Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 294 von 387 ErsteErste ... 194244274284292293294295296304314344 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.721 bis 11.760
    Fortgeschritten

AW: Paula's Choice III

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Also, falls man keinen Geburtstagcode bekommen hat, dann bekommt man das Geschenk auch mit diesem hier:

Aber bitte den Code nicht übermäßig strapazieren, das ist ein allgemeiner Code, den alle benutzen können
    Mensch Jasmin, vielen Dank, das ist ja super hier

frei wie der Wind Avatar von Almut

Ich habe heute auch mein Paket bekommen, und zeitgleich ein Paket von DM. Ein Unterschied wie Tag und Nacht - bei DM alle Flaschen mit Tesafilm zugeklebt und noch mal extra in Plastiktüten verpackt, die ebenfalls mit Tesa zugeklebt sind. Massen an Plastik, und es sieht total lieblos aus. Zwei Flaschen waren nicht zugeklebt, und die sind auch prompt ein bisschen ausgelaufen.

Paulas Pakete sind plastikfrei, von einem kleinen Kleber zum Verschließen des Paketes abgesehen. Da läuft nichts aus, da kullert nichts wild durcheinander. Klar vergleiche ich da ein bisschen Äpfel mit Birnen, aber da muss DM sich was einfallen lassen. Das Onlinegeschäft wird ja eher noch zunehmen.
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)

Inventar Avatar von ca5hew

Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Ich habe heute auch mein Paket bekommen, und zeitgleich ein Paket von DM. Ein Unterschied wie Tag und Nacht - bei DM alle Flaschen mit Tesafilm zugeklebt und noch mal extra in Plastiktüten verpackt, die ebenfalls mit Tesa zugeklebt sind. Massen an Plastik, und es sieht total lieblos aus. Zwei Flaschen waren nicht zugeklebt, und die sind auch prompt ein bisschen ausgelaufen.

Paulas Pakete sind plastikfrei, von einem kleinen Kleber zum Verschließen des Paketes abgesehen. Da läuft nichts aus, da kullert nichts wild durcheinander. Klar vergleiche ich da ein bisschen Äpfel mit Birnen, aber da muss DM sich was einfallen lassen. Das Onlinegeschäft wird ja eher noch zunehmen.
    Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich finde das auch immer gut, dass ich da wenig Müll habe.
    Die Härte war letztens Otto, da hatte ich mir zum Geburtstag eine Kette bestellt. In den Karton hätten bestimmt 50 von Ketten mit der Geschenkpackung gepasst.

Inventar Avatar von marty
    Meine Laune...
    Fine

Vielen Dank an Jasmin

hangry Avatar von SugarPie
    Meine Laune...
    Busy

so Mädels, ich hab jetzt doch noch zugeschlagen.
    Mit durften die getönte SC, dass ich die als Backup da habe und nicht demnächst feststelle oh shit die ist ja fast alle und dann ist sie mal wieder ausverkauft, kann ich nicht gebrauchen^^
    der calm soothing gel toner, der war im Winter als Ersatz eingesprungen für den dunkelblauen resist, den es ewig nicht gab und dann hab ich mich total verguckt darum wird der nun nachbestellt, auch als Backup.
    und die omega+ NC.

als Goodie mit dem oben genannten Code den PP, weil ich morgens nichts anderes mehr nehmen möchte.
    Dann gabs noch den C15 dazu, den misch ich dann mit in den PP rein. Ich hab zwar heute erst meine TO VitC Creme bekommen, aber wenns von Paula geschenkt gibt, sag ich nicht nein
    Und dann noch den Calm nourishing gel Reiniger als Geschenk ausgesucht.

Den Azelain Booster hab ich erstmal weggelassen. Der ist fast alle, aber ich bin nicht sicher ob ich ihn wirklich brauche und schaue erstmal ob ich auch ohne ihn auskomme. Ausserdem benutze ich ihn momentan eh sehr sporadisch.

Also ich habe fett gespart und freue mich:3

Fortgeschritten

Danke Jasmin, dann abonniere ich den NL und schaue was für Aktionen demnächst kommen. :)

Inventar Avatar von manu777

Auch von mir Danke Jasmin für den Code
    Habe mir das Skin Balancing Serum gekauft Macht die Poren noch kleiner ,supi auch vor Foundation....Als Goody die Radiance Renewal Maske liebe sie ,habe schon eine im Bunker und eine in Gebrauch,sagt alles...

