Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 48 von 79 ErsteErste ... 283846474849505868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.881 bis 1.920
  1. #1881
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.405

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    @bluelight: Danke für das Feedback zu Dermatica. Damit habe ich auch schon geliebäugelt, allerdings schreckt mich der Versand aus UK und das Drumherum ab.

    Zitat Zitat von SomeKindOfNature Beitrag anzeigen
    Kennt jemand die produkte von Acnemy? Das zeug scheint ja ziemlich hochonzentriert zu sein, aber sieht auf dem ersten Blick erstmal durchdacht aus. Gibt sogar eine sonnencreme mit Wirkstoffen?
    Ich habe die Sonnencreme von Acnemy. Sie ist auf meiner Haut definitiv nicht mattierend und hat auch keinen "dry touch". Sie glänzt vielmehr ziemlich, aber ist vergleichsweise leicht. Nachkaufen werde ich sie eher nicht. Außerdem finde ich das Marketing fragwürdig (angeblich 5% Salicylsäure, was sich vermutlich auf den Rohstoff und nicht auf die Salicylsäure bezieht, denn in der EU sind max. 2% erlaubt; man soll laut Anwendungshinweisen eine "kleine Menge" auftragen; angeblich "oil-free", aber es ist Macadamia Ternifolia Seed Oil enthalten).

  2. #1882
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.538
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ja, grade diese hohen Säurenkonzentrationen fand ich auch sehr seltsam.

    Edit: Ich fand vor allem das Zitcontrol & Postzit intressant. Gerade ersteres würde für mich zwei steps vereinen, die ich morgens durchführe: BHA(+AHA) Peeling + "Serum" (hier nehme ich im Moment das Effaclar Duo +, davon habe ich mal eine Probe in der Apotheke mitbekommen, als ich was bestellt habe)


  3. #1883
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Hallo zusammen, hat jemand von euch Erfahrungen mit Tranexamsäure und/ oder vitamin C bezüglich Pigmentflecken? Ich bin langsam meine fleckige Haut leid, die ich seit der ersten Schwangerschaft habe.
    Sonnenschutz verwende ich täglich, so dass die Flecken zumindest nicht mehr / deutlicher werden. Nun würde ich gerne aktiv dagegen vorgehen.
    Könnt ihr wirksame Produkte empfehlen oder sollte ich mich direkt an einen Hautarzt wenden?
    Mit Vitamin C habe ich mich bisher nur am Rande befasst und frage mich, welches Derivat ggf. am Wirksamsten ist. Bei reiner Ascorbinsäure schreckt mich die sehr kurze Haltbarkeit und die evtl. auftretenden Irritationen ab.

  4. #1884
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.08.2021
    Beiträge
    10

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Hallo Ihr Lieben, ich habe mich jetzt endlich mal angemeldet. Lese aber schon seit mind 2 Jahren mit. Ich bin grad auf der Suche nach einem Ersatz für den Skin Manager von 4everYoung aus dem Hause Asam. Der war wirklich toll. Habt ihr Empfehlungen?

  5. #1885
    Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.834
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Es gibt von The Ordinary ein Glycolic Toner mit 7%. Ich finde ihn gut.

    Ich meine der von Asam hat 8% bin aber nicht sicher.

    Paula hat auch AHA und von Flora Mare gibt es Pads mit AHA und BHA. Da fällt mir aber die Konzentration nicht ein.

  6. #1886
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    511

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von bluelight Beitrag anzeigen
    Ja ich nutze es seit Anfang Juni.
    Ich habe beides getestet, von der Wirkstoff-Stärke waren beide gleich.
    Ich empfinde eben für mich die Creme-Grundlage von Formel Skin als angenehmer, pflegender.

    Ich bin sehr zufrieden, irgendwie wirkt mein Gesicht „entspannter“ - und das obwohl ich es grad a bissl stressig habe.

    Ich bin jetzt bei Stärke 0,025 % Tretinoin.
    Angefangen habe ich mit 0,0125 %, konnte dieses schon ab der 2. Woche täglich nehmen, auch jetzt beim stärkeren habe ich kein Problem.
    Das ist aber wahrscheinlich bei jedem anders.

