Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 57 von 79 ErsteErste ... 7374755565758596777 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.241 bis 2.280
  1. #2241
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.038

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Das Clinical ist auch irgendwie mit keinem anderen Retinol/Retinal Produkt zu vergleichen. Von Retinal (Retinaid forte, A-Game10, Olival Retinal) kann ich mir so viel ins Gesicht schmieren, wie ich lustig bin, das macht mir nichts. Das Clinical geht inzwischen zwar auch, aber es trocknet schon weit mehr aus.
    Eventuell teste ich die Absorica auch mal. Lauter Anfixer hier
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

    Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski



  2. #2242
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.02.2022
    Beiträge
    20

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Hallo!

    Ich suche ein Produkt, welches gegen Pickelmale hilft. Ich benutze seit ca 2 Monaten so ein Gel von Dermatica, welches BPO, Clindamycin und Adapalen enthält. Auch wenn es mühselig war, meine Haut daran zu gewöhnen, habe ich kaum noch aktive Entzündungen. Allerdings sind immer noch viele Pickelmale und Rötungen sichtbar. Azelainsäure kommt nicht in Frage.

    Ich hab schon selbst ein bisschen recherchiert und folgende Produkte sollen helfen:
    - PC discoloration Serum, vor allem wegen Tranexamsäure.
    - PC 20% Niacinamide
    - Rosehip Oil
    - Vitamin C

    Hat da jemand Erfahrung mit gemacht?

  3. #2243
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von RauhaarDackel Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich suche ein Produkt, welches gegen Pickelmale hilft. Ich benutze seit ca 2 Monaten so ein Gel von Dermatica, welches BPO, Clindamycin und Adapalen enthält. Auch wenn es mühselig war, meine Haut daran zu gewöhnen, habe ich kaum noch aktive Entzündungen. Allerdings sind immer noch viele Pickelmale und Rötungen sichtbar. Azelainsäure kommt nicht in Frage.

    Ich hab schon selbst ein bisschen recherchiert und folgende Produkte sollen helfen:
    - PC discoloration Serum, vor allem wegen Tranexamsäure.
    - PC 20% Niacinamide
    - Rosehip Oil
    - Vitamin C

    Hat da jemand Erfahrung mit gemacht?
    Aus der Eucerin Dermopure Serie gibt es ein neues Triple Effect Serum, das speziell gegen Pickelmale helfen soll. Die Bewertungen klingen gut. Ich habe es aber bisher selber nicht getestet.

  4. #2244
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.02.2022
    Beiträge
    20

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Aus der Eucerin Dermopure Serie gibt es ein neues Triple Effect Serum, das speziell gegen Pickelmale helfen soll. Die Bewertungen klingen gut. Ich habe es aber bisher selber nicht getestet.
    Ja hatte ich auch schon überlegt. Das Ding ist, dass ich maximal ein Produkt noch einfügen kann in meine Routine. Schwanke jetzt zwischen den Triple Effect Serum und dem Discoloration Serum von PC.

  5. #2245
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.572

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Pickelmale gehören zu den hartnäckigsten "Problemen", und es ist sehr individuell, was am besten hilft. Da bleibt letzten Endes nur Ausprobieren (und am Ball bleiben).

    Warum kannst Du nur maximal ein weiteres Produkt in Deine Routine einfügen?
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  6. #2246
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.879

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    In dem Fall würde ich wahrscheinlich das Tripple Effect ausprobieren und wenn du mit dem Ergebnis am Ende der Flasche nicht zufrieden bist, kannst du das Disc. Repair von PC immer noch testen (ist ja schon eine gehobene Preisklasse und es gibt (noch?) keine Probegröße). Im Paula-Thread steht schon einiges dazu - da kannst du ja auch noch mal fragen. Ich selbst bin mir nicht sicher, ob Pickelmale damit schneller verschwinden, ist aber auch nicht mein Hauptanliegen.

