Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 249 von 388 ErsteErste ... 149199229239247248249250251259269299349 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.921 bis 9.960
    .

AW: Paula's Choice III

Oh, spannend! Auch wenn ich denke, dass PC mir für SC immer ein bißchen zu teuer sein wird... aber trotzdem toll!

Mittlerweile bin ich ja doch etwas interessiert, was das TXA-Serum angeht . Anfangs dachte ich, das sei nichts, was ich bräuchte, aber jetzt habe ich gelesen, dass TXA auch bei Rosacea gut sein könnte und bei Rötungen allgemein. Hm. Sieht ja im Moment nicht so aus, also ob es eine DP geben würde...

Inventar Avatar von Lilaaa

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Ja, es ist das gleiche Produkt wie in den USA mit 3% TXA, aber man darf das wohl hier in der EU nicht als Hauptinhaltsstoff bewerben in der Konzentration. Kein Plan, warum.
    Merkwürdige Erklärung - dass 3% zu wenig für eine Auslobung wären, ist definitiv Quatsch Aber wie du sagst, am Ende zählt, dass das Produkt hier unverändert auf den Markt gebracht wurde.

Auf die neuen Sonnencremes bin ich schon sehr gespannt. Bisher waren die Sonnencremes von Paula für mich überwiegend eher uninteressant bzw. nicht gut verträglich. Einzig den Calm Moisturizer mit SPF für trockene Haut finde ich ganz nett bei gereizter Haut, aber im Alltag ist er für mich nicht ideal und SPF30 ist mir eigentlich zu wenig.

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Ich hab nochmal bei PC nachgefragt und es ist wohl irgendwie eine komische Regelung, dass die 3% nicht aktiv beim Produkt selbst beworben werden dürfen, deshalb stehen die 3% auch nicht auf der Flasche vorne mit drauf, wie es sonst ja bei PC üblich ist

Es ist aber wohl rechtlich ok, die 3% auf Info Sheets zu bewerben. Wird wieder irgendwie so ne krude EU-Regelung sein, da gibt's manchmal schon seltsame Auswüchse.

Experte Avatar von Elina

Ich hab nochmal bei PC nachgefragt und es ist wohl irgendwie eine komische Regelung, dass die 3% nicht aktiv beim Produkt selbst beworben werden dürfen, deshalb stehen die 3% auch nicht auf der Flasche vorne mit drauf, wie es sonst ja bei PC üblich ist

Es ist aber wohl rechtlich ok, die 3% auf Info Sheets zu bewerben. Wird wieder irgendwie so ne krude EU-Regelung sein, da gibt's manchmal schon seltsame Auswüchse.
    Finde ich auch komisch. Ich erinnere mich noch an massig Drogerieprodukte, wo fett mit Arganöl oder sonst was geworben wurde und dann fand man in den ersten 10 Incis erstmal Sachen wie Sonnenblumenöl, Kokosöl, Dimethicone und ganz hinten irgendwann mal Arganöl. Bezweifle dass das trotzdem immer über 3% waren... aber vielleicht ist das auch irgendeine neuere Regelung oder es kommt auf die Art der Bewerbung drauf an.
    Aber irgendwie macht das auch wenig Sinn. Dann dürfte man bei BHA oder Retinol/Retinal ja nie irgendwas auf der Flasche bewerben... ein Produkt mit 4% Retinal würde ich jedenfalls glaube ich nicht ausprobieren wollen .

Denke nicht, dass das speziell was mit den 3% zu tun hat. Wollte also nicht sagen, 3% wären generell eine magische Grenze für alle WS, denn es gibt ja genug, die da drunter oder da drüber liegen und mit % beworben werden dürfen.

Ich nehme an, es liegt an TXA im Speziellen. Gut möglich, dass es dazu vllt. noch keine Richtlinie gibt, inwiefern man diesen WS mit % auf der Flasche bewerben darf, so lange es keine einheitliche EU-Empfehlung zur Einsatzkonzentration dazu gibt. Ist ja noch recht neu unter den kosmetischen WS.

Oder aber die EU hält TXA bis bspw. 1% für sicher, hat sich aber noch keine Meinung zu höheren % gebildet. Könnte also auch möglich sein, dass 1% TXA auf dem Produkt beworben werden dürften, 3% aber (noch) nicht. Da gibt's viele Möglichkeiten, warum manchmal so schräge Werbevorschriften zustande kommen.

