Benutzt hier aktuell jemand die NMF Creme und kann mir sagen, wo ich die gut nachbestellen kann? Brauche nur diese, sie ist aber fast nirgends lieferbar und ein Douglas ist hier ziemlich weit weg. Wo bestellt Ihr?
Benutzt hier aktuell jemand die NMF Creme und kann mir sagen, wo ich die gut nachbestellen kann? Brauche nur diese, sie ist aber fast nirgends lieferbar und ein Douglas ist hier ziemlich weit weg. Wo bestellt Ihr?
Aisling, ich habe alles von Deciem bisher direkt bei Deciem bestellt. Das lief immer sehr unproblematisch.
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
Danke, Almut, ich glaube meine erste Bestellung war damals auch bei Deciem direkt. Muss nochmal gucken, hatte eben dort auch schon rumgeklickt, aber irgendwie nichts von Deutschland gesehen, vielleicht hab ich was falsches angeklickt.
Das Land kannst du zumindest am Handy ganz oben rechts einstellen. Habe das letztens auch erst ohne Probleme bestellt.
Wenn Du nur 1 Produkt brauchst würde ich Breuninger oder Douglas empfehlen.
Breuninger liefert Kosmetik kostenlos, ohne Mindestbestellwert. Bei Douglas kann man kostenlos in die Filiale liefern lassen.
Douglas ist meist etwas teurer.
Bei TO ist der Bestellwert für Versandkosten freie Lieferung 25 €. Darunter zahlt man 4,99 Versandkosten.
Edith: erst jetzt gesehen, dass Douglas für Dich ehr keine Option ist.
Liefern lassen von Douglas wäre eine Option, wenn sie die 100ml Variante da hätten. Die ist aktuell aber ausverkauft. Und um einfach mal vorbei zu schlendern ist er viel zu weit weg.
Dann schaue ich mal bei Breuninger, danke für den Tipp!
Bei Deciem haben mich halt auch die hohen Versandkosten gestört. Für ein einziges Produkt.
Breuninger hat derzeit aber auch nur 30 ml vorrätig.
Nein, wenn Du wirklich nur eine einzige Tube brauchst, ist Deciem eher keine Option. Da ist der Versand ja fast so hoch wie der Preis des Produktes.
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
Ja, schade, habe ich auch schon entdeckt. Vielleicht warte ich noch etwas. Überlege schon krampfhaft, ob ich noch was von TO gebrauchen könnte. Höchstens was mit Hyaluronsäure oder so.
Ganz genau. Und die 30ml finde ich auch doof, weil 100 nur ca. 2 Euro mehr kosten.
Ich hab aber auch Ansprüche *gg*
Ich warte noch etwas. Aber an die NMF Creme hab ich mich echt gewöhnt, die beruhigt und macht absolut nichts schlimmes, das finde ich sehr angenehm. Die Cerave hingegen ist da irgendwie schon wieder potenter. Die kribbelt auch schon mal, wenn meine Haut eh etwas gereizt ist. Also die NMF möchte ich auf jeden Fall wieder Zuhause haben!
Also, wenn Du sie so dringend brauchst, würde ich an Deiner Stelle wahrscheinlich die 30ml von Breuninger nehmen, wenn die keine Versandkosten nehmen. In der Hoffnung, dass demnächst woanders auch die 100ml wieder lieferbar sind. Lovemycosmetic führt auch TO, aber auch dort sind die 100ml der NMF nicht vorrätig...
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
Ich habe schon lange auf der Stirn eine ziemlich große Pigmentverschiebung. Was könnte da eher helfen, Azelainsäure oder Alpha Arbutin?
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Hallo Lily,
ich habe beides verwendet, dazu auch Vitamin C und Retinol von TO.....und vor allem habe ich dann mit Sonnenschutz angefangen, Sommer wie Winter.....was genau gewirkt hat, weiß ich nicht, aber ich hatte massive Pigmentstörungen auf der Stirn und im Wangenbereich, und das ist inzwischen so gut wie weg ....dauert halt etwas, aber Geduld lohnt sich!