  7. #2247
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.767

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Alpha Abrutin wäre auch noch einen Versuch wert.
    Wie es aussieht habe ich damit Verfärbungen über der Oberlippe in Griff bekommen.
    Nachdem die Flasche leer war habe ich es vor knapp 2 Wochen abgesetzt und so langsam kommt die Verfärbung zurück.
    Bei den Pigmentflächen auf der Stirn war es nicht ganz so effektiv, aber sie wurden auch heller.
    Derzeit nehme ich wieder Vitamin C, bin mir aber unsicher, ob das die Pigmentflecken bei mir nicht evtl. zusätzlich triggert oder ob sie deswegen wieder auffälliger werden, weil ich das Alpha Abrutin abgesetzt habe oder vll. wegen mehr UV-Strahlung als vor ein paar Wochen. Oder einfach eine Kombination aus allem.

    Unter der Lippe habe ich ein rotes Pickelmal. Manchmal ist es weg und dann kommt es wie aus dem Nichts wieder zurück.

  8. #2248
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.405

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von RauhaarDackel Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich suche ein Produkt, welches gegen Pickelmale hilft. Ich benutze seit ca 2 Monaten so ein Gel von Dermatica, welches BPO, Clindamycin und Adapalen enthält. Auch wenn es mühselig war, meine Haut daran zu gewöhnen, habe ich kaum noch aktive Entzündungen. Allerdings sind immer noch viele Pickelmale und Rötungen sichtbar. Azelainsäure kommt nicht in Frage.

    Ich hab schon selbst ein bisschen recherchiert und folgende Produkte sollen helfen:
    - PC discoloration Serum, vor allem wegen Tranexamsäure.
    - PC 20% Niacinamide
    - Rosehip Oil
    - Vitamin C

    Hat da jemand Erfahrung mit gemacht?
    Ich nehme mal an, du meinst PIE, d.h. solche rötlichen/pinken/lilfarbenen Flecken von Pickeln? Inzwischen wird oft zwischen PIE und PIH unterschieden.
    Bei PIE hilft wohl meist am besten z.B. Niacinamide, Azelainsäure, Vitamin C, Retinoide und natürlich Sonnenschutz (insbesondere mit hohem UVA-Schutz). Eine Behandlung mit Laser wäre auch denkbar.

    Mir hilft die Kombination aus 10% Azelainsäure und 10% Niacinamide sehr gut, aber PIE sind leider oft eine sehr hartnäckige Geschichte (man spricht in der Regel von einem Zeitraum von mehreren Monaten bis zu Jahren). Alte PIE halten sich bei mir leider trotz diverser Wirkstoffe und täglichem Sonnenschutz sehr hartnäckig.

    Das Serum von Eucerin ist anscheinend eher für PIH gedacht. Es ist meines Erachtens nicht auszuschließen, dass es auch bei PIE hilft, aber ich würde mir nicht zu viel versprechen.

  9. #2249
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    853

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Ich nehme mal an, du meinst PIE, d.h. solche rötlichen/pinken/lilfarbenen Flecken von Pickeln? Inzwischen wird oft zwischen PIE und PIH unterschieden.
    Bei PIE hilft wohl meist am besten z.B. Niacinamide, Azelainsäure, Vitamin C, Retinoide und natürlich Sonnenschutz (insbesondere mit hohem UVA-Schutz). Eine Behandlung mit Laser wäre auch denkbar.

    Mir hilft die Kombination aus 10% Azelainsäure und 10% Niacinamide sehr gut, aber PIE sind leider oft eine sehr hartnäckige Geschichte (man spricht in der Regel von einem Zeitraum von mehreren Monaten bis zu Jahren). Alte PIE halten sich bei mir leider trotz diverser Wirkstoffe und täglichem Sonnenschutz sehr hartnäckig.

    Das Serum von Eucerin ist anscheinend eher für PIH gedacht. Es ist meines Erachtens nicht auszuschließen, dass es auch bei PIE hilft, aber ich würde mir nicht zu viel versprechen.
    Bin da ganz bei dir, bei mir halten sie leider auch länger an, aber mittlerweile, seitdem ich täglich Sonnenschutz, Nia und Vitamin c Derivate nutze und aller 2-3 Tage BHA und Retinal im Wechsel, dauern sie auch nicht mehr so lang. Zum Glück. Aber es ist dennoch das langwierigste von allem... Monate braucht es definitiv.
    Liebe Grüße von Zaire

  10. #2250
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.330

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Bei mir sind alle Pickelmale wesentlich schneller durch tägliche Vit C, AHA und BHA Benutzung weggegangen. Früher war es ziemlich schlimm bei mir (zumindest habe ich es so empfunden) aber inzwischen bekomme ich kaum noch Unreinheiten und ich fühle mich so viel wohler in meiner Haut.
    Was sich bei mir allerdings noch hartnäckiger hält, sind die Male vom Herpes über der Oberlippe, das dauert wirklich Monate bis zu einem Jahr bis man nix mehr sieht. An manchen Tagen, wenn mich solche Stellen zu sehr nerven, kommt halt Concealer drüber.

