Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 17 von 79 ErsteErste ... 71516171819273767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 680
    Inventar Avatar von manu777

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

@bibib
    Ich benutze Aha auch ums Auge
    Auch Paulas 1% Retinol...meine Augenpartie ist glatt...
    Ich benutze aber Retinol schon länger..und pamper die Augenpartie Abends mit Bepanthen immer noch..Sonnencreme ist ein Muss und gerade bei den 2 Produkten eh...
    Aha ist auch für Anti Aging...

Chaosqueen Avatar von BibiB

Immer Sonnencreme ist leicht gesagt, wenn man Sonnencreme verträgt. Tu ich aber nicht. Ich züchte mir aber Ausschlag und dunkle Pickelmale inklusive Pickelnarben damit heran, das sieht nicht schön aus. Im Sommer verstopft mir die SC die Poren. Ich habe ja trockene Haut und gleichzeitig Pickel/ eine Verhornungsstörung. Schwierig...

Solange ich nicht schwitze, geht es ja mit LSF. Ich nehm AHA ja nur von Spätherbst bis Frühjahr in Kombi mit Sonnencreme bzw. TC mit LSF plus Makeup mit Mineralpuder. Im Sommer lass ich das dann beides weg. Das hat diesen Sommer super funktioniert.
    Ich vermute, es macht keinen Sinn, mit Retinol zu experimentieren, wenn ich da immer Sommerpause machen muss.

Ich versuch es dann wohl eher mit AHA am Auge.

.

BibiB, hast du die Isdin Fusion Water Pediatrics probiert? Falls ja und funktioniert nicht, vergiss es, aber ich wollte sie wenigstens noch mal erwähnen, da es nach wie vor die einzige SC ist, die gut und auf Dauer bei mir geht. Einerseits bin ich da sehr dankbar für, andererseits macht es mir Angst, weil ich nicht weiß, was ich sonst täte .

Ich hab die letzten Jahre den SC Thread drauf und runter probiert. Ne, die ging im Sommer nicht. Sonnencreme benutz ich dann tatsächlich nur, wenn ein Sonnenbrand droht. Wenn ich die Wahl hab zwischen Sonnenbrand und Pickel, dann lieber Pickel. Mal kurz die Nase ausstrecken hält meine Haut trotz Sonne ganz gut aus. Ich hatte noch nie Probleme mit Pigmentflecken.

. Avatar von outis

@BibiB, ich trage sowohl Retinol als auch AHA auf die Augenpartie auf. Sowohl unter den Augen, bis knapp unter den Wimpernrand, als auch im Bereich des oberen Lids. Wobei ich Retinol in der AnfangsPhase im AugenBereich deutlich langsamer und länger eingeschlichen habe als im übrigen Gesicht.
    Von AHA benutze ich im Augenbereich etwas weniger Produkt (dünnere Schicht) als z. B. auf der Stirn. Aber ich denke ob man Retinol oder AHA im Augenbereich nutzen kann ist individuell unterschiedlich und vermutlich auch vom Produkt abhängig. Mein AHA ist wässrig und 'kriecht' nicht. Hat man hingegen ein Produkt mit guter Spreitfähigkeit besteht vermutlich die Gefahr, dass das Produkt ins Auge gelangt, was vermutlich zu einer Reizung des Auges und langfristig evtl. sogar zu Schäden am Auge führen kann.

Was bei mir hilft wenn der Bereich unter den Augen trotz PflegeProdukten trocken und faltig ist, ist der Hydrating Primer von Rival der Loop. Hatte ich gekauft um mal einen Primer zu testen und zufällig entdeckt, dass er - bei mir - TrockenheitsFalten unter den Auge in < 1 Min. glättet. Der Primer hat sicher keine pflegende bzw. langfristige Wirkung, ist aber bei mir im 'Notfall' hilfreich um kurzfristig einen positiven Effekt zu erzielen.

Danke für den Tipp. Ich benutze ja schon diverse Augenprodukte und bin damit eigentlich zufrieden...

Mir ist bei genauerem Hinsehen eben tatsächlich aufgefallen, dass der Bereich, den ich regelmäßig mit AHA traktiere, irgendwie besser aussieht und ganz krass - sich auch ganz anders anfühlt. Bisher habe ich den Augenbereich großzügig ausgespart. Also wo der Panda schwarze Augenflecken hat, da nicht. Grade dieser Bereich tief unterm Auge auf der Wange ist irgendwie knitterig und fühlt sich schwabbeliger an. Optisch keine Katastrophe, da läuft der Brillenrand her.

