Hallo Hella,
ja ich
Ich habe mit dem BRM angefangen, dann länger das SB-Serum benutzt und dann auf den CEM mit 0,1% gesteigert. Den vertrage ich täglich gut. Schließlich habe ich 2x/Woche den Retinol-Booster (statt CEM) dazugenommen und da ging's mir dann wie dir. Allerdings hat es länger als 4 Wochen gedauert. Ich habe den Booster dann auf 1x/Woche zurückgefahren und werde, auch im Zusammenhang mit der aktuellen Diskussion um den Wirkstoff, den noch auf diese Weise leeren und dann beim täglichen CEM bleiben.
Ich nutze allerdings noch eine andere Nachtcreme hinterher (kurze "Einwirkzeit" gönne ich dem CEM aber trotzdem), weil er mir alleine nicht reicht und ich aktuell noch ein, zwei Tröpfchen Öl in die NC mische und das beim CEM nicht tun möchte. Aber ich könnte es, wenn ich kein Öl benutze (Mischhaut, muss da aufpassen) auch mal andersherum probieren. Mal sehen.
Ich bin nicht sicher, ob man "die Tage an denen die Haut nicht trockener als sonst" ist so gut herausfiltern kann. Sicher gibt es Tage, da fühlt man die Trockenheit mehr oder weniger, aber insgesamt ist das doch alles ein Prozess, sowohl in die eine als auch in die andere Richtung, die Reaktion erfolgt ggf. mit Verzögerung, so dass man das gar nicht so definieren kann.
Da würde ich eher einen Wochentag für die Verwendung festlegen (bei mir ist das z.B. der Freitag). Sollte die Haut da gerade besonders "zickig"/trocken sein, kann man es ja weglassen oder verschieben.