Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 262 von 390 ErsteErste ... 162212242252260261262263264272282312362 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.441 bis 10.480
    Inventar Avatar von Aisling

AW: Paula's Choice III

@SugarPie: Erst das YEDHF und dann die getönte als BB Cream Ersatz. Das kannst du sehrwohl machen, mache ich auch und einige andere auch. Natürlich das YEDHF gut einziehen lassen und nur ne kleine Menge der getönten nehmen für ein schönes Finish.

Ich würde den AA vor der Sonnencreme nehmen. Der ist ja mehr eine Creme als ein Serum oder sowas. Das ist auch keine aggressive Säure oder so. D.h. den kannst du sicherlich zusätzlich zum AHA nehmen. Probier es mal aus. Wenn es doch zu reizend ist, kannst du ihn ja in den Abend verlagern.

Aber wie gesagt, auf jeden Fall vor der Sonnencreme, passt dann auch mit flüssig zu fest.

hangry Avatar von SugarPie
    Meine Laune...
    Busy

auf der amerikanischen Paula Seite hab ich das hier als Beispiel gefunden:

Your Booster Recipe: 10% Azelaic Acid Booster + C15 Super Booster
    How to: After cleansing, toning, and exfoliating, apply 3-5 drops of C15 Super Booster to entire face, adding a bit more if needed. Next, apply a pea-sized amount of 10% Azelaic Acid Booster where needed. Follow with your serum, moisturizer, and eye cream.
    Add some spice: If enlarged pores are also a concern, add a few drops of the 10% Niacinamide Booster to the mix by applying after C15, then follow with 10% Azelaic Acid Booster and the rest of your routine.

dh ich soll ja dann auf meine Morgenroutine übertragen quasi AHA, Nia, Azelain und dann erst das Calm Serum und SC nehmen.

frei wie der Wind Avatar von Almut

SugarPie, ich würde mir da an Deiner Stelle gar nicht so viele Gedanken machen. Mach es so, wie es sich für Dich stimmig und passend anfühlt! Im Prinzip kannst Du auch alles (außer AHA und SC) in der Hand mischen und in einem Rutsch auftragen. Das macht alles nicht den Riesenunterschied. Und Azelain ist auch kein Wirkstoff, der irgendwie heikel ist oder besonderer Behandlung bedarf.
    ~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
    (Abba)

Experte Avatar von Zaire 1986

Also ich mische Nia mit dem calm serum und dem azelain Booster in einem Wisch... Mag zig Schichten nicht so
    Liebe Grüße von Zaire

Meine Laune...
    Busy

abends ist mir das egal aber morgens mag ich ehrlich gesagt auch nicht viel schichten. Einfach alles in die Handfläche und die drei verschiedenen Konsis zu einer verreiben/ vermischen und ab ins Gesicht damit? Das probier ich morgen früh mal

Inventar Avatar von enke268
    Meine Laune...
    Fine

So mach ich das auch immer. Mein Nia und Azelain mische ich immer in ein Serum. Läßt sich so auch besser auftragen.
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

.

An diejenigen, denen schon mal ein Päckchen erneut zugeschickt werden musste:
    Habt ihr dann wieder eine Tracking-Nummer bekommen? Oder eine Mail, dass es losgeschickt wurde?

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    An diejenigen, denen schon mal ein Päckchen erneut zugeschickt werden musste:
    Habt ihr dann wieder eine Tracking-Nummer bekommen? Oder eine Mail, dass es losgeschickt wurde?
    ich habe einmal etwas reklamiert und durfte mir dann ein DP aussuchen. Ich habe dann auch eine Trackingnummer erhalten.

Meine Laune...
    Busy

so, ich habe heute morgen das Azelain, Nia, PP und Calm Serum in der Handfläche vermischt und aufgetragen und danach YEDHF. Dann werde ich das nun zukünftig auch so beibehalten. Man braucht weniger Produkt als wenn man alles einzeln aufträgt, es spart Zeit und man hat nur eine Schicht nach dem AHA drauf statt diverse

Ich hatte vorher ab und zu mal das Problem dass sich die Nase geschuppt hat. Die hat ja die meisten Schichten abbekommen. Nach SC dann noch Shine Stopper und Puder. Und ich habe nicht immer die Zeit und Geduld zu warten bis alles auch wirklich weggezogen ist. Das war heute auch besser.
    An den Schläfen pillen bei mir die SC auch immer etwas, quasi am Haaransatz. Warum das so ist verstehe ich nicht aber ich kann damit leben und es gut kaschieren.
    Hautpsache Kinn, Wangen und Stirn machen keine Probleme.
    Geändert von SugarPie (19.10.2021 um 16:59 Uhr)

Experte

Entlehnt, ich hatte das erst vor 1 Woche - und ja, ich habe eine neue Trackingnummer und auch eine Versand-Mail bekommen.

.

Danke bluelight und Coco81,
    dann warte ich mal ein bis zwei Tage und frage sonst noch mal nach .

