Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 307 von 388 ErsteErste ... 207257287297305306307308309317327357 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.241 bis 12.280
    BJ-Einsteiger

AW: Paula's Choice III

Soo, bisher benutze ich ja den Clinique Balm als alleinigen Reiniger am Abend und bin sehr zufrieden.
    Ich brauche ja noch den Pore Purifier, aber soll ich noch ein bisschen was drauflegen um den Omega Balm zu bekommen?

Ist der denn ergiebig?
    Ich muss "nur" wasserfeste Sonnencreme runterbkommen in einem Schritt, und so komme ich mit dem Clinique Balm locker 6-8 Monate aus
    Wenn der Omega so 5-6 Monate halten würde würde ich den nehmen, bin ja ein Fan davon das er in einer Tube kommt.

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Ich find ihn nicht ergiebig, aber er ist schon echt schön von Textur, Haptik und vom Hautgefühl her, wenn man Balms gern mag. Also, wenn's deinen Geldbeutel nicht so sehr schmerzt, würde ich gucken, dass ich auf die 50€ komme und ihn dann einfach mal ausprobieren.

Was könntest du denn noch brauchen? Lippenpflege mit LSF? Lip & Body Treatment?

frei wie der Wind Avatar von Almut

Wie wäre es mit dem Lippenbooster? Damit machst Du fast eine Punktlandung.

Oder den dunkelblauen Toner - den kann man doch eigentlich immer gebrauchen!
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)

Inventar Avatar von marty
    Meine Laune...
    Fine

Das sind ja tolle Fullsizes diesmal
    Kenne nichts davon und bin angefixt.
    Ich möchte unbedingt auch mal den Lippen Booster ausprobieren, braucht man den ???
    Vom Hyaluronic Acid Booster hätte ich gerne einen für den Bunker. Das Zeug ist phänomenal Hab keine Ahnung wie voll meiner noch ist. Nehme nur ein winziges Tröpflein täglich morgens. Das darf mir nie mehr ausgehen.

Marty, den Lippenbooster wollte ich ja eigentlich gar nicht. Hab auch lange über ihn gemeckert (teurer Labello). Aber irgendwann habe ich festgestellt, dass er meine Lippenfarbe dauerhaft intensiviert. Falls Du also auch altersbedingt vergilbst an den Lippen, ist er einen Versuch wert!
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)

BJ-Einsteiger

Ohh ihr habt zu gute Ideen.
    Aber Toner habe ich 2 Flaschen offen +1 Bunker und möchte garnicht so viel...
    Und Lippenpflege verliere ich immer, da würde ich mich bei dem Preis ärgern.
    Ich nehme gerade Sun Ozon 50+ und den fetten babaylove Stick 50+ und bin sehr zufrieden.
    Mehr brauche ich im Sommer auch nicht.

Aber was ich wirklich gebrauchen kann ist der Shine Stopper
    Damit kann ich vielleicht das UV Mune Fluid doch tragbar machen, das Puder wird einfach durchgefettet und blotten will ich nicht.
    Kann man problemlos Sonnencreme nachtragen wenn man den Shine Stopper nutzt? Oder rollt sich da was ab oder so..?

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Also das ich über die 50€ gehe steht fest

Inventar Avatar von marty
    Meine Laune...
    Fine

Oha das tönt sehr ansprechend
    Vergilbe zwar noch nicht : aber ein bischen vorbeugen kann ja nicht schaden.
    Eigentlich bräuchte ich wirklich nichts. Aber die Goodies sind einfach zu verlockend. Überlege noch......

Inventar Avatar von Lilaaa

Etwas in Versuchung war ich jetzt schon wegen der gratis Fullsize des Omega Reinigungsbalms Ich fand ihn sehr angenehm, aber würde ihn mir zum regulären Preis nicht kaufen. Sonderlich ergiebig fand ich ihn nämlich auch nicht. Ich brauche schon eine ordentliche Menge, damit er sich auf dem Gesicht gut verteilen lässt und die Tube hat 8 Wochen bei mir gehalten. Von einer Flasche Clinique Reinigungsöl habe ich länger etwas.