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Das sind ja spannende Infos zum SC, auch wenn ich bei Paula seit Jahren immer wieder zur Super Light Daily Wrinkle Defense zurückkehre, die ist und bleibt einfach mein All Time Favourite. Wobei ich die rote aus der Defense Serie auch mag. Sollte die Nummer 1 allerdings tatsächlich Ähnlichkeit mit dem Unseen Sunscreen von Supergoop haben, lasse ich die Finger davon. Die hatte ich kürzlich im Cult Edit und bis vor einigen Tagen getestet. An sich mag ich sie sehr, aber nach einigen Tagen habe ich mehrere Pickel und Mitesser bekommen und zugesetzte Poren - dabei habe ich meine Haut diesbezüglich seit einer gefühlten Ewigkeit echt im Griff. Ich habe den SC abgesetzt (zurück zur Daily Wrinkle Defense ) und es wurde direkt nach ein, zwei Tagen wieder besser. Bin aber immer noch dran das zu fixen.

Mysteriös, mir ist in der EU keine Regelung bekannt, wonach "3% Tranexamic Acid" nicht ausgelobt werden dürften. Es würde selbstverständlich voraussetzen, dass tatsächlich 3% Tranexamic Acid enthalten sind und nicht irgendein Rohstoff-Komplex mit 3%, der u.a. Tranexamic Acid enthält. Es gibt keine konkret festgelegten Konzentrationen, ab wann ein Inhaltsstoff explizit ausgelobt werden darf. Es ist immer die Frage, ab welcher Winzmenge man sich im Bereich einer Irreführung bewegt und -falls die Konzentration angegeben wird- ob diese tatsächlich in der Menge enthalten ist, sonst wäre das auch wieder eine Irreführung.

Aber irgendeinen Hintergrund muss es ja haben. Ich musste nur gerade an die Geschichte "1% Retinol Produkte werden ausgelistet, da in der EU nicht mehr erlaubt" denken, die sich am Ende als großes Missverständnis herausgestellt hat

Oder aber, und das passiert in der Tat recht häufig, die % dürfen (noch) nicht mit bestimmten Werbeaussagen verknüpft werden, zB. weil der EU die Studienlage noch nicht genügt oder aber die EU sich schlicht noch nicht genug ins Thema eingelesen hat, um eine feststehende Meinung dazu zu haben und erst mal auf Nummer sicher geht.

Man muss sich also vllt. entscheiden. % draufschreiben, dafür aber bestimmte Aussagen bzgl. der Wirkung weglassen oder umgekehrt. Wirkung bewerben, aber nicht die %

Ist ein bisschen wie mit diesem Limonadenstreit. Kennt ihr den Rechtsstreit? Lemonaid darf sich nicht Limonade nennen, weil sie zu wenig Zucker in ihren Getränken drin haben. Sollten sie nicht gewinnen, müssen sie sich entscheiden. Auf 7% Zucker erhöhen, dann darf man auch Limonade auf die Flasche schreiben. Unter 7% bleiben, dann darf man das Produkt aber nicht als Limonade bewerben

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Ja, diese EU Verordnungen sind schon teilweise echt lustig. Speziell am Zucker scheinen sie ja einen Narren gefressen zu haben. Bei Foodspring gab es früher mal eine zuckerfreie Marmelade, die "Fruit Jam" hieß. Das wurde dann auch untersagt, weil "Jam" unbedingt Zucker enthalten muss.
    Und die zuckerfreie Schokolade von Ritter Sport durfte sich nicht "Schokolade" nennen - aus demselben Grund

Auf der anderen Seite sind vegane Wurst/Schnitzel/Burger aber ok. Soll mal einer verstehen ...
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

Experte Avatar von Elina

Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Aber irgendeinen Hintergrund muss es ja haben. Ich musste nur gerade an die Geschichte "1% Retinol Produkte werden ausgelistet, da in der EU nicht mehr erlaubt" denken, die sich am Ende als großes Missverständnis herausgestellt hat
    Was war denn da? Habe ich gar nicht mitbekommen, glaube ich.

