Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Meine Laune...
    Tired

Augenbrauen werden lichter - Tipps für vollere Augenbrauen

Hi, in letzter Zeit werden meine Augenbrauen an den Außenkanten irgendwie lichter, nicht mehr so voll wie noch vor einigen Jahren. Wimpern sind gleibleibend voll und lang. Habt ihr manchmal Tipps, womit man dort eventuell das Wachstum, die Dichte wieder anregen kann?
    Liebe Grüße von Zaire

Forengöttin

AW: Augenbrauen werden lichter - Tipps für vollere Augenbrauen

Als erstes solltest du deine Schilddrüse untersuchen lassen. Das ist quasi ein klassisches Symptom...

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Ich benutze gerade das Augenbrauenserum von Anastasia Beverly Hills und das funktioniert bei mir tatsächlich ganz gut. Ich hatte es in einer Beauty Box und hätte es von selbst wahrscheinlich nicht gekauft. Warum weiß ich gar nicht - ich verwende auch schon länger das Grande Lash MD Serum für die Wimpern und das Zeug vollbringt nun wirklich wahre Wunder - ich weiß also grundsätzlich, dass solche Produkte hervorragend funktionieren können. Da muss ich aber auch sagen, dass das ABH Produkt nicht so gut ist wie das Grande, und die haben auch ein Augenbrauenserum, das ist wahrscheinlich nochmal besser.

Experte Avatar von Zaire 1986
    Meine Laune...
    Tired

@ Untiefen
    Danke für den Hinweis, aber bei meiner Schilddrüse ist alles in Ordnung

Ich dachte eher das es vielleicht allgemein am Alter liegt, wenn man Bilder von vielen früher und später sieht ist die Farbintensität und auch Dichte ja oft weniger intensiv, als noch in den 20ern.
    Dicht sind sie ja noch bei mir, nur die Außenränder werden immer heller und gefühlt (vielleicht auch nur deswegen) dünner.

Meine Laune...
    Inspired

Dann kannst du ja auch einfach färben. Mache ich seit vielen Jahren und der Effekt ist riesig. Nimm aber die professionelle Farbe von Refectocil - mit Drogerieprodukten habe ich keine guten Erfahrungen gemacht und sie sind auch überteuert. Eine Tube Farbe + Entwickler von Refectocil halten ewig, jedes Färben kostet vielleicht ein paar Cent und geht super schnell.

Experte Avatar von Barbara17

Floor, ich verwende auch Refectocil, die Färbung ist nach 3 Tagen schon wieder passeé, es hält einfach nicht, habe fast alle Marken durch, bei jedem Produkt ist es das gleiche.

Kannst Du mal genau beschreiben, wieviel Du an Farbe und wie viele Tropfen Entwickler Du nimmst? Ich tippe auf einen Anwendefehler bei mir.

Meine Laune...
    Inspired

Ach, das ist ja ein Ding, gerade Refectocil hält eigentlich wunderbar - bei mir haben die Augenbrauen mit dem Drogeriekram nie Farbe angenommen, nicht mal für drei Tage. Ich nehme einen kleinen Streifen Farbe, so knapp 1,5 cm Länge. Dann nehme ich den cremigen Entwickler von Refectocil anstelle des flüssigen. Mischungsverhältnis soll 1:1 sein, das mache ich aber nach Gefühl und ich mag es lieber etwas cremiger als zu fest. Ich lasse die Farbe dann ca. 12 Minuten drauf. Und ja klar, das hält nicht ewig, da ich ja zweimal am Tag das Gesicht wasche und mit Reinigungsöl drangehe und so. Aber so drei Wochen hält sich das eigentlich ganz gut. Ich färbe mit 3.1 lichtbraun - falls du etwas helleres nimmst, deckt das möglicherweise nicht ganz so gut. Der Bereich um die Augenbrauen muss natürlich auch vorher gereinigt und fettfrei sein, also nicht vorm Färben schon eincremen.

Danke, ich mische die 3.1 mit schwarz und grau und nehme 1:1 den cremigen Entwickler, lasse es eine halbe Stunde drauf. Dann ist es ganz dunkel, am übernächsten Tag ist schon kaum mehr was zu sehen.

Das verstehe ich eben nicht. Die Anwendung führe ich exakt durch.

Meine Laune...
    Inspired

Boah, das ist echt schwer zu sagen - gerade wenn du sogar noch dunklere Farben dazumischst Ich glaube, da würde ich mich tatsächlich mal beim Hersteller erkundigen.

Ich habe es auch mit anderen Firmen probiert, das ist wirklich bei jeder Färbung bei mir so. Das lohnt sich wirklich nicht und ist frustrierend.

Meine Laune...
    Inspired

Wie alt ist denn dein Entwickler? Kann es sein, dass der drüber ist? Die werden ja nicht schlecht in dem Sinne, aber es kann sein, dass sie an Power verlieren. Ich habe in letzter Zeit auch das Gefühl, dass meine Farbe nicht mehr so gut hält, ich glaube ich muss den auch mal austauschen. Es ist noch ne Menge drin, da man für die Augenbrauen ja immer nur ganz wenig Farbe anmischen muss, aber der ist jetzt halt ein paar Jahre alt und inzwischen etwas schwach auf der Brust.

Ansonsten hab ich noch zwei Ideen. Sind Deine Augenbrauen schon grau? Dann könnte es sein, dass du mehr Naturton brauchst, also keine Zahlen mit Punkt, zweite Zahl - wie 3.1, sondern die reinen Farbtöne. Obwohl du ja schwarz schon mit drin hast Ansonsten hast Du vielleicht recht kräftiges Haar in den Augenbrauen und brauchst einen stärkeren Entwickler mit mehr Wasserstoffperoxid. Meiner von Refectocil hat 3% - damit eine Haarfarbe angemischt, bringt sie auf das Level einer Intensivtönung, erst mit 6% hat man das, was einer "richtigen" Färbung entspricht. Ich weiß nun aber nicht wie stark so ein Entwickler für die Augenbrauen sein darf, muss man mal gucken. Und: Das habe ich gerade in der Minute mal getan So wie ich das auf die Schnelle sehe, gibt es von Refectocil nur 3% Entwickler. Es gibt aber andere Entwickler für die Augenbrauen mit 6%, z.B. von Biosmetics - kostet auch nur 3 €. Ich weiß jetzt nicht, ob du den mit den Refectocilfarben verwenden kannst, am besten nimmst du die derselben Marke, die speziell dafür hergestellt wurden. Du sagst zwar, das war bisher bei jeder Marke so, aber das hier ist denke ich definitiv nochmal einen Versuch wert - ich denke der Schlüssel liegt in der Stärke des Entwicklers. Wenn das nichts bringt, darfst Du offiziell aufgeben, aber erst möchte ich bitte einen Bericht ob es mit 6% geklappt hat Ich meine, das Gute ist immerhin, dass der Farbkram für die Augenbrauen nur ein paar wenige Euros kostet und dann einfach mal jahrelang reicht