Fortgeschritten

Soo, hab jetzt auch den Lipbooster bestellt, einmal muss ich den haben, freu mich auf's Testen. Wahrscheinlich werde ich ihn nicht noch mal bestellen, es sei denn, er macht was ganz ganz ganz Tolles. Dann wollte ich eigentlich die getönte Resist haben, war aber ausverkauft. Stattdessen habe ich das Omegaserum genommen, das mag ich auch sehr.

Der Lipbooster ist auf jeden Fall sehr ergiebig - ich habe meinen am 13.10. angefangen und nutze ihn 1-2 Mal pro Tag. Das sind schon acht Monate, da kann man echt nicht meckern.
    (Truck Stop)

Experte Avatar von Zaire 1986

Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Der Lipbooster ist auf jeden Fall sehr ergiebig - ich habe meinen am 13.10. angefangen und nutze ihn 1-2 Mal pro Tag. Das sind schon acht Monate, da kann man echt nicht meckern.
    Das kann ich bestätigen, ich nutze ihn auch schon so lang wie du Oger gar länger und er ist immernoch nicht leer, im Gegenteil, noch einiges enthalten, würde sagen, fast halb voll bzw kurz darunter. Ich nutze ihn täglich 1-2x.

Fortgeschritten

Das hört sich sehr gut an mit der Ergiebigkeit. Ich hab das Problem mit meinen Lippen, dass sie erstmal gut ausschauen, im Laufe des Tages aber sich so Hautfetzchen lösen und unschön draufliegen. Die Lippen sind dann nicht trocken. Ich muss dann nur mit einem Taschentuch drüber, um diese Hautfetzchen abzunehmen, dann sieht es wieder normal aus. Habt ihr vielleicht eine Idee, was man dagegen machen kann. Nehme entweder den Lipbalm oder eine Brustwarzencreme. Manchmal mache ich auch ein Feuchtigkeitsserum darunter.

Den Lipbooster kann man nicht mit einem herkömmlichen Labello vergleichen, finde ich. Die sind immer nur fettig, okklusiv, spenden keine Feuchtigkeit im herkömmlichen Sinne, sondern sind eher für spröde, trockene Lippen. Der Lipbooster gibt richtig Feuchtigkeit, keine Pflege wie man es von Labellos gewohnt ist. Nach einiger Zeit hatte er bei mir auch diesen Effekt wie Almut beschrieb, die Lippen wirkten roter als sonst, gesünder, jugendlicher. Schwer zu beschreiben.

Zitat Zitat von kalem Beitrag anzeigen
    Das hört sich sehr gut an mit der Ergiebigkeit. Ich hab das Problem mit meinen Lippen, dass sie erstmal gut ausschauen, im Laufe des Tages aber sich so Hautfetzchen lösen und unschön draufliegen. Die Lippen sind dann nicht trocken. Ich muss dann nur mit einem Taschentuch drüber, um diese Hautfetzchen abzunehmen, dann sieht es wieder normal aus. Habt ihr vielleicht eine Idee, was man dagegen machen kann. Nehme entweder den Lipbalm oder eine Brustwarzencreme. Manchmal mache ich auch ein Feuchtigkeitsserum darunter.
    Sind das richtige Hautfetzen oder ist es das Produkt was abrollt nach einiger Zeit?

Ich hab immer mal im Winter so spröde Lippen, das sie so in Hautfetzen abfliegen. Da mache ich dann Mal ein Peeling was sonst ins Gesicht kommt auf die Lippen und dann Pflege drauf und dann ist's wieder besser.
    Liebe Grüße von Zaire

Zaire, ein Schrubbelpeeling oder ein Säurepeeling?
    (Truck Stop)

Fortgeschritten Avatar von katze31

Ich habe auch eine Frage: Bemerke, dass meine Haut einen Tick trockener geworden ist. Ist minimal, aber es ist mir trotzdem aufgefallen. Ich habe feuchtigkeitsarme Mischhaut. Die Wangen sind jetzt eine Spur trockener geworden, dafür die T-Zone „normaler“..
    Könnt ihr mir da einen Tip geben, ob ich etwas ändern soll?
    Ich verwende Reti/Baku 3x/Woche. Am Wochenende einen Tag dunkelblaues AHA Treatment, einen Tag dunkelgraue BHA Lotion (irgend etwas mit „Perfect…“).
    Ansonsten die dunkelblaue TC SPF 50 und abends die hellblaue NC.
    Serum: Test gerade das dunkel-und hellblaue.
    Booster: Eher unregelmäßig in Verwendung. Einmal dieses, einmal jenes: Peptid Booster, Hya, Nia 10%.

