Ja, das Clinical hat 1% Retinol. Ich würde Dir aber trotzdem raten, es einzuschleichen bzw. ein Auge auf Deine Haut zu haben, denn auch wenn Du von TO schon 1% hattest, sind die Formulierungen nicht vergleichbar (außerdem kommt TO in einer Tube, was die Wirksamkeit weiter herabsetzen dürfte). Wenn Du Retinol gut verträgst, ist das Clinical aber schon der Goldstandard für Retinol. Es hat eine cremige Konistenz, die ein bisschen pflegend ist, aber nicht so silikonig wie das Wrinkle Repair. Also gleitenden Übergang könntest Du auch das Bakuchiol-Serum in Betracht ziehen, das hat 0,3% Retinol und ist ansonsten dem Clinical sehr ähnlich.
Zusätzlich würde ich Dir noch einen Toner empfehlen - das ist so ein bisschen der Running Gag hier, weil ich immer einen Toner empfehle. Aber das könnte Dein Spannen und das Gefühl nicht gut genährter Haut beheben. Klingt für mich nach zu wenig Feuchtigkeit. Probier mal den dunkelblauen Resist-Toner, der ist ganz, ganz toll - kein Wässerchen, sondern ein bisschen milchig und pflegend.