Oder aber, und das passiert in der Tat recht häufig, die % dürfen (noch) nicht mit bestimmten Werbeaussagen verknüpft werden, zB. weil der EU die Studienlage noch nicht genügt oder aber die EU sich schlicht noch nicht genug ins Thema eingelesen hat, um eine feststehende Meinung dazu zu haben und erst mal auf Nummer sicher geht.
    Ja, um die ausgelobte Wirkung wird es hier vermutlich eher gehen. Allerdings tauchen die 3% Tranexamic Acid auf der Website etwas "versteckt" auf So eine Website lässt sich auch schneller und kostengünstiger ändern als die Auslobung auf dem Produkt selbst.

@Elina: Letztes oder sogar schon vorletztes Jahr hieß es von PC, dass die 1% Retinol Produkte aufgrund neuer EU-Vorgaben ausgelistet werden würden. Wie sich später herausgestellt hat, war das aber nicht richtig. Der Einsatz von Retinol ist bis heute in der EU-Kosmetikverordnung nicht mit einer Höchstkonzentration eingeschränkt worden, auch wenn es entsprechende Empfehlungen in der Vergangenheit gab.

frei wie der Wind Avatar von Almut

Jetzt hab ich gerade den NL zum TXA-Serum bekommen und da stehen die 3% TXA fett beworben mit drin. Hä? Verstehe das mal einer
    Wie spannend, ich hab auch einen NL bekommen! Bei mir stand aber drin, dass es die hellblaue Resist-SC wieder gibt und zwar mit 20% Rabatt. Kein Wort vom Discoloration Defense! Die NL von Paula führen echt ein Eigenleben irgendwie. Oder ich kaufe mehr SC als Du, was ich mir kaum vorstellen kann.
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)

Ich hab die Notification mit 20% zur dunkelbl. Resist SC bekommen. Wusste gar nicht mehr, dass ich da benachrichtigt werden wollte und warum Ich mag ja die beiden hellblauen viel lieber. Wahrscheinlich hab ich einfach nur aus Prinzip auf Benachrichtigen geklickt

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Spannende News bezüglich Sonnenschutz, ich bin sehr gespannt, was da kommen wird...
    Die hellblaue Resist SC mit LSF 50 mag ich eigentlich ganz gerne, mich nerven eben bloß die nicht so tollen Filter. Und aufgrund meiner starken Pigmentflecken reicht mir LSF 30 einfach nicht aus.

TXA teste ich gerade von Facetheory, kann aber noch nicht sagen, ob es etwas bewirkt. Leider nutzt facetheory auch Pipettenflaschen, die mich ja grundsätzlich nerven ;)
    Aber ich bin gespannt auf eure Berichte zum Paula - Produkt.

Ich hab die Notification mit 20% zur dunkelbl. Resist SC bekommen. Wusste gar nicht mehr, dass ich da benachrichtigt werden wollte und warum Ich mag ja die beiden hellblauen viel lieber. Wahrscheinlich hab ich einfach nur aus Prinzip auf Benachrichtigen geklickt
    Ach, das war so eine Erinnerungsmail? Ich hab ganz bestimmt nicht auf "Erinnern" geklickt.

Den NL mit dem Discoloration Serum hab ich heute bekommen.
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)

BJ-Einsteiger Avatar von Mein Name ist Hase

Das Discoloration Defense kann man ab heute kaufen!
    Ach menno, jetzt hatte ich gerade bestellt.
    Gut, dass zumindest der Summer Sale vorbei ist, dann fällt es etwas leichter, bis zur nächsten Aktion zu warten.

Zitat Zitat von Mein Name ist Hase Beitrag anzeigen
    Ach menno, jetzt hatte ich gerade bestellt.
    Gut, dass zumindest der Summer Sale vorbei ist, dann fällt es etwas leichter, bis zur nächsten Aktion zu warten.
    Das ist natürlich Absicht, dass was Neues genau einen Tag nach einer 20% Aktion freigeschaltet wird, damit es nicht gleich alle mit 20% abgreifen.

Wenn man es unbedingt jetzt schon will, der 10% Code geht ja immer

Allwissend Avatar von cessna

Was für'n 10% Code, Jasminbluete?