Willkommen im Club der ersten, leichten Retinolnebenwirkungen, katze31

Hmm, es gibt mehrere Möglichkeiten.

1) Häufigkeit von Wirkstoffen runterfahren
    2) mehr Pampern, d.h. der Haut mehr Pflege zuführen
    3) Durchbeißen, und die Haut dabei gut beobachten

Im Grunde läuft es auf eine Kombi der drei Punkte raus. Auf keinen Fall jetzt irgendeinen Wirkstoff steigern oder noch häufiger nehmen. Falls es schlimmer wird, dann unbedingt runterfahren.

Du wirst der Haut wahrscheinlich eine Weile lang mehr Pflege zuführen müssen. Das ist ein schmaler Grat, den man selbst rausfinden muss zwischen: zu viel und man bekommt Unreinheiten. Zu wenig, und die Haut spannt. Zu enthusiastisch, weil die Pflege die Nebenwirkungen überdeckt und man dann doch zu schnell steigert und dann hat man den Salat.

Und bis zu einem gewissen Grad gehören leichte Nebenwirkungen bei potenten Wirkstoffen wie Retinoiden auch dazu. Natürlich sollte man die nicht ausarten lassen, aber was wirkt, hat immer auch Nebenwirkungen. Mit Durchbeißen meine ich natürlich nicht, dass man auf Teufel komm raus was in die Haut reinprügelt, wenn sie einem ganz klar zeigt, dass sie etwas nicht möchte. Aber es ist vllt. ja auch teilweise ein bisschen von uns so gewünscht, dass wir merken wollen, dass sich da was tut.

Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Zaire, ein Schrubbelpeeling oder ein Säurepeeling?
    Säure

@ Katze,... Seit ich Retinol gesteigert hatte, kann ich zb kein AHA mehr nehmen, ist meiner Haut zu viel. BHA ging auch ne Weile nicht wie gewohnt...hab die Säuren da abgesetzt bzw so runtergefahren, das ich sie nur noch aller 2-3 Wochen 1x genutzt habe, bis meine Haut sich an die Steigerung des Retinols gewohnt hatte und seitdem kann ich 1-2x die Woche BHA problemlos wieder nutzen.
    Wie Jasmin schon sagte, deine Haut reagiert nun auf das Retinol und da hat sie schon ne Menge zu tun,... vielleicht ist es ihr mit den Säuren ja auch erstmal bisschen viel.

Fortgeschritten

@katze31 Soweit ich das hier gelesen habe, hast du neu mit Retinol angefangen. Dreimal die Woche 0.3 % erscheint mir für den Anfang etwas viel.

Zitat Zitat von Zaire 1986 Beitrag anzeigen
    Den Lipbooster kann man nicht mit einem herkömmlichen Labello vergleichen, finde ich. Die sind immer nur fettig, okklusiv, spenden keine Feuchtigkeit im herkömmlichen Sinne, sondern sind eher für spröde, trockene Lippen. Der Lipbooster gibt richtig Feuchtigkeit, keine Pflege wie man es von Labellos gewohnt ist. Nach einiger Zeit hatte er bei mir auch diesen Effekt wie Almut beschrieb, die Lippen wirkten roter als sonst, gesünder, jugendlicher. Schwer zu beschreiben.

Sind das richtige Hautfetzen oder ist es das Produkt was abrollt nach einiger Zeit?

Ich hab immer mal im Winter so spröde Lippen, das sie so in Hautfetzen abfliegen. Da mache ich dann Mal ein Peeling was sonst ins Gesicht kommt auf die Lippen und dann Pflege drauf und dann ist's wieder besser.
    Zaire, danke, das sind tatsächlich Hautfetzchen aber keine trockenen, die sind weich.
    An ein chemisches Peeling für die Lippen hätte ich gar nicht gedacht. Das werde ich mal versuchen.

