Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 299 von 390 ErsteErste ... 199249279289297298299300301309319349 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.921 bis 11.960
    frei wie der Wind Avatar von Almut

AW: Paula's Choice III

Ja, das Clinical hat 1% Retinol. Ich würde Dir aber trotzdem raten, es einzuschleichen bzw. ein Auge auf Deine Haut zu haben, denn auch wenn Du von TO schon 1% hattest, sind die Formulierungen nicht vergleichbar (außerdem kommt TO in einer Tube, was die Wirksamkeit weiter herabsetzen dürfte). Wenn Du Retinol gut verträgst, ist das Clinical aber schon der Goldstandard für Retinol. Es hat eine cremige Konistenz, die ein bisschen pflegend ist, aber nicht so silikonig wie das Wrinkle Repair. Also gleitenden Übergang könntest Du auch das Bakuchiol-Serum in Betracht ziehen, das hat 0,3% Retinol und ist ansonsten dem Clinical sehr ähnlich.

Zusätzlich würde ich Dir noch einen Toner empfehlen - das ist so ein bisschen der Running Gag hier, weil ich immer einen Toner empfehle. Aber das könnte Dein Spannen und das Gefühl nicht gut genährter Haut beheben. Klingt für mich nach zu wenig Feuchtigkeit. Probier mal den dunkelblauen Resist-Toner, der ist ganz, ganz toll - kein Wässerchen, sondern ein bisschen milchig und pflegend.
    ~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
    (Abba)

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Schließe mich Almut an. Die Retinolprodukte von Paula sind sehr stark! Nicht vergleichbar mit den 1% von TO.

Es kann also sein, dass dir schon die 0,1% Retinol von Paula leicht die Haut austrocknen. Ebenfalls ein Auge hätte ich auf das BHA. Nutzt du das täglich und all-over? Wenn du zB. nur Mitesser auf der Nase hast, dann würde ich es auch nur dort sparsam auftragen.

Wie ging es dir denn mit früherer Pflege? Vor TO und Co.? Hattest du immer das Gefühl, dass egal wie fettig die Pflege ist, es nie genug ist und/oder sie nur aufliegt? Eine trockene Haut ist nicht zwangsläufig fettarm, sondern kann auch feuchtigkeitsarm sein. Oder beides. Das heißt, rückfettende, "nährende", reichhaltige Pflege ist dann nicht das, was die Haut braucht oder zumindest nicht allein, sondern Feuchtigkeit.

Inventar Avatar von ca5hew

Ich habe damals mit der Bodylotion angefangen, wie viel hat die? Und dann ganz langsam mit dem Baku und damit komme ich jetzt für zurecht, ich habe auch leichte Rosacea. Mehr als die 0,3 vom Baku werde ich jetzt auch nicht machen, da habe ich ehrlich gesagt schon sehr Respekt vor.

BJ-Einsteiger Avatar von Rufus

Das Skin Smoothing Retinol Body Treatment hat 0,1 % Retinol.
    Liebe Grüße Rufus

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Schließe mich Almut an. Die Retinolprodukte von Paula sind sehr stark! Nicht vergleichbar mit den 1% von TO.

Es kann also sein, dass dir schon die 0,1% Retinol von Paula leicht die Haut austrocknen. Ebenfalls ein Auge hätte ich auf das BHA. Nutzt du das täglich und all-over? Wenn du zB. nur Mitesser auf der Nase hast, dann würde ich es auch nur dort sparsam auftragen.

