Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 72 von 79 ErsteErste ... 2252627071727374 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.841 bis 2.880
  1. #2841
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    12.228

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Almut Bitte berichte dann!

  2. #2842
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.756

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    möchte dazu noch was anmerken, was ich in dem Buch: Alles klar mit Haut und Haar, von Susanne Kehrbusch gelesen habe:
    ...Retinsäure führt zu einem Absterben von Hautzellen, und der Organismus reagiert darauf mit einer neuen Gewebebildung "zur Heilung".
    Wenn ich das richtig verstanden habe meint sie damit wohl eher sogenannte Schälkuren, bei denen die Säure in höherer Konzentration die obere Hautschicht abtragen soll und damit auch Fältchen und Unreinheiten.
    Kann man sagen, dass VAS in geringerer Dosierung in Cremes anders funktioniert, oder ist der Wirkmechanismus ähnlich nur geringer?

  3. #2843
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    ich hätte jetzt auch gedacht, bei Akne kann es durch Tretinoin zu einer sichtbaren Abschuppung kommen, wodurch die Poren freier werden (?) Soweit ich gelesen habe, wirkt VAS durchaus auch keratolytisch.
    Aber bei meiner Haut ist es gerade wirklich nervig, wenn es so schuppt. Ich muss das noch anpassen oder ggf ganz aufhören. Will meiner Haut ja nicht unnötig schaden.

    Julikäfer, du hast ja auch immer etwas Abschuppung nach dem Lasern und das soll die Haut ja auch glätten. Von daher vllt ein etwas ähnlicher Effekt?

    Ein richtiger Retinolbrand scheint es aber nicht zu sein. Es tut nicht weh und die Haut ist auch nicht gerötet. Vllt nehme ich auf Dauer doch wieder das 1%Retinol von PC, da schuppt nichts.
    Nach einer Laserbehandlung schuppt die Haut nach 1 bis 2 Tagen komplett. Das ist aber so gewollt, weil die Haut sich erneuern soll und verkapselter Talg rauskommen soll. Man kann nicht unbedingt sagen, daß Abschuppen immer ungewollt und schlecht ist. Es gibt auch einige Hautkrankheiten, bei denen die Haut regelmäßig gezielt entschuppt werden soll, bzw. eben von alleine schuppt.
    Natürlich ist es besser, wenn man einfach nur eine normale Haut hat, wo nix schuppt, zumindest nicht sichtbar. Und bei der es auch keine Probleme mit Unterlagerungen, Entzündungen usw. gibt. Das wäre ja genau das, was ich seit Jahren erreichen will.

  4. #2844
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.286
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Hehe, super - ich fand das auch toll mit Dermanostic Die Creme reicht ja auch ne ganze Weile und bei dem tollen Service finde ich die 25 € gut angelegt. Spart ja auch ne Menge Zeit mit Termin vereinbaren, im Wartezimmer sitzen, selbst zur Apotheke gehen usw. Finde den Rezeptversand auch echt genial, bei mir haben die das an Shop Apotheke übermittelt und am nächsten Tag war es da - etwa 24 Stunden nach Download der App Also wenn ich sowieso beim Arzt bin frag ich da künftig nach einem Rezept, wenn nicht mach ich das über die App.

    Klar darfst Du fragen - ich verwende auch die Cordes VAS mit 0,05 g Tretinoin, hab auch gezielt danach gefragt. Wie ich lernte gibt es ja in der Regel 0,025 g, 0,05 g und 0,1 - daher gutes Mittelmaß. Ob ne kleine Kichererbse viel ist Ich hab mich schon immer schwer getan mit so Minimengen. Ich habe kein großes Gesicht, aber bei manchen Angaben frage ich mich wie man das verteilt bekommen soll. Linsen? Nee Also für mich ist das eine kleine Menge für eine feste Konsistenz