Danke für eure schnellen - und sehr hilfreichen - Antworten!
    Ja, ich werde die Wochenend-Perlings mal sein lassen, bisschen reichhaltigere Sachen verwenden (nebenbei: Welches Serum ist gut pampernd?)…Reti/Baku habe ich seit ca. 3 Wochen in Verwendung. Zuerst 1x/Woche, dann 2x, seit voriger Woche eben 3x.
    Ich bemerke auch, dass die hellblauen Resist Sachen z.Zt. zu wenig pflegend sind..Heute musste ich sogar nachcremen am Nachmittag…

♥ ★☆ ♪♫♪ ★☆ ♥ Avatar von inmabella

Ich muss nochmal auf den Lip-Booster zurückkommen. Seit ca. 2 Wochen hab ich ihn und bemerke, dass ich nicht wirklich was mit ihm anfangen kann. Nach dem Auftragen glänzen meine Lippen schön, als wär Gloss drauf. Aber nach einiger Zeit - ich schätze eine Stunde - ist er weg und ich hab das Gefühl, mir fehlt was.

Ich hab probiert, ihn mit dem Lip & Body Balm einzuschließen, aber der schwimmt auf dem Booster irgendwie weg... wisst ihr, was ich meine?
    Wie macht ihr das... Booster pur oder gebt ihr was drüber?

Sagt mal: bin ich die Einzige, die noch 'ne Extra DP auswählen konnte oder hattet ihr auch die Option? Hab auch bestellt und konnte wählen zwischen SP 2% BHA, AzA Booster, 1% Retinol Treatment, Augengel. Hab das Treatment genommen.

Also, jetzt bekomme ich:
    Resist Aox-Serum
    2x Hair&Body Wash (für meine Mama)
    Lip&Body Treatment
    DP Calm Reiniger

Dazu gratis:
    Cleansing Balm
    DP Electrolyte
    DP Unscrub
    DP 1% Clinical Retinol
    Häkeltasche

Fortgeschritten

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Sagt mal: bin ich die Einzige, die noch 'ne Extra DP auswählen konnte oder hattet ihr auch die Option? Hab auch bestellt und konnte wählen zwischen SP 2% BHA, AzA Booster, 1% Retinol Treatment, Augengel. Hab das Treatment genommen.

Also, jetzt bekomme ich:
    Resist Aox-Serum
    Lip&Body Treatment
    DP Calm Reiniger

Dazu gratis:
    Cleansing Balm
    DP Electrolyte
    DP Unscrub
    DP 1% Clinical Retinol
    Häkeltasche
    Freu mich sehr für Dich :) Bei mir gab es die Option leider nicht.

Fortgeschritten

Bei mir leider auch nicht, den AzA hätte ich auch gerne mal probiert.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen

Also, jetzt bekomme ich:
    Resist Aox-Serum
    Lip&Body Treatment
    DP Calm Reiniger

Dazu gratis:
    Cleansing Balm
    DP Electrolyte
    DP Unscrub
    DP 1% Clinical Retinol
    Häkeltasche
    Und ich empfinde es auch als total gut, dass Du sie bekommen hast. Du gibst so hilfreiche Tips, hast immer einen guten Rat, schreibst Codes auf, mit deren Hilfe ich bei Paula bestellen kann, obwohl es manchmal knapp ist. Meine Haut hat sich so sehr verbessern können. Vielen Dank dafür

Experte

Jasmin , wie ist das Hair&BodyWash?

Ich würde nämlich ein sulfatfreies Shampoo suchen….

. Avatar von Vermilion717

Bei mir ging das auch nicht. Habe 90 Euro bezahlt, da der 10% extra Code funktioniert hat. Reiniger interessieren mich jetzt nicht so aber ich probiere sie gerne mal aus. Dafür freue ich mich auf das Resist Anti-Aging Retinol Serum. Wahrscheinlich bekommen Vielbesteller noch extras. Kann mir jemand sagen, was diese Paketkarte (Bonus) ist?

