Ich glaub's fast nicht. Solche Claims sind hart an der Grenze zu medizinischen Aussagen, dann noch das Thema Hormone in dem Zusammenhang... Könnte sein, dass die EU sowas nicht durchwinkt.
Find sowieso, dass sich PC mit dem Produkt keinen Gefallen getan hat. Semi-wissenschaftlich fundiert, kritisches Thema wie Hormone, seltsame Marketingclaims à la: wirkt nicht wie ein Hormon, aber irgendwie schon doch... Dafür lassen sie den Zug bei allem anderen, was sich an neuen Dingen in den letzten Jahren bewährt hat, voll an sich vorbei fahren. Ceramide, Retinal, andere Retinoid Ester/Derivate wie HPR... Ich vermisse auch die guten "alten" Aox-Mixe. Was ist mit Astaxanthin, SOD (Superoxide Dismutase), Ferulic Acid...? Alles bewährte Super-Aox, die man früher gern hier und da eingesetzt hat. Oder meinetwegen was "Neueres" wie Centella oder so. Aber nö...
Ich liebe Paula, aber mein Anspruch an PC ist dann auch dementsprechend hoch. Wenn ich dubiose Claims/Incis oder Allerweltsformulierungen will: die bekomme ich zur Genüge woanders