(Truck Stop)

Allwissend Avatar von cessna

DANKE, Almut

hangry Avatar von SugarPie
    Meine Laune...
    Busy

also wenn die nicht demnächst jetzt mal mit der getönten Resist wieder um die Ecke kommen, bestell ich mir eben die hellblaue Resist LSF 50 solo:/

Die liebe jasmin hatte mir diese ja empfohlen und tatsächlich komme ich mit der am besten zurecht. War sozusagen Liebe auf den dritten Blick, wie bei meinem Mann

Ich weiß nicht ob das Zufall ist, aber meine Pickelflecken gehen aufeinmal viel schneller weg und der Hautton wirkt gleichmäßiger. ob das am SC liegt oder einfach die ganze wochenlange Pflegeroutine mit Retionol, VitC und Nia langsam greift. Man soll sichtbare Ergebnisse ja nach paar Wochen regelmäßigem Benutzens können können. Oder die SC ist einfach nur das i-Tüpfelchen nun:) womöglich habe ich Sonnenschutz im Gesicht doch mehr unterschätzt als ich immer dachte:/

Ich habe das Gefühl dass ich mein BHA nicht so oft nutzen kann wie das AHA. Nach dem BHA hab ich am nächsten Tag öfter mal trockene Haut die sich dann auch abpellt und unruhiger ist.
    Ich habe die 2% Lotion, gibts auch noch sanfteres BHA?

Es gibt noch das Calm 1% BHA. Das ist eine leichte Lotion.

Meine Laune...
    Busy

ok danke ich habs mir mal auf die Merkliste gepackt. Bei der nächsten Bestellung nehme ich mir eine Dp mit:)
    ich hatte ja unter anderem auch gehofft durch das BHA meine ultra schnell fettende Nase zu verbessern aber die zeigt sich unbeeindruckt während der Rest eben trocken und schuppig wird
    Vielleicht sollte ich mal versuchen das BHA statt ins ganze Gesicht nur auf die T-Zone zu geben
    Nun hat sich meine Haut in der Zwischenzeit auch wieder beruhigt und ich lasse es erstmal weg und probiere es mit öfterem AHA, mal schauen ob und was passiert.

So ausgehend von der Beschreibung her dachte ich, ich wäre eindeutig eine Kandidatin für BHA, mehr als AHA. Aber irgendwie gefällt mir das Ergebnis mit AHA tatsächlich besser.

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

ich hab eine Geburtstagsmail mit einem Code für eine FS bekommen, war das immer schon so, hatte ich noch nie, ich freu mich zwar, brauche aber gerade nichts nachkaufen, aber das ist schon mal ein echtes Geburtstagsgeschenk , weiß jemand was die FS ist?
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Experte Avatar von Anneri
    Meine Laune...
    Lurking

Du kannst schonmal aus Spass auf den Link klicken und schauen! Das aendert sich immer mal wieder, als ich vor einem Monat meinen Code eingeloest habe, habe ich mich fuer die Omega eyecream entschieden. Die anderen Moeglichkeiten fand ich jetzt nicht so attraktiv - das uebliche 2% BHA, irgendwas aus der Defense Reihe und eine Bodylotion, wenn ich mich recht erinnere.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

Bisher war es immer so, dass man aus ein paar verschiedenen FS eine aussuchen konnte

Probier's doch einfach aus. Leg dir was, ohne zu bestellen, in den Warenkorb und gib den Code ein. Dann müsste das Fenster mit der Auswahl aufgehen.

Das Blöde ist, dass man keinen Code zusätzlich mehr einlösen kann - damit es also wirklich attraktiv wird, braucht man ein gutes Angebot, was dann ohnehin gilt (so wie der Summer Sale, der Rabatt ohne Codeeingabe gibt). Wenn man abseits der Rabattwochen Geburtstag hat, ist das echt doof. Ich habe Glück, mein Geburtstag ist kurz vor Black Friday...
    (Truck Stop)

Meine Laune...
    Happy

ah ok, das wäre meine Auswahl:

Skin Perfecting 8% AHA Gel Peeling

Calm Repairing Serum Full size

Clinical Ceramide-Enriched Firming Eye Cream Full size

Defense Nightly Reconditioning Moisturizer Full size

2procent BHA Body Spot Exfoliant Full size

falls jemand was davon brauchen kann und eh bestellt, ich gebe den Code gerne ab, denn ich brauche nichts und sonst verfällt das Goodie
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Busy

gonzo, bekommt man diese Geburstagsmail genau am Geburtstag oder schon etwas früher?ich hab nämlich am 18.9 ^^

ich interessiere mich nämlich für das Calm Repairing serum, welches ich auch auf der Merkliste habe.

