Ja stimmt, da gibt es ja neue Produkte von Balea, muss ich schauen, ob es die bei uns jetzt schon gibt. Braucht immer ein bisschen, bis die nach Ö. kommen
![]()
Ja stimmt, da gibt es ja neue Produkte von Balea, muss ich schauen, ob es die bei uns jetzt schon gibt. Braucht immer ein bisschen, bis die nach Ö. kommen
![]()
Gibbet auch bei euch:
https://www.dm.at/balea-niacinamide-...447068467.html
Tigerkatzi, wenn Dein Schwiegerkind derzeit evtl. stillt wäre es evtl. nicht der optimale Zeitpunkt um mit Retinol anzufangen. Auf der HP von PC wird zmd. dazu geraten Retinol während der Stillzeit zu vermeiden.
https://www.paulaschoice.de/de/hautp...zu%20vermeiden
Vielen lieben Dank, Jasminblüte, ja, du hast mich absolut richtig verstanden!Welches Retinol-Präparat würdest du mir/ihr mir empfehlen?
Und - wahrscheinlich wiederhole ich mich - ist es gleichgültig, ob man anfangs noch andere Reinigungsprodukte verwendet? Also milde GM und Tonic?
P.S.: Wollte eigentlich „zitieren“, es hat aber nicht geklappt..Muss mich noch durchprobieren..
Ach, also so eng muss man das nun nicht sehen. Klar, ist es schön, wenn man alles aus einer Hand hat, aber das ist nicht zwingend und selbst Paula hat das von Anfang immer betont, dass man sich ruhig von PC nur das Wichtigste rauspicken kann und den Rest anderweitig ergänzen (so fing ihre Karriere ja eigtl. auch an. Sie hat Kosmetik auf dem Markt unter die Lupe genommen, welche empfehlenswert ist und welche eher nicht und warum und für wen, usw. Daher der Spitzname -cosmetics cop-. PC hat sie erst viel später danach gegründet).
Also, wenn du mir der Reinigung und dem Toner zurecht kommst und die halbwegs nett formuliert sind, dann brauche das Zeug in Ruhe auf. PC rennt dir nicht weg. Du wirst noch früh genug jede Menge, und eher zuviel davon, im Bad stehen haben.
Ach so, wieviel % Retinol hast du denn vorher benutzt und wie lange?
Was genau hat denn nicht geklappt? Wir helfen Dir gern!Einfach auf "zitieren" rechts unter dem Beitrag klicken, den Du zitieren willst. Den Text zwischen [QUOTE=...] und [ /QUOTE] ggf. noch etwas einkürzen (nichts ist schlimmer als kilometerlange Vollzitate), dann darunter den eigenne Text schreiben.
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
möchte nur gerade ergänzen, dass PC nun auch bei Douglas erhältlich ist. Preislich etwa das Gleiche wie bei Bestellung. Die haben zwar nicht das volle Programm. Aber wenn man zufällig da vorbei kommt und vllt gerade nur ein Teil braucht, ist es vllt einfacher und etwas schneller so für zwischendurch.
Beim Bestellen ist oft das Problem, dass man vorausschauend planen muss, bzw mehr bestellt, als was man gerade braucht. Das könnte man so auch mal umgehen.
Tigerkatzi,
ich glaube nach der Schwangerschaft ist es generell erst mal ratsam zu warten bis sich die Hormone wieder umgestellt haben, viele Hautprobleme erledige sich dann von selbst wieder!![]()
Heute morgen habe ich die Resist Anti-Aging Skin Restoring Tagescreme ausprobiert. Ich hatte die als Pflege für den Sommer angedacht.
Eine Stunde später hatte ich einen Flush, sah aus wie eine rote Rübe. Dass da Niacinamid enthalten ist habe ich leider übersehen. Schade, dass die anderen TC für trockene Haut nur LSF 30 haben.
“Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel
Die hellblaue mit LSF 50 ist ohne Nia - die ist allerdings sehr leicht und flüssig. Spendet meines Erachtens schon gut Feuchtigkeit, ist aber nicht reichhaltig. Da müsstest Du was drunterschichten. Aber mit trockener Haut ist es doch nicht ganz so schwierig, auf dem allgemeinen Sonnencreme-Markt was zu finden? Paula ist da wirklich ziemlich eingeschränkt in ihrem Sortiment.
(Abba)
@ Tigerkatze, denk auch, das azelain da bestimmt gut bei ihr ist, wenn sie eh nicht so auf Sonnenschutz achten möchte.