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Bei mir ist nun auch noch der Lippenbooster eingezogen und ich finde ihn echt toll. Ich dachte ja er wäre eher serumartig und würde wegziehen, aber es ist echt eine tolle Pflege und sieht auch noch sehr hübsch aus auf den Lippen. Und ich bin wirklich froh, dass es jetzt ein solches Produkt gibt. Irgendwie habe ich mich was die Lippen betrifft bisher nicht um AA gekümmert. Ich pflege sie natürlich rege, aber das wird höchste Zeit. Noch sehe ich dort zwar keine Alterungserscheinungen, aber wir wissen ja alle, dass Vorsorge besser ist als Nachsorge, von daher feiere ich das Produkt

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Bei mir ist nun auch noch der Lippenbooster eingezogen und ich finde ihn echt toll. Ich dachte ja er wäre eher serumartig und würde wegziehen, aber es ist echt eine tolle Pflege und sieht auch noch sehr hübsch aus auf den Lippen. Und ich bin wirklich froh, dass es jetzt ein solches Produkt gibt. Irgendwie habe ich mich was die Lippen betrifft bisher nicht um AA gekümmert. Ich pflege sie natürlich rege, aber das wird höchste Zeit. Noch sehe ich dort zwar keine Alterungserscheinungen, aber wir wissen ja alle, dass Vorsorge besser ist als Nachsorge, von daher feiere ich das Produkt
    wenn du wüsstest wie oft ich mir anhören darf, du siehst doch noch so jung und frisch aus, du brauchst doch noch gar kein AA-Zeug sobald ich mal erwähne dass ich zb Retinol etc benutze. :O
    Sage dann auch auch immer Vorsorge ist besser als Nachsorge, warum soll ich denn erst damit anfangen wenn es schon zu spät ist wenn ich jetzt doch schon so gut wie möglich gegen steuern kann?

Ich dachte eigentlich, ich brauche sobald erstmal nichts mehr aber tatsächlich vermisse ich nun irgendwie doch mein Wurstwasser. Jetzt im Herbst / Winter hätte ich diesen schönen Glow morgens doch wieder gern. Im Sommer war es mir ja too much Glow, da produzier ich selber genug Schimmer dann muss ich an BF wohl doch eine kleine Bestellung tätigen :>

Meine Laune...
    Inspired

Genau so ist es. Und die Sonnenschäden, die wir jetzt produzieren bzw. in unserem Fall verhindern oder zumindest eindämmen, kommen ja erst in einigen Jahren zum Vorschein. Deshalb ist immer JETZT der richtige Zeitpunkt etwas zu tun Ich habe mich auch momentan erheblich besser gehalten als der Durchschnitt meiner Altersgruppe, wenn ich da mal vergleiche, und ich schwöre es liegt an der gezielten AA Pflege.

Meine Laune...
    Busy

ich werde auch immer jünger geschätzt obwohl ich bis vor einem Jahr nix an AA und Sonnenschutz groß benutzt hab. Damit das auch weiterhin so bleibt, helfe ich nun eben gezielt nach

ich sage immer, das liegt daran das ich noch keine Kinder hab und viel Schönheitsschlaf mache

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

in meinem Freundeskreis ist das eine Gratwanderung, wenn ich sage was ich für Produkte benutze, wird auch die Augenbraue hochgezogen und gesagt a) was soviel Geld gibst Du für Kosmetik aus? und b) das braucht man doch alles nicht! deswegen vermeide ich das Thema Kosmetik, denn ich mache das ja für mich, ich habe Freude an den Produkten, benutze die gerne und natürlich will/glaube ich an die AA Wirkstoffe
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Inspired

Genau, ich mache das ausschließlich für mich. Ich liebe auch einfach mehrere Pflegeschritte, ich mache gerne Masken, ich gehe gerne baden und creme mich ein - das ist mein privater Spa Moment. Das pflegt auch die Seele und das Wohlbefinden und damit wird auch die Anwendung für sich zu einem AA Treatment - die drei Säulen Ernährung, Bewegung und Entspannung Und gute Hautpflege

Mit Freunden und Bekannten rede ich gar nicht über das Thema (bin froh, dass ich Euch habe). Zwei haben mich mal nach Tipps gefragt - in einem Fall ging es um Hautprobleme und im zweiten um AA, da diejenige, von der die Frage kam bei gleichem Alter tatsächlich deutlich stärker gealtert aussieht als ich. Da gebe ich dann auch gerne Hinweise und deute auch an, dass ich da im Vergleich zum Durchschnittsmenschen vielleicht etwas extrem unterwegs bin, aber sonst mache ich das gar nicht zum Thema. Denke bei vielen stößt es auf Unverständnis, aber es ist auch einfach mein Hobby

Was mich tatsächlich immer wieder erstaunt, ist, dass die Annahme "das bringt doch alles nichts" noch so weit verbreitet ist. Das sehe ich nun mal völlig anders - Kosmetik heutzutage (zugegebenermaßen in den meisten Kategorien erst ab einer gewissen Preisklasse) ist Hightech.

BJ-Einsteiger

Ich trage erst seit rund zwei Jahren täglich SPF, führe mein jugendliches Aussehen daher vor allem auf das Vermeiden von direkter Sonneneinstrahlung zurück (ich bekomme leicht einen Sonnenbrand und mag es nicht heiß, daher halte ich mich bevorzugt im Schatten auf, Sonnenbaden habe ich nie gemacht).
    Ich bin 40 und sehe sehr oft einen deutlichen Unterschied, auch zu jüngeren Frauen, vor allem hinsichtlich Falten auf der Stirn.

