lotion lieber als das Skin Perfecting Liquid, aber hätte gerne 2% und die 2% Lotion ist z.Zt. nicht erhältlich. Mir hat die BL im Gesicht nicht zugesagt, die Konsistenz ist irgendwie fester und sie riecht sehr stark. Die AHA BL kenne ich allerdings nicht, daher kann ich nicht sagen, ob es hier ähnlich ist

Meine Laune...
    Relaxed

Ja geht mir auch so.
    Die BHA BL finde ich auch vom Geruch her nicht so schön.
    Ich creme mir damit immer die Beine ein.
    Das ist da prima,denn mir wachsen immer mal Haare dirt ein und entzünden sich.
    Seit ich die BL dort nutze passiert das gsr nicht mehr.
    Für mich ein super Produkt.

Experte Avatar von Elina

Mein Päckchen wurde heute auch aus der Packstation befreit. Es wird allerdings noch etwas dauern, bis ich einen Bericht abgeben kann, weil ich noch ein paar andere Sachen hierhabe und außerdem meine Haut in den letzten Tagen etwas ausgeflippt ist (gerade mehr Pickel als zu Teeiezeiten!). Daher will ich erstmal etwas sparsamer mit irgendwelchen Produkten und v.a. neuen, sein.

Vielen Lieben Dank für die netten Willkommenswünsche und Tipps!

Im Moment benutze ich die hellblaue 30er Resist, die 50er habt ihr aber soeben erfolgreich in meinen Warenkorb bekommen Wollte zur GSW dann wieder was bestellen.

Benutzt hier eigentlich jemand die dunkelblaue Resist? Habe die DP heute auf meinem Dekoltee ausprobiert und finde sie erstmal toll. War bei der Garnier Super UV allerdings anfangs auch so, nach ner Zeit wurde die Haut da allerdings so...unruhig?

Ich hatte mir die AHA eigentlich für mein feuchtigkeitsarmes und extrem zerknittertes Dekoltee bestellt, dann teste ich das auch erstmal da. Hab ein bisschen Respekt vor den 10% vllt mixe ich das erstmal noch mit ner anderen Lotion. Safety first! Beim BHA Liquid hab ich zum Anfang auch gnadenlos übertrieben (gleich täglich, weil...warum nicht) und hatte mega den Break Out am Kinn. heieieiei!

Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe die dunkelblaue NC, habe sie auch schon mehrmals nachgekauft, da sie als NC mein HG ist in der kalten Jahreszeit.
    Im Sommer bzw, wenn es warm ist, dann ist sie mir aber zuviel.
    Will aber nach der Packung dann mal den CEM glabe ich heisst der versuchen.

Ich habe jetzt seit 2 Wochen das Calm Serum in Gebrauch, Abends vor der NC und muss sagen ich mag es sehr,meine Haut ist ganz ganz eich geworden seit ich dies benutze.
    Habe sonst nix Neus genommen,kann also nur davon kommen.
    Und vertragen tu ich das Serum auch sehr gut.
    Also das kaufe ich bestimmt wieder nach.

@ Scahaningi
    Meinst du die mit LSF oder die NC?
    Die TC hatte ich schon Mal, leider nicht vertraut, aber vom Gefühl und Auftrag gefiel sie mir sehr sehr gut. Die hätte ich mir im Winter gut vorstellen können.

@ Rosenfee
    Ich hab das Serum noch nicht getestet, wird aber, sobald das Cica Gel von LRP alle ist. Bin schon ganz gespannt. Aber den Toner für Mischhaut habe ich und find den auch sehr gut und beruhigend, nicht so aktiv für mich. Den werde ich mir sicher auch nachkaufen

Meine Haut ist wirklich ziemlich zickig und der ist ziemlich schnell zu viel, merk ich in letzter Zeit immer deutlicher... Deswegen versuche ich nun wieder einiges zurück zu kurbeln und mehr beruhigendes in meine Routine zu integrieren und nicht zu viel zu wollen.

Forengöttin Avatar von Juli

@Zaire bisher läufts super mit dem SB Toner! Er ist sehr leicht, zieht also weg wie nix. Für den Winter wird das nicht reichen (außer ich würde auf eine reichhaltigere SC umsteigen :nachdenklich:) und auch jetzt in der Übergangszeit ist es manchmal etwas wenig, aber im Sommer wird er super sein Bist du weiterhin mit dem Calm Toner zufrieden? Und hast du das Calm Serum schon ausprobiert? Ich glaube, meins geht bald leer und irgendwie hab ich es doch mehr lieb gewonnen, als ich dachte.

Ich nutze die dunkelblaue TC ab und an. Ich empfinde sie als schön pflegend, aber nicht zu fettig-glänzend. Momentan hab ich sie gerade wieder in Gebrauch! Bin aber eigentlich ein eher öliger Typ, darum bin ich meistens eher mit den beiden hellblauen TC unterwegs.