Hat vielleicht als newbie dann auch nicht so viel wumps und hilft trotzdem schon bei so vielem.
Ach hätte ich Mal so ne Schwiegermama oder Mutter gehabt, die so skincare- interessiert ist und da bisschen Ahnung hat![]()
@ coline, bei mir hatte das Fluid auch ständig Flush's gebracht, aber erst ab der fullsize, bei der DP vorher war nichts.
Achte vielleicht Mal auf das was du drunter hast, vielleicht ist es mit verschiedenen Seren auch besser?
Paula hat ja überall auch Antioxidantien usw in den Spf's enthalten, vielleicht ist das zusammen mit der Unterlage zu viel. Nur ein Gedanke.
Liebe Grüße von Zaire
Bei unserm Douglas gibt es sogar Tester für die PC Produkte. Weiß natürlich nicht ob es das bei allen Filialen so ist. Über die Funktion "in der Filiale reservieren" kann man auch prüfen ob das gewünschte Produkt in der Filiale vorrätig ist. Ggf. kann man auch anrufen und fragen.
Zaire, mit dem Fluid meinst Du aber das hellblaue, oder? Ich glaube, Coline hat mit der dunkelblauen Resist Probleme...
(Abba)
(Abba)
Liebe Jasminblüte!
Ich habe das „Vitamin A Serum“ von Uncover Skincare benutzt. Ein paar Monate lang. Habe es eigentlich gut vertragen, zumindest kann ich mich nicht erinnern, dass ich damals Probleme hatte damit. Ich habe gerade dorthin geschrieben, weil mich das selber interessiert, wieviel % Retinol enthalten ist. Derweil ist noch keine Antwort vom Kundendienst gekommen..
Die Incis sind: Cyclopentasiloxane, Isostearyl Isostearate, Octyldodecanol, Dimethyl Hydroxypinacolone, Retinoate, Lecithin, Echium Plantagineum Seed Oil, Helianthus Annuus Seed Oil Unsaponifiables, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Cardiospermum Halicabum Flower Extract, Helianthus Annuus Seed Oil.
Das enthält kein Retinol, sondern HPR (Hydroxypinacolone Retinoate) auch bekannt als Granactive Retinoid. Das ist ein direkter Ester der Retinsäure (aka Tretinoin aka Vitamin A Säure), also der aktiven Form, die schlussendlich in der Haut wirkt.
Die meisten anderen freiverkäuflichen Retinoide sind Derivate und deren Umwandlung erfolgt so:
Retinyl Palmitate (= schwächste Form) wird zu Retinol umgewandelt, das zu Retinal und das wiederum dann zu Retinsäure (= aktive Form).
Das Besondere an HPR soll sein, dass es direkt, genauso wie die Retinsäure, ohne jegliche Umwandlung an die Vit A Rezeptoren in der Haut andockt und dabei aber viel verträglicher sein soll als die verschreibungspflichtige Retinsäure. Das sagt zumindest der Hersteller so. HPR ist recht neu und wirklich neutrale, umfassende Studien gibt's dazu leider noch nicht.
Will sagen: besser, du steigst bei Retinol erst mal nicht allzu hoch ein und auch nicht gleich täglich. Was für Texturen magst du denn gern? Feucht, cremig, silikonig-weich, etc.?
Wow, danke für die wissenschaftliche Erklärung, Hut ab!
Hmm, Textur..Hängt davon ab, an welcher Stelle das Retinol kommt. Also, jetzt verwende ich nach der RM/GW und unter der Creme ein geliges Serum abends und ein cremiges morgens. Liegt wahrscheinlich daran, dass meine Tagespflege leichter und Nachtcreme intensiver ist..Ich würde sagen, eher gelig. Weil dann würde ja der Peptid Booster und dann die Creme kommen, oder?
Man soll ja von leichter bis schwerer Textur gehen, oder..?
Jein. Kommt drauf an, ob du gern mischt bzw. die Booster sind zum boosten anderer Produkte gedacht. Also klar kann man sie auch solo verwenden, ich persönlich mische vom Peptide Booster 2-3 Tropfen in was auch immer mit rein. So wirklich als Schritt "zähle" ich den Booster also gar nicht.
Hmmmm, also ich könnte mir vorstellen, dass dann jetzt zum Frühling/Sommer hin der Ceramide Enriched Firming Moisturizer (kurz CEFM oder CEM von uns hier genannt) mit 0,1% Retinol schön sein könnte. Der ist leicht und wäre die vernünftige Wahl. Persönlich find ich die 0,3% Retinol mit Bakuchiol sehr schön, aber das ist halt schon ne Hausnummer. Das sollte man als Newbie nicht gleich täglich benutzen!
