Ich bin ja Tiegel-Fan, weiß aber, dass ich damit einer aussterbenden Spezies angehöre. Aber die AAER ist die einzige AC, die ich wirklich bis direkt an den unteren Wimpernrand cremen kann. Und direkt im Augenwinkel. Und das ganze bewegliche Oberlid. Bei anderen ACs schaffe ich es, die Fältchen unterhalb des eigentlichen Auges einzucremen, aber weiter am Auge meist auch nicht.
Ich creme aber auch nicht regelmäßig, sondern nur dann, wenn sich die Augenpartie nicht gut anfühlt. Momentan haben wir so eine Art kleinen Wintereinbruch, da ist meine Haut etwas trockener. Mein Tiegel hält ewig.
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
hm ja, Almut eine gute Idee, ich glaub ich hol mir die cliniq auch wieder mal. War immer meine Lieblings-AC. Bin dann davon weggekommen, da ja immer alle so über die Tiegel herziehen und da hab ich mich anstecken lassen... Muss mal testen, ob die noch genau so toll wirkt wie früher, oder ob meine Haut in der Zwischenzeit schon "anspruchsvoller" geworden ist
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Grad kurz gegoogelt, wo es ein gutes Angebot gäbe grad - und über das Serum de puffering... all about eyes gestolpert... och geh, die shoppingzeit sollte eigentlich Pause haben!
@Tigerkatzi
Die heißt „Toleriane Dermallergo Augen“. Sollte eigentlich die einzige AC aus der Reihe sein
Ich hab jetzt neugierig wie ich bin doch die DP des neuen Retinal Produktes aufgemacht und ich werde bittere Tränen weinen, wenn das 1%Retinol rausgeht und mein Vorrat vercremt ist. Das Retinal ist ganz hellgelb, eher Lotion/leichte Creme, nicht wirklich reichhaltig, zieht ruckzuck weg, hinterlässt auf meiner Feuchtigkeitsarmen Haut ein stumpfes Hautgefühl und es riecht nicht so schön, wie die beiden Lila Retinolprodukte, riecht sehr neutral irgendwie bissl angestaubt, nicht unangenehm aber kein Wellness Duft.
Wenn es dann soweit kommt und ich nicht mehr habe, werde ich wohl auf das 0,3% Retinol + 2% Bakuchiol ausweichen, das ist vom Duft und Hautgefühl ähnlich dem 1% Retinol, wenn ich mich recht erinnere, da hatte ich auch mal die DP
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Stumpfes Hautgefühl klingt jetzt erstmal nicht so gut. Lotion/leichte Creme dagegen wäre genau das was ich suche. Ich lass mich überraschen.
Also bei mir ist die Rich-Version in die Augen gekrochen und hat Tränen und verschleierndes Sehen verursacht. Die leichte Variante habe ich vertragen aber die war mir nicht pflegend genug, ist sofort weggezogen.
Zur Zeit nutze ich die Augencreme von NoCosmetics die ich erstaunlich gut finde, hätte ich gar nicht mit gerechnet!
Ich habe mir den neuen Pro-Collagen Peptide Gloss Balm bestellt und bin sehr gespannt auf die Wirkung. Lipgloss ist eh mein Ding, sowohl mit Farbe als auch ohne.
Echt lustig, wie unterschiedlich das ist. Auch bei Düften - als gonzo gestern vom "Wohlfühlduft" des Clinical geschrieben hat, hab ich auch gedacht "Hä?". Ich hab absolut nichts gegen den Geruch des Clinical, aber es erinnert mich eher an eine hochprozentige Spirituose (wobei die natürlich auch Wohlgefühl auslösen kann ). Ich finde das immer wieder spannend!
Ich kann übrigens vermelden, dass ich mir aufgrund unserer Diskussion gestern abend hingebungsvoll die Augen eingecremt habe.
(Abba)
@Almut
Ist ja lustig, ich verwende ja sowieso zwei Mal täglich eine AC, aber gestern hab ich mich auch sehr bewusst und ausgiebig der Augenpartie gewidmet
Im Gesicht gab es gestern die Super Hydrate Overnight Mask, die ist für mich aber ein reiner Aufbrauchkandidat.
Ich hatte mir ja beim BF den Skin-Recovery-Toner mitbestellt, weil ich den schon ganz lange mal testen wollte. Ich liebe ja diese milchigen Toner und würde mich freuen, ein weiteres Produkt zum Rotieren zu haben.