    Man kann auch problemlos bis 4 Wochen den Lieferzyklus verlängern, das habe ich auch jetzt gemacht, um das Dermatica-Zeug a bissl wegzubekommen/zu nutzen.

    Der Email-Kontakt ist auch immer sehr nett und hilfsbereit.

    Was mir bei Dermatica noch einfällt: wenn man die Behandlung abbricht, bekommt man die Mitteilung, dass man bei Wiedereinstieg 79£ zahlen muss für die Reaktivierung des Kontos.
    Das ist bei Formel Skin auch nicht so.

    Also ich bin auf jeden Fall pro Formel Skin. Ist eine einfache Art, um in D an Tretinoin zu kommen - und das, obwohl ich sozusagen von Ärzten umzingelt bin, könnte leicht ein Rezept dafür abstauben.
    Was ist denn der normale Abstand bei Formelskin? 4 Wochen? Also dann theoretisch jeden Monat 50€ zahlen und dann noch diese blöde Reinigung und Creme dazu? Ich glaube, das wäre mir dann doch zu teuer.
    Ich verstehe auch noch nicht ganz, warum es über Dermatica bei Zombielein so einfach ging und bei dir so kompliziert war... Aber ich glaube, dann probier ich es doch lieber über den Hautarzt.

  7. #1887
    Experte
    Registriert seit
    20.03.2021
    Beiträge
    546

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ja, alle vier Wochen.
    Wobei ich definitiv länger mit den Sachen auskomme.

    Vielleicht war es bei Zombielein noch vor dem Brexit ?
    Ich hatte da nicht dran gedacht, obwohl es ja eigentlich klar ist, dass es durch diese Zollabfertigung muss.
    Bloß macht es das halt teuer - je nach Wechselkurs knappe 40€ für die 15 ml.

    Wenn ich nach meiner OP wieder bissl fitter bin, werde ich auch eigen meiner Ärzte um ein Rezept bitten - wenn ich die eh gut kenn…

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Bei Dermatica sind es auch 4 Wochen - man kann aber auch verlängern.

  8. #1888
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.405

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Elina Beitrag anzeigen
    Also dann theoretisch jeden Monat 50€ zahlen und dann noch diese blöde Reinigung und Creme dazu? Ich glaube, das wäre mir dann doch zu teuer.
    Ich verstehe auch noch nicht ganz, warum es über Dermatica bei Zombielein so einfach ging und bei dir so kompliziert war... Aber ich glaube, dann probier ich es doch lieber über den Hautarzt.
    Ja, das ist für mich auch gerade der Grund, weshalb ich zögere. Die Reinigung und Pflege von Formel Skin brauche ich definitiv nicht. Ich hatte bei Formel Skin nachgefragt, ob die Formel inzwischen separat erhältlich sei, aber leider bieten sie nur den Rezeptkauf an: Das Rezept kostet 20,00 € und hinzu kommen noch die Kosten (wohl 15,00-35,00 €) für das in der Apotheke angemischte Präparat. Allerdings sollte man sich vorher erkundigen, ob man eine Apotheke in der Nähe hat, die anmischen würde. Ich hatte auf IG schon von Problemen in diesem Zusammenhang gelesen. Insofern würde es mir wohl auch nicht weiterhelfen, wenn ich meine Hautärztin um ein entsprechendes Rezept bitte.

  9. #1889
    Experte
    Registriert seit
    20.03.2021
    Beiträge
    546

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Bei meinem Rezept kostet das Anmischen in der Apotheke 21,13€.
    Plus die 20€ für das Rezept, bin ich bei rund 41€ nur für die 15 ml Tretinoin.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich denke, ich werde jetzt noch einmal das Set von Formel Skin ordern und dann einen meiner Docs um ein Rezept angehen.

    Derweil werde ich mich in meiner Stamm-Apotheke erkundigen, ob die das Rezept herstellen könnten.

  10. #1890
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.827

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Fyi: zwei Hauptfaktoren, die das Anmischen von Treti in der Apo beinflussen können.