    Soweit ich das überblicke ist das auch derzeit das einzige vorgefertigte Produkt in Deutschland? Ich denke damit bin ich gut beraten. Ich hab zwar auch schon von späteren Upgrades fantasiert, aber jetzt habe ich so oft gelesen, dass das nicht mehr bringt für AA, aber mehr Nebenwirkungen. Und ich will das ja hauptsächlich für AA. Außerdem dachte ich Anmischen in der Apotheke sei sehr günstig, weil die ne ganz einfache Basis nehmen, aber jetzt hab ich hier letztens was von Avène Cremes und Preisen von 40-60 € gelesen. Weiß nicht ob das so teuer sein muss. Ich hab mir früher mal Deo mischen lassen in der Apotheke, das war nicht teuer. Ok, schlechter Vergleich, aber trotzdem Wie auch immer, ich denke 0,05 mg bringt das am besten ausgewogene Kosten-Nutzen-Verhältnis, oder wie siehst Du das, Jasmin?

    Also sollten meine Pickel mit der Konzentration nicht verschwinden, würde ich wohl nochmal upgraden wollen, aber ich denke das wird schon werden. Ich hab ja keine starke Akne, sondern halt immer mal ein paar Pickel im Kinnbereich, mal mehr, mal weniger, auch mal gar nicht. Kommt Zeit, kommt Rat

    Was die Anwendungshäufigkeit angeht, hab ich nach einigen Wochen einfach beschlossen mich nicht verrückt zu machen. Ich finde es toll, dass hier immer gewarnt wird, damit man etwas aufpasst, was man da tut. Andererseits ist das Produkt für Erwachsene und Jugendliche Die von Dermanostic haben dazu geschrieben, dass sie einmal täglich aufgetragen werden soll und bei empfindlicher Haut empfohlen wird mit jedem zweiten oder dritten Abend anzufangen für einige Wochen. Einige Wochen wären für mich so drei, vier, fünf. Aber kein Einschleichen über Monate. Von daher hab ich es jetzt einfach erhöht - wenn das so dermaßen kritisch wäre, würde das doch nicht mit so einer Anwendungsempfehlung an Jugendliche rausgegeben Gesunder Menschenverstand natürlich immer vorausgesetzt

    Ich kenne aber z.B. auch den Begriff "Retinolbrand" nur von hier. Und dann wird was von "abfallenden Gesichtern" und offenen Wunden erzählt Warum finde ich dazu im Internet nichts? Nur in Foren, Blogs usw. Gibt es dafür einen Fachterminus nach dem ich mal suchen kann? Ich hatte zwar durchaus auch schon mal überreizte, gerötete Haut, die dann selbst bei simpler Pflege gebrannt hat, wenn ich es mit Wirkstoffen übertrieben habe, aber der Hauptauslöser war 1. eigentlich immer ein Zuviel an Säuren, besonders Glykolsäure und 2. war das nach wenigen Tagen immer im Griff. Ich verstehe einfach nicht wie es zu offenen Wunden kommen soll, das ist ja total extrem und für mich kaum vorstellbar

  5. #2845
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich hatte letztens mal nach Tretinoin gegen Akne gegoogelt (weiß gerade nicht mehr was das genau war). Das stand in der Gebrauchsanweisung, daß man die Creme 1 bis 2x pro Tag auftragen soll (!) Wenn eine Besserung eintritt könnte man die Anwendungshäufigkeit reduzieren.
    Also genau das Gegenteil von Einschleichen. Das würde ich so auf keinen Fall praktizieren. Wurde aber tatsächlich so empfohlen.

    Die Haut wird sich bei einer solchen Behandlung wahrscheinlich heftig schälen, wodurch auch Unreinheiten weggeschält werden. Frage wäre, ob das dann gewollt oder ungewollt ist.