Ich habe AHA EIGENTLICH ja nur wegen der Pickel benutzt, Anti-Age war gar nicht mein Ziel. Aber wenn das eine Nebenwirkung ist... fein! Ist ja nur blöd, wenn irgendwann meine Gesichtshaut wie 40 aussieht und der Augenbereich wie 120...

Ich benutz jetzt einfach näher am Auge und guck mir das nächstes Jahr an, wie das dann ausschaut.

Allwissend Avatar von Lilliy

Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen

Hier mal ein Video von Angie über ihre Entwicklung an den Augen: https://www.youtube.com/watch?v=-VU49Sp_lLM.
    Sie führt folgende Gründe für die Verbesserung auf:
    Tretinoin (Retin A 0,1%), Schminktechnik (optische Verbesserung), Schlafposition (Rücken), Wimpernserum (Reduzierung des Körperfettes an den Lidern), Fraxel Laser, Botox.
    Ich finde ja dass Angie auf dem Vorher-Bild viel schöner, natürlicher und jugendlicher aussieht :D Liegt vllt auch an dem Augen Make-up.
    Ich hab keine Schlupflieder aber creme Tretinoin und Sonnencreme bis ganz dicht an den Wimpernkranz und hab auf jeden Fall das Gefühl, dass es gegen Fältchen und Hängelieder hilft.

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Ich finde ja dass Angie auf dem Vorher-Bild viel schöner, natürlicher und jugendlicher aussieht :D Liegt vllt auch an dem Augen Make-up.
    Ich hab keine Schlupflieder aber creme Tretinoin und Sonnencreme bis ganz dicht an den Wimpernkranz und hab auf jeden Fall das Gefühl, dass es gegen Fältchen und Hängelieder hilft.
    Sie ist generell auch nicht so mein Typ, mag ihr Make Up oft auch nicht so. Aber ihre Augen sehen für mich jetzt frischer aus. Wobei die Lichterverhältnisse auch ganz anders sind.
    Wie viel % Tretinoin nimmst du? Mein 0,1%iges beschert mir schon um den Mund herum sehr trockende Haut, die sich öfter mal pellt. Trau mich gar nicht, es näher an den Augen zu benutzen.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

@Bibib
    Das ist ja doof dass du keine Sonnencreme verträgst...dann würde ich das auch mal lassen mit Retinol...

@LittleMissFixit
    0,5% aber um den Mund und an den Nasenflügeln ist es bei mir auch schlimm mit der Trockenheit, auch nach mehrjähriger Anwendung muss ich den Bereich zw Mund und Nase und die Nasenflügel immer noch aussparen. Und ohne Feuchtigkeitsspender geht gar nix, besonders im Winter. Ich mach z.B. auch immer Creme mit Ceramiden auf die Augenlider, morgens und abends, damit die Haut nicht austrocknet.

Ich finde Angie sieht schon echt super für ihr Alter aus, und den Teint schminkt sie auch gut, nur das Augen Make-up ist m.M. nach eher unvorteilhaft.

Zitat Zitat von manu777 Beitrag anzeigen
    @Bibib
    Das ist ja doof dass du keine Sonnencreme verträgst...dann würde ich das auch mal lassen mit Retinol...
    Ich les immer ganz neidisch mit... aber deswegen habe ich es auch gelassen. Vielleicht wird es in den Wechseljahren besser mit meiner Haut.

Forenkönigin

Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Ich les immer ganz neidisch mit... aber deswegen habe ich es auch gelassen. Vielleicht wird es in den Wechseljahren besser mit meiner Haut.
    Ich habe genau die gleichen Probleme wie du. Trockene, unreine Haut durch Verhornungsstörung. Und ich vertrage auch keine SC zumindest nicht täglich. Ich hatte zuletzt das Cetaphil Gel Fluid, das ich ganz gut fand. Im Moment traue ich mich aber nicht es zu nehmen, weil meine ganzen Probleme, die noch von Sommer und häufiger SC Benutzung kamen, immer mehr abheilen. Da will ich nicht sofort wieder einen Rückschlag riskieren. Spätestens ab Frühjahr will ich mich aber wieder an SC rantasten, denn ich sehe schon ein, daß man die Haut täglich vor Sonne schützen sollte. Aber was, wenn sich der Hautzustand damit jedes Mal verschlechtert?
    Ach ja, ich habe auch darauf gehofft, daß es mit den Wechseljahren besser wird. Vergiss es, seitdem ist es deutlich schlechter geworden. Bei mir zumindest. Tut mir leid, ich würde dir gerne was anderes erzählen.

