Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 396 von 396 ErsteErste ... 296346376386394395396
Ergebnis 15.801 bis 15.809
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

AW: Paula's Choice III

Ich find's eigentlich gar nichtmal so schlimm, dass manche Serien rausfliegen. Ich meine jetzt ganz objektiv betrachtet. Subjektiv trifft es ja leider meist doch immer ein paar Produkte, die man selbst gern mag. Die Defense Reihe war damals schon ein Fehler, so wirklich klar war deren Sinn und Zweck ja nie. Die Earth Sourced Reihe hat mMn eh nie wirklich zu PC gepasst. Wer NK will, kauft eh woanders. Skin Balancing und Skin Recovery haben mal Sinn gemacht, als günstigere und etwas abgespeckte Versionen der beiden Resist Reihen. Da gab's aber halt neben PC auch sonst kaum irgendwo Wirkstoffkosmetik zu kaufen. Heutzutage machen die auch keinen Sinn mehr, die sind einfach zu ähnlich zu den Resist Reihen und damit in einem inzwischen übervollen Markt überflüssig.

Was ich dann aber möchte, sind innovative, neue Produkte. Gut, die Peptide Sachen sind schon 'ne gute Idee und ich denke, dass auch die neuen Vit C Produkte recht beliebt sind. Aber was jetzt dieser Ectoin Booster soll, weiß ich auch nicht. Finde ich ziemlich lahm, auch wenn die Booster schon extra dafür gedacht sind, einen Einzelwirkstoff in den Vordergrund zu stellen. Da hätte ich jetzt wenigstens einen Mikrobiom Booster oder Barrier Protect Booster oder sowas erwartet.

Andererseits muss ich aber auch echt sagen: ich wüsste auch nicht, was da eigentlich noch Tolles, Neues kommen soll? Gefühlt gibt's schon alles zig Mal und so wirklich neue Wirkstoffe wurden in den letzten Jahren auch nicht entdeckt. Bakuchiol, CBD und Co. sind schon wieder weg vom Fenster, da kräht kein Hahn mehr danach. Die Trends sind inzwischen super schnelllebig geworden und bei den altbewährten Wirkstoffen gibt's halt nix Neues. Was will man machen? Die zigte Säurenkombination anbieten, das drölfzigste Pigmentfleckenprodukt launchen, noch irgendein Retinoidderivat verwurschteln?

Frei wie der Wind Avatar von Almut

Ich fände es ja sinnvoll, die neuen Produkte in komplette Serien einzubetten. Damit meine ich nicht den Ectoinbooster, aber die Vitamin-C-Produkte sowie die neuen Peptidsachen stehen halt relativ alleine da. Ich würde mir wünschen, dass jede Serie aus Reinigung, Toner, Serum, Tagespflege und Nachtpflege besteht. Dazu die Booster und die Clinical-Treatments.
    ~ Und Du hast ihnen alles gegeben - Deine Kraft, Deine Jugend, Dein Leben. ~
    (Hannes Wader "Es ist an der Zeit")

Ich glaube, das ist nämlich dann die Gefahr, Almut

Je mehr Serien aus dem Programm gehen, umso mehr Einzelprodukte schwirren rum, die nirgends dazu gehören. Für uns hier sind solche Mix & Match Systeme zwar kein Problem, aber ein Blick auf Instagram genügt und ich erinnere mich wieder daran, wie erschlagen man als Newbie grundsätzlich von der schieren Auswahl an Möglichkeiten ist.

Und wenn schon keine Serien, dann fände ich zumindest eine thematische Zuordnung sinnvoll, die dann auch farblich/designmäßig umgesetzt werden sollte. Man könnte Produkte ja auch unter Überbegriffen wie Brightening, Hydration, Glow, Slow Aging, Repairing, Soothing, Clearing, usw. zusammen fassen. Auch wenn das SP 2% BHA der Besteller schlechthin ist, war's schon immer eines der Peelingprodukte, das mich "gestört" hat, weil's nirgends dazu gehört. Entweder sollte es mMn zu einer Serie gehören oder aber alle Peelings bekommen das exakt gleiche Design und sind eine Sondergruppe für sich. Momentan wirkt die PC Palette planlos und wild zusammen gewürfelt.