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Ähm, den Code habe ich jetzt für die Geburtstagscode NichtbekommerInnen gepostet. Der sollte auch um den Geburtstag rum von diesen verwendet werden. PC ist ja nicht doof, die haben ja die Geburtstage ihrer KundInnen hinterlegt und wenn Geburtstag und die Benutzung des Code so gar nicht übereinstimmen, ist das evtl. nicht so gut. Deshalb ja der Hinweis, den Code nicht überzustrapazieren

Es liegt ja dann an Ihnen wer das Geschenk bekommt, wie Du sagst die sehen ja das mit Geburtstag, Zu dem hat man Kids ,Mann,..Haben alle Geburtstag mal und sind Kunden also dann passt das schon..

Meine Laune...
    Fine

Ähm, den Code habe ich jetzt für die Geburtstagscode NichtbekommerInnen gepostet. Der sollte auch um den Geburtstag rum von diesen verwendet werden. PC ist ja nicht doof, die haben ja die Geburtstage ihrer KundInnen hinterlegt und wenn Geburtstag und die Benutzung des Code so gar nicht übereinstimmen, ist das evtl. nicht so gut. Deshalb ja der Hinweis, den Code nicht überzustrapazieren
    Hab mir den Code notiert. Bin erst im Juni dran. Also muss ich noch warten, evtl. bekomme ich ja dann doch mal eine Email mit Geb-Code.
    Mein Paket kam gestern Heute Abend wird gleich das Un-Scrub probiert und die Skin Recovery Reinigung. Bin gespannt.

Experte Avatar von Zaire 1986

Mal ne Frage zu Wirkstoffe in der Schwangerschaft, vielleicht auch sister Stillzeit.
    Meine Freundin hat mir gestern erzählt, das sie schwanger ist, noch ganz frisch und nun sind wir uns nicht so sicher, ob sie ihre BHA BL und das 5% AHA noch weiterhin in der Schwangerschaft nutzen kann?

Ich kann dazu nichts eindeutiges sagen, ich selbst nutzte es noch nicht in meinen Schwangerschaften und im Netz steht ja so viel durcheinander, nichts eindeutiges, Mal BHA ja, Mal keins, Mal ja AHA, Mal keins... Verwirrend.
    Danke euch
    Liebe Grüße von Zaire

Meine Bestellung von Gestern schon verschickt
    Wandert alles in den Bunker

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Zaire, da ich selbst 2x vor der Frage stand, ob ich in der Schwangerschaft weiter mache wie bisher oder nicht, kann ich nur sagen: Im Zweifelsfall lieber lassen, insbesondere in den ersten Wochen. Am Ende macht man sich nur Vorwürfe und letztlich ist der kleine Mensch im Bauch wichtiger als perfekte Haut.

Großflächig BHA würde ich nicht verwenden, ebenso hatte ich komplett auf Retinol verzichtet.
    1x die Woche ein bisschen BHA oder AHA im Gesicht war für mich ok, wobei ich es kaum genutzt hatte, da meine Haut in beiden Schwangerschaften sehr schön war.

. Avatar von outis

Zitat Zitat von Zaire 1986 Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage zu Wirkstoffe in der Schwangerschaft, vielleicht auch sister Stillzeit.
    Meine Freundin hat mir gestern erzählt, das sie schwanger ist, noch ganz frisch und nun sind wir uns nicht so sicher, ob sie ihre BHA BL und das 5% AHA noch weiterhin in der Schwangerschaft nutzen kann?

Ich kann dazu nichts eindeutiges sagen, ich selbst nutzte es noch nicht in meinen Schwangerschaften und im Netz steht ja so viel durcheinander, nichts eindeutiges, Mal BHA ja, Mal keins, Mal ja AHA, Mal keins... Verwirrend.
    Danke euch
    Mein Arzt sagte mir damals (ist aber schon ewig her) Aspirin wäre in einigen Monaten der Schwangerschaft nicht empfehlenswert, in anderen aber ok. Leider weiß ich jetzt nicht mehr ob es zu Beginn oder zum Ende hin ok war. Möglicherweise kommen die unterschiedlichen Aussagen - zum Teil - daher, dass es in einigen Monaten mehr oder weniger unproblematisch ist. Ich würde aber empfehlen auf jeden Fall den Frauenarzt (m/w/d) oder evtl. Hautarzt zu fragen und mich nicht auf Infos aus dem Internet verlassen. Zumal wenn es regelmäßig und großflächig vercremt wird.

