Hab gerade Mal mein Lager begutachtet und leider feststellen müssen, das ich so gar nichts brauche
Wer mag denn von euch zur Glamour Shopping Week bestellen?
Hab gerade Mal mein Lager begutachtet und leider feststellen müssen, das ich so gar nichts brauche
Wer mag denn von euch zur Glamour Shopping Week bestellen?
Liebe Grüße von Zaire
Ich mache das ein bisschen von den Goodies abhängig. Bei mir ist kein Produkt auf "rot", aber einige auf "gelb". Falls es eine gute FS als Goodie gibt, bestelle ich auf jeden Fall. Aber ich befürchte, Paula wird wieder versuchen, uns mit einer DP Skin Perfecting BHA ab 75 € und einem Täschchen oder den Cleansing Cloths ab 100 € zu ködern.
~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
(Truck Stop)
Wann ist denn diese Glamour Shopping Week?
Gibt es dann eine Mail von Paula?
Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
Novalis
Vom 2. - 10.4.
Ja, man bekommt eine Mail von PC. Aber du wirst auch ganz bestimmt hier über die besten Kombimöglichkeiten lesen. Die Goodies sind zur GSW erfahrungsgemäß etwas "langweiliger" als bei den Aktionen rein von PC. Naja, ist sicherlich Ansichtssache, aber in der Regel gibt's irgendwie immer das SP 2% BHA als DP (Deluxeprobe) gratis dazu und davon hat nun wirklich jede/r hier mehr als genug zuhause, weil's das voll oft gratis dazu gibt. Das lockt die meisten langjährigen NutzerInnen jetzt nicht wirklich mehr hinterm Ofen hervor
Danke Jasmin!
Ich werde ja erstmal brav bei meiner Resist Linie bleiben, erwäge aber nach deinem Bericht, den Peptide Booster zu erwerben
Und selbst wenn ich ihn ein wenig bunkere, darf er ruhig etwas günstiger in dieser Woche erworben werden.
Darauf kommt es mir an.
Und als Neuling ist mir jede Art von goodie recht, ich hab ja noch nix.
Novalis
Rubinia, so ging es jeder von uns hier
Jasmin, Almut, hab ja heut geschaut und ich hab wirklich noch 6 (!!!) DP's vom BHA Liquid ich nutze es ja echt gern, aber da ich es eh nur 2x wöchentlich nutze, halten auch die DP's dementsprechend lang und dann hab ich ja auch noch 2 offene BHA's, 1x das Liquid als DP und 1x das resist BHA mit Peptiden... Also hab von BHA wirklich noch ne Weile was von, Jahre...
Das Calm Serum könnte nur bald Mal wieder aufgestockt werden,... Hab noch 2 im Lager,...aber das eine abgefangene ist bald leer...
Liebe Grüße von Zaire
Das ist echt komisch - alle hier erzählen immer, wie viele DP vom SP BHA sie noch haben. Ich habe nur eine einzige! Und ich nutze das echt nicht gern, ich brauche das immer auf den Oberschenkeln auf. Wie schafft Ihr es, so viele von den Dingern zu bunkern? Oder andersherum, warum hab ich so wenige davon?
Zu den Goodies: Es gab mal eine GSW im Jahr 2019, da gab es ab 75 € eine FS Serum und ab 100 € eine FS Reiniger! Das war echt der Hammer - ich glaube, ich hab dreimal bestellt. So was gab es leider schon lange nicht mehr.
~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
(Truck Stop)
Ich wollte bei der kommenden GSW das Resist Anti-Aging Antioxidant Serum wieder bestellen, aber es ist leider immer noch ausverkauft. Gibt es bei PC gute Alternativen oder sollte ich mich woanders umschauen? Mir geht es vor allem um Antioxidantien.
Leider irgendwie nicht so wirklich. Also zumindest nicht, wenn man genau auf diese spezifischen Aox scharf ist, so wie ich. Hat mMn den "besten" Mix an Aox bei PC, wobei wir hier von "sie sind alle sehr gut, aber persönlich find ich dieses spezielle Serum noch einen Ticken toller zusammen gestellt" reden. Warte auch darauf, dass es wieder kommt.