Forenkönigin

Daß Akne Probleme sich in den Wechseljahren verschlechtern, muss nicht in jedem Fall so sein. Bei Akne Tarda ist es aber leider so, daß sich durch den sinkenden Östrogenspiegel der Zustand eher verschlechtert.

Die Auskunft habe ich auch bekommen: kann sein, dass nach den Wechseljahren jegliches Pickelproblem Geschichte ist. Oder es wird schlimmer. Oder es bleibt wie es ist.
    Ich habe schon als Kind die meisten Cremes nicht vertragen und habe juckenden Ausschlag davon bekommen. Die Pickel im Gesicht habe ich erst mit 30 bekommen, als ich die Pille abgesetzt habe. Im Winter vertrage ich einige SC sehr gut. Das wird nur im Sommer schlimm. Die Hautärztin meinte, das läge daran, dass meine Haut im Sommer "fettiger" ist, durch die Verhornung da nur schlecht was abfließt, und wenn dann da Schwitzen und eine Schicht SC drauf kommt, dann fließt da eben nix mehr.
    Ich habe letztes Jahr rechtzeitig AHA abgesetzt, als es heiß wurde auf eine Tagescreme von Clinique mit LSF15 umgestellt und bei Brüllhitze die gar nicht genommen (aber für den Balkon z.B. einen schicken Sonnenhut). SC dann nur, wenn ich mich länger draußen aufgehalten habe und das hinterher direkt abgewaschen. Ich hatte die beste Haut seit Jahren.
    Ich bin theoretisch aber auch ein dunklerer Typ, habe keinerlei Probleme mit Pigmentstörungen (außer Pickelmale), habe mich immer wenig der Sonne ausgesetzt UND ich gehe jedes Jahr mit dem Gesicht zur Hautkrebsvorsorge. Ich riskiere das einfach mal für mich, weil ich es sehr genieße, nur einzelne Pickel zu haben und mich wieder schminken zu können.

Generell finde ich ja schon, dass man sich vor Sonne schützen sollte. Ich seh oft genug rotgebrutschelte Menschen und diese dunkelbraunen Rosinen empfinde ich nicht als "gesund", sondern nur faltig. Ich bin ja in den 80ern groß geworden, da war ich das Weichei. Weil ich die einzige war, die sich eingecremt und in den Schatten gesetzt hat. Cool war es, sich Öl auf die Sonnenbrandblasen zu schmieren, "das bräunt ja noch nach". Gut, dass sich da bei vielen was geändert hat.

Ich hab es übrigens mit AHA bis über die Augebraue und bis ca. 1cm vom Lidrand entfernt probiert. Nur das Lid habe ich erstmal ausgelassen. Da hat nix gereizt, super vertragen.

Forenkönigin

Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Die Auskunft habe ich auch bekommen: kann sein, dass nach den Wechseljahren jegliches Pickelproblem Geschichte ist. Oder es wird schlimmer. Oder es bleibt wie es ist.
    Ich habe schon als Kind die meisten Cremes nicht vertragen und habe juckenden Ausschlag davon bekommen. Die Pickel im Gesicht habe ich erst mit 30 bekommen, als ich die Pille abgesetzt habe. Im Winter vertrage ich einige SC sehr gut. Das wird nur im Sommer schlimm. Die Hautärztin meinte, das läge daran, dass meine Haut im Sommer "fettiger" ist, durch die Verhornung da nur schlecht was abfließt, und wenn dann da Schwitzen und eine Schicht SC drauf kommt, dann fließt da eben nix mehr.
    Ich habe letztes Jahr rechtzeitig AHA abgesetzt, als es heiß wurde auf eine Tagescreme von Clinique mit LSF15 umgestellt und bei Brüllhitze die gar nicht genommen (aber für den Balkon z.B. einen schicken Sonnenhut). SC dann nur, wenn ich mich länger draußen aufgehalten habe und das hinterher direkt abgewaschen. Ich hatte die beste Haut seit Jahren.
    Ich bin theoretisch aber auch ein dunklerer Typ, habe keinerlei Probleme mit Pigmentstörungen (außer Pickelmale), habe mich immer wenig der Sonne ausgesetzt UND ich gehe jedes Jahr mit dem Gesicht zur Hautkrebsvorsorge. Ich riskiere das einfach mal für mich, weil ich es sehr genieße, nur einzelne Pickel zu haben und mich wieder schminken zu können.