  6. #2846
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    12.228

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Floor, ich bin da die Falsche zu fragen, ob 0,05% reichen, denn ich creme ja schon jahrelang 0,1%. Mir haben 0,05% nicht gereicht, allerdings war/ist Slow Aging auch nicht mein Hauptanliegen. 0,05% musste ich immer noch mit Differin morgens kombinieren, das war mir auf Dauer zu blöd, mit 0,1% hab ich meine Haut mit einem einzigen Präparat im Griff und gut ist. Von daher haben 0,1% für mich deutliche Vorteile und wirken deutlich besser bei mir als 0,05%. Da ich nie groß Probleme mit Retinoiden hatte kann ich persönlich auch nicht bestätigen, dass 0,1% viel mehr Reizpotenzial besäßen als 0,05%, so dass für mich in jeglicher Hinsicht die Vorteile klar überwiegen, da ich ja überhaupt keine Nachteile je erlebt habe.

  7. #2847
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.876

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Floor, ich hätte mir das Rezept auch sehr gern an eine Online-Apotheke übermitteln lassen (konnte mich noch erinnern, dass Du das schon mal erwähnt hattest), aber die Möglichkeit hatte ich gar nicht. Naja, ich hab gedacht, wenn sie es an unsere Dorf-Apotheke schicken, kann ich morgen abend kurz hinlatschen und das Tret abholen, das ist dann ja noch schneller als schicken lassen. Leider haben die niedergelassenen Apotheken auch echt Apothekenpreise, oder sind verschreibungspflichtige Medikamente überall gleich teuer?
    ~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
    (Abba)


  8. #2848
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.286
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Hm, ok. Na ich scheine offenbar mit Retinoiden auch kein Problem zu haben. Tretinoin funktioniert gut und 1% Paula täglich war ja auch nie ein Problem. Also vielleicht doch upgraden nach der Tube

    Juli, na ich nehme sie ja jetzt einmal am Tag, mal sehen was passiert. Ich denke wirken wird es so oder so, vielleicht dauert es etwas länger. Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden

    Almut, das wundert mich jetzt. Bei mir war zur Auswahl entweder übermitteln sie es direkt an Shop Apotheke oder sie versenden es? Von Shop Apotheke kamen dann postwendend die Versandbestätigung und die Rechnung. Naja, Hauptsache es funktioniert so toll Das mit den Preisen weiß ich leider nicht.

  9. #2849
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    123

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Floor, ich hätte mir das Rezept auch sehr gern an eine Online-Apotheke übermitteln lassen (konnte mich noch erinnern, dass Du das schon mal erwähnt hattest), aber die Möglichkeit hatte ich gar nicht. Naja, ich hab gedacht, wenn sie es an unsere Dorf-Apotheke schicken, kann ich morgen abend kurz hinlatschen und das Tret abholen, das ist dann ja noch schneller als schicken lassen. Leider haben die niedergelassenen Apotheken auch echt Apothekenpreise, oder sind verschreibungspflichtige Medikamente überall gleich teuer?
    Ja, sie sind gleich teuer.

  10. #2850
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    123

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Genau, ich wollte mich gerade schon zu Wort melden Adapalen hat bei meiner Akne leider gar nicht geholfen und ich bin wieder auf Tretinoin umgestiegen.

    8 Wochen ist in meinen Augen noch keine Dauer, bei der man abschließend sagen könnte, ob es hilft oder nicht, aber eine leichte Besserung sollte eigentlich schon zu erkennen sein, falls die Haut darauf anspricht. Ich schließe mich aber an, dass man im Zweifel auf jeden Fall die weitere Behandlung mit der/dem behandelnde/n HÄ/HA besprechen sollte.
    Sorry für die späte Rückmeldung und danke für das Teilen eurer Erfahrungen Lilaaa und Jasminbluete. Bei dir Jasminbluete scheint ja die ölige Haut noch ein Faktor gewesen zu sein.
    An der Stelle auch die Antwort auf Calidas Frage nach dem Hautzustand bei meiner Freundin. Sie hat eigentlich "normale" Haut, also weder fettig, noch trocken, aber immer wiederkehrende entzündete Pickel.
    Lilaaa, wirst du das Kombiprodukt mit dem Antibiotikum für eine bestimmte Zeit verwenden, wegen Resistenzbildung? Wie du selber auch schreibst, kann man in dem Fall nicht so gut abgrenzen, was eher den Erfolg gebracht hat. Letztendlich muss man es denke ich selber ausprobieren, um zu sehen, ob Tretinoin mehr bringt.