Ich finde ja auch das hellblaue Resist-Serum echt schön von den Inhaltsstoffen her. Wenn Du keinen besonderen Wert auf die spezielle Textur des dunkelblauen Serums legst, könnte das evtl. eine Alternative sein!
(Truck Stop)
Almut, welches meinst du denn?
Bei meinem Resist Set war das 5% AHA dabei. Und eine Probe dieses Serums
https://www.paulaschoice.de/de/resis...99998474121094
Meinst du das?
https://www.paulaschoice.de/de/resis....8833618164062
Novalis
Das erste, was Du verlinkt hast, ist das dunkelblaue - das ist zur Zeit ausverkauft. Das zweite ist das hellblaue! Man kann die beiden allerdings nicht 1:1 vergleichen, weil die Aox-Mischung beim dunkelblauen wirklich ganz einzigartig ist bei Paula, wie Jasmin ja schon sagt.
(Truck Stop)
Beim hellblauen steht auch Misch- bis fettige Haut. Das bin ich nicht.
Die dunkelblaue Resistserie ist für mich gerade richtig von der Reichhaltigkeit, könnte sogar bissel mehr haben.
So denke ich, hellblau wäre zu wenig oder ist das bei den Seren wurscht?
Novalis
Das hellblaue mag ich auch sehr, steht bei mir auch wieder als nächstes bereit, wenn ich dann das B&S Hautgel alle hab
Ich merk schon Paula wird eine Lebensaufgabe, ein Studium
Novalis
Rubinia, das würde ich nicht so eng sehen, man muss wirklich selber ausprobieren, was geht und was nicht. Ich habe ölige Mischhaut und benutze die hell- und die dunkelblaue Serien munter durcheinander. Das ist eigentlich ja auch das Schöne an den mehrstufigen Routinen: Man kann die Pflege ganz fein auf den eigenen Hautzustand abstimmen, ggf. sogar tagesscharf. Mal muss es vielleicht das komplette Programm für trockene Haut sein, vom Toner bis zur Tagescreme. Und an anderen Tagen tut es dann auch das Serum für Mischhaut oder ein leichterer Toner.
(Truck Stop)
Hellblau dürfte dir zu leicht sein, das ist eher auf Feuchtigkeit ausgelegt.
Viele liegen auch genau zwischen den beiden Serien hell- und dunkelblau und picken sich je nach Bedarf aus den beiden Serien das passende raus. ZB. im Sommer mehr hellblau, weil es da leichter sein soll und im Winter mehr dunkelblau, weil man da mehr Pflege gebrauchen kann.
Hast du schon mal die Clinical Ultra Rich Gesichtscreme getestet? Wenn man was schön Pamperndes suchst, das Pflege und Rückfettung bietet, ohne schmierig, fettig zu sein, dann dürfte man die lieben. Die Bodycream ist fast identisch, allerdings ohne die Ceramide (die sind halt leider teuer im Einkauf), dafür aber auf die ml gerechnet deutlich günstiger.
Ich bin ja erst ganz neu, probiert habe ich noch nichts außer der dunkelblauen Resist Serie, dieses 4-teilige Set.
Das Resist AOX Serum kam mit der Lieferung als goodie. Hab mich noch nicht getraut, weil ich erst diese 4 Teile vertragen will.
Den Paptide Booster werde ich aber bestellen in den Wochen.
Was ich habe ist der hellblaue Toner, weil der dunkelblaue ausverkauft war. Den finde ich gut.