Wie ging es dir denn mit früherer Pflege? Vor TO und Co.? Hattest du immer das Gefühl, dass egal wie fettig die Pflege ist, es nie genug ist und/oder sie nur aufliegt? Eine trockene Haut ist nicht zwangsläufig fettarm, sondern kann auch feuchtigkeitsarm sein. Oder beides. Das heißt, rückfettende, "nährende", reichhaltige Pflege ist dann nicht das, was die Haut braucht oder zumindest nicht allein, sondern Feuchtigkeit.
    Von TO habe ich morgens nach der Reinigung Copper Peptide, Feuchtigkeitscreme gemischt mit 2 Tropfen Rosé Hip Seed Oil und danach die Sonnencreme verwendet. 2x die Woche die 23% Vitamincreme darunter das Hyaluron Serum und danach wieder die Sonnencreme. Abends nach der Reinigung Niacinamide und Retinol 1% in Squalane. 2x die Woche Glycolic Acid, danach Amino Acid und danach das Rosé Hip Seed Oil. Manchmal anstatt das Glycolic Acid auch das AHA 30%+BHA 2% Peeling. Ich hatte eigentlich immer beides, also Feuchtigkeit und Fett und kam gut damit zurecht, meine Haut weder geglänzt noch gespannt.

BJ-Einsteiger

Das Spannungsgefühl hab ich auch nur tagsüber, abends ist alles super, vielleicht weil die Creme im blauen Spender schön reichhaltig ist, das Serum am Morgen ist ja eher „gelig“ und die Creme in der blauen Tube ist vielleicht nicht „fettig“ genug? Keine Ahnung

Benutzt du denn nun jeden Morgen BHA und auch all-over? Jeden Tag ein Peeling hattest du vorher nicht und eben auch nicht BHA pur.

Wie schon erwähnt, kann BHA austrocknend wirken, da es lipophil ist. Vllt. nicht unbedingt ideal für fettarme Haut und schon gar nicht täglich und großflächig. Ich sehe für dich eigtl. eher die 5% AHA oder das 10% AHA Treatment als passender.

Weil eigtl. sind das dunkelbl Aox -Serum und auch die dunkelblaue Tagescreme mit LSF50 schon eher reichhaltig.

Find übrigens auch, dass ein Toner eine gute Ergänzung für Feuchtigkeit wäre. Natürlich empfehle ich da wie Almut den dunkelblauen Resist Toner. Den find ich einfach toll.

Ich bleibe dabei, es fehlt die Feuchtigkeit. Der dunkelblaue Resist-Serum ist ja auch nicht wirklich feuchtigkeitsspendend, eher feuchtigkeitseinschließend aufgrund des vielen Silikons. Du könntest das dunkelblaue durch das hellblaue Resist-Serum austauschen oder eben einen zusätzlichen Tonerschritt einlegen. Jeden Tag BHA finde ich, wie Jasmin, auch etwas viel. Das kann passen, wenn man die entsprechende Haut hat, die das braucht, aber es kann eben auch sein, dass das zu viel ist.

Ich würde für den Tonerschritt plädieren und dann das dunkelblaue Serum auf die tonerfeuchte Haut auftragen. Dadurch wird das Silikonige etwas erträglicher, und es kann die Feuchtigkeit schön einschließen. Wenn das Serum alle ist, kannst Du ja mal überlegen, für den Sommer auf das hellblaue umzusteigen.
    (Abba)

BJ-Einsteiger

Benutzt du denn nun jeden Morgen BHA und auch all-over? Jeden Tag ein Peeling hattest du vorher nicht und eben auch nicht BHA pur.

Wie schon erwähnt, kann BHA austrocknend wirken, da es lipophil ist. Vllt. nicht unbedingt ideal für fettarme Haut und schon gar nicht täglich und großflächig. Ich sehe für dich eigtl. eher die 5% AHA oder das 10% AHA Treatment als passender.

Weil eigtl. sind das dunkelbl Aox -Serum und auch die dunkelblaue Tagescreme mit LSF50 schon eher reichhaltig.