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Habe nun endlich auch bestellt :

• Retinol BL (darf nie ausgehen)
    • Hyaluron Booster (DP ist demnächst leer)
    • 10 % Azelaic Booster (DP ist demnächst leer)

Als Goodie:
    • 8 % AHA (wird am Körper verwendet, im Gesicht vertrage ich es nicht)
    • Defense Reiniger (hatte ich noch nie; bin gespannt)

Inventar Avatar von Lilaaa

Zitat Zitat von Zaire 1986 Beitrag anzeigen
    Von der großflächigen Verwendung von Produkten mit hoher BHA-Konzentration während der Schwangerschaft wird vorsorglich abgeraten. Ich persönlich würde daher auf die Verwendung der 2% BHA Bodylotion während einer Schwangerschaft verzichten. AHA sollen ok sein, insbesondere niedrige Konzentrationen. Die weitere Verwendung würde ich dennoch an ihrer Stelle mit der/dem behandelnden Gyn absprechen. Ich bin keine Ärztin, aber würde definitiv immer das Motto "better safe than sorry" befolgen.

hangry Avatar von SugarPie
    Meine Laune...
    Busy

ich bin der Meinung, den kann man auch nur einmal im Jahr verwenden und danach kommt eine Meldung dass der Code nicht gültig/möglich sei, wenn man es erneut eingibt.
    Aber 100% sicher bin ich mir nicht.

Fortgeschritten

Da ich keinen Reiniger brauche, habe ich jetzt für schlanke 50 Euro bestellt. Es wäre mehr geworden, aber leider ist einiges nicht lieferbar. bestellt wurde:

der Aza Booster (was genau war da noch mal der unterschied zum clear treatment?) - momentan nutze ich ein Produkt mit 15% Aza und vorher das 2% BHA von Paula. wenn das aufgebraucht ist, würde ich gern auf den Booster umsteigen, um nur noch ein Produkt zu nutzen. Ich hoffe darauf, dass mir die 10% von PC reichen.

Dann den dunkelblauen Toner zum ausprobieren.

Und eine DP von der Clear Tagescreme mit LSF 30. Ich nutze seit langem die hellblaue TC mit LFS50 von Paula, würde aber evtl umsteigen, falls die mir besser gefällt. War es nicht so, dass PC die TC in anderen Ländern höher als LFS 30 vertreibt?

Eventuell hat ja auch jemand eine Produktempfehlung für folgendes Problem: Der Übergang zwischen Nase und Wangen, die Hautfalte quasi, ist bei mir schon immer ein riesen Problem. Dank des Aza ist meine Haut Insgesamt zwar inzwischen von extrem fettig auf nur noch leicht fettig gewandelt, aber dieser Bereich ist schon immer extrem trocken und rissig. Nachts versuche ich durch Arganöl entgegenzuwirken. Viele andere Öle vertrage ich nicht, darum verursachen die meisten reichhaltigen Cremes auch eher Pickel, anstatt das Problem zu lösen.

Ich habe das Gefühl, je fettiger der Bereich (durch zum Beispiel Zyklusschwankungen), desto schlimmer das Problem.

Die Clear LSF30 und das Resist YEDHF LSF50 sind ein und die selbe TC, bloß in unterschiedlichen Serien positioniert (LSF30 steht auf der Clear deshalb drauf, um die Leute mit unreiner Haut nicht zu verschrecken, weil die oft Angst vor hohem LSF haben, weil sie denken, sie könnten dann davon Pickel bekommen. Es ist aber auch in der Clear LSF50 drin, da sie wie gesagt, identisch zum YEDHF ist).

Im Grunde sind auch das Clear Treatment und der AzA Booster fast identisch. Irgendwo gibt's einen kleinen Incidreher, der aber kaum erwähnenswert ist und vermutlich in der Endformulierung auch überhaupt nicht ins Gewicht fällt.

Öle sind übrigens nicht sooo okklusiv, wie ihre teilweise schwere Haptik oft vortäuschen kann, falls du da das Problem bei deinen trockenen Hautstellen siehst. Mit Ölen kann man max. eine Okklusion von ca. 25% erreichen, mit Vaseline ca. 85%.