Heute habe ich ihn angebrochen. Huch, ist der flüssig! Die Farbe ist milchig, aber die Konsistenz ist wie Wasser. Das hatte ich mir anders vorgestellt. Der dunkelblaue Resist ist ja etwas dicklich und der Calm noch dicklicher. Ich hätte vermutet, dass der Skin Recovery noch dicklicher ist, weil er ja für trockene und reife Haut ist. Ich meine, klar - dicklich ist nicht gleichbedeutend mit reichhaltig oder pflegend, aber mich hat es halt erstaunt. Ob ich ihn vertrage, wird sich zeigen.
Benutzt ihn jemand erfolgreich? Ohne Bölleralarm?
(Abba)
Kann es sein, dass die getönte Resist Anti-Aging Tagescreme LSF 30 verändert wurde?
Vor Jahren war die Konsistenz ziemlich pastös und der Farbton rosig.
Meine neue Deluxe-Probe ist völlig anders, viel dünnflüssiger und eher neutral vom Farbton. Sie lässt sich super auftragen und trocknet meine Haut nicht mehr so aus wie früher. Ich habe sie zwar erst 2 Tage benutzt, bin aber begeistert
Almut, ich hatte den skin-recovery-toner auch schon. Normalerweise habe ich den dunkelblauen resist toner.
Ich habe ihn ok vertragen, aber die Konsistenz hat auch mich gestört. Witzigerweise hat sich der Toner auch schneller verbraucht als der resist Toner, obwohl in der bottle etwas mehr drin war. Für mich kein Nachkaufprodukt, aber ok, etwas weniger pflegend als der resist toner - zumindest war das der Eindruck für mich. Aber ich war froh, als die bottle leer war.
LG, Dani
Den hatte ich auch gekauft, hatte von ihm totale Unreinheiten, unruhige hügekige Stirn bekommen und daher wieder abgesetzt und nun meiner Freundin gegeben.
Hab ihn auch schon Jahre un Blick gehabt und nie getraut zu holen...
Liebe Grüße von Zaire
Ich hatte den SR Toner auch schon und fand ihn nicht so prickelnd. Es war nicht so schlimm wie bei Zaire, aber die Haut wurde irgendwie unruhig. Ich mochte ihn nicht so sehr.
Bei der letzten Gratisaktion hatte ich mir den SR Reiniger geholt. Hoffe, der ist wenigstens in Ordnung.
Puh, ich weiß leider nicht, wann ich die letzte Tube gekauft habe. Meine geöffnete ist bisher noch wie immer. Aber kann natürlich sein.
~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~
Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski
Meine getönte Resist ist auch so wie schon die letzten (10?) Jahre? Ich finde sie aber weder pastös noch dünnflüssig und die Tönung ist bei mir immer noch leicht rosig. Meine aktuelle Tube habe ich vor etwa 3-4 Monaten gekauft.
Ich könnte auch schwören, dass die früher paströser war und jetzt flüssiger und weniger austrocknend. Allerdings hatte ich damals auch eine durch übermäßig viele Wirkstoffe ausgetrocknete und gereizte Haut. Es ist also durchaus auch möglich, dass ich mir das nur einbilde, weil meine Haut eine ganze Weile lang einfach alles weggeschlürft hat, egal wie feuchtigkeits- oder fettspendend es war.
Ich auch. Ich habe sie früher ganz regelmäßig benutzt, hatte dann eine längere Pause zwischen Oktober 2022 und November 2023. Als ich dann eine neue Tube aufgemacht habe, hab ich gedacht "Häh? Die hab ich aber ganz anders in Erinnerung". Ich habe damals aber tatsächlich gedacht, dass mich meine Wahrnehmung täuscht. Ich fand es bei der letzten Tube auch schwieriger, sie streifenfrei zu verteilen (das geht mir generell mit zu flüssigen Formulierungen so, auch bei flüssigem MU). Und diesen Latexgeruch habe ich auch als unerträglicher empfunden als früher. Aber das kann tatsächlich Einbildung sein.
(Abba)
Der jetzige Geruch gefällt mir sogar besser als damals, vor allem verfliegt er schnell.
Kann natürlich auch an mir liegen, wie Jasminbluete auch schreibt, andere Hautbedürfnisse und schon wirkt die Creme anders.
Wie auch immer, momentan gefällt sie mir sehr gut
Was mir auch sehr gut gefällt ist der neue Pro-Collagen Peptide Gloss Balm. Er ist eher dickflüssig und „klebt“ schön auf den Lippen, ausserdem pflegt er sie samtweich. Den habe ich sicher nicht zum letzten mal bestellt.