Find übrigens auch, dass ein Toner eine gute Ergänzung für Feuchtigkeit wäre. Natürlich empfehle ich da wie Almut den dunkelblauen Resist Toner. Den find ich einfach toll.
    Als Toner meinst du Gesichtswasser? Da hab ich momentan noch das von La Roche posay, sogar 2 Flaschen „in Reserve“, das würde ich gerne zuerst noch aufbrauchen. Es kann schon sein, dass das BHA zu sehr austrocknet, wobei ich nach nur 2 Wochen schon eine Veränderung sehe, meine Mitesser sind viel besser, hab gar nicht mehr viele. Vielleicht sollte ich es wirklich nur auf bestimmte Stellen auftrage, Nase und Kinn. Das AHA 10% klingt interessant, ich denke mal das ist ähnlich dem AHA Glycolic 7% von TO. Darf man das immer nehmen? Also egal welche Creme oder Serum man danach nimmt? Bei TO durfte man nach Säuren keine Peptide, kein Vitamin C und kein Retinol verwenden. Bin kurz davor das 1% Retinol zu bestellen , soll ich gleich das 10% AHA dazu nehmen? Was meinst du evtl. im Wechsel morgens mit dem BHA, oder Abends, oder ist das zu heftig mit dem 1% Retinol? Wie sind die Augencreme, Augengel von PC? Wenn ich schon am Bestellen bin…. Eigentlich habe ich noch einige Sachen zum aufbrauchen…. Dann wird sich halt mein Hals und Dekolleté darüber freuen….

Ich würde an Deiner Stelle nicht zu viel Neues bestellen. Wie schon gesagt, wenn man alles auf einmal umstellt, kann das für die Haut auch leicht zu viel sein. Die Augenpflege von Paula ist hier eher mäßig beliebt, da gehen viele fremd. Der All About Eyes Rich am ähnlichsten ist die Resist-Augencreme (nicht das Gel). Aber die AAER ist doch eine super Augencreme, da besteht m.E. kein Anlass, jetzt unbedingt zu wechseln. Die Augencremes gibt es auch oft als Goodie in Probegröße dazu (das steht dann auf der Homepage, wenn es solche Aktionen gibt). Da kann man die erst mal austesten.

Das 10% AHA ist ziemlich heftig. Es ist außerdem sehr teuer. Die Alternative wäre das 8% AHA in der weißen Flasche (Skin Perfecting), das ist viel günstiger, enthält aber auch keinen AHA-Mix, sondern nur Glykolsäure. Noch mal die Frage, die Jasmin ja auch schon gestellt hat: Brauchst Du so viel Säure? oder möchtest Du die eher verwenden, "weil man das halt tut"?

Toner hatte ich ja oben schon verlinkt - der ist, wie gesagt, kein "Wässerchen", sondern ein echtes zusätzlicher Pflegeschritt. Wenige Tropfen reichen pro Anwendung.
    (Abba)

Zitat Zitat von Rufus Beitrag anzeigen
    Das Skin Smoothing Retinol Body Treatment hat 0,1 % Retinol.
    Ja genau. Danke

Ich kann mich da nur wiederholen, die 1% Retinol von Paula sind sehr stark. Viele erleben damit ihren ersten Retinolbrand, gerade die, die von TOs 1% wechseln und meinen, sie seien Retinol gewöhnt. Erst wird die Haut trockener und dann zack: sonnenbrandähnliche Symptome. Daher: Obacht!

Das BHA würde ich definitiv reduzieren und nur auf die entsprechenden Stellen auftragen. Bzw. es den meisten hier gleich tun, und einfach entsprechende Peelingtage einlegen. Also, bspw. 1-2x in der Woche peelen (ich benutze da zB. AHA und BHA hintereinander, bin aber Wirkstoffe inzwischen auch schon jahrelang gewöhnt) und sonst nix danach. Nur noch pampernde Pflege. Sonst wird das schnell zu viel.

Und ja, du kannst bei Paula alles kombinieren, nacheinander nutzen oder wie auch immer, da gibt's keine No-Go's. Ausnahme: Sonnenschutz kommt tagsüber immer als letztes und man sollte auch nix in den Sonnenschutz reinmischen.

Äh, und bestellen erst wieder, wenn es 20% gibt, coole Goodies und man den 10% Code on top benutzen kann. Macht 28% Ersparnis plus eben die Goodies.