Trockenheit ist zudem nicht gleich Trockenheit. Wenn Fett, Öle und Co. so gar nix bringen und du ja eh ne fettige Haut hast, ist Fettarmut wohl eher nicht dein Problem, sondern Feuchtigkeitsarmut.

Experte Avatar von danillal

Puh...
    eigentlich brauch ich nix... aber bei DEM Angebot, ist es schwer standhaft zu bleiben...
    Hab mal den Einkaufswagen vollgeräumt mit
    2x dunkelblauer resist toner
    1x resist TC spf50
    1x omega Serum

mit dem glamour-Code Rabatt: 107,20

dafür gratis:
    C15 super booster
    Reiniger Originalgröße skin recovery
    Probe skin perfecting gel 8%AHA

Wert Geschenke: 88,-

ok... die Geschenke hätte ich mir nie so gekauft, deshalb ist der "Wert" auch nicht ganz richtig...
    Aber meine Bestellung sind meine Standardprodukte, wandern in den bunker und ich bin fertig bis in den Sommer hinein mit nachkaufen. Ich denke, bessere Angbote wird es nimmer geben

LG, Dani

BJ-Einsteiger

Taugen die Toner was von PC? Ich dachte immer Toner sind eine Erfindung der Kosmetik-Industrie und erfüllen kaum einen Zweck, weil man ja auch gleich nen Serum nehmen kann.

Welche Produkte haben bei Euch den größten Unterschied bewirkt?

BJ-Einsteiger Avatar von Loni35

Hallo RauhaarDackel,
    Zum Thema Toner:
    Ich bin noch nicht so lange dabei wie vermutlich der Großteil hier.
    Aber für mich sind Toner unentbehrlich geworden. Meine Standardprodukte sind der dunkelblaue Resist und der Calm für trockene Haut. Sie spenden mega Feuchtigkeit ohne bei mir die Unreinheiten zu triggern, beruhigen die Haut wenn man es mal etwas übertrieben hat mit einem Wirkstoff, runden für mich meine Routine ab. War auch erst skeptisch aber bin mittlerweile ein großer Fan
    Der hellblaue Resist war mir zu "aktiv", woran das lag kann ich nicht wirklich sagen

Jaaaaaa! Toner sind mein Leben und seit vielen Jahren ist der dunkelblaue Resist Toner mein absoluter Liebling. Da könnte man mich nachts um Drei aufwecken und mich schnell vor die Wahl stellen, ich müsse sofort einen einzigen nennen, den ich dann gratis, aber eben nur noch diesen, benutzen dürfte. Die Antwort käme wie aus der Pistole geschossen

Zum Thema "brauchen". Das ist meine ganz eigene, persönliche Herangehensweise, aber da man eh überhaupt gar keine Kosmetik zwingend braucht, da die ja nicht überlebensnotwendig ist und man ja nun nicht tot umfällt, wenn man gar nichts benutzt (gibt ja genug Leute, die das so handhaben und sich nichtmal das Gesicht waschen und die leben ja auch alle noch), finde ich den Begriff "brauchen" hier eh nicht ganz zutreffend, zumindest nicht, wenn mal wieder so ganz allgemein von "Allen" gesprochen wird: Produkt X brauchen alle, niemand braucht zwingend Produkt Y, usw.

Das ist halt mega individuell. Gibt auch genug Leute, die meinen, keinen Sonnenschutz zu brauchen (was ich jetzt persönlich zu "brauchen" bei mir zähle), aber wehe, man nimmt ihnen ihre Handcreme weg (mag ich überhaupt nicht, wäre für mich ne Strafe, mir die Hände eincremen zu müssen).

Will sagen: in meinem Fall ist das so, dass ich keine fettarme und eine leicht dehydrierte Haut habe. Pflege über "richtige" Cremes braucht meine Haut nicht, aber natürlich mag sie schon ein bisschen Feuchtigkeit, Aox, Pflege, usw. Nur halt nicht als Creme. Also brauche ich in meinem Fall eben einen Toner und keine Creme. Es wird ja immer gern genau umgekehrt für "Alle" behauptet. Ich glaub, das liegt auch daran, dass der englische Begriff Moisturizer gern einfach mit Creme übersetzt wird. Und nicht mit Pflegemittel. Und das kann eben in jeder Form daher kommen. Toner, Serum, Creme...