Das mit dem Lipgloss habe ich jetzt einfach mal nicht gelesen Ich bin da ja völlig lernresistent und kaufe total gern Produkte aus dieser Kategorie, obwohl ich sie gefühlt nie benutze. Und bei pink kann ich schon 3x nicht Nein sagen.
Hab den Peptide Moisturizer jetzt ein paar Tage in Benutzung. Echt schön, gefällt mir sehr.
Für sehr trockene Haut könnte er zu wenig sein.
Meine Haut ist feuchtigkeitsarm und neigt zu verstopften Poren.
Würde ihn wieder kaufen.
Nein, ich brauche nichts! Aber kommt auf die Wishlist bzw. ich werde wohl beide Sachen bei der nächsten Bestellung kaufen, weil ich tatsächlich auf beide Produkte neugierig bin. Gerade normale Moisturizer ohne Wirkstoffe finde ich oft langweilig und sehe nicht ein, so viel Geld dafür zu zahlen, dafür dass sie nicht so wahnsinnig besonders sind. Aber Peptide finde ich schon interessant und ich glaube, bei mir spielt auch die Farbe eine Rolle. Irgendwie finde ich das pink frisch und lebenslustig und das beeinflusst mich schon, wenn ich morgens eine fröhliche Farbe in der Hand halte.
Mich interessieren die beiden Produkte auch, wenn wieder mal eine schöne Aktion kommt, kann ich wahrscheinlich nicht nein sagen
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Der Moisturizer interessiert mich auch - auch wenn ich ihn eher abends verwenden würde. Aber der Lipgloss klingt für mich ziemlich abschreckend. Dickflüssig und klebrig, fixt Euch das wirklich an? Ich warte mal auf ein paar weitere Berichte...
(Abba)
Mit dickflüssig und klebrig meine ich, dass er gut auf den Lippen haftet und lange hält, auch wenn man isst und trinkt.
Zum Vergleich: ich hatte von Teoxane mal die Lippenpflege und die war so dünnflüssig und ölig, richtig unangenehm und verschwand auch schnell von den Lippen, das passiert mit Paulas neuem Lippenprodukt nicht. Ich finde es toll
Habe heut zum dritten Mal den neuen, pinken Peptid Moisturizer verwendet. Bin bisher so semi begeistert Die Konsistenz ist mir einen Ticken zu gelig. Hab bei so geligen Produkten oft das Problem, dass sie so eine „klebrige“ Schicht bilden. Gleiches Problem hab ich zum Beispiel bei der Super Hydrate Overnight Mask. Das Klebrige gibt sich zwar mit der Zeit, aber da es bei mir frühs immer schnell gehen muss und ich keine Zeit habe jedes einzelne Produkt lange einziehen zu lassen, ist das für mich schon mal ein Minuspunkt.
Ansonsten ist die Pflege ok, aber jetzt auch nicht übermäßig feuchtigkeitsspendend. Für den Winter auf jeden Fall zu wenig. Meine Haut fettet schneller nach als zum Beispiel mit meinem G&G Peptidserum, was für mich ein Zeichen ist, dass das G&G besser durchfeuchtet.
Ich werde den Moisturizer aufbrauchen, war ja zum Glück nur die 15 ml Probe, aber ein Nachkaufkandidat ist das Produkt für mich nicht.
Geht mir ganz genau so Enchantress und zum Glück hier auch nur eine Probe. Die kann ich zur Nachtpflege aufbrauchen.
@cessna
Ich auch :) Entweder über Nacht oder als Handpflege. Da geht es noch schneller, weil ich die Hände min. 2-3 Mal täglich eincreme.
Apropos Handpflege: Ich creme meine Hände seit einigen Monaten nur noch mit Niveacreme ein (die klassische aus der Blechdose), und meine Handrücken sind glatt wie ein Babypopo. Nie waren sie besser.
(Abba)
Die blaue Nivea hab ich erst gestern beim Durchstöbern wieder im Schrank entdeckt. Die nehme ich im Winter ab und zu fürs Gesicht (über Nacht). Hat was nostalgisches, ich mag den Duft und dieses gepamperte Gefühl muss einfach manchmal sein.
Für die Hände könnte ich sie eigentlich auch mal testen
Ich bin ein Fan von den beiden rosanen Peptideprodukten, dem Lipgloss und der Creme. Beim Liploss hatte ich Angst, es würde arg färben aber es ist bei mir eigentlich farblos, plustert aber schön auf. Und die Creme finde ich sehr durchfeuchtend. Bin gerade echt im Paula-Fieber...
Ich finde die Creme auch mega. War die beste Kaufentscheidung der letzten Monate.