Und ich schließe mich nochmal Almut an: ich denke auch, da fehlt Feuchtigkeit, plus das BHA ist zu austrocknend bzw. du bist noch nicht voll dran gewöhnt, plus du nutzt es zu oft und zu großflächig

Jasmin, ich find das immer so geil, wie du uns sagst, das wir gefälligst erst bestellen sollen, wenn's Rabatte gibt. Die Mutter, die ich nie hatte, schön

Das Peelen mache ich mittlerweile auch nur ab und an mal und dann auch nichts weiter großartig. Da muss meine Haut dann nicht noch mehr Wirkstoffe "ertragen".

Ich hab ja mal ganz souverän behauptet, dass ich keine Augencreme brauche und das Schwachsinn ist. Tja nun, scheinbar sieht das meine Haut nun anders und ich werde mal auf die Suche gehen. Aber wie Almut schon sagte, da gehe ich vermutlich auch fremd. Ich habe zwar bisher nur eine getestet (eine Omega DP), aber die hat bei gebrannt wie Sau.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Ich würde an Deiner Stelle nicht zu viel Neues bestellen. Wie schon gesagt, wenn man alles auf einmal umstellt, kann das für die Haut auch leicht zu viel sein. Die Augenpflege von Paula ist hier eher mäßig beliebt, da gehen viele fremd. Der All About Eyes Rich am ähnlichsten ist die Resist-Augencreme (nicht das Gel). Aber die AAER ist doch eine super Augencreme, da besteht m.E. kein Anlass, jetzt unbedingt zu wechseln. Die Augencremes gibt es auch oft als Goodie in Probegröße dazu (das steht dann auf der Homepage, wenn es solche Aktionen gibt). Da kann man die erst mal austesten.

Das 10% AHA ist ziemlich heftig. Es ist außerdem sehr teuer. Die Alternative wäre das 8% AHA in der weißen Flasche (Skin Perfecting), das ist viel günstiger, enthält aber auch keinen AHA-Mix, sondern nur Glykolsäure. Noch mal die Frage, die Jasmin ja auch schon gestellt hat: Brauchst Du so viel Säure? oder möchtest Du die eher verwenden, "weil man das halt tut"?

Toner hatte ich ja oben schon verlinkt - der ist, wie gesagt, kein "Wässerchen", sondern ein echtes zusätzlicher Pflegeschritt. Wenige Tropfen reichen pro Anwendung.
    Ich denke mal eher, weil man das halt tut…., wobei ich halt wirklich nach den 2 Wochen einen Unterschied sehe, fast keine Mitesser mehr. Ich bin mir jetzt gar nicht sicher ob du das geschrieben hast, dass das BHA ein „Porenputzer“ ist, das stimmt wirklich, deshalb würde ich es gerne weiter verwenden evtl. nicht mehr täglich und nur auf Nase und Kinn. Das AHA dachte ich, sei ein Peeling, Hautverfeinernd, gegen Pigmentflecken etc. Also gar kein AHA? Dann würde ich das „Wässerchen“ bestellen, nehme ich das dann anstelle von meinem La Roche posay Gesichtswasser? Oder danach? Morgens und Abends? Nach dem BHA oder davor?

Ca5hew, willkommen im Club! Bei mir ging es letzten Herbst schlagartig los. Ich hatte erst das Resist-Gel, das fand und finde ich von der Konsistenz her ganz toll, aber leider war meine Haut anderer Meinung. Es hat ein bisschen gebrannt, und die Haut hat danach gespannt. Bin dann kurzentschlossen zur AAER gewechselt, weil alle immer so davon schwärmen und kann da nur einstimmen! Die ist wirklich super - genau der richtige Grad an Reichhaltigkeit und Pflege, dabei null fettig oder glänzend. Und sehr ergiebig ist sie auch. Einziges "Manko": Sie ist in einem Tiegel (ich mag das ja).
    (Abba)