@majesticlily, die Frage beschäftigt mich derzeit auch. Leider scheint es bei Pigmentflecken sehr unterschiedlich zu sein was hilft. Man wird wohl leider nicht um ausprobieren herumkommen. Ich würde vll. erst mal das nehmen was am Besten in die Routine pass bzw. das Produkt wählen dessen Konsistenz einem am ehesten zusagt.
Es gibt von TO auch Ascorbic Acid 8% + Alpha Arbutin 2%.
Bis lang habe ich Niacamide und Vitamin C ausprobiert. Ob es was bringt lässt sich schwer sagen. Der Fleck an der Stirn war schon schlimmer, aber weg ist er nicht. Außerdem habe ich im Mundbereich dunkle - ehr bläuchliche - Verfärbungen. Vermutlich sehr tiefliegende Pigmentflecken. Die sind mal mehr mal weniger sichtbar.
Retinol und Sonnenschutz verwende ich schon seit Jahren. Hab mir jetzt mal das Ascorbic Acid + Alpha Arbutin bestellt. Da ist wohl Geduld angesagt...
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Zum Thema Pigmentflecken hat Dr. Julie heute ein gutes Video auf deutsch hochgeladen. Es gibt wohl normale und besondere Pigmentflecken. Blauschwarze Verfärbungen (Ochronose) wären wohl oft eine Nebenwirkung von Hydrochinon.
https://youtu.be/AqI7M7_V22o
Ich habe nur einen Kleinen Pigmentfleck an der rechten Hand aber der ist durch täglich SC fast weg gegangen.
Bei "normalen" Pigmentflecken, die relativ neu sind oder bei Pickelmalen hat sich bei mir langfristig Vitamin C und Alpha Arbutin am schnellsten bewährt. AHA und Retinol arbeiten sehr viel langsamer. Leider mag meine Haut Ascorbinsäure nicht besonders.
Ich meine mit "normal" solche Pigmentflecken, die im Winter von selbst wieder blasser werden
Bei hartnäckigen, schon sehr lange bestehenden Pigmentflecken, die von selbst nicht blasser werden, und wenn man nicht sehr hohen UVA Schutz verwendet, sofort dunkler werden, hat mir nur Pigmanorm geholfen (Tretinoin + Hydrochinon), verschreibungspflichtig.
Hat mir übrigens die Hautärztin als wirksamstes Mittel empfohlen.
Wenig bis keine Wirkung hatte bei mir Azelainsäure
Tägliche SC (mit Bedacht auf hohen UVA Schutz) sowieso
Dr Dray hat heute ein Video über das TO Vitamin C Puder hochgeladen. Das haben hier ja einige. Habe das Video noch nicht geguckt, das mache ich jetzt.
https://youtu.be/rJxLgm_CgMo
Ohohhhh... sie macht das Vitamin C Puder runter und Paula bekommt auch einen Seitenhieb.
Also, zusammengefasst - Es muss der PH Wert der Basiscreme stimmen, man darf es nicht überdosieren. Wenn das Vit C in der Creme verklumpt, ist das extrem schlecht. Über 5% Nias bringen nichts, weder bei Paula, noch bei TO.
Das war jetzt keine große Überraschung, dass sie das Puder nicht gut findet. Sie hat schon öfter angemerkt das es suboptimal ist irgendwelche Seren, Cremes etc. zusammen zu mischen, weil man Gefahr läuft, dass die Produkte ungleichmäßig vermischt werden, was im Fall von Wirkstoffen dazu führen kann, dass man an einer Stelle zu viel davon hat. Hat sie in dem Video ja auch noch mal erwähnt.
Zu Beginn des Videos sagt sie, das Vitamin C in Puder Form wäre neu. Ich finde es seltsam, dass niemand in den Kommentaren darauf eingeht. Das Puder gibt es seit ca. März 2018 oder früher. Derzeit ist es bei TO übrigens ausverkauft.