Novalis
Hallo zusammen,
ich lese hier schon länger mit und hab mich jetzt auch mal angemeldet. Ich bin seit letztem Sommer Kundin bei PC und teste mich seitdem immer mal wieder durchs Sortiment. Fest integriert habe ich bis jetzt das Calm- Serum im Sommer, hilft mir super gegen Rötungen, ich hätte nicht gedacht dass ich sowas mal finde! Außerdem der C15-Booster, mein heiliger Gral! Normalerweise sind 10% Vitamin C für mich die Obergrenze der Verträglichkeit, aber der Booster funktioniert super in meine Creme gemischt. Dann noch der Peptide Booster,der beschert mir zwar keinen Woweffekt aber ich habe das Gefühl dass er meiner Haut guttut.
Ich werde jetzt immer mal wieder was ausprobieren, warte meistens auf die Prozent- Aktionen.
Ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben!
Hallo wieder!
Das ist jetzt zwar keine spezifische PC Frage, aber ihr kennt mich ja schon hier, außerdem kennt ihr euch gut mit AHAs und BHAs aus:
Ich habe noch von Uncover Skincare zwei Leave-on Peelings daheim: Ein AHA (angebraucht) und ein BHA (noch nicht verwendet).
Ich wollte die Zeit bis Paula überbrücken und auch etwas aufbrauchen, daher habe ich jetzt seit zwei, drei Tagen am Abend das AHA aufgetragen. Kann es sein, dass sich die Säuren schon verflüchtigt haben und es nicht mehr wirkt? Ich spüre nämlich gar nichts, kein Pitzeln, kein Prickeln…Die Peelings habe ich ca. 2018 bestellt. Sind dann im Siedlungs-Chaos vorübergehend verschwunden..Oder hat sich meine Haut schon so an AHAs gewöhnt? Ich machte bis jetzt ca. 1 Mal in 2 Wochen eine Fruchtsäure-Maske (Vinoble).
Ich könnte stattdessen-falls das AHA Produkt schon ausgeraucht ist-das BHA Flascherl aufbrauchen. Oder ist das schlecht bei trockener Haut?
Danke im voraus!
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
P.S.: Mir wurde heute übrigens im Chat die Resist Anti Aging AC empfohlen. Habe nochmals nachgefragt, weil ich für meine Augenpartie etwas Reichhaltigeres brauche. Also etwas „fettigeres“..
Katze31, gut möglich, dass das nicht mehr wirksam ist und evtl. auch nimmer gut. Wann hast du es denn aufgemacht? Nicht auch schon 2018?
Und ja, wie neulich geschrieben, ist die Resist AC am besten für eine fettarme Augenpartie geeignet. Man sollte sie vorher ein bisschen zwischen den Fingerspitzen anwärmen, sonst ist sie zu fest, um sie geschmeidig aufzutragen. Mit einer DP kommt man eigtl. auch echt lang aus. Reicht mMn für den Anfang völlig.
Zum BHA: sehe ich jetzt nicht so bei fettarmer und eigtl. auch nicht bei feuchtigkeitsarmer Haut, die nicht zu Unreinheiten neigt. Probieren kann man es aber ja mal. Ansonsten kann man BHA auch gut am Körper aufbrauchen. Hilft super Rasurpickel, eingewachsene Haare und Reibeisenhaut vorzubeugen.
Danke, Jasminblüte!
Ja, schon 2018 oder 19 aufgemacht…
Dann werde ich es wohl nicht mehr verwenden..
Die AC klingt optimal für mich!
Das Resist Anti-Aging 5% Peeling ist gerade mit -15% verbilligt, habe ich gerade gesehen..Zahlt sich das eurer Erfahrung nach aus oder lieber auf die GSW warten?
Äh, außer du willst wirklich nur das bestellen bzw. für genau 40€, um Versandkosten zu sparen. Dann kannst du noch extra den Code DE563 eingeben, dann gibt's nochmal 10% on top.
Aber 15% auf wechselnde Serien/Themen o.ä. gibt's eigtl. immer.
Bei der GSW ist der Versand, glaube ich, schon ab 20€?, kostenlos. Und wir haben es irgendwie letztes Jahr geschafft (Eneleh, warst du das, die das entdeckt hatte?) über Google zur PC Seite zu kommen und da waren die 20% schon automatisch abgezogen, so dass man hier ebenfalls on top noch den 10% Code nutzen konnte (man kann immer nur einen Code benutzen und normalerweise gibt's die 20% Rabatt bei der GSW nur mit einem extra GSW Code). Äh, ich hoffe, man versteht, was ich meine.