    Und allgemein: Natürlich ist es besser, wenn man einen interessierten Dermatologen hat, mit dem man all diese Dinge besprechen und planen kann. Ist jedoch schwer zu finden. Meine Freundin war in der Vergangenheit sehr, sehr oft in dermatologischer Behandlung ohne Erfolg.

    Das selber Planen und Ausprobieren sehe ich bis zu einem gewissen Maß nicht kritisch, wenn man das Ganze informiert angeht. Wir würden jetzt natürlich nicht auf die Idee kommen, Isotretinoin einfach so mal ausprobieren zu wollen. Aber Adapalen, Tretinoin oder Skinoren z.B. je nach Erfolg oder Nichterfolg auszuprobieren finde ich völlig ok. Zumal ja auch hier sehr viele die Dinge für Antiaging nutzen, mich eingeschlossen.

    Deswegen sehe ich das Forum als eine Möglichkeit für einen Informationsaustausch, zumal hier sehr viele sehr informiert sind und auch viel aus eigener Erfahrung beisteuern können.

  11. #2851
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.876

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Sagt mal, auf welchem Weg erfolgt denn die Übermittlung des Rezeptes von Dermanostic an die Apotheke? Schicken die das per Post? ich war jetzt von Fax oder irgend einer "elektronischen" Form ausgegangen. Rezept war heute jedenfalls noch nicht da.
    ~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
    (Abba)


  12. #2852
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.286
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Bei Shop Apotheke sicher elektronisch, hatte ja quasi umgehend die Lieferung in der Hand. Bei stationärer Apotheke vermute ich einen Postversand, wenn die halt selbst keine Website/Online Shop haben Da ist die Anschrift wahrscheinlich verbindlicher

  13. #2853
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.876

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ah, ok - der Hausarzt von meine Mann schickt die Rezepte an dieselbe Apotheke per Fax. Per Post hätten sie das ja auch an mich schicken können, da sehe ich jetzt keinen großen Vorteil, das direkt an die Apotheke zu schicken. Naja, nächstes Mal bin ich schlauer.
    ~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
    (Abba)


  14. #2854
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.286
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Fax, naja. Ziemlich 90er, vermutlich hat die Dermanostic App kein Faxgerät Mach nächstes Mal einfach Shop Apotheke, das ist so easy. Ach... Die hatten dir das nicht angeboten oder wie war das. Hm, dann nächstes Mal vielleicht einfach die Rückfrage Funktion nutzen und darum bitten?

  15. #2855
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.876

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Jasmin, sollte das nicht in den Paulathread?
    ~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
    (Abba)


  16. #2856
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    12.228

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    *falscher Thread*

  17. #2857
    .
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    5.902

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Jasmin, du bist im Thread verrutscht.

  18. #2858
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.876

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    doppelt (Forenschluckauf)

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Fax, naja. Ziemlich 90er, vermutlich hat die Dermanostic App kein Faxgerät
    Ich glaube, faxen kann jeder, oder? Ich kann über meinen Router faxen. Ich finde Fax auch voll altertümlich, aber es wäre auf jeden Fall schneller (und auch kostengünstiger) gewesen als Schneckenpost. Ja, wegen Shopapotheke frag ich mal - kann es sein, dass mir das nicht angeboten wurde, weil ich nicht die App genutzt habe, sondern die Webanwendung?
    ~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
    (Abba)


  19. #2859
    .
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    5.902

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Schon wieder eine Antwort vor der entsprechenden Frage.