Dass wir die gleiche Auswahl haben werden, muss nicht zwangsläufig sein oder? dh ich würde dir deinen Code sonst gern abnehmen da ich eh die Resist Anti-Aging Tagescreme LSF 50 bestellen wollte.

Meine DP geht bald alle und ich fliege Ende des Monats in den urlaub und wollte vorher gern was mit LSF noch haben. Das die getönte resist vorher reinkommt, hab ich die Hoffnung schon aufgegeben. Der Pc chat konnte mir auch nichts zu einem baldigen Restock sagen:/

Meine Laune...
    Happy

Die Geburtstagsmail kam genau am Geburtstag so am späten Vormittag, ich schicke dir den Code
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Busy

vielen lieben Dank
    und Herzlichen Glückwunsch & alles Liebe zum Geburtstag dir noch

Äh Von mir natürlich auch noch alles Gute zum Geburtstag, gonzo!

Meine Laune...
    Busy

taugt der shine stopper was? Darf ich mir das so vorstellen, dass ich den als allerletztes auftrage, quasi wie ein Fixing Spray nur in Cremeform?
    Wollte mir nämlich schon bei Douglas ein fixing spray zum Ausprobieren holen, aber die haben halt alle auch Alkohol drin, der shine stopper nicht. Und wenn der macht was der verspricht, das wäre

Meine Laune...
    Happy

Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Inventar Avatar von manu777

Rosenfee liebt ihn...glaube aber nicht,dass er wie ein Fixierspray taugt am Schluss..

Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Das Blöde ist, dass man keinen Code zusätzlich mehr einlösen kann - damit es also wirklich attraktiv wird, braucht man ein gutes Angebot, was dann ohnehin gilt (so wie der Summer Sale, der Rabatt ohne Codeeingabe gibt). Wenn man abseits der Rabattwochen Geburtstag hat, ist das echt doof. Ich habe Glück, mein Geburtstag ist kurz vor Black Friday...
    Jetzt hast du mich dazu gebracht Paula meinen Geburtstag zu verraten - ich hab nämlich auch kurz vor Black Friday Danke dir

Zitat Zitat von SugarPie Beitrag anzeigen
    taugt der shine stopper was? Darf ich mir das so vorstellen, dass ich den als allerletztes auftrage, quasi wie ein Fixing Spray nur in Cremeform?
    Wollte mir nämlich schon bei Douglas ein fixing spray zum Ausprobieren holen, aber die haben halt alle auch Alkohol drin, der shine stopper nicht. Und wenn der macht was der verspricht, das wäre
    Ich mag den Shine Stopper ganz gern! Er macht die Haut allerdings wirklich totmatt - und das für Stunden! Ich hab ölige Haut und nutze ihn v.a. im Hochsommer und für die T-Zone. Genial auch, wenn man eine speckige Sonnencreme noch irgendwie tragbar machen will … Man tupft die Creme einfach dünn auf und verteilt sie dann vorsichtig.
    Der Nachteil: der Shine Stopper zieht auch alle Feuchtigkeit aus der Haut. Zumindest kommt mir das so vor. Ich hab eigentlich keine Falten, aber mit dem Shine Stopper wird die Haut immer irgendwie knittrig, v.a. die Augenpartie sollte man lieber aussparen.
    Und drüber darf man wirklich gar nichts Cremiges mehr geben. Also kein Creme-Blush oder flüssigen Highlighter und auch keinen Concealer …

Meine Laune...
    Busy

Ich wollte den auf meine Nase machen:D die ist bei mir sehr fettig. Im Sommer dann erst recht und außerdem trage ich noch eine Brille da schwitze ich auch mehr an der Nase als ohne hab ich das Gefühl. Dieses Jahr ist es extrem schlimm, keine Ahnung ob das am ganzen Masken tragen noch liegt. Habe auch keine Lust jede Stunde nachzupudern.

Dafür ist der Shine Stopper perfekt, finde ich

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Ja den Shine Stopper liebe ich auch über Alles,der darf nicht ausgehen.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.