Übrigens geht der 10% Code immer. Also, falls man ganz dringend was nachbestellen muss und gerade keine Aktion ist, dann ist der immer noch besser als keiner.
Aber wir haben hier ne ganze Sammlung an Notfallcodes für Versandkostenfreiheit, etc , die uns ganz zufällig in den Schoß gefallen sind Einfach fragen.
Ich glaube, das mit dem Versand ab 20 Euro gab es bei den letzten paar GSW nicht mehr. Aber mal ehrlich, wie schafft man es, bei Paula für weniger als 40 Euro zu bestellen?
(Truck Stop)
Hm, eine Frage, welche Wirkstoffe könnte man bei trockener (!) Haut + leichter Akne verwenden, wenn die Zielperson eher nicht zu Sonnenschutz zu bewegen ist.
Mein Schwiegerkind hat sehr feinporige Haut, trocken bis normal - sie glänzt beispielsweise niemals - als Teenie hatte sie wohl stärkere Akne, weil sie noch ein paar kleine Icepick Narben an den Wangen hat, als Überbleibsel von damals. Jetzt hat sie ein paar Unreinheiten, aber nicht direkt Akne - schwer zu sagen, weil ihre Haut nicht großporig ist. Also ich war ja immer Team Ölteppich, deshalb tue ich mir etwas schwer
Ich dachte spontan an Niacinamid
Katzi, Nias, AzA oder Retinol, wenn ihr das nicht zu krass ist.
Aber Retinol ist ohne Sonnenschutz halt nicht das Wahre und ich fürchte, dazu werde ich sie nicht überreden können.
AzA? Meinst du Azelainsäure, daran habe ich gar nicht gedacht, danke.
BHA eher nicht, bei trockener Haut, gell?
Wow…Vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos! Und vor allem auch eure Hilfsbereitschaft. Ihr seid echt super!
Also, ich kann mich jetzt nicht so richtig entscheiden wegen Bestellung wann und so…Ich habe bei der Newsletter-Anmeldung einen Rabatt von 5€ bekommen für die 1.Bestellung und auch 1.Bestellung versandkostenfrei.
Was ich jetzt mal bestellen möchte, sind diese Basic-Sachen, die mir empfohlen wurden:
Von der dunkelblauen Resist-Serie das 5% Peeling, die Tagescreme LSF50, die Nachtcreme und als Deluxprobe die Resist Augencreme und der Peptid Booster.
Reinigung würde ich gerne meine von Vinoble aufbrauchen (so schwer es mir fällt, nicht die Resist-Reinigung zu nehmen. Oder lieber gleich das ganze Resist-Set..? Immer diese Entscheidungen..).
Genau, Azelainsäure.
Reti geht auch ohne Sonnenschutz, dann aber nur abends Macht die Haut nicht per se lichtsensibler, die damit möglicherweise eingehende initiale Reizung aber schon. Retinoiden wurde in div. Studien nachgewiesen, sogar einen zellreparierenden Effekt bei Sonnenschäden zu haben (natürlich nicht in dem Umfang, dass es sie rückgängig machen könnte, aber immerhin).
BHA sehe ich bei fettarmer Haut eher nicht so, da es lipophil ist. Dann eher sowas wie Milchsäure oder Mandelsäure oder mal in die Richtung PHA gucken (soweit ich weiß, ist LHA, das es ja eh nur bei L'Oréal gibt, ähnlich lipophil wie BHA und damit dann vermutlich auch nicht so das Wahre)
P.S.: Ich wollte eigentlich gleich auf deine Nachricht antworten, Jasminblüte. Muss ich dich da zitieren, um die Nachrichten zusammenzuschalten..?