  20. #2860
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.876

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich bin halt meiner Zeit voraus.
    ~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
    (Abba)


  21. #2861
    .
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    5.902

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ja, das glaube ich.

    Und mir wird gerade immer gesagt, ich könne nur alle 45 Sekunden einen Beitrag erstellen. Aber ich schreibe ja gar nicht öfter

  22. #2862
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.876

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    "Sie können nur alle 5 Sekunden eine Suche starten. Bitte versuchen Sie es in 255 Sekunden noch mal."
    ~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
    (Abba)


  23. #2863
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    512

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Sagt mal, auf welchem Weg erfolgt denn die Übermittlung des Rezeptes von Dermanostic an die Apotheke? Schicken die das per Post? ich war jetzt von Fax oder irgend einer "elektronischen" Form ausgegangen. Rezept war heute jedenfalls noch nicht da.
    Also bei mir ging das sehr schnell, als ich dermanostic neulich finde für ein "richtiges" Hautproblem konsultiert hatte. Bin direkt am Nachmittag in die Apo und da war es schon da. Die genaue Übertragung weiß ich nicht, die Apothekerin war überzeugt davon, dass ich das Rezept am Morgen selbst vorbeigebracht hätte, konnte sich angeblich noch genau an mich erinnern (ich war bloß nicht dort), aber das Rezept sah sehr "original" aus. Für Post wäre es zu schnell gewesen, also bleibt eigentlich nur Fax oder Mail übrig.
    Hast du denn keine Benachrichtigung von dermanostic bekommen, dass das Rezept übermittelt wurde?

  24. #2864
    Fortgeschritten Avatar von Calida
    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    260

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Hat jemand nochmal einen Tipp für eine Pflege über der Cordes Vas wenn es sich dann doch etwas trocken anfühlt?
    Ich bin ja immer noch auf der Suche…
    Am besten minimalistisch formuliert und nicht verstopfend bei meiner Akne-Haut.
    Ich hatte mal an die Eucerin therapiebegleitende FC gedacht, leider komme ich in meiner Kleinstadt absolut nicht an Proben. Hat jemand Erfahrung mit der?

  25. #2865
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.286
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Dermanostic empfiehlt mir zusätzlich Eucerin Dermopure. Ich nutze es nicht, aber vielleicht magst du es dir mal ansehen

  26. #2866
    Fortgeschritten Avatar von Calida
    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    260

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Floor, genau, die therapiebegleit. FC ist aus der Dermopure Serie von Eucerin.

  27. #2867
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Calida Beitrag anzeigen
    Floor, genau, die therapiebegleit. FC ist aus der Dermopure Serie von Eucerin.
    Wenn ihr mich fragt, ich finde die Eucerin therapiebegleitende FC stark komedogen. Isopropyl Palmitate steht an 4. Selle bei den Incis. Ich kam damit gar nicht klar.

    Ich teste gerade die neue Balea med Anti Pickel-Creme Cica. Nach ein paarmal benutzen finde ich sie bisher ganz angenehm.
    Geändert von Julikäfer (20.09.2022 um 10:30 Uhr)

  28. #2868
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.419

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von kalem Beitrag anzeigen
    Lilaaa, wirst du das Kombiprodukt mit dem Antibiotikum für eine bestimmte Zeit verwenden, wegen Resistenzbildung? Wie du selber auch schreibst, kann man in dem Fall nicht so gut abgrenzen, was eher den Erfolg gebracht hat. Letztendlich muss man es denke ich selber ausprobieren, um zu sehen, ob Tretinoin mehr bringt.
    Ja, das muss man auf jeden Fall selbst ausprobieren.
    Meine Dermatologin verschreibt mir das Präparat für eine längere Anwendungsdauer als 12 Wochen. Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Gefahr einer Resistenzbildung bei solchen kombinierten Präparaten geringer sein soll. Auf dem Gebiet kenne ich mich aber nicht aus. Systemisch würde ich auf keinen Fall über so lange Zeit ein Antibiotikum einnehmen. Da sich mein Hautbild so erheblich verbessert hat, traue ich mich den Umstieg bisher einfach nicht.