Meine Laune...
    Fine

Habe heute auch nochmal eine Bestellung rausgehauen.
    Moisture Renewal Oil Booster (der war immer ausverkauft in den letzten Wochen)
    Peptide Booster (hoffe er strafft die Haut etwas)
    und als
    Goodies das Skin Perfecting 2% BHA Liquid Peeling und den
    Defense Gesichtsreiniger

Ohne Toner geht bei mir gar nichts! Die Toner von Paula sind sehr gut, aber mein holy Grail sind diese beiden: Elizabeth Arden CERAMIDE Micro Capsule Skin Replenishing Essence
    und Rohto Mentholatum - Hada Labo Gokujyun Premium Lotion. Habe aber auch trockene Haut, nach der Reinigung ist es eine Wohltat einen der Toner zu benutzen. Nie mehr ohne!
    Sorry für OT.

Sagen wir mal so: Ein Leben ohne Toner scheint mir zwar möglich, aber nicht erstrebenswert. Würde ebenfalls den dunkelblauen Resist empfehlen (gerade, wenn man skeptisch ist - weil er halt nicht nur so ein "Wässerchen" ist, sondern etwas Substanz hat).
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)

Experte Avatar von danillal

Ich dachte am Anfang auch, dass ich toner nicht brauchen kann. Ich hab vor paula sowas auch nie benutzt. Hatte irgendwie noch so in Erinnerung, dass toner ein anderes Wort für "Gesichtswasser" ist, das man von ganz früher mal kannte...
    Aber der dunkelblaue resist toner ist für mich fast unentbehrlich geworden. Reinigen, danach toner... dann mal nix... manchmal bleibt auch so, und ich geh ohne Zusatzpflege ins Bett, meist kommt dann noch was drauf. Aber der toner ist schon in Fleisch und Blut übergegangen, befeuchtet super. Und ich muss sagen, dass meine Haut, die wirklich total trocken war, seit paula irgendwie den anschein hat, eine "normale Haut" geworden zu sein - falls sowas geht...

Zitat Zitat von SugarPie Beitrag anzeigen
    ich bin der Meinung, den kann man auch nur einmal im Jahr verwenden und danach kommt eine Meldung dass der Code nicht gültig/möglich sei, wenn man es erneut eingibt.
    Aber 100% sicher bin ich mir nicht.
    Den Code, den man per E-Mail bekommt, der ist personalisiert. Der geht in der Tat nur 1x nach Einloggen ins persönliche Konto. Den Code, den ich gepostet habe, das ist der "Notfallcode" für Leute, die aus was für Gründen auch immer, keinen personalisierten Geburtstagscode bekommen haben. Der funktioniert unabhängig und ohne Verknüpfung mit der E-Mail Adresse/den Logindaten.

Aber natürlich führt auch PC Kundenlisten mit black lists und Premiumkunden und guckt vllt. mal etwas genauer, wenn die Leute auffällig oft umtauschen, o.ä.

Momentan fällt das nicht so auf, weil die Bestellungen ja direkt in den NL landen, wo das Lager ist, der Kundendienst aber in D sitzt und ein Subunternehmen ist. Gibt es keinen speziellen Grund, die Daten genauer anzugucken, weiß die NL nicht wirklich, ob der Kunde vom dt. Kundendienst den Code zB. am Telefon als Entschädigung genannt bekommen hat und ihn somit "rechtmäßig" verwendet hat. Auf so Sachen dürfte dann aber Ende Mai auch genauer geschaut werden, wenn der Kundendienst dann direkt von PC kommt und alle Systeme dann auch direkt miteinander verbunden sind.
    Geändert von jasminbluete (09.04.2022 um 00:47 Uhr)

Inventar Avatar von ca5hew

Die Clear LSF30 und das Resist YEDHF LSF50 sind ein und die selbe TC, bloß in unterschiedlichen Serien positioniert.
    Danke für die Info Um die Clear schleiche ich persönlich schon länger herum, aber weil LSF30 drauf steht, habe ich sie bisher nie gekauft. Dann werde ich die bei Verfügbarkeit doch mal holen. Das Resist mag ich sehr gern (kann ich allerdings wie jede SC immer nur wechselnd benutzen).