    A) sehr kleine Apo. Letztes Jahr war Treti u.a. wegen Corona schwer zu beziehen. Das kann für eine kleine Apo dann nicht oder kaum machbar sein, dran zu kommen und/oder wird dann unverhältnismäßig teuer für einen selbst. Logo, kleine Mengen kosten in Relation mehr und das zahlt man mit. Große Stadtapos haben diese Probleme i.d.R. eher weniger, denen werden am Tag sowieso zig Rezepte aller Art vorgelegt.

    B) Es arbeiten nur bzw. überwiegend Frauen in der Apo. Da Treti als purer Rohstoff teratogen wirken kann (man könnte es bspw. bei aller Vorsicht in Pulverform einatmen), können es weibliche Angestellte ablehnen, damit arbeiten zu wollen.

  11. #1891
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.08.2021
    Beiträge
    10

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Hat eigentlich schon mal eine von euch das Retinolserum von CeraVe getestet? Kommt das ans Clinical von PC ran?

  12. #1892
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.405

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von bluelight Beitrag anzeigen
    Bei meinem Rezept kostet das Anmischen in der Apotheke 21,13€.
    Plus die 20€ für das Rezept, bin ich bei rund 41€ nur für die 15 ml Tretinoin.
    Gut zu wissen. Mit 15 ml komme ich vermutlich knapp 1,5 Monate aus und das wäre mir letztendlich lieber, als hier die Formel Skin Reinigung und Pflege unfreiwillig zu horten.

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Fyi: zwei Hauptfaktoren, die das Anmischen von Treti in der Apo beinflussen können.
    Vielen Dank! Gerade den zweiten Punkt habe ich nicht bedacht.

  13. #1893
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.827

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Harpa Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich schon mal eine von euch das Retinolserum von CeraVe getestet? Kommt das ans Clinical von PC ran?
    Eher nicht.

    Erstens ist das CeraVe Resurfacing Serum nicht in D erhältlich, d.h. auch wenn man es bei Amazon oder sonst wo bestellt, kommt es nur über Umwege aus dem Ausland nach D.

    Und zweitens beträgt die Konzentration bei CeraVe keine 1% wie bei PC. CeraVe gibt die % nicht an, anhand der Position in den Incis kann man aber ganz gut mutmaßen, dass sie vermutlich um die 0,01% beträgt:

    https://www.beautypedia.com/products...retinol-serum/

  14. #1894
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    511

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich habe auch gelesen, dass viele Apotheken eigentlich gar nicht das entsprechende Labor haben, um Treti ordentlich anzuzischen. Das sollte ja theoretisch sauerstofffrei passieren und in einem standardlabor bekommt man dann häufig ein Produkt, wo die Hälfte bereits zerfallen ist...
    Da wäre Cordes vas dann doch besser.

  15. #1895
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.827

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Elina, eigtl. nicht. Tret ist in Pulverform stabil. Da muss man kein "Labor" für beauftragen. Es sind aber einige Sicherheitsvorkehrungen zu treffen, da es eben in Pulverform ein Gefahrenstoff ist (was im Grunde auf so gut wie alle Medis in ihrer Reinform zutrifft). Verwechselt du Treti vllt mit Retinol? Das ist in der Tat recht empfindlich bei der Weiterverarbeitung.

    Ich zitiere mich einfach nochmal selbst, weil hier der Anhang des NRF 11.124 mit angehängt ist. Da kann man grob sehen, wie es in der Apo hergestellt wird

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Lela, in der Apo am besten nochmal nachfragen, ob sie das auch wirklich nach dem NRF machen. Moment, ich häng mal einen Auszug von NRF 11.124 an, das wäre jetzt das Gel Die Creme unterscheidet sich vom Gel nicht, wenn's darum geht, dass sie richtig zubereitet wird.

    Geht mir jetzt nur darum, dass du siehst, dass laut NRF das Packmittel unbedingt eine Alutube sein muss und dass die Zubereitung auch etwas mehr erfordert, als alles in den TopiTec zu schmeißen. Deshalb lieber nochmal ausdrücklich nachfragen, ob die Apo es denn auch wirklich so macht, wie es im NRF steht:

    IMG-20210115-WA0002~4.jpg

  16. #1896
    Experte
    Registriert seit
    20.03.2021
    Beiträge
    546

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich ärgere mich ja schon fast ein wenig über mich.. Ich war heute wg was anderem bei einem Arzt, da hätte ich ja mal Bach einem Rezept fragen können.