    Zitat Zitat von Calida Beitrag anzeigen
    Hat jemand nochmal einen Tipp für eine Pflege über der Cordes Vas wenn es sich dann doch etwas trocken anfühlt?
    Ich bin ja immer noch auf der Suche…
    Am besten minimalistisch formuliert und nicht verstopfend bei meiner Akne-Haut.
    Ich hatte mal an die Eucerin therapiebegleitende FC gedacht, leider komme ich in meiner Kleinstadt absolut nicht an Proben. Hat jemand Erfahrung mit der?
    Die Eucerin therapiebegleitende Creme hatte ich vor einer Weile und fand sie nicht schlecht, aber ich meine, dass sie zwischenzeitlich umformuliert worden sei. Meine (Misch-)Haut kommt mit der Eucerin UltraSensitive Beruhigenden Pflege für normale Haut bis Mischhaut sehr gut zurecht. Sie ist eher minimalistisch formuliert.

    Was komedogen wirkt, ist ja durchaus individuell und Komedogenität ist schwer an einem bestimmten Inhaltsstoff festzumachen (es muss eher die Gesamtformulierung betrachtet werden).

  29. #2869
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Ja, das muss man auf jeden Fall selbst ausprobieren.
    Meine Dermatologin verschreibt mir das Präparat für eine längere Anwendungsdauer als 12 Wochen. Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Gefahr einer Resistenzbildung bei solchen kombinierten Präparaten geringer sein soll. Auf dem Gebiet kenne ich mich aber nicht aus. Systemisch würde ich auf keinen Fall über so lange Zeit ein Antibiotikum einnehmen. Da sich mein Hautbild so erheblich verbessert hat, traue ich mich den Umstieg bisher einfach nicht.


    Die Eucerin therapiebegleitende Creme hatte ich vor einer Weile und fand sie nicht schlecht, aber ich meine, dass sie zwischenzeitlich umformuliert worden sei. Meine (Misch-)Haut kommt mit der Eucerin UltraSensitive Beruhigenden Pflege für normale Haut bis Mischhaut sehr gut zurecht. Sie ist eher minimalistisch formuliert.

    Was komedogen wirkt, ist ja durchaus individuell und Komedogenität ist schwer an einem bestimmten Inhaltsstoff festzumachen (es muss eher die Gesamtformulierung betrachtet werden).
    Es stimmt schon, daß Komedogenität eine individuelle Sache ist. Bei mir hatte ich aber das Gefühl daß die therapiebegleitende FC von Eucerin Unreinheiten fördert.

  30. #2870
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.343

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Was für eine Tret Creme gibt es denn mit 0,1%? Cordes VAs hab ich nur mit 0,05% gefunden....


    Zitat Zitat von Calida Beitrag anzeigen
    Hat jemand nochmal einen Tipp für eine Pflege über der Cordes Vas wenn es sich dann doch etwas trocken anfühlt?
    Ich bin ja immer noch auf der Suche…
    Am besten minimalistisch formuliert und nicht verstopfend bei meiner Akne-Haut.
    Ich hatte mal an die Eucerin therapiebegleitende FC gedacht, leider komme ich in meiner Kleinstadt absolut nicht an Proben. Hat jemand Erfahrung mit der?
    Also ich hab ja eine trockene (und leider auch unreine) Haut und benutze ebenfalls die Cordes VAS. Während der kalten Jahreszeit könnte ich nicht ohne intensives Pampern mit Vit E, Panthenol, Ceramiden auskommen. Eine normale Creme aus der Drogerie reicht mir nur im Sommer.
    Ich mische mir also Vit E Acetat und Panthenol in mein Hadalabo Hya Serum + anschließend Ceramidecreme (aktuell von Revolution). Ansonsten würde meine Haut in der Kälte schuppen.
    Als ich mit Tret anfing hab ich geschuppt ohne Ende, vorallem am Kinn, sah wirklich schlimm aus. Aber die alte Haut mit Pickelmalen und Talgpfropfen kam dann auch wenigstens schneller weg.