Zaire, warum hast Du der dunkelblauen Resist nicht vertraut?
    (Abba)

Almut, 100%ig ein Schreibfehler: nicht vertragen.
    Ich übrigens auch nicht. Die hellblaue ist besser, auch wenn ich es eigentlich etwas pflegender mag.

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Scahaningi

Ich mag die dunkelblaue Resist SC im Winter sehr gern. Gerade neigt sie sich dem Ende zu und das ist auch gut so, weil sie mir so langsam zu viel wird. Zu meiner Mischhaut passen die hellblauen Resist SCs insgesamt besser, weil Feuchtigkeit bzw. die Abwesenheit von Fett einfach besser zu meinem Hauttyp passt.

Ich nutze die dunkelblaue TC ab und an. Ich empfinde sie als schön pflegend, aber nicht zu fettig-glänzend. Momentan hab ich sie gerade wieder in Gebrauch! Bin aber eigentlich ein eher öliger Typ, darum bin ich meistens eher mit den beiden hellblauen TC unterwegs.

Zaire, warum hast Du der dunkelblauen Resist nicht vertraut?
    Vertragen, sollte es heißen.
    Hätte ihn gern gehabt, in Gesicht hatte er aber nach kurzer Zeit sofort gekrabbelt, am Dekolleté nix da konnte ich ihn aufbrauchen.

Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    @Zaire bisher läufts super mit dem SB Toner! Er ist sehr leicht, zieht also weg wie nix. Für den Winter wird das nicht reichen (außer ich würde auf eine reichhaltigere SC umsteigen :nachdenklich:) und auch jetzt in der Übergangszeit ist es manchmal etwas wenig, aber im Sommer wird er super sein Bist du weiterhin mit dem Calm Toner zufrieden? Und hast du das Calm Serum schon ausprobiert? Ich glaube, meins geht bald leer und irgendwie hab ich es doch mehr lieb gewonnen, als ich dachte.
    Den calm Toner mag ich sehr, wird wohl auch ein Nachkaufprodukt
    Pur nutze ich ihn jedoch seltener, mach immer 2-3 Tropfen vom Nia Booster dazu und öfter auch 1-2 Tropfen vom Squalan

Das Serum hab ich noch nicht geöffnet, wollt erstmal was aufbrauchen, was er ersetzen soll. Und auch nicht gleich zu viel neues mit einem Mal, damit Unverträglichkeiten gleich ersichtlich sind, woher. Aber den Toner vertrage ich ausgesprochen gut

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Scahaningi

Ich mag die dunkelblaue Resist SC im Winter sehr gern. Gerade neigt sie sich dem Ende zu und das ist auch gut so, weil sie mir so langsam zu viel wird. Zu meiner Mischhaut passen die hellblauen Resist SCs insgesamt besser, weil Feuchtigkeit bzw. die Abwesenheit von Fett einfach besser zu meinem Hauttyp passt.
    Das pudrige Gefühl fand ich auch echt toll, so zart, weich. Aber leider ging es nicht m den hätte ich mir auch wirklich gut im Winter vorstellen können.

Meine Laune...
    Relaxed

Den Calm Toner hatte ich auch schon mal, habe auch noch einen im Bunker.
    Ich mag ihn, aber der hellblaue für Morgens und der dunkelblaue für Abends ist mir lieber.

Den hellblauen und den SB Toner mag ich auch unbedingt noch probieren. Aber erst mit der Zeit. Momentan denk ich, das sie mir zu viele aktives enthalten, deswegen erstmal was beruhigenderes. Hat ja Zeit und rennt mir nicht weg und ich glaub, ich bleibe Paula noch ne ganze Weile treu

Forengöttin Avatar von Juli

Zaire, ja so habe ich es auch gemacht und dafür ist der Calm Toner ja wirklich ein super Einstieg

Die dunkelblaue TC habe ich leider auch nicht dauerhaft vertragen - zu reichhaltig. Schade! Ich vercreme den Rest der DP gerade auf Dekolletee und Händen.
    Die dunkelblaue Nachtcreme ist der BRM, oder? Der war meiner Haut auch nicht so richtig genehm bisher - eigentlich ganz okay, aber einen Tick too much inkl. unangenehmen Nachgefette am nächsten Morgen. Ggf. wird der zum Herbst hin noch mal interessant(er) zum Testen.
    Grundsätzlich scheine ich mit hellblau deutlich besser zurecht zu kommen; das sieht man auch, wenn man in meinen Badezimmerschrank guckt.

Das Calm Serum ist mein "Standard"-Serum. Letztlich HG, aber halt schon auch so ein bisschen mangels Alternativen, denn die anderen sind mir alle zu aktiv oder bappig oder, oder, oder. Was ich am Calm Serum mag, ist, dass es halt nicht so extrem viel "macht" und einfach mal eher nur gut tut. Aber das macht's dann auf Dauer halt auch irgendwie ein bisschen langweilig... Was ja per se nicht schlecht ist, also nicht falsch verstehen.

