Hallo zusammen! Ich habe mich gerade mal ein bisschen informiert wie man Aknehaut pflegen kann. Aber ehrlich gesagt bin ich ein wenig überfordert mit all den Möglichkeiten und wie man sie anwendet.
Es wäre sehr lieb, wenn jemand mir da ein bisschen helfen würde.
Meine Haut ist sehr fettig, und ich habe geschlossene Komedonen und gelegentlich kleine Pickel. Außerdem habe ich ne Menge tiefe Narben, da ich bis vor Kurzem tiefe, schlimm entzündete Knoten unter der Haut hatte.
Dazu kommt, dass ich aufgrund der Langzeitanwendung von Duac Akne Gel (5% BPO + Antibiotikum, viel zu dick aufgetragen und mind. 14 Stunden pro Tag im Gesicht belassen) Falten bekommen habe.
Ich möchte eine Hautpflege die die BPO-Falten glättet, Komedonen vorbeugt, die Fettproduktion hemmt und die Poren verkleinert. Die Akne-Narben sind sehr tief und alt, dagegen kann man wohl nichts machen. Die Komedonen hatte ich schon unter der BPO-Creme gehabt und ich mag BPO auch nicht mehr benutzen.
Ich habe von BHA, AHA und Nicotinamid gehört und würde mich sehr über Tipps und Hinweise freuen wie man damit umgeht.
Zum Waschen benutze ich momentan babylove Pflegebad. Aber mein Gesicht spannt ein bisschen davon, also bräuchte ich eventuell was anderes. Auch da würde ich mich über Empfehlungen freuen.
Außerdem mach ich mir ein bisschen Sorge, dass Sonnencreme mein Hautbild verschlechtern könnte. Aber die Sonnencreme speziell für Aknehaut ist halt echt teuer. Gibt es da günstige Produkte, die nicht-komedogen sind?