Das hat mich auch irritiert - ich habe im Anschluss deshalb extra nochmal nach dem Upload-Datum des Videos geschaut, weil ich schon dachte, dass ich versehentlich ein altes Video angeklickt hätte
Das klingt für mich jedenfalls alles logisch, was sie sagt. Ich halte von diesen Pulvern zum selbst Mischen grundsätzlich auch nicht viel (wobei sicherlich auch die jeweilige Lösbarkeit eine Rollen spielen dürfte) und dieser Trend, immer höhere Konzentrationen zu verwenden, sehe ich auch kritisch.
Das Video von Dr. Dray kenne ich nicht (guck sie nicht so gern), aber Lab Muffin hat auch eins zum Thema (bzw. eher aufs neue Nia bezogen) - scheint ähnliche Schlüsse zu ziehen und ist vllt. auch einen Blick wert :).
Habe mir jetzt das Vitamin C + Alpha Arbutin bestellt. Das fühlt sich ja mal so fettig-ölig durch das Propanediol an, dass ich das nur abends verwenden kann. Und ich nehme nur 1 Tropfen! Morgens nehme ich dann Azelaic Acid weiter, vielleicht bringt die Kombi ja was.
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Ich schaue Dr. Dray nicht gerne, weil ich die Art und Stimme nicht ertrage, aber ich muss sagen, seit ich das VitC Puder und auch mein selbstgemixtes 10% Nia-Tonic benutze, hat sich bei meiner Haut doch nochmal was getan, weniger Unreinheiten und klareres ebenmäßigeres Hautbild. Hab einige Monate gar kein VitC verwendet und ich sehe jetzt wieder, dass es bei mir richtig viel bringt. Außerdem sind die Produkte so extrem preisgünstig, da sehe ich keinen Grund sie nicht zu benutzen. Mir ging es auch auf den Nerv dass das saure VitC Serum (Wishtrend) innerhalb von 3Monaten aufgebraucht werden und immer in den Kühlschrank musste. Außerdem will ich das sowieso nicht mehr bestellen, wegen dem Steuer/Zollgedöns ab nächstem Jahr.
Ja, Dr. Dray hat eine spezielle Art aber ich mag an ihr, dass sie alles so knallhart durchzieht, sei es Ernährung, Sport oder SC. Zudem scheint sie überhaupt nicht eitel zu sein. Sie kennt sich außerdem sehr gut aus. Sie ist eben auch keine Dermatologin, die sich nur mit Hautkrebs, Furunkeln und schweren Hauterkrankungen beschäftigt und der Meinung ist, alles andere sei unwichtig und damit könne man leben. Viele deutsche Hautärzte haben meiner Beobachtung nach diese Einstellung. Hauterkrankungen behandeln ja, Haut optimieren nein. Trotzdem ist Dr. Dray kein abgehobener, eitler Beautydoc.
Ich habe zwischenzeitlich das 30% AHA von TO verwendet. Uh, das ist schon heftig und hat um die Mundregion und am Kinn leicht gebrannt. Täglich kann ich das nicht benutzen. Wer offene Stellen hat, muss hier sehr aufpassen. Aber der Effekt ist nochmal besser als bei 10% AHA. Meine Haut fühlt sich so extrem glatt und feinporig an.
Ja, das ist mir bewusst. Wollte es nur nochmal dazu schreiben. Ich meinte damit auch, dass ich wahrscheinlich morgen auch kein normales AHA Peeling mit 10% vertragen würde und mein Vitamin C lasse ich heute Abend auch weg. Mir ging auch durch den Kopf, ob jeden zweiten Tag 10% AHA oder 1x die Woche 30% besser sind??
Ok, da bin ich ja froh.
Ich finde 10% schon recht viel, jedenfalls von Glykolsäure. Milchsäure (lactic acid) z.B. ist milder wegen der größeren Moleküle, Mandelsäure hat noch größere. Und dann kommt es ja noch auf den ph-Wert an. Ist also m.E. auch eine Frage des jeweiligen Produkts.