A propos langweilig: @Cessna: Hast Du den CSH schon ausprobiert?

Als Toner benutze ich ausschließlich den hellblauen; der SB hat mir unruhige Haut beschert und zwischenrein fand ich den Calm für trockene Haut mal recht ansprechend (im Winter - weil er auch ein bisschen eingedickter ist), aber das ging auch nur einige Tage gut, danach war's zu viel. Ich brauche da einfach was wässriges und pampere bei Bedarf dann eben lieber bei einem anderen Step der Routine.

Inventar Avatar von Lilaaa

Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Das Calm Serum ist mein "Standard"-Serum. Letztlich HG, aber halt schon auch so ein bisschen mangels Alternativen, denn die anderen sind mir alle zu aktiv oder bappig oder, oder, oder. Was ich am Calm Serum mag, ist, dass es halt nicht so extrem viel "macht" und einfach mal eher nur gut tut. Aber das macht's dann auf Dauer halt auch irgendwie ein bisschen langweilig... Was ja per se nicht schlecht ist, also nicht falsch verstehen.
    Das unterschreibe ich so zu 100% Ich teste regelmäßig vermeintliche Alternativen zum Calm Serum, um dann doch wieder reumütig zurückzukehren.

Lilaaa

Miss Shiny, Nachtcremes gibt es von der dunkelblauen Serie ja gleich zwei, und ich fand eine schlimmer als die andere! Der BRM hat mir unruhige Haut gemacht, und die Intensive Repair war ein Röllchendesaster.

Wenn ich bis an mein Lebensende nur noch eine NC haben dürfte, wäre es definitiv Omega+.
    (Abba)

Ich bin ja auch so ein Öli...fürs Gesicht also eher Typ "hellblaue Reihe" Die 30er Resist schafft es tatsächlich, mich fast den gesamten Tag trocken zu halten. Es ist wie Magie.

Der hellblaue Toner und das Calm Serum stehen auch noch auf dem Wunschzettel. Die Haut um meine Nase ist unschön gerötet und zeigt ein paar Äderchen Mal schauen, was der Hautarzt nächste Woche so sagt.

@Zaire: Die mit LSF. Ich teste die DP jetzt einfach mal munter weiter, Versuch macht klug. Da man ja immer noch nicht reisen oder in Restaurants kann muss das Geld halt anders unter die Leute gebracht werden

@MissShiny: nachgefette am Morgen nach NCs finde ich auch immer richtig lästig. Manchmal kann ich es auch nicht genau auf eine Creme eingrenzen, da sind dann vielleicht eher die Hormone...oder der Saturn stand grad ganz ungünstig im Zeichen des Steinbocks, keeeeeine Ahnung.

@jasmin: meine Haut ist auch Team Feuchtigkeit über Fett. Frage mich, warum mir die Retinol BL im Gesicht so gut bekommt.

Miss Shiny, Nachtcremes gibt es von der dunkelblauen Serie ja gleich zwei, und ich fand eine schlimmer als die andere! Der BRM hat mir unruhige Haut gemacht, und die Intensive Repair war ein Röllchendesaster.

Wenn ich bis an mein Lebensende nur noch eine NC haben dürfte, wäre es definitiv Omega+.
    Almut, die Intensive Repair habe ich gar nicht erst getestet, weil ich schon direkt die Befürchtung hatte, dass sie mir viiieel zu viel sein könnte.
    Die Omega+ vertrage ich ja leider auch nicht so; ich könnte mich nur schwer auf eine festlegen... Wenn ich müsste, würde es wahrscheinlich der CSH werden, aber den CEM (familieninterner Name bei uns dafür: "die Kotzcreme" (nennt meine Tochter so, weil sie den Geruch so unerträglich findet) stünde auch sehr hoch im Kurs.

Kotzcreme ich schmeiß mich weg! Hatte nicht auch irgendjemand hier den Vergleich von Vitamin C Serum und Würstchenwasser? Muss da tatsächlich jedesmal, wenn ich mein Colibri VitC nehme dran denken (und kann es mittlerweile auch riechen)

ist der CSH die hellblaue NC? Die finde ich auch interessant. im Moment nehme ich die Neutrogena Aqua Creme und meine Haut findet sie echt klasse. Mein Kopf denkt sich nur so: Hm, mehr AOX wär bestimmt besser...Oh je, die GSW wird teuer

Kennt ihr das, wenn man SkinCare quasi frisch als neues Hobby begonnen hat und am liebsten alles auf einmal testen möchte? Obwohl man genau weiß: "das ist eigentlich total dumm, ich komme mit meiner momentane Routine super zurecht" und dann der Teufel auf der Schulter so: "jahaaa...ABER! Was, wenn es noch besser geht!?"

lasse also wahrscheinlich erst mal nur das Calm Serum, die 50er helle Resist und den hellen Resist Toner im Einkaufswagen. Wahrscheinlich
    ...blame it on my gypsy soul...