Clinical 1% Retinol Treatment 2x
    Paketkarte (Bonus)
    Omega+ Complex Reinigungsbalsam (Bonus)
    Summer string bag (Bonus)
    Water-Infusing Electrolyte Nachtcreme - Deluxe-Probe (Bonus)
    The UnScrub - Deluxe-Probe (Bonus)
    Resist Anti-Aging Retinol Serum (Bonus)
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

Experte

Hab jetzt auch bestellt:
    Skinrecovery Toner
    Omega Serum
    Hair&BodyWash
    Hyaluronic Booster
    Omega AC DP

Geschenkt bekam ich:
    Omega Reiniger FS
    Summer Bag
    Water-Infusion Electrolyte Nachtcreme DP
    Unscrub DP
    Resist AnitAging RetinolSerum FS

Zitat Zitat von Zaire 1986 Beitrag anzeigen
    Säure
    Krass! Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Das muss ich auch mal testen. Ich bin ja nicht so der Säuretyp.

Katze, wie andere vor mir schon sagten, die zunehmende Trockenheit ist bei der Retinoleingewöhnung relativ normal. Da muss man einfach durch. Mein Allheilmittel ist der Omega+ Complex Moisturizer, der ist einfach ein Traum! Auch das Omega-Serum ist sehr gut, aber ziemlich reichhaltig, obwohl es so leicht aussieht. Falls Du also noch mehr investieren und testen magst, kann ich Dir diese beiden Produkte in der Reihenfolge empfehlen - also nicht in der Auftragsreihenfolge natürlich, sondern wenn Du nur ein zusätzliches Produkt willst, nimm den Moisturizer. Er ist in einem Pumpspender, d.h. man kann ihn auch mal ein paar Monate stehen lassen, wenn man ihn im Sommer nicht so oft braucht. Oder Du nimmst erst mal nur eine DP.

Zitat Zitat von inmabella Beitrag anzeigen
    Wie macht ihr das... Booster pur oder gebt ihr was drüber?
    Ich nehme den Booster pur, und zwar nur abends. Tagsüber nehme ich ab und zu mal Melkfett.
    (Truck Stop)

Ich teile mal meinen NL Link, vllt. kommt dann dieses Extragoodie dann auch bei euch? Ich glaub, ab 50€ oder 2 FS? ist das dann als Wahloption bei mir erschienen:

https://link.mail.paulaschoice-eu.co...bf6604823451ec

Zu den Fragen hier:

Shine Stopper: den trägt man ganz, ganz dünn auf. Da sollte sich beim Nachlegen von SC dann auch nichts Abrollen. Ich hatte ihn nur 1x aber es gibt einige hier, die ihn begeistert benutzen.

Lip Booster: ich trage den oft nachts solo auf und morgens merke ich ihn dann immernoch ein bisschen auf den Lippen.

Hair & Body Wash: ist nicht sulfatfrei, da es SLES = Sodium Laureth Sulfat enthält. Es ist mMn eins der wenigen Produkte bei Paula, das sein Geld nicht wirklich wert ist. Bei der simplen Formulierung, täte es der halbe Preis auch. Definitiv kein Muss, aber ich mag es als PC Fan trotzdem.

Sulfatfreie Shampoos können, müssen aber nicht zwingend schonender zu Haut und Haaren sein. Wie stark, verträglich, etc. waschaktive Substanzen sind, hängt immer auch von der Gesamtformulierung ab, die man von außen nur sehr, sehr bedingt anhand der Inhaltsstoffe einschätzen kann. Das ist, als würde ich sagen: 150 PS, 5-Türer, Frontantrieb, manuelle Schaltung, Benziner. Allein anhand der Infos kann man grob abschätzen, dass wir hier vermutlich nicht von einem LKW, sondern einem Auto der Kompaktklasse reden. Aber mehr auch nicht. Natürlich sind das alles auch schon mal wichtige Infos, die man wissen will, wenn man ein Auto kauft. Wie dann aber schlussendlich die tausend Komponenten, aus denen ein Auto besteht, zusammen spielen und ob einem das genau so zusagt, weiß man erst, wenn man sich reinsetzt und es fährt

Zitat Zitat von

Katze, wie andere vor mir schon sagten, die zunehmende Trockenheit ist bei der Retinoleingewöhnung relativ normal. Da muss man einfach durch. Mein Allheilmittel ist der Omega+ Complex Moisturizer, der ist einfach ein Traum! Auch das Omega-Serum ist sehr gut, aber ziemlich reichhaltig, obwohl es so leicht aussieht. Falls Du also noch mehr investieren und testen magst, kann ich Dir diese beiden Produkte in der Reihenfolge empfehlen - also nicht in der Auftragsreihenfolge natürlich, sondern wenn Du nur ein zusätzliches Produkt willst, nimm den Moisturizer. Er ist in einem Pumpspender, d.h. man kann ihn auch mal ein paar Monate stehen lassen, wenn man ihn im Sommer nicht so oft braucht. Oder Du nimmst erst mal nur eine DP.