Den Code, den man per E-Mail bekommt, der ist personalisiert. Der geht in der Tat nur 1x nach Einloggen ins persönliche Konto. Den Code, den ich gepostet habe, das ist der "Notfallcode" für Leute, die aus was für Gründen auch immer, keinen personalisierten Geburtstagscode bekommen haben. Der funktioniert unabhängig und ohne Verknüpfung mit der E-Mail Adresse/den Logindaten.
    So einen Stress wollte ich jetzt natürlich nicht verursachen. Dann hoffe ich Mal, dass das den CS von PC nicht interessiert, wer welchen Code benutzt.

Fortgeschritten

Danke yasmin für die ausführliche Antwort. Dann hab ich ja quasi nix falsch gemacht mit meiner Bestellung. Auch wenn mir nicht klar war, dass die Clear LSF30 der Resist LFS50 SO ähnlich ist. Aber nun gut.

bezüglich der Öle - Ich bin mir nicht sicher, warum meine Haut bei den meisten mit Unreinheiten reagiert. Öl pur geht wirklich nur Arganöl, sonst sehe ich schrecklich aus. Kleine Mengen anderer Öle in manchen Produkten vertrage ich.

Ja, ich vermute, meine Haut kann die Feuchtigkeit an der Stelle nicht halten. Genug zuführen mache ich meiner Meinung nach in Form von Toner, Serum und der hellblauen Resist morgens. Wahrscheinlich bräuchte ich an der Stelle noch eine extra Schicht von irgendwas, die zwar die Feuchtigkeit halten soll, aber nicht fetten darf. Das Problem war schon mal weg, ist erst wieder gekommen mit einer neuen Foundation. Ich vermute da einem Zusammenhang, weil die Foundation super lange hält über den Tag und eben das Nachfetten größtenteils verhindert.

Die Clear ist dem YEDHF nicht nur ähnlich, es ist die exakt gleiche SC. Bloß je in zwei verschieden aussehende Tuben gefüllt.

Zitat Zitat von Schokilade Beitrag anzeigen
    Ja, ich vermute, meine Haut kann die Feuchtigkeit an der Stelle nicht halten. Genug zuführen mache ich meiner Meinung nach in Form von Toner, Serum und der hellblauen Resist morgens. Wahrscheinlich bräuchte ich an der Stelle noch eine extra Schicht von irgendwas, die zwar die Feuchtigkeit halten soll, aber nicht fetten darf.
    Hast Du denn schon mal etwas Okklusives, Silikoniges zum Abschluss versucht? Ich denke da z.B. an den Primer von Paula oder auch an die Cerave aus dem Pott. Der Primer ist quasi Silikon pur, und die Cerave ist bei weitem nicht so fett, wie sie klingt und aussieht. Ich empfinde sie eher als okklusiv denn als wirklich pflegend. Ich nehme sie gern abends als letzte Schicht, um meine übrige Pflege einzuschließen. Den Primer würde ich eher für tagsüber empfehlen.
    (Truck Stop)

Mein Serum ist schon gekommen ging ja flott und die Maske wegen Code war auch dabei ..,sehr schön, benutze sie auch sehr dünn aufgetragen ,als Serum macht schöner Glow...schönes Wochenende

Den Nia Booster benutze ich nicht mehr schon eine Weile 3 Monate...Ich habe so viele andere Produkte wo Nia enthalten ist das reicht...Meine Haut sieht auch ohne Nia Booster aus..
    Geld gespart..

BJ-Einsteiger

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Resist BHA 2% und dem Standard BHA 2%?

Ah habs gegoogelt. Anscheinend hat das Resist etwas höheren pH-Wert und penetriert weniger stark die Haus.

Teilweise unterscheiden sich bei den div. BHAs die pH-Werte, die Deliverysysteme und die Pflegegrundlagen (Lotion, Gel, flüssig, etc.) Hier eine Liste aller PC BHAs:

FLÜSSIG:

Skin Perfecting 2% BHA Liquid Exfoliant/Clear Anti-Redness Exfoliating Solution Extra Strength: pH 3.2-3.8

Clear Anti-Redness Exfoliating Solution Regular Strength: pH 3.5-4.0

Resist Daily Pore-Refining Treatment /PC4 Men Soothe& Smooth: pH 3.2-3.8

GEL:

Skin Perfecting 2% BHA Gel Exfoliant: pH 3.2-3.8

LOTION:

Calm 1% BHA Lotion Exfoliant: pH 3.2-3.8

Skin Perfecting 2% BHA Lotion Exfoliant: pH 3.2-3.8

2% BHA Body Smoothing Spot Treatment: pH 3.5–3.9

Fortgeschritten

Was mich mal interessiert: Kann man einen Booster auch mit einem Serum oder einer Creme mischen die den gleichen Wirkstoff schon enthalten? Also zum Beispiel den C15 Booster in ein Vitamin C Serum oder den Peptide Booster in ein Serum dass auch schon Peptide enthält?
    Oder ist das dann zuviel des Guten?