  11. #2251
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Niacinamid hat bei mir bzgl. PIE leider überhaupt keinen Effekt (und auch sonst keinen). Ich frag mich immer, warum manche Menschen gar keine Pickelmale bekomme. Ich hab Freundinnen, die haben nach zwei Wochen wieder eine Babyhaut als wäre nie was gewesen.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  12. #2252
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    511

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Bei mir hat bisher nur Azelainsäure geholfen und auch Jahre alte Male innerhalb weniger Wochen stark verblasst. Retinol/Retinal, Nias, Vit C, AHAs, BHAs haben bei mir gar keinen sichtbaren Effekt auf Pickelmale gehabt.

  13. #2253
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.868

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Hallo ihr skincare Lover, kennt ihr eine gute Website mit skincare Routinen, wo auch die Reihenfolge erklärt wird, in der man die Wirkstoffe auftragen sollte? Konkret geht es um Vitamin c, Niacinamid, HA, Retinol, BHA. Danke. :)

  14. #2254
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Evidenzbasierte Kosmetik: Guide & Produkte

    http://www.beautyjunkies.de/forum/th...e-amp-Produkte

  15. #2255
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Elina Beitrag anzeigen
    Bei mir hat bisher nur Azelainsäure geholfen und auch Jahre alte Male innerhalb weniger Wochen stark verblasst. Retinol/Retinal, Nias, Vit C, AHAs, BHAs haben bei mir gar keinen sichtbaren Effekt auf Pickelmale gehabt.
    Mit Azelainsäure hab ich auch gerade wieder gestartet. In meiner Erinnerung hat sie auch keine starken Effekte gehabt, aber mal sehen.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  16. #2256
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2021
    Beiträge
    855

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Bin gerade in Versuchung einen Rest der Balea 15 % Urea Bodylotion im Gesicht zu verbrauchen, Urea wirkt doch ab 10 % oder so auch peelend & sie macht am Körper so ne weiche Haut *schmacht*, leider ist sie so drogeriemäßig überparfümiert ...
    Irgendwie finde ich Säuren nie in wirklich pflegenden Konsistenzen vor; das sind immer Gels oder Seren etc. Hätte gerne mal ne peelende Nachtcreme für den Winter ...

  17. #2257
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.038

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Was ist mit Paulas 5% AHA Creme? Zugegeben nicht besonders viel, aber ich merke deutlich, wenn ich sie nutze, die Haut ist danach schön glatt. Mit Gelen, usw. komme ich auch nicht gut klar, die sind mir meistens zu stark.

  18. #2258
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2021
    Beiträge
    855

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Aisling Beitrag anzeigen
    Was ist mit Paulas 5% AHA Creme? Zugegeben nicht besonders viel, aber ich merke deutlich, wenn ich sie nutze, die Haut ist danach schön glatt. Mit Gelen, usw. komme ich auch nicht gut klar, die sind mir meistens zu stark.
    Die kenne ich gar nicht, ist die neu? Weiß nur, dass es bei ihr von Skin Perfecting (oder so) alles in unterschiedlichen Texturen gibt, also Liquid, Gel & Lotion, aber von dieser Creme habe ich noch nicht gehört ... *direkt gucken geh*

  19. #2259
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von SaschaAlexandra Beitrag anzeigen
    Bin gerade in Versuchung einen Rest der Balea 15 % Urea Bodylotion im Gesicht zu verbrauchen, Urea wirkt doch ab 10 % oder so auch peelend & sie macht am Körper so ne weiche Haut *schmacht*, leider ist sie so drogeriemäßig überparfümiert ...
    Irgendwie finde ich Säuren nie in wirklich pflegenden Konsistenzen vor; das sind immer Gels oder Seren etc. Hätte gerne mal ne peelende Nachtcreme für den Winter ...
    Ein Säureprodukt ist ja auch keine alleinige Pflege. Außer bei sehr fettiger Haut tragen die meisten noch was Pflegendes darüber auf. Kann man variieren wie man möchte und muss auch nicht aus der selben Serie sein.