[COLOR=silver
    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -[/COLOR]
    Danke, Almut!
    Meinst du die Omega NC? Beides - Moisturizer und Serum - klingen gut. Ich teste gerade das dunkelblaue Resist-Serum abends. Würde auch gerne das Berryserum für tagsüber testen, da bin ich mir noch im unklaren..
    Jetzt lasse ich mal Reti/Baku weg, oder? Oder nur einmal in der Woche? (Bisher 3x).
    Säuren lasse ich jetzt mal ganz weg.
    Und ich versuche, inzwischen mehr zu pampern.

.

Zitat Zitat von katze31 Beitrag anzeigen
    Reti/Baku habe ich seit ca. 3 Wochen in Verwendung. Zuerst 1x/Woche, dann 2x, seit voriger Woche eben 3x.
    Ich bemerke auch, dass die hellblauen Resist Sachen z.Zt. zu wenig pflegend sind..Heute musste ich sogar nachcremen am Nachmittag…
    katze, du steigerst aber auch ziemlich (zu?) schnell . Normalerweise ist unsere Empfehlung bei Retinol eine monatliche Steigerung: Im ersten Monat der Anwendung 1x wöchentlich, im zweiten 2x, usw.

Ja..Ich weiss eh… Die Freude über die ersten Erfolge war halt so gross..
    Ich bin froh, hier immer so gute Tips zu bekommen, die hilfreich sind! Heute Morgen hatte ich mit einem Berater gechattet, der mir zur hellblauen Resist-Serie geraten hat in der jetzigen Haut-Situation..

..Er hat auf meine Frage wegen Retinol gesagt, dass er das nicht sagen kann, ob das vom Retinol kommt. Also die Trockenheit..

Egal. Ich tu jetzt nur pampern (aber nicht mit hellblauen Resist-Sachen). Säuren mal weg. Und nächste Woche schaue ich mal, ob ich 1x Reti/Baku nehmen kann oder erst später.
    Oder soll ich Retinolserum versuchen statt Reti/Baku? Das hätte ich als DP..

.

Oder soll ich Retinolserum versuchen statt Reti/Baku? Das hätte ich als DP..
    Naja, ich war immer ultra-vorsichtig bei Retinol, aber genau so würde ich das dann machen: Mit dem Retinol-Serum anfangen (du meinst das dunkelgraue Wrinkle-Repair?), bevor man dann das Baku einführt. Und immer schön langsam.

Wenn Du vorher noch nie Retinol hattest, war die Steigerung vielleicht in der Tat etwas schnell. Andererseits denke ich auch immer, bei 1x pro Woche hat die Haut ja zwischen den Anwendungen alles wieder vergessen - also ich würde immer zu niedrigerer Konzentration bzw. Menge und dafür häufigerer Anwendung tendieren.

Meine Empfehlung wäre: Eine Woche mal alles an Wirkstoffen weglassen, nur um auf der sicheren Seite zu sein. Ein Retinolbrand ist zwar jetzt keine Riesenkatastrophe, aber man muss es ja nicht herausfordern. Dann vercremst Du mal Deine DP vom Wrinkle Repair Serum, das hat 0,1% Retinol. Da würde ich mit zwei- bis dreimal pro Woche anfangen.

Wenn die DP alle ist und Du das Gefühl hast, Deine Haut ist bereit für den nächsten Schritt, würde ich wieder zum Baku gehen und zweimal pro Woche einen Pumphub gemischt mit etwas normaler Creme nehmen. Letzten Endes entscheidet nicht die Konzentration, sondern die absolute Retinolmenge - wenn Du also eine kleine Menge eines höher dosierten Prtoduktes nimmst, ist das vergleichbar mit einer großen Menge eines niedriger konzentrierten. Also zweimal pro Woche kleine Menge, diese gemischt mit einer neutralen Creme, um das Ganze besser verteilen zu können, und dann beobachtest Du Deine Haut, und wenn Du wieder große Trockenheit oder Rötungen feststellst, fährst Du wieder zurück.