Zitat Zitat von petra_2 Beitrag anzeigen
    IDann würde ich das „Wässerchen“ bestellen, nehme ich das dann anstelle von meinem La Roche posay Gesichtswasser? Oder danach? Morgens und Abends? Nach dem BHA oder davor?
    Äh, das LRP-Gesichtswasser kam in der Beschreibung Deiner Routine gar nicht vor. Wann und wie oft nimmst Du das? Den Resist-Toner solltest Du morgens und abends direkt nach der Reinigung nehmen - einen kleinen Schwupps in die Handflächen, diese leicht zusammendrücken und dann den Toner im Gesicht verteilen. Kein Wattepad. Anschließend mit der weiteren Pflege weitermachen (BHA bzw. Serum).

Das AHA kannst Du später noch mal dazunehmen, wenn Du der Meinung bist, das wirklich zu brauchen. Aber ich stimme Jasmin zu: Gerade wenn Du überlegst, beim Retinol upzugraden, solltest Du bei weiteren Wirkstoffen etwas vorsichtig sein, zumindest am Anfang. Gute Hautpflege ist ein Marathon, kein Sprint! Es gibt fast nichts, wo man den sofortigen Wow-Effekt sieht. Und Pigmentflecken gehören leider zu den hartnäckigsten Hautproblemen, da kommt es auf ein paar Wochen nicht drauf an.
    (Abba)

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob du da ein paar Begriffe durcheinander wirfst, Petra.

Toner oder Gesichtswasser. Das sind austauschbare Begriffe. Die meisten meinen mit Gesichtswasser etwas, das sie explizit zum Nachreinigen benutzen und mit Toner etwas, das sie explizit zum ersten Befeuchten, zur Penetrationsverstärkung weiterer Pflege und zur ersten Versorgung der Haut mit Aox (Antioxidantien), Feuchtigkeit und Pflege benutzen. Im Grunde ist's auch wurscht, ob man da nun Toner oder Gesichtswasser dazu sagt und ob man sich damit mit Wattpad das Gesicht abwischt oder sich das Zeug in die Handfläche schüttet und auf die Haut aufpresst. Das darf man nennen und nutzen, wie man will.

Der von Almut und mir vorgeschlagene dunkelblaue Resist Toner ist ein dicklich, milchiger Toner. Er befeuchtet super, erleichtert die Aufnahme weiterer Pflege und ist fast schon ein Serum. Im Sommer reicht der mir zb. völlig allein unter dem Sonnenschutz (ich hab aber auch ne Mischhaut).

BHA/Beta Hydroxy Acid und AHA/Alpha Hydroxy Acid sind beides Peelings. Das A am Ende steht für Acid = Säure = Säuren peelen. Sie peelen also beide.

BHA nicht so tief, dafür löst es super das Sebum in den Poren, weil es Fett lösen kann. AHAs dringen tiefer ein, peelen also stärker, können kein Fett lösen, spenden dafür aber Feuchtigkeit.

Das ist jetzt zwar nicht 100% wissenschaftlich korrekt, aber für den Anfang kann man sich folgendes merken und mehr muss man auch nicht wissen:

Es gibt nur ein BHA. Und das heißt auch BHA/Beta Hydroxy Acid. Manchmal heißt es in den Inhaltsstoffen auch Salicylsäure.

Alle anderen Säuren, die sich nicht explizit BHA nennen, zählen somit automatisch zu den AHA: Lactic, Glycolic, Mandelic, Citric,... (ich könnte jetzt ein Fass aufmachen und sagen, dass Mandelic ein Hybrid zwischen AHA und BHA ist, aber das lassen wir jetzt mal. Auch Mandelic Acid ist primär eine AHA und mehr muss man sich auch überhaupt nicht merken)

BJ-Einsteiger

Ich hatte La Roche posay Reinigung geschrieben, damit meinte ich die „komplette“ Reinigung, also einen Mizellen Reinigungsschaum für empfindliche Haut und die „Beruhigende Lotion“, also Gesichtswasser, für empfindliche Haut. Ich nehme beides Morgens und Abends. Was ist AAER?