Generell finde ich ja schon, dass man sich vor Sonne schützen sollte. Ich seh oft genug rotgebrutschelte Menschen und diese dunkelbraunen Rosinen empfinde ich nicht als "gesund", sondern nur faltig. Ich bin ja in den 80ern groß geworden, da war ich das Weichei. Weil ich die einzige war, die sich eingecremt und in den Schatten gesetzt hat. Cool war es, sich Öl auf die Sonnenbrandblasen zu schmieren, "das bräunt ja noch nach". Gut, dass sich da bei vielen was geändert hat.

Ich hab es übrigens mit AHA bis über die Augebraue und bis ca. 1cm vom Lidrand entfernt probiert. Nur das Lid habe ich erstmal ausgelassen. Da hat nix gereizt, super vertragen.
    An die guten alten 80er Sonnenbrutzzeleien kann ich mich auch noch gut erinnern. Leider hatte ich damals auch diesen Bräunungsergeiz, was ich heute bereue. Irgendwann habe ich aber gemerkt, daß Sonne bei meiner Problemhaut gar nicht gut ist. Das ist aber leider auch bei SC der Fall, so daß ich beides eher meide und SC nur nehme, wenn es nicht anders geht.
    Ich würde unheimlich gerne täglich SC benutzen.
    Vielleicht schaffe ich es irgewann, meine Probleme soweit in den Griff zu kriegen, dass ich täglich Cremes und SC benutzen kann. Zumindest arbeite ich daran.

@Bibib
    Na also das ist ja schon was ,dass du keine Probleme mit Aha hast ...
    Wie alt bist du?

51.

Forenkönigin

Zitat Zitat von manu777 Beitrag anzeigen
    @Bibib
    Na also das ist ja schon was ,dass du keine Probleme mit Aha hast ...
    Wie alt bist du?
    AHA mag meine Haut auch ganz gerne, nur daß mir dafür dann der Sonnenschutz fehlt.

Meine Laune...
    Fine

@LittleMissFixit
    0,5% aber um den Mund und an den Nasenflügeln ist es bei mir auch schlimm mit der Trockenheit, auch nach mehrjähriger Anwendung muss ich den Bereich zw Mund und Nase und die Nasenflügel immer noch aussparen. Und ohne Feuchtigkeitsspender geht gar nix, besonders im Winter. Ich mach z.B. auch immer Creme mit Ceramiden auf die Augenlider, morgens und abends, damit die Haut nicht austrocknet.

Ich finde Angie sieht schon echt super für ihr Alter aus, und den Teint schminkt sie auch gut, nur das Augen Make-up ist m.M. nach eher unvorteilhaft.
    Du meinst sicher 0,05% oder? Werde mir das dieses Jahr auch mal aus Spanien mitbringen, damit ich mit dem 0,1% abwechseln kann. Leider bekomm ich um den Mund herum die meisten Pickel, daher kann ich den Bereich nicht aussparen, aber mit jedem zweiten Tag geht's.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Hatte jemand schonmal das Vitamin C Serum von Wishtrend?

Ich hatte immer PC.
    Ist es vergleichbar?

Experte Avatar von Snail

Ich denke du meinst das von Klairs by Wishtrend? Hier gibt’s ein Review https://sugarpeachesloves.net/klairs...w-erfahrungen/
    ich mag die Sachen von Klairs sehr, allerdings hab ich das Vitamin C noch nicht ausprobiert ich habe das Melano CC in Benutzung und es hilft super gegen meine Altersflecken auf der Hand. Auch hier ein Review und Vergleich zum Klairs https://sugarpeachesloves.net/beauty...hekenkosmetik/

vielleicht hilft dir das etwas weiter!