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Ja, ich sehe das schon auch so wie Du, Jasmin. Die Defense Reihe hätte man zwar durchaus noch ausbauen können, aber als das Serum dann rausging, war damit auch das herausstechende Produkt der Reihe weg und der Rest eigentlich überflüssig. Was Sinn und Zweck oder Reihe war habe ich mich hingegen nie gefragt, sagte ja schon der Name. Aber gut, es gibt ja noch das hellblaue AOX Serum, das ist ja auch Defense, also bin ich fein damit. Peptide finde ich großartig, die will ich jeden Tag in meiner Routine, die funktionieren bei mir aber auch wirklich hervorragend. Wobei ich mich immer noch über den neuen Booster ärgere. Der ist zwar nicht schlecht, aber ich fand den alten einfach besser. Schade, dass ich nun für ein (für mich) schlechteres Produkt mehr Geld bezahlen muss. Ich probiere da gern mal was anderes aus, aber leider ist er trotz der Verschlechterung immer noch das beste Peptidprodukt, das ich kenne. Nun ja, es ist wie es ist.

Ansonsten ist wirklich die Frage was die Leute erwarten? Ich brauche gar nicht ständig neue Produkte, denn es gibt ja nun mal nur einige wenige Inhaltsstoffe, die wirklich etwas bringen, also in Bezug auf AA. Auf diese konzentriere ich mich also so oder so, wer interessiert sich da ernsthaft für irgendwelche Trends? Trends sind für Make Up und Klamotten, wenn man Bock drauf hat, aber bei Hautpflege will ich bewährte Inhaltsstoffe, die wirklich etwas bringen. Die Booster fand ich immer toll, hat mich nie gestört, dass die nirgendwo fest dazu gehören, ich gehe sowieso immer nach dem Mix & Match Prinzip vor und kaufe eigentlich nie ganze Serien. Fand es super so einen Vitamin C Booster Wumser in meine Routine integrieren zu können. Ok, jetzt gibt es mehr Produkte dazu, aber für mich muss doch nicht in jedem Produkt Vitamin C enthalten sein. Ich nehme morgens ein hochkonzentriertes Serum und dann ist der Punkt für mich abgehakt.

Ich bin auf jeden Fall mal gespannt wie es weitergeht

Experte Avatar von danillal

oh... grad die liste der rausfliegenden Produkte gesehen - die shom ist auch dabei... schad drum!
    Ich bin ja noch immer ein wenig auf PC-diät, bevor ich nicht weiß woher meine pickel kommen.
    Bin gespannt... PC war, als ich damit angefangen habe, echt einzigartig. Ohne euch hätte ich mir so oder so nicht zurechtgefunden glaub ich. Ich hab auch selten herumexperimentiert.
    LG, Dani

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

finde ich auch schade, dass die overnight mask rausfliegt, die nutze ich aktuell wieder als Nachtpflege
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Frei wie der Wind Avatar von Almut

Ich vermute, die Masken werden über kurz oder lang alle verschwinden. Die RRM ist ja auch schon ausgelistet, die Charcoal-Maske kommt auch weg (ich dachte, die wäre schon längst weg ), Skin Balancing und Skin Recovery scheinen als Serien in Gänze zu verschwinden, und dann bleibt nur noch die Clear-Maske. Ach nee, ich sehe gerade, die ist bereits raus und nicht mehr erhältlich. Der Masken-Hype scheint mir auch vorbei zu sein. Ich lese nur noch selten von regelmäßigen Masken-Nutzerinnen (außer wie Ihr jetzt als Nachtpflege zweckentfremdet).
    ~ Und Du hast ihnen alles gegeben - Deine Kraft, Deine Jugend, Dein Leben. ~
    (Hannes Wader "Es ist an der Zeit")

Denke ich auch, Almut. Masken waren markenunabhängig eh noch nie so der Verkaufsschlager, weil sie zwar nice to have sind, aber halt nicht zu den Essentials gehören. Wenn, dann muss man in diesen Randkategorien etwas anbieten, das wirklich extrem einzigartig ist, oder irgendwie Kultstatus erreicht hat. Der Lippenpflegestift mit LSF ist ein gutes Beispiel. Ich könnte mir vorstellen, dass der sich gar nicht so schlecht verkauft. Obwohl ein Lippenpflegestift nun wirklich kein Essential ist, ist der von PC relativ einzigartig. Erstens gibt's in der Kategorie generell nicht so viele Produkte mit LSF, erst recht nicht mit LSF 50 und noch weniger, die dann noch unparfümiert und ungetönt sind. Und die wenigsten, die dann noch übrig sind, sind oft komisch stoppig-trocken, schmecken komisch oder pflegen nicht.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass langfristig das Tranexamserum rausfliegt. Ist nur mein persönliches Empfinden, aber für mich fällt das in die gleiche Kategorie wie Bakuchiol und CBD. War mal hipp und jetzt interessiert es keinen mehr.

Hab ich's mir doch gedacht. Die Peptide Serie bekommt Zuwachs und zwar in Form einer AC. Kann Sephora USA nicht verlinken, da kommt man nur mit VPN hin, deshalb hier zwei Screenshots, inkl. Incis:

Screenshot_20250715-202316.jpg

Screenshot_20250715-202309~2.jpg