Ich denke aber, die Peeling Solution 1-2x die Woche wäre wahrscheinlich ausreichend. Die trägt ja offenbar ganz schön was ab, so glatt wie sich die Haut danach anfühlt.
Milchsäure und Mandelsäure bringt bei mir leider nichts. In AHA habe ich mich sofort verliebt. Ich hatte früher auch manchmal eine trockene Stelle an der Wange und auch an der Nase. Wenn ich nur 1x die Woche AHA verwende, wie zu Beginn, ist das alles weg. Habe vor ca. 6 Jahren mit AHA angefangen.
Ich experimentiere auch gerade mit AHA rum, wie oft ich das benutzen kann. Ich merke, wie sich meine Haut jetzt im Herbst total verändert. Im Sommer so anspruchslos und jetzt muß ich wieder richtig viel Feuchtigkeit zuführen und ordentlich cremen. Meine Problemzone ist das Kinn, da hab ich die meisten Unreinheiten und gleichzeitig ist die Haut empfindlich und schuppt.
Ich will mir auch nochmal die Dermasence face&Body Lotion kaufen, bin aber zu faul, die wie eine Maske zu verwenden und dann wieder abzuwaschen, wie du es machst, Vermillion....obwohl wenn es bald wieder abends so früh dunkel wird, mache ich das vllt doch mal.
Bei Mandelsäure ist es so praktisch weil sie mild ist und als einziges AHA bakteriostatisch auf Streptokokken, Staphylokokken und Colibakterien wirkt. Dagegen hat man bei Glycolsäure die kleinste Molekülgröße und damit die stärkste AntiAging Wirkung.
Ein großer Punkt für das Pulver war für mich genau das: als letztes ist mir das sauteure Paula's Choice Vit C Serum oxidiert, obwohl ich's immer im Kühlschrank hatte. Und Produkte, in denen Vitamin C in welcher Art von Öl/Silikon auch immer gelöst sind, finde ich immer ganz furchtbar von der Haptik her.
Ich sehe schon die Probleme, die sowohl Dr. Dray als auch Michelle von LabMuffin angesprochen haben, aber muss hier sagen, dass mir meine Haut recht gibt, dass ich mit meiner Mischung gut liege (ich mische das Vit C Pulver in das Hyaluronic Acid von the Inkey List). Daher:
All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
Chuck Palahniuk Diary
Durchstöbere gerade die TO Seite. Hat jemand dieses Produkt?
Argireline-Lösung 10%
Derzeit nicht, aber ich hatte eine Flasche davon.
Ich hatte das Argireline auch mal, bin dann aber aufs Buffet umgestiegen (da ist das auch drin).
Ah ok. Also total begeistert seid ihr nicht. Fand es eben interessant, dass das bei Mimikfalten gut sein soll. Das Buffet habe ich auch, dann bleibe ich dabei.
Wenn man nicht gerade einen sofort Effekt von einem Produkt hat finde ich es ehrlich gesagt schwierig zu beurteilen ob bzw. was ein Produkt bringt. Außer man führt ein Produkt in eine bereits seit langem bestehende, unveränderte Routine ein oder es ist das einzige Produkt das man benutzt.
Weder noch war bei mir gegeben. Ich hatte 'kurz' zuvor (vll. 4 Monate) angefangen Wirkstoffe zu benutzen.
Im Grunde hat es einfach nicht wirklich in meine Routine gepasst und ich setzte auf andere Wirkstoffe und Methoden (u. a. needeling). Man soll es früh und abends nehmen, aber ich benutze täglich LAA und Säuren. Außerdem hat es mich genervt, dass ich damit noch einen Schritt mehr in der Routine hatte.
Den Effekt kann ich nicht wirklich beurteilen. Aber es ist kein Produkt von dem ich sagen würde geht gar nicht wegen Konsistenz, Unverträglichkeit oder sonst was.
Buffet hatte ich zum Testen. Da mochte ich die Konsistenz und das Hautgefühl nicht. Ich hatte auch nicht dieses oft beschriebene Gefühl, dass es die Haut gut durchfeuchtet. Vll. springt meine Haut einfach nicht auf Peptide an.