Zitat Zitat von Claudilein Beitrag anzeigen
    Was mich mal interessiert: Kann man einen Booster auch mit einem Serum oder einer Creme mischen die den gleichen Wirkstoff schon enthalten? Also zum Beispiel den C15 Booster in ein Vitamin C Serum oder den Peptide Booster in ein Serum dass auch schon Peptide enthält?
    Oder ist das dann zuviel des Guten?
    Ja, das geht, da spricht jetzt nichts per se dagegen. Verträglichkeit natürlich vorausgesetzt. Booster sind mit am höchsten konzentriert, man kann sie vllt. grob wie ein NEM (Nahrungsergänzungsmittel) sehen. Seren sind schon deutlich geringer dosiert, hier könnte man vllt. sagen, die sind wie ein Glas Gemüse-/Obstsaft. Und "normale" Cremes enthalten in der Regel nur sehr gering dosierte Aox, Wirkstoffe, etc. Die sind eher sowas wie ein Glas Mineralwasser.

Ist also ähnlich wie wenn man fragt, ob man eine Multivitamintablette mit einem Glas O-Saft trinken kann, da ja in beiden sich überschneidende Vitamine drin sind. Geht natürlich, sofern man jetzt keine individuelles Problem damit hat und es einem vllt. auf den empfindlichen Magen schlägt.

Vllt. auch nochmal der grundlegende Hinweis, dass es bei Pflege deutlich weniger "Regeln" gibt, als es uns div. "Info"kanäle teilweise weiß machen wollen. Da kursieren auch wahnsinnig viel Mythen im Netz und sonst wo. Natürlich gibt's grundlegende Regeln wie bspw. bestimmte Reihenfolgen, die uns aber hoffentlich der gesunde Menschenverstand auch sagt. Zuerst die gesamte Pflege auftragen und dann das Gesicht waschen, macht keinen Sinn. Man muss hoffentlich niemandem sagen, dass die Reihenfolge genau andersrum sinnig ist (außer vllt. manchen Leuten in den USA, denen man wohl auch sagen muss, dass man Tiere nicht in der Mikrowelle trocknen kann und Kaffeebecher heiß sein können).

Wenn etwas wirklich nicht zusammen benutzt werden soll, o.ä., dann weist der Hersteller auch entsprechend darauf hin. Um beim Bsp. Booster zu bleiben. Der Name sagt ja schon, dass sie zum boosten anderer Produkte gedacht sind. Als Hersteller empfiehlt man also ja explizit , dass die AnwenderInnen den Booster auch exakt so benutzen und ihn in andere Produkte mischen sollen. Gäbe es hier wirklich eine absolute No-Go Kombi, würde sie auch so kommuniziert werden bei einem Produkt, das zum Mischen gedacht ist

Meine Laune...
    Fine

Wie verwendet ihr den Peptide Booster? Gemischt in eine Creme? Bin am überlegen wie und wo ich den noch einbaue? Am besten morgens denke ich?

Hab schon soviel Zeugs in Gebrauch. Wollte ihn aber unbedingt haben da einige in den Bewertungen eine Straffung feststellen konnten. Das will ich auch

Ich verwende ihn pur und gezielt nur auf den Partien, von denen ich denke, dass sie es "benötigen". Bei mir sind das Nasolabial- und Marionettenfalten. Bei der nächsten Flasche werde ich allerdings mal auf Full Face umstellen.

Du kannst ihn auch gut irgendwo reinmischen. Ich bin nicht die große Mischerin und mag die Konsistenz des puren Boosters.
    (Truck Stop)

Ich bin absoluter Mischfan und mixe gern zwei Sachen einer Kategorie zusammen (Sonnenschutz natürlich nicht). Ich mische immer 2-3 Tropfen in einem Pumphub Reti Booster morgens.