Ich find's eigentlich gar nichtmal so schlimm, dass manche Serien rausfliegen. Ich meine jetzt ganz objektiv betrachtet. Subjektiv trifft es ja leider meist doch immer ein paar Produkte, die man selbst gern mag. Die Defense Reihe war damals schon ein Fehler, so wirklich klar war deren Sinn und Zweck ja nie. Die Earth Sourced Reihe hat mMn eh nie wirklich zu PC gepasst. Wer NK will, kauft eh woanders. Skin Balancing und Skin Recovery haben mal Sinn gemacht, als günstigere und etwas abgespeckte Versionen der beiden Resist Reihen. Da gab's aber halt neben PC auch sonst kaum irgendwo Wirkstoffkosmetik zu kaufen. Heutzutage machen die auch keinen Sinn mehr, die sind einfach zu ähnlich zu den Resist Reihen und damit in einem inzwischen übervollen Markt überflüssig.
Was ich dann aber möchte, sind innovative, neue Produkte. Gut, die Peptide Sachen sind schon 'ne gute Idee und ich denke, dass auch die neuen Vit C Produkte recht beliebt sind. Aber was jetzt dieser Ectoin Booster soll, weiß ich auch nicht. Finde ich ziemlich lahm, auch wenn die Booster schon extra dafür gedacht sind, einen Einzelwirkstoff in den Vordergrund zu stellen. Da hätte ich jetzt wenigstens einen Mikrobiom Booster oder Barrier Protect Booster oder sowas erwartet.
Andererseits muss ich aber auch echt sagen: ich wüsste auch nicht, was da eigentlich noch Tolles, Neues kommen soll? Gefühlt gibt's schon alles zig Mal und so wirklich neue Wirkstoffe wurden in den letzten Jahren auch nicht entdeckt. Bakuchiol, CBD und Co. sind schon wieder weg vom Fenster, da kräht kein Hahn mehr danach. Die Trends sind inzwischen super schnelllebig geworden und bei den altbewährten Wirkstoffen gibt's halt nix Neues. Was will man machen? Die zigte Säurenkombination anbieten, das drölfzigste Pigmentfleckenprodukt launchen, noch irgendein Retinoidderivat verwurschteln?