@LittleMissFixit Ja, stimmt, ich meine 0,05%. Hatte auch die 0,1% Retirides, aber kaum einen Unterschied gemerkt. Aus Spanien hab ich dieses Jahr leider nichts mehr ohne Rezept bekommen, das wird immer strenger.

@Beautyholic das Wishtrend 21,5 Vit C Serum benutze ich seit Jahren und bin super zufrieden, weil es mir merklich bei Pickelmalen hilft und ich das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut finde. Kann ich wirklich empfehlen. Ist wie Wasser und kommt bei mir morgens direkt nach der Reinigung aufs Gesicht und zieht sofort weg. Ich bewahre es immer im Kühlschrank auf.

Experte Avatar von Snail

Viele von den Wishtrend-Sachen gibts inzwischen bei Flaconi. Wenn man auf eine 30% Aktion wartet, kostet es nur min8mal mehr, als direkt in Korea. Allerdings hat man es nach ein paar Tagen daheim!

Wie cool, das wusste ich gar nicht, danke für die Info! Allerdings gibts das manchmal auch sehr sehr günstig in der E-Bucht, um die 16€.

Experte Avatar von Snail

Ich kaufe inzwischen Klairs und Corsx nur noch bei Flaconi.
    was ist die E-Bucht??

Twig
    Besucher

E-Bucht = eBay

Ich kaufe Klairs auch bei Flaconi, sofern sie das Produkt haben. Leider ist die Auswahl dort ja etwas mager...

Experte Avatar von Snail

Zum Glück haben sie die Klairs-Sachen die ich benutze alle bei Flaconi. Bei Cosrx schaut es leider anders aus, da bestelle ich schon noch das ein oder andere aus Korea. Ich hab Korea jetzt ziemlich eingeschränkt, da die Bestellerei dort schon etwas aufwändig ist.

Meine Laune...
    Fine

@LittleMissFixit Ja, stimmt, ich meine 0,05%. Hatte auch die 0,1% Retirides, aber kaum einen Unterschied gemerkt. Aus Spanien hab ich dieses Jahr leider nichts mehr ohne Rezept bekommen, das wird immer strenger.
    Du meinst das Retirides gibt's nicht mehr ohne Rezept? Hast du dein 0,05%iges vom Hausarzt hier?

2019 hat derjenige, der mir die Retirides immer aus Spanien mitbrachte, nix mehr ohne Rezept bekommen. Ich hab zum Glück noch was gebunkert.
    Gibts denn die Airol wieder in den Apotheken? Online finde ich nichts. War schon seit Ewigkeiten nicht mehr bei einem Hausarzt, hab da leider nie gute Erfahrungen gemacht. Aber ich hab hier im Forum gelesen, dass auch Hausärzte ein Rezept dafür ausstellen, nur nützt es ja nichts, wenn die Creme nicht erhältlich ist :/

Meine Laune...
    Fine

Das ist sehr ärgerlich mit der Retirides, hab gerade meine letzte Tube in Gebrauch. Eventuell gibt's in Griechenland noch was ohne Rezept? Soweit ich weiß gibt's die Airol hier nicht mehr, anscheinend nur noch die CORDES VAS Creme, wobei ich da nichts über die genauen Inhaltsstoffe weiß. Sehr komisch, dass es die Airol in Deutschland nicht mehr gibt.

Stimmt, die Cordes Vas gibts noch. Ich finds auch richtig ätzend, dass so ein Gedöns bei Tretinoin in Cremeform gemacht wird.

Forengöttin

Nimmt hier jemand "The Ordinary" AHA 30% Peeling? Ist das gut? Liebäugle damit, aber wende momentan keine Säuren an. Habe jetzt mal die 10% LActic Acid gekauft. Was würdet ihr zum vorbereiten empfehlen?

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Das 30% nur nehmen, wenn du Säuren erprobt bist! Ansonsten geht der Schuss nach hinten los.
    Weiterhin anfangs mal nur 1min auftragen, 1x/Woche und dann langsam steigern. Spätestens nach 10min soll es sowieso runter, dh. du musst es abwaschen, es darf nicht auf der Haut bleiben (daher die rote Farbe).

Das Lactic Acid kannst du ganz normal ohne Abwaschen verwenden, aber auch hier vorsichtig einschleichen mit 1x/Woche und dann gucken, was du verträgst. Vielen reicht das auch, nicht jeder muss gar täglich peelen.