Günstig, cremig und eher pflegend wäre die Bodylotion mit 0,1% Retinol, die man natürlich auch im Gesicht verwenden kann.
Danke für den Tip! Ist das der? https://www.paulaschoice.de/de/searc...%20moisturizer
Genau. Das ist der CEFM.
Das hier wären die 0,3% Retinol + Baku:
https://www.paulaschoice.de/de/clini....9829711914062
Wie baut man den CEM in die tägliche Pflegeroutine ein?
Ich habe vor, mit der dunkelblauen Resist Serie (Tagescreme SPF 50 und der Nachtcreme derselben Linie) zu starten.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
..und auch den Peptid Booster.
das Set - vielleicht bekomme ich das Travel Set - wurde mir für den Anfang empfohlen:
https://www.paulaschoice.de/de/resis...resistdry.html
Statt der Nachtcreme bzw. im Wechsel. Würde mit 1-2x wöchentlich starten. Der ist recht leicht. Wenn er dir nicht reicht, einfach noch die NC drüber cremen. Welche hast du da im Auge? Da gibt's zwei. Barrier Repair = ok für normale bis leicht trockene Haut. Intensive Repair = da sollte man schon wirklich trockene Haut für haben, sonst ist die einem zu viel.
Jaja, beide enthalten Retinol. Sagenhafte 0,01%Also, wenn man nicht gerade per se ultra empfindlich auf Retinol reagiert, dann kann man 0,01% getrost unter ferner liefen verbuchen und vllt. noch als ein kleines Aox (Antioxidantien) Schmankerl ansehen. Da muss einem jetzt nicht das Herz in die Hose rutschen bei der kleinen Konzentration.
Sehe gerade den Link zum Set. Also, wenn du wirklich eher feuchtigkeitsarme Haut hast, dann wird dir die NC (Nachtcreme) zu fettig sein.
Und magst du denn Cremereiniger?
Und wie gesagt: das Peeling würde ich definitiv erst in klein bestellen (leider gerade ausverkauft). Die TC (Tagescreme) auch.
Einfach, weil es halt online schwierig ist einzuschätzen, ob einem Textur und Co. überhaupt zusagen. Und so ganz sicher bin ich mir nicht, ob du deine Haut dem Kundenservice als trocken und nicht als feuchtigkeitarm beschrieben hast, so dass die angenommen haben, sie sei fettarm. Am Ende hast du dann u.U. nur reichhaltige Sachen im Haus und stellst dann mit der Zeit fest, dass die Feuchtigkeitsprodukte von PC aber viel besser zu dir passen.
Also, ich würde an deiner Stelle in klein kaufen: alles aus dem Set, bloß die NC austauschen und stattdessen den Barrier Repair Moisturizer in klein nehmen. Und dazu noch den Toner aus der Serie! Glaub, den wirst du sehr gern mögen. Dann den Peptide Booster in klein und wenn du dich traust, die 0,3% Retinol und Baku in klein.
Morgens: Reinigung - Toner - 2-3 Tropfen Peptide Booster - SC (= Sonnencreme. Damit meinen wir einfach alles mit ausreichendem LSF sprich in diesem Fall die TC = Tagescreme)
Abends: Reinigung - Toner - NC (= Nachtcreme also den Barrier Repair).
1x die Woche abends statt NC das 5% Peeling und 1x die Woche abends die 0,3% Retinol und Baku. Sollte als Pflege abends reichen, wenn nicht, dann halt noch die NC drüber.
Und dann guckste mal 2-3 Wochen, wie die Sachen sich so machen und ob dir das zuviel/zu wenig Peeling bzw. Retinol ist.
1000 Dank, liebe Jasminblüte!
Das klingt sehr sehr passend für mich!
Und dass trockene Haut nicht gleich trockene Haut ist, weiss ich jetzt auch.
Danke vielmals. Super Sache, dieses Forum, sehr sehr hilfreich!![]()
Ich glaube, die Intensive Repair hat mehr als 0,01%. Leider finde ich den Guide von Paula nicht mehr, wo die Stärken aufgelistet sind. Aber ja, die ist schon sehr reichhaltig. Und ich stimme Jasmin zu, den Toner brauchst Du un-be-dingt!