AAER = All About Eyes Rich

Sorry. Wir arbeiten hier so viel mit Abkürzungen, da denke ich gar nicht mehr drüber nach.
    (Abba)

BJ-Einsteiger

Ich hab’s getan……, ich hab mir gerade das Clinical 1%, das Wässerchen und als Probegrösse den Cleanser bestellt. Mein Budget ist für die nächste Zeit erschöpft…. Ich bin echt schlimm, ich kann mich da nicht zurück halten, ansonsten bin ich echt ein Sparfuchs, Kleidung kaufe ich meistens bei Vinted usw., aber bei Cremes, Wässerchen etc. kann ich mich nicht zurück halten….. Echt schlimm! Ich möchte euch nochmals danken, dass ihr mich so gut und ausführlich beraten habt und auch sehr viel Geduld mit mir hattet. Ich werde jetzt erst mal bei eurem Forum „pausieren“, sonst finde zuletzt nochmal was wo ich „unbedingt“ brauche. Ich werde alles testen und melde mich bis in ein paar Wochen und berichte euch dann.
    Liebe Grüße Petra

Und bei "Reinigung" war ich tatsächlich nur von Reinigungsgel/-milch/-schaum ausgegangen, da ich (! persönlich) Gesichtswasser nicht als Reinigung ansehe. Dann nimmst Du ja schon ein Gesichtswasser/Toner. Hm... Hast Du schon mal versucht, davon etwas mehr zu nehmen, eventuell in zwei Schritten? Vielleicht reicht das schon für mehr Feuchtigkeit.
    (Abba)

Wobei, wenn ich mir die Inhaltsstoffe so anschaue - so sensationell finde ich das jetzt nicht:

AQUA / WATER • PEG-8 • GLYCERIN • PEG-60 HYDROGENATED CASTOR OIL • POLOXAMER 124 • CITRIC ACID • CHLORHEXIDINE DIGLUCONATE • PARFUM / FRAGRANCE
    Sachen, die viel Glyzerin enthalten, können manchmal austrocknend wirken, weil Glyzerin sehr hydrophil ist. Allerdings ist das Wasser beim Toner ja quasi schon dabei, daran kann es also eigentlich nicht liegen. Aber das ist schon ein ganz anderes Produkt als der von uns empfohlene von Paula. Der Toner von Paula ist, wie Jasmin schon sagt, fast wie ein Serum, sehr pflegend, voll mit Antioxidatien. Kannst ja mal überlegen, ob Du ihn Dir gelegentlich mitbestellst.
    (Abba)

AAER = All About Eyes Rich
    Sorry. Wir arbeiten hier so viel mit Abkürzungen, da denke ich gar nicht mehr drüber nach.
    Dann schaue ich mir die direkt mal an Tiegel ist mir hier sogar egal.

Fortgeschritten

Ich habe neuerdings ein BHA-Problem. Ich nutze das flüssige. Im Gesicht vertrage ich das richtig gut, aber wenn ich es halt im Gesicht (!) anwende, habe ich danach eine ganz trockene Stelle am Hals (!). Ganz unten, oberhalb vom Schlüsselbein. Das dauert immer Tage, bis das wieder ok ist. Und es liegt definitiv am BHA, das habe ich ausgetestet.
    Was soll das bloß?