  17. #1897
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.827

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von bluelight Beitrag anzeigen
    Ich ärgere mich ja schon fast ein wenig über mich.. Ich war heute wg was anderem bei einem Arzt, da hätte ich ja mal Bach einem Rezept fragen können.
    Bei dir ist's eigtl. noch am "einfachsten". Du hast ja schon ein Rezept von FS. Damit muss man ja einfach bloß zum Arzt schlappen und sagen, man will ein Folgerezept (würde ich zumindest so machen, angenommen ich hätte Hemmungen "einfach so" nach Treti zu fragen)

  18. #1898
    Experte
    Registriert seit
    20.03.2021
    Beiträge
    546

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Richtig Jasminblüte, das möchte ich auch so handhaben.
    Werde nur noch in der Apotheke fragen, ob die das dann auch gebacken kriegen.

    Hemmungen… neeeee hab ich eigentlich nicht so… aber es vereinfacht die ganze Sache doch etwas
    Die kennen mich, ich hab öfter Ideen, was ich gerne verschrieben hätte, zB bei Schmerzen - klappt eigentlich immer.

  19. #1899
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.538
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Kann denn heder arzt einfach folgerezepte ausstellen? Ich nuss 1.5h durch die stadt tingeln zu meinem hautarzt..


  20. #1900
    Experte
    Registriert seit
    20.03.2021
    Beiträge
    546

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich denke, dass das jeder Arzt machen kann - ob er das dann auch will ist wieder eine andere Sache.

  21. #1901
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    511

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Elina, eigtl. nicht. Tret ist in Pulverform stabil. Da muss man kein "Labor" für beauftragen. Es sind aber einige Sicherheitsvorkehrungen zu treffen, da es eben in Pulverform ein Gefahrenstoff ist (was im Grunde auf so gut wie alle Medis in ihrer Reinform zutrifft). Verwechselt du Treti vllt mit Retinol? Das ist in der Tat recht empfindlich bei der Weiterverarbeitung.

    Ich zitiere mich einfach nochmal selbst, weil hier der Anhang des NRF 11.124 mit angehängt ist. Da kann man grob sehen, wie es in der Apo hergestellt wird
    Ach so. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, bin aber mal ganz naiv davon ausgegangen, dass Tret spätestens im Produkt ähnlich empfindlich ist wie Retinol. Und wie gesagt hatte ich das mal gelesen, dass es nicht so sinnvoll wäre, sich das in der Apo anmischen zu lassen. Ich bin ja selbst Laborantin und kann daher ganz gut einschätzen wie die Bedingungen in einer normalen Apo so sind. Ein Speziallabor werden die wenigsten Apos besitzen. Aber umso besser, wenn Tret besser händelbar ist als Ret. Also zumindest überhaupt erstmal von der Stabilität.
    Über gesundheitsschädliche Chemikalien können wohl Laboranten und PTAs ein Lied von singen. Ich vermute/hoffe, es wird mit FFP3-Masken und hoffentlich auch unter der Bench gearbeitet.

  22. #1902
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich verwende BHA nur in der T-Zone. Wenn jemand Argumente hat, die für oder gegen die Anwendung im ganzen Gesicht sprechen, würden mich diese interessieren. Für mich ist BHA aktuell eher etwas gegen Mitesser und punktuell gegen Pickel. In AHA habe ich mich sofort verliebt aber bei BHA könnte ich jetzt gar nicht sagen, was es mir bringt? Die Mitesser werden auch nicht suchtbar weniger, kleiner … etc. Könnte jetzt also auch nicht sagen, dass es präventiv gegen Pickel wirkt.
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

  23. #1903
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.331

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Bei BHA hab ich schon dass Gefühl, das es gegen verstopfte Poren hilft. Allerdings finde ich die Kombi mit AHA am besten. Ich bleibe leider trotzdem nicht komplett von Unreinheiten verschont, aber das darf man von diesen Wirkstoffen wohl auch nicht erwarten. Aber meine frühere Problemzone Stirn ist seit BHA/AHA Nutzung ganz rein und glatt und ebenmäßig geworden, da bilden sich auch gar keine Mitesser mehr.