  20. #2260
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2021
    Beiträge
    855

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Ein Säureprodukt ist ja auch keine alleinige Pflege. Außer bei sehr fettiger Haut tragen die meisten noch was Pflegendes darüber auf. Kann man variieren wie man möchte und muss auch nicht aus der selben Serie sein.
    Ja ich weiß, aber ich tue mich da immer schwer, von wegen Wartezeit und so. Außerdem trage ich pflegende Texturen gerne auf feuchter Haut auf & wenn da schon was drauf ist, ich mag das einfach nicht die meiste Zeit im Jahr reichen mir die Säueprodukte aber als alleinige Nachtpflege, manchen propagieren ja eh fettfreie Nachtpflege. Mache dann noch Augencreme großzügig drauf & dann passt es schon ... nur für den Winter hätte ich gerne was cremiges mit Säure.

  21. #2261
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.572

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Die AHA-Bodylotion von Paula hat 10%, wäre die was?
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  22. #2262
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von SaschaAlexandra Beitrag anzeigen
    Ja ich weiß, aber ich tue mich da immer schwer, von wegen Wartezeit und so. Außerdem trage ich pflegende Texturen gerne auf feuchter Haut auf & wenn da schon was drauf ist, ich mag das einfach nicht die meiste Zeit im Jahr reichen mir die Säueprodukte aber als alleinige Nachtpflege, manchen propagieren ja eh fettfreie Nachtpflege. Mache dann noch Augencreme großzügig drauf & dann passt es schon ... nur für den Winter hätte ich gerne was cremiges mit Säure.
    Da fällt mir z. B. die AHA Effects NC von Dermasence ein, oder die AHA Face & Body Lotion. Außerdem gibts noch eine AHA plus C. Von Dermasence gibt es reichlich Proben in Apotheken. Wäre vielleicht was für dich.

  23. #2263
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2021
    Beiträge
    855

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Da fällt mir z. B. die AHA Effects NC von Dermasence ein, oder die AHA Face & Body Lotion. Außerdem gibts noch eine AHA plus C. Von Dermasence gibt es reichlich Proben in Apotheken. Wäre vielleicht was für dich.
    Bah bitte nicht Dermasence, die Sachen stinken alle

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Die AHA-Bodylotion von Paula hat 10%, wäre die was?
    Müsste ich mir ansehen, habe aber das Gefühl, dass bei Paula das Plastik/die Akrylate/Polymere immer weiter nach vorne wandern & die guten Sachen (AOX) immer weiter nach hinten ... und pflegend finde ich die Texturen auch nicht (oder es ist, weil die so teuer sind & ich deshalb immer so wenig von nehme).

    Das Overnight von Asam fand ich z. B. sehr gut, hatte sogar AHA&BHA drin ... oder ich probiere doch mal ne Urea Nachtcreme von Eubos oder so.

  24. #2264
    Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.834
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Was sind den momentan die besten Antioxidans Seren?

    Seit Jahren nutze ich ja das hellblaue von PC und ich würde irgendwie gerne Mal was neues versuchen. Von der Konsi her genauso leicht. Bin auf eure Favoriten gespannt

  25. #2265
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Okay, die Dermasence-AHA-Produkte sind parfümiert und das ist gleich doppelt blöd. Einmal, weil Parfüm in Säureprodukten zusätzlich irritieren kann und zweitens ist die Parfümierung bei Dermasence wirklich nicht so gelungen ist. Hätte man besser weglassen können.
    Mir waren die Dermasence-Cremes eingefallen, weil es auf dem Markt keine sehr große Auswahl an Fruchtsäurecremes gibt. Die meisten Firmen bieten eher flüssige Produkte an, die man dann mit FC kombinieren kann.