Aktuell gibt es 15% auf Booster und Treatments.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von melast80 Beitrag anzeigen
    I...r wenn ich es halt im Gesicht (!) anwende, habe ich danach eine ganz trockene Stelle am Hals (!). Ganz unten, oberhalb vom Schlüsselbein...
    Melast, mysteriös! An der Stelle liegt die Schilddrüse, das ist gerade das einzige, was mir dazu einfällt. Ein Kontakt findet nicht statt? Also dass Du nach der BHA-Anwendung immer ganz müde wirst und Dir das Kinn auf die Brust sinkt (bzw. aufs Schlüsselbein) oder so was?
    (Abba)

.

melast, ich würde es dann nicht weiter verwenden, du scheinst da ja eindeutig zu reagieren .
    Bei meiner vermuteten Schuppenflechte ist das aber auch so: Wenn ich z.B. auf ein Deo reagiere, dann nicht genau dort, wo ich es auftrage, sondern drum herum und je nach Schwere bis zu den Schienbeinen hinunter .

Zitat Zitat von ca5hew Beitrag anzeigen
    Dann schaue ich mir die direkt mal an Tiegel ist mir hier sogar egal.
    Es gibt auch einen Augencreme-Strang, der noch aktiv ist. Da werden mehrere AC öfters genannt bzw. empfohlen - u.a. die Sebamed Q10 und diverse von Balea Men. Vielleicht wären die auch interessant für Dich. Ich hatte leider die AAER schon geordert, bevor ich mir den richtig durchgelesen hatte. Ich bin aber auch sehr zufrieden mit der AAER.
    (Abba)

Fortgeschritten

Melast, mysteriös! An der Stelle liegt die Schilddrüse, das ist gerade das einzige, was mir dazu einfällt. Ein Kontakt findet nicht statt? Also dass Du nach der BHA-Anwendung immer ganz müde wirst und Dir das Kinn auf die Brust sinkt (bzw. aufs Schlüsselbein) oder so was?
    Eher nicht. Ich gehe dann schlafen, und da ist mein Kinn eher nicht am Schlüsselbein.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    melast, ich würde es dann nicht weiter verwenden, du scheinst da ja eindeutig zu reagieren .
    Bei meiner vermuteten Schuppenflechte ist das aber auch so: Wenn ich z.B. auf ein Deo reagiere, dann nicht genau dort, wo ich es auftrage, sondern drum herum und je nach Schwere bis zu den Schienbeinen hinunter .
    Käse. Im Gesicht tut es mir echt gut.

Eher nicht. Ich gehe dann schlafen, und da ist mein Kinn eher nicht am Schlüsselbein.
    Hast Du das auch, wenn Du das BHA morgens anwendest, und hast Du das auch bei anderen BHA-Produkten? Um mal den Versuch zu unternehmen, die Ursache einzugrenzen.
    (Abba)

Es gibt auch einen Augencreme-Strang, der noch aktiv ist. Da werden mehrere AC öfters genannt bzw. empfohlen - u.a. die Sebamed Q10 und diverse von Balea Men. Vielleicht wären die auch interessant für Dich. Ich hatte leider die AAER schon geordert, bevor ich mir den richtig durchgelesen hatte. Ich bin aber auch sehr zufrieden mit der AAER.
    Danke, ich habe schon ein wenig gelinst, was es da so gibt

Ich nehme als Übergang jetzt erst einmal die Skin Recovery Maske, die ich noch als Goodie habe.

Fortgeschritten

Hast Du das auch, wenn Du das BHA morgens anwendest, und hast Du das auch bei anderen BHA-Produkten? Um mal den Versuch zu unternehmen, die Ursache einzugrenzen.
    Ich habe es bisher nur Abends genommen, und immer das flüssige.

Ich dachte nur, wenn man mal ein anderes BHA ausprobiert (falls Du eins hast), dann könnte man mal schauen, ob es wirklich am BHA liegt. Vielleicht ist ein anderer Inhaltsstoff der Schuldige.
    (Abba)

Fortgeschritten

Ich dachte nur, wenn man mal ein anderes BHA ausprobiert (falls Du eins hast), dann könnte man mal schauen, ob es wirklich am BHA liegt. Vielleicht ist ein anderer Inhaltsstoff der Schuldige.
    Nein, ich habe tatsächlich nur das. Dass die Stelle so extrem trocken wird ist neu. Aber das ist jetzt immer so, wenn ich alle paar Tage mal BHA genommen habe. Jeden Tag verwende ich das gar nicht.

