Hallo Junikäfer, ich seh grad, dass mein Post bzgl. nur keine Creme im Dekolletébereich, aber dennoch auf der Suche danach, ziemlich widersprüchlich klingt.
Also es ist so, dass es ganz stark auf die Textur der Pflege ankommt, ob ich das auf Dauer pack, rein vom Gefühl her. Die Befürchtung, noch mehr Unreinheiten davon zu bekommen, ist definitiv vorhanden bzw. die Erfahrung dazu da.
Generell bin ich, was eincremen am Körper betrifft, ziemlich faul. Das Höchste der Gefühle sind vielleicht die Schienbeine. Grad im Sommer empfinde ich das mehr als Last. Allein der Gedanke, danach eh zu schwitzen und sich die Haut dann schmierig anfühlt, beschert mir das dringende Bedürfnis sofort unter die Dusche zu springen. Vielleicht ist das auch alles nur Einbildung. Irgendwie klingt das voll gaga, was ich schreibe
Hoffe aber dennoch, das man mich versteht?
Ich hab die Woche angefangen, alle zwei Tage das Sensai Silk Peeling Powder mit unter die Dusche zu nehmen um eben sanft zu exfolieren und nicht wie bei einem mechanischen Peeling die Haut unnötig zu reizen. Pflege danach lass ich aus, denke aber, dass dann doch ne leichte Pflege angebracht wäre, um der Haut etwas Feuchtigkeit zu geben, die ihr entzogen wurde. Eine, die schnell einzieht, wie z. B. das Clear Skin Serum von Beauty Glam als alleinige Pflege oder das b.fresh Body Serum. Je nach Beschaffenheit der Textur würde ich das auch kombinieren.