Also ich habe nochmals geforscht. Auf der Ultra Violette Homepage unter dem Q & A steht, dass es nicht nano und nicht gecoatet ist. Bei nano müsste es imho immer in den INCI hinter dem UV-Filter stehen.
Das Produkt ist in der Tat sehr pastig, lässt sich aber wider Erwarten super gut und zwar sogar auf einmal verteilen (es zu schichten geht nicht gut). Es zieht sehr schnell ein.
Man braucht so um die 4-5 Pumpstösse um die erforderliche Menge zu erreichen. Manchmal kommt mit einem Pumpstoss weniger Produkt heraus, aber mit der Zeit weiss man ja wieviel man braucht und bei SPF 50+ sehe ich das nicht mehr so eng.
Jetzt im Winter nehme ich die Clinique Mineral Body SPF 30 fürs Gesicht, ja sie weisselt und ist fettig, aber sie trocknet mich gerade nicht aus und da ich eh immer volles Make-Up trage, kann ich das sehr gut kaschieren.
Das könnte ich auch im Sommer, aber da ist mir dieser Sonnenschutz von Clinique einfach zuviel, deshalb war ich froh einen angenehmen mineralischen Sonnenschutz gefunden zu haben, den ich auch ohne Make Up tragen könnte.
Die getönte von Paula gab ich auch schon mal zum Mattieren über die von Clinique, das war auch ok.
Die Clinique Mineral Face SPF 50 habe ich natürlich auch schon probiert, aber die weisselt natürlich noch mehr als die 30-er, noch dazu gibt es sie nun in 30 ml.
Die Ultra Violette gibt es in AUS nun auch (oder gar nur) mit 75 ml, mal schauen, ob es auch so in die UK schafft.
Die mineralischen Cremes von Ultra Sun und Avene fand ich furchtbar pastig. Bei Ultra Sun funktioniert sehr schnell der Pumpmechanismus nicht mehr und bei Avene war ich ein Clown, beides war ein Fall für die Tonne
.
Speick hat ja auch einen mit SPF 50, aber der ist sicher auch sehr reichhaltig oder?