  31. #2871
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.876

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Elina Beitrag anzeigen
    Hast du denn keine Benachrichtigung von dermanostic bekommen, dass das Rezept übermittelt wurde?
    Doch, habe ich. Darum hat es mich ja auch so gewundert, weil "übermittelt" jetzt nicht nach Schneckenpost klang.

    Ich habe bei Dermanostic nachgefragt - sie haben es angeblich am Sonntag - haltet Euch fest - gefaxt und eine Sendebestätigung erhalten. Haben es dann gestern noch mal per Post geschickt.

    Ich muss Donnerstag sowieso wieder zur Apotheke, bis dahin wird es wohl da sein.
    ~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
    (Abba)


  32. #2872
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    12.228

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Hihihi, Apotheken und Ärzte halten echt noch immer am Fax fest. Aber soweit ich weiß, hat das auch rechtliche Gründe. Von wegen sensible Patientendaten und so? Hat mir mal mein Apotheker erzählt, aber ob's stimmt, weiß ich nicht.

    Hab übrigens Proben von den neuen CeraVe Sachen in meiner Apo geschenkt bekommen, aber noch nicht ausprobiert. Ok, gehört eher in den Apo-Thread. Sind aber nur Sachets, mehr als Textur rausfinden ist damit wohl nicht drin.

  33. #2873
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.876

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Jasmin, das sagen die immer - aber mal ehrlich, bei der Faxnummer ist ein Vertipper doch noch schneller passiert als bei der E-Mail-Adresse. Mal ganz davon abgesehen, dass so ein Faxgerät ja auch nicht immer so platziert ist, dass der Datenschutz gewährleistet bleibt.

    Habe mich da gerade letzte Woche mit meinem Nuklearmediziner drüber unterhalten. Er hält vom Fax überhaupt nichts und hätte gern ein "Online-Portal", über das er mit seinen Patienten sensible Daten austauschen kann. Das wäre ein Traum! So wie bei der Lohnsteuerhilfe oder diversen Versicherungen. Einloggen und Laborbefunde einfach runterladen!
    ~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
    (Abba)


  34. #2874
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Was für eine Tret Creme gibt es denn mit 0,1%? Cordes VAs hab ich nur mit 0,05% gefunden....




    Also ich hab ja eine trockene (und leider auch unreine) Haut und benutze ebenfalls die Cordes VAS. Während der kalten Jahreszeit könnte ich nicht ohne intensives Pampern mit Vit E, Panthenol, Ceramiden auskommen. Eine normale Creme aus der Drogerie reicht mir nur im Sommer.
    Ich mische mir also Vit E Acetat und Panthenol in mein Hadalabo Hya Serum + anschließend Ceramidecreme (aktuell von Revolution). Ansonsten würde meine Haut in der Kälte schuppen.
    Als ich mit Tret anfing hab ich geschuppt ohne Ende, vorallem am Kinn, sah wirklich schlimm aus. Aber die alte Haut mit Pickelmalen und Talgpfropfen kam dann auch wenigstens schneller weg.
    Genau das meinte ich ja letztens, daß Tret bei Akne starkes Abschuppen verursacht, dadurch aber Talgpfopfen usw. verschwinden.
    Hat das Schuppen dann später nachgelassen?