Meine Laune...
    Inspired

Klar, dann hast Du Deiner Haut einfach äußerst wenig Schaden zugefügt, das ist natürlich das Beste hinsichtlich Hautalterung. Ich mag die Sonne und Hitze schon sehr, sehr, sehr. Aber nicht im Sinne von Sonnenbaden, mehr in Richtung wandern, Roadtrips, Aktivurlaub. Bei Paula und LSF bin ich glaube ich seit etwa 2013. Früher, ich meine das ging schon so mit 12 Jahren los, mit ich jeden Tag Foundation getragen. Denke das hat vielleicht auch was geholfen, damals als ich es noch nicht besser wusste. Selbst wenn kein ausgewiesener LSF enthalten ist, ist ja doch Titandioxid u.ä. drin, das vermutlich mehr filtert als nichts. Das ganze Sonnenschutzthema haben wir ja noch nicht so lange. Wenn ich als Kind ins Freibad gegangen bin, hatte ich LSF 4. Irgendwann gab es dann 8 und es kam uns gigantisch vor

Ich bin in Deinem Alter, Coco, ich werde im März 40. Falten auf der Stirn habe ich bisher Null Komma Null. Da habe ich mir allerdings auch schon vor Jahren "die Mimik abgewöhnt". Ich renne natürlich nicht emotionslos durch die Gegend, aber dieses Stirn in Falten legen habe ich mir rigoros abtrainiert. Meine 10 Jahre jüngere Freundin macht das andauernd und hat jetzt mit 29 bereits sehr ausgeprägte Stirnfalten.

Was mir in den letzten ein, zwei Jahren auffällt, ist, dass die Spannkraft der Haut nachlässt vor allem im Bereich der Wangen Richtung Nase und Mund. Noch nicht sehr ausgeprägt, aber da ich mich täglich mit Hautpflege beschäftige, kann ich sagen, dass es nicht mehr ist wie mit 25. Und seit wenigen Tagen bemerke ich, dass da was im inneren Augenbereich hoch Richtung Nasenrücken beginnt. Da hab ich vorher gar nicht so drauf geachtet, immer nur auf den äußeren Augenbereich. Naja, wird jetzt mehr geschmiert und mehr Peptide Ich meine, es ist ja völlig klar, dass wir den Alterungsprozess nicht stoppen können, aber es ist toll, dass man ihn verlangsamen kann und dass man gepflegt altern kann. Faltenmäßig ist hier noch alles im grünen Bereich, allerdings habe ich schon häufiger gelesen, dass man immer in Schüben altern würde, ich lasse mich überraschen

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Meine Kosmetik Verrücktheit habe ich irgendwie von meiner Mutter bei ihr läuft das aber eher immer in die Naturkosmetik womit ich nix anfangen kann.

Ich bin jetzt 38 und verwende hohen LSF seit ich 22 bin und mich hier angemeldet habe. So bin ich auch zu PC gekommen.

Im Gegensatz zu anderen im meinem Alter finde ich das man definitiv einen Unterschied sieht. Ich bin allerdings auch sehr hellhäutig und war noch nie Sonnenanbeter, Raucher ect....

Keiner meiner Freundinnen kann was mit meinem Hobby anfangen. Haben noch nie was von wirklich wirksamer Kosmetik gehört geben aber teilweise viel mehr Geld bei Douglas aus für Gesichtpflege als ich und lassen sich Sachen aufschwatzen, die ich nie kaufen würde. Stichwort Alkohol Denat ect....
    Wogegen ich mit meinem 50er LSF immer ausgelacht werde.

Meine Laune...
    Busy

tja, ich lege mich im Sommer gern in die Sonne und bin auch gern am Meer und lümmel am Strand Mein Mann nennt mich dann immer seine Sonnenanbeterin.

bin zwar eine Kalkleiste aber bis auf mein Gesicht baut der Rest sehr gut Bräune auf. Ich hatte früher auch schon paar Sonnenbrände im Gesicht, mittlerweile pass ich da aber sehr gut auf.
    Mir ist eingefallen, ich habe jahrelang eine Revlon Foundation benutzt, die hat LSF, aber nur 15 oder so und so fett hab ich die ja nicht aufgetragen, aber vielleicht war das ja besser als nichts^^
    Jetzt benutze ich ja fleißig meine paula sachen, und davon auch viel gegen Pigmentierung und allerlei Flecken sowie LSF 50.

Dafür rauche ich nicht, gehe nicht ins Solarium und trinke nicht allzuviel
    Hoffe das kommt mir später mal zu gute.

Allwissend Avatar von Amicella

Hallo zusammen,

habe gestern eine neue Pulle der PC Retinol BL öffenen wollen, leider funktioniert der Pumpmechanismus nicht wie gewohnt. Es kommt also gar nichts raus. Gibt es da noch einen Trick?
    Ganz liebe Grüße Amicella

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Zitat Zitat von Amicella Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

habe gestern eine neue Pulle der PC Retinol BL öffenen wollen, leider funktioniert der Pumpmechanismus nicht wie gewohnt. Es kommt also gar nichts raus. Gibt es da noch einen Trick?
    Probier mal, die Flasche ein paar Mal mit dem Boden fest auf einen harten Untergrund (Fliesenboden o.ä.) zu schlagen. Natürlich jetzt auch nicht mega dolle.

Wenn das nicht hilft, gib PC Bescheid. Dann bekommst du kostenlos einen Ersatz.

Allwissend Avatar von Amicella

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Probier mal, die Flasche ein paar Mal mit dem Boden fest auf einen harten Untergrund (Fliesenboden o.ä.) zu schlagen. Natürlich jetzt auch nicht mega dolle.