Forengöttin

Wahrscheinlich habe ich mich da zu kurz gehalten und dadurch ist es missverständlich Mir ist klar, dass ich erst mal einschleichen muss. Daher meinte ich eher: Reicht es mal mit 10% Lactic Acid langsam reinzuschleichen und wenn das gut geht, kann man dann mal das 30% AHA machen?

Und ich würde das 30% sowieso nur mit Stoppuhr ab Auftragen machen. Und sicher nicht gleich beim ersten mal 10min. ;)

Heute habe ich das Milchsäurepeeling mal probiert. Anfangs werde ich es sicher nur mal 1 mal die Woche nehmen.

. Avatar von outis

Meine Tochter konnte das 30% AHA von Anfang an problemlos 10 min drauf lassen, ohne zuvor irgendein anderes wirksames AHA genutzt zu haben. Soweit ich weiß hat sie es - zmd. phasenweise - 2x pro Woche verwendet.

Ich benutzte ca. 1 Jahr jeden 2. Tag Latic Acid 10% und habe vor ca. 2 Monaten mit 1x wöchentlich 30% AHA angefangen. Ich habe auch keine Probleme. Aber für mich sind 2x wöchentlich zuviel. Allerdings benutzte ich auch noch einige andere Wirkstoffe.

Vor der ersten Benutzung hatte ich auch ziemlich Respekt und hatte schon alles vorbereitet um es im Fall des Falles möglichst schnell abwaschen zu können. War aber nicht nötig.

Andere Personen hingegen können es max. 1 Minute auf der Haut lassen, trotz an AHA gewöhnter Haut.

Wenn Du starke Bedenken hast, kannst Du vll. erstmal auf einem kleineren - relativ unempfindlichen - Areal auf dem Gesicht testen.

Allerdings würde ich empfehlen direkt danach bzw. in der gleichen Routine - zmd. in der AnfangsPhase - keine starken Wirkstoffe zu benutzen. Oder wenigstens nicht gleich großflächig. Ich dachte, wenn es abgewaschen ist zählt es nicht als 'starke Säure' die man - lt. TO -nicht mit zusammen anderen Wirkstoffen nutzen soll und ich kann mein ALA trotzdem benutzen. Das habe ich allerdings nur 1x gemacht.

Ich hatte das 30%AHA auch von Anfang an vertragen hatte es auch 10min. drauf gelassen..aber meine Haut war schon an Säure gewohnt und habe keine empfindliche Haut.Benutze es nicht mehr ist schon etwas länger her benutze andere Produkte inzwischen ..

Forengöttin Avatar von Katschu
    Meine Laune...
    Angelic

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen AHA und BHA

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Etwas ungenau, aber so im Großen und Ganzen:

AHAs sind meist Fruchtsäuren (Glykolsäure kommt zB. natürlich in unreifen Trauben vor)
    BHA ist Salicylsäure (also mit Aspirin verwandt)

BHA ist lipophil, mag also Fett, und kann somit "in der Pore" wirken und Sebum verflüssigen. BHA ist antibakteriell und antientzündlich, dringt aber nicht sehr tief in die Haut ein.

AHAs dringen tiefer in die Haut ein, sie sind nicht lipophil, dafür aber feuchtigkeitsspendend.

Kurz: BHA eignet sich idR. ganz gut für unreine Haut, AHAs gut für trockene Haut, und auch für "tiefsitzendere" Probleme wie bspw. Pigmentflecken.

Wie gesagt: das ist nur ganz grob eine Richtlinie und auch sehr vereinfacht jetzt dargestellt.

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Hatte schon mal jemand den Cosrx AHA/BHA Clarifying Treatment Toner und kann etwas dazu sagen?

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen
    Hatte schon mal jemand den Cosrx AHA/BHA Clarifying Treatment Toner und kann etwas dazu sagen?
    Hab ich nicht, aber bei diesem Review ist ein Bild der Incis dabei und da kann man sehen, dass 0,1% Glykolsäure und 0,1% Betain Salicylate drin sind. Weiß nicht, ob die Incis noch aktuell sind, fand die Konzentration persönlich aber dann ja quasi schon an der Grenze zu nicht-existent:

http://www.snowwhiteandtheasianpear....fying.html?m=1