Hi PrinzessinValium :),
den Tip mit dem Calm-BHA finde ich auch gut, zu AHA kann ich nicht so viel sagen, aber wildwusel wird schon recht haben
.
Allerdings sollte erst einmal die Basis stehen, bevor die Wirkstoffe an die Reihe kommen. Magst du den Eucerin Sonnenschutz? Wenn ja würde ich fast dazu raten, dabei zu bleiben (jedenfalls fürs erste). Der enthält zwar Alkohol und eher veraltete Filter (wenn es der ist, den ich mir gerade ansehe: oil Control?) aber SC ist so schwierig, da lohnt es sich Kompromisse einzugehen, solange man etwas gefunden hat, das man reichlich (!) auftragen kann. Verbessern kann man später immer noch, aber solange der Sonnenschutz nicht steht, dürfen wir dir gar keine Wirkstoffe vorschlagen
.
Der TTDO ist gut, für die anderen Reinigungsschritte wäre z.B. ein mildes Waschgel ohne die ganzen Duftstoffe, die in den anderen Sachen drin sind, besser. Zwar sind diejenigen, die man gleich wieder abwäscht nicht ganz so schlimm wie diejenigen, die auf der Haut bleiben, aber spätestens wenn die Sachen aufgebraucht sind, würde ich trotzdem zum Wechseln raten. Bei Reinigungsprodukten empfehlen wir meistens andere Dinge als Paula. Reinigung ist nicht grad ihre Stärke und man bekommt bessere Dinge deutlich günstiger als bei ihr.
So wie du deine Haut beschreibst würde ich zum Retinol-Einstieg das Skin Balancing-Serum empfehlen. Das enthält auch ein Vitamin C-Derivat. Ich hab jetzt nicht alles deine Produkte durchgeguckt, aber das meiste enthält wahrscheinlich Duftstoffe, Alkohol und anderes Reizendes. Das Balea Hya ist glaube ich noch in Ordnung. Da du ja anscheinend im Großen und Ganzen mit deinen jetzigen Produkten zurecht kommst und man am besten immer nur ein neues Produkt zur Zeit einführt, ist die Frage womit du anfangen willst. Was ist denn als nächstes leer?