Ach, es steht ja sogar direkt beim Produkt: Die Intensive Repair hat 0,2%! Echt, so viel?![]()
(Abba)
Also ich nehme aktuell gerade diese Resist Nachtcreme mit 0,01% Retinol für Hals und Dekolleté, weil das die einzige Konzentration ist, die meine Haut dort toleriert.
Im Gesicht war Retinol nie ein Problem.
Paula nervt !
Das AHA 5% habe ich dreimal benutzt. Jetzt kommt nichts mehr raus.
Hatte den Airless Spender über Nacht auf den Kopf gestellt, damit sich wieder Druck aufbaut. Nix.
Das ist nervig. Ich hasse Spender, die nicht funktionieren.
Bin jetzt am Überlegen, ob ich in der Woche was bestelle, das einen Spender hat.
Gibt es das Problem auch bei euch?
Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
Novalis
Rubinia, kommt selten mal vor. Den Spenderboden fest auf einen harten Untergrund schlagen hilft in der Regel. Wenn nicht, bei PC melden, die schicken dann normalerweise Ersatz
Mein BHA und mein Serum sind auch im Pumpspender, die funktionieren einwandfrei.
Ich habe das AHA 5% auch in Benutzung und es funktioniert problemlos. Aber sowas kann natürlich mal vorkommen. Hatte das Problem mit den Airless-Spendern bisher aber noch nie und hatte schon einige davon.
Paula ist doch sehr kulant. Vielleicht ein kurzes Video drehen und das an Paula schicken. Ich würde zeigen, dass nichts rauskommt, gleichzeit, dass es noch gut gefüllt ist (wiegen) und das dann dorthin schicken.
~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~
Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski
Ach, um Himmels Willen. Also, klar. Kann man machen, aber in der Regel bekommt man ein defektes Produkt auch ohne den ganzen Aufwand ersetzt. Läuft ja unter Gewährleistung und hat mit Kulanz nix zu tun.
Die sehen ja in den Kundendaten, dass das Produkt gerade erst gekauft wurde. Klar, könnte man sich theoretisch in der Zwischenzeit von Kopf bis Fuß damit eingecremt und es geleert haben. Aber das Risiko geht jedes Unternehmen ein, dass ein paar Leute immer versuchen werden, zu tricksen. Meiner Erfahrung nach verraten die sich zu 99% immer selbst, indem sie oft einfach total unverschämt alles Mögliche für sich einfordern.
Und wenn sie das doch als Beweis haben wollen (was total unwahrscheinlich ist), kann man das alles immernoch nachreichen
Ich bin immer so. Möchte dann nicht mit denen, die tricksen in einen Topf geworfen werden und handhabe das deshalb so
Aber du hast natürlich Recht, die werden es auch so austauschen ohne das ganze Tamtam.
Ich hatte das gestern geschrieben, da kann das zurück...über Nacht auf den Kopf stellen half nix.
vielen Dank für deine Nachricht an Paula's Choice.
Wir bedauern sehr, dass du kein Produkt aus der Verpackung pumpen kannst. Wir haben sogenannte 'Airless Pumpen'. Diese arbeiten mit Unterdruck und haben keine Röhrchen. Dieser Unterdruck kann verlorengehen und muss gegebenenfalls wieder aufgebaut werden. Das sogenannte 'Priming'. In solchen Fällen hilft eine Lagerung auf dem Kopf über Nacht um das Problem zu beheben. Der Vorteil an diesen Airless- Pumpen ist, dass du den Behälter restlos entleeren können. Der kleine Nachteil daran ist, dass der Unterdruck sich erstmal aufbauen muss. Dafür bedarf es eben dieser Lagerung. Anschliessend betätige bitte mehrfach die Pumpe in senkrechter Position, bis das Produkt aus der Pumpe kommt.
Sollte das nicht helfen, dann befolge bitte die Schritte aus diesem Video, spätestens dann funktioniert auch dein Pumpspender.
Video: https://www.loom.com/share/2edd5b325...c672281e4f00b4
Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
Novalis
Das steht nicht nur beim Produkt, sondern sie haben es auch hier noch mal wiederholt und entsprechend einsortiert.Ich meine, das ist ja nun wirklich ein ganz erheblicher Unterschied...
(Abba)
Ach so, zum Thema Airless-Spender: Ich habe noch nie ein Problem mit diesen Spendern gehabt, und ich habe schon echt viel von Paula auf meiner Alabasterhaut vercremt! Also klar kann so was mal passieren, aber wenn man jetzt einen defekten Spender erwischt hat, dürfte man anschließend rein statistisch erst mal ziemlich lange Ruhe haben.![]()
(Abba)