  26. #2266
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2021
    Beiträge
    855

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Okay, die Dermasence-AHA-Produkte sind parfümiert und das ist gleich doppelt blöd. Einmal, weil Parfüm in Säureprodukten zusätzlich irritieren kann und zweitens ist die Parfümierung bei Dermasence wirklich nicht so gelungen ist. Hätte man besser weglassen können.
    Mir waren die Dermasence-Cremes eingefallen, weil es auf dem Markt keine sehr große Auswahl an Fruchtsäurecremes gibt. Die meisten Firmen bieten eher flüssige Produkte an, die man dann mit FC kombinieren kann.
    Hatte halt gehofft, es gäbe noch irgendwie einen Apotheken-Geheimtipp oder irgendne ausländische Marke ... aber jetzt kommen ja eh die wärmeren Tage & ich glaube die/meine Haut mag das eh nicht, nachts so eingefettet zu werden, ist nur immer der erste Moment nach der Reinigung, wo ich denke "Aaaah Creme her!", aber morgens glänzt sie dann eh ...

  27. #2267
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.027

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von SaschaAlexandra Beitrag anzeigen
    Hatte halt gehofft, es gäbe noch irgendwie einen Apotheken-Geheimtipp oder irgendne ausländische Marke ... aber jetzt kommen ja eh die wärmeren Tage & ich glaube die/meine Haut mag das eh nicht, nachts so eingefettet zu werden, ist nur immer der erste Moment nach der Reinigung, wo ich denke "Aaaah Creme her!", aber morgens glänzt sie dann eh ...
    Von Drunk Elephant gibt es eine 10 % AHA Bodylotion unparfümiert https://www.douglas.de/de/p/5010306017

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Und von Isana med eine unparfümierte Bodylotion mit 10 % Urea
    https://www.rossmann.de/de/pflege-und-duft-isana-med-koerpermilch-urea-10/p/4305615628868

    Edit: Keine Ahnung, warum der Rossmann Link nicht funktioniert.

  28. #2268
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich würde eine Urea-Bodylotion nicht unbedingt für das Gesicht nehmen. Eine Apothekenverkäuferin hätte mir letztens mal Proben einer Urea-Lotion gegeben und ausdrücklich dazu gesagt, daß sie nur für den Körper gedacht ist und ich sie auf keinen Fall im Gesicht anwenden soll.
    Auf einigen Produkten steht das sogar extra drauf.

  29. #2269
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich hatte schon die Dermasence Aha Body &Face Lotion
    Sie enthält auch Urea aber 3% und ist für das Gesicht geeignet...fande sie nicht schlecht
    Der Preis ist auch für 200ml Tube...
    Aber die mag Sascha nicht glaube wegen Duft..lecker riecht sie nicht aber auch nicht stinki stinki finde ich,mich hat es nicht gestört..Meine Meinung

  30. #2270
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Beautyholic Beitrag anzeigen
    Was sind den momentan die besten Antioxidans Seren?
    Ich habe gerade das Survival 0 Serum von NIOD gekauft. Ich habe es noch nicht verwendet, aber es steht in den Startlöchern sobald das hellblaue von Paula leer ist. Vielleicht willst Du es Dir mal anschauen, ich denke es ist hervorragend

  31. #2271
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.823

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade das Survival 0 Serum von NIOD gekauft. Ich habe es noch nicht verwendet, aber es steht in den Startlöchern sobald das hellblaue von Paula leer ist. Vielleicht willst Du es Dir mal anschauen, ich denke es ist hervorragend
    Survival 0 hat einen echt schönen Aox-Mix Find's auch schön in der Anwendung. Leicht, pillt nicht, zieht gut ein, befeuchtet schön... Ich hab's nur nie nachgekauft, weil es orange eingefärbt ist und das an mir leider nicht gut aussieht und auch gern mal auf Kleidung abfärbt.

    Einen ebenfalls tollen Aox-Mix hat Paulas dunkelblaues Resist Aox-Serum zu bieten. Hier muss man aber die silikonig-ölige Textur mögen (enthält keine Öle, aber eben Silis, die sich so anfühlen). Entweder man liebt diese Textur oder hasst sie. Dazwischen gibt's nicht viel.

  32. #2272
    Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.834
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Oh! Das Niod hört sich super an. Hab es schon bestellt Vielen Dank!
    Das dunkelblaue von PC kenne ich, wir werden leider keine Freunde. Obwohl ich es gerne würde

  33. #2273
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ach ja, das dunkelblaue Serum ist so ein Ding Sicher ist es gut, aber ich habe da immer das Gefühl es bleibt ewig auf der Haut liegen, schöne Öle tun das ja nicht. Ich bin auf jeden Fall froh, dass es endlich mal leer wurde und werde es wohl nicht noch einmal kaufen. Das hellblaue hingegen finde ich wirklich toll, davon habe ich schon so einige Tuben geleert.