Wenn das nicht hilft, gib PC Bescheid. Dann bekommst du kostenlos einen Ersatz.
    Ok danke. Versuche ich mal!
    Ganz liebe Grüße Amicella

Inventar Avatar von Sahmara

Ich habe das DCS nun seit Freitag im allabendlichen Gebrauch. Ich finde es ganz toll, sehr angenehme, feine Textur
    Ob es tatsächlich was "tut" kann ich ja nach so kurzer Zeit noch nicht sagen. Aber dieser Anti-Rote-Wangen Effekt, wie ihn Almut beschreibt, kann ich bestätigen!
    Ich bilde mir sogar ein, meine "Problemstelle" (leichter Sonnenfleck Stirn/Geheimratsecke) ist schon bisschen stärker verblasst
    Ich denke zum BF wird nachgeordert! Brauche auch noch den Lip & Body Balm, die getönte hellblaue Resist...

BJ-Einsteiger

Klar, dann hast Du Deiner Haut einfach äußerst wenig Schaden zugefügt, das ist natürlich das Beste hinsichtlich Hautalterung. Ich mag die Sonne und Hitze schon sehr, sehr, sehr. Aber nicht im Sinne von Sonnenbaden, mehr in Richtung wandern, Roadtrips, Aktivurlaub. Bei Paula und LSF bin ich glaube ich seit etwa 2013. Früher, ich meine das ging schon so mit 12 Jahren los, mit ich jeden Tag Foundation getragen. Denke das hat vielleicht auch was geholfen, damals als ich es noch nicht besser wusste. Selbst wenn kein ausgewiesener LSF enthalten ist, ist ja doch Titandioxid u.ä. drin, das vermutlich mehr filtert als nichts. Das ganze Sonnenschutzthema haben wir ja noch nicht so lange. Wenn ich als Kind ins Freibad gegangen bin, hatte ich LSF 4. Irgendwann gab es dann 8 und es kam uns gigantisch vor

Ich bin in Deinem Alter, Coco, ich werde im März 40. Falten auf der Stirn habe ich bisher Null Komma Null. Da habe ich mir allerdings auch schon vor Jahren "die Mimik abgewöhnt". Ich renne natürlich nicht emotionslos durch die Gegend, aber dieses Stirn in Falten legen habe ich mir rigoros abtrainiert. Meine 10 Jahre jüngere Freundin macht das andauernd und hat jetzt mit 29 bereits sehr ausgeprägte Stirnfalten.

Was mir in den letzten ein, zwei Jahren auffällt, ist, dass die Spannkraft der Haut nachlässt vor allem im Bereich der Wangen Richtung Nase und Mund. Noch nicht sehr ausgeprägt, aber da ich mich täglich mit Hautpflege beschäftige, kann ich sagen, dass es nicht mehr ist wie mit 25. Und seit wenigen Tagen bemerke ich, dass da was im inneren Augenbereich hoch Richtung Nasenrücken beginnt. Da hab ich vorher gar nicht so drauf geachtet, immer nur auf den äußeren Augenbereich. Naja, wird jetzt mehr geschmiert und mehr Peptide Ich meine, es ist ja völlig klar, dass wir den Alterungsprozess nicht stoppen können, aber es ist toll, dass man ihn verlangsamen kann und dass man gepflegt altern kann. Faltenmäßig ist hier noch alles im grünen Bereich, allerdings habe ich schon häufiger gelesen, dass man immer in Schüben altern würde, ich lasse mich überraschen
    Ich bin natürlich nicht komplett faltenfrei, aber bei mir sind es noch eher feine Linien denn Falten.
    Genau, dieses Stirnrunzeln habe ich mir eigentlich bewusst angewöhnt, nicht zu tun und mache es sozusagen mittlerweile automatisch nicht.
    Und ja, im Nasolabialbereich merke ich auch ein Absacken, aber es hat sich gsd noch nichts eingegraben

Inventar Avatar von Lilaaa

Gespräche über Kosmetika vermeide ich im Familienkreis inzwischen, weil es da gefühlt fast nur die Parfümerie-Fraktion (Hauptsache "teuer und duftend"), die Naturkosmetik-Fraktion oder auch die L'Oréal-Fraktion ohne Chance auf sachlichen Austausch gibt Täglicher Sonnenschutz ist bei der Naturkosmetik-Fraktion ein ganz großer Streitpunkt.

Na ja, ich pflege schon seit einigen Jahren reizarm, verwende täglich Sonnenschutz und werde regelmäßig extrem jung geschätzt. Kauf von Alkohol ist auch mit 32 grundsätzlich nicht ohne Vorlage des Personalausweises möglich und sogar als Schülerin werde ich ständig gehalten Zugebenermaßen dürften die Genetik und der Lebensstil eine sehr große Rolle spielen, aber die richtige Pflege und vor allem die Vermeidung von UV-bedingter Hautalterung ist natürlich in jedem Fall vorteilhaft.

Meine Laune...
    Inspired

Super, Coco, das nicht zu tun ist Gold wert - das erzeugt viele Falten erst und gräbt sie so richtig schön tief in die Haut. Wenn ich das bei meiner Freundin sehe verspüre ich regelrecht Schmerzen. Und eigentlich war das Abgewöhnen recht einfach, wenn man es schafft gezielt für einige Zeit darauf zu achten. Ich habe mich über einige Wochen immer wieder selbst ermahnt und mache es jetzt schon seit Jahren nicht mehr - das hat sich vollkommen automatisiert.

