Hallo zusammen! Habe in einem Onlineshop Hyaluronpulver gefunden, und möchte damit eine Creme aufwerten. Kann ich das Pulver einfach dazu mischen? Und welche Konzentration empfehlt ihr? Danke.
Hallo zusammen! Habe in einem Onlineshop Hyaluronpulver gefunden, und möchte damit eine Creme aufwerten. Kann ich das Pulver einfach dazu mischen? Und welche Konzentration empfehlt ihr? Danke.
Frauen sind niemals schöner als eine Stunde nach der Sauna.
Das Pulver musst du auf jeden Fall erst in Wasser auflösen. Hast du hoch molekulares oder niedermolekulares Pulver ? Ich habe eine Mischung aus beidem und hier empfiehlt der Hersteller eine gute Messerspitze auf 50 g Creme.
1% hochmolekulare Hyaluronsäure auf Wasser sprenkeln. Eventuell ganz kurz! rühren um es besser zu verteilen, aber dann warten bis das weiße Pulver ganz durchsichtig geworden ist (hydriert), abdecken oder auch z.B. in einem Marmeladeglas über Nacht stehen lassen. Dann kannst es schön verrühren und völlig bläschenfrei verwenden.
einfaches Rezept, ganz leicht mit einer billigen, kleinen Waage umzusetzen, wäre:
98,5% destilliertes Wasser
1% Hyaluronsäure
0,5 % Konservierungsmittel wie Cosguard, Phenonip
oder
97% destilliertes Wasser
1% Hyaluronsäure
2% Leucidal Liquid
Dann hast du 100g Serum, dass du vor einer Creme verwenden kannst oder du mischt das Serum unter. Der Prozentsatz an Hyaluron lässt sich auf 2 % hochmolekular erhöhen, das wird dann aber sehr dickflüssig. Da macht es mehr Sinn, wenn du noch 0,5% niedrigmolekulare und/oder 0,5% mediummolekulare Säure dazu mischt. Dann ziehst du einfach die Menge vom Wasser ab. Für 1% mehr Wirkstoff also 1% weniger Wasser (100g = 100% - 1% = 1g)