    Vermilion717 welches AHA benutzt du denn?

  24. #1904
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Vermilion717 welches AHA benutzt du denn?
    Aktuell benutze ich wieder die DERMASENCE AHA Body & Face Lotion 10%. Die hatte ich eh noch angebrochen hier. Das Vampir Peeling von TO mit 30%, welches ich eine Zeit lange verwendet habe, war mir doch etwas zu stark bzw. habe ich mich hiermit öfter eingesaut und am Hals lies es sich nicht so gut abwaschen. Wenn Dermasence leer ist, will ich aber TO AHA Toning Solution 7 % testen.
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

  25. #1905
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich nehme schon seit ein paar Wochen das No-Cosmetics Chemical Peeling-Serum (2% Lactic-Acid und 4 % PHA). Gefällt mir wirklich gut. Ich nehme es abends großflächig und morgens punktuell für Problemstellen. Es enthält kein Parfüm und keine Salicylsäure und macht bei meiner sehr sensiblen keine Probleme.
    Zusätzlich nehme ich morgens und abends den AHA/PHA-Cleanser und die No-Cosmetics FC. Morgens noch Paediprotect Meeressonnencreme LSF 50. Bisher funktioniert es erstaunlich gut.

  26. #1906
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.405

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    @Julikäfer: Richtig gut! Habe ich das korrekt in Erinnerung, dass deine Haut gerade Cremes/SC meist nicht so gut verträgt?

  27. #1907
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.767

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Vermilion717, ich benutze das TO 30% Peeling in der Dusche, da lässt es sich relativ gut abwaschen. Die Einwirkzeit nutze ich dann z. B. zum Rasieren etc. Aber es ist ja kein Produkt für den täglichen Gebrauch. Es ist vermutlich dann hilfreich wenn man seinen Hautzustand bzgl. Mittesser etc. erhalten möchte, aber nicht um ihn zu verbessern. Da wäre vermutlich ein Produkt, dass man jeden oder jeden 2. Tag anwenden kann besser geeignet. Ich benutze es eigentlich hauptsächlich wegen den 30 % AHA.

    Könnte es am BHA Produkt liegen, dass es bei Dir nicht wie gewünscht wirkt? Die Formulierung ist ja nicht ganz unwesentlich. Oder ein anderes Produkt, das Du verwendest, macht den Erfolg zu Nichte, z. B. weil es zu reichhaltig ist oder ähnliches.
    Irgendwo - ich meine im PC Thread - habe ich gelesen, dass es die Wirkung von BHA positiv beeinflussen kann, wenn man BHA und AHA nicht in der gleichen Routine benutzt, sondern z. B. BHA abends und AHA morgens. Weil AHA die Hautschuppen löst und BHA dann besser wirken kann.
    Ich verwende BHA abends und AHA morgens. Hat den Grund, dass im Glycolic Toner von TO Aminosäuren sind, die auch im NMF sind. Und ich abends NMF benutze. So habe ich sowohl morgens als auch abends Aminosäuren in der Routine.

  28. #1908
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    @Julikäfer: Richtig gut! Habe ich das korrekt in Erinnerung, dass deine Haut gerade Cremes/SC meist nicht so gut verträgt?
    Ja stimmt. Ich muss die Meeres-SC aber erstmal noch weiter testen. Zumindest brennt sie nicht in den Augen. Das ist schon mal sehr bemerkenswert, weil sonst eigentlich alle SC bei mir Augenreizungen verursachen und auch sonstige Reizungen.

    Ab Oktober bekomme ich wieder Isotretinoin. Auch die besten kosmetischen Wirkstoffe können den Zustand ja nur verbessern, aber das Problem nicht lösen. Problem sind bei mir flächenweise tiefliegende Knötchen, die sich verkapseln und Entzündungen auslösen. Säuren können Verhornungen lösen und verstopfte Poren befreien. Das ist zwar toll, ändert aber nicht grundsätzlich was an der Problematik.