  35. #2875
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    12.228

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Almut, immerhin hab ich neulich beim Radiologen ein Login bekommen, über den ich dann den Befund und die Bilder des MRT sofort abrufen konnte. Ich noch so: schicken sie das dann bitte auch an den Hausarzt? Die so: schon da! Und hier sind ihre Login Daten, da können sie auch auch selbst alles in Ruhe angucken. Da war ich ganz erstaunt, wie selbstverständlich die das fanden. Also, das sollte ja eigtl. selbstverständlich sein, das ist es nur leider in den wenigsten Fällen.

  36. #2876
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.876

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ja genau, so was meine ich! Bis das hier in der niedersächsischen Provinz ankommt, vergehen vermutlich noch Jahrzehnte...
    ~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
    (Abba)


  37. #2877
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    12.228

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Wir sind die Niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen... (hatte mal einen Freund aus der Nähe von Vechta)

  38. #2878
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.663
    Meine Laune...
    Busy

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Jasmin, das sagen die immer - aber mal ehrlich, bei der Faxnummer ist ein Vertipper doch noch schneller passiert als bei der E-Mail-Adresse. Mal ganz davon abgesehen, dass so ein Faxgerät ja auch nicht immer so platziert ist, dass der Datenschutz gewährleistet bleibt.

    Habe mich da gerade letzte Woche mit meinem Nuklearmediziner drüber unterhalten. Er hält vom Fax überhaupt nichts und hätte gern ein "Online-Portal", über das er mit seinen Patienten sensible Daten austauschen kann. Das wäre ein Traum! So wie bei der Lohnsteuerhilfe oder diversen Versicherungen. Einloggen und Laborbefunde einfach runterladen!
    Aus datenschutzrechtlichen Gründen dürfen sensible Daten nicht per Mail geschickt werden. Daher wird das Fax oft von Behörden, Ärzten, Krankenkassen, Apotheken usw. eingesetzt. Ich finde es auch wie in der Steinzeit.

  39. #2879
    Fortgeschritten Avatar von Calida
    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    260

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Ja, das muss man auf jeden Fall selbst ausprobieren.
    Meine Dermatologin verschreibt mir das Präparat für eine längere Anwendungsdauer als 12 Wochen. Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Gefahr einer Resistenzbildung bei solchen kombinierten Präparaten geringer sein soll. Auf dem Gebiet kenne ich mich aber nicht aus. Systemisch würde ich auf keinen Fall über so lange Zeit ein Antibiotikum einnehmen. Da sich mein Hautbild so erheblich verbessert hat, traue ich mich den Umstieg bisher einfach nicht.


    Die Eucerin therapiebegleitende Creme hatte ich vor einer Weile und fand sie nicht schlecht, aber ich meine, dass sie zwischenzeitlich umformuliert worden sei. Meine (Misch-)Haut kommt mit der Eucerin UltraSensitive Beruhigenden Pflege für normale Haut bis Mischhaut sehr gut zurecht. Sie ist eher minimalistisch formuliert.

    Was komedogen wirkt, ist ja durchaus individuell und Komedogenität ist schwer an einem bestimmten Inhaltsstoff festzumachen (es muss eher die Gesamtformulierung betrachtet werden).
    Ja, die Ultrasensitive sieht echt nicht schlecht aus. Ich werde in den sauren Apfel beißen müssen und direkt kaufen müssen.
    Warum sind diese Firmen immer so geizig mit Proben… wenigstens Apotheken sollten doch sowas ordern können auf Kundenwunsch.

  40. #2880
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    129

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen
    Aus datenschutzrechtlichen Gründen dürfen sensible Daten nicht per Mail geschickt werden. Daher wird das Fax oft von Behörden, Ärzten, Krankenkassen, Apotheken usw. eingesetzt. Ich finde es auch wie in der Steinzeit.
    Da Fax heute allerdings auch oft über das Internet und nicht mehr über die Telefonleitung läuft, ist das Fax ohne zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen eigentlich auch kein datenschutzkonformer Weg der Datenübermittlung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.