Ja, dieses Absacken macht mir schon etwas Sorgen, aber gut, wir werden es nicht komplett aufhalten können. Ich hoffe jetzt mit Ernährung und Lebensstil noch gut etwas beitragen zu können. Ich habe mich viel in dem Bereich mit Slow Aging und neuester Forschung beschäftigt und extrem viel geändert gemeinsam mit meinem Partner. Das ist dann mehr so der ganzheitliche Ansatz für gutes Altern und das Vermeiden der gewaltigen Anzahl an Krankheiten, die schlicht ernährungsbedingt sind und/oder an zu wenig Bewegung liegen. Jetzt wo der 40. Geburtstag vor der Tür steht, mache ich mir darüber tatsächlich noch um einiges mehr Gedanken als früher. Ich will einfach insgesamt so gut altern wie möglich und so lange wie möglich die Lebensqualität bewahren

Ich habe auch einiges abgenommen (insbesondere mit der Umstellung auf "whole food plant based" ein echter Selbstläufer) und hatte etwas Sorge, dass das eventuell Falten hervortreten lassen können, die man vorher schlicht nicht gesehen hat. Im Moment aber noch alles schick, ein Glück

Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Gespräche über Kosmetika vermeide ich im Familienkreis inzwischen, weil es da gefühlt fast nur die Parfümerie-Fraktion (Hauptsache "teuer und duftend"), die Naturkosmetik-Fraktion oder auch die L'Oréal-Fraktion ohne Chance auf sachlichen Austausch gibt Täglicher Sonnenschutz ist bei der Naturkosmetik-Fraktion ein ganz großer Streitpunkt.
    Oh je, ist das so? Die Sache mit dem Sonnenschutz? Gibt da doch auch immer mehr NK

Na ja, ich pflege schon seit einigen Jahren reizarm, verwende täglich Sonnenschutz und werde regelmäßig extrem jung geschätzt. Kauf von Alkohol ist auch mit 32 grundsätzlich nicht ohne Vorlage des Personalausweises möglich und sogar als Schülerin werde ich ständig gehalten Zugebenermaßen dürften die Genetik und der Lebensstil eine sehr große Rolle spielen, aber die richtige Pflege und vor allem die Vermeidung von UV-bedingter Hautalterung ist natürlich in jedem Fall vorteilhaft.
    Auch wenn ich seit Jahren sehr viele Paula Produkte im Einsatz habe, bin ich von der strengen reizarmen mittlerweile etwas abgewichen und hab mich da etwas mehr auf die Seite von Caroline Hirons geschlagen. Heißt ich verwende durchaus einige Produkte, die Duftstoffe enthalten. Bei Alkohol bin nach wie vor sehr kritisch (hätte gerade fast geschrieben "da runzle ich die Stirn" ) und kaufe solche Produkte nicht. Enthält allerdings mal ein Produkte etwas Alkohol, das ich auf welchem Wege auch immer erhalte, teste ich es durchaus mal und sehe dann weiter. Größter Game Changer war übrigens das Verwenden von Face Cloths, die Caroline so anpreist. Nach wie vor finde ich Paula's Ansatz aber hervorragend und gerade für Einsteiger in die systematische Pflege eine hervorragende Guideline. Durch Paula bin ich erst zu diesen ganzen tollen Wirkstoffen gekommen

Oh je, ist das so? Die Sache mit dem Sonnenschutz? Gibt da doch auch immer mehr NK
    Ja, tatsächlich, wobei immerhin im Urlaub, Schwimmbad o.ä. Sonnenschutz verwendet wird und das sogar kein NK-Sonnenschutz sein muss, aber halt "ohne gefährliche UV-Filter". Bei DIY-Sonnenschutz könnte ich eine Diskussion nicht vermeiden

Auch wenn ich seit Jahren sehr viele Paula Produkte im Einsatz habe, bin ich von der strengen reizarmen mittlerweile etwas abgewichen und hab mich da etwas mehr auf die Seite von Caroline Hirons geschlagen. Heißt ich verwende durchaus einige Produkte, die Duftstoffe enthalten. Bei Alkohol bin nach wie vor sehr kritisch (hätte gerade fast geschrieben "da runzle ich die Stirn" ) und kaufe solche Produkte nicht. Enthält allerdings mal ein Produkte etwas Alkohol, das ich auf welchem Wege auch immer erhalte, teste ich es durchaus mal und sehe dann weiter.
    Da habe ich mich ein bisschen missverständlich ausgedrückt: Mit "reizarm" meine ich eigentlich vor allem auch die generelle Auseinandersetzung mit Inhaltsstoffen und insbesondere Wirkstoffen. Ich gehe inzwischen auch nach der Gesamtformulierung und Parfüm oder auch Alkohol (in Sonnenschutzprodukten) ist für mich per se kein Ausschlusskriterium.

BJ-Einsteiger

Ja, dieses Absacken macht mir schon etwas Sorgen, aber gut, wir werden es nicht komplett aufhalten können. Ich hoffe jetzt mit Ernährung und Lebensstil noch gut etwas beitragen zu können. Ich habe mich viel in dem Bereich mit Slow Aging und neuester Forschung beschäftigt und extrem viel geändert gemeinsam mit meinem Partner. Das ist dann mehr so der ganzheitliche Ansatz für gutes Altern und das Vermeiden der gewaltigen Anzahl an Krankheiten, die schlicht ernährungsbedingt sind und/oder an zu wenig Bewegung liegen. Jetzt wo der 40. Geburtstag vor der Tür steht, mache ich mir darüber tatsächlich noch um einiges mehr Gedanken als früher. Ich will einfach insgesamt so gut altern wie möglich und so lange wie möglich die Lebensqualität bewahren