Ein sehr schönes Retinolprodukt ist auch die Bodylotion. Die kannst Du auch sehr gut im Gesicht nehmen - sie ist allerdings relativ reichhaltig und könnte im Sommer schon zu viel sein. Sie hat 0,1% Retinol, genau wie das Wrinkle Repair Serum.
    (Truck Stop)

Danke vielmals, Almut! Das ist eine gute Strategie!
    Auch Jasminblüte hat mir so toll alles erklärt mit vorsichtig steigern, aber - wie schon gesagt - ich war zu voreilig ob der raschen und guten Erfolge mit „wow“-Effekt..

Ähh, Das Wrinkle Retinol Serum: Ist das dasselbe wie das graue Resist Wrinkle Retinol Serum..?

.

Ähh, Das Wrinkle Retinol Serum: Ist das dasselbe wie das graue Resist Wrinkle Retinol Serum..?
    Dieses hier: https://www.paulaschoice.de/de/resis..._size=fullsize

Danke!

... ich war zu voreilig ob der raschen und guten Erfolge mit „wow“-Effekt..
    Das kennen wir vermutlich alle. Ich muss mich selber auch immer daran erinnern, dass Hautpflege ein Marathon und kein Sprint ist. Was ich in Jahrzehnten versaut habe, kann nicht in Wochen verschwinden. Ich bin jetzt seit gut drei Jahren (fast) komplett bei Paula, und ich sehe immer noch Verbesserungen - natürlich nicht so viel wie am Anfang. Ich hab aber davor auch keine konsequente Hautpflege betrieben, da waren die Unterschiede schon enorm.
    (Truck Stop)

Wie man am besten Retinol steigert, ist sehr individuell und hängt auch ein bisschen davon ab, woran man sich selbst am besten halten kann.

Prinzipiell gibt's zwei Möglichkeiten:

- höhere Dosis, die man nicht so oft benutzt
    - niedrige Dosis, die man etwas häufiger benutzt

Merke: 0,1% Retinol gilt schon als eine mittlere Dosis.

Persönlich gehöre ich zu denen, die nicht so gut mit wechselnden Routinen zurecht kommen und sich das auch nicht merken können, wann man nun was schon benutzt hat. D.h. ich tendiere dazu, etwas lieber (fast) täglich zu verwenden, dafür dann mengenmäßig ganz wenig davon.

Bevor man nun PCs halbes Retinolsortiment kauft, gibt's natürlich noch die Möglichkeit, das 0,3% Reti + Baku einfach zu strecken. Sprich: ganz wenig davon nehmen und in eine neutrale Abendpflege mischen. Ich mach jetzt nicht das mathematische Fass auf, dass 0,3% immer 0,3% in Relation zur Menge bleiben, auch wenn man weniger nimmt und sag jetzt der Einfachheit halber trotzdem: vermutlich entspricht 1 Pumphub 0,3% Retinol. 1/3 Pumphub wären dann also 0,1%. Sprich: einfach noch weniger als 1/3 Pumphub nehmen.

Man denkt schnell: das ist so wenig, das kann doch nichts bringen, aber da muss man durch, sich das wirklich bewusst zu machen, dass auch Winzmengen schon ordentlich potent sind. Ich nutze rX Tretinoin und als ich auf 0,1% gesteigert habe, hab ich jeden Tag nur mit dem Finger die Öffnung berührt. Man hat kaum Creme gesehen und ich natürlich: das kann ich doch gar nicht merken? Ja doch. Konnte ich. Und wie! Hab das wochenlang so machen müssen, weil das Zeug echt stark ist und ich bin Retinoide wirklich gut gewöhnt und bin generell recht unempfindlich gegenüber Retinoiden (reagiere aber zB. auf Winzmengen Vit C hochallergisch und kann nur staunen, was da andere an % benutzen können. So hat halt jeder so seine Hits und Misses bei Wirkstoffen).