Allwissend Avatar von Lilliy

.

Ich habe neulich beim Blick in den Spiegel gedacht "wow, wo kommt denn diese intensive Lippenfarbe her?". Meine Lippenfarbe wurde in den letzten Jahren altersbedingt ständig blasser. Plötzlich ist sie wieder da. Hab jetzt die letzten Tage verstärkt drauf geachtet, und das war kein einmaliger Eindruck, sondern es ist tatsächlich so.

Ganz eventuell ist der doofe Lippenbooster (der überteuerte Labello) doch ein Nachkaufkandidat für mich.
    (Abba)

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe neuerdings ein BHA-Problem. Ich nutze das flüssige. Im Gesicht vertrage ich das richtig gut, aber wenn ich es halt im Gesicht (!) anwende, habe ich danach eine ganz trockene Stelle am Hals (!). Ganz unten, oberhalb vom Schlüsselbein. Das dauert immer Tage, bis das wieder ok ist. Und es liegt definitiv am BHA, das habe ich ausgetestet.
    Was soll das bloß?
    Und du bist dir sicher, dass es BHA ist bzw, dass du nichts mit den Fingern versehentlich auf den Hals überträgst? Ich frage deshalb, weil mir das schon passiert ist - mehrmals - mit Retinol. Ich habe mir einfach ohne groß Nachzudenken ab und an abends Gesicht und Hals in einem Zug eingecremt. Dann ist mir aufgefallen, dass ich eine kleine rote juckende Stelle am unteren Halsende bekomme - wie Sonnenbrand. Der Gag ist, dass ich Retinol nur im Gesicht verwende und ich sogar immer warte, bis ich das nächste Produkt auftrage (das dann auf Gesicht und Hals kommt).

Ich habe das erst auch nicht in Verbindung gebracht, aber inzwischen weiß ich sicher, dass das die Ursache war.

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    Ich hab ein 10%AHA weekly in einer vergessenen Box gefunden, ist also schon bissl älter, riecht und sieht normal aus, würdet ihr denn noch verwenden?

Die Verlockung zu bestellen war da, aber ich hab noch genug und wie bei jasminblüte ging mein Geld woanders hin
    Leider kam dazu keine Antwort
    Ich hab es aufgemacht, riecht wie immer, ist zwar etwas dunkler geworden aber ich hab es gestern Abend verwendet und ist wie immer gewesen, heute früh schön weiche Haut , also werde ich es weiter hernehmen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Gesperrt

Und bei "Reinigung" war ich tatsächlich nur von Reinigungsgel/-milch/-schaum ausgegangen, da ich (! persönlich) Gesichtswasser nicht als Reinigung ansehe. Dann nimmst Du ja schon ein Gesichtswasser/Toner. Hm... Hast Du schon mal versucht, davon etwas mehr zu nehmen, eventuell in zwei Schritten? Vielleicht reicht das schon für mehr Feuchtigkeit.
    Wobei, wenn ich mir die Inhaltsstoffe so anschaue - so sensationell finde ich das jetzt nicht:

Sachen, die viel Glyzerin enthalten, können manchmal austrocknend wirken, weil Glyzerin sehr hydrophil ist. Allerdings ist das Wasser beim Toner ja quasi schon dabei, daran kann es also eigentlich nicht liegen. Aber das ist schon ein ganz anderes Produkt als der von uns empfohlene von Paula. Der Toner von Paula ist, wie Jasmin schon sagt, fast wie ein Serum, sehr pflegend, voll mit Antioxidatien. Kannst ja mal überlegen, ob Du ihn Dir gelegentlich mitbestellst.
    LOL das ist genau das, weiß ich neulich ausdrücken wollte: Es gibt diese Reinigings-GW wie eben von LRP und diese pflegenden Toner wie von Paula - für mich ein klarer Unterschied, sowohl bei Textur als auch in der Anwendung ...