Ich habe auch einiges abgenommen (insbesondere mit der Umstellung auf "whole food plant based" ein echter Selbstläufer) und hatte etwas Sorge, dass das eventuell Falten hervortreten lassen können, die man vorher schlicht nicht gesehen hat. Im Moment aber noch alles schick, ein Glück
    Hey, das klingt alles spitze. Es geht ja wirklich nicht nur um Schönheit, sondern auch ganz allgemein um Gesundheit und Wohlfühlen :)

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Auch wenn ich seit Jahren sehr viele Paula Produkte im Einsatz habe, bin ich von der strengen reizarmen mittlerweile etwas abgewichen und hab mich da etwas mehr auf die Seite von Caroline Hirons geschlagen. Heißt ich verwende durchaus einige Produkte, die Duftstoffe enthalten. Bei Alkohol bin nach wie vor sehr kritisch (hätte gerade fast geschrieben "da runzle ich die Stirn" ) und kaufe solche Produkte nicht. Enthält allerdings mal ein Produkte etwas Alkohol, das ich auf welchem Wege auch immer erhalte, teste ich es durchaus mal und sehe dann weiter. Größter Game Changer war übrigens das Verwenden von Face Cloths, die Caroline so anpreist. Nach wie vor finde ich Paula's Ansatz aber hervorragend und gerade für Einsteiger in die systematische Pflege eine hervorragende Guideline. Durch Paula bin ich erst zu diesen ganzen tollen Wirkstoffen gekommen
    Habe kurz gegooglet, sie empfiehlt es wohl, aber was macht die Verwendung eines Waschflecks so besonders?

Bei mir ist's genau umgekehrt. Alk in geringen Mengen toleriere ich, sofern auch meine Haut ihn toleriert. Bei Duftstoffen bin ich nicht so tolerant und merke inzwischen deren "inflammatory" Eigenschaften auch hier und da mal auf der Haut. Ich vermeide auch Duftstoffe in Räumen, benutze also keine Duftkerzen, Aromadiffusoren, o.ä. und nutze auch nur Wami ohne Duftstoffe. Bei Shampoo und DG darfs auch mal Duft sein. Dennoch: ich sehe Duftstoffe sehr kritisch, weil wir immer und überall einem völligen Overload von ihnen ausgesetzt sind, auch oder gerade in eingeatmeter Form (mir ist klar, dass das aus dem Mund einer Raucherin paradox klingt. Allerdings summiert sich eben vieles auf).

Zur Hautalterung: vieles ist genetisch vorgegeben. Aber natürlich hat der Lifestyle, zu dem die Hautpflege einen Teil beiträgt, enormen Einfluss darauf, ob man das Beste oder das Schlechteste daraus macht.

Statistisch gesehen, zeigen Menschen mit dunkler Haut am spätestens Alterungserscheinungen. Je dunkler die Haut, umso später. Menschen mit afrikanischem Background bekommen statistisch gesehen am allerspätestens Falten, graue Haare, etc. Je heller die Haut, umso eher zeigen sich die ersten Alterungserscheinungen. Rein auf die Haut bezogen, liegt das daran, dass je dunkler die Haut, umso dicker ist sie in der Regel auch. Hier ist einfach mehr Unterhautfettgewebe vorhanden. Das "knittert" erst sehr spät und sitzt fester auf den Knochen, "hängt" sich also auch zeitgleich auch erst sehr viel später aus.

Ich finde, man sieht das meist auch sehr gut. Wenn ich mir die Haut meiner indischen/pakistanischen Freund: innen angucke. Da sieht man auf einen Blick, wie dick und fest die Haut ist. Was im Gegensatz zu der Haut von Freund: innen à la Nicole Kidman steht. Da sieht man das genaue Gegenteil. Sehr fein, sehr hell, aber auch dünn.

Bei mir ist's genau umgekehrt. Alk in geringen Mengen toleriere ich, sofern auch meine Haut ihn toleriert. Bei Duftstoffen bin ich nicht so tolerant und merke inzwischen deren "inflammatory" Eigenschaften auch hier und da mal auf der Haut. Ich vermeide auch Duftstoffe in Räumen, benutze also keine Duftkerzen, Aromadiffusoren, o.ä. und nutze auch nur Wami ohne Duftstoffe. Bei Shampoo und DG darfs auch mal Duft sein. Dennoch: ich sehe Duftstoffe sehr kritisch, weil wir immer und überall einem völligen Overload von ihnen ausgesetzt sind, auch oder gerade in eingeatmeter Form (mir ist klar, dass das aus dem Mund einer Raucherin paradox klingt. Allerdings summiert sich eben vieles auf).
    Bei Duftstoffen im Gesicht oder auch bei Leave-On-Produkten für den Körper bin ich persönlich ebenfalls raus. Ich habe die Vermutung, dass ich meine häufigen allergischen Reaktionen in der Vergangenheit u.a. auf Duftstoffe zurückzuführen sind, was ja auch nicht so selten ist. Außerdem sehe ich einfach keinen Nutzen für die Haut. Duftkerzen oder Raumdüfte meide ich ebenfalls. Nur ein Parfüm lasse ich mir nicht nehmen

Ich bin selbst bei Wash-off Produkten skeptisch, obwohl ich mich selbst nicht so wirklich konsequent daran halte. Der Grund, auch bei Abwaschprodukten misstrauisch zu sein, ist in erster Linie die extrem gute Haftfähigkeit von Duftstoffen. Ganz offensichtlich krallen die sich super gut an Allem fest, selbst nach dem Abwaschen, sonst würde ja Wäsche nach dem Waschen nicht mehr danach riechen. Teilweise kann ich den Duft von Shampoos, aber auch Duschgelen, Handseifen, etc. stunden-, manchmal sogar tagelang noch riechen, was bedeutet, dass die Duftstoffe noch immer auf meiner Haut haften und noch immer "aktiv" sein müssen, sonst könnte ich sie ja nicht riechen.

Ich hab ja recht robuste Haut und mir immer eingebildet, dass Duftstoffe mir nichts machen. In den letzten Jahren ist mir immer mehr aufgefallen: das stimmt gar nicht wirklich bei mir. Ich hab die Auswirkungen nur ignoriert oder sogar fälschlicherweise als positive Wirkung missinterpretiert. Das Menthol, das so schön kühlt und so schön frisch beim Duschen ist... das brennt eigtl. in Wirklichkeit leicht bei mir. Ich hab das früher nur mehr als ein "das gehört so und ist gut so" wahrgenommen. Die "schön" durchblutete Haut... Das ist in Wirklichkeit eine leicht irritierte Haut gewesen und das leichte Brennen hatte auch nix mit "das wirkt voll gut" zu tun, sondern mehr mit "das reizt ganz schön".

Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Meine Laune...
    Angelic

Ich bin selbst bei Wash-off Produkten skeptisch, obwohl ich mich selbst nicht so wirklich konsequent daran halte. Der Grund, auch bei Abwaschprodukten misstrauisch zu sein, ist in erster Linie die extrem gute Haftfähigkeit von Duftstoffen. Ganz offensichtlich krallen die sich super gut an Allem fest, selbst nach dem Abwaschen, sonst würde ja Wäsche nach dem Waschen nicht mehr danach riechen. Teilweise kann ich den Duft von Shampoos, aber auch Duschgelen, Handseifen, etc. stunden-, manchmal sogar tagelang noch riechen, was bedeutet, dass die Duftstoffe noch immer auf meiner Haut haften und noch immer "aktiv" sein müssen, sonst könnte ich sie ja nicht riechen.

Ich hab ja recht robuste Haut und mir immer eingebildet, dass Duftstoffe mir nichts machen. In den letzten Jahren ist mir immer mehr aufgefallen: das stimmt gar nicht wirklich bei mir. Ich hab die Auswirkungen nur ignoriert oder sogar fälschlicherweise als positive Wirkung missinterpretiert. Das Menthol, das so schön kühlt und so schön frisch beim Duschen ist... das brennt eigtl. in Wirklichkeit leicht bei mir. Ich hab das früher nur mehr als ein "das gehört so und ist gut so" wahrgenommen. Die "schön" durchblutete Haut... Das ist in Wirklichkeit eine leicht irritierte Haut gewesen und das leichte Brennen hatte auch nix mit "das wirkt voll gut" zu tun, sondern mehr mit "das reizt ganz schön".
    Ich benutze am Körper auch ziemlich viel, weil ich das irgendwie mit wellness und sauberkeit verbinde, aber bin da auch am zurückfahren. Parfum auf Kleidung und Haare, Wenn geruch bei Haarpflege, dann nur in die Längen usw...
    Lieber auf unnötiges verzichten, und dann da, wo es wirklich "nicht anders geht" hoffen, dass meine Haut entspannt genug ist, damit das kein Problem wird.

Meine Laune...
    Inspired

Ah ja Menthol finde ich auch schwierig. Ich habe gerade erst ein Duschgel an meinen Freund weitergegeben und eine Bodylotion weggeworfen. Ich liebe ja die L'Occitane Verbene Reihe, Sommer Verbene noch viel mehr, und bekam ein Set von meinem Vater geschenkt. Leider hat er aus Versehen die Refreshing Variante mit Menthol gekauft und ich hasse sie leider Bei der Körperhaut bin ich zwar nicht so pingelig, aber die Sachen gehen nicht mal am heißesten Sommertag, da ich mir damit mindestens 10 Minuten lang den Hintern abfriere und bei 35 Grad dann schlotternd dasitze

Ansonsten ist mir bei Duftstoffen tatsächlich nichts Negatives aufgefallen bisher, womit ich aber nicht behaupten möchte, dass Paula Unrecht hat und sie nicht reizend sind oder zumindest sein können. Fakt ist aber, dass viele großartige Produkte dennoch Duftstoffe enthalten. Fakt ist auch, dass viele unserer geliebten Wirkstoffe ebenfalls reizend sind und das häufig noch viel unmittelbarer. Und Fakt ist ich liiiiieeeeebe Neroli und Orangenblüte, da werde ich einfach immer schwach, und meine neue Liebe Aurelia riecht auch nach Neroli

Zitat Zitat von Coco81 Beitrag anzeigen
    Hey, das klingt alles spitze. Es geht ja wirklich nicht nur um Schönheit, sondern auch ganz allgemein um Gesundheit und Wohlfühlen :)
    Ja genau, ich finde das super wichtig. Und ich merke jetzt, wo ich zwar noch jung aber auch nicht mehr taufrisch bin, dass dauernd irgendetwas "ist". Nur Kleinigkeiten, aber ich bin da sehr aufmerksam. Und das muss mit dem fortschreitenden Alter zusammenhängen und da sage ich nur wehret den Anfängen. Jetzt kann man da noch leicht intervenieren und das Ruder rumreißen, denn das muss nicht so sein. Zum Beispiel ging es vor einigen Monaten los mit Schmerzen im unteren Rücken. Die waren vermutlich noch nicht mal wirklich schlimm verglichen mit echten Patienten in dem Bereich, aber sie haben mich wirklich sehr belastet. Und klar, ich habe einen (Home)Office Job, aber mit 20 oder eben vor einem halben Jahr tat mir da nichts weh. Das habe ich im Moment super im Griff mit einem Sitzballkissen, einer Massageauflage für meinen Stuhl , Shakti Mat, Krafttraining, Stretching und Yin Yoga, einem neuen Kissen. Ich habe mir sogar weitestgehend das Schlafen auf dem Rücken angewöhnt - ist sowieso auch besser für/gegen Falten im Gesicht und Dekolleté. Das sind alles so Dinge, die will ich nicht, wenn sie sich vermeiden lassen. Genau wie vorzeitiges Altern

Habe kurz gegooglet, sie empfiehlt es wohl, aber was macht die Verwendung eines Waschflecks so besonders?
    Naja, sie sagt immer, dass die Reinigung das Wichtigste bei der Hautpflege ist, wenn man nur den Dreck verschmiert, kann die Haut die Wirkstoffe nicht so gut aufnehmen. Und Make Up und SPF "are designed to stick to your face" - deshalb muss es gut runter. Sie hat sogar Videos dazu gemacht. Abends macht sie ein Double Cleansing, erst mit einem Balm und nimmt die Reinigung dann mit einem Waschlappen ab. Die zweite Reinigung kommt dann erneut auf die trockene oder quasi trockene Haut und kann so ihre ganze Wirkung entfalten. Sie sagt immer Kosmetikerinnen feuchten das Gesicht nicht an vor der Reinigung, also machen wir es auch nicht. Ich habe es ausprobiert und es hat meine Haut definitiv nochmal deutlich verbessert. Sie ist strahlender und reiner geworden und das in kurzer Zeit. Außerdem fühlt es sich einfach toll an und macht Freude. Ich habe auch das Gefühl, dass die Haut sauberer ist und meine Pflege besser wirkt.

Experte Avatar von Zaire 1986

Also Parfum/ Duftstoffe in Kosmetik meide ich komplett im Gesicht, wie auch auf leave on Produkten am Körper,...das einzige was bei mir riecht ist Shampoo, Duschgel und mein Parfum. Bei Alkohol akzeptiere ich es auch nur noch im Sonnenschutz, sonst nirgends mehr.
    Ich denk im Nachhinein auch, das meine Haut in der Vergangenheit vorallem auf Duftstoffe und auch auf zu viel Alkohol reagierte, auch mit den vielen Pickel und Unterlagerungen,... Seit ich all das wirklich meide, hat meine Haut eine 180 Gradwendung gemacht.

Fortgeschritten

Ich hab das DRS jetzt einige Male verwendet und mag es bisher leider nicht. Ich finde die Textur furchtbar und wundere mich, dass ich da die einzige hier zu sein scheine. Es ist so flutschig und zieht bei mir null ein. Ich hab's morgens verwendet und abends hab ich immer noch diesen speckigen Glanz auf der Haut. Deshalb verwende ich es auch nur an Tagen, wenn ich in Home Office bin. Ich mag das Gefühl auf der Haut auch nicht wirklich.
    Und seit ein paar Tagen verschlechtert sich meine Haut auch wieder. Hatte vorher richtig reine Haut, jetzt sind wieder einige Mitesser und Pickel dazu gekommen. Das kann natürlich auch von was anderem kommen, aber ich wüsste nicht wovon. Hab sonst nur den Shine Stopper neu in meiner Routine, den ich aber erst einmal verwendet habe. Das erklärt es für mich also auch nicht.
    Bin mir unschlüssig, ob ich es weiter versuchen soll oder ob ich das DRS zurückschicken soll.

frei wie der Wind Avatar von Almut

Ach, das tut mir leid, Ophelie! Und das, nachdem wir hier alle so geschwärmt haben. Aber letzten Endes ist das natürlich immer sehr individuell. Die Pickel könnten eventuell auch auf Überreizung hindeuten - hast Du das Serum von Anfang an jeden Tag benutzt? Dann war das vielleicht etwas zu viel. Paula empfiehlt ja, es anfangs nur dreimal die Woche zu verwenden. Und es hat schon ordentlich Actives drin.

Ich kenne das aber auch, wenn man eh nicht ganz glücklich mit einem Produkt ist aufgrund von Textur o.ä., dann hat man auch keine Lust, sich damit noch groß abzuplagen. Und dafür ist es auch zu teuer.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Und was den Glanz angeht: ich bin ja normalerweise diejenige, die jeglichen Glanz immer als Speckglanz bezeichnet. Für mich ist Glow eigentlich nur ein etwas vornehmeres Wort für Speckschwarte. Aber bei dem DRS sehe ich in der Tat einen Glow, der sich deutlich von dem für mich üblichen Speckglanz unterscheidet.

Echt seltsam, wie unterschiedlich das ist. :-/
    ~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
    (Abba)

.

Ophelie, ich schließe mich Almut an - das ist schade, aber ich kann es gut verstehen, wenn du nicht mehr probieren magst: Oft hat man mit seinem ersten Eindruck ja recht . Falls du es doch noch länger versuchen magst: Vielleicht hilft es, das Produkt in deine Creme oder mit etwas anderem zu mischen? Bei mir funktionieren so viele Texturen, die ich eigentlich nicht so mag.

Ich warte immer noch auf mein Paket - langsam werde ich etwas unruhig. Ob man mich vergessen hat? Hm...