Das Buffet enthält zwar Argireline, aber es ist nicht ganz klar - zmd. mir - wie viel %. Vermutlich weniger als 10%. Den Effekt kann man also wahrscheinlich nicht vergleichen.
@Vermillion: Ich habe eine Flasche Argireline leer gemacht und hatte keinen Effekt, weder positiv, noch negativ. Kaufe ich mir nicht nochmal.
Und zum AHA 30 % in Kombination mit Glycolsäure 10 %: Ich benutze Lactic Acid 5 % alle 2 Tage und das AHA 30 % nach Bedarf 1 -2 mal im Monat, wenn meine Sebaceous Filaments "schmutzig" aussehen, ich Whiteheads habe oder sich im Winter doch mal ein paar Hautschüppchen gebildet haben. Ob man nach dem 30 %igen AHA dann 2 - 3 Tage mit den 10 % AHA pausieren sollte, müsstest Du ausprobieren. Ich mache danach nur einen Tag wirkpflegefrei.
Bei Argireline bin ich unsicher, wie hier die Studienlage ist und ob sich das lohnt. War am Überlegen, wenn hier einige gute Gründe hätten? Erfahrungstechnisch oder theoretisch Vielleicht bestelle ich das mal mit, wenn ich wieder bei TO bestelle aber bin noch unentschlossen.
Will bei meiner nächsten Bestellung das Glycolic Acid 7% Toning Solution bestellen. Das wäre etwas für jeden zweiten Tag oder jeden Tag und damit kommt man auch lange hin bei 240 ml.
Hat jemand das Salicylic Acid 2% Masque 50ml oder das Salicylic Acid 2% Solution 30ml? Was ist besser? Tendiere eher zur Solution. Je leichter und wässriger, desto besser.
Ich finde, dass man gerade bei Peptiden einen extrem langen Atem haben muss. Ich habe alle möglichen Produkte (von TO zu Paula) ausprobiert und dachte, dass meine Haut einfach nicht auf Peptide anspringt. Eine Flasche reicht da evtl nicht. Beispiel: ich habe eine Augencreme mit Peptiden, die ich benutzt habe, weil sie eben da war. Nach DREI Monaten hab ich auf einmal was gesehen. Beim Argireline fand ich, dass es schon bei mir ein bissl Mimikfalten gemildert habe.
All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
Chuck Palahniuk Diary
Also ich habe bei Argireline und Buffet einen Soforteffekt - die Gesichtsmuskeln werden sicht- und fühlbar entspannt. Meiner Meinung nach musst du das Argireline nicht haben, wenn du das Buffet schon hast. Gibt natürlich die kleine Möglichkeit, dass du erst im Argireline die Dosis hast, die du braucht, um etwas zu merken; aber eigentlich vermute ich, dass man - wenn man darauf anspricht - auch schon beim Buffet etwas merken müßte .
Ein paar links (nicht alle genau angesehen, aber die spanische Studie hatte damals mein Interesse geweckt, auch wenn die Teilnehmerzahl wahrscheinlich viel zu gering ist):
https://pdfs.semanticscholar.org/5da...862.1599652757 (Studie einer spanischen Uni)
https://incidecoder.com/ingredients/...-hexapeptide-8 (incidecoder)
http://www.wrinklesystem.com/laborat...argireline.pdf (ist glaube ich vom Hersteller)
https://pubmed.ncbi****m.nih.gov/23417317/ (chinesische Studie, aber nur die Zusammenfassung)
Die 2%-Maske kenne ich und finde sie sehr wirksam, aber bei mir leider auch leicht reizend. Bin aber auch recht säure- und kratzempfindlich (sie hat spürbare Partikel und ich schaffe es nicht, sie ganz ohne spürbares Peeling abzuwaschen). Aber ich bin ja auch die, die sich schon an der "Kratzigkeit" des Garnier Fluids stört .
Dennoch überlege ich sie für Nase und Stirn nachzukaufen, weil sie bei mir wirklich gut die Poren gereinigt hat.