    Gestern habe ich eine Frühjahrskur angefangen mit diesem gar wunderbaren Produkt - konnte ich beim Hagelshop zum halben Preis plus 13% Rabattgutschein ergattern, sehr fein

  34. #2274
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.868

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Hallo zusammen! Habe ein Serum mit 3% AHA gefunden. Auf der Packung steht abwaschen nach 10 Minuten. Könnte ich das auch einfach drauf lassen?

  35. #2275
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.823

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen! Habe ein Serum mit 3% AHA gefunden. Auf der Packung steht abwaschen nach 10 Minuten. Könnte ich das auch einfach drauf lassen?
    Kann man so nicht sagen, ohne es zu kennen. Im Zweifelsfall an die Vorgaben des Herstellers halten. Es könnten zB. Tenside enthalten sein, da wäre es sinnig, das Produkt wieder abzuwaschen, der pH-Wert könnte unglaublich sauer eingestellt sein, so dass eine längere Einwirkzeit Reizungen verursachen könnte, das Delivery System könnte absichtlich so entwickelt sein, dass die Säuren nicht sonderlich tief eindringen, so dass ein Drauflassen des Produktes eh keinen Mehrwert bringen würde, oder, oder, oder.

  36. #2276
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.868

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Kann man so nicht sagen, ohne es zu kennen. Im Zweifelsfall an die Vorgaben des Herstellers halten. Es könnten zB. Tenside enthalten sein, da wäre es sinnig, das Produkt wieder abzuwaschen, der pH-Wert könnte unglaublich sauer eingestellt sein, so dass eine längere Einwirkzeit Reizungen verursachen könnte, das Delivery System könnte absichtlich so entwickelt sein, dass die Säuren nicht sonderlich tief eindringen, so dass ein Drauflassen des Produktes eh keinen Mehrwert bringen würde, oder, oder, oder.
    Danke. Zumindest an den vorderen Plätzen sehe ich kein Tensid. Oder ist das Glucoside auch ein Tensid?

    AQUA, ALCOHOL*, LACTIC ACID, SALIX NIGRA BARK EXTRACT, GLYCERIN, CAPRYLYL/CAPRYL GLUCOSIDE, CITRIC ACID, CITRUS PARADISI FRUIT EXTRACT*, CITRUS LIMON FRUIT EXTRACT*, SODIUM HYDROXIDE***, XANTHAN GUM, ...

  37. #2277
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.823

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ja, CAPRYLYL/CAPRYL GLUCOSIDE ist ein Tensid. Dürfte hier vermutlich die Funktion eines Emulgators haben. Alk an zweiter Stelle dürfte sowohl als Lösungsmittel wie auch zusätzlich als ein recht effektiver und starker Penetrationsverstärker fungieren

  38. #2278
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.572

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Hm, Alkohol an zweiter Stelle, dazu dann diese ganz Zitrusextrakte - das würde ich weder kurz noch lang auf der Haut haben wollen...
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  39. #2279
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Könnt ihr mir ein gutes, günstiges, im Idealfall auch wässriges Serum / Gesichtswasser … mit ganz viel AOX empfehlen, das ich unter SC schichten kann? Im Idealfall kann ich es auch Vorort kaufen. Wenn es gute Gründe gibt, mehr auszugeben oder zu bestellen, ist das natürlich auch OK.

  40. #2280
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.823

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Nicht mehr ganz so günstig, aber mMn noch im Rahmen, der Liquid Hydrator von No Cosmetics:

    https://www.dm.de/no-cosmetics-fluid...EaAgYXEALw_wcB

    Ansonsten bin ich bei Tonern ein ganz großer PC Fan, aber die Toner muss man bestellen und ein Schnäppchen sind sie auch nicht gerade (wobei jede/r mit einem Funken Verstand da sowieso immer nur bestellt, wenn es eine der zahlreichen 20% Aktionen plus Goodies gibt). Beim Skin Balancing Toner bekommt man dann aber auch 190ml:

    https://www.paulaschoice.de/de/skin-...waAuVnEALw_wcB

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.