    HA meinte, daß ich doch wieder ISO brauche, und zwar nicht in niedriger Dosierung, sondern die vollen 40 mg Verödungsdosis. Sonst werden die Poren nie aufhören zu verstopfen.

  29. #1909
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.405

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    @Julikäfer: Dann ist das ja zumindest bisher ein guter Teilerfolg!
    Ich drücke die Daumen, dass die Isotretinoin-Behandlung gut hilft. Die topische Behandlung hilft mir leider nicht im gewünschten Umfang, aber an Iso habe ich mich bisher nicht herangetraut.

  30. #1910
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    Könnte es am BHA Produkt liegen, dass es bei Dir nicht wie gewünscht wirkt? Die Formulierung ist ja nicht ganz unwesentlich. Oder ein anderes Produkt, das Du verwendest, macht den Erfolg zu Nichte, z. B. weil es zu reichhaltig ist oder ähnliches.
    Irgendwo - ich meine im PC Thread - habe ich gelesen, dass es die Wirkung von BHA positiv beeinflussen kann, wenn man BHA und AHA nicht in der gleichen Routine benutzt, sondern z. B. BHA abends und AHA morgens. Weil AHA die Hautschuppen löst und BHA dann besser wirken kann.
    Hmmm, beim TO 30% AHA ist ja auch 2% BHA enthalten. Aktuell verwende ich nur auf der Nase das Paula 2% BHA Exfoliant. Da ich hier zwei geplatzte rote Äderchen habe, lasse ich das AHA auf der Nase weg. Im restlichen Gesicht verwende ich das Dermasence AHA 10%. Ich brauche eigentlich nicht unbedingt eine große BHA Wirkung aber hätte gerne auf der Nase kleinere Poren und dachte, das BHA würde dazu beitragen. Sonst ist meine Haut eher feinporig. Irgendwie fehlt mir bei BHA der aha Effekt. Ich will es aber auch mal regelmäßig anwenden und mein Haut beobachten.

  31. #1911
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    @Julikäfer: Dann ist das ja zumindest bisher ein guter Teilerfolg!
    Ich drücke die Daumen, dass die Isotretinoin-Behandlung gut hilft. Die topische Behandlung hilft mir leider nicht im gewünschten Umfang, aber an Iso habe ich mich bisher nicht herangetraut.
    Danke Lilaaa. Ich bin auch gespannt, was die hohe ISO-Dosis bewirkt.

  32. #1912
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.331

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    Ich brauche eigentlich nicht unbedingt eine große BHA Wirkung aber hätte gerne auf der Nase kleinere Poren und dachte, das BHA würde dazu beitragen. Sonst ist meine Haut eher feinporig. Irgendwie fehlt mir bei BHA der aha Effekt. Ich will es aber auch mal regelmäßig anwenden und mein Haut beobachten.
    Also BHA hilft bei mir leider null gegen große Poren, im Gegenteil, weil die Poren leer sind, sieht man die "Löcher" viel deutlicher und ich spachtel mir da Primer rein, damit es nicht so auffällt. Hab leider gar nichts gefunden, dass gegen große Poren hilft.

  33. #1913
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Also BHA hilft bei mir leider null gegen große Poren, im Gegenteil, weil die Poren leer sind, sieht man die "Löcher" viel deutlicher und ich spachtel mir da Primer rein, damit es nicht so auffällt. Hab leider gar nichts gefunden, dass gegen große Poren hilft.
    Immerhin besser als sichtbar verstopfte Poren. Aber es stimmt schon, daß Unebenheiten teilweise durch Peelen stärker auffallen. Durch Verhornungen werden große Poren, Unreinheiten und Rötungen immer auch etwas kaschiert. Logischerweise sieht die Haut sieht dann aber trotzdem nicht wirklich gut aus.

  34. #1914
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.331

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    @Julikäfer
    Hm.. ich hab schon überlegt, chem Peelings auf der Nase mal wegzulassen, weil mich die riesigen Poren so stören und es mitten im Gesicht super auffällig und immer präsent ist... man will ja auch mal ungeschminkt rumlaufen. Früher war meine Haut da eher unauffällig, aber ich hab leider nie Fotos meines Hautzustandes gemacht und im Lauf der Jahre vergisst man auch, wie genau alles im Detail aussah. Aber keine Ahnung wie meine Haut dann werden würde ohne Peelings...

  35. #1915
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    @Julikäfer
    Hm.. ich hab schon überlegt, chem Peelings auf der Nase mal wegzulassen, weil mich die riesigen Poren so stören und es mitten im Gesicht super auffällig und immer präsent ist... man will ja auch mal ungeschminkt rumlaufen. Früher war meine Haut da eher unauffällig, aber ich hab leider nie Fotos meines Hautzustandes gemacht und im Lauf der Jahre vergisst man auch, wie genau alles im Detail aussah. Aber keine Ahnung wie meine Haut dann werden würde ohne Peelings...
    Einfach mal testen oder Peelings reduzieren.

  36. #1916
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Richtig leer sind meine Poren eigentlich nicht. Aber ich hätte sie schon gerne mal leer. In der Vergangenheit habe ich BHA total unregelmäßig angewendet. Werde es jetzt einfach mal täglich verwenden und beobachten. Retinol hilft doch auch gegen große Poren und da ich Paula 1% verwende, könnte das zusätzlich etwas bringen.

  37. #1917
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    Richtig leer sind meine Poren eigentlich nicht. Aber ich hätte sie schon gerne mal leer. In der Vergangenheit habe ich BHA total unregelmäßig angewendet. Werde es jetzt einfach mal täglich verwenden und beobachten. Retinol hilft doch auch gegen große Poren und da ich Paula 1% verwende, könnte das zusätzlich etwas bringen.
    Meine Poren sind auch nie richtig leer, trotz Säuren und Retinol. Aber zumindest verbessern die Wirkstoffe den Zustand.

  38. #1918
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Kannst du welche von den Strips empfehlen? Ich würde sie auch mal wieder testen wollen, da meine Nase sich durch Peelings alleine nicht beeindrucken lässt...

  39. #1919
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.331

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Seltsam... bei mir löst sich durch BHA/AHA fast alles aus den Poren. Ganz selten hab ich mal festen Talg, den ich mit den Fingern rausquetschen muss. Die Säuren sind ein Segen für mich, weil ich echt schlimm verhornte Haut und zugesetzte Poren hatte.
    Ich hab damals mit dem Iwostin purritin Peeling angefangen, welches Shenja in ihren Videos empfohlen hatte. Das war so ein Kombiprodukt verschiedener Säuren, was ich aber nicht wusste, weil ich zu der Zeit gar keinen Durchblick hatte. Und das hat meine Haut total verändert. Dann bin ich auf PC umgestiegen und hab jahrelang nur BHA genutzt, jetzt auch wieder AHA.

  40. #1920
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.579

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Meine Haut ist zur Zeit so ruhig und schön wie schon lange nicht mehr. Hab auch jetzt ein paarmal öfter AHA verwendet. Ich bin ja nicht so der Säuretyp - BHA geht gar nicht (außer in sehr geringen Konzentrationen wie im Pore Purifier), und Glykolsäure nur bedingt. Momentan benutze ich das 5% AHA von Paula (Daily Smoothing Treatment) 1-2x pro Woche.

    Wie das immer so ist: Wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er aufs Eis. Ich habe Lust auf andere, mildere AHAs bekommen, die ich vielleicht dann auch öfter anwenden kann. Hab mir von TO jetzt die 5% Milchsäure bestellt - eigentlich sollte auch noch die 10% Mandelsäure mit, aber leider hab ich mich verklickt und bekomme nun 5% Milchsäure und 10% Milchsäure. Ich hoffe, mir fällt dann nicht demnächst das Gesicht ab. Nutzt hier jemand Milch- oder Mandelsäure und hat einen Erfahrungsbericht für mich? Jasmin, Du nutzt doch auch Mandelsäure?
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.