Ist BHA nicht bei trockener Haut geeignet? Mir kam es nie austrocknend vor, daher hätte ich vermutet, es ist für alle mit Unreinheiten geeignet.
Vielleicht wird vom Schwiegerkind ja eine Tagespflege mit LSF akzeptiert?! Mein Mann will ja auch partout keine "Sonnencreme" im Winter oder bei wolkigem Himmel benutzen. Eine Tagespflege mit Lichtschutz ist aber ok... (ich habe ihm nun die neue von Balea untergejubelt)
Alles klar, cool wäre halt so ein alles in einem Produkt . Sie mag es eher einfach, sich abends "einzubalsamieren" mit verschiedenen Schichten, wie ich das tue, ist nicht so ihres Ich habe diesen Resist Repair Moisturizer hier, der hat ja eine minimale Retinolmenge, so für den Einstieg - das wäre ja was für trockene Haut, dazu vielleicht der Niacinamidbooster.
Katze31, natürlich müssen erst mal die Basics stehen, aber wenn ich dich richtig verstanden habe, würdest du gern kurz- bis mittelfristig Retinol steigern. Da Retinoide der Goldstandard in Sachen Slow Aging sind, und du ja schon ein bisschen Erfahrung damit hast, würde ich Retinol an deiner Stelle als Nummer Eins Wirkstoff ansehen und meine Routine daran anpassen. Sprich: ist die Frage, ob du ne große Pulle 5% AHA brauchst
Erstens erübrigt sich für viele das häufige Peelen mit der Zeit, da Retinol dafür sorgt, dass mehr gesunde, neue, frische Hautzellen gebildet werden, womit dann das Wegpeelen alter, grauer, toter Hautzellen sich in der Regel automatisch reduziert. Und zweitens ist das Steigern von Retinol so eine Sache. Es lohnt sich, wenn man prinzipiell für Retinoide empfänglich ist und gut mit ihnen zurecht kommt, aber erfahrungsgemäß muss man dafür andere Wirkstoffe zurück stellen, bis man vollständig an Retinol gewöhnt ist, weil das sonst in einer Katastrophe endet. So ein hübscher Retinolbrand ist unangenehm bis schmerzhaft und kann einem den anfänglichen Enthusiasmus ordentlich verleiden.
Ich würde bei der GSW nur Deluxeproben bestellen und die ein paar Wochen testen. Es kommen jetzt eh wieder zig Aktionen. Bestimmt kommt was zu Ostern, dann Muttertag und was weiß ich. Egal, wie sehr man denkt, man habe gerade ein Schnäppchen gemacht. Kurz darauf kommt irgendwie gefühlt immer eine noch coolere Aktion. Daran mangelt es bei PC wahrlich nicht. Deshalb sind die 5€ Willkommensbonus und der gratis Versand eigtl. auch für die Katz. Bei den Aktionen spart man viel mehr
Doch, geht schon. Deshalb gibt's ja von PC das BHA auch als Lotion. Gibt ja durchaus trockene und gleichzeitig unreine Häute.
In dem speziellen Fall könnte der fehlende Sonnenschutz natürlich problematisch werden und evtl. könnten AHAs, Nias, Retinol oder AzA hier besser greifen, wenn kleine ice pick Narben etwas smoother werden sollen
Also, ich muss bei Säuren generell vorsichtig sein, obwohl ich keine trockene Haut habe, finde ich BHA schon austrocknend - aber ich bin halt eher der Retinol Typ
Ja vielleicht geht eine Tagescreme eher, stimmt, die von Paula mit LSF 50 wäre beispielsweise schon was, aber die ist sogar mir zu teuer als Alltagscreme und ich bin ja schon eher schmerzbefreit im Geld ausgeben
Katzi, wie wäre es mit der neuen Balea mit Nias und LSF30? Gibt's die bei euch in Ö auch? Die könnte perfekt für den Anfang sein. Mir ist die ein bisschen zu viel, aber wenn man trockene Haut hat, bekommt man